Detlef May

Detlef May

Disponent

Qualifikationen:
Dipl.-Staatswissenschaftler

Sprachkenntnisse:
Französisch, Russisch

  d.may@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 174
Über mich ...
Nach meinem Studium in Potsdam, einer 3-jährigen Tätigkeit in der UNESCO-Kommission in Berlin und einer 6-jährigen Selbständigkeit als Handelsvertreter begann mein "2." berufliches Leben bei Eberhardt.
Seit 1996 bin ich in der Unternehmensgruppe Eberhardt in der Reiseorganisation tätig. 17 Jahre konnte ich Erfahrungen in der Organisation von Reisen in Europa erwerben und ausbauen und habe u.a. Ziele in Italien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Madeira und Spanien bereist, auch die russischen Städte Moskau und St. Petersburg haben mich fasziniert. Meine "heimliche" Liebe sind die Alpen und besonders im Winter haben die es mir angetan. Skifahren in Südtirol, im Ötztal, in Grindelwald oder in Andorra - neben den herrlichen Panoramen sind es die Freude am Skifahren und das gemeinsame Erleben in der Gruppe, die mich den Winter lieben und bewusst erleben lassen. Ich freue mich sehr, wenn wir demnächst auf gemeinsamen Reisen Länder und Leute und uns auch persönlich kennen lernen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 26.09. – 01.10.2020, 26.09. - 01.10.2020 6 Tage Wanderreise für Singles und Alleinreisende mit 3 Wanderungen

Fischland-Darss verspricht Naturgenuss pur. Zwischen Strand und Bodden, in ursprünglichen Wäldern und kleinen Fischerdörfern konnten wir die frische Seeluft und den beginnenden Herbst genießen.

Dierhagen Strand
Dierhagen Strand
Dierhagen Strand
...
Dierhagen Strand
Ostseehotel Dierhagen
...
Wanderung Wieck-Born-Ahrenshoop
Mein Reisebericht: 09.03. – 16.03.2020, 09.03. - 16.03.2020 8 Tage Wanderreise für Singles und Alleinreisende mit 4 geführten Wanderungen

La Gomera - Wanderparadies und botanisches Kleinod im Atlantik - die Insel zeigt sich uns von ihrer besten Seite und verzaubert uns mit ihrer faszinierenden Pflanzenwelt und atemberaubenden Blicken auf Berge, Buchten und den tosenden Atlantik.

La Gomera - San Sebastian
La Gomera -  Nationalpark Garajonay
La Gomera -  Nationalpark Garajonay
La Gomera -  Nationalpark Garajonay, Blick zum Teide
La Gomera -  Nationalpark Garajonay Reisebegleiter Detlef May
La Gomera -  Nationalpark Garajonay
Strand La Playa (Valle de Gran Rey)
La Gomera -  Nationalpark Garajonay
Mein Reisebericht: 10.10. – 17.10.2018, Wanderreise Zypern - Insel im Mittelmeer 10.10.2018-17.10.2018 Gruppe 2

Zypern - Insel der Götter, Mythen und Wanderer. Zwischen Natur und Kultur, zwischen Bergen und Meer fanden wir unser "Glück des Wanderns".

Hotel Rodon in Agros
Blick vom Hotel ins Troodos-Gebirge
Unser Bedford-Wanderreisemobil
Madari-Naturlehrpfad
...
unterwegs...
...
Ausblick vom Madari-Naturlehrpfad
Mein Reisebericht: 20.03. – 27.03.2018, Singlereise Madeira - mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen

Madeira - die „Insel des ewigen Frühlings“ zeigt sich uns von ihrer besten Seite und verzaubert uns mit ihrer einzigartigen Pflanzenwelt und atemberaubenden Blicken auf Berge, Buchten und den tosenden Atlantik.

1 Tag Camacha, neue Kirche
1.Tag Camacha, Park
***
Forellenzucht
Ribeiro Frio, Kamelienbaum
kleine Kapelle am Ribeiro Frio
***
kurz vor dem Ziel
Mein Reisebericht: 29.06. – 06.07.2017, Blumeninsel Madeira - Rundreise mit mehr Bewegung in der Natur

Die bezaubernde Insel im Atlantik ist für alle Botanik- und Naturliebhaber ein besonderer Tipp. Auf der kleinen Insel wachsen Blumen, Pflanzen und Bäume aus allen Regionen der Erde und geben dieser Insel ihren eigenen Charme.

Camacha - Korbflechtmuseum
die alte Kirche in Camacha
Ribeiro Frio (kalter Bach)
Blick vom Balcoes
der Adlerfelsen
in Santana
Wanderung an der Südost-Spitze Madeiras
...mit Blick auf den Atlantik und die Fischzuchtstationen
Mein Reisebericht: 07.05. – 14.05.2017, Insel Menorca - 8 Tage Wandern auf der Balearen-Insel

Die kleine Insel Menorca mit allen Sinnen genießen - das war das Ziel unserer Wanderreise. Natur pur und Sonne satt - dazu regionale Köstlichkeiten und jede Menge Wanderfreude - Menorca ist ein Paradies für alle, die ihren Urlaub aktiv genießen wollen.

1. Wanderung im Norden von Menorca
...na, geht doch !
...
...
von Son Bou nach Cala en Porter und weiter nach Es Canutells
...
selbst aus Felsen wachsen Pflanzen
Mein Reisebericht: 09.10. – 16.10.2016, Single-Wanderreise Menorca 09.-16.10.2016

Die kleine Insel Menorca bezaubert mit ihrer weitgehend unberührter Natur - und fordert unsere kleine Wandergruppe nach Herzenslust heraus.

1.Tag Wanderung von Cala Tirant nach Binimel lá
1.Tag Wanderung von Cala Tirant nach Binimel lá
Am Strand von Binimel lá
Am Strand von Binimel lá
Tagesziel erreicht - Binimel lá
***
Am Strand von Binimel lá
Wandern auf Menorca 09.-16.10.2016
Mein Reisebericht: 21.04. – 28.04.2016, Madeira - Blütenzauber im Atlantik

Madeira - die ewig grüne Insel im Atlantik ist für alle Naturliebhaber ein besonderer Tipp. Auf der klei-nen Insel wachsen Blumen, Pflanzen und Bäume aus allen Regionen der Erde und geben dieser Insel ihren eigenen Charme.

...Sicherheitsstiefel der Korbschlitten-Lenker
Blick ins Nonnental
...Schoko-Garten...
Königs-Protea
...einfach hübsch...
keine Palme - eine Strelizie!
Blick über Funchal
in der Bildmitte ein kleiner Frosch
Mein Reisebericht: 04.04. – 11.04.2015, Madeira - Blütenzauber im Atlantik 04.04.-11.04.2015

Die kleine Insel im Atlantik hält was sie verspricht - üppige Vegetation wohin das Auge blickt, Blütenpracht und sattes Grün überziehen die Insel.

Korbmanufaktur in Camacha
Camacha
Camacha
das erste Fussbalspiel Portugals fand auf Madeira statt !
...
auf dem Pico do Arieiro
auf dem Pico do Arieiro
das Wetter ändert sich im Sekundentakt auf dem Pico do Arieiro
Mein Reisebericht: 19.03. – 26.03.2015, "Madeira mit mehr Bewegung" 19.03.-26.03.2015

Vom ewigen Frühling auf Madeira angelockt erlebten wir die traumhafte Insel wie man sie nur selten kennenlernt: böiger Wind und viel Regen konnten uns nicht abhalten, die Schönheit Madeiras zu erkunden. Kommen Sie mit auf unsere Reise...

...es begann mit einem Regenbogen
Blick von Camacha
Korbflechterei in Camacha
Camacha - Korbflechterei
Tiere aus Korb
immer auf den Weg achten
Levada-Wanderung zum
...
Mein Reisebericht: 12.10. – 19.10.2014, Singlereise Menorca - geheimnisvolle Balearen-Insel 12.-19.10.2014

Die kleine Balearen-Insel Menorca erfüllt unsere Sehnsucht nach Naturschönheiten, Land und Leute kennen zu lernen - abseits vom Massentourismus. Unberührte Küsten, interessante Geschichte und Geschichten machen diese Reise zu einem kleinen Traumurlaub.

...über 4000 jahre altes Steingrab
 oben links fehlt ein Stein
der
im Steinbruch von Pedreres de s'Hostal
Orangen an geschützter Stelle
...
Obelisk in Ciutadella
Blick auf den Hafen von Ciutadella
Mein Reisebericht: 17.05. – 24.05.2014, Wanderparadies am Gardasee - 8 Tage am Monte Baldo Massiv

Den Gardasee und seine faszinierende Umgebung hautnah zu erleben - dafür ist eine Wanderreise einfach perfekt. Dem Reisenden eröffnen sich faszinierende Panoramen und der größte See Italiens zieht die Betrachter in seinen Bann.

Garda - Blick vomHotel
Garda
Hotel Palme Suite
Es geht auf den Hausberg
Rocca di Garda
Blick auf den Monte Lupia
Monte Lupia
Mein Reisebericht: 19.04. – 26.04.2014, Madeira - Insel des ewigen Frühlings

Madeira erleben und Frühling genießen - und das zu jeder Jahreszeit. Die immer grünende und blühende Insel fasziniert mit ihrer grandiosen Natur, atemberaubenden Küsten und freundlichen Menschen. Wir genießen Urlaubs- und Wohlfühlatmosphäre pur.

Hotel
Korbkunst
Camacha
Souvenirs
der Pico do Arieiro hüllt sich in Nebel
Forellenzucht
Forellenzucht
Levada-Wanderung
Mein Reisebericht: 13.03. – 20.03.2014, Madeira - Blütenzauber und ewiger Frühling im Atlantik 13.03.-20.03.2014

Die Insel Madeira zieht seine Besucher in einen magischen Bann. Auf engstem Raum zwischen wilden Küsten und phantasischen Gebirgspässen blüht und grünt die Insel dank seines milden Klimas ganzjährig und läßt unsere Blicke nie müde werden.

Hotel
Strandpromenade Canixo de Baixo
Camacha
Camacha - Stadt der Korbflechter
Unser Reisebus - auf dem Pico do Arieiro
Pico do Arieiro 1810 m ü.M.
Blick hinüber zum Eingang des
Levada-Wanderung Ribeiro Frio
Mein Reisebericht: 11.08. – 16.08.2013, St. Petersburg - eine Metropole im goldenen Glanz zwischen Vergangenheit und Gegenwart

6 Tage St.Petersburg reichen wirklich nicht aus, um auch nur einen Teil dessen zu sehen, was diese Metropole am finnischen Meerbusen ausmacht. Kunst, Kultur, Architektur und Geschichte sind eingebettet in ein moderne und weiter aufstrebende Metropole - das europäische Fenster im russischen Haus.

Panzerkreuzer
Die
Smolny - Sitz der Regierung von St. Petersburg
Parkplatz speziell für
Sarkophage der russischen Zaren
Reiterdenkmal Peter I.
Eremitage
Eremitage - Zarenthron