Statue of Liberty and New York skyline on the background – © mdbrockmann82 - Fotolia

Reiseberichte USA

  • 188 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

188 Berichte zu Usa gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Gerichtsgebäude New York (2)
Central Park New York (2)
Apollo Theater Harlem New York (1)
Lower Eastside New York (19)

Inside New York

15.06.24 – 22.06.24, Autor: Madlena Voigt

Eine unvergessliche Reise durch Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx und Harlem mit verschiedenen Blicken auf die grandiose Skyline und kulinarischen Highlights...

Bilder in der Galerie: 362
Granville Island, Vancouver
Auf See, Holland America Line
Butchart Gardens, Victoria
Calgary

Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

14.06.24 – 30.06.24, Autor: Mareike Schmidt

Der Westen Kanadas und Alaskas ist eine Region von atemberaubender Schönheit und Vielfalt. Von den schneebedeckten Gipfeln der Rocky Mountains bis zu den endlosen Küstenlinien des Pazifischen Ozeans bietet diese Region eine beeindruckende Landschaft.

In Kanada erstreckt sich der Westen von British Columbia bis nach Alberta und umfasst ikonische Orte wie Vancouver, Whistler, Banff und Jasper. Hier konnten wir die unberührte Wildnis der Nationalparks erkunden, kristallklare Seen bewundern und die reiche Tierwelt beobachten.

Alaska, auch bekannt als "Das letzte Grenzland", beeindruckt mit seiner unberührten Natur und wilden Landschaften. Von den majestätischen Gletschern im Glacier Bay National Park bis zu den faszinierenden Fjorden des Kenai Peninsula begeistert Alaska.

Bilder in der Galerie: 158
Brooklyn
Bethesda Fountain
High Line
High Line

New York, New York - den Big Apple erleben

08.06.24 – 15.06.24, Autor: Vicky Kern

"I'm from New York ! Concrete jungle where dreams are made of! There's nothing you can't do! Now you are in New York, these streets will make you feel brand new and big lights will inspire you!"



So lautet der berühmte Song von Alicia Keys: "Empire State of Mind". Dieser beschreibt die unglaubliche Magie, die New York auf jeden einzelnen von uns ausstrahlt. Ein Ort, an dem Träume wahr werden, ohne das man sich dagegen wehren kann. Nun sind wir in New York...diese Straßen lassen uns wie neugeboren fühlen und die Lichter werden uns inspirieren. Genauso ist es uns ergangen.






Lesen Sie hier von den Erlebnissen einer kleinen Single-Reisegruppe, die vom New York-Fieber genauso angesteckt wurde, wie ich bei meinem ersten Aufenthalt. Kommen auch Sie mit und entdecken Sie New York hautnah!

Bilder in der Galerie: 244

NY exklusiv und petit

01.06.24 – 08.06.24, Autor: Diana Mendel

Es soll eine ganz besondere New York Reise werden.Eine Mischung aus „gewaltiger Stadt“ und „eleganter Leichtigkeit“. Und sicherlich hatte jeder meiner Gäste da dann noch sein eigenes Colorit dem Rahmen beigemischt.

Bilder in der Galerie: 110

Kann man mit 20 Gästen durch New York schlendern? Ja. Man kann.

23.05.24 – 29.05.24, Autor: Diana Mendel

Kann man mit 20 Gästen durch New York schlendern? Ja. Man kann.











New York hat seine eigene Geschwindigkeit. New York hat seine eigenen Gerüche, seine Geräusche nach Hupen und Sirenen. Aber New York lässt sich erlaufen. Unkompliziert. Voraussetzung: man kommt in der Geschwindigkeit der Stadt an. In ihrem „Flow“, ihrem Rhytmus. Denn eigentlich ist auch New York nur ein grosses Dorf mit Glitzer.

Bilder in der Galerie: 58
Oculus
Ellis Island
Brooklyn Bridge Park
Blick vom Hotel

"New York is not a place. It´s a feeling!"

18.05.24 – 24.05.24, Autor: Kristin Werner

"New York is not a place. It´s a feeling!"
New York zieht einen in seinen Bann und man ist nach kurzer Zeit verzaubert und überwältigt von dieser traumhaften und so inspirierenden Stadt. Jedes mal aufs neue freue ich mich, wenn ich die leuchtenden Augen meiner Gäste sehe und erkenne, dass auch sie im Sturm von New York erobert wurden.

Bilder in der Galerie: 315

Der Westen der USA

05.05.24 – 19.05.24, Autor: Madlena Voigt

Unsere Reise führte uns durch vier Staaten, in fünf beeindruckende Nationalparks und mitten hinein in das Cowboy-Feeling des amerikanischen Westens. Von der Glitzerwelt Las Vegas' bis zu den Küstenstädten Los Angeles und San Francisco erlebten wir tolle Momente. Atemberaubende Natur, historische Stätten und das pulsierende Leben der Großstädte machten diese Reise zu einem einmaligen Abenteuer.

Keine Bilder veröffentlicht
016 Hawaii - Inselrundfahrt Oahu
025 - Hawaii - Inselrundfahrt Oahu
015 Hawaii - Inselrundfahrt Oahu
005 San Fransisco - Sonnenaufgang

Aloha – Rundreise Inselhüpfen auf Hawaii

21.04.24 – 06.05.24, Autor: Jens Petzoldt

Im Januar 1778 entdeckte James Cook Hawaii. Wie viele Besucher vor uns, wollten wir uns von der Schönheit der Inseln überzeugen und einen Eindruck vom Leben der Hawaiianer machen.

Bilder in der Galerie: 111
109 on the road again
34 entlang der Sierra Nevada
51 die Spielerstadt Laughlin in Nevada
197 Rathaus von San Francisco

West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

14.04.24 – 26.04.24, Autor: Susanne Schirmann

Nach zwei unvergesslichen Wochen kehren wir zurück und lassen diese unglaubliche Reise Revue passieren.

Wie meinte Reiseleiter Chris so schön?

Hinterlasse nichts als Fußabdrücke und nimm nichts mit als schöne Erinnerungen.


Unterwegs im "Wilden Westen" der USA. Eine wunderbare Rundreise mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen von Los Angeles über Las Vegas nach San Francisco. Wir erleben die legendären Nationalparks im Landesinneren und erkunden diese bei leichten Wanderungen ebenfalls zu Fuß. Folgen Sie uns auf unserer unvergesslichen Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Bilder in der Galerie: 198
Mittagspause, Mexiko
Norwegian Bliss
Abendessen, Norwegian Bliss
Trolley, Miami Beach

USA & Kreuzfahrt Mittelamerika – vom Pazifik zum Atlantik

08.01.24 – 29.01.24, Autor: Mareike Schmidt

Unsere Reise erstreckt sich von den urbanen Wundern der Vereinigten Staaten bis hin zu den exotischen Landschaften Mittelamerikas und Südamerikas. Unter den zahlreichen reizvollen Zielen ragt die USA mit ihren ikonischen Städten wie San Francisco, Miami und Los Angeles hervor, die jeweils einzigartige Facetten des amerikanischen Lebensstils und der Kultur präsentieren. Panama, ein Land, das als Verbindungsglied zwischen Nord- und Südamerika fungiert, begeistert mit seiner reichen Geschichte, atemberaubenden Natur und dem berühmten Panama-Kanal. Kolumbien, ein Land von atemberaubender Vielfalt, lockt mit seiner pulsierenden Kultur, faszinierenden kolonialen Architektur und atemberaubenden Landschaften. Guatemala, ein Land mit reicher indigener Kultur und beeindruckenden historischen Stätten, bietet eine Fülle an Abenteuern in seiner unberührten Natur und charmanten Kolonialstädten.

Bilder in der Galerie: 204

Reisen in den Kanadischen Spätsommer heißt: beindruckende Städte, Landschaft, die sich für uns mit einem bunten Kleid gewandet hat und freundliche Menschen

01.10.23 – 14.10.23, Autor: Roswitha Zytowski

Zwei Wochen liegen in Ost-Kanada vor uns. In Toronto sind wir gelandet und sogleich wird uns bewusst, die Großstädte hier haben einfach andere Dimensionen als in Deutschland. Wir werden noch weitere Städte in Augenschein nehmen und auch die Natur wird nicht zu kurzkommen.

Bilder in der Galerie: 163

New York mit Hochsommerwetter

30.09.23 – 06.10.23, Autor: Diana Mendel

Irgendjemand hat da für uns ein Wetterfenster geöffnet, zwischen Starkregen und Überschwemmungen bis wieder hin in den klassischen Herbst. Ein Wetterfenster von einer Woche in der wir Anfang Oktober bei hochsommerlichen Temperaturen New York erkunden durften.

Bilder in der Galerie: 55
on the road .JPG
das ist Kanada!.JPG
das scheint interessant zu sein!.jpg
Pyramid Mountain im Jasper NP.jpeg

Westkanada Singlereise / 19.09.-01.10.2023

19.09.23 – 01.10.23, Autor: Birgit Kirchner

Faszinierende Natur soweit das Auge reicht. Spiegelnde Seen, beeindruckende Berggipfel, tosende Wasserfälle und überall warten überraschende Begegnungen mit der wilden Tierwelt. Wer möchte in Kanada nicht einen Bären sehen?


Bei unserer Reise durch den Westen erlebten wir neben beeindruckenden Naturhöhepunkten auch äußerst freundliche Menschen, die mit jedem zwanglos ein Gespräch beginnen. Leben und leben lassen - das Motto Kanadas könnte nicht besser passen!

Bilder in der Galerie: 281
Ost-Kanada & USA - Toronto - Blick vom CN-Tower (3)
Ost-Kanada & USA - Cape Brenton Island (11)
Ost-Kanada & USA - Ottawa - Parliament Hill (8)
Ost-Kanada & USA - Bar Harbor - Acadia National Park (2)

Rundreise und Kreuzfahrt Ost-Kanada zum Indian Summer

17.09.23 – 30.09.23, Autor: Franziska Barthel

Während in Deutschland noch Sommer herrscht, machen sich 21 reiselustige Gäste auf den Weg um den Indian Summer in Ost-Kanada zu erleben. Wir sind bereit für unsere Kombination aus Rundreise und Kreuzfahrt und erwarten eine wundervolle Natur.

Bilder in der Galerie: 216
Lagunentour Bora Bora - Schnorcheln mit den Rochen & Haien
freundliche Begegnung mit den Lokals auf Fakarava
Zu Besuch im Inselmuseum & Tempelanlage von Huahine
Lagunentour Bora Bora

Südsee Kreuzfahrt

16.09.23 – 03.10.23, Autor: Jacob Spangenberg

Begleiten Sie uns auf einer Traumreise durch Französisch Polynesien. :-)

Bilder in der Galerie: 638
20. Yosemite National Park (7)
22. Heimreise (1)
21. San Francisco (7)
10. Antelope Canyon (2)

Wanderreise West-USA

15.09.23 – 01.10.23, Autor: Florian Härtl

Knapp 100 Wanderkilometer in einer der atemberaubendsten Gegenden der Welt- diese Reise versprach in vielerlei Hinsicht, unvergesslich zu werden.

Bilder in der Galerie: 114
Vor dem Abflug noch ein Spaziergang durch den morgendlichen Central Park.
Über die Brooklyn-Bridge - rechts - werden wir gleichen gehen.
Pretty Flamingos am Lincoln Center
Eine Riesenportion ribs im HARD ROCK CAFE - yummy!

Städtereise nach New York – den Big Apple erleben.

05.08.23 – 11.08.23, Autor: Bernd Wrede

Was für ein großartiger Reiseplan! In sechs Tagen die Höhepunkte von Manhattan besuchen.

Bilder in der Galerie: 20
Happy Farm
Calgary
Calgary
Anchorage

Große Rundreise West-Kanada, Inside Passage und Höhepunkte in Alaska

01.08.23 – 20.08.23, Autor: Mareike Schmidt

Diese beiden faszinierenden Reiseziele im Norden Amerikas bieten eine Fülle von natürlicher Schönheit, kultureller Vielfalt und aufregenden Abenteuern. Kanada, das zweitgrößte Land der Welt, beeindruckt mit seiner Landschaft, von den majestätischen Rocky Mountains bis hin zu den endlosen Weiten der kanadischen Prärien. Alaska, der größte Bundesstaat der USA, lockt mit seinen atemberaubenden Gletschern, unberührten Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 192
...auf zur Kreuzfahrt (1)
...auf dem Mt. Roberts (8)
South Thompson Inn (3)
...der erste Tag in Calgary (3)

18.07.23 – 06.08.23, Autor: Thomas Krupp

Kanada ist ein malerisches Fleckchen Erde, das heute nicht ohne Grund zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt zählt. Kristallklare Seen, dichte Wälder, schneebedeckte Berge und eine außergewöhnliche Artenvielfalt machen dabei jede Reise zu einem besonderen Erlebnis

Bilder in der Galerie: 237
Margerie Gletscher kalbert
Dogwood Plant
Markthalle
Der Wasserfall am Mendenhallsee

Rocky Mountains, West Kanada und Alaska erleben, dieser Traum wird nun Wirklichkeit.

13.06.23 – 29.06.23, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Endlich geht der Traum in Erfuellung. Wir erleben den Nordwesten Amerikas. Mit Bus, Kreuzfahrtschiff, Zug und auch zu Fuss beglueckt uns die maechtige Natur. Die unbeschreibliche Schoenheit der Gletscher, die maechtigen Berge, die endlosen Waelder und tuerkisblauen Seen haben uns in ihren Bann gezogen. Ach ja, und die freundlichen Kanadier und Alaska Amerikaner auch.

Bilder in der Galerie: 282
High Line Park
Greenport
Abendessen im Hotelrestaurant Marriott Marquis
Stadtrundfahrt in New York - Trump Tower

Big Apple Vibes: Einzigartige Abenteuer in New York City

03.06.23 – 10.06.23, Autor: Madlena Voigt

8 Tage mit einer tollen Reisegruppe in der Stadt, die niemals schläft! New York City, auch bekannt als der Big Apple, die pulsierende Metropole voller Energie, Kultur und spannender Abenteuer. Von den glitzernden Lichtern des Times Square über die majestätische Freiheitsstatue bis hin zu den ikonischen Wolkenkratzern und dem geschäftigen Treiben auf den Straßen - wir haben vieles gesehen und erlebt, hatten eine Vielzahl von Erlebnissen, die uns begeistert haben. Ein unvergessliches Abenteuer in New York City!

Bilder in der Galerie: 322
202 Sklavenbarracken
321 Ausblick vom Lookout Mountain
233 Hardrock Café Beale Street
153 Hochwassersicher

Rundreise Texas und die Südstaaten der USA im Mai/Juni 2023

20.05.23 – 04.06.23, Autor: Susanne Schirmann

Am Ende der Reise angekommen, staunen wir noch immer darüber, was wir in den vergangenen 16 Tagen nicht alles gesehen und erlebt haben. Jeden Tag unzählige Highlights, besondere Orte, Menschen, Natur, Tierwelt-und das alles mit einem Reiseleiter, den man nicht beschreiben kann. Man muss ihn einfach erleben. Aber lesen Sie doch gerne selbst und folgen Sie unserem Abenteuer durch Texas und die Südstaaten im Mai/Juni 2023

Bilder in der Galerie: 381
Städtereise New York - Stadtrundfahrt - The Lake, Central Park
Städtereise New York - Spaziergang im Central Park
Städtereise New York - Stadtrundfahrt - The Majestic
Städtereise New York - Stadtrundfahrt - New York County Supreme Court

Städtereise nach New York

19.05.23 – 25.05.23, Autor: Franziska Bergmann

New York - die Stadt, die nie schläft, der Big Apple, eine Stadt der Superlative. Die muss man mal gesehen und erkundet haben. So taten dies auch 18 Eberhardt-Reisegäste im Mai.

Bilder in der Galerie: 366
Painted Ladies
Monument Valley
Caesars Palace
Yosemite Nationalpark

Rundreise in den Wilden Westen der USA

06.05.23 – 20.05.23, Autor: Mareike Schmidt

Inmitten unendlicher Weiten und majestätischer Wüstenlandschaften begann unsere unvergessliche Reise, die uns jedoch auch in aufregende Metropolen wie das glitzernde Las Vegas und das legendäre Hollywood führte. Es war eine Reise voller Kontraste und Vielfalt, die uns neue Perspektiven eröffnete und uns in eine Welt entführte, die so facettenreich war wie kaum eine andere. Von den einsamen Weiten der Wüste bis hin zum blendenden Glanz der großen Städte - unsere Reise versprach Abenteuer, Spannung und unvergessliche Erinnerungen.

Bilder in der Galerie: 110

Aloha! Inselhüpfen auf Hawaii

22.04.23 – 07.05.23, Autor: Dennis Teichmann

17 entdeckungsfreudige Gäste erfüllen sich einen lang gehegten Traum: eine Reise ans andere Ende der Welt, zum Inselparadies Hawaii. Wir erkunden vier Inseln des Archipels und um unsere Hin- und Rückreise angenehmer zu gestalten, unterbrechen wir in San Francisco und Los Angeles. Lesen Sie hier was unsere Gruppe erlebt hat.

Bilder in der Galerie: 399
6. Tag - New York - Central Park (18)
5. Tag - New York - Empire State Building (5)
3. Tag - New York - Museum auf Liberty Island (1)
1. Tag - Ankunft in New York - Abendessen im Dallas BBQ (2)

Reisebericht Silvesterreise New York City

27.12.22 – 03.01.23, Autor: Franziska Barthel

In einer Woche erleben wir die aufregende Stadt New York zum Jahreswechsel. Mit viel Humor und einigen Kilometern zu Fuß besichtigen wir die Highlights des Big Apple.

Bilder in der Galerie: 210
Pier 39 -  San Francisco
Stadtrundfahrt -  San Francisco - Lombard Street
Stadtrundfahrt -  San Francisco - Lombard Street
Inselrundfahrt auf Big Island - Stopp im japanischen Garten von Hilo

Kreuzfahrt Hawaii mit der Pride of America

10.10.22 – 23.10.22, Autor: Jacob Spangenberg

Kommen Sie mit auf eine Traumreise durch die hawaiianische Inselwelt. :-)

Bilder in der Galerie: 313
Niagara Fälle, Bootstour
Omega Wildpark
Ausflug Cape Breton Island, gälisches Freilichtmuseum
Montreal, Basilika Notre Dame

Rundreise Ostkanada und Neuengland zur besten Reisezeit im Indian Summer

02.10.22 – 15.10.22, Autor: Frank Nimschowski

Rotgefärbte Ahornbäume und das Gelb anderer Laubbäume vor der Kulisse eines strahlend blauen Himmels, natürlich bei Sonnenschein und milden Temperaturen – so stellt man sich idealerweise den Indian Summer in Kanada vor. Wir hatten das Glück, zur besten Zeit den Indian Summer tatsächlich so zu erleben, wie er gern beschrieben wird. Was wir sonst noch so erlebt haben, lest Ihr hier.

Bilder in der Galerie: 349
Singlereise Kanada - Stopp an den Shannon Falls
Singlereise Kanada - Johnston Canyon
Singlereise Kanada - Stanley Park in Vancouver
Singlereise Kanada - Rundfahrt in Vancouver

Singlereise Westkanada

19.09.22 – 01.10.22, Autor: Franziska Bergmann

Diese wundervolle Rundreise für Singles und Alleinreisende zeigte uns die einmaligen landschaftlichen Höhepunkte von Kanadas Westen von Calgary, über zahlreiche Nationalparks, durch die majestätischen Rocky Mountains bis Vancouver mit Vancouver Island.

Bilder in der Galerie: 522
Desert View Watchtower - Grand Canyon Nationalpark
Downtown  - Los Angeles
Grand Canyon Nationalpark
Golden Gate Bridge - San Francisco

Durch den „Wilden Westen“ der USA"

18.09.22 – 02.10.22, Autor: Nicole Madeleine Ogola

Endlich.
Endlich ist es soweit und wir treffen uns, fast alle, hier am Flughafen München. Nur ein Gast ist bereits vom Frankfurt aus auf dem Weg zu unserer gemeinsamen Tour in den "Wilden Westen der USA".
Alle sind voller Vorfreude, alle sind gespannt was uns erwarten wird.
Wir denken an die Eagles und ihr „Hotel California“, wir denken an Scott McKanzie‘s „San Francisco“
Jeder von uns hat irgendeine Melodie im Kopf und jeder von uns freut sich das es endlich losgeht.
Allein die Namen…Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, allein die Vorstellung der unglaublichen Natur tun ihr übriges.

Bilder in der Galerie: 195