Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.754 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Winterwunder

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Michael Rass

Im 4. Teil der Reihe „Land unterm Großen Bären“ geht es in die weiße Wildnis Lapplands und beschreibt unsere Erlebnisse einer Winterreise.
Eine einzigartige Welt, die weitläufige Naturlandschaften, Menschen mit authentischer Kultur und kulinarische Spezialitäten miteinander verbindet.

Hoch oben im Norden, dort, wo im Sommer die Sonne nicht untergeht und in der kalten Jahreszeit sich das Land zu einer weißen Märchenwelt aus Eis und Schnee verwandelt, unter der alles ruht, gibt es ein Land, eine Kultur, ein Volk, das sich von anderen Menschen unterscheidet.

Sápmi, eine Welt am Rande der Arktis, die uns die Kunst lehrte, nicht auf die Uhr zu schauen, sondern uns nach den Regeln der Natur zu bewegen und für eine Weile inne zu halten in einer fremden Kultur.

Wir waren Gäste beim letzten Urvolk Europas.

Offene gastfreundliche Menschen hießen uns willkommen!

Bilder in der Galerie: 181
Blick auf die Eismeerkathedrale Tromsö
Erste Polarlichter auf dem Fjellheisen - Tromsö
Polarlichter Nordnorwegen
Astrofotografie in Nordnorwegen - Region Tromsö

Fotoreise Tromsö 07.02.2024 - 12.02.2024

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Martin Gruhle

Auf der jagt nach Polarlichtern mit Kamera und Stativ im Winterwunderland

Bilder in der Galerie: 44

Singlereise Norwegen zur Polarlichtzeit

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Petra Hady

Eberhardt-travel hat einen ganzen Flieger nach Tromso, dem Tor zur Arktis, gechartet!
Mittendrin 14 Singles, die sich darauf freuen, mit Husky-Schlitten durch eine Winterlandschaft zu fahren, mit Schneeschuhen durch tiefen Schnee zu stapfen und noch vieles mehr ....

Bilder in der Galerie: 55

Einzigartiges Wintererlebnis im Norden Norwegens

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Valentin Meyer-Plath

Diese Reise in den Norden Norwegens bot ein einzigartiges Wintererlebnis mit der Chance, die Nordlichter zu sehen und in schneebedeckten Landschaften Abenteuer zu erleben. Tägliche Ausflüge, wie die Jagd nach Nordlichtern, Katamaranfahrten, Hundeschlitten- und Motorschlittenfahrten machten die Reise zu etwas Besonderem und versprach unvergessliche Eindrücke der arktischen Wildnis und komfortablen Aufenthalt in der Hauptstadt der Arktis - Tromsö.

Bilder in der Galerie: 238
auf der Havila Castor
Finnsnes: Ottar, der Wikinger
Hafen Flesnes
Tromsø

Winterreise Norwegen - Tromsö, Lofoten & Vesteralen

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Heike Heinen

So richtig Winter erleben? In Deutschland wird das zugegeben immer schwieriger. Vielleicht ist das ein Grund, warum es in den letzten Jahren immer mehr Menschen in der kalten und dunklen Jahreszeit sogar noch weiter Richtung Norden zieht, sogar bis über den Polarkreis hinaus. Das Ziel: hoffentlich die Aurora Borealis mit eigenen Augen sehen - und ganz nebenbei auch jede Menge Schnee...

Bilder in der Galerie: 65
Der Bräutigam auf der indischen Hochzeit in Neu Delhi, Indien
schön bemalte Eingangsforte des Hindu-Tempels in Pushkar, Rajesthan - Indien
Das Agra Fort in Agra, Indien
Auf dem Elefanten hoch auf das Amber Fort in Jaipur, Rajesthan - Indien

Rundreise Indien – Mythos, Magie und Maharadschas

03.02.24 – 18.02.24, Autor: Sten Bernhardt

Für 17 wissbegierige Reisegäste ging es für 16 Tage in das spannende Land der heiligen Kühe, Maharadschas, fliegenden Händler und unzähligen Götter – Indien! Unser örtlicher Reiseleiter Bhawani brachte uns sein Land so gut es nur geht nah und verschwieg uns keine der etlichen Sagen und Geschichten oder Bräuche des Landes und der Regionen.

Bilder in der Galerie: 148
Möwen beobachten das Ganze
Leuchtturm am Cape Cross
auch Bobby  bekommt Belohnung
Präsidentensitz in Windhoek

Singlereise Namibias Höhepunkte - Kalahari, Etosha, Namib

03.02.24 – 18.02.24, Autor: Gina Egenolf

Eine wunderbare Reise wartet auf uns. Namibia ist das Land auf dem Wendekreis des Steinbocks, das Land mit einer der ältesten Wüsten der Erde, mit unendlichen Weiten wie die Kalahari und die Etosha Pfanne und vielleicht sogar unser aller Ursprung. Auf alle Fälle wollen wir uns dieses Land welches erst 1990, also während unser aller Lebenszeit, seine hart erkämpfte Unabhängigkeit erhielt, bei einer Reise sehen, riechen, erfahren und genießen was uns zuhause manchmal fehlt: Platz zum Leben und Träumen in faszinierender Landschaft mit ebenso faszinierender Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 301
Ausblick Zuckerhut
Castro
Einschiffung Norwegian Sun
Dessert beim Franzosen

Südamerika-Abenteuer: Eine Reise voller Entdeckungen und unvergesslicher Erlebnisse

31.01.24 – 23.02.24, Autor: Mandy Rauschner

Tauchen Sie ein in unser Südamerika-Abenteuer, das uns auf eine unvergessliche Reise durch faszinierende Länder, pulsierende Städte und atemberaubende Landschaften geführt hat. Von Rio, den phänomenalen Wasserfällen in Iguazu nach Buenos Aires über die Falklandinseln bis hin zu den majestätischen Fjorden Chiles erlebten wir gemeinsam eine Vielfalt an Kulturen, Naturwundern und unvergesslichen Momenten.

Bilder in der Galerie: 268
Kreuzfahrt Karibik - Kirche St. Stanislaus in Altos de Chavon
Kreuzfahrt Karibik - Hotelanlage des Hilton La Romana
Kreuzfahrt Karibik - AIDA und die Mein Schiff 6 in Cozumel, Mexiko
Kreuzfahrt Karibik - Nachtreiher in den Kanälen von Tortuguero, Costa Rica

Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik mit der Mein Schiff 6

31.01.24 – 17.02.24, Autor: Franziska Bergmann

Die Karibik erwartete uns mit Traumstränden, kulinarischen Höchstgenüssen und einer sehr abwechslungsreichen Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 von Tui Cruises bei bestem Sommerwetter.

Bilder in der Galerie: 642
263. Tenderboot zum Hafen Akaroa
96. Uluru-Kata Tjuta National Park
11. Spaziergang Singapur
233. Dunedin

Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

29.01.24 – 23.02.24, Autor: Teresa Rumpel

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

Bilder in der Galerie: 375

Rundreise Australien - Grenzenloses Fernweh

29.01.24 – 13.02.24, Autor: Diana Mendel

Einmal down under.


Eine Reise ans andere Ende der Welt.

Bilder in der Galerie: 36

Single -Winterreise Südtirol

27.01.24 – 03.02.24, Autor: Petra Hady

11 Singles freuen sich auf eine kleine Auszeit in den Bergen und natürlich auf Schnee !!!
Von Dresden startend machen wir uns auf den langen Weg nach Süden, passieren den Brenner und kommen am Nachmittag im wunderschönen Südtirol bei strahlendem Sonnenschein an ...

