Peggy Schkade

Reisemanagerin Kanalinseln, Irland, Wales, Kuba, Costa Rica, Nicaragua, Panama, Peru, Bolivien, Argentinien, Kolumbien

Qualifikationen:
Dipl.-Verkehrswirtschaftlerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

p.Schkade@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 148

Meine letzten Expertentipps

Fernreisen nach Mittelamerika – Kuba, Panama & Costa Rica
Wir planen im Frühjahr 2022 unsere nächsten Fernreisen nach Kuba, Panama und Costa Rica. Für alle, die...

zum Blog
Wir treffen unsere Partner aus Kuba
Eberhardt-Reisemanagerinnen Peggy Schkade und Lea Weigmann mit unseren Partnern aus Kuba

Osterinsel - der einsamste Ort der Welt
Die Osterinsel im Pazifik birgt bis heute ihre Rätsel. Bei einer Reise auf die Insel konnten wir verschiedenen...

zum Blog
Über mich ...
Während meines Studiums an der TU Dresden habe ich Gelegenheiten zu einem einjährigen Studienaufenthalt an der Universität Alicante in Spanien und zu einem praktischen Jahr in Chile wahrgenommen. Seit 2007 bin ich bei Eberhardt TRAVEL für die Reisen nach Lateinamerika verantwortlich. Fast alle von mir ausgearbeiteten Reisen habe ich als Reisebegleiterin mit Gästen selbst erprobt und inzwischen perfektioniert: in Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Peru, Kolumbien, Kuba, Costa Rica und Venezuela. Als aktive Wanderin und Radlerin organisiere ich auch Wander- und Radreisen in den von mir bereits "erwanderten" und "erfahrenen" Regionen, z.B. auch in der Berg- und Wanderwelt Patagoniens an der Südspitze Südamerikas oder in den Nationalparks von Costa Rica.
In den letzten Jahren habe ich mit meiner Familie und kleinen Kindern den Nordosten der USA, Costa Rica, Panama, Irland, Griechenland, Sardinien und Sizilien bereist. Auch hier kann ich Ihnen Tipps für Rundreisen oder private Mietwagenreisen geben!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 23.04. – 30.04.2022, Singlereise Jersey

Eine Woche lang reisen 16 Singles und Alleinreisende aus ganz Deutschland zu den Kanalinseln. Lesen Sie hier, was sie erleben.

Markthalle St. Helier
Pub in St. Helier
Spaziergang durch St. Helier
St. Helier, Jersey Cattle
St. Helier
Gezeitenpool in St. Helier
St. Catherine‘s Bay, Jersey
Mein Reisebericht: 06.07. – 11.07.2021, Eine Singlewanderreise im Juli ins Kleinwalsertal

Der Berg ruft - und damit folgen wir dem Ruf in kleiner Reisegruppe von 12 Singles und Alleinreisenden ins Kleinwalsertal.

Blick nach Riezlern
Naturbrücke am Schwarwasserbach
Wanderung nach Riezlern
Schwarzwasserbach
Waldgeißblatt
Zaferna-Lift und der Balkon des Kleinwalsertals
Blick ins Wildental, Kleinwalsertal
Kleinwalsertal
Mein Reisebericht: 01.04. – 16.04.2012, Eine erlebnisreiche Reise durch ganz Kuba - von Ost nach West

Gemeinsam durchqueren wir die Insel Kuba von Ost nach West. Dabei erleben wir den tropischen Regenwald, die Musikhauptstadt Santiago de Cuba, die Gebirge „Sierra Maestra“ und „Sierra Escambray“ sowie die Havanna ...
Sonntag, 01.04.2012 Am Morgen treffen wir uns in Berlin-Tegel, checken gemeinsam ein, frühstücken und fliegen pünktlich nach Paris. Hier passieren wir die Pass- und Sicherheitskontrolle bevor wir am Abflugsgate auf unseren Flieger warten. Nach neun Stunden Flug erreichen wir Havanna am frühen Abend. Es ist nun Geduld gefragt, denn wir und die anderen Passagiere werden nun einzeln zur Einreisekontrolle gebeten. Bald treffen wir unseren Reiseleiter Luis am Ausgang des Flughafens und fahren ins Hotel. Wir beziehen unsere Zimmer und treffen uns für ein gemeinsames Begrüßungsgetränk in der Hotelbar. Montag, 02.04.2012 Wir erleben Havanna bei Tageslicht und erfreuen uns über den Blick aufs Meer und die Uferpromenade „Malecón“. Gemeinsam fahren wir zum Flughafen von Havanna, überfliegen in einer guten Stunde die Insel und legen dabei mehr als 800 Kilometer zurück. Nach dem Mittagessen erkunden wir die Musikhauptstadt, Santiago de Cuba, zu Fuß. Am „Parque Cespedes“ sehen wir das Rathaus, das Haus von Diego de Velázquez sowie die Kathedrale. Von hier streifen wir weiter durch die engen Gassen vorbei am „Casa de la Trova“, dem Musikhaus. An der Burg „El Morro“ haben wir einen schönen Ausblick auf den Hafen von Santiago und die karibische See. Nach einem weiteren Stopp an der „Plaza de la Revolución“ erreichen wir unser Hotel. Dienstag, 03.04.2012 Wir verlassen Santiago de Cuba und reisen über die kubanische Autobahn neben Passanten, Pferdekarren und Radfahrern in Richtung Osten. Etwas abseits der viel besuchten Pfade erleben wir nun das kubanische Leben auf dem Lande. Wir sehen Macheteros, Männer, die Zuckerrohr noch mit der Machete schneiden, und halten an einer Kaffeeplantage, wo uns Luis die Verarbeitung des Kaffees erklärt. Bald erreichen wir die Passstraße „La Farola“, die das Gebirge von der Karibik- zur Atlantikküste überwindet. In der ältesten Stadt Kubas Baracoa besuchen wir die Festung „Matachin“ und unternehmen einen Spaziergang am Malecón. Die Kathedrale wird gerade restauriert aber wir können nach Postkarten stöbern. Nach einem kurzen Stopp an der Plaza de la Revolución fahren wir zu unserem Hotel „Porto Santo“, welches direkt an der Bucht gegenüber der Stadt liegt. Mittwoch, 04.04.2012 Den Tag beginnen wir mit dem Besuch der Finca „Duaba“, wo wir heiße Schokolade, die auf der Basis von Kokosmilch zubereitet wurde, kosten. Der Guide zeigt uns die verschiedenen Kakaosorten und lässt uns verschiedene Blätter-Aromen riechen. Wir probieren frisch gepflückten Kakao und sehen wie dieser verarbeitet wird. Anschließend unternehmen wir eine Fahrt mit Ruderbooten auf dem „Rio Toa“. Der Fluss ist palmengesäumt und an seinem Ufer sehen wir Reiher. Wir legen in der Finca „Rio Toa“ an und werden gastfreundlich mit Spanferkel und einem kleinen Buffet begrüßt. Das Mittagessen im Freien wird von einer Musikgruppe begleitet - ein schönes Erlebnis. Wir verabschieden uns von Baracoa und fahren zurück über die Passstraße nach ­­­­­ Santiago de Cuba.   Donnerstag, 05.04.2012 In Santiago de Cuba sehen wir den Pionierpalast und die geschichtsträchtige Moncada-Kaserne, wo Fidel Castro einen Angriff im Jahre 1953 ausübte. Anschließend besuchen wir den Friedhof „Santa Ifigenia“, der das Grab des Nationalhelden José Marti und vieler anderer Berühmtheiten beherbergt. Über den Wallfahrtsort „El Cobre“, wo wir die kleine Basilika und die Nationalpatronin Kubas sehen, reisen wir nach Bayamo. Die Stadt hat ein schönes Flair und eine kunstvoll gestaltete Fußgängerzone. Am Abend erreichen wir unser Hotel im historischen Zentrum von Camagüey und unternehmen einen Spaziergang durch die beleuchtete Altstadt. Freitag, 06.04.2012 Wir werden von acht Bici-Taxis erwartet und von diesen durch die verwinkelten Gassen der Stadt gefahren. Wir halten an den verschiedenen Plätzen der Stadt und sehen schöne koloniale Fassaden, Malereien und Plastiken, das Theater und vieles mehr. Anschließend verlassen wir Camagüey und reisen in Richtung Sanctí Spiritus. Hier unternehmen wir einen Spaziergang zum Hauptplatz, durch die Fußgängerzone und besichtigen die Kirche.  Wir sehen Kopfsteinpflasterstraßen, restaurierte Kolonialhäuser und überqueren die „Yayabo“-Brücke. Nun verabschieden wir uns und reisen zur karibischen Küste, wo wir im Tal der Zuckerrohrmühlen einen Stopp am Haus des Zuckerbarons Manaca Iznaca einlegen. Vom Wachturm hat man einen herrlichen Blick auf die Plantage und die grüne Umgebung. Am frühen Abend erreichen wir unser Hotel an der Playa Ancón und sehen die glutrote Sonne am Strand untergehen. Samstag, 07.04.2012 Am Morgen spazieren wir durch Trinidad, wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Wir sehen wie die Menschen in den kleinen Häusern leben und welche Waren sie einkaufen können. Wir folgen der Hauptstraße bis zum Plaza Mayor, wo wir eine Rast im Lokal „El Kongo“ einlegen und wo eine Folklore-Gruppe auftritt. Wir erfrischen uns hier, tanzen einen kurzen Tanz auf der Bühne und bummeln anschließend noch etwas durch die Gassen Trinidads. Auf dem Rückweg zum Hotel halten wir am Bahnhof und schauen den Mechanikern bei der Reparatur der Dampfloks über die Schulter. Zurück im Hotel genießen wir den Strand und die herrlichen Temperaturen des Meeres. Am Abend überrascht uns eine heftiger Regenguss so dass wir beschließen den Besuch des Musikhauses „Casa de la Trova“ auf den nächsten Tag zu verschieben.

Malecón Havanna
Santiago de Cuba
Rathaus, Santiago de Cuba
Mein Reisebericht: 15.10. – 08.11.2011, Chile und Osterinsel - Wunderwelt aus Feuer und Eis

eine Traumreise ans andere Ende der Welt - Atacama, Seen und Vulkane, Patagonien, Feuerland und Osterinsel erwarten unseren Besuch!

San Pedro de Atacama
Kirche in San Pedro
San Luca Fest in Toconau
unterwegs zu den Hochlandlagunen
Mein Reisebericht: 16.06. – 24.06.2011, Wales - wandern zwischen sanften Hügeln und rauer Küste

Wir haben die abgelegenen Küsten und Berge von Wales für uns entdeckt. Bei viel Sonne zeigt sich der kleinste Landesteil Großbritanniens von seiner schönsten Seite!

Mein Reisebericht: 27.10. – 13.11.2010, Naturreise Venezuela und eine Brise Abenteuer

Vielen Dank an alle Reisegäste, die mit Ihrem Zutun eine unvergessliche Reise durch Venezuela mitgestaltet haben. Wir haben eine einzigartige Natur in den Anden, im Canaima-Nationalpark, im Orinoco-Delta und an der Karibikküste erleben dürfen!

Ortschaft San Juan
Ausblick auf die Anden
Hacienda El Carmen
Mein Reisebericht: 27.03. – 14.04.2010, Ecuador und das Paradies Galápagos

Wir erlebten 19 intensive Tage in dem kleinen, aber doch so spannenden Land am Äquator. Eine aufregende Reise vom Regenwald über die Straße der Vulkane bis zum Tierparadies der Galápagos-Inseln

Mein Reisebericht: 08.10. – 26.10.2009, Peru von Nord nach Süd - Lima, Chiclayo, Trujillo, Ballestas-Inseln, Nasca, Arequipa, Colca, Titicaca-See, Cusco, Heiliges-Tal, Machu Picchu

Im Oktober führte uns eine Reise durch Nord- und Südperu. Wir erlebten nicht nur kulturelle Höhepunkte, sondern die Natur zog uns in ihren Bann und wir ließen uns von der Gastfreundlichkeit und der Küche der Peruaner begeistern