Mandy Rauschner

Mandy Rauschner

Reisebegleiterin

Qualifikationen:
Weiterbildung Reiseleiterin Outdoor, individualpsychologische Weiterbildung (Coach/Trainer/Berater für Gesundheit-und Lebensveränderung), M.Sc. Molecular Medicine (cand.Dr.rer.nat.), B.Sc. Biochemie, Zumba & Yoga-Trainer

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Wer über das Maß der täglichen Arbeit hinaus für seine Kunden da ist, verdient eine besonderes Lob. Danke, es war ganz toll mit Mandy auf Reisen zu gehen.

H. Nell / 26.02.2024

Sehr loben möchte ich die Reisebegleitung durch Mandy Rauschner ! Sie war immer für uns da und hat sich um alle Belange bei der Reise, bei den Wanderungen sowie der problemlose Unterbringung im Hotel sehr gekümmert ... immer freundlich und aufgeschlossen allen Reisenden gegenüber. Mit der Mandy würde ich jederzeit wieder eine Reise unternehen, wenn es meinen Interessen entspricht.

E. Vogel / 16.11.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Schon immer habe ich die Leidenschaft verspürt, Menschen zu helfen und hab mich deshalb für eine Karriere in der wissenschaftlichen Forschung entschieden. Doch irgendwann erkannte ich, dass mein wahrer Sinn darin liegt, Menschen direkt zu unterstützen. Deshalb habe ich eine Weiterbildung im individualpsychologischen Coaching absolviert und konnte im letzten Jahr unzähligen Menschen in Coachings und Gesundheitsberatungen helfen.Sprachen und Reisen waren schon immer meine Leidenschaft. Schon in der Schule habe ich zusätzliche Fächer belegt, um Spanisch und Englisch weiter vertiefen zu können. Lange Zeit habe ich meinen Beruf von meinen Leidenschaften getrennt gesehen. Doch in mir schlummerte schon immer der Wunsch, die weite Welt zu bereisen. Daher habe ich mir eine Auszeit von der Forschung genommen, um noch mehr Zeit zu haben, die Welt zu entdecken. Dadurch haben sich nicht nur meine freiberuflichen Tätigkeiten als Coach weiterentwickelt, sondern auch als Reiseleiter. Ich habe eine zusätzliche Weiterbildung als Reiseleiter Outdoor absolviert, denn für mich passen beide Tätigkeiten perfekt zusammen. Sowohl das Coaching als auch das Reiseleiten benötigen den empathischen Umgang mit Menschen und helfen ihnen, die Freude am Leben zu spüren. Denn nicht nur Coachings, sondern auch Reisen bieten eine unfassbare Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. Mit meinen Sprachkenntnissen und meiner Kommunikationsstärke stehe ich Ihnen zur Seite und löse alle auftretenden Probleme lösungsorientiert und selbstständig. Meine vielseitigen Interessen machen Ihre Reise unvergesslich.Allein im Jahr 2022 habe ich Argentinien, Dänemark, Portugal, Kuba, Irland und Spanien bereist. Dadurch konnte ich sowohl verschiedene Arten des Reisens kennenlernen, von Gruppenreisen über Wanderreisen bis hin zum Backpacking und sogar Paarreisen. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit als Reiseleiterin ein, um Ihre Reise so individuell und einzigartig wie möglich zu gestalten.Gemeinsam können wir neue Kulturen entdecken, in die Geschichte fremder Länder eintauchen und die kulinarischen Köstlichkeiten genießen. Sie können sicher sein, dass ich stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen habe und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehe. Doch nicht nur das - ich freue mich auch darauf, gemeinsam mit Ihnen zu lachen, zu staunen und unvergessliche Momente zu erleben.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 31.01. – 23.02.2024, Südamerika-Abenteuer: Eine Reise voller Entdeckungen und unvergesslicher Erlebnisse

Tauchen Sie ein in unser Südamerika-Abenteuer, das uns auf eine unvergessliche Reise durch faszinierende Länder, pulsierende Städte und atemberaubende Landschaften geführt hat. Von Rio, den phänomenalen Wasserfällen in Iguazu nach Buenos Aires über die Falklandinseln bis hin zu den majestätischen Fjorden Chiles erlebten wir gemeinsam eine Vielfalt an Kulturen, Naturwundern und unvergesslichen Momenten.

Jesus Statue Corcovado
Ausblick Corcovado
Restaurant
erste Seilbahn
Ausblick Zuckerhut
Ausblick Zuckerhut
Seilbahn Zuckerhut
Natur auf dem Zuckerhut
Mein Reisebericht: 17.01. – 24.01.2024, Eisige Abenteuer im Hohen Norden: Lappland, das Winterwunderland

Mit einem Direktflug von Dresden starteten wir in ein faszinierendes Winterabenteuer im Norden Europas – nach Lappland, dem Traumland der Schneelandschaften. Eine extra gechartete Maschine führte uns direkt in dieses Winterwunderland, wo Thermoanzüge, Rentiere, Huskys und glitzernde Eislandschaften auf uns warteten. Die kommenden Tage sollten voller einzigartiger Erlebnisse, von Motorschlittenfahrten über Huskytouren bis hin zu Schneeschuhwanderungen, sein. Hier teilen wir unsere Reiseerlebnisse, die uns durch die faszinierende Kultur und Natur Lapplands führten.

Rentier Kindergarten
Mika
Kotta
Eichhörnchen
Winterlandschaft
Rentier
Winterlandschaft
Sonnenuntergang
Mein Reisebericht: 15.12. – 05.01.2024, Rundreise Neuseeland: Nord-und Südinsel

Kia Ora und willkommen in Neuseeland. Wir begeben uns auf eine drei-wöchige Rundreise durch Nord- und Südinsel, die ein Highlight nach dem nächsten zu bieten hat!

Weihnachtsdeko Singapur
Supertrees
Singapur Skyline bei Nacht
Marina Bay Sands
Marina Bay Sands
Lichtershow Marina Bay Sands
Lichtershow Marina Bay Sands
Lichtershow Marina Bay Sands
Mein Reisebericht: 02.11. – 09.11.2023, Reise durch die Algarve: Sonne, Meer und Unvergessliche Abenteuer

Willkommen auf unserer Reise durch die atemberaubende Algarve, einem Paradies im Süden Portugals. In dieser Woche haben wir gemeinsam die Schönheit der Küstenlandschaft, die historischen Städte und die malerischen Dörfer erkundet. Unsere Reiseleiterin Lina führte uns zu versteckten Juwelen, während wir jeden Tag neue Facetten dieser faszinierenden Region entdeckten. Lassen Sie sich mitnehmen auf ein Abenteuer voller Wandertouren, kulinarischer Genüsse und unvergesslicher Momente.

Schlafzimmer
Blick von San Marthinal
Entlang der Westküste
Impressionen
Westküste
Westküste
Kühe auf unserem Weg
Praia do Barranco