NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung bis 31.12.2020!   Mehr Infos 

REISE+ Blog: Reportagen und Reisetipps unserer Touristiker & Reiseleiter

#weiterreisen

Wir testen für Sie: Kreuzfahrt in...

Endlich wieder Meer sehen und "Mein Schiff" genießen! Es ist noch nicht lange her, da dachte man wohl, es wird in Zukunft keine Hochsee-Kreuzfahrten mehr...

Von Anna Stiebing / 16.10.2020
#weiterreisen

Ein Wochenende in Krakau - Polen

Unser Nachbarland Polen ist immer eine Reise wert, und auch in dieser Zeit möglich. Also entschlossen wir (Annett & Kathrin) uns spontan, einen Kurztripp...

Von Annett Müller / 15.10.2020
#weiterreisen

Unser Zypern-Urlaub im September 2020...

Die Insel Zypern gehört noch immer zu den europäischen Gebieten mit den wenigsten Corona-Infektionen, daher fiel die Wahl unseres Sommerurlaubs erneut...

Von Franziska Bergmann / 08.10.2020
#weiterreisen

Wie funktionierte die Einreise nach...

Die Insel Madeira sichert sich gegen Corona selbst ab mit neuen Einreise-Bestimmungen für Touristen. Ich selbst bin im September mit einer kleinen Reisegruppe...

Von Philip Seidel / 07.10.2020
#weiterreisen

Italien-Reisen 2020 - Erfahrungsberichte...

Wie erlebten unsere Eberhardt-Reiseleiter das Reisen in Italien in den letzten Monaten, während der Corona-Krise? Italien war im Spätsommer und Herbst...

Von Katrin Deutschbein / 07.10.2020
#weiterreisen

Unsere Portugal-Rundreise im September...

Im September durfte ich mit einer 17-köpfigen Reisegruppe das Land der Seefahrer auf ganzer Länge von Porto bis an die Algarve bereisen. Das Programm konnte...

Von Vanessa Krüger / 06.10.2020
#weiterreisen

Tipps für Ihre Reise nach Amsterdam

Als ich im September 2020 mit einer Reisegruppe in den Niederlanden unterwegs war, wurden wir von der plötzlichen Einstufung Amsterdams als Corona-Risikogebiet...

Von Sabine Letzybyll / 30.09.2020
#weiterreisen

Frau G. aus NRW ist von Benjamin,...

Hier eine tolle Rückmeldung von einer lieben Kundin, die vom 13.09. bis 20.09.2020 mit uns auf Wanderreise an der Amalfiküste und in Capri war.

Von Patrick Fritzsche / 24.09.2020
#weiterreisen

Kärnten statt Ungarn - Reiseleiter...

Ungarn schloss Ende August überraschend coronabedingt seine Grenzen für Touristen. Unsere betroffene Rollstuhl-Reise "rund um den Balaton" konnte trotzdem...

Von Jörg Nesse / 11.09.2020
#weiterreisen

Herbstreisen für Singles und Alleinreisende

Wer sich traut, reist nicht allein! Gerade für Einzelreisende bieten wir als erfahrener Reiseveranstalter von Singlereisen in dieser turbulenten Reisesaison...

Von Kristin Weigel / 08.09.2020
#weiterreisen

Wie reist es sich in Rom, Neapel und...

Im Juli 2020 war Geschäftsführer Dr. Uwe Lorenz auf einer Dienstreise in Italien unterwegs. Zur Vorbereitung einer neuen Rundreise auf den Spuren Goethes...

Von Uwe Lorenz / 27.07.2020
#weiterreisen

1. Testlauf am Flughafen Berlin Brandenburg

Hallo liebe Flugreisegäste, ich bin Eberhardt-Reiseberaterin Laura Wonneberger aus Berlin und habe mit 449 weiteren Komparsen den neuen Flughafen getestet....

22.07.2020
#weiterreisen

Jetzt reisen! – Es könnte die schönste...

Die Reisesaison 2020 wird für uns, für unsere Reisegäste und für viele andere in der gesamten Branche wohl als Ausnahmejahr in die Geschichte...

Von Uwe Lorenz / 20.07.2020
#weiterreisen

Ahoi! Flusskreuzfahrt auf Rhein &...

Wir reisen wieder! Getreu dieser, für uns Touristiker enorm positiven Aussage, erfuhren wir mit der A-ROSA FLORA den mächtigen Rhein und die liebliche...

Von Franziska Bergmann / 09.07.2020
#weiterreisen

So war unsere Singlereise in Dresden...

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Städtereise in Dresden für Singles und Alleinreisende in einer kleinen Reisegruppe durchführen. Unser Hotel...

Von Kristin Weigel / 08.07.2020