Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.750 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Silvester - Kreuzfahrt - Niederlande - Belgien

27.12.23 – 02.01.24, Autor: Sabine Letzybyll

Tagsüber schöne Städte zu besuchen, abends gut zu Essen und anschließend im Salon der Musik lauschen. Gemütlich geht es auf einer Flusskreuzfahrt zu. An festlichen Tagen wird sich schick gemacht und gemeinsam gefeiert.

Bilder in der Galerie: 83
Cactusgarten Restaurant u Mühle
Playa de las Conchas
Überall Werke von Manrique
Cactusgarten

Single-Silvesterreise Lanzarote vom 26.12.2023 bis 02.01.2024

26.12.23 – 02.01.24, Autor: Georg Berger

Die Kanareninsel Lanzarote ist nicht unbedingte Liebe auf den allerersten Blick. Sie verbirgt, weniger als die anderen kanarischen Inseln, nicht ihren vulkanischen Ursprung. Vor 19 Millionen Jahren entstand sie aus den Tiefen des Atlantiks und ist seither vulkanisch aktiv. Die letzten größeren Vulkanausbrüche gab es in den Jahren 1730 bis 1736, und nochmals 1824, und auch heute noch spürt man auf den Feuerbergen des Nationalparks Timanfaya die vulkanische Kraft. Ein beeindruckendes Schauspiel aus roten Kratern, Lavaströmen und Mondlandschaften, das die Macht und Unkontrollierbarkeit der Erde widerspiegelt Das macht die Insel so ursprünglich, archaisch. So wurde sie zur „Schwarze Perle der Kanaren, dem schlafenden Vulkan im blauen Atlantik“

Bilder in der Galerie: 198
Hinflug
Silvesterabend
Felsenstadt Petra Schatzhaus
Felsenstadt Petra

Jordanien: Ein Land voller Geschichte, Kultur und Naturschönheiten

26.12.23 – 03.01.24, Autor: Mareike Schmidt

Jordanien ist ein faszinierendes Land im Nahen Osten, das für seine reiche Geschichte, atemberaubende Landschaften und herzliche Gastfreundschaft bekannt ist. Von den antiken Ruinen von Petra bis hin zu den beeindruckenden Wüstenlandschaften von Wadi Rum gibt es in Jordanien viel zu entdecken und zu erleben.

Bilder in der Galerie: 82
Tag 3 - Orgelausstellung im Elztalmuseum
Tag 3 - Freiburger Münster
Tag 2 - 4-Gang-Heiligabend-Menü
Tag 3 - Elztalmuseum

Weihnachten im Schwarzwald

23.12.23 – 27.12.23, Autor: Christin Kuschka

Der Schwarzwald ist zu jeder Jahreszeit ein Abenteuer. Aufgrund der vielseitigen Facetten und atemberaubenden Natur ist das Mittelgebirge sicher eine der schönsten Ecken Deutschlands. Und so erwartet uns auf unserer abwechslungsreichen Weihnachts-Entdeckungstour durch den Schwarzwald neben endlosen scheinenden Wäldern, sanften Kuppen, kleinen Karseen, ein interessantes Tortenseminar, kräftige Orgelmusik und ein weihnachtliches Konzert in der Klosterkirche.

Bilder in der Galerie: 56

Weihnachten im Bayerischen Wald & Passau mit Gala–Schifffahrt

23.12.23 – 27.12.23, Autor: Stephan Konietzny

Unsere Programmreise „Weihnachten im Bayerischen Wald“ bedeutet nicht nur ein Rondevouz mit dem Weihnachtsmann, sondern auch dichte Wälder mit kleinen Bergseen, eine rasante Kutschfahrt, eine Galaschifffahrt auf der Donau und natürlich der Besuch eines Weihnachtsmarktes. Auch die Kultur sollte nicht zu kurz kommen.

Bilder in der Galerie: 6

Rügen oder Weihnachten "zum Abschalten"

23.12.23 – 28.12.23, Autor: Bernd Lahmann

Rügen, das ist die mit 926 Quadratkilometern Deutschlands größte Insel. Es ist die Insel, wo man alle Landschaftsformen Mecklenburgs im Kleinformat weiderfindet. Es ist Historie mit berühmten Persönlichkeiten wie dem Schriftsteller Ernst Moritz Arndt, dem Grafen Putbus, der die gleichnamige "weiße Stadt am Meer gründete und seitdem der Künstler Kaspar David Friedrich die Kreidefelsen 1848 in zeichnete ..Rügen Deutschlandweit bekannt machte. Danach war Rügen in aller Mund und Politiker wie Bismark und andere Prominente statteten der Insel einen Besuch ab. Rügen ist über den Jahreswechsel ruhiger und stiller ...ideal, für die Menschen die Ruhe suchen und Weihnachten entspannt verbringen möchten !

Keine Bilder veröffentlicht
auf der Fahrt nach Olmütz
in den Gassen noch weihnachtlich
Michalska- Gasse
St.Moritz Kirche

Single- Weihnachten in Südmähren

23.12.23 – 27.12.23, Autor: Renate Schuster

Weihnachten in Südmähren stand vor der Tür , egal ob mit Knecht Ruprecht oder nicht.
Unser Bus war schön weihnachtlich geschmückt und die Hoffnung, in eine weiße Weihnacht zu reisen, bestand trotz aller Wetterprognosen. Leise klang die Weihnachtsmusik im Bus.

Bilder in der Galerie: 57

DE-WWFBK: 23.12. bis 27.12.2023 Festliches Weihnachten in Dresden und im Erzgebirge

23.12.23 – 27.12.23, Autor: Dr. Dieter Braune

Weihnachten 2023, mal nicht zu Hause sein, aber trotzdem eine schöne Zeit zu haben und die Weihnachtsfeiertage mit nachhaltigen Eindrücken zu versehen, das ist der Anspruch der Eberhardt-Weihnachtsreise, die uns in die Landeshauptstadt Dresden und ins Erzgebirge führte.

Keine Bilder veröffentlicht
Der Betreiber der Anmut Bar in seinem Reich in Güstrow, urgemütlich und herrlich gelegen
Wir treffen mitten auf dem Markt in Wismar den Weihnachtsmann
Rathaus von Güstrow
Sehr interessanter Name in Wismars Altstadt

Weihnachtsreise nach Güstrow und ins Mecklenburger Seenland

23.12.23 – 27.12.23, Autor: Simone Willner

Die weiten offenen Landschaften von Mecklenburg und die geschichtsträchtigen Hansestädte wie Rostock und Wismar sind unsere Reiseziele. Im kleinen beschaulichen Güstrow werden wir die Feiertage verbringen, mit dem Blick auf das Schloß und die Spitzen des gotischen Backsteindoms, in dem der berühmte "Schwebende" des Bildhauers Ernst Barlach hängt. Im sagenumwobenen Hotel Neptun in Warnemünde werden wir die Skybar erklimmen und den Ausblick auf die Weite der Ostsee genießen, Mecklenburg, wir kommen .....

Bilder in der Galerie: 175

Weihnachten und Silvester im Spessart

22.12.23 – 02.01.24, Autor: Cornelia Ulbricht

Wir verbrachten wunderschöne Tage...im Spessart

Bilder in der Galerie: 1
Ettlingen
Glashütte Bullheim
Cafe im Wasserschloss Glatt
Schloss Sigmaringen

Single Reise Schwarzwald und Schwäbische Alp

22.12.23 – 27.12.23, Autor: Kerstin Hugel

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Herrenberg zu Gast. Jedoch mit einem neugestalteten Programm. So besuchten wir die Buhlbacher Glashütte, das Musikkabinett im Schloss Ettlingen, lauschten beim Weihnachtskonzert in Enzklösterle, tauchten in die Geschichte der Harmonika ein und besuchten das Schloss Sigmaringen.

Bilder in der Galerie: 34
kleine Kirche am Meer
20240103 132454
Puerto de La Cruz
Weihnachtsbuffet Seranoschinken

Weihnachten und Silvester in der Sonne von Teneriffa

22.12.23 – 05.01.24, Autor: Ulrike Blenke

Teneriffa, die Insel mit zwei Gesichtern. Der Norden grün und günstigster Ausgangspunkt für Wanderungen. Der Süden wartet mit

schönen Badestränden und Wassersportmöglichkeiten auf.

Bilder in der Galerie: 309
Cienfuegos
Viñales - Guide David
Trinidad - Blick vom Turm
Puerta de Golpe- Kinderprojekt

Kuba ist ein Eintopf: eine bunte, einzigartige Mischung der Kulturen, Religionen, Landschaften, Architekturen und Musikrichtungen

22.12.23 – 05.01.24, Autor: Heike Jack

Wir erlebten eine abwechslungsreiche Weihnachts- und Silvesterreise mit IndividualistInnen in Havanna – Westkuba mit Viñales – Schweinebucht – Cienfuegos – Trinidad – Cayo Santa Maria

Bilder in der Galerie: 279
4. Reisetag – Ausflug in die Alpen – Weihnachtsbaum auf der Unterhofalm
3. Reisetag – Ausflug nach Oberndorf – Stille-Nacht-Kapelle
5. Reisetag – Joseph-Mohr-Gedächtnissingen in der Pfarrkirche von Wagrain – Grab von Joseph Mohr
4. Reisetag – Ausflug in die Alpen – Spaziergang um den Steirischen Bodensee – Gasthaus Forellenhof

Weihnachtsreise ins Salzburger Land

22.12.23 – 27.12.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Romantische, winterliche Landschaften und stimmungsvolle Christkindlmärkte wurden uns auf dieser Reise versprochen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Zugleich war es mit der Mozartstadt Salzburg und den Programmpunkten rund um Franz Xaver Gruber und Joseph Mohr eine sehr musikalische Reise für meine 33 Gäste, zu der auch unser Hotel mit einem sehr schönen Programmpunkt beigetragen hat. Und Musik, ja die Musik hat doch schließlich einen großen Anteil daran, eine richtig schöne gemütliche und weihnachtlich-festliche Atmosphäre zu erzeugen.

Bilder in der Galerie: 74
Pritzhütte am Katschberg außerhalb.
Die Bläser spielen Weihnachtliches...
Um 11 Uhr wurde am Rathaus das letzte Fensterchen geöffnet.
...und an Skigebieten...

Eine Reise über die Weihnachtsfeiertage nach Lienz, in die Lienzer Dolomiten.

22.12.23 – 27.12.23, Autor: Gerd Pierschek

In der Hoffnung, dem heimischen Regenwetter etwas zu entkommen, macht sich unsere Reisegruppe, bestehend aus 23 Gästen, dem Busfahrer Herrn Huib Janssens sowie dem Reiseleiter Herrn Gerd Pierschek auf, südlich des Alpenhauptkammes die Weihnachtsfeiertage zu verbringen.

Bilder in der Galerie: 96
Bergpanorama vom Wallberg aus
Sixenhof in Achental
Rathaus von Rosenheim, Polizeistation bei den Rosenheim Cops
Bergbaumuseum Penzberg

Rundreise Weihnachten im Chiemgau

22.12.23 – 27.12.23, Autor: Sinah Witzig

Nachdem der Wintereinbruch in diesem Jahr schon auf Anfang Dezember gefallen ist, scheint eine weiße Weihnacht nun doch eher unwahrscheinlich - aber wo soll man den Schnee suchen, wenn nicht in den Bergen? Uns zieht es in diesem Jahr ins oberbayrische Chiemgau, wo wir die Festtage gemeinsam verbringen werden.

Bilder in der Galerie: 27
38. Stadt Limassol
4. Spaziergang nach Paphos
98. Arsos
99. Arsos

Entspannte Feiertage auf der Mittelmeerinsel Zypern

21.12.23 – 04.01.24, Autor: Teresa Rumpel

Bei dieser Kombinationsreise war für jeden etwas dabei: Ob in gemütlicher Runde im weihnachtlich dekorierten Hotel oder in lustiger Gruppe ins neue Jahr. Beide Anlässe wurden mit einem umfangreichen Gala-Buffet, liebevoller Dekoration und stimmungsvollen Show begleitet. Das Athena Beach Hotel hat sich hier selbst übertroffen! Sowohl für die Weihnachts- als auch für die Silvestergäste wartete ein entspanntes und doch vielfältiges Programm mit der Besichtigung archäologischer Stätten, herrlicher Natur und einladenden Dörfern sowie Städten. Zwischendurch gab es immer wieder Phasen zum Entspannen und Genießen - sei es bei einem schönen Strandspaziergang, der Nutzung des hauseigenen Spas oder dem Lauschen des Meeres in einem der gemütlichen Liegestühle. Einige wagten sich sogar ins erfrischende Nass. Nach einer schönen gemeinsamen Zeit ging es dann zurück ins kalte Deutschland, doch die Sonne der Insel nahmen wir uns im Herzen mit nach Hause.

Bilder in der Galerie: 257
Herzlich Willkommen auf Madeira
Traditionelles Haus in Santana mit Strohdach
Strand von Machico
Nachtmarkt Noita do Mercado in Funchal: bemalte Türen in den Gassen von der Altstadt

Single-Weihnachten auf der Blumeninsel Madeira

21.12.23 – 28.12.23, Autor: Andrej Kulikov

Wir entdecken Madeira - eine portugiesische Insel im Atlantik, bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, ihre üppige Vegetation und ihren berühmten Madeira-Wein.

Bilder in der Galerie: 168
Ein herzliches Glück Auf!
Ortsführung durch Seiffen
etwas Schnee

Mit Radau ins Erzgebirge

17.12.23 – 19.12.23, Autor: Doreen Päßler

Nachdem wir nun ein paar Jahre mit unserer traditionellen Adventsfahrt aussetzen mussten, können wir nun endlich die eigentlich für 2021 geplante Reise nach Seiffen und Umgebung nachholen. Was lange währt, wird gut...

Bilder in der Galerie: 78
Kunstshop Te Anau
Feuerwerk Queenstown
Park in Te Anau
Maori Show

Rundreise Neuseeland: Nord-und Südinsel

15.12.23 – 05.01.24, Autor: Mandy Rauschner

Kia Ora und willkommen in Neuseeland. Wir begeben uns auf eine drei-wöchige Rundreise durch Nord- und Südinsel, die ein Highlight nach dem nächsten zu bieten hat!

Bilder in der Galerie: 204
Freilichtmuseum Skansen: Lucia-Fest und Weihnachtsmarkt
Festung Vaxholm
im Schärengarten nach Vaxholm
Freilichtmuseum Skansen: Lucia-Fest und Weihnachtsmarkt

Stockholm im Advent und zum Lucia-Fest: das muss man einfach erlebt haben!

07.12.23 – 10.12.23, Autor: Dr. Inge Bily

Stockholm ist gerade zum Lucia-Fest ganz besonders schön: alles erstrahlt im Lichterglanz. Neben dem touristischen Programm erlebten wir das einzigartige Lucia-Fest, ein typisch schwedisches Weihnachtsessen und eine unvergleichlich schöne abendliche Lichtershow

Bilder in der Galerie: 61
1. Willkommen in Freiberg
Blick auf die große Silbermann- Orgel
die älteste dreimanualige Silbermann- Orgel - Gottfried Silbermann lebte und arbeitete in Freiberg
Rosinenstollen von der Bäckerei Schneider - Erlös wird gespendet!

02.12.23 – 02.12.23, Autor: Renate Schuster

Bilder in der Galerie: 14
Türme des Breslauer Domes
Waffeln, Wurst, Glühwein und viele Leckerbissen, vor dem historischen Rathaus
Trotz nassem Schnee, Ansturm nach der Eröffnung
Historische Fassaden

Der Weihnachtsmarkt in Breslau - einer der schönsten

02.12.23 – 02.12.23, Autor: Falk Rätzer

Zu den historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, die besser im Sommer bestaunt werden sollten, reiht sich ein herrlicher Weihnachtsmarkt auf dem Rynek ein, der im Dezember besucht werden muss

Bilder in der Galerie: 15
Weihnachtsmarkt in Rostock
Hillerød - Schloss Frederiksborg
Roskilde - Wikingerschiffmuseum

01.12.23 – 05.12.23, Autor: Katrin Deutschbein

Bilder in der Galerie: 88
Tal der Könige
Sakkara: Grab der Prinzessin Idut
Unser Schiff
Kairo: Ägyptisches Museum

Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

24.11.23 – 07.12.23, Autor: Sinah Witzig

Schon seit Jahrhunderten zieht das Land der Pharaonen Menschen aus aller Welt fast magisch an. Früher waren es Schatzsucher, Abenteurer und Glücksritter, heute sind es neugierige Reisende und Pauschaltouristen auf der Suche nach Sonne in den kalten europäischen Wintermonaten – wir sind ein bisschen von beidem und verbinden auf dieser Reise Städtereise, Flusskreuzfahrt und Sonne tanken am Roten Meer. Was mehr kann man sich wünschen, während in Deutschland der erste Schnee fällt?

Bilder in der Galerie: 106
Malerei im Fels
Abend in Medina - Kopie
Moschee Medina - Kopie
herrliches Dekor

Kein Märchen, sondern wahr: Eine Reise durch das Königreich Saudi-Arabien

24.11.23 – 04.12.23, Autor: Irmela Körner

Die Neugier ist groß und die Erwartungen sind hoch. Saudi-Arabien ist anders als seine Nachbarländer ein toristisch noch weitgehend unerschlossenes Land. Erst 2019 hat die konservativ geprägte Monarchie die Einreise für Besucher geöffnet um dann, bedingt duch die Pandemie, gleich wieder die Grenzen zu schließen. Wer jetzt auf die arabische Halbinsel reist, wird für die Geduld belohnt. Archäologische Stätten wurden in den vergangenen Jahren zum Teil erst entdeckt, vo allem aber für die Besucher zugänglich gemacht. Das Land rüstet sich für eine Zukunft, zu der Touristen aus aller Welt gehören sollen.

Bilder in der Galerie: 43
... in Wellington (10)
... in Wellington (13)
Gore (4)
Christchurch (12)

“Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.”– Arabisches Sprichwort

18.11.23 – 09.12.23, Autor: Willi Thomas Krupp

Kia Ora - herzlich willkommen in Neuseeland. Der Inselstaat im Südpazifik steht wie kaum ein Land sonst für Faszination, Fantasie und Filmkulisse. Nicht ohne Grund, denn die landschaftliche Vielfalt mit einem Wechselspiel aus schneebedeckten Gletschern, schroffen Bergklippen, türkisglitzernden Seen, verwunschenen Wäldern und lieblichen Auenlandschaften bietet einen atemberaubenden Anblick. Wir lassen uns von den wahren Schätzen Neuseelands verzaubern! Die Landschaften sind genauso magisch, wie sie auf der Kinoleinwand erscheinen.


Natur pur, lustige Vögel, nette Menschen und die ganze Welt reduziert auf zwei Inseln am anderen Ende der Welt. Es gibt viele Gründe das „Land der großen weiten Wolke“ wie es die Maori nennen, zu besuchen. Wir, 14 Reisebegeisterte aus allen Ecken Deutschlands ziehen los um die zwei Inseln mit ihren gerade mal viereinhalb Millionen Einwohnern, endlosen Weiten, heißen Quellen, und mystischen Fjorden zu erkunden und viele wunderschöne Erlebnisse auf uns wirken zu lassen.

Bilder in der Galerie: 380
World Trade Centre Abu Dhabi
Zufahrt zum Scheikh-Palast
Boarding in Frankfurt
Yas Island - Yas Marina an der Formel 1 Strecke

Dubai und Abu Dhabi – Perlen am Arabischen Golf

18.11.23 – 25.11.23, Autor: Frank Nimschowski

Perlen am Arabischen Golf – vor hundert Jahren waren Perlenfischerei bzw. -handel die wichtigsten Einnahmequellen an der Golfküste. Dann wurde das Erdöl entdeckt und exportiert. Mit Hilfe der Ölmilliarden entwickelten sich die kleinen Fischerorte binnen weniger Jahrzehnte zu modernen Millionenmetropolen mit vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten. Die interessantesten Perlen (Sehenswürdigkeiten) stehen auf unserem Programm. Hier ist mein Bericht unserer Reise.

Bilder in der Galerie: 89
Sonnenaufgang
Fahrt mit dem Citycar
Nordic Walking
Yoga

Wellness Singlereise mit Yoga & Aquafitness an der Polnischen Ostsee

18.11.23 – 25.11.23, Autor: Vicky Kern

Das Shuum Boutique Wellness Hotel wirbt mit "Wir sind ein Boutique-Hotel, das alles für Ihre Regeneration bietet. Kommen Sie herein, machen Sie es sich gemütlich und entspannen Sie sich.". Entspannung, Wohlbefinden, Ruhe, Kraft tanken und den Alltag hinter sich lassen, das und vieles mehr wollen wir Ihnen in einer Wellness-Woche mit Yoga, Aquafitness und Pilates nahelegen.
Kommen Sie mit uns an die Polnische Ostsee und genießen Sie die Meeresluft bei Nordic Walking oder ausgedehnten Strandspaziergängen.
In der Fotogalerie erhalten Sie einige Eindrücke von unserer Reise im Jahr 2023.

Bilder in der Galerie: 62
Polarlicht über den Lofoten und dem Vestfjord (Nordland)
Ålesund - Stadtspaziergang durch die Stadt des Jugendstils
Vesterålen Archipel - Risøyhamn Brücke
Wunderbare winterliche Arktis an der magischen Helgelands-Küste in der Provinz Nordland

Winterreise zum Polarlicht mit dem norwegischen Postschiff M/S Kong Harald

17.11.23 – 29.11.23, Autor: Martin Büchner

Hurtigruten

Im Jahr 1893 fand Kapitän Richard With eine sichere Schifffahrtsroute entlang der norwegischen Küste, die ganzjährig befahren werden konnte. Er war der Erste, der es wagte. Seit nun mehr 130 Jahren wird diese Route nahezu täglich und ganzjährig betrieben. Regelmäßig startet ein Schiff in Bergen im Südwesten und ein Schiff in Kirkenes im Nordosten Norwegens an der russischen Grenze.
Das bedeutet, dass jeder der über 30 Häfen, normalerweise täglich von einem nordgehenden und einem südgehenden Schiff angelaufen wird, täglich zur gleichen Zeit.
Sie verkehren als so genannte Reichsstraße 1 auf den nie zufrierenden norwegischen Fjorden, Sunden und Meeresgebieten. Ermöglicht wird das Ganze durch die Restwärme des Golfstroms, die das Meer ganzjährig eisfrei hält. Auch dann, wenn in vergleichbaren geographischen Breiten schon längst Packeis vorhanden ist.
Die Gebirgspässe der Europastraße 6 können aufgrund winterlicher Verhältnisse (z. B. Lawinen und Schneeverwehungen) schon einmal geschlossen werden. Die Reichsstraße 1 ist immer offen. Alle Schiffe sind gebaut für arktische Wetter-Extreme sogar mit einer Eisklasse. Dennoch haben die Kapitäne der Hurtigruten manchmal ein Einsehen mit den Mägen und dem Wohlbefinden der Gäste, so dass sie nicht in jeden Orkan fahren.
Dennoch bestimmt die Natur den Takt, so werden schonmal bei Sturm Häfen ausgelassen, verbunden mit dem Ausfall von Ausflügen.
Heutzutage werden die Hurtigrutenschiffe von vielen als Kreuzfahrtschiff gesehen, dass ist so nicht richtig. Auch 2023 erfüllen sie Funktionen als Postschiff (Transport von Personen & Gütern), sie sind Frachtschiff, Fähre, aber auch Kurioses wie Café und Schwimmbad für die Lokalbevölkerung Mittel- und Nordnorwegens.
Teil der norwegischen Gesellschaft zu sein, mehr als 30 Häfen sowohl nord- als auch südgehend anzulaufen, Passagen manchmal schmaler als 50 Meter. Strecken, die an Flusskreuzfahrten erinnern und natürlich atemberaubende Natur mit schneebedeckten Bergen, Seeadlern, mit etwas Glück ein paar Walen und ebenfalls mit etwas Glück mit dem atemberaubenden Polarlicht, genau das ist Hurtigruten.
M/S Kong Harald

Unser Schiff war die M/S Kong Harald, sie wurde im Jahr 1992 gebaut, im großen Stil 2016 renoviert. Zuletzt erhielt das Schiff einen Hybridantrieb als ökologischen Beitrag. Das Schiff ist offiziell für 590 Passagiere zugelassen. Das Schiff gilt mit 300 – 350 Passagieren als ausgebucht.
Das Schiff verfügt über eine Sauna, ergänzt von zwei Whirlpools (Spa) außen auf Deck 6 und einem Fitnessraum.
An Bord gibt es ein dreiköpfiges Expeditionsteam, das lokales Wissen vermittelt und Ausflüge organisiert.

Bilder in der Galerie: 397