Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.770 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Tag 4 05.10.2023  Antibes, Picasso Museum
Tag 2 03.10.2023  Nizza, Promenade des anglais
Tag 6 07.10.2023 St. Tropez
Tag 5 06.10.2023 St. Paul de Vence

Rundreise Nizza, das Fürstentum Monaco und die Côte d'Azur in Südfrankreich

02.10.23 – 08.10.23, Autor: Gabriele Sauer

Hochsommerliche Temperaturen, blaues Meer und strahlender Sonnenschein, Kunst, Kultur und Kulinarik waren unsere Begleiter bei dieser wunderschönen Rundreise entlang der französischen Riviera. Die 140 Kilometer lange Küste von St. Tropez bis Menton wartet mit legendären Städten mit klangvollen Namen auf: Nizza, Cannes, Antibes, St. Maxim oder Fréjus, Monaco und Monte Carlo. Städte, die längst ihre bescheidene Vergangenheit als Fischerdörfer hinter sich gelassen haben und ihr beschauliches Leben erst mit dem Glamour des Fin de Siècle, der Bohème und schließlich mit dem mondänen internationalen Jet Set der Reichen und Superreichen vertauschten. Das mediterrane Flair hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren und lockt Jahr für Jahr Millionen Menschen an die Côte d´Azur.

Bilder in der Galerie: 239
192 – Australien, Sydney
170.31 – Australien, Great Barrier Reef
089 – Australien, Uluru
037 – Australien, Perth, Kings Park

Die Große Australien-Rundreise

01.10.23 – 22.10.23, Autor: Vivien Fiedler

Eine Rundreise durch Australien mit den endlosen Weiten des Outbacks, entlang atemberaubender Küsten und in pulsierende Städte sowie der einzigartigen Tierwelt, der Kultur der Aborigines und faszinierenden Naturwundern wie dem Great Barrier Reef und den Blue Mountains steht uns bevor!

Bilder in der Galerie: 263
205. Insel Miyajima
38. Kuriositäten im Stadtteil Asakusa
109. Abholung durch ein Piratenboot
254. Kleine Stadtrundfahrt Kyoto

Eine unvergessliche Reise zwischen Staunen, Entdecken und ganz viel Sonnenschein - Japan von seiner besten Seite

01.10.23 – 12.10.23, Autor: Teresa Rumpel

Mit meiner wunderbar kleinen Reisegruppe verbrachten wir 10 Tage im vielseitigen Japan bei nahezu fast perfektem Wetter - selbst der Fuji zeigte sich ganz ohne Wolken und strahlend im Sonnenlicht. Laut unserer örtlichen Reiseleiterin Masayo kam dies nicht allzu häufig vor. Doch angefangen hat unsere Reise zunächst einmal in Tokio. Vom Skytree bekamen wir von Beginn an einen Eindruck, wie riesig diese Stadt doch war. Am Meiji-Schrein wurden wir am nächsten Tag sogar Zeugen einer traditionellen Hochzeit. Nikko fiel dann aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser - unser einziger wirklicher Schlechtwettertag! Doch wir machten das Beste draus und ließen uns von der Regenfront nicht die Laune verderben. Am Folgetag sah die Welt dann schon wieder besser aus: wir verließen Tokio und besuchten den von natürlicher Schönheit umgebenen Buddha in Kamakura. Durch die wunderschöne Berglandschaft der sogenannten japanischen Alpen ging es dann in unsere außergewöhnliche Unterkunft - ein traditionelles Ryokan mit seinen ganz eigenen Regeln und für uns ungewöhnlichen Schlaf- und Essensangebot. Bei einer Bootsfahrt auf einem Piratenschiff und von der Seilbahn aus zeigte sich der Fuji bereits von seiner guten Seite, doch die perfekte Aussicht hatten wir von einer Raststätte mit Blumenmeer und See im Vordergrund. Eine einzigartige Kulisse lag direkt vor uns - bei unserem mitgebrachten Picknick sowie dem dortigen Eisangebot ließ sich das Ganze in vollen Zügen genießen. Schließlich fuhren wir weiter nach Takayama, eine Stadt mit urigem Charme und einem eindrucksvollen Morgenmarkt. Bei einem Ausflug nach Shirakawago ließen sich traditionelle Häuser bestaunen und wir konnten sogar eines davon von innen besichtigen. Wie die Menschen wohl im Winter hier leben können? Die Kälte verlangte bei uns schon nach warmen Socken - denn die Schuhe mussten natürlich, typisch Japan, vorher ausgezogen werden. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem Shinkansen-Schnellzug bei unserem Aufenthalt in Japan nicht fehlen. Von Takayama ging es über Himeji nach Hiroshima. In Himeji bot sich uns die Chance während eines Zwischenstopps die beeindruckende Burganlage zu besuchen. Das Treppensteigen lohnte sich hier allemal - die Aussicht war beeindruckend. Hiroshima bot mit der Insel Miyajima zutrauliche Rehe sowie ein scheinbar auf der Wasseroberfläche schwebendes Schrein-Tor. Des Weiteren erwartete uns in der Stadt selbst der Friedenspark mit einer eindrucksvollen Rückführung in die Vergangenheit durch Masayo. Zu guter Letzt führte uns unsere Rundreise nach Kyoto - der alten Kaiserstadt. Hier schauten wir uns, ebenso wie bei unserem Tagesausflug nach Nara, mehrere buddhistische und shintoistische Stätten an und wurden in die traditionelle Kunde einer Teezeremonie eingeführt. Mit dem Flugzeug ging es dann über Tokio wieder zurück nach Deutschland. Eine ereignisreiche Zeit mit vielen spannenden Höhepunkten war vorbei. Auch bei der Abreise lief alles gut - sowohl wir als auch unser Gepäck kamen heil wieder Zuhause an.

Bilder in der Galerie: 305

Kroatien - Rundreise mit Rollstuhl

01.10.23 – 12.10.23, Autor: Jörg Nesse

mit und ohne Rollstuhl entlang der kroatischen Adriaküste...

Bilder in der Galerie: 73
Wanderung Monte Stella, Blick auf Castellabate
Santomiele Feigenmanufaktur
Wanderführerin Suvi
Marina di Camerote

Schlemmerwanderreise Amalfiküste, Sorrentinische Halbinsel, Capri und Cilento 01.-11.10.2023

01.10.23 – 11.10.23, Autor: Ria Heilmann

Die Kombination aus Wandern und Verkosten regionaler Spezialitäten ist wohl einmalig und begeistert und überrascht die Teilnehmer der Schlemmerwanderreise immer wieder. Wir begannen unsere Reise am Golf von Neapel mit Wanderungen auf der sorrentinischen Halbinsel, auf dem Götterweg und auf der Insel Capri. Dann folgte der Wechsel auf der Amalfitana, mit einer Bootsfahrt entlang der Amalfiküste und dem Besuch von Paestum. Endlich im Cilento angekommen begann für viele jetzt endlich der Urlaub. Im Hotel Dei Pini wohnten wir in einer fantastischen kleinen Anlage mit 2 Pools, einer grossen Terrasse und nur wenige Meter vom Mittelmeer entfernt.. Unsere Wanderungen im Cilento Nationalpark waren sehr vielfältig und endeten immer mit einer kulinarischen Überraschung.

Bilder in der Galerie: 295

Reisen in den Kanadischen Spätsommer heißt: beindruckende Städte, Landschaft, die sich für uns mit einem bunten Kleid gewandet hat und freundliche Menschen

01.10.23 – 14.10.23, Autor: Roswitha Zytowski

Zwei Wochen liegen in Ost-Kanada vor uns. In Toronto sind wir gelandet und sogleich wird uns bewusst, die Großstädte hier haben einfach andere Dimensionen als in Deutschland. Wir werden noch weitere Städte in Augenschein nehmen und auch die Natur wird nicht zu kurzkommen.

Bilder in der Galerie: 163
Nachtstimmung mit Hurtigruten-Logo und Mond
MS Finnmarken: Gepäckaufbewahrung an Bord
Mehamn: nördlichster Hafen der Hurtigrute
Bergen: Bryggen

Hurtigruten mit Eberhardt im Oktober

01.10.23 – 13.10.23, Autor: Heike Heinen

1891 entwickelte der für die norwegische Dampfschifffahrt zuständige Referent A. K. Gran die Idee, zwischen Trondheim und Hammerfest eine Schnellbootverbindung einzurichten Dies wurde jedoch von offizieller Stelle abgelehnt. Einige Zeit später nahm sich dieser Herausforderung die Reederei "Vesterålens Dampskibsselskap" um Kapitän Richard With in Stokmarknes an. Am 2. Juli 1893 nahm erstmals das Dampfschiff "Vesterålen" Kurs von Trondheim nach Hammerfest auf und leitete damit eine Revolutionierung der Kommunikationsmöglichkeiten in der Küstenregion ein. Bevölkerung und Wirtschaft erhielten völlig neue Möglichkeiten miteinander in Kontakt zu kommen. Während ein Brief zwischen Trondheim und Hammerfest früher im Sommer bis zu drei Wochen und im Winter bis zu fünf Monate unterwegs war, reduzierte Hurtigruten die Zeit auf wenige Tage. Quelle: z.T. Hurtigruten Museum Stokmarknes
Heute feiert Hurtigruten ihr 130jähriges Bestehen. Längst werden nicht nur Post und Wirtschaftsgüter transportiert. Der Tourismus spielt eine große Rolle und ist eine wichtige Einnahmequelle.

Bilder in der Galerie: 271
Sonnenuntergang in Korcula
Der große 78 Meter hohe Wasserfall in Plitvice
Eingangstor zur Altstadt von Korcula
Splits enge Altstadtgassen

Rundreise im Traumland Kroatien

01.10.23 – 11.10.23, Autor: Simone Willner

Nachdem Kroatien zu Beginn diesen Jahres den Euro eingeführt hat, ist es für Gäste aus Europa noch attraktiver geworden, dieses Land mit seiner endlos langen Küste und den herrlichen Nationalparks zu besuchen. Wir freuen uns auf einen Besuch in der Hauptstadt Zagreb, Winnetoukulissen in Plitvice und Krka, Mittelalterstädte wie Trogir, Historie in Split, Inselbesuche auf Rab und Korcula und nicht zuletzt die Stipvisite in der weltberühmten UNESCO Stadt Durbrovnik...

Bilder in der Galerie: 341
Impressionen Montreal
Ottawa Post Office
Butchards Garden
Bick auf den St. Lorenz-Strom

Rundreise quer durch Kanada - Ost und West

30.09.23 – 14.10.23, Autor: Georg Berger

"KANADA" ist ein Wort aus der Sprache der Irokesen und bedeutet "Dorf" - Somit ist Kanada das größte Dorf der Welt, aber auch der zweitgrößte Staat der Welt mit knapp 10 Millionen Quadratkilometer (Russland 17 Mio Km²). Dabei leben auf dieser riesigen Fläche zwischen Altantik und Pazifik nur ca. 37 Mio Menschen.

Wir freuen uns darauf, dieses riesige Dorf zu besuchen, wohl wissend, dass wir nur einen winzigen Teil des Landes sehen und besuchen können. Aber wir sehen die wichtigsten Städte und Ballungsräume im Süden des Landes, in denen über die Hälfte der Bewohner Kanadas leben. Aber wir sehen auch die Natur, die riesigen Wälder, die Seen, die Wasserfälle und die Tierwelt dieses fantastischen Landes. Wir reisen über ca 4.800 km und 4 Zeitzonen von Osten nach Westen, erleben den "Indian Summer" im Osten mit den rot und gelb leuchtenden Ahornbäumen und die tiefblauen Bergseen in den Rocky Mountains. Viel mehr ist in dem begrenzten Zeitraum dieser Reise nicht möglich. Ein unvergessliches Erlebnis!

Bilder in der Galerie: 403
Porto Bahnhof Azulejos
Porto Vor der Kathedrale
Peso da Regua
Nazare Trockenfisch am Strand

Portugal im Oktober - ein Sommermärchen

30.09.23 – 11.10.23, Autor: Wolfgang Balling

Sonne pur und strahlend blauer Himmel, unvergessliche wunderschöne Eindrücke von sehenswerten Städten und der landschaftlichen Vielfalt dieses geschichtsträchtigen Landes mit der zurückhaltenden Herzlichkeit seiner Bewohner - übereinstimmende Bilanz unserer zwölftägigen Rundreise

Bilder in der Galerie: 250

Eine Eisenbahnreise durch die Schweiz

30.09.23 – 08.10.23, Autor: Andreas Kunzmann

Übernachten in 7 wunderschönen Städten, 3 interessante Stadtrundgänge, wir haben in 9 Tagen sehr viel gesehen und erlebt

Keine Bilder veröffentlicht
Anna
Tanzlehrer erklärt Schrittfolge
Tanzunterricht
Tanzübung

Let`s Dance..., die etwas andere Reise für alle, die Freude an Bewegung zu Musik haben.

30.09.23 – 07.10.23, Autor: Ulrike Blenke

Tanzbegeisterte Paare und auch Singles treffen sich in Kolberg. Im Ikar Plaza Hotel nur ca. 200m vom Strand entfernt beziehen alle sehr geräumige Zimmer und sind voller Vorfreude auf das was kommt. Gemeinsam rhythmische Tanzschritte zu erlernen oder aufzufrischen wird in den nächsten Tagen Teil unseres Programmes sein. Zwei Profitänzer werden uns dabei unterstützen und Walzer, Tango, Quickstepp und Co. zu
erlernen. Eine Tanzreise, die für jedes Alter geeignet ist und Freude macht. Probieren Sie es selbst.

Bilder in der Galerie: 160
an der Kapelle des Weißen Lichts
Gsallkopf und Rofelewand 3.353 m
Sechszeiger
im Pitztal

Wandern, Yoga und Wellness im Pitztal in Österreich

30.09.23 – 07.10.23, Autor: Barbara Mihut

Unsere Singlereise nach Tirol führte uns ins Pitztal, das sich von einer armen Region in ein Bio-Paradies gewandelt hat. Wir haben unsere Sinne verwöhnt und unsere Fitness verbessert und alles bei strahlendem Kaiserwetter im Oktober!

Bilder in der Galerie: 101
Cala Tirant
Sandstrand von Son Bou
Sonnenuntergang
Leuchttrum

Wandern auf Menorca

30.09.23 – 06.10.23, Autor: Heike Meinhold

Menorca, die zweitgrößte Baleareninsel, war unser Ziel. Wir wurden von wunderschönen Landschaften, einsamen Buchten und romantischen Sonnenuntergängen erwartet.

Poc a Poc - Langsam - Genießen wurde unser Motto!

Bilder in der Galerie: 171

New York mit Hochsommerwetter

30.09.23 – 06.10.23, Autor: Diana Mendel

Irgendjemand hat da für uns ein Wetterfenster geöffnet, zwischen Starkregen und Überschwemmungen bis wieder hin in den klassischen Herbst. Ein Wetterfenster von einer Woche in der wir Anfang Oktober bei hochsommerlichen Temperaturen New York erkunden durften.

Bilder in der Galerie: 55
Amsterdam - Singel Gracht
Abend in Amsterdam - Grachtenrundfahrt mit BBQ
Zaanse Schans

Amsterdam - klein und fein

30.09.23 – 04.10.23, Autor: Sabine Letzybyll

Wochenende - Brückentag - Feiertag: was passt da besser als eine Reise nach Amsterdam mit Eberhardt TRAVEL?

Bilder in der Galerie: 52

Singlereise Costa Rica - Regenwald, Vulkane und Karibik

28.09.23 – 13.10.23, Autor: Petra Hady

10 Singles machen sich auf den Weg nach Costa Rica !!! Im Gepäck ist so ziemlich alles dabei ... kurze Hosen für die Karibikküste, Wanderschuhe und Flip-Flops, warme Pullover für die Berge in Monteverde, Badebekleidung, Sonnenmilch, Regenponchos ...

und eine riesengroße Portion Mut und Abenteuerlust !

Unsere Reisegruppe ist einfach der Hammer, jeder wird alles mitmachen !

Es ist unglaublich, wieviele Tiere wir in freier Wildbahn entdecken werden ...

Bilder in der Galerie: 254
Sonnenaufgang vom Balkon der Auberge
Ottawa - the Famous Five Monument
Basilika St. Anne Beaupré
Québec - Fairmont Le Château Frontenac

Singlereise Ost-Kanada zum Indian Summer - 25.9. - 7.10.2023

25.09.23 – 07.10.23, Autor: Marieta Beck

Ost Kanada Reise zum Indian Summer – so ist der Titel unserer Reise.

Ein rotes Ahornblatt – ein Symbol auf der Kanadischen Flagge wird uns wohl diese Reise live begleiten. Denn gerade die Blätter des Zuckerahorns verfärben sich von goldenen Gelbtönen, satten Orange bis zu leuchtenden Purpurrot und verwandeln die Wälder in ein farbiges Naturschauspiel – „Indian Summer“. Aber die Reise führt uns auch in interessante Städte, zu Aufenthalten an Seen und zu einem besonderen Highlight die Niagara Falls. So freuen sich 21 Gäste aus allen Ecken Deutschlands auf die Entdeckungsreise in der „Indian Summer“ Jahreszeit. Wie alle sind gespannt.

Bilder in der Galerie: 401

Archäologischer Park

Eine Rundreise der besonderen Art

25.09.23 – 02.10.23, Autor: Merle Decker

Oliven, Wein, Cannoli und ganz viele Pasta! Nicht nur kulinarisch ist Sizilien eine Reise wert. Die Insel beeindruckte uns mit viel Historie, bergigen Landschaften, kleinen Bergdörfern, schönen Küstenstädten und immer einer Brise Meeresluft. Geschichtlich geprägt durch viele verschiedene Herrscher und Herrschaftsformen imponiert die Insel mit viel Abwechslung und Lebenslust.

Bilder in der Galerie: 93
Los gehts nach Bilbao
Kapelle in der Santa Cueva Covadonga
Esel
Blick auf die alten Minen Covadonga

Single - Wanderreise durch Nordspanien – Jakobsweg und Atlantik

24.09.23 – 03.10.23, Autor: Sabine C. Seifert

Der Jakobsweg beginnt auf dich zu wirken, sobald du beschließt ihn zu gehen.” (Pater Erich)

Nordspanien geschnürten Wanderschuhen entdecken und dabei Kultur genießen

Bilder in der Galerie: 84
Tag 2 - Lienz, Florianibrunnen
Tag 3 - Kathedrale von Venzone
Tag 4 - Mittagessen
Tag 5 - Auffahrt zur Kaiser Franz Josefshöhe

Rundreise im Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien

24.09.23 – 29.09.23, Autor: Christin Kuschka

Das Dreiländereck zwischen dem österreichischen Bundesland Kärnten, Slowenien und der italienischen Region Friaul-Julisch-Venetien bezaubert mit atemberaubender Natur, malerischen Städtchen und leckerem Essen. Ein Grund mehr für uns die Vielfältigkeit dieser Region bei unserer sechstägigen Rundreise im Dreiländereck zu entdecken.

Bilder in der Galerie: 43
Autun, Kathedrale St. Lazare, Eingangsportal mit berühmtem Tympanon
Weingut und Schloss Clos de Vougeot, Weinpresse 16. Jh.
Paray-le-Monial, Wallfahrtskirche
Turm

Rundreise Frankreich -BURGUND vom Feinsten

24.09.23 – 30.09.23, Autor: Dr. Michael Krause

Ins ostfranzösische Burgund nach Dijon, zum Schloss Vougeot und den Klöstern Citeaux und Fontenay. Besuch von Cluny und Schloss Cromartin und der Weinstadt Beaune mit ihrem historischen Hospiz sowie der Wallfahrtsorte Paray-le-Monial, Autun und Vezelay.

Wenn man den Ausdruck „Leben wie Gott in Frankreich“ hört, könnte damit außer dem oft dafür angeführten Périgord auch genauso gut und berechtigt die ostfranzösische Region Burgund gemeint sein – eine der bekanntesten europäischen Weinregionen, aber auch Paradies für Feinschmecker und Liebhaber von Geschichte, Kultur und Landschaften sowie voller Orte mit besonderem Flair und Ambiente. Wir konnten während unserer Reise en wenig „Französische Lebensart“ kennenlernen, mit malerischen Orten und ihren verwinkelten Innenstädten und Zeugnissen der reichen französischen Geschichte. Interessante Dörfer und Städte, Klöster und Kathedralen zogen uns rasch in ihren Bann und überzeugten uns davon, dass hier die Heimat vieler Kunstwerke ist, aber auch vieler köstlicher Produkte, die Genuss und unbeschwerte Lebensweise mit Höhepunkten der französischen und gesamteuropäischen Baukunst und Geschichte verknüpfen, war doch Burgund lange Zeit nicht zuletzt durch den Einfluss seiner Herrscher und die oft geheimnisvoll wirkenden Abteien und Wohnsitze Zentren des christlichen Mittelalters in Europa.

Bilder in der Galerie: 144
Abbotsford Wohnhaus von Sir Walter Scott
Spean Bridge, Commando Memorial
Plan für künftige Gartengestaltung
Heimflug von Glasgow

Rundreise Schottland - Mythen und Legenden 22.09. - 01.10.2023

22.09.23 – 01.10.23, Autor: Barbara Pflicke

Schottland - sind das karierte Röcke, ohrenbetäubende Dudelsäcke, Gallonen voll Whisky und haufenweise Geizhälse? Wir wollen auf unserer Reise herausfinden, ob die Klischees zutreffen.

Bilder in der Galerie: 243

Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

21.09.23 – 30.09.23, Autor: Sylvia Führ

Bei Sizilien denken wir eventuell direkt an die Maffia, aber auch an Sonne und Meer und italienische Lebensart. Welch weitreichende Geschichte sich auf der Insel erleben lässt, hat man vielleicht nicht gleich im Kopf. Riesige Tempelanlagen, antike Theater, opulente Gotteshäuser - die verschiedenen Bewohner bescheren der Insel Sizilien im Laufe der Zeit einen unermesslichen Kulturschatz, der entdeckt werden will. Natürlich kommt auch die sizilianische Küche als besondere Region Italiens bei einem Besuch nicht zu kurz.

Bilder in der Galerie: 38

Madeira ? - Geht immer!

21.09.23 – 28.09.23, Autor: Steffi Lambrecht

Im milden Klima Madeiras blühen und gedeihen die schönsten Pflanzen das ganze Jahr. Es waren die Engländer, die die ersten Gärten anlegten. Aber nicht nur da blüht es in fast allen Farben. Unten am Meer entfalten tropische Bäume und Sträucher ihre Farbenpracht, einige Meter höher bezaubern Bananen- und andere kleine Obstplantagen ( Kiwi, Zitronen, Orangen, Äpfel, Birnen, Mango, Maracuja) mit Früchten im unterschiedlichen Reifegrad. Oben in den Bergen blühen Rhododendren, Azaleen und weiter oben die unter Naturschutz stehenden Lorbeerbäume.
Das alles wollen wir bestaunen, in die Natur eintreten, sie fühlen und riechen.

Keine Bilder veröffentlicht
Assisi - Basilika Santa Chiara
Nächtliche Vollmondstimmung in Mantua...
Orvieto - Etruskische Stadt
Florenz - Ausblick Piazzale Michelangelo

Umbrien und die Toskana mit Insel Elba

21.09.23 – 29.09.23, Autor: Katrin Deutschbein

Hügel mit Olivenhainen, ummauerte Städtchen voller Palazzi, Kirchtürme und malerischer Plätze, Weinberge, gewundene Straßen durch harmlose Flusstäler, Ausblicke auf Silhouetten von stilsicher aufgereihten Zypressen und Pinien – all dass versprechen die Regionen Umbrien und die Toskana...

Bilder in der Galerie: 244
Dracula ist auf dem Souvenirmarkt in Bran sehr populär
Nonne in Cozia
Fenster des Kloster Cozia
Schloß Peles in den Karpaten

Wanderreise Rumänien

20.09.23 – 27.09.23, Autor: Simone Willner

Auf unserer Wanderreise werden wir vor allem Transsilvanien, auch als Siebenbürgen bekannt, erkunden. Diese Region liegt im Nordwesten Rumäniens und gehört zu den bekanntesten Regionen der Welt. Jeder denkt sofort an Vampire und den Grafen Dracula, und ja, auch dem als Draculaburg vermarkteten Schloß Bran werden wir einen Besuch abstatten. Wir freuen uns auf die wundervolle Natur und die bildhübsch hergerichteten Städte wie Brasov, Sibiu und Sigishoara. Wir werden auf urigen Bauernhöfen in malerischen kleinen Dörfern übernachten und mehrere der in Rumänien einzigartigen Kirchenburgen besichtigen. Besonders freuen wir uns natürlich auf die hundertprozentige Garantie, Meister Petz persönlich kennenzulernen und ihn aus nächster Nähe zu erleben ...

Bilder in der Galerie: 300
Blick aus dem Heli.jpeg
Herbststimmung in den Rockies.jpeg
Government palace in Victoria.jpeg
der ist echt.JPG

Westkanada Singlereise / 19.09.-01.10.2023

19.09.23 – 01.10.23, Autor: Birgit Kirchner

Faszinierende Natur soweit das Auge reicht. Spiegelnde Seen, beeindruckende Berggipfel, tosende Wasserfälle und überall warten überraschende Begegnungen mit der wilden Tierwelt. Wer möchte in Kanada nicht einen Bären sehen?

Bei unserer Reise durch den Westen erlebten wir neben beeindruckenden Naturhöhepunkten auch äußerst freundliche Menschen, die mit jedem zwanglos ein Gespräch beginnen. Leben und leben lassen - das Motto Kanadas könnte nicht besser passen!

Bilder in der Galerie: 281
282 Halbinsel Peljesac, Veliki Ston, Mauer der Rebublik Ragusa
146 Blick von Orebic zur Insel Korcula
370 Imotski, Blauer See
154 Blick auf die Meerenge zwischen der Insel Korcula und der Halbinsel Peljesac

Reiseleiterbericht Kroatien und Bosnien-Herzegowina 19.09. - 03.10.2023

19.09.23 – 03.10.23, Autor: Konrad Füssel

Diese Reise ist für alle, die idyllische, historische Städtchen, wunderschöne Natur und grandiose Landschaften lieben, besonders geeignet. Kombiniert mit sehr guten Badehotels und dem anschließenden Badeaufenthalt an der Makarska Riviera erleben sie einen wunderschönen Urlaub.