Wolf-Rüdiger Meyer

Wolf-Rüdiger Meyer

Reiseleiter

Qualifikationen:
Dipl-Ing. Informationstechnik, adfc-Radtourenleiterschulung

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Nach einen Studium zum Diplom-Informatiker habe ich bis 2010 bei einem Mobilfunk-Unternehmen gearbeitet. Bereits in dieser Zeit hat mich das Reisefieber oft gepackt. Dabei standen insbesondere Reisen in der mediterranen Region zum Studium des Altertums im Vordergund. Meine andere Leidenschaft ist das aktive Reisen mit dem Rad und das Bergwandern.
Derzeit bin ich Inhaber einer Rad-Event-Agentur und möchte Ihnen gern im Rahmen meiner Reiseleitertätigkeit bei Eberhardt TRAVEL die Schönheiten unserer mitteleuropäischen Kulturlandschaft zeigen. Ihr Wolf-Rüdiger Meyer
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 19.10. – 26.10.2023, Vorwort

Madeira, ein Archipel von unvergleichlicher Schönheit, verzaubert mit seiner Vielfalt. Von den sattgrünen Laurisilva-Wäldern bis zu den atemberaubenden Aussichten von den Gipfeln seiner majestätischen Berge. Hier, wo Blumen das ganze Jahr über in einem Kaleidoskop der Farben blühen, und die Meeresbrise die Luft mit Frische erfüllt, findet man ein Paradies, das die Seele beruhigt und den Geist belebt.

8-2_Orchideengarten Quinta da Boa Vista.jpg
8-3_Orchideengarten Quinta da Boa Vista.jpg
8-4_Orchideengarten Quinta da Boa Vista.jpg
8-5_Orchideengarten Quinta da Boa Vista.jpg
8-6_Orchideengarten Quinta da Boa Vista.jpg
8-7_Orchideengarten Quinta da Boa Vista.jpg
8-10_Palheiro Gardens.jpg
8-12_Palheiro Gardens.jpg
Mein Reisebericht: 08.07. – 17.07.2023, Yacht-Kreuzfahrt in Kroatien – das nördliche Dalmatien

Die norddalmatinische Küste zählt dank ihrer von zahllosen Felsenbuckeln und Inseln gesäumten Küstenlinie sicherlich zu den faszinierendsten Landschaften Kroatiens. Über dem Archipel der Kornaten erzählen sich die Fischer, Gott habe Tränen geweint angesichts der unwirtlichen Küste. Diese Tränen hätten sich in mehr als 1300 Inseln entlang der dalmatinischen Küste verwandelt. In Wahrheit flutete das Meer die eiszeitliche Hügellandschaft. Nur die Kalksteinrücken ragen noch aus dem Wasser. Naturerlebnisse und Kunstschätze finden sich im nördlichen Dalmatien ganz nahe beieinander: hier die stolzen Hafenstädte Zadar, Trogir, Sibenik mit ihren romanischen Kirchen und Renaissancepalästen, dort die gurgelnden Wasserkaskaden im Krka-Nationalpark.

Die Exklusivität der Reise ist, dass sie auf einer Yacht entlang der Küste erfolgt und mit Abstechern per Bus ins Landesinnere zu Nationalparks und dalmatinischen Sehenswürdigkeiten begleitet wird.

Tag1_Anreise mit Lufthansa in Split
Tag2_Split
Tag2_Split_Diokletianpalast
Tag2_Split-Altstadt
Tag2_Split-Altstadt
Tag2_Split-Hafenpromenade
Tag2_Split-Hafenpromenade
Tag2_Split