Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.770 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Museumsraum Ateshga
Blick vom Schirwanschahpalast
Granatapfel-Plantage
Jungfrauenturm

Aserbeidschan - Das "Land des Feuers" und der Gegensätze

12.09.23 – 21.09.23, Autor: Wolfgang Balling

Nur wenige Touristen haben bisher die muslimisch gepägte ehemalige Sowjetrepublik mit ihren 10 Millionen Einwohnern für sich entdeckt. Dabei bietet die aufstrebende Metropole Baku am Kaspischen Meer ebenso interessante Kontraste wie die Regionen im Landesinneren - ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Bilder in der Galerie: 172
Hafen Lindau
Ausfahrt Hafen LIndau
Schwedenkreuz
Ausgang Schloß Salem - Unteres Tor

Rundreise Bodensee mit Blumeninsel Mainau

12.09.23 – 17.09.23, Autor: Gisela Hohlfeld

Der Bodensee ist seit Generationen ein beliebtes Reiseziel. Erleben Sie die Vielfalt des Sees in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Sie finden alles, was Urlaub zum Vergnügen macht: Berge und liebliche Täler, Schlösser und Klöster und romantische Städte. Lassen Sie Ihre Seele baumeln während der Schifffahrt auf dem Bodensee und Ihre Blicke schweifen bei der Seilbahnfahrt auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder !

Bilder in der Galerie: 176
Blick auf die Brücke einmal anders…
Einer der alten Aufzüge in Lissabon….
IMG 0851

Flusskreuzfahrt mit a-ROSA Alva auf dem schönen Duoro

11.09.23 – 20.09.23, Autor: Roswitha Zytowski

Zehn Tage Portugal dürfen wir im Spätsommer erleben. Wir beginnen in der Hauptstadt Lissabon, der wir einen guten Tag widmen und die uns ihrerseits mit vielen wunderbaren Eindrücken und herrlichem Wetter beschenkt. Weiter geht es dann in den Norden nach Porto, wo uns unser Schiff erwartet. Doch ein wenig Zeit nehmen wir uns noch auf der Hinfahrt für die Orte Óbidos und Aveiro.

Bilder in der Galerie: 91
Bummel durch die Altstadt von Polignano

Unterwegs auf dem Stiefelabsatz Italiens: Apulien

11.09.23 – 18.09.23, Autor: Anette Rietz

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Regionen Italiens sind. Wer das erste Mal den Süden des Bel Paese bereist, stellt fest, wie vielfältig der Lebensstil, die Architektur und die Landschaft auf dem Stiefel sein kann. Apulien ist lang und schmal und rund 820 Kilometer Küste säumen den Fersensporn und Absatz des Stiefels am Ionischen Meer und der Adriaküste. Das Meer ist (fast) immer in Sichtweite. Der Süden Italiens ist bekannt für sein mediterranes Klima mit heißen, sonnigen Sommern und milden Wintern und ist deshalb ein Reiseziel für das ganze Jahr! In diesem September herrschten in Apulien noch hochsommerliche Temperaturen. Die Region ist reich an kulturellem Erbe und Geschichte, charmanten Dörfern und historischen Städten, es gab viel zu sehen, um sich einen ersten Eindruck von Apulien zu verschaffen. Ganz nebenbei haben wir auch die mediterrane Küche kennengelernt und können nun sogar selbst Nudeln herstellen!

Bilder in der Galerie: 250

Singlereise Ostfriesische Inseln mit mehr Bewegung

10.09.23 – 17.09.23, Autor: Petra Hady

Wir sind diesmal eine ganz kleine Reisegruppe!
Aber ..... 12 Gäste werden in der kommenden Woche Spaß und Sonnenschein für 20 haben !!!

Bilder in der Galerie: 41

Land unterm Großen Bären

10.09.23 – 18.09.23, Autor: Michael Rass

Teil 3

Im Land der Trolle

Nachdem wir in Teil 1 die skandinavischen Länder mit ihren faszinierenden Landschaften von Süd nach Nord und von Ost nach West als Gesamtpaket erkundet hatten, nahmen wir uns in Teil 2 mehr Zeit für Details und befuhren die schönsten Panoramastraßen Norwegens.