Bilder in der Galerie: 106
Tag 3 25.01.2024 Monte Carlo, Opernhaus
Tag 4 26.01.2024 Über den Dächern von Nizza
Tag 2 24.01.2024 Walk of fame
Tag 2 24.01.2024 Abendstimmung

Antibes, Cannes, Nizza, Monaco: Rundreise an der Côte d'Azur mit Zirkusfestival in Monte Carlo

23.01.24 – 27.01.24, Autor: Gabriele Sauer

Das berühmte Zirkusfestival im Fürstentum Monaco, das alljährlich im Januar Groß und Klein verzaubert, hat Tradition und feiert 2024 ein ganz besonderes Jubiläum – seinen 50. Geburtstag. Fürst Rainier III, der im vergangenen Jahr seinen 100 Geburtstag hätte feiern können, war der Gründer des weltbekannten Festivals an der Riviera. Es heißt, er habe zwei Leidenschaften gehabt in seinem Leben: seine Frau Grace Kelly, die spätere Fürstin Gracia Patricia und die Leidenschaft für den Zirkus. Seine Tochter Prinzessin Stéphanie hat die Zirkusbegeisterung geerbt; sie setzt sein Vermächtnis fort und bei unserem Besuch im Chapiteau saß sie zwischen den begeisterten Zuschauern.

Bilder in der Galerie: 170
Kuba, Die Bucht von Cien Fuegos
Kuba, Sonnenuntergang im Nebel
Kuba, Schönes Trinidad!
Typische Transporte auf Kuba

Große Rundreise Kuba

21.01.24 – 06.02.24, Autor: Manuel Gonzalez Urrutia

Sich an den kleinen Dingen erfreuen, das Erreichte mit doppelter Freude genießen, kleine Ziele erreichen, die zu Beginn des Tages noch aussichtslos schienen, ohne sich um die Zukunft zu sorgen, denn sie ist so ungewiss, dass wir nur dann weiterleben können, wenn wir uns auf die Gegenwart konzentrieren.

Bilder in der Galerie: 332
Fulpmes im Abendlicht
Richtung Südtirol
Talstation Serles Bahnen
super Team

Singlereise zum Wandern und Schneeschuhwandern im Stubaital 20.-27.01.2024

20.01.24 – 27.01.24, Autor: Ria Heilmann

Reichlich Schnee, Sonne und eine motivierte Singlereisegruppe sind die beste Mischung für eine gelungene Reise. Dazu gab es eine gemütliche Unterkunft, gutes Essen und einen überaus sympathischen Wanderleiter aus Tirol. Wenn er seinen Husky dabei hatte, war der Hund die Nr.1 in der Gruppe und DAS Fotomotiv. Zum Abschluss besuchten wir Innsbruck und den Bergisel.

Bilder in der Galerie: 181
an der Uferpromenade in Punta Arenas
Punta Arenas, Magellan-Denkmal
Rio de Janeiro, Ausblick von der Hoteldachterrasse
wir gehen an Bord...

Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn

19.01.24 – 10.02.24, Autor: Frank Nimschowski

Einmal im Leben um das legendäre Kap Hoorn fahren…Es ist nicht nur der südlichste Punkt Südamerikas, sondern der gesamten südlichen Hemisphäre vor der Antarktis. Das Kap ist bekannt für seine stürmische See. Wir hoffen, dass es Neptun gut mit uns meint und wir von Stürmen verschont bleiben. Neben dem geographisch markanten Kap Hoorn erwarten uns viele weitere Höhepunkte. Ich selbst freue mich besonders auf eines der beeindruckendsten Naturerlebnisse dieser Erde, die Iguazu-Wasserfälle.

Bilder in der Galerie: 253
Winterlandschaft
Polarlichter
Hundeschlitten
Rentier Kindergarten

Eisige Abenteuer im Hohen Norden: Lappland, das Winterwunderland

17.01.24 – 24.01.24, Autor: Mandy Rauschner

Mit einem Direktflug von Dresden starteten wir in ein faszinierendes Winterabenteuer im Norden Europas – nach Lappland, dem Traumland der Schneelandschaften. Eine extra gechartete Maschine führte uns direkt in dieses Winterwunderland, wo Thermoanzüge, Rentiere, Huskys und glitzernde Eislandschaften auf uns warteten. Die kommenden Tage sollten voller einzigartiger Erlebnisse, von Motorschlittenfahrten über Huskytouren bis hin zu Schneeschuhwanderungen, sein. Hier teilen wir unsere Reiseerlebnisse, die uns durch die faszinierende Kultur und Natur Lapplands führten.

Bilder in der Galerie: 72
Mit solch einem Boot genießen wir eine Fahrt auf dem Singapur River
Cenotaph in Wellington
Reisebegleiterin Simone, wir fahren zum Fox Gletscher
Warakei

Große Rundreise Neuseeland

12.01.24 – 02.02.24, Autor: Simone Willner

Bei klirrendem Frost und zusätzlichem Zug- und Bauernstreik liegt ja nichts näher, als Deutschland schnell zu verlassen und soweit weg wie möglich zu reisen. Genau das haben wir vor. In Singapur, der asiatischen Wundermetropole, werden wir eine Nacht verbringen und uns ins Großstadtgetümmel stürzen, um am nächsten Tag weiter nach Auckland zu fahren, wo uns der neuseeländische Sommer und die faszinierende Natur dieses Inselstaates erwarten ...

Bilder in der Galerie: 697
Panama
Theater Six
Bake Shop, Norwegian Bliss
Everglades

USA & Kreuzfahrt Mittelamerika – vom Pazifik zum Atlantik

08.01.24 – 29.01.24, Autor: Mareike Schmidt

Unsere Reise erstreckt sich von den urbanen Wundern der Vereinigten Staaten bis hin zu den exotischen Landschaften Mittelamerikas und Südamerikas. Unter den zahlreichen reizvollen Zielen ragt die USA mit ihren ikonischen Städten wie San Francisco, Miami und Los Angeles hervor, die jeweils einzigartige Facetten des amerikanischen Lebensstils und der Kultur präsentieren. Panama, ein Land, das als Verbindungsglied zwischen Nord- und Südamerika fungiert, begeistert mit seiner reichen Geschichte, atemberaubenden Natur und dem berühmten Panama-Kanal. Kolumbien, ein Land von atemberaubender Vielfalt, lockt mit seiner pulsierenden Kultur, faszinierenden kolonialen Architektur und atemberaubenden Landschaften. Guatemala, ein Land mit reicher indigener Kultur und beeindruckenden historischen Stätten, bietet eine Fülle an Abenteuern in seiner unberührten Natur und charmanten Kolonialstädten.

Bilder in der Galerie: 204
übrigens sind Raketen Silvester in Rom verboten
am Abitarthotel
im Vatikanischen Museum
im Vatikanischen Museum

30.12.23 – 03.01.24, Autor: Dr. Mathias Schirmer

Rom geht immer, natürlich auch zu Silvester und diesmal … mit uns zig tausende andere Touristen.

Bilder in der Galerie: 87
Rathaus mit Ratskeller
Schiffsanlegestelle Schlögen an der Schlögener Schlinge
Museum auf dem Gelände der Brennerei
Silvester Buffett auf dem Schiff MS Passau

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen

30.12.23 – 02.01.24, Autor: Brigitte Mühle

Wir freuen uns auf unsere Fahrt nach Passau und die Silvesterfeier auf dem Donauschiff MS Passau...

Bilder in der Galerie: 36
 Teil der Ruine des Tempelherrenhauses
 gespenstisch: Steg der Wünsche und beginnendes Feuerwerk
20231230_175504.jpg
 Zimmer im Goethehaus

Silvester in Weimar & in der Leuchtenburg

30.12.23 – 01.01.24, Autor: Adelheid Fritzsche

Im klassischen Weimar und der romantischen Leuchtenburg konnten wir den Jahreswechsel bei frühlingshaftem Wetter genießen und unsere Neujahrswünsche auf einzigartige Weise kundtun.

