Jetzt anmelden zur 1. virtuellen Eberhardt-Reisemesse!   zur Anmeldung 

REISE+ Blog: Reportagen und Reisetipps unserer Touristiker & Reiseleiter

Experten-Tipps

Die Sonne über Gudhjem

Bornholm hat ein Nationalgericht.

Von Peter Rudolph / 14.09.2020
#weiterreisen

Kärnten statt Ungarn - Reiseleiter...

Ungarn schloss Ende August überraschend coronabedingt seine Grenzen für Touristen. Unsere betroffene Rollstuhl-Reise "rund um den Balaton" konnte trotzdem...

Von Jörg Nesse / 11.09.2020
Experten-Tipps

Geheimtipp Lemgo

Wer Lemgo nur vom Sport her kennt sollte diese Stadt unbedingt besuchen. Wunderschöne Fachwerkhäuser, lebendige Schlösser und allerlei Überraschungen warten auf...

Von Marlies Thrum / 01.09.2020
Experten-Tipps

Mit der petit train durch Nizza

Eine gute Alternative zu langen Fußmärschen auf heißen Asphalt

Von Peter Rudolph / 18.08.2020
Experten-Tipps

Paris 2020: Croque-Monsieur oder...

Ein Frühstück kennt ein Franzose nicht. Was ißt er vormittags?

Von Peter Rudolph / 27.07.2020
#weiterreisen

Wie reist es sich in Rom, Neapel und...

Im Juli 2020 war Geschäftsführer Dr. Uwe Lorenz auf einer Dienstreise in Italien unterwegs. Zur Vorbereitung einer neuen Rundreise auf den Spuren Goethes...

Von Uwe Lorenz / 27.07.2020
#weiterreisen

1. Testlauf am Flughafen Berlin Brandenburg

Hallo liebe Flugreisegäste, ich bin Eberhardt-Reiseberaterin Laura Wonneberger aus Berlin und habe mit 449 weiteren Komparsen den neuen Flughafen getestet....

22.07.2020
Experten-Tipps

Nieblum- einer der schönsten Orte...

Auf Föhr dürft Ihr auf keinen Fall das Örtchen Nieblum verpassen. Es ist eines der schönsten Fleckchen hier. Übersetzt heißt es etwa: das neue Heim.

Von Marlies Thrum / 21.07.2020
#weiterreisen

Jetzt reisen! – Es könnte die schönste...

Die Reisesaison 2020 wird für uns, für unsere Reisegäste und für viele andere in der gesamten Branche wohl als Ausnahmejahr in die Geschichte...

Von Uwe Lorenz / 20.07.2020
#weiterreisen

Ahoi! Flusskreuzfahrt auf Rhein &...

Wir reisen wieder! Getreu dieser, für uns Touristiker enorm positiven Aussage, erfuhren wir mit der A-ROSA FLORA den mächtigen Rhein und die liebliche...

Von Franziska Bergmann / 09.07.2020
#weiterreisen

So war unsere Singlereise in Dresden...

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Städtereise in Dresden für Singles und Alleinreisende in einer kleinen Reisegruppe durchführen. Unser Hotel...

Von Kristin Weigel / 08.07.2020
#weiterreisen

Wanderreise auf dem Darß - Erlebnis...

Eine unsere ersten Reisen nach dem Corona-Lockdown war unsere Wanderreise auf dem Darß für Singles und Alleinreisende. In einer kleinen Reisegruppe von...

Von Katrin Deutschbein / 07.07.2020
Deutschland

Erfahrungsbericht aus dem Allgäu in...

Eberhardt-Reiseberaterin Astrid Janke war im Juni im wunderschönen Allgäu unterwegs. Das Wandern an der frischen Luft ist natürlich auch in Corona-Zeiten...

Von Astrid Janke / 03.07.2020
#weiterreisen

Tagesfahrt nach Prag im Juni

Mit viel Sonne und milden Temperaturen starteten wir unsere Tagesfahrt von Dresden aus nach Prag.

Von Martin Gruhle / 03.07.2020
#weiterreisen

Tagesfahrt ins tschechische Liberec

Alle 40 Reisenden der Tagesfahrt ins tschechische Liberec waren froh nach Monaten der Isolation „endlich mal wieder rauszukommen“. Auch wenn nicht gleich...

03.07.2020