Alexandre de Bordelius

Alexandre de Bordelius

Studienreiseleiter

Qualifikationen:
Diplom-Ingenieur, Diplom östliche Studien INaLCO Paris

Sprachkenntnisse:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Russisch

Die Reiseleitung war super

H. Storch / 02.08.2019
Über mich ...

Dank meiner Eltern, mit denen ich schon als Kind viel unterwegs war, bin ich leidenschaftlich an Reisen interessiert, besonders an der damit verbundenen Entdeckung von anderen Kulturen und Landschaften. Während meiner beruflichen Laufbahn, die stark von internationalen Beziehungen geprägt wurde, hatte ich die Gelegenheit, regelmäßig beruflich aber auch privat verschiedene Länder dieser Welt zu bereisen und kennenzulernen. Das dadurch gewonnene Wissen teile ich sehr gern, denn es macht mir Spass, an andere das weiterzugeben, was mich selbst begeistert. Da ich Franzose mit deutschen Wurzeln bin, möchte ich als Brücke zwischen beiden Ländern wirken und in diesem Sinne die unterschiedlichen Facetten Frankreichs einem deutschen Publikum näher bringen. Dank meiner langjährigen Erfahrung mit osteuropäischen Ländern zeige ich auch gerne die dortigen Kultur- und Naturschätze. Ich freue mich schon, Ihnen Frankreich sowie andere Reiseziele zeigen zu können. A bientôt –bis bald !

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2019, Rundreise Provence - die RICHTIGE Reise

Bienvenue en Provence ! Strahlende Sonne, blühende Lavendelfelder, blaues Meer, lebhafte Städte und malerische Dörfer mit Mittelmeerflair, sogar schwarze Stiere und Reisfelder sind auf dem Programm, ohne Kunst, Kultur und Gastronomie zu vergessen.

Flamingos II Vogelpark Pont de Gau
Sentier des Ocres 3
Noli me tangere, Kreuzgang Saint-Sauveur, Aix-en-Provence
Notre-Dame de la Garde
Hafen von Cassis
Roussillon
Ex-voto, Notre-Dame de la Mer
Unsere Brücke in Arles
Mein Reisebericht: 11.05. – 19.05.2019, Zugreise Alpen - zwischen Schweiz und Cote d`Azur

Diese schöne Reise bietet einen spektakulären Übergang von den Alpen bis zum Mittelmeer, widmet sich auch dem Thema Alpenzüge in der Schweiz sowie in Frankreich.

Musée du train
Auf der Zahnradbahn nach Saint-Hilaire du Touvet
Chamonix, Michaelskirche und Rathaus
Golden Pass Panoramic
Mont-Blanc
Saint-Hilaire du Touvet
Unser Biene Maja Bus
Glasfenster von Hans Erni in Martigny
Mein Reisebericht: 02.09. – 08.09.2018, Rundreise - Nizza und die Cote d`Azur

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Strahlende Sonne, blaues Meer, Besichtigung von lebhaften Städten und malerischen Dörfern mit Mittelmeerflair sind auf dem Programm, ohne Kunst, Kultur und natürlich die lokale Gastronomie zu vergessen.

Nizza Port Lympia 2
Saint-Tropez Annonciade-Museum
Saint-Tropez baie des Canoubiers La Madrague Villa Brigitte Bardot
Cap d´Antibes, La Garoupe Doppelkapelle
Nizza Baie des anges
Monaco Spielkasino Monte Carlo
Saint-Paul de Vence
Eze Jardin exotique

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: