Enrico Lindner-Ehrenreich

Enrico Lindner-Ehrenreich

Disponent

Qualifikationen:
Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Sprachkenntnisse:
Englisch

  e.lindner-ehrenreich@zumflug.de   (03 52 04) 92 176
Über mich ...
Seit Mai 2011 bin ich bei zumFlug.de, einem Tochterunternehmen von Eberhardt TRAVEL, als Disponent tätig. Mein Aufgabengebiet beinhaltet neben der Planung für unseren Chauffeur- und Flughafentransferservice auch die Unterstützung der Disposition für die Haustürtransfere von Eberhardt Travel. Der tägliche Umgang mit dem Thema Reisen und die Möglichkeit, dabei aktiv teilnehmen zu dürfen, ist ein besonders schöner Nebeneffekt dieser Tätigkeit und ich freue mich sehr darauf, Sie bei einer Ihrer nächsten Reisen mit Eberhardt TRAVEL begleiten zu dürfen und mit Ihnen ferne Länder und fremde Kulturen erkunden zu dürfen.    
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 14.06. – 21.06.2016, Island - Die Insel aus Eis und Feuer

Es gibt nur wenige Inseln, die so viel Ruhe ausstrahlen und gleichzeitig immer in Bewegung sind wie Island es tut. Uns hat Sie von der ersten bis zur letzten Minute begeistert.
Mit viel guter Laune und voller Vorfreude auf die nächsten 8 Tage, verliesen wir das regnerische Deutschland in Richtung Island. Nach gut 3,5 Stunden Flug erreichten wir die Vulkaninsel bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen.
Am Ausgang des Flughafens begrüßte uns herzlich unsere Reiseleiterin Rosa und nahm uns mit auf eine erlebnisreiche Tour rund um die Insel.

Blick über Reykjavik
Blick über Reykjavik
Island
Orgel aus Bonn in der Kirche von Reykjavik
Reykjaviks Betonklotz
Die Kirche thront über der Stadt im Sonnenuntergang
Höfdi - Haus in Reykjavik
Blick vom Grabrok - Krater
Mein Reisebericht: 05.04. – 15.04.2015, Mallorca - Insel der Träume

Nur reichlich zwei Flugstunden von Deutschland entfernt liegt die wohl bekannteste Belearen Insel Mallorca. Traumhafte Buchten, Türkisblaues Wasser und eine einzigartige Steilküste sind nur ein Argument die Insel zu besuchen.
Das Wetter am Osterwochenende in Deutschland hatte von allem etwas. Sturm, Regen, Sonne und sogar Schnee war dabei. Deshalb kam es uns sehr gelegen, dass unsere Reise nach Mallorca am Ostersonntag startete. Einige von uns mussten schon sehr früh in den Flieger zur beliebtesten deutschen Insel steigen, während sich der Rest der Reisegruppe entspannt am frühen Nachmittag auf den Weg machte.
Am Abend trafen wir uns dann alle zusammen in unserem Hotel in Santa Ponsa zur Informationsveranstaltung und bekamen einem ersten Eindruck über die Tages- und Höhepunkte, die uns auf dieser 8-tägigen Rundreise erwarten sollten.

Mallorca Insel der Träume 05.04.-12.04.15
alte Technik Made by Siemens
Mallorca Insel der Träume 05.04.-12.04.15
Mallorca Insel der Träume 05.04.-12.04.15
Mallorca Insel der Träume 05.04.-12.04.15
... weiter mit der Straßenbahn nach Port Soller
Hafeneinfahrt von Port Soller
Mallorca Insel der Träume 05.04.-12.04.15
Mein Reisebericht: 21.09. – 03.10.2014, Indian Summer in Ostkanada 21.09.-03.10.2014

Was kann es schöneres geben als bei strahlenden Sonnenschein die Farbenpracht des Indian Summer zu erleben. Es war die perfekte Mischung zwischen Kultur und Natur in der wohl schönsten Jahreszeit im Osten Kanadas.

Toronto bei Nacht
Der CN - Tower in Toronto bei Nacht
Toronto erwacht
Kombination zwischen Alt und Neu
Der CN - Tower
Blick vom CN - Tower auf die Skyline von Toronto
Mein Reisebericht: 16.03. – 23.03.2014, Andalusien - Der Zauber Spaniens

Nicht nur für Badeurlauber ist Andalusien bekannt, auch für Kunstliebhaber und Naturfreunde bietet die südspanische Region an der Mittelmeerküste eine Vielzahl interessanter Städte, Dörfer und Sehenswürdigkeiten.

Andalusien 2014 - Blick vom Hotel
Blick vom Hotel in die Berge
Sonnenaufgang in Fuengirola
Blick vom
glasklares Wasser in einer Badebucht in Nerja
aus maurischen Zeiten...
ein Kreuzfahrtschiff im über 3000 Jahre alten Hafen von Málaga
Mein Reisebericht: 18.06. – 25.06.2013, Island - Feuerwerk der Naturwunder

Man kann diese Reise wohl nicht besser umschreiben, denn es war wahrlich ein Feuerwerk der Eindrücke und Naturschauspiele die uns auf Island geboten wurden.

Island 18.06-25.06.2013
Island 18.06-25.06.2013
der Grábrók Krater - erloschener Vulkan
Island 18.06-25.06.2013
Blick vom Grábrók Krater
Island 18.06-25.06.2013
Island 18.06-25.06.2013
Zentrum des erloschenen Vulkans
Mein Reisebericht: 03.10. – 07.10.2012, Rom, die Ewige Stadt am Tiber.

Zwischen der Antike und der Gegenwart liegt eine lange Zeit. In Rom kann man dies eindrucksvoll besichtigen und die verschiedenen Epochen der Geschichte erleben. Es war eine Reise in die Vergangenheit, die so manchen Traum erfüllte.
Rom, die ewige Stadt am Tiber! 5 Tage in einer pulsierenden und geschichtsträchtigen Weltmetropole.

Rom 03.10.-07.10.2012 001
Unterirrdische Gänge im Kolloseum
Rom 03.10.-07.10.2012 003
Rom 03.10.-07.10.2012 004
Das Colloseum in Rom von Innen
Rom 03.10.-07.10.2012 008
Rom 03.10.-07.10.2012 009
Mein Reisebericht: 28.07. – 04.08.2012, Radreise Nordholland mit der "MS Serena"

Von Knotenpunkt zu Knotenpunkt erkundeten wir ein Paradies für Fahrradfahrer die das Radeln genießen wollen...

Das alte Rathaus von Hoorn
Das Markenmeer
eine wundervolle Natur auf der wunderschönen Insel Texel
bewachsene Dünen und das Meer im Hintergrund
Mein Reisebericht: 22.04. – 29.04.2012, Eine nicht alltägliche Reise zu den Höhepunkten Siziliens

Schon vor Beginn unserer 8-tägigen Rundreise durch Sizilien, konnte sich meine Reisegruppe Hoffnung auf ein unvergleichliches Naturschauspiel machen. Der Ätna, der höchste und aktivste Vulkan Europas und das Wahrzeichen Siziliens war bereits zum 50. Mal in diesem Jahr aktiv und sollte es auch bleiben.

Anflug auf Catania, vorbei am Ätna