Katja Jaber-Neumann

Katja Jaber-Neumann

Reiseleiterin

Qualifikationen:
B.A. Germanistik/Romanistik (Spanisch); Reiseleiterin seit 2016; Basic Safety Ausbildung inklusive Seetauglichkeitsprüfung; Schwimmtrainerin; Aerobictrainerin; Padi Open Water Tauchschein; Deutsches Tanzabzeichen "Goldstar" in Standard&Latein

Sprachkenntnisse:
Englisch, Latein, Russisch, Spanisch

sehr kompetenter Reiseleitung

U. Giers / 23.05.2022

Sehr gute Betreuung durch die Reisebegleiterin Katja Jaber-Neumann

H. Meier / 17.05.2022

Sowohl unsere Reisebegleiterin Katja als auch der Reiseleiter Ingo vor Ort waren engagiert, kompetent und flexibel.

M. Stadie / 16.05.2022

Die Reisebegleiterin, Katja, macht ihren Job mit so viel Leidenschaft und Herzlichkeit und Umsicht…einfach nur sehr angenehm.

S. Kreß / 10.04.2022

Die uns begleitende Reiseleitung von Eberhardt-Travel war sehr kompetent und hatte mit ihrer sehr freundlichen und unkomplizierten Art unsere gesamte Reisegruppe schnell „im Griff“.

G. Monarcha / 08.04.2022

Katja als Reiseleiterin, sie war einmalig, hatte immer ein Ohr für die Gäste und erfüllte machbaren Wunsch. Es war die 1. Reise mit Eberhardt, weitere werden folgen. Nochmals vielen Dank

D. Gramsch / 07.04.2022

Ein besonderes Lob unserer Reiseleiterin Katja Neumann, die immer fröhlich und gut gelaunt dafür Sorge trug, dass der Tagesablauf reibungslos verlief. Bei ihr bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für ihre Hilfe und Unterstützung bei für Menschen in unserem Alter kniffligen Problemen.

P. Wollny / 05.04.2022

Die Reisebegleitung durch Frau Jaber-Neumann war top

U. Hegewald / 04.04.2022

Es war eine wundervolle Reise voller schöner Erlebnisse mit einer sehr guten Reiseleiterin. Wir werden noch weitere Reisen mit Eberhardt-Reisen unternehmen.

S. Hegewald / 04.04.2022

Wir waren mit der Reise, der Organisation und der Reiseleitung durch Katja Neumann sehr zufrieden. Unsere Ansprüche wurden erfüllt.

F. Höfer / 04.04.2022
Über mich ...
Seit 2006 ist es meine Aufgabe, Gäste oder Kunden auf den verschiedensten Veranstaltungen im In- sowie Ausland zu begleiten und Ihnen ein erfülltes Erlebnis zu bescheren. Und so sehr ich die Vielfältigkeit meiner Arbeit und den stetigen Austausch mit den Gästen genossen habe, so sehr ist mein Wunsch nach "Mehr" gewachsen. Somit ward die Idee geboren, jedes Land dieser Erde zu bereisen. Eine Idee, die in ihrer Umsetzung eine große und unbezahlbare Bereicherung mit sich bringt sowie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des jeweiligen Reiselandes. So ergibt sich die Möglichkeit, die unterschiedliche Flora und Fauna zu erkunden, mannigfaltige Kulturen zu entdecken, exotische Düfte und Geschmackserlebnisse zu erfahren sowie das aktkive Erleben, einer tiefen Verbundenheit zu einst Fremden. Eine Idee, die einen sowohl erdet als auch wachsen lässt. Erst mit meiner Arbeit als Reiseleiterin auf dem einstigen "Traumschiff", kamen meine privaten Träume mit meiner Arbeitswelt in Einklang und ich wusste genau, wo mich meine berufliche Reise hinführen wird. Ich freue mich, auf ganz besondere Erlebnisse und Eindrücke mit Ihnen, die wir gemeinsam, auf den bevorstehenden Reisen, teilen können.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 24.07. – 03.08.2022, Inselhüpften auf den Azoren

Tauchen Sie ein in eine Inselwelt, die Sie bezaubern wird. Jede Insel hat dabei ihren ganz eigenen Charme.

Mein Reisebericht: 15.06. – 26.06.2022, Eine Rundreise durch Portugal mit eindrücklichen Erlebnissen.

Die Rundreise startet im Norden des Landes und zieht sich bis hinunter an die Algarve. Dabei ist jeder Tag unverwechselbar und bietet unzählige Eindrücke, die sie mit nach Hause nehmen und diese Reise unvergessen macht.

Fátima - Basilika Unserer Lieben Frau des Rosenkranzes.jpg
Mein Reisebericht: 07.05. – 14.05.2022, Eine Rundreise durch Katalonien die Sie verzaubern wird.

Katalonien zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit in jeglicher Hinsicht aus, die man an jedem einzelnen Reisetag spüren kann. Ob es die Geschichte der Region ist, die Kunst und Kultur oder die Vegetation - es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu erfahren. Eine Reise vollgepackt mit Eindrücken, die man nicht so schnell vergessen wird!

Mein Reisebericht: 27.03. – 03.04.2022, Andalusien - der Zauber Spaniens

Die Überschrift beschreibt die Reise treffend. Auf dieser Reise erfährt man die Magie der andalusischen Reize mit ihrem ganzen Zauber. Ob Kultur, Geschichte, Musik oder Kulinarik - es ist für jeden etwas dabei. Dabei jagt ein Höhepunkt den nächsten und entlässt einen mit vielen wunderschönen Erinnerungen.

Mein Reisebericht: 26.02. – 24.03.2020, Naturkundliche Rundreise durch Neuseeland

Auf einer knapp vierwöchigen Reise erkundet man die Schönheit und die Besonderheit der Nautr des Landes. Dabei wird sowohl die Nordinsel als auch die Südinsel in Augenschein genommen. Ein Spektakel für alle Naturliebhaber und Reisefreudigen.

Gardens by the Bay - Supertree Grove
Singapur - beleuchtete Brücken
Singapur - Fullerton Hotel
Singapur - Geschäftszentrum
Singapur - Marina Bay Sense Hotel mit Helix Brücke
Singapur by Night - River Walk
Singapur -Merlion mit Marina Bay Sense im Hintergrund
Supertree Grove - OCBC Skyway
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2020, Silvester in München

Ein erlebnisreicher Ausflug in die Landeshauptstadt Bayerns mit ihren vielen Facetten.

Altes Rathaus und Mariensäule
Eiszauber am Stachus
Frauenkirche von innen
Frauenkirche
Hirmerhaus
Hofbräuhaus
Karlsplatz in München
Karlstor
Mein Reisebericht: 03.11. – 16.11.2019, Eine Rundreise durch Argentinien bis hin ins Herzen Brasiliens

Vom ewigen Eis der Gletscher Patagoniens bis hin in die feuchten Tropen Brasiliens - Diese Reise zeichnet sich durch ihre unglaubliche Vielfalt aus und ist ein wahres Spektakel an Eindrücken und Erlebnissen!

Buenos Aires - La Boca 2
Buenos Aires - La Boca
Casa Rosada - Präsidentenpalast
Friedhof - Recoleta
Abbruchstücke vom Gletscher
Bartzeisig
Bootsanlegestelle zur Gletscherfahrt
Calafate-Strauch
Mein Reisebericht: 13.10. – 17.10.2019, Eine Reise in die Hauptstadt Spaniens

Eine pulsierende Metropole zum Kennenlernen, Entdecken und Genießen.

Bühne Flamenco-Show
Deckengemälde - Palacio Real
Deckenverzierungen - Palacio Real
die Straßen Madrids
Eingangsportal - Palacio Real
Flamenco-Show
Kathedrale La Almudena
Königlicher Palast Madrid
Mein Reisebericht: 10.09. – 29.09.2019, Quer durch Kanada

Auf einer knapp dreiwöchigen Rundreise durch den Osten als auch den Westen des Landes zeigt sich die Vielfältigkeit und Schönheit dieses weitläufigen Territoriums.

Ville Souterraine“ Montreals
Auffahrt in den Tower des Olympiastadions
Aussicht vom Turm des Olympiastadions in Montreal
Battlefield Park Québec
Blick auf Montreal vom Mount Royal
Große Kunst auf der Stadtrundfahrt durch Montreal
Montreal - Crepe mit Ahornsirup
Montreal Lageplan
Mein Reisebericht: 14.07. – 26.07.2019, Eine Radreise durchs Baltikum

Eine erlebnisreiche Reise durch alle drei Nationen des Baltikums - Litauen, Lettland und Estland - die in Erinnerung bleiben wird!

Vilnius: Eingang zum Künstlerviertel Uzupis
Engelsplatz mit Freiheitsengel
Glockenturm nebst Kathedrale
Kasimir Kirche
Rathaus
römisch-katholischen Kirche St. Francis und St. Bernard
Wasserburg in Trakai
Ännchen von Tharau“ des Simon-Dach-Brunnens
Mein Reisebericht: 13.06. – 23.06.2019, Metropolen der Ostsee mit AIDA Mar

Auf dieser Reise kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Bequem auf einem schwimmenden Zuhause die großen Metropolen der Ostsee zu erkunden, lässt wirklich jedes Herz höher schlagen.

Die Altstadt Tallinns
Das Rathaus in Tallinn
Dominikaner Kloster
AIDA Mar
Tragflächenboote auf der Newa
Winterpalast
Deckenverzierungen der Blutkirche
Fußballstadion