Isabel Braksiek

Isabel Braksiek

Prokuristin

Qualifikationen:
Dipl.-Betriebswirtin der Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  i.braksiek@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 243

Vielen Dank für die perfekte Organisation und die engagierte Reiseleitung! Absolut empfehlenswert!

R. Zeller / 22.10.2017
Über mich ...

Im Anschluss an mein Abitur konnte ich als Rezeptionistin Erfahrungen in der Hotellerie sammeln, bevor ich mein Studium an der BA Breitenbrunn begann. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums war ich 7 Monate als Standortreiseleiterin auf der Kanalinsel Jersey tätig. Seit November 2005 gehöre ich zum Team von Eberhardt TRAVEL. Auch die Unterstützung diverser Marketingaktivitäten wie Reisesendungen im Radio zählten zu meinem Aufgabengebiet. Die Möglichkeit, mit den Reisegästen von Eberhardt TRAVEL die schönsten Fleckchen dieser Erde zu erkunden, sind für meinen Beruf und mein Leben eine riesige Bereicherung. Im Tourismus tätig zu sein, war immer mein Ziel und erfüllt alle meine Vorstellungen. Im Anschluss an die Weltreise 2011 wurde ich nach der Position als Direktorin für Einkauf und Produktmanagement zur Prokuristin befördert, womit sich mein Verantwortungsbereich natürlich vergrößert hat, was mir viel Freude bereitet und das Arbeitsleben nie langweilig werden lässt. Vor allem auch die Personalarbeit und Weiterentwicklung unserer Produkte stellen immer wieder spannende Herausforderungen dar.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.10. – 15.10.2017, Singlereise Iran - Höhepunkte in Persien

Eine bewegende Reise durch ein unvergleichlich gastfreundliches Land!

Nain - alte Stadtbefestigung - Lehmziegel-Burganlage Narin Qaleh
Isfahan - Vank-Kirche
Shiraz - Vakil-Basar
Qom - Heiligtum der Fatemeh Masumeh - Goldenes Tor
Isfahan - Jame Moschee
Isfahan - Dscholfa Viertel (Armenierviertel)
Isfahan - Imam-Moschee
Qom - Heiligtum der Fatemeh Masumeh - Beschriftung vom Ashurafest
Mein Reisebericht: 12.10. – 12.10.2013, Wiedersehenstreffen in Moritzburg am 12.10.13

Gemeinsam die Heimat entdecken - unter diesem Motto trafen wir am Samstag unsere lieben Reisegäste in Moritzburg!

Elton im Landgestüt Moritzburg
Kutschen im Landgestüt Moritzburg
Kutschfahrt Moritzburg
Kaltblüter im Gestüt in Moritzburg
Kutschen im Landgestüt Moritzburg
Führung im Gestüt in Moritzburg
Landgestüt Moritzburg
Hengst im Gestüt Moritzburg
Mein Reisebericht: 25.09. – 10.10.2013, Rundreise Kenia - exklusive Safari im Tierparadies

Kenia – Tierparadies und Afrika pur – darauf freute sich unsere kleine Reisegruppe. Dabei war die Sichtung der Big Five nur eines unserer Ziele. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Masai Mara - Löwin mit Frühstück
Tsavo Ost Nationalpark - Galdessa Safari Lodge - Elefantenbesuch am Restaurant
Massaidorf - Feuer machen
Nakuru Nationalpark - Zwergflamingos
Solio Reservat - Netzgiraffe
Amboseli Nationalpark - Elefanten
Masai Mara - Löwenmännchen
Tsavo Ost Nationