Anne Fohlert

Anne Fohlert

Reiseberaterin

Qualifikationen:
gelernte Hotelfachfrau / Eventmanagerin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch

  a.fohlert@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 280

Unsere Reisebegleitung Anne Fohlert war top, sehr sympathisch, kompetent und immer für uns da.

C. Robl / 09.04.2024

Die Reiseleitung war super

P. Borchardt / 10.09.2023

Frau Fohlert war erstklassig.

S. Becker / 07.05.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau bin ich der Branche viele Jahre treu geblieben und arbeitete den größtenteils an der Hotelrezeption beziehungsweise zuletzt als Eventmanagerin für ein 4 Sterne Hotel, wo ich für den kompletten Tagungsbereich zuständig war.

"Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken!"
Hugo von Hofmannsthal

Getreu diesem Zitat führte mich mein Weg im Jahr 2022 schließlich als Quereinsteigerin zu Eberhardt Travel. Für diese Chance bin ich nach wie vor sehr dankbar, denn dadurch hatte ich die Möglichkeit als Reisebegleiterin verschiedene Destinationen kennen -und lieben zu lernen. Zum Beispiel hat sich die traumhaft schöne und idyllische Kanalinsel Jersey einen Platz ganz weit oben in meiner Top Ten Reiseliste erhascht. Ein Ziel, welches vielleicht nicht ganz so bekannt ist aber definitiv eine Reise wert ist.
Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch in unserem Reisebüro auf der Prager Straße in Dresden, um gemeinsam Ihre Reiseträume zu erfüllen.
Bis bald!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 19.03. – 06.04.2024, 19.03.2024.- 06.04.2024 Rundreise Südafrika, eSwatini & mehr

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
Zitat von Augustinus Aurelius

Getreu diesem Motto machen wir uns auf in unser 19-tägiges, gemeinsames Abenteuer Südafrika.

Landeanflug auf Kapstadt
Landeanflug auf Kapstadt
Kapstadt von oben
Kapstadt: Blick vom Bus aus auf dem Weg zum Tafelberg
Kapstadt: Gondel zum Tafelberg
Kapstadt: Blick vom Tafelberg
Kapstadt: Blick vom Tafelberg
Kapstadt: Blick vom Tafelberg
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Silvesterreise Porto - die heimliche Hauptstadt Portugals

19 Reisegäste machten sich auf um den Jahreswechsel in der zweitgrößten Stadt Portugals zu genießen: PORTO!
Ein malerisches und geschichtsträchtiges Städtchen am Atlantischen Ozean mit einzigartigen Sehenswürdigkeiten, gutem Essen und köstlichen Portwein.

29.12.2023 Landeanflug auf Porto
29.12.2023 Markthalle Porto
29.12.2023 Markthalle Porto
29.12.2023 Markthalle Porto
29.12.2023 Markthalle Porto
29.12.2023 Markthalle Porto
29.12.2023 Markthalle Porto
Mein Reisebericht: 02.09. – 09.09.2023, Rundreise -und Wanderreise auf der Kanalinsel Jersey

Jersey, die größte der Kanalinsel wartet darauf von 23 Reiselustigen Personen erkundet zu werden.
Auch wenn viele von uns den Koffer falsch gepackt haben machen wir uns ein paar schöne Tage mit einer extra großen Portion Sonnenschein.

Wanderung auf den Green Lanes im inneren Jerseys
Wanderung auf den Green Lanes im inneren Jerseys
Küstenpfad mit dem Blick auf die Bouley Bay
Auf dem Weg nach Jersey
ein Fensterplatz ist was schönes
Ebbe auf Jersey
Ebbe auf Jersey
Anker an der Promenade in St. Helier
Mein Reisebericht: 19.05. – 26.05.2023, Rundreise Barcelona und Katalonien

Barcelona / Katalonien - pulsierende Metropolen, Künstlerstädte, inaktive Vulkane, massive Felsformationen sowie Sonne Strand und Meer.
Wer hätte gedacht, dass man innerhalb kurzer Zeit so viel erleben kann.

Tarragona: Balkon des Mittelmeeres
Tarragona: Balkon des Mittelmeeres mit Blick auf den Zirkus
Barcelona: Hotelzimmer
Barcelona: La Rambla
Barcelona: kleine Gassen
Barcelona: kleine Gassen
Barcelona: Chocolaterie
Barcelona: kleiner Laden mit Fliesenverzierung
Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2023, Reisebericht: Singlereise Jersey 29.04.2023-06.05.2023

„Die Kanalinseln sind ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde“
Victor Hugo
Für 11 Singles und Alleinreisende beginnt heute die Reise auf die größte britische Kanalinsel, welche wir innerhalb von 8 Tagen erkunden werden.

Briefkasten in St. Aubin in Vorbereitung auf die Krönung
Blumen entlang des Wanderpfades
Aussicht vom Küstenpfad
Aussicht vom Küstenpfad
Hottentottenblume
Aussicht vom Küstenpfad St. Brelades
Mein Reisebericht: 17.03. – 01.04.2023, Reisebericht: Rundreise Australien – grenzenloses Fernweh

Abenteuer Down Under? Wir sind dabei. Für 20 Reiselustige heißt auf zum Roten Kontinent.

Zwischen Großstadttrubel und endlose Weite ist für jedem was dabei. Wir sind gespannt was uns die kommenden Tage zu bieten haben.

Lichtershow Spectra am Marina Bay Sands Hotel
Lichtershow Spectra in Singapur
Skyline Singapur
Skyline Singapur
Garden by the Bay: Supertrees
Gardens by the Bay: Supertrees
Gardens by the Bay: Supertrees
Gardens by the Bay: Supertrees
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2023, Reisebericht: Single-Silvesterreise in Nizza an der Cote d' Azur

Silvester an der Cote d' Azur - ein Traum wird wahr!
Mediterranes Klima, Sonnenschein und Meer, es gibt nichts schöneres als so den Jahreswechsel zu verbringen.

Abflug in Frankfurt.JPEG
Altar in der  Chapelle Sainte Devote .JPEG
älteste Palme im Jardin des Arenes .JPEG
Außenfassade Casino Monte Carlo .JPEG
Aussicht auf Nizza vom Jardin des Arenes .JPEG
Bepflanzung im Parcours Princess Grace .JPEG
Bergdorf Eze .JPEG
Bergdorf Saint Paul de Vence .JPEG