Teil 3 unserer Reise führte uns diesmal hinein in die Geheimnisse der altnordischen Mythologie.


Wir waren auf der Suche nach den übernatürlichen Geschöpfen die nach dem Volksglauben der nordischen Länder einst im Utgard hausten, in einer Welt, die sich außerhalb der Menschenwelt und der Götterwelt befand.

Bilder in der Galerie: 253
Landungsstrände -  bei Arromanches
Der Mont Saint Michel im Nebel - wo ist nur das
Blick auf die Außenbefestigung von St. Malo
Alignement (Steinreihen) von Kerzerho

Rundreise Frankreich – Normandie und Bretagne

10.09.23 – 19.09.23, Autor: Dr. Michael Krause

Nord- und Westfrankreich von Metz über Rouen und Mont St.Michel, über St.Malo, Quimper, die Cornouaille und Concarneau bis nach Vannes am Golf von Morbihan

Es ist eine Reise die – zumindest wenn das Wetter nicht ausgesprochen schlecht ist – einfach für jeden etwas zu bieten hat! Der Westen Frankreichs mit seinen vielfältigen Landschaften und einzigartigen Kulturzeugnissen gehört mit Sicherheit zu den Reisezielen, die einfach „glücklich machen“.
Auch dieses Mal verlief die Reise verlief sehr gut – mit harmonischer Gruppe und bei schönem Spätsommer- und Frühherbst-Wetter.
Dabei sind Normandie und Bretagne ausgewogene Reiseziele mit großem Erlebniswert und stellen – aufgrund ihrer Bewohner und deren historischen Hintergründen ganz besondere Teile Frankreichs dar, die durch ihre Eigenarten eben nicht „typisch französisch“ sind.

Bilder in der Galerie: 165
Bern , Zytglogge
Schifffahrt auf den Thunersee, der Niesen
Im Emmental, Schaukäserei in Affoltern
Jungfraujoch, im Berg gibt es auch viel zu sehen

Eine schöne und besondere Reise mit Andreas Kunzmann und Gisela Gerlach

10.09.23 – 15.09.23, Autor: Gisela Gerlach

Bilder in der Galerie: 83

Unterwegs in Florenz und seiner Geschichte

10.09.23 – 14.09.23, Autor: Irmela Körner

Florenz, die Hauptstadt der Toskana, die Stadt, in der das Hochitalienisch von Dante Alighieri begründet wurde, die Wiege der Renaissance, das Zentrum der Handwerker und Merkantilisten, die Stadt der haut Couture und eleganter Modemessen. Ungezählt sind die Beschreibungen über Florenz, vorwiegend überschwänglich und begeisternd. Ungezählt sind auch die Bilder, die es von Florenz gibt, bunte Postkartenansichten mit der gemütlich anmutenden Ponte Vecchio oder den noblen Straßen, in denen sich dunkle Paläste aneinanderreihen, nicht zu vergessen die Kuppel Brunelleschis, die sich schützend breit macht neben dem Glockenturm. Doch keine Postkarte gibt wirklich wieder, was man in Florenz zeigt. Man muss die Stadt mit eigenen Augen gesehen, mit wachen Sinnen durchstreift haben.

Bilder in der Galerie: 8
Lovran vom Meer
Mädchen mit der Möwe
 Unten scheint die Sonne
Wir gehen weiter nach unten

Wandern auf der Halbinsel Istrien

09.09.23 – 16.09.23, Autor: Manuel Gonzalez Urrutia

Traumhafte Wanderungen, einsame Bergpfade über den Wolken und kilometerlanger Strand - das ist Urlaub auf Istrien

Bilder in der Galerie: 81
 Blick zur Dingle- Küste
 Galway: Lynch-  Fenster
 Strassenmusiker in Galway
Ladies View

Rundreise IRLAND & NORDIRLAND 9.-19.9.2023

09.09.23 – 19.09.23, Autor: Adelheid Fritzsche

Die "Grüne Insel" zeigte sich uns mit all ihren Facetten: steile Küsten, herrliche Sandstrände, steinige und grüne torfbewachsene Felder, Schafen und Rindern in freier Natur. Nicht nur den irischen Regen, sondern auch eitel Sonnenschein und herrliche Regenbögen konnten wir" genießen". Auch die stets freundlichen Iren werden wir in Erinnerung behalten.

Bilder in der Galerie: 105
MMM Corones
MMM Schloß Juval
MMM Ripa in Bruneck
MMM Schloß Juval

Südtirol und die Messner Mountain Museen

09.09.23 – 16.09.23, Autor: Betina Marinov

Reinhold Messner hat es geschafft - jedem der 6 Museen seinen eigenen Charme und Esprit zu verleihen.

Bilder in der Galerie: 89
Bussaco (2)
Cabo da Roca (1)
...in der Handelsbörse (1)
..in der Universität von Coimbra (2)

Rundreise Portugal - Zu reisen ist zu leben. (Hans Christian Andersen)

09.09.23 – 22.09.23, Autor: Thomas Krupp

Ob Sie sich für Kultur, Geschichte, Natur oder Kulinarik interessieren, Portugal hat für jeden Reisenden etwas zu bieten. Es ist ein Land, das seine Besucher immer wieder begeistert und dazu einlädt, die vielen Facetten seiner Schönheit und Tradition zu entdecken.

• Portugal ist ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte, beeindruckender Kultur und atemberaubenden Landschaften. Hier sind einige Gründe, warum eine Reise nach Portugal lohnenswert ist:

• Historische Städte: Städte wie Lissabon, Porto, Coimbra und Sintra bieten beeindruckende Architektur, von mittelalterlichen Festungen bis hin zu manuelinischen Meisterwerken.

• Kulinarische Köstlichkeiten: Probieren Sie traditionelle portugiesische Gerichte wie Bacalhau (Kabeljau), Caldo Verde (grüne Suppe) oder Pastéis de Nata (Sahnetörtchen). Und natürlich darf der portugiesische Wein, besonders der Portwein aus dem Douro-Tal, nicht fehlen.

• Atemberaubende Landschaften: Von den sanften Hügeln des Alentejo bis zu den rauen Klippen der Algarve, von den Weinbergen des Douro-Tals bis zu den Vulkanlandschaften der Azoren – die Landschaft Portugals ist beeindruckend vielfältig.

• Fado-Musik: Der melancholische Gesang, begleitet von der klassischen Gitarre, ist das Herzstück der portugiesischen Kultur und wurde von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe der Menschheit anerkannt.

• Strände: Portugal bietet einige der schönsten Strände Europas, besonders an der Algarve-Küste, aber auch in Regionen wie der Costa da Caparica oder den Azoren.

• Historische Stätten und UNESCO-Welterbestätten: Beispiele sind das Hieronymus-Kloster in Lissabon, der Turm von Belém oder das historische Zentrum von Porto.

• Mildes Klima: Portugal hat ein angenehmes mediterranes Klima, das das ganze Jahr über relativ mild ist, besonders im Süden.

• Herzliche Gastfreundschaft: Die Portugiesen sind bekannt für ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft.

Diese Liste könnte man noch mit vielen anderen Gründen vervollständigen.

Wir ziehen gemeinsam los um uns dies zu bestätigen.

Bilder in der Galerie: 297
Friedhof an der St. Brelades Church
Willkommen zurück auf Jersey - am Fährhafen von St. Helier
Wanderung an der Südküste von Jersey - Beauport Bay
Wanderung an der Nordküste von Greve de Lecq zu Devils Hole

Singlereise auf den Kanalinseln Jersey und Guernsey

09.09.23 – 16.09.23, Autor: Kristin Weigel

Es war nochmal ein richtiger Sommerurlaub auf der Insel Jersey, den wir im September genießen konnten. Bei wahrem Kaiserwetter erkundeten wir in einer kleinen Gruppe von 16 Singles und Alleinreisenden die Kanalinseln mit gemeinsamen Wanderungen, Ausflügen und sogar Baden im Atlantik.

Bilder in der Galerie: 268
2. Reisetag – Von Montréal nach Québec – Stadtrundfahrt in Montréal – U-Bahn auf Reifen
13. Reisetag – Von Kamloops nach Whistler – Spaziergang zum Lower Joffre Lake
13. Reisetag – Von Kamloops nach Whistler – Abendspaziergang durch Whistler
8. Reisetag – Von Toronto nach Banff – Stadtrundfahrt in Calgary – Olympic Plaza

Große Rundreise Kanada – Höhepunkte im Osten und Westen

08.09.23 – 27.09.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

In 20 Tagen möchten wir uns auf dieser abwechslungsreichen Reise einen guten Überblick über das zweitgrößte Land der Erde verschaffen und sowohl die größten Städte als auch die Naturschönheit der Rocky Mountains sowie Strände und Wälder auf Vancouver Island erleben. Hach, das wird ein großes Abenteuer!

Bilder in der Galerie: 391

Berge, Gletscher, Seen plus Urwaelder und Straende fuer das Wanderherz.

08.09.23 – 24.09.23, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Wandernd erkundet eine kleine Gruppe den Westen Kanadas. Wir wandern in den Rockies sowie im Regenwald, fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen ueber Haengebruecken und beobachten Wale, Baeren, Wapitis und Elche. Aber auch Staedte und Kultur finden hier ihre Interessentengruppe.

Keine Bilder veröffentlicht
Besichtigung der Seidenstoff-Papierfabrik: Erläuterung der Arbeitsprozesse, Samarkand
Hasrati-Imam-Moschee, Taschkent - Hast-Imam-Komplex
unsere Maschine nach Istanbul, BER
Ankunft in Buchara und Abendessen im Restaurant Old Buchara

Rundreise Usbekistan – Entdeckungen entlang der Seidenstraße

08.09.23 – 17.09.23, Autor: Andrej Kulikov

Um fremde Kulturen besser zu verstehen, machen wir uns auf den Weg nach Usbekistan - "Wo Mond und Sterne einander begegnen"

Bilder in der Galerie: 185
Rom - Petersdom (Schweizer Garde)
Aufstieg auf den Vesuv...
Rom - Circus Maximus
Rom - Engelsburg

Rom und die anmutige Amalfiküste

08.09.23 – 17.09.23, Autor: Katrin Deutschbein

Erleben Sie eine abwechslungsreiche Reise mit intensiver Geschichte in Rom im Kontrast mit traumhaften Landschaften entlang der Amalfiküste...!

Bilder in der Galerie: 242
Santa Croce in Florenz
Prachtvolle Bronzetür zum Dom
Napoleon-Villa
Botanischer Garten in Pisa

Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

08.09.23 – 19.09.23, Autor: Alicia Eckert

Eine der schönsten Urlaubsregionen erwartet uns! Idyllische Hügellandschaften nicht nur im Chianti-Gebiet, reiches kulturelles Erbe nicht nur in Florenz, Lucca und Pisa, auch am Meer zeigt sich die Toskana von einer einzigartigen Vielfalt – feinsandige weiße Strände, mondäne Badeorte… Und all das wird mit kulinarischen Genüssen abgerundet, z.B. auf einem Weingut oder im Zitrusgarten.

Bilder in der Galerie: 60
Tafel zum Kaiserbachtal
Kegeln statt Radeln
Latschenbrennerei Hofmann
Impressionen unterwegs

E-Bike Radreise in Österreich - Kaiserwinkl in Tirol vom 07.09. bis 14.09.2023

07.09.23 – 14.09.23, Autor: Georg Berger

Traumhafte Berglandschaft mit gut befahrbaren Radwegen oder wenig befahrenen Straßen, traumhaftes Spätsommer-Wetter (mit Ausnahme eines Tages, der die Regel bestätigte), ein sehr gutes Hotel direkt am See und eigenem Bade-Zugang, inklusive Liegewiese, und nicht zuletzt super leckeres Essen: die besten Voraussetzungen für eine Urlaubswoche der Superlative.

Bilder in der Galerie: 59
schwarzer Degenfisch
20230912_115319.jpg
Uferpromenade
Strelizie

Singlereise Madeira zum Weinfest 07.-14.09.2023

07.09.23 – 14.09.23, Autor: Ria Heilmann

Die Blumeninsel Madeira kann man zu jeder Jahreszeit bereisen. Immer blüht etwas und im Herbst werden die reifen Trauben geerntet. Das ist die Zeit der Weinfeste und das wohl bekannteste in Estreito Camara do Lobos haben wir besucht. Wir waren mittendrin beim großen Festumzug, haben die köstlichen Trauben genascht und reichlich Wein von den Bauern probiert. Aber auch die wundervollen Gärten haben wir besucht, sind im Korbschlitten ins Tal gesaust und waren zu Fuss in der Natur unterwegs. Auf einem alten Pilgerweg wanderten wir hinunter ins Nonnental und an den Levadas sahen wir auf unseren Wanderungen das leckere Gemüse gedeihen. Die Sonne meinte es täglich gut mit uns und der Atlantik lud zum Baden ein. Es war rundherum eine gelungene Reise, auf der man nicht abnehmen konnte, weil das schmackhafte und abwechslungsreiche Essen uns immer wieder verführte.

Bilder in der Galerie: 312
Bananenstauden
Blick  -  Innenhof der Markthalle
Restaurantblick
Souvenirs auch hier

07.09.-14.092023 8 Tage Rundreise Camacho-Santana-Funchal-Camara Lobos- Cabo Girao-Nonnental-Porto Moniz

07.09.23 – 14.09.23, Autor: Ulrike Blenke

Madeira, geboren im Atlantik durch Vulkanismus.
Insel hoher Berge, tiefer Täler und großer Wälder.
Als Blumeninsel bekannt oder auch Paradies der Blumen genannt.
Das milde Klima, subtropisch im Süden, zieht jedes Jahr tausende
Urlaubern an. Kommen Sie mit uns, die Insel zu erkunden.

Bilder in der Galerie: 145
Stockholm: Rundfahrt
Stockholm: Freilichtmuseum Skansen
Stockholm: Metrostation
Renata verteilt Nobelpreise

07.09.23 – 12.09.23, Autor: Dr. Inge Bily

Bilder in der Galerie: 91
Blue Mountains
Flying Doctors Alice Springs
Foodcorner
Zwölf Apostel Felsen

Australien das große Land

06.09.23 – 27.09.23, Autor: Jürgen Müller

Wenn man sich mit Australien beschäftigt, bekommt man immer wieder den Hinweis, "denk daran die Entfernungen sind groß, es ist ein großes Land, unterschätze es nicht". Wir können das nach unserer Rundreise bestätigen. Um die Vielfalt Australiens einigermaßen kennenzulernen, mussten wir fast 10.000 Flugkilometer innerhalb des Landes zurücklegen, und über 14 Stunden in australischen Flugzeugen verbringen. Projiziert man Australien auf die Landkarte Europas, deckt es eine Fläche ab von Madrid bis Moskau und von Istanbul bis Island. Innerhalb des Landes ist der Verlauf der Sonne in drei Zeitzonen unterteilt und zu jeder Jahreszeit gibt es über das Land große Temperatur- und Klimaunterschiede, von extremer Trockenheit im Outback bis zu subtropisch und langer Regenzeit im Nord und Osten des Landes. Die gewählte Reisezeit im September war ein idealer Kompromiss zwischen den Klimazonen.

Bilder in der Galerie: 317
Unterwegs.JPG
Nethybridge Hotel in alten Tagen.JPG
Unterwegs nach Conwy.JPG
Unterwegs nach Stratford upon Avon.JPG

Busrundreise England-Wales-Schottland - 06.09. - 17.09.2023 -

06.09.23 – 17.09.23, Autor: Dr. Burkhard Herpich

Unser Ziel ist das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland, im Englischen als United Kingdom bezeichnet, einer Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Seit dem Brexit gehört das Vereinigte Königreich nicht mehr der Europäischen Union an.

Die Engländer sind daran gewöhnt, Dinge auf ihre eigene Weise zu tun. Beispielsweise herrscht im Vereinigten Königreich Linksverkehr. Bereits 1835 führte man ihn in England ein. Also vor der Erfindung des Automobils. Warum Linksverkehr? Eine gute Frage, die sich nicht ganz so leicht beantworten lässt…

Tauchen wir ein in ein Land, wo das Essen mittlerweile besser ist als sein Ruf und das seine Zukunft außerhalb der EU selbst gestalten will.

Bilder in der Galerie: 232
Napoli Stau in Neapel
Frischer Cacciocavallo - Käse
Neapel Weihnachtskrippen in Espressokannen
Capri Von der Autofähre verschluckt

Bella Italia an der Amalfiküste

06.09.23 – 13.09.23, Autor: Heike Jack

Wir erleben die zauberhafte Amalfiküste zu Wasser und zu Land. Sorrento, Napoli, Capri, Vesuvio, Pompeji und Ravello sind die wohlklingenden Namen unserer Reisehighlights.

Bilder in der Galerie: 119
Loire - wie ruhig der Fluß dahinfließt!
Tour durch die Weinberg, mit Blick auf die Loire
Chaumont-sur-Loire: Auch die Räder wollen bei 33°C in den Schatten
Candes-Saint-Martin: Rosengarten mit neuen Züchtungen

Radreise im Tal der Loire - September 2023

05.09.23 – 13.09.23, Autor: Dr. Dieter Braune

Der mit 1.006km längste Fluss in unserem Nachbarland Frankreich ist immer eine Reise wert. Vor allem die 300km des Flusses, die von der UNESCO als Weltkulturerbe deklariert wurden, sind sehenswert. Genau in diesem Bereich wollen wir, per Rad, den Fluss, seine Nebenflüsse, einige Châteaus und wunderschöne Städte erkunden.

Bilder in der Galerie: 132

Sonne pur auf einer Reise durch das Baltikum

05.09.23 – 13.09.23, Autor: Steffi Lambrecht

Der Reisetrend der letzten Jahre geht u.a. auch immer mehr in den Osten. Die Neugier ist geweckt, drei Länder der ehemaligen Sowjetunion ein wenig kennenzulernen. Die drei baltischen Staaten haben in ihrer Geschichte u.a. durch den Deutschen Orden und der Hanse zum Teil gemeinsame , aber auch sehr unterschiedliche Entwicklungen genommen. Als Mitglied der EU haben sie Grosses geleistet, bauten ihr Land nach der Erlangung der Unabhängigkeit neu auf. Nicht nur die Städte der Hanse blühen wieder auf. Viel gibt es noch wie in vielen anderen Ländern zu tun. Die Reiseteilnehmer aus Mittel,- Ost-, West- und Süddeutschland wollen viel über die drei Länder kennenlernen und freuen sich auf eine abwechslungsreiche Reise durch Litauen, Lettland und Estland.

Bilder in der Galerie: 208
Japanischer Schwalbenscwanz auf Bougainvilea
Osmanisches Haus in Gjirokastra
Und weiter ab Frankfurt nach Tirana
Blick über die Dächer von Gjirokastra

Rundreise Albanien

05.09.23 – 14.09.23, Autor: Simone Willner

Bis in die 1990er Jahre hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt, entwickelte sich dieser kleine Bergstaat rasant zu einer modernen Republik. Mittlerweile ist Albanien zu einem beliebten Reiseziel geworden. Uns erwarten wildromantische Landschaften mit natürlich mäandernden Flüssen, mittelalterliche Festungen, antike Anlagen und UNESCO-Weltkulturerbestätten wie Gjirokastra und Berat. Albanien, wir kommen ...

Bilder in der Galerie: 336
DSCN7892.JPG   Hafen Stettin
DSCN7983.JPG
DSCN7741.JPG   am Kloster
DSCN7887.JPG    Uhrenturm

Flußkreuzfahrt mit MS "Katharina von Bora" 02.09.-09.09.2023

02.09.23 – 09.09.23, Autor: Kerstin Veit

Von Stralsund nach Potsdam , Flußkreuzfahrt mal anders ! Auf unserer Route passierten wir Bodden Gewässer ,Flüsse ,Kanäle und Seen

Bilder in der Galerie: 130