Britt Reuter-Bracklow

Britt Reuter-Bracklow

Personalmanagerin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau & Betriebswirtin für Personalmanagement (WA)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  b.reuter-bracklow@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 122

Meine letzten Expertentipps

Geheimtipp für Afrika-Reisende: Kamerun
In den vergangenen Jahren reiste ich privat und als Reisebegleitung mit Reisegästen in verschiedene Länder Afrikas, die (noch) weit entfernt vom Pauschaltourismus waren und dennoch uns als europäische Besucher alle Annehmlichkeiten

zum Blog  
Über mich ...
Ich bin seit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau 1994 bei Eberhardt TRAVEL tätig. Im Bereich Geschäftsführung unterstütze ich den Chef in Personalfragen, bin ich für die Ausbildung in unserem Unternehmen und spezielle Projekte verantwortlich. Von Beginn an bin ich auch im Produktmanagement tätig. Viele Jahre war ich u.a. für die Destinationen Türkei, Griechenland, Malta, Kuba und Nordamerika verantwortlich. Heute habe ich mich auf Äthiopien, Mali und Zypern spezialisiert - berate Sie natürlich auch gern zu allen anderen Reisen. Mehrmals im Jahr habe ich das Glück, als Reisebegleiterin für und mit netten Kunden unterwegs sein zu können.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 01.10. – 15.10.2016, Madagaskar und Mauritius - 2 afrikanische Inseln im Indischen Ozean

Wir entfliehen dem regnerischen Herbst und bereisen 2 Inseln Afrikas, die unterschiedlicher nicht sein können. Lemuren, Chamäleons, Reisfelder und Baobabs in Madagaskar und Zucker, Rum und eine spannende Unterwasserwelt in Mauritius erwarten uns.

Bei Tana: Markttreiben
Tana: Der
Bei Tana: Hausbau
Bei Tana: Markttreiben
Marktbesuch bei Tana - Friseur
Auf der Fahrt nach Ambajolampy - typische Lehmhäuser
Ambajolampy: in der Alumium-Werkstatt
Ambajolampy: in der Alumium-Werkstatt
Mein Reisebericht: 12.06. – 23.06.2016, Island erleben mit kleinen Wanderungen

Wir erleben eine besondere Reise auf der Vulkaninsel entlang und abseits der berühmten Ringstrasse mit vielen Wanderungen und weißen Nächten.

15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Solfatarenfeld Hverarönd (auch Namaskard genannt)
15.06.2016: Myvatn - Der Mückensee  .... bei uns ohne Mücken :-)
Mein Reisebericht: 20.10. – 21.11.2015, In 33 Tagen einmal um die ganze Welt

In 33 Tagen betreten wir 5 Kontinente bzw. 10 Länder, absolvieren 17 Starts und Landungen, hantieren mit 9 Währungen, legen rund 41.000 Meilen mit den Flieger zurück und einmalige Erlebnisse und beeindruckende Begegnungen.

... wir erreichen London
... und fliegen gleich weiter nach Kapstadt
... wo wir am nächsten Morgen landen
Unser Abendessen (zumindestens der abenteuerliche Teil)
... gegrillte Würmer
Auf der Panoramastraße „Chapman’s Peak Drive“
Blick zum Tafelberg
... weiter in Richtung Kap der Guten Hoffnung
Mein Reisebericht: 24.05. – 28.05.2015, Island - Natur pur

5 Tage Island zum Kennenlernen - kurz, aber wunderschön

Wir starten pünktlich
... ja!
Blaue Lagune
Blaue Lagune
Blaue Lagune
Auf dem Weg zum Goldenen Ring
Schnee :-(
Erdspalte
Mein Reisebericht: 23.10. – 02.11.2014, Jordanien - Rundreise mit Erholungstagen am Roten und Toten Meer

Bei angenehmen Temperaturen erlebten wir eine abwechslungsreiche Reise mit Wüstenschlössern, Kreuzritterburgen, beeindruckenden Landschaften, erholsamen Tagen am Roten und am Toten Meer, und als Höhepunkt verbrachten wir 2 Tage in der Felsenstadt Petra.

Blick vom Hotelfenster in Amman - Ein Marathon startet
Amman
Amman: Zitadelle
Amman: Zitadelle
Amman: Zitadelle
Amman: Zitadelle
Amman
Amman: Zitadelle
Mein Reisebericht: 14.03. – 24.03.2010, Wandern auf Zypern

Ankunft in Agros
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Troodosgebirge - Persephonie Wanderweg
Troodosgebirge - Persephonie Wanderweg
Mein Reisebericht: 14.03. – 28.03.2010, Wandern auf Zypern

Ankunft in Agros
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Agros - in der Marmeladenmanufaktur
Troodosgebirge - Persephonie Wanderweg
Troodosgebirge - Persephonie Wanderweg