Johanna König

Johanna König

Mitarbeiter

Qualifikationen:
gelernte Tourismuskauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  j.koenig@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 247

gute Reisebegleitung durch Eberhardt Reisen

S. Stoklossa / 28.03.2024

sehr freundlich, einfühlsam und zugewandt, die Reisegruppe immer im Blick, strukturiert bei der Ansage von Treffpunkten (sehr gut: Bildung einer WhatsApp-Gruppe), auf Wünsche der Gruppe eingegangen, Begleitung für zusätzliche Erkundungen angeboten. Johanna hat insgesamt ein gutes Verhältnis zu den Mitgliedern der Reisegruppe und den örtlichen Reiseleitern aufgebaut.

H. Zeh / 28.03.2024

Sie hat in allen Situationen die Ruhe bewahrt und den Überblick gehabt, uns die bestmöglichen Erlebnisse zu bieten.

S. Triebfürst / 05.10.2023

empathische, kompetente Reiseleiterin (Johanna König hat die "Feuertaufe" mit Bravour bestanden)

B. Kruse / 23.09.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Schon in meiner Schulzeit habe ich mich dafür interessiert neue Länder und Kulturen kennenzulernen und zu entdecken. Mit meiner Familie ging es in den Ferien in die verschiedensten Länder Europas. Während meiner Ausbildung zur Tourismuskauffrau habe ich auch meine Liebe für Fernreisen entdeckt und habe privat Länder wie Neuseeland, Südkorea und die USA erkundet. Nach meiner dreijährigen Ausbildung entschied ich mich für einen Monat bei einem Kreuzfahrtschiff anzuheuern. Dort habe ich als Exkursions Guide Ausflüge erstellt, verkauft und begleitet. Danach ging ich wieder zurück ins Reisebüro und seit August 2023 bin ich als Reiseberaterin bei Eberhardt TRAVEL tätig.
Ich freue mich, Sie auf Ihrer Reise begleiten zu dürfen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.03. – 21.03.2024, Rundreise Singapur & Malaysia

Wir besuchen während unserer Rundreise zwei Länder, die Nachbarn sind, jedoch große Unterschiede haben. Wir tauchen in die verschiedene Kulturen ein und erfahren viele interessante Sachen über das Leben in Singapur und Malaysia.

Georgetown
Georgetown bei Nacht
Frau Lim mit Reisebegleiterin Johanna
Singapur Sling
Singapur - Flower Dome
Singapur - Flower Dome
Singapur - Marina Barrage
Singapur - Marina Bay
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Silvester auf Malta

Wir verbringen den Jahreswechsel auf der Mittelmeerinsel Malta. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein entdecken wir die vielfältige Insel mit seinen Städten, kleinen Dörfern und Nachbarinseln.

Abflug von Malta
Drei Alten Städte
Drei Alten Städte
Drei Alten Städte
Drei Alten Städte
Drei Alten Städte
Drei Alten Städte
Drei Alten Städte
Mein Reisebericht: 07.11. – 22.11.2023, Singapur - Melbourne - Sydney - Alice Springs - Outback - Cairns - Great Barrier Reef

Auf unsere Rundreise entdecken wir den 5. Kontinent mit seiner atemberaubenden und abwechslungsreichen Natur und seinen lebhaften Großstädten.

Singapur - Supertrees
Singapur - Spectra Lichtershow
Singapur - Marina Bay Sands Hotel
Singapur Skyline
Flughafen Frankfurt
Singapur - Supertrees Lichtershow
Singapur - Riesenrad Singapur Flyer
Über den Wolken
Mein Reisebericht: 17.09. – 22.09.2023, Städtereise Rom und Vatikan

Auf unserer Reise in die Ewige Stadt erleben wir die fast 3000 jährige Kunstgeschichte ganz nah.

Über den Wolken
am Flughafen
Kolosseum
Kolosseum
Konstantinsbogen
Marienkirchen Piazza del Popolo
kleine Gasse
kleine Gasse