Bilder in der Galerie: 62
Di Himmelsscheibe von Nebra
Schloss Neuenburg
Rotkäppchen Erlebniswelt in Freyburg, Deutschlands größtes Hölzernes Cuvefass
Dornburger Schlösser und Gärten, der Weg in die Stadt und zum Bus

Silvesterreise an Saale und Unstrut, vom 30.12.2023-02.01.2024

30.12.23 – 02.01.24, Autor: Gisela Gerlach

An Saale und Unstrut verbringen wir unsere Silvesterreise und „rutschen“




im 4 Sterne Hotel - Atrium Hotel Amadeus-,bei einer tollen Silvesterfeier in das Jahr 2024

Bilder in der Galerie: 54
Marktplatz Budweis
Altstadt
Schloßhof
Marktplatz Telc

Silvesterreise in Südböhmen vom 30.12.2023 bis 02.01.2024

30.12.23 – 02.01.24, Autor: Steffen Arnold

Eine Reise über den Jahreswechsel in unser Nachbarland Tschechien nach Südböhmen mit den Städten Budweis, Cesky Krumlov, Telc und Trebon

Bilder in der Galerie: 31

Silvesterreise an den Bodensee

30.12.23 – 02.01.24, Autor: Steffi Lambrecht

Der Bodensee mit seinen hübschen Städten am Ufer lockt auch in der Winterzeit seine Urlauber an, zumal wenn man dort Silvester auf einem Schiff mit einem Galadinner feiern kann. Und es gibt noch die Gelegenheit, Bregenz, Konstanz und Friedrichshafen ein wenig kennenzulernen - SONNE gab es gratis dazu!

Keine Bilder veröffentlicht
Die Gästeführerin Ewa Gulak und die Reisebegleiterin Alicia Eckert
Silvesterbuffet
Buchladen in der ehemaligen Popper-Synagoge in Kazimierz
Silvesterfeier mit Blick auf die Weichsel

Das magische Krakau erwartet uns in festlicher Atmosphäre, die uns in ihren Bann ziehen und über den Jahreswechsel verzaubern wird!

30.12.23 – 02.01.24, Autor: Alicia Eckert

Am Anreisetag fahren wir entlang der A4 in die alte polnische Hauptstadt Krakau. In Dresden haben wir alle Gäste an Bord und bald überqueren wir auch die deutsch-polnische Grenze. Auch die polnische Autobahn hat die Bezeichnung A4. Über Niederschlesien mit der Metropole Breslau kommen wir nach Oberschlesien, das vor allem als Bergbauregion bekannt ist, jedoch in den letzten Jahrzehnten einen starken Strukturwandel erlebt.

Gegen 16.30 Uhr erreichen wir das weiter östlich liegende Krakau und checken im modernen Hotel Qubus ein, es liegt direkt an der Weichsel. Am Abend wird am Buffet so manche polnische Spezialität angeboten.



Am Silvester erwartet uns zuerst ein interessantes Besichtigungsprogramm in Begleitung von Ewa, die unsere Gästeführerin ist. Sie zeigt uns bei bestem Wetter die Highlights der Altstadt mit der Marienkirche, die jedem in Polen bekannt ist, alleine deshalb, weil seit 1927 von ihrem Turm ein Trompetensignal erklingt, dass täglich um 12 Uhr vom polnischen Rundfunk live übertragen wird. Um dieses Signal rankt sich eine Sage, die jedes Kind in Polen kennt.



Den Jahreswechsel feiern wir im Hotel, ein großes Buffet sorgt für das leibliche Wohl. Zunächst ist die Musik jedoch nur leise im Hintergrund zu hören und erst als wir klar machen, dass wir doch feiern und tanzen wollen, sorgt die Band für ausgelassene Stimmung und es wird doch noch viel getanzt. Das Glas Sekt um Mitternacht und die guten Wünsche an alle Gäste dürfen natürlich nicht fehlen!



