Klaus Krische

Klaus Krische

Reiseleiter

Qualifikationen:
Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Spezialisierung Energie Hochspannungsmonteur Steuerfachgehilfe

Sprachkenntnisse:
Englisch

Reiseleiter sehr kompetent, Reiseleiter hat viel Information geboten, hilfsbereit und aufmerksam.

P. Tettmann / 19.09.2021

Der Reiseleiter Herr Klaus Kirsche hat uns trotz seines Alters sehr gut betreut und alles ging zügig voran. Webnn Hilfe benötigt wurde, war er gleich zur Stelle.

E. Wahn / 19.07.2021

Herr Krische alles im Griff gehabt

I. Trinks / 18.08.2020

Die Reiseleitung und der Fahrer waren stets bemüht uns über die Natur, die Sehenswirtigkeiten der Region zu informieren. Beide Begleiter waren zuvorkommend und immer um das Beste der Gäste bemüht.

C. Küchenmeister / 02.07.2019

gute Reiseleitung und prima Busfahrer. Alle flexibel freundlich u zuvorkommend.

M. Pötzsch / 25.04.2019

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Reisen macht mir immer Spaß - und gemeinsam reisen kann ein sehr schönes Erlebnis sein ! Anderen Menschen die Schönheiten eines Landes, einer Region, einer Stadt oder der Natur näher zu bringen, ist für mich eine wichtige Aufgabe. Vor allem die Besonderheiten der Reisen mit und ohne Rollstuhl erfordern eine fast perfekte Organisation, viel Improvisation und Einfühlungsvermögen. Sehr oft schafft man mit ein wenig Initiative sehr schöne Reiseerlebnisse für die Gäste. Die Beschaulichkeit und die Gemütlichkeit sollen dabei auch nicht zu kurz kommen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.09. – 13.09.2020, Reisebericht: Allgäu und Insel Mainau - Rundreise mit Rollstuhl

Barrierefreie Rundreise mit Wangen im Allgäu, Lindau am Bodensee - Insel Mainau - Deutsche Alpenstraße - Ravensburg, Weingarten, Isny

Mein Reisebericht: 03.10. – 12.10.2012, Wunderwelt Slowenien

Eine Reise nach Slowenien war schon lange das auserkorene Ziel unserer Rollstuhlgäste und so starteten wir am 03. Oktober zu einer unvergesslichen und erlebnisreichen Fahrt nach Doljenske Toplice. Lesen Sie hier, was wir alles erlebt haben
Die Anreise erfolgte am ersten Tag über München und Salzburg Mitten durch die Berge der Tauern. Entlang des Millstätter Sees, des Wörthersees und vorbei an Klagenfurt führte unsere Route nach Sankt Kanzian. Hier übernachteten wir im Hotel „Orchidee".

101_4603
101_4606
101_4607
101_4644
101_4656
101_4663
101_4673
101_4675
Mein Reisebericht: 19.08. – 24.08.2012, Wunderbares Trentino hautnah fühlen!

Start am 19.08.2012: Bedingt durch die Baustellen auf den Autobahnring München erfolgte die Anreise nach Trento über das Werdenfelser Land.
Kurz vor Garmisch hatten wir einen wunderbaren Blick zur Zugspitze. Mit der Fahrt über den Scharnitz-Paß erreichten wir den Erholungsort Seefeld. Sehr interessant ist immer die Fahrt über den Zirler Berg. An der Raststätte hat man einen guten Überblick über das Inn-Tal, die Stubaier Alpen und den Patscherkofel. Auch Innsbruck konnten wir kurz überblicken. Die Brennerautobahn ist immer mit vielen interessanten Blicken verbunden. Auch ein kurzer Blick ins Stubai-Tal war möglich. Bedingt durch das schöne Wetter waren die Burgen des Eisacktales sehr schön zu erklären. Erst kurz nach Bozen war die Sicht nicht mehr so klar. Wir erreichten am zeitigen Abend Trento und konnten unsere Zimmer im Hotel Everest beziehen. Für jeden Rollstuhlfahrer hatten wir ein geeignetes Zimmer. Natürlich mußten wir auch einmal die Zimmer tauschen. Leider streikte unsere Hebebühne und mußten repariert werden.

Wunderbares Trentino hautnah fühlen!
Wunderbares Trentino hautnah fühlen!
101_4265
101_4266
101_4267
101_4270
101_4271
101_4273
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2012, Silvesterromantik in der Hallertau

Die Reise begann diesmal erst um 08.00 Uhr am Flughafen Dresden. Unsere letzten Gäste stiegen im Rasthof Vogtland zu. Mit Regensburg erreichten wir unser erstes Reiseziel.
Am Busterminal "Stadtamhof" begann eine kurze Stadtführung über die steinerne Brücke, dem Salzstadl, dem Bischofssitz biszum Dom. Eine kurze Dombesichtigung war
inbegriffen. Am Neupfarrplatz begann unsere Freizeit. Anschließend erfolgte die Weiterfahrt zum Hotel „Hallertau“ in Wolnzach.

Regensburg
Regensburg
Regensburg
In Regensburg
Regensburg
unser behindertengerechtes Hotel
In der Kirche Wolnzach
In der Kirche Wolnzach
Mein Reisebericht: 05.10. – 11.10.2011, Die Bergwelt der Schweiz

Die Reise begann diesmal um 06.00 Uhr am Flughafen Dresden. Unsere letzten Gäste stiegen im Rasthof Vogtland zu. Über Nürnberg, Weinsberg, Stuttgart und Singen erreichten wir mit Schaffhausen unseren Übergang in die Schweiz.