Peter Wagner

Peter Wagner

Prokurist

Qualifikationen:
Diplom-Staatswissenschaftler

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch

  p.wagner@eberhardt-travel.de   (0 72 31) 38 02 36

Wir waren sehr zufrieden mit Fahrer und Reiseleiter

L. Böhm / 29.08.2021

Die Reiseleitung und der Fahrer waren kompetent.

D. Kälber / 07.07.2019

Herr Wagner als freundlicher und aufmerksamer Reisebegleiter vor Ort war sehr angenehm. Ihm ein großes Dankeschön.

G. Rechenberger / 11.06.2019

Meine letzten Expertentipps

Dubai und Abu Dhabi
Der Besuch der Vereinigten Arabischen Emirate ist ein Feuerwerk an Höhepunkten, eindrücken und Nachdenklichkeiten....

zum Blog  
Auf zur Landesgartenschau in Überlingen am Bodensee
Besuchen Sie mit uns die erste Landesgartenschau am Bodensee! In und um Überlingen hat vom 30. April...

zum Blog  
Potsdam, Brandenburg und Werder - Erlebnisse im Havelland
Auf der dieser Etappe seiner Deutschland-Reise war Eberhardt-Prokurist Peter Wagner unterwegs in Potsdam...

zum Blog  
Über mich ...
Nach meinem Studium der Staatswissenschaften arbeitete ich im Auswärtigen Dienst. 1991 begann ich meine Tätigkeit für die damalige Reisebürokette Thomas Cook in Stuttgart. Seit 1995 verantworte ich das Reisegeschäft von Eberhardt Reisen als Geschäftsführer. Gemeinsam mit meinen MitarbeiterInnen planen und organsieren wir für unsere Gäste die schönsten Tage im Jahr – den Urlaub. Im Laufe der Jahre habe ich mit vielen Reisegruppen fast ganz Europa, Nordamerika, Teile Afrikas und Lateinamerikas bereist. Das Entdecken und Staunen haben wir auf vielen wunderbaren Reisen geteilt. Andere Kulturen und Menschen faszinieren mich und diese Faszination gebe ich gerne an unsere Gäste weiter. Auf meinen Bildern sehen Sie unvergessliche Impressionen, die wir gemeinsam erleben durften. Ich lade Sie ein, mit mir gemeinsam mehr davon auf künftigen Reisen zu erleben.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 27.04. – 07.05.2023, Israel 11 Tage - Ein Versuch - Viele Erlebnisse - Noch mehr Erkenntnisse und die Gewissheit, weiter zu suchen

Beim Nachdenken über einen Reisebericht bin ich darauf gekommen, dass es diese schon in Massen und vor allem in bester Qualität gibt. So habe ich mir Bilder gesucht, die man hier auch ansehen kann. Es sind weniger die alten Steine und Mauern. Ich habe versucht, Eindrücke von und mit Menschen einzufangen.

Bethlehem Bunter macht nicht besser
Bethlehem Das Tor ist zu
Bethlehem Hinter den Tränen
Bethlehem Hinter der Mauer
Bethlehem Mauererklärung
Bethlehem Mauergeschichten
Bethlehem Mauerleben
Bethlehem Türen hinter der Mauer
Mein Reisebericht: 15.04. – 23.04.2022, Ostern in der Provence - Frühling in Südfrankreich

Südfrankreich zieht gerade im Frühling magisch seine Besucher an. Die Natur ist klimatisch den heimischen Gefilden weit voraus. Das Leben ist schon lange wieder nach Draußen zurückgekehrt. Eine Unmenge an historischen Plätzen, Orten und Bauten wartet mit einem schier endlosen Blick zurück auf die interessierten Gäste und es gehört zur südfranzösischen Lebensart einfach dazu, dass man seinen Kaffee trinkt und sich von Nichts und Niemandem dabei stören läßt.

Provence  Moustir
Provence Abend
Provence Aix 2
Provence Aix
Provence Arles Alltag
Provence Arles Einkehr
Provence Avignon 2
Provence Avignon
Mein Reisebericht: 24.03. – 31.03.2022, Dubai und Abu Dhabi - Eine Reise ins Morgen

Die Verbindung von Dubai und Abu Dhabi - sozusagen die Kombination von Tradition und Moderne mit einem Ausblick in die Zukunft - mit der Weltausstellung EXPO 2020 ist Anspruch und Vergnügen, Hitze und Gelassenheit, Abenteuer und Normalität und doch eigentlich das Märchen von 1001 Nacht. Und weil die Nächte allein nicht ausreichen, werden diese zu Tagen und bilden den willkommenen Rahmen für eine außergewöhnliche Reise.

Abu Dhabi Moschee
Abu Dhabi Präsidentenpalast
Abu Dhabi Sonnenaufgang
Abu Dhabi Teestunde Emirates Palace II
Dubai Aldi im Souk
Dubai Expo II
Dubai Expo V
Dubai Gewürzsouk
Mein Reisebericht: 18.09. – 07.10.2018, 18.09. - 07.10.2018, 20 Tage Kreuzfahrt auf den Großen Seen mit MS Hamburg zum Indian Summer

Eine Kreuzfahrt auf den Großen Seen gehört zu den ungewöhnlichsten Reiseerlebnissen, die man sich vorstellen kann. Aufgrund der natürlichen Gegebenheiten können nur sehr wenige Kreuzfahrtschiffe diese Passage anbieten. Die MS Hamburg gehört dazu.

Alpena - das lokale Fernshen dreht einen Bericht
Auf dem Weg von Frankfurt nach Quebec
Auf dem Weg von Frankfurt nach Quebec
Quebec 4-Sterne- Hotel Clarendon mitten in der City
Die Montmerency Wasserfälle
Huron Village Wendake
Huron Village Wendake
Huron Village Wendake
Mein Reisebericht: 07.09. – 10.09.2018, Hamburg Konzert in der Elbphilharmonie

Eine Reise für alle Sinne, deren Höhepunkt ein phantastische Konzert in der Elbphilharmonie war

Hamburg die tanzenden Türme
Hamburg Die Speicherstadt
Begegnung auf der Elbe
Hamburg Elbphilharmonie
Hamburg Elbphilharmonie
Hamburg
Über den Dächern von Hamburg - Blick aus dem Dorin Hotel Eppendorf
Hamburg Hafen
Mein Reisebericht: 03.02. – 16.02.2016, Flußkreuzfahrt auf dem Mekong mit anschließender Rundreise durch Kambodscha und Vietnam

Interessante Begegnungen mit Land und Leuten in Südostasien

Richtig reisen. In die ganze Welt
Abendstimmung am Mekong
Elektrokunstwerke
Das Leben auf dem Markt
Das Leben auf dem Markt
Naturspektakel
Warten auf Kundschaft
Kambodscha Angkor Watt
Mein Reisebericht: 01.05. – 12.05.2015, MSC Orchestra - Erlebnisse rund um Westeuropa

Mit der "MSC Orchestra rund um Westeuropa" ist die einzigartige Verbindung von eindrucksvollen Erlebnissen auf einem modernen und anspruchsvollem Kreuzfahrtschiff und interessanten Ausflügen.

Los geht´s!
Auf dem Weg nach Genua
MSC Orchestra im Hafen von Genua
Blick auf den Hafen von Genua
Hafen von Genua
Genua - Auslaufen der MSC Orchestra
Hafen von Genua Auslaufen
Hinaus - auf´s offene Meer