Julische-Alpen_Bleder-See_Insel_Marienkirche_Bled_Veldes – © Kavita - Fotolia

Reiseberichte Slowenien

  • 113 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

113 Berichte zu Slowenien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
auf Entdeckungsreise durch Ptuj
 Blick zum Triglav
Eingang Burg in Varazdin
Rathaus von Ptuj

Entdeckung in Slowenien

15.09.12 – 23.09.12, Autor: Angelika Werner

Eine Erlebnis - und Geniesser Reise nach Slowenien. Im September besonders schön, da der Wein reif ist und wir einige „Jausen“ im Programm haben! Ganz im Osten des Landes sind wir die ersten Tage. Das „Dreiländereck“ bietet sich an, für Ausflüge nach Ungarn, Österreich und Kroatien. Die letzten Tage wollen wir inmitten der höchsten Berge Sloweniens verbringen.

Bilder in der Galerie: 72
Bled, Burgblick vom Hotel Jelovica aus
Ptuj - altes Rathaus
Bienenmuseum (2)
unser Reisebus

Wein und mehr in Slowenien

08.06.12 – 16.06.12, Autor: Jörg Nesse

Zur Weinreise nach Slowenien; Abstecher nach Ungarn, Kroatien und Österreich inklusive

Bilder in der Galerie: 7

Faszination Soca-Tal und Julische Alpen

26.05.12 – 01.06.12, Autor: Günter Löwe

7 Tage die Bergwelt Sloweniens genießen

Bilder in der Galerie: 66
Split
Korcula, unser Hotel
Korcula
Rab

26.05.12 – 05.06.12, Autor: Steffen Mucke

Reiches Kulturerbe, eine traumhafte Natur, Kroatien bringt für alle Interessen etwas: die Wasserfälle in Plitvice, das Mittelalter in Dubrovnik, Habsburger Flair in Zagreb- es gibt viel zu entdecken! Ein Genuss ist die Fahrt auf der Küstensraße.

Bilder in der Galerie: 186
Turm der Hundertwasserkirche
Heiligenblut
Im Klagenfurter Dom

Kärnten - die Sonnenstube Österreichs

20.05.12 – 26.05.12, Autor: Heiner Preiss

Auch wenn Kärnten und im besonderen die Region um den Wörthersee für sonniges Wetter bekannt ist, stellt das keine Garantie dar. Begleitet von Regen und Wind haben eine ganz besondere Woche am Wörthersee verbracht.

Bilder in der Galerie: 17

Kroatien – kleines, großes Land 05.05.-15.05.12

05.05.12 – 15.05.12, Autor: Jörg Nesse

11 Tage Kultur und Natur in einzigartiger Kombination

Bilder in der Galerie: 10
Hvar
Korcula
Pocitelj, Moschee
Korcula

Die große Reise nach Kroatien

03.05.12 – 15.05.12, Autor: Steffen Mucke

Die Naturschönheiten Kroatiens und die architektonischen Höhepunkte in Zagreb, Dubrovnik und der Herzegowina begleiteten uns auf dieser Reise. Und noch viel, viel mehr.

Bilder in der Galerie: 176
durchs Velebit-Gebirge
Trogir
Rab
Rab

Kroatien - kleines, großes Land

14.04.12 – 24.04.12, Autor: Konrad Füssel

Eine wunderschöne Reise durch die Vielfalt der Landschaften, Städte und Regionen Kroatiens – eine Reise im Wechsel der Jahreszeiten

Bilder in der Galerie: 269

Single-Silvester in Slowenien

28.12.11 – 02.01.12, Autor: Kerstin Hugel

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Bilder in der Galerie: 78

Single-Weihnacht in Slowenien

22.12.11 – 27.12.11, Autor: Kerstin Hugel

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Keine Bilder veröffentlicht
Seeblick
Dom Gurk
Karawanken
Bauernhof Jause

Erlebnisreiche Weihnachtstage in den Kärntner Bergen

22.12.11 – 27.12.11, Autor: Dr. Steffen Kandalofsky

Bilder in der Galerie: 23

Single-Reise Weihnachten und Silvester in Slowenien

22.12.11 – 02.01.12, Autor: Kerstin Hugel

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Bilder in der Galerie: 142
Nationalpark Krka
Unser Reisebus im Velebitgebirge
Trogir
Korcula

Kroatien kleines großes Land

08.10.11 – 18.10.11, Autor: Steffen Mucke

Dubrovnik, Split, Zagreb und die Nationalparks von Krka und Plitvice werden Sie auf dieser Reise kennenlernen. Und das nicht allein: Folgen Sie mir auf den nächsten Seiten in eines der phantastische Länder Europas, nach Kroatien!

Bilder in der Galerie: 147
Mostar, Alte Brücke
Cetinje
Trogir, Kathedrale
Bovec

Große Reise Kroatien, Herzogowina

21.09.11 – 03.10.11, Autor: Steffen Mucke

Mostar, Kotor, Dubrovnik, Split und Zagreb sind wichtige Orte die wir auf dieser Reise besuchen werden. Die Naturschönheiten lernen wir in den Nationalparks Krka und Plitvice kennen, diese Tour ist reich an Höhepunkten und schönen Erlebnissen.

Bilder in der Galerie: 151
Spaziergang in Trogir
Krka Wasserfälle
Mittagspause im
Brücke zur Insel Krk

Berge, Meer und über 1000 Inseln

10.09.11 – 20.09.11, Autor: Gisela Gerlach

Kroatien ist kein großes Land, aber es ist gleichzeitig, mediterran und mitteleuropäisch, gebirgig und flach, maritim und kontinental. Allein das lässt erahnen, dass Kroatien von einer Vielfalt und einem Reichtum gekennzeichnet ist.
Kroatien ist kein großes Land, aber es ist gleichzeitig, mediterran und mitteleuropäisch, gebirgig und flach, maritim und kontinental. Allein das lässt erahnen, dass Kroatien von einer Vielfalt und einem Reichtum gekennzeichnet ist. Hervorragende Kulturdenkmäler und Nationalparks befinden sich auf der UNESCO-Liste. Um dieses Land zu erkunden, machen sich am 10. September 2011, 29 Reiselustige auf den Weg.

Am Sonnabend 6.00 Uhr starten wir am Flughafen in Dresden. Unser Buschauffeur ist Markus Noack vom Busunternehmen Kreisel. Bis zum Rasthof Vogtland nehmen wir Gäste auf. Jetzt ist unsere Gruppe komplett und unsere Fahrt führt uns an Regensburg und Passau vorbei. Am Autobahnknoten Wels fahren wir Richtung Graz um zu unserer Zwischenübernachtung nach Semriach zu kommen. Wir erleben eine schöne  Fahrt durch die Steiermark mit schönen Blicken in das Grazer Bergland. Unser Hotel Semriacher Hof haben wir nach 779 km Fahrt schon 16.30 Uhr erreicht.
Nach dem Zimmerbezug nutzen einig Gäste die Annehmlichkeiten des Hotels und gehen  bei schönem Wetter noch in das Schwimmbad. Wir haben das Glück, dass heute der Grillabend des Hauses auf dem Programm steht. Unsere Plätze haben wir im Garten eingenommen und wir genießen nicht nur das gute Essen, sondern hören und erleben auch eine Folkloregruppe.










Ein Ballonfahrer und ein schöner Sonnenuntergang ziehen unsere Blicke auf sich und lassen uns gut gelaunt den ersten Tag beenden.

Bilder in der Galerie: 74

Unsere Erlebnisstage in den Julischen Alpen

28.05.11 – 03.06.11, Autor: Günter Löwe

Am ersten Tag ging es pünktlich um 6 Uhr am Flughafen Dresden los. Nach dem letzten Zustieg in Münchberg fuhren wir vorbei an München und Salzburg in Richtung Alpen.

Keine Bilder veröffentlicht
Bauernhof bei Bled
Bled
Heiligenblut
Hundertwasserkirche in Bärnbach

Kärnten, Urlaub und Wörthersee

15.05.11 – 21.05.11, Autor: Steffen Mucke

Heiligenblut, Lienz, die Fahrt auf der Nockalmstraße und der Besuch des bekannten Lipizzanergestüts in Piber sind die großen Höhepunkte dieser Tour. Von unserem Hotel direkt am Wörthersee aus besuchen wir auch das Nachbarland Slowenien.

Bilder in der Galerie: 85
Plitvicer Seen
Split
Dobro Dosli
Plitvicer Seen

Eine traumhafte Frühlingsreise durch das wunderschöne Kroatien

07.05.11 – 17.05.11, Autor: Konrad Füssel

Wir haben ein wunderschönes Land mit einfachen, netten, gastfreundlichen Menschen kennengelernt – eine traumhafte Adriaküste erlebt und einen echten Urlaub im Frühling genießen können.

Bilder in der Galerie: 433

Weihnachten in den Kärntner Bergen

22.12.10 – 27.12.10, Autor: Kerstin Hugel

Am Morgen reisten wir über die Tauernautobahn ohne Stau nach Kärnten zum Weissensee. Er ist der viertgrößte Kärntner Badesee, aber auch der höchst gelegenen See (930m) in den Alpen. Er unterscheidet sich von den anderen Seen das seine Ufer nicht

Bilder in der Galerie: 5
Bora rüttelt am Bus
Blick auf die Neretva
im türkischen Dorf Pocitelj
in der Hauptstadt Zagreb

Reisetagebuch der großen Reise durch Kroatien aufgeschrieben von Frau Dagmar Quaas

27.09.10 – 09.10.10, Autor: Ingrid Langer

Kulturgeschichte der Balkan-Länder mit beeindruckenden Bildern, aber auch traumhafte Landschaften mit liebenswerten Menschen-das ist unser Reiseerlebnis dieser Tour.Die blaue Adria mit vielen Inseln und herrliche Nationalparks sind faszinierend.

Bilder in der Galerie: 149
7. Radtour, Einfahrt nach Dravograd
Maribor, Wasserturm
Villach

11.08.10 – 20.08.10, Autor: Lisa Frank

Am 11. August starteten 20 Reisegäste mit Eberhardt TRAVEL nach Brixen, um von dort aus 8 Tage entlang der Drau durch Italien, Österreich und Slowenien zu radeln. ...

Bilder in der Galerie: 24
Zagreb
Montenegro: Kotorbucht
Nationalpark Plitvice
Montenegro: Njegusi

Die große Reise durch Kroatien

15.04.10 – 27.04.10, Autor: Steffen Mucke

Reiseerlebnisse aus Kroatien, Montenegro, Bosnien, Slowenien und Österreich. Die Reise von Eberhardt- Travel; vom 15.4.-27.4.2010 Begleitet und aufgezeichnet von: Steffen Mucke, Reiseleiter

Bilder in der Galerie: 97

Kroatien kleines, großes Land – das Land der vielen Wunder

10.10.09 – 20.10.09, Autor: Steffen Mucke

Kroatien ist reich an Kulturgütern verschiedener Epochen und einer grandiosen Natur. Ob die türkisfarbenen Seen von Plitvice oder der Palast des Römischen Kaisers Diokletian, das Land hat für alle Interessen etwas zu bieten. Die Menschen hier sind sehr ga

Keine Bilder veröffentlicht