REISE+ Blog: Reportagen und Reisetipps unserer Touristiker & Reiseleiter

Reportagen

Meine Momente. Madlen Lohr über Kleinode...

Unsere neue Kreuzfahrt auf den Seen der Ost-USA war im Grunde ein Heimspiel für mich, hatte ich doch vor nicht allzu langer Zeit in Wisconsin ein Jahr gelebt.

Von Madlen Lohr / 05.01.2018
Experten-Tipps

Silvester im Eichsfeld

Wenig weiß man über diese Region, da sie lange Zeit durch die ehemalige innerdeutsche Grenze nur mit dem Passierschein zu betreten war, doch sobald man näher schaut,...

Von Simone Kaufmann / 04.01.2018
Experten-Tipps

Hafen in Sassnitz - Glühwein und Fischsemmel...

Im Hafen von Sassnitz Glühwein und Fischsemmel direkt vom Kutter

Von Nico Stolba / 04.01.2018
Experten-Tipps

Weihnachten im winterlichen Harz

Wie immer besuchten wir auf unserer Silvesterreise in den winterlichen Harz auch ein Kleinod romanischer Baukunst in dieser Gegend: Die ehem. Stiftskirche in Gernrode....

Von Peter Rudolph / 03.01.2018
Kunst & Kultur

Die Meeresorgel in Zadar

Kroatien, das Balkanland an der Adriaküste, hat sich in den letzten Jahren immer mehr – verdientermaßen – zum touristischen Traumziel entwickelt.

Von Michael Krause / 27.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Madlen Lippe über Menschen...

In diesem Jahr durfte ich 4 für mich neue Reiseziele als Reisebegleiterin kennenlernen. Aber dabei haben mich nicht allein die Naturschauspiele und Sehenswürdigkeiten...

Von Madlen Lippe / 22.12.2017
Unesco-Welterbe

Die Idee des immateriellen UNESCO-Welterbes

Vor genau zwanzig Jahren, 1997, rief die UNESCO ein Arbeitsprogramm unter dem Titel „Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Kulturerbes“...

Von Michael Krause / 21.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Juliane Voigt als Wiederholungstäterin...

Egal ob 2016, 2017 oder 2033 – die besten Momente unterwegs hatte und habe ich immer wieder in Australien. Was soll ich machen, dieses Land hat mich einfach...

Von Juliane Voigt / 13.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Silvia Buske ganz verzaubert...

Einen Moment will ich nicht nennen, sondern von einer ganz besonderen Reise erzählen. Da gab es so viele kleine und großartige Begebenheiten, dass diese...

Von Silvia Buske / 11.12.2017
Experten-Tipps

Kathmandu - Nepals Hauptstadt zwei...

Nach dem verherenden Erdbeben von 2015 fragten sich viele an Nepalreisen Interessierte "Kann man nach Kathmandu reisen; was sieht man (noch) in Kathmandu? Nach...

Von Jürgen Schmeißer / 09.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Chris Hähnel über ein...

Chris Hähnel erzählt in Ihrem Moment des Reisejahres von einem Monument, das sehr ergreifend war – sie aber glücklicherweise nicht sprachlos...

Von Chris Hähnel / 08.12.2017
Zeitreisen

Indien – Exkurs in fast vergessene...

Es ist eigentlich ein hypermodernes Land -  das geheimnisvolle und, wie die Tourismuswerbung es verspricht, „unbeschreibliche“ Indien!

Von Michael Krause / 05.12.2017
Reportagen

Meine Momente: Benjamin Rodriguez...

Er war so viel mit Ihnen unterwegs: Benjamin Rodriguez Manzanares möchte sich für das spannende Reisejahr 2017 bedanken!

Von Benjamin Rodriguez Manzanares / 04.12.2017
Reportagen

Meine Momente: Laura Wonneberger zum...

Zeit für einen Rückblick: Was waren besondere Momente unterwegs mit Eberhardt TRAVEL? Auszubildende Laura Wonneberger war das erste Mal richtig weit weg.

Von Laura Wonneberger / 01.12.2017
Reportagen

Meine Momente: Kaleidoskop der Besonderheit...

Zeit für einen Rückblick - Was waren ganz besondere Momente unterwegs in der Welt? Marketingmanagerin Franziska Bergmann erzählt von zwei ganz unterschiedlichen...

Von Franziska Bergmann / 28.11.2017
Reise-Videos
Reiseberichte
Friedensarbeit
"Alle Dinge sind dazu da, damit sie uns Bilder werden in irgend einem Sinne."
Rainer Maria Rilke

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: