Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.768 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Buenos Aires
MachuPicchu
La Sebastiana
MachuPicchu

Große Rundreise Südamerika von Peru bis Patagonien

06.11.23 – 29.11.23, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

Bilder in der Galerie: 823
Grün, Blauweiß
Auf der anderen Seite der Insel
Die Sonne beginnt aufzuheizen
Wir verlassen die Dorf in der Ferne

Wanderreise La Gomera

05.11.23 – 12.11.23, Autor: Manuel Gonzalez Urrutia

Die Kälte forderte bereits ihren Tribut in diesen Breitengraden, aber für uns gab es eine Reise in die Ferne, wo die Sonne noch am stärksten schien. Es war eine wunderschöne Reise, mit einer energiegeladenen Gruppe und einer erstklassigen örtlichen Reiseleiterin. Wir genossen den Strand, die Aussicht von den Berggipfeln, die Abenteuer in den Schluchten, die Sonne und den Wind. Wir sind durch Märchenwälder gewandert und haben viele Klimaveränderungen innerhalb weniger Meter erlebt.

Bilder in der Galerie: 188
Im Stadtpark von Havanna
Im Tal der Zuckermühlen
Festung El Morro
Es wird gutes Wetter vorhergesagt

Kuba -sonnenverwöhnt und immer überraschend

05.11.23 – 21.11.23, Autor: Dr. Elke Knappe

Von den Inseln der Antillen erwartet man vor allem Sonne und Strand. Aber Kuba, die größte dieser Inselgruppe bietet weitaus mehr - eine interessante Geschichte, eine vielschichtige Gegenwart und eine durchaus offene Zukunft. Die Bergregionen laden zum Wandern und Begegnungen mit der vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt ein. Und nicht zuletzt die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Kubaner macht eine Reise durch das Land unvergesslich.

Bilder in der Galerie: 177
12. Reisetag – Von Wellington nach Kaikoura – Fotostopp am Ohau Point Lookout bei den Pelzrobben
13. Reisetag – Von Kaikoura zum Lake Tekapo – Botanischer Garten in Christchurch
5. Reisetag – Von Auckland nach Paihia – Waipoua Kauri Forest – Tane Mahuta, der Herr des Waldes
2. Reisetag – Singapur bei Nacht – Bootstour auf dem Singapore River – Shop Houses

Große Rundreise Neuseeland – Nordinsel und Südinsel

04.11.23 – 25.11.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Neuseeland ist ein großer Traum für viele Reisebegeisterte, denn es lockt mit seiner großen landschaftlichen Vielfalt auf sehr engem Raum, der einmaligen Tier- und Pflanzenwelt sowie einer Bevölkerung, die als besonders offenherzig und freundlich gilt. Also zumindest der menschliche Teil der Bevölkerung. Ob wir von den Schafen und Kühen, die sowohl absolut als auch prozentual die Mehrheit stellen, auch so freundlich empfangen werden, wird sich noch zeigen! Unser großes Abenteuer, die Reise ans andere Ende der Welt, beginnt allerdings im südostasiatischen Stadtstaat Singapur ...

Bilder in der Galerie: 411

"Du hast Urlaub"

04.11.23 – 11.11.23, Autor: Michael Rass

Gestern noch Regen und ein saukalter Wind.
Heute blickten die noch verschlafenen Augen in einen goldenen Herbsttag, der nicht schöner sein konnte.
Auf den Bergen der erste Schnee, kein Wunder also, dass der Wind am Vortag so kalt war.
Ein Nebelschleier schwebte über die feuchten Wiesen und Äcker. Die aufgehende Sonne ließ die bunten Blätter erstrahlen und tauchte die Welt in einen goldenen Glanz.
Eine einzige Farbenpracht entlang des Weges bis zum Flughafen.

Bilder in der Galerie: 190
Rundreise Zypern // Blick auf das Troodosgebirge
Rundreise Zypern // Anreise nach Zypern, Grüße aus München
Rundreise Zypern // Abend im Troodosgebirge
Rundreise Zypern // Blick über Nikosia

Rundreise auf der Sonneninsel im Mittelmeer - Zypern

02.11.23 – 11.11.23, Autor: Mario Scheinert

8 Tage zu Gast bei Zeus, Aphrodite und Co. Aber auch in einem geteilten Land voller Geschichte, einer grünen Lunge und herzlichen Menschen.

Bilder in der Galerie: 25
Surfer beobachten
 Picota
Wunderschöne Aussicht
Caldas de Monchique

Reise durch die Algarve: Sonne, Meer und Unvergessliche Abenteuer

02.11.23 – 09.11.23, Autor: Mandy Rauschner

Willkommen auf unserer Reise durch die atemberaubende Algarve, einem Paradies im Süden Portugals. In dieser Woche haben wir gemeinsam die Schönheit der Küstenlandschaft, die historischen Städte und die malerischen Dörfer erkundet. Unsere Reiseleiterin Lina führte uns zu versteckten Juwelen, während wir jeden Tag neue Facetten dieser faszinierenden Region entdeckten. Lassen Sie sich mitnehmen auf ein Abenteuer voller Wandertouren, kulinarischer Genüsse und unvergesslicher Momente.

Bilder in der Galerie: 94
Dschungelwanderung in Taman Negara Nationalpark
Batu Caves
OCBC Skywalk
Zinnfabrik Kuala Lumpur

Singlereise Singapur & Malaysia - Natur und Kultur Südostasiens

01.11.23 – 14.11.23, Autor: Leon Prinz

Auf dieser Reise erleben wir die faszinierende asiatische Großstadt Singapur und lassen uns von der Kultur und der Landschaft Malaysias verzaubern.

Bilder in der Galerie: 139
Kirche Santa Maria Maggiore
Pincio Park in Rom
Vatikan
Petersdom

Ein Besuch in der ewigen Stadt - Rom

29.10.23 – 03.11.23, Autor: Sabine Letzybyll

Rom, eine Stadt, in der antike Pracht und modernes Leben auf faszinierende Weise miteinander verschmelzen, ist nicht nur ein Ort auf der Landkarte, sondern ein lebendiges Geschichtsbuch. Mit ihren majestätischen Ruinen, malerischen Piazzas und köstlichen kulinarischen Genüssen ist Rom ein Reiseziel, das die Sinne betört und die Fantasie beflügelt. Wir unternahmen eine unvergessliche Reise durch die schier endlose Geschichte dieser faszinierenden Stadt. Gemeinsam tauchten wir ein in die Welt des Kolosseums, wandelten auf den Spuren der alten Römer und wurden von der italienischen Gastfreundschaft verzaubert. Rom, die Stadt der sieben Hügel, hat unendlich viel zu bieten, und ich freue mich, mit Ihnen und Euch meine Eindrücke und Erlebnisse zu teilen. Willkommen zu einer Reise, die die Seele berührt und den Geist inspiriert. Willkommen in Rom.

Bilder in der Galerie: 137
DSCN8257.JPG   Querung Wasserstraße
DSCN8279.JPG   Schleusenausfahrt
DSCN8239.JPG    Bürgerhäuser Hameln
DSCN8353.JPG   Havel

Flußkreuzfahrt mit "Katharina von Bora" von Münster nach Potsdam 28.10.-04.11.2023

28.10.23 – 04.11.23, Autor: Kerstin Veit

Auf Weser , Mittellandkanal, Elbe -Havel-Kanal über verschiedene Seen, von Münster nach Potsdam.

Bilder in der Galerie: 140
Hotelzimmer in Abu Dhabi, des Khalidiya Palace Rayhaan Rotana
Unser Hotel in Abu Dhabi, das Khalidiya Palace Rayhaan Rotana
EXPO - Vision Pavillon - Ausstellung

Exklusive Reise nach Dubai & Abu Dhabi

28.10.23 – 04.11.23, Autor: Sabine C. Seifert

Salam Alaikum - Die Vereinigten Arabischen Emirate erwarteten uns mit einem Blick in die Zukunft, entspannten Stunden in Luxus und viel Kultur; umgeben von Glitzer und Gold, schnellen Autos und strengen Regeln, der Hitze der Wüste und der Kühle der Klimaanlagen, mit Fortschritt und hart arbeitenden Menschen: ein Land der Gegensätze

Bilder in der Galerie: 165

4 Tage Städtereise nach Prag

28.10.23 – 31.10.23, Autor: Anna Jeske

In einer kleinen Gruppe von acht Reisenden machten wir uns auf den Weg die tschechische Hauptstadt Prag zu erkunden. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten, wie der Karlsbrücke, der Astronomischen Uhr und der Prager Burg, standen auch besondere Programmpunkte, wie die Auffahrt auf die Aussichtsplattform des Prager Fernsehturms, die Besichtigung des Gemeindehauses oder eine abendliche Moldauschifffahrt auf dem Programm.

Bilder in der Galerie: 28
128. Ankunft Hotel
259. Kaiserpalast Hue
369. Marktbesuch Can Tho
192. Stadtspaziergang Hoi An

20 Tage unterwegs in zwei der vielfältigsten Länder Asiens: Vietnam & Kambodscha

27.10.23 – 15.11.23, Autor: Teresa Rumpel

Fast drei Wochen waren wir als Gruppe zusammen unterwegs und haben viel gesehen, erlebt und gemeinsam gelacht. Sowohl knapp an uns vorbeifahrende Züge, die vietnamesische Küche, als auch neugierige Affen überstanden wir zusammen und zudem wurden die lokalen Biersorten und leckeren Fruchtsmoothies eingehend nach Geschmack beurteilt. Während die erste Hälfte der Reise noch gemächlich voranschritt, verflog die zweite dann wie im Fluge. Doch nochmal zum Anfang: Getroffen haben wir uns alle am Frankfurter Flughafen. Als Gruppe bestritten wir dann den langen Flug nach Hanoi. Dort erwartete uns ein Stadtspaziergang sowie eine Rikscha-Fahrt und ein faszinierendes Wasserpuppentheater. Weiter ging es dann zur Ha Long Bucht auf unser schönes Wasserhotel. Nach einem tollen Aufenthalt an Bord brachte uns der Bus weiter zur trockenen Ha Long Bucht, wo wir auf einem künstlich angelegten Fluss eine tolle Bootsfahrt durch die Natur unternahmen. Das Bergdorf Mai Chau stand als nächstes auf dem Programm. In idyllischer Kulisse genossen wir hier unsere Unterkunft und die schöne Umgebung. Anschließend flogen wir weiter nach Zentralvietnam in die Stadt der Lampions: Hoi An. Über den Wolkenpass hinweg fuhren wir weiter nach Hue. Dort erwartete uns die Verbotene Stadt - bei einer eindrucksvollen Führung erlebten wir die Größe dieser riesigen Anlage. Und schon war die Zeit gekommen, weiterzuziehen. Es ging nach Südvietnam in die Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im raschen Laufschritt waren wir zunächst unterwegs, doch später kehrte zum Glück wieder mehr Ruhe rein. Bei einer eindrucksvollen Bootsfahrt am Abend genossen wir ein leckeres Abendessen. Die nächsten drei Tage verbrachten wir in der Region rund um den, sowie teilweise auf dem Mekong, entdeckten zahlreiche Besonderheiten wie Schlangenschnaps und schwimmende Märkte und nahmen anschließend ein Boot für den Grenzübertritt nach Kambodscha. Das war auf jeden Fall eine Sache für sich - etwas, dass wahrscheinlich keiner so schnell vergessen wird. Angekommen in der Hauptstadt Kamboschas, Phnom Penh, erwartete uns unser lieber Reiseleiter Chhim. Hier sahen wir den eindrucksvollen Königspalast sowie zahlreiche weitere Highlights dieser eindrucksvollen Stadt. Auf dem Weg nach Siem Reap statteten wir noch einer Grundschule einen Besuch ab und konnten einen Eindruck gewinnen, wie die Kinder dort lernen. Angekommen in Siem Reap galt es das umfangreiche Gelände des Angkor Wats zu erkunden. Hier galt: Frühe Stund hat Gold im Mund! Als Abschluss der Reise unternahmen wir noch eine Bootsfahrt auf dem größten Binnensee Südostasiens und fuhren dann weiter zum Flughafen. Unsere Rückreise führte uns über Ho-Chi-Minh (bzw. Hanoi) nach Frankfurt. Dort hieß es dann Lebewohl und auf Wiedersehen!

Bilder in der Galerie: 578

Singlereise Seychellen - Traumreise am Indischen Ozean

27.10.23 – 05.11.23, Autor: Petra Hady

12 Singles machen sich auf den weiten Weg zu den Seychellen, sie liegen mitten im Indischen Ozean, 1000 km von Afrikas Küste entfernt. Als wir ankommen haben wir das Gefühl am Ende der Welt zu sein!

Bilder in der Galerie: 127
ein letzter Blick auf die Vogelkolonie
mit dem Dampfschiff zum anderen Ufer
Essen im Farmhaus
Reiseleiter Bernd sucht die heißen Quellen

Rundreise zu den Naturschönheiten Neuseelands

25.10.23 – 21.11.23, Autor: Gina Egenolf

Den Frühling wollen wir diesmal am anderen Ende der Welt erleben. Neuseeland ist vor allem das Land für Liebhaber einer besonderen Natur mit besonderen Phänomenen, witzigen Tieren, großen Bäumen und die Kultur der Maoris und anderer Neuseeländer.

Bilder in der Galerie: 428
Petersplatz und Petersdom
Ausstatter des Papstes - hier das Geschäft in Rom
Kolosseum
Spanische Treppe

Singlreise Rom und Vatikan

24.10.23 – 28.10.23, Autor: Philipp Schmitz

Goethe war schon von der Existenz Roms überwältig. Nüchtern stellte er fest, dass die Stadt zweitausend Jahre und noch mehr sich im Wechsel der Zeit so mannigfaltig und von Grund aus verändert habe und dennoch in jedem Bogen, jeder Säule und jeder Mauer noch die Spuren des Alten feststellbar sind.

Bilder in der Galerie: 27
La Catrina
Am Zocalo in San Cristobal
Viele Gebäude wurden zum Tag der Toten dekoriert
Coba

Große Rundreise in Mexiko

21.10.23 – 06.11.23, Autor: Julia Kies

Von der Millionenmetropole Mexiko-Stadt bis zur Halbinsel Yucatán: Prähistorische Stätten, moderne Großstädte Mexikos, indigene Völker, die reiche Flora und Fauna Mittelamerikas und die Feierlichkeiten zu dem Tag der Toten... All das und vieles mehr erlebten wir auf unserer Rundreise, auf der wir ca. 3000 Kilometer mit dem Bus zurück gelegt haben.

Bilder in der Galerie: 235
101 Jain Tempel in Pushkar
162 Kamelfarm
23 Freitagsmoschee
95 Maharaja Sawai Singh II Museum - Wächter

Indien - das Land der tausend Kontraste!

21.10.23 – 05.11.23, Autor: Andy Nguyen

Mit 21 Reisegästen ging es im Oktober/ November 2023 nach Nordindien. Wir erlebten die Hauptstadt Indien und den ganzen Bundesstaat Rajastahn!








Die Reisegruppe war bereit und wir lassen uns auf ein Land mit immensen Unterschieden ein.

Bilder in der Galerie: 192

Neuseeland - von Nord nach Süd

21.10.23 – 11.11.23, Autor: Franziska Bergmann

Einmal ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland reisen. Diesen Traum erfüllten sich 15 Reisegäste aus ganz Deutschland und so erkundeten wir das Land der langen weisen Wolke von ganz oben im Norden bis in den Süden. Wir erlebten Maori-Kultur ganz nah, streiften wie die Hobbits durch das Auenland, badeten in heißen Quellen, hatten unzählige WOW-Momente in der unglaublichen Natur und genossen die lokale Küche.

Bilder in der Galerie: 936
Kurpark mit interessanter Bepflanzung
Kirchruine Hoff und Meerjungfrau
Kirche in Camin
Johanna Quelle Bad Polzin

Acht wundervolle Tage an der polnischen Ostsee erlebten 22 reisefreudige Single- Frauen

21.10.23 – 28.10.23, Autor: Marlies Thrum

Die perfekte Balance zwischen Ausflügen, Sightseeing, Land erleben und Erholung- das ist unsere Reise an die polnische Ostsee.

Bilder in der Galerie: 124
Fahrt Richtung Rotes Meer
Besuch des Nationalmuseums
Medina Prophetenmoschee Masjid an Nabi
freundliche Schüler am Jebel Ikmah

Saudi-Arabien – Naturwunder, heilige Stätten und Millionenmetropolen

20.10.23 – 30.10.23, Autor: Frank Nimschowski

Es ist die erste Reise einer Eberhardt-Gruppe nach Saudi Arabien. Jeder ist gespannt, was ihn im bis vor kurzen für Touristen verschlossenen Königreich erwarten wird. Ich selbst war bereits zweimal im Land und freue mich nun, diese Reise führen zu dürfen.

Bilder in der Galerie: 181
Dampflock
Humahuaca
Rio de Janeiro: Das Museum von Morgen
Rio de Janeiro: Helikopter Flug

Rundreise Argentinien & Brasilien in kleiner Reisegruppe

20.10.23 – 07.11.23, Autor: Sinah Witzig

4987 Kilometer trennen La Quiaca, ganz im Norden, von Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt - diese enorme Ausdehnung macht Argentinien zu einem der Länder mit der reichsten kulturellen Diversität und den atemberaubendsten Naturwundern der Erde. Ergänzt wird diese abwechslungsreiche Reise noch durch einen Besuch in Rio de Janeiro, eine der wohl aufregendsten

Städte Südamerikas. Kommen Sie mit und überzeugen Sie sich selbst!

Bilder in der Galerie: 155
Der Hafen von Malaga
Palast der Nasriden
Minarett, jetzt Glockenturm in Ronda
Brandyfass in der Bodega

Kultur, Geschichte und Natur - eine perfekte Symbiose in Spaniens Süden

20.10.23 – 27.10.23, Autor: Dr. Elke Knappe

Al-Andalus nannte man einst die auf dieser Reise besuchte Region im Süden Spaniens, in der vom 8. bis zum 15. Jahrhundert die Mauren herrschten und wunderbare Bauwerke hinterließen. Sie passen perfekt in die Landschaft zwischen Bergen und dem Meer und fügen sich ein in die Abfolge von verträumten Dörfern, quirligen Städten und ausgedehnten Stränden. Und die Köstlichkeiten der regionalen Küche Andalusiens ergänzen dies in besonderer Weise.

Bilder in der Galerie: 82
8-14_Palheiro Gardens.jpg
4-5_Mit der Seilbahn nach Monte.jpg
5-7_Levada-Wanderung Marocos.jpg
2-8_Botanischer Garten in Funchal.jpg

Vorwort

19.10.23 – 26.10.23, Autor: Wolf-Rüdiger Meyer

Madeira, ein Archipel von unvergleichlicher Schönheit, verzaubert mit seiner Vielfalt. Von den sattgrünen Laurisilva-Wäldern bis zu den atemberaubenden Aussichten von den Gipfeln seiner majestätischen Berge. Hier, wo Blumen das ganze Jahr über in einem Kaleidoskop der Farben blühen, und die Meeresbrise die Luft mit Frische erfüllt, findet man ein Paradies, das die Seele beruhigt und den Geist belebt.

Bilder in der Galerie: 97
Studierzimmer

Auf den Spuren Goethes unterwegs in Italien

18.10.23 – 28.10.23, Autor: Irmela Körner




Kein Italienreisender hinterließ im kollektiven Gedächtnis tiefere Spuren als Goethe. Mit seiner Italienischen Reise lieferte er ein Modell, wie man ein fremdes Land in seiner individuellen Besonderheit erfahren soll, und er führte ein solches Erleben beispielhaft vor. Goethe beschreibt in seiner italienischen Reise den Gegensatz zwischen dem sonnigen paradiesischen Süden also Italien und dem kalten engstirnigen Norden Deutschland. Italien, wo sich schöne Natur mit antiker Kunst paart.

Bilder in der Galerie: 47
236 Weißrückengeier
296 Victoria Wasserfälle Simbabwe
35 Pinguine am  Boulders Beach
295 Victoria Wasserfälle Simbabwe

Rundreise Südafrika & eSwatini mit Victoria-Wasserfällen

18.10.23 – 04.11.23, Autor: Susanne Schirmann

Auf geht es ins südliche Afrika und wir freuen uns auf eine spannende Rundreise, auf der wir Südafrika, eSwatini und die Victoria-Wasserfälle kennenlernen werden. Mit viel Vorfreude sind wir gespannt auf all unsere Erlebnisse und die unterschiedlichsten Eindrücke, die uns erwarten. Werden wir auf dem Tafelberg stehen? Sehen wir die Big Five? Wie sind wohl die Victoria-Wasserfälle, wenn man sie live und in Natura sieht? Lassen wir uns überraschen....

Bilder in der Galerie: 298
Rom: Bick auf den Tiber
Rom: Pietà von Michelangelo im Petersdom
Rom: Anstehen am Schlüsselloch-Blick
Rom: Mittagessen am 4. Tag

Reisebericht: Städtereise Rom – Ewige Stadt am Tiber in Italien

18.10.23 – 22.10.23, Autor: Valentin Meyer-Plath

Alle Wege führen nach Rom?! Schon im Mittelalter schrieb Geoffrey Chaucer „Verschiedene Wege führen verschiedenes Volk auf rechtem Weg nach Rom.“ Eine große Gruppe Reiselustiger nahm den Weg mit Eberhardt Travel – richtig reisen: nach ROM.

Bilder in der Galerie: 91
Auf welchen der vielen Hinweise soll man hier gucken?
Die hübschen Körper in allen möglichen Drehungen und Wendungen
Am oberen Scheitelpunkt blickt man hinunter auf den Palazzo Pitti.
Eines der vielen Gewächshäuser im Park …

Städtereise Florenz - von der Elbe an den Arno

17.10.23 – 23.10.23, Autor: Vivian Kreft

Von Elbflorenz an die Stadt am Arno. Ein rundes Programm erwartet uns in Florenz. Die Renaissance lernen wir in den verschiedenen Künsten kennen: in der Architektur, der Bildhauerei, der Malerei und in der Gartenkunst – und das in nur drei Tagen. Dank unserer versierten Gästeführerin Annett haben wir die Stadt, ihre Kunst und ihre hohe Lebensqualität in vollen Zügen genießen können.

Bilder in der Galerie: 144
Maspalomas
Agulo
Artenara
Artenara

Rundreise auf den Kanarischen Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria

15.10.23 – 28.10.23, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

Ein wahrgewordener Traum – die Kanaren-Inseln im Atlantik: Diese Rundreise führte uns über die Kanarischen Inseln Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria. Vulkaninseln, leckeres Essen und diverse Nationalparks ein unvergessliches Erlebnis.

Bilder in der Galerie: 272

Herbstsonne auf Mallorca

15.10.23 – 22.10.23, Autor: Birgit Hattich

Eine erlebnisreiche Woche mit völlig neuen Eindrücken dieser vielseitigen Insel

Keine Bilder veröffentlicht