Den Neujahrstag wollen wir entspannt gestalten, doch der Wettergott ist uns nicht so wohlgesonnen wie gestern – es gibt Schneeregen. Zuerst besuchen wir den Stadtteil Kazimierz mit der beeindruckenden jüdischen Geschichte. Dann laufen wir über den Königsweg zum Burgberg Wawel. Im königlichen Schloss befand sich Jahrhunderte lang das politische Machtzentrum des polnischen Staates.

Am Nachmittag bleibt noch genug Zeit für eigene Erkundungen oder für Entspannung im Wellness-Bereich des Hotels.

Am Abend bietet es sich an, in der festlich beleuchteten Altstadt bei einem Glas Wein von Krakau Abschied zu nehmen.

Bilder in der Galerie: 24
El Oso y El Madroño Likör - Madrider Spezialität zum Abschluss des Tages
Puerta del Sol, Madrid
Casa Panaderia an der Plaza Mayor, Madrid
Flamenco Show Corral de la Moreria

Silvester in Madrid in kleiner Reisegruppe

29.12.23 – 02.01.24, Autor: Marieta Beck

Silvester in einer spanischen Metropole zu verbringen ist schon was Außergewöhnliches. So haben sich die Eberhardt Traveller entschieden den Jahreswechsel 2023 – 2024 in der spanischen Hauptstadt Madrid zu verbringen.



Madrid ist für viele doch noch eine „Unbekannte“ und auch unsere Gäste sind alle zum ersten Mal in Madrid. Nun freuen sich alle Gäste auf ein paar Wintertage in der Sonne und Abends im bunten Lichtermeer zu verbringen.

Bilder in der Galerie: 132
Tag 3 - Unsere Lieben Frauen Kirche Bremen
Tag 3 - Böttchergasse in Bremen
Tag 4 - Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide
Tag 3 - Bremer Roland

Silvester in der Lüneburger Heide

29.12.23 – 02.01.24, Autor: Christin Kuschka

Mit den zunehmend kürzer werdenden Tagen kehrt Winter ein in die Lüneburger Heide. Licht und Stille übernehmen die Hauptrolle und ein einmaliger landschaftlicher Reiz entfaltet sich. Und so genießen wir fünf perfekte Tage in der Heide auch zur Winterzeit, erfreuen uns an der besonderen Natur und bummeln durch die beleuchteten Fachwerkstädte Lüneburg und Celle. Bei unserer Fahrt in die Lüneburger Heide kommt das Besondere der Region zusammen und wird mit einer rauschenden Silvesterfeier gekrönt.

Bilder in der Galerie: 62
Rundfahrt - Binnenmuhde
genutzt für die Traumschiffe der MeyerWerft
Teezubehör der Jahre

Silvester in Ostfriesland

29.12.23 – 02.01.24, Autor: Renate Schuster

Eine 5 Tage Silvesterreise in den Norden Deutschlands, nach Ostfriesland, an die Nordseeküste, mit ihren vielen Leuchttürmen, mit Teezeremonien, herrlichen Backsteinhäuseren und Ostfriesenwitze.<

Bilder in der Galerie: 53
Verabschiedung am Flughafen
Das Nationalmuseum von Doha, Katar - Ein Teppich aus Millionen von Perlen
Unser Bus
Das Nationalmuseum von Doha, Katar

Silvester im Emirat Katar (Qatar) - Orient & Moderne pur

29.12.23 – 03.01.24, Autor: Sten Bernhardt

Mit 14 Reisenden ging es auf eine Entdeckungstour in den eher unbekannten, aber aufstrebenden Golfstaat Katar! In 6 Tagen besuchten wir imposante Bauwerke, schlemmten durch die lokale Küche und sahen allerhand architektonische Meisterwerke. Das einzigartige Programm zeigte uns die Höhepunkte des Landes und machte uns zu wahren Katar-KENNERN!

Bilder in der Galerie: 150