Anne-Katrin Müller

Anne-Katrin Müller

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Diplom-Ökonomin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  anne.mueller@eberhardt-travel.de   (03 51) 41 76 00

Die vielen Anregungen unserer Reiseleiterin war uns eine große Hilfe und so bleibt uns die Reise in guter Erinnerung.

I. Schoeler / 19.06.2019

sehr informative Begleitung durch Reiseleiterin

E. Guder / 17.01.2019
Über mich ...

Ich gehöre seit 2011 zum Team von Eberhardt-Travel, nachdem ich 15 Jahre in einem Reisebüro Kunden betreut und auch auf Reisen begleitet habe. Bei Eberhardt-Travel schätze ich die umfassende Betreuung unserer Kunden, vom Verkauf der für sie passenden Reise bis zur Reisebegleitung in die verschiedensten Länder. Als langjähriger Reiseverkäufer lege ich viel Wert auf eine gute Qualität in der Beratung, inspiriert von eigenen Reiseerlebnissen. Wie oft schon, ist da der Funke auf den Kunden übergesprungen. Ich schwärme für die südlichen Länder und mein ganz besonderer Favorit ist Italien. Kaum eine Region, die ich nicht bereist habe, einschließlich der vielen kleinen Inseln. Wer kennt schon die Insel Giglio? Die Zeit scheint stehengelieben in den kleinen Bergdörfern, wo der Großvater noch auf seinem Esel zum Einkaufen reitet.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 01.11. – 14.11.2019, Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen, längst vergangenen Kultur; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Königs Tutanchamnun

Luxor - Luxorpalast
Luxor - Karnak Tempel
Luxor - Karnak Tempel
Kairo
Luxor - Karnak Tempel
Kairo - Blick von der Zitadelle
Luxor - Karnak Tempel
Theben West - Memnon-Kolosse
Mein Reisebericht: 18.09. – 25.09.2019, Nord-Sardinien und Costa Smeralda - Direktflug ab Dresden

Sardinien, die Perle im Mittelmeer gilt immer noch als Geheimtip und will von uns entdeckt werden. Unendliche Küste, smaragdgrünes Wasser und die Geschichte der Nuraghen ziehen auch uns in ihren Bann.

Blick vom hotel
Alghero - Strand
Alghero - Hafen
Olbia
Cannigione
Hirtengesänge
Alghero - Korallenschmuck an jeder Ecke
Bergdorf Orgosolo
Mein Reisebericht: 29.05. – 09.06.2019, Höhepunkte des Mittelmeeres mit der Mein Schiff 2

Ein Schiff zum Wohlfühlen, traumhafte Städte und Strände und herrliche Natur - das erleben wir auf unserer Kreuzfahrt mit "Mein Schiff"

Hafen von Cannes
Künstlerdorf Deia
Ibiza - Altstadt und Hafen
Parfumfabrik Grasse
...
ein richtiger korsischer Esel
Inselrundfahrt Mallorca
Mein Reisebericht: 26.09. – 03.10.2018, Urlaub in Montenegro und Albanien - mit Direktflug ab/an Dresden

das landschaftlich traumhafte Monenegro mit seinen hübschen Städtchen Budva und Kotor und unbekannte Albanien wollen von uns entdeckt werden. Ein Besuch in Tirana darf nicht fehlen.

....
Hinflug
Kloster Zvernes
Vlore - kleines gemütliches Cafe
....
Granatapfelbusch
....
Mein Reisebericht: 25.10. – 01.11.2017, Rundreise Zypern Nord & Süd

Gemeinsam haben wir die Insel der Götter bereist, bei angenehmen Sommertemperaturen und mit unserem exzellenten Reiseleiter Antonis. Die Einzigartigkeit des Troodosgebirges und die antiken Stätten entlang der Mittelmeerküste haben uns begeistert.

Protaras - Hotel Cavo Maris
Agros-unser schnelles Gefährt
Paphos
antike Stadt Kurion
Tiefebene Nordzypern
Paphos-Hafen
antike Stadt Kurion
Paphos-Festung
Mein Reisebericht: 15.09. – 24.09.2017, Flusskreuzfahrt auf Rhone & Saone mit A-ROSA LUNA

Traumhaft sind die Landschaften und Städte des Weingebietes Burgund und der Provence. Auf ganz entspannte Art reisten wir entlang der Rhone und Saone.

Tournus
Avignon
im Weingebiet Beaujolais
Chalon sur Saone
Uzes
Tournus
Türklopfer in Uzes
Uzes
Mein Reisebericht: 15.04. – 22.04.2017, Süd-Italien - Rundreise durch Kalabrien

Kalabrien - die Stiefelspitze Italiens fasziniert mit ihrer Ursprünglichkeit, aber auch mit traumhafter Landschaft, glasklarem Wasser und reizvollen mittelalterlichen Städtchen.

Promenade 'Lungomare' in Reggio
Scilla
Paola
Tropea
Tropea
Tropea
Tropea
Stadtstrand von Tropea
Mein Reisebericht: 20.05. – 29.05.2016, Flusskreuzfahrt auf Rhone & Saone mit A-ROSA LUNA

Die wunderschönen Landschaften des Weingebietes Burgund und der Provence sowie deren traumhafte Städte sind unbedingt eine Reise wert. Dies konnten wir auf auf ganz entspannte Art entlang der Rhone und Saone erleben.

Avignon - Stadtmauer
Luna und Stella - unzertrennlich
Lyon - Blick von der Basilika auf die Kathedrale
unsere AROSA Luna - Wendemanöver
Entstehung eines Bildes
auf dem Sonnendeck
Flamingos
Mein Reisebericht: 08.05. – 15.05.2016, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Ätna, Duft nach Zitronen, Geschichte der Römer und Griechen - das ist der Inbegriff von Sizilien. Wie viel mehr es zu entdecken gibt, erlebte unsere EHT-Gruppe auf einer frühlingshaften Reise nach Sizilien.

Dorf Sant Angelo Muxaro - Käserei
Letojanni - ein ruhiges Plätzchen
Taormina - Blick vom der Piazza in Taormina
der alte Backofen
warum schwierig machen...
...
Giardini Naxos
Mein Reisebericht: 04.12. – 06.12.2015, Advent vom Schwarzwald bis ins Elsass

Die Weihnachtsmärkte sind ein Vorgeschmack auf Weihnachten. Bei dieser Reise durften Sie die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands und Frankreichs erleben und in die besondere Atmosphäre der Vorweihnachtszeit hineinschnuppern.

081. Altstadt Nürnberg
041. Weihnachtsschmuck in Straßburg
053. Französische Patisserie
031. Ponts couverts in Straßburg
014. Weihnachtsstimmung Rothenburg ob der Tauber
039. Petite France in Straßburg
022. Rothenburg ob der Tauber
044. Stadtzentrum in Straßburg
Mein Reisebericht: 14.04. – 21.04.2015, Wanderreise Sardinien - zweitgrößte Insel im Mittelmeer

Sardinien - türkisfarbenes Meer, weiße Sandstrände, idyllische Bergdöfer und die mediterrane Freundlichkeit der Sarden

überall blüht der Ginster
Santa Teresa
Santa teresa
der
Blick vom Wasser aus
Kirche in Tempio
ein Kaffee - mit Liebe zubereitet
Baia Sardinia
Mein Reisebericht: 03.12. – 05.12.2014, Advent in Naumburg

Weihnachtsmärkte, Gemütlichkeit in Adventstimmung und das Kennenlernen winterlicher Städte standen im Mittelpunkt dieser Reise

Stadtführung
Naumburg,
Naumburg, Straßenbahn
am goldenen Harnisch
in der Kaffeerösterei
Nebra: Erlebnisausstellung
Naumburg, Rathaus, Portal
Naumburg, Marientor, Detail
Mein Reisebericht: 12.06. – 29.06.2014, Kreuzfahrt Island, Spitzbergen & Norwegen mit AIDAluna

eine aussergewöhnliche Reise in den Norden, Naturwunder Islands, traumhafte Fjordlandschaften und die beeindruckende Eiswelt Spitzbergens...

Thermalbad
Lofoten
Longyearbyen
Fischerhaus auf den Lofoten
Longyearbyen - eine der beiden Haupstrassen
AIDA - Pooldeck
Jarlshof
Bergen
Mein Reisebericht: 22.03. – 30.03.2014, Rundreise Dubai und Abu Dhabi - Arabische Emirate

Burj al Arab, Emirates Palace, Atlantis Hotel, Kamelmarkt - all diese Highlights konnten wir auf der Reise bewundern.

Dubai Museum
Blick vom Burj Khalifa
Blick aud die Skyline von Dubai
im Aquarium ... irgendwie niedlich, so ein Rochen
brav sind sie...
Dubai City
im Atlantis-Hotel
Eingangsbereich im Burj Al Arab
Mein Reisebericht: 23.06. – 23.06.2013, Hellerau - Erste deutsche Gartenstadt

Auf den Spuren von Karl Schmidt entdeckten wir heute einen reizvollen Stadtteil von Dresden - die Au am Heller.

Mein Reisebericht: 23.05. – 03.06.2013, Dnepr- und Schwarzmeerkreuzfahrt mit MS Watutin

Eine Schiffsfahrt auf dem Dnepr ist landschaftlich reizvoll, aber auch das abwechslungsreiche Bordleben ist voller Höhepunkte und vermittelt eine interessantes Bild über die Ukraine.Lesen Sie selbst...

Heldenstadt Sewastopol
im Hafen von Saporoschje
Kiew - Blick auf das Höhlenkloster
Ablegen von Kiew
Wilkowo - auch
Bruecke von Krementschug
Michaelskloster
im Liwadija Palast
Mein Reisebericht: 13.03. – 20.03.2013, Malta zum Musik- und Opernfest - im Dolmen Resort

Malta bietet neben seiner bewegten Kultur und Geschichte auch jährlich ein Musik-und Opernfest. Auf dieser Reise erlebten wir musikalische Höhepunkte der Klassik an historischen Stätten.

Valletta
Ramla Bay auf Gozo
Gozo - Azur Window
Gasse in Mdina
Fort St.Elmo
Blick auf Valletta
Blick von Mdina auf Mosta
die typischen Balkone im Dörfchen Zebugg
Mein Reisebericht: 23.09. – 30.09.2012, Singlereise Italien - zur Olivenernte im Cilento

Diese Reise bringt uns ein unbekanntes Stück Italien, den reizvollen Cilento näher. Fernab vom Massentourismus entdeckten wir die schönsten Ecken dieser Region, traumhafte Badebuchten, reizvolle Berdörfer...

Grabmalerei im Archäologischen Museum
Blick von Castellabate
Eingang zur Altstadt von Agropoli
in Pioppi
in der Mitte unser Hotel aus einer anderen Perspektive
auf der Büffelfarm
Ausblicke auf der Bootsfahrt
am Strand in Palinuro
Mein Reisebericht: 24.05. – 05.06.2012, Dnepr- und Schwarzmeerkreuzfahrt mit MS Watutin

Eine Schiffsfahrt auf dem Dnepr ist abwechslungsreich und landschaftlich reizvoll. Aber auch das Bordleben ist voller Höhepunkte und vermittelt ein interessantes Bild über die Ukraine. Lesen Sie selbst...

Kathedrale von Jalta
Bachtschissaraj
Konferenzgebäude des Außenministeriums
Unser Schiff
Im kleinsten Flugzeug
Ansicht Kiew
Platz der Unabhängigkeit, Kiew
Abends an Deck

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: