Alexander Behling

Alexander Behling

Reiseleiter

Qualifikationen:
Politikwissenschaftler (Diplom) Anthropogeograph-Soziologe (Magister) Gästeführer (IHK Berlin)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Ein großes Lob ist dem Reiseleiter Herr Alexander Behling auszusprechen, der die Reise sachkundig und freundlich begleitete und sich beim Auftreten von Schwierigkeiten und Mängel vorbildlich für deren Beseitigung einsetzte.

H. Maurer / 28.06.2022

Herr Alexander Behling ist ein sympathischer Reiseleiter, steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

M. Gewecke / 27.06.2022

Reisebegleiter Alexander hat seinen Job prima gemacht, durch seine ruhige, freundliche und hilfsbereite Art fühlten wir uns gut umsorgt. Auch vermittelte er uns viele interessante Details zu Land und Leute.

H. SARODNICK / 15.09.2021
Über mich ...
Als studierter Geograph habe ich mich schon immer mit einer Vielzahl unterschiedlicher Länder beschäftigt. Zum einen möchte ich gerne mein Wissen über Land und Leute an die Gäste weitergeben und zum anderen jede Reise zu einem besonderen Erlebnis für sie machen. Ich bin bereits seit 2011 als Reiseleiter tätig und merke bei jeder Reise, wie viel Spaß und Freude mir der Job macht und wie begeistert die Teilnehmer nach einer jeden Reise sind.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 18.06. – 26.06.2022,

Auf dieser Reise konnten wir drei unterschiedliche und gleichzeitig auf ihre Art sehr reizvolle Länder erleben. Hier konnten wir in die Kultur, Mentalität und Naturräume eintauchen. Auch einige wunderschöne Städte konnten wir auf dieser Reise erleben.

Collioure
Montserrat
Montserrat
Montserrat
Montserrat
Andorra
Andorra
Andorra
Mein Reisebericht: 14.05. – 29.05.2022, Tour de France im Mai 2022

Eine Reise durch die unterschiedlichen Regionen Frankreichs mit diversen, positiven Eindrücken für das Auge, den Gaumen und andere Sinne.

Schloss Chambord
Mein Reisebericht: 04.09. – 12.09.2021, Schlösser und Gärten an der Loire im sonnenreichen Spätsommer

Eine wunderschöne Reise an die französische Loire mit Besichtigungen zahlreicher teils verträumter und teils atemberaubender Schlösser gepaart mit dem Besuch schöner Städte rund um die Loire. Highlights der Reise waren eine Kutschfahrt durch Blois und ein Abendessen in einer Höhle

Dachterrasse Galeries Lafayette Paris
Metz- Innenstadt
Metz- Fußgängerzone
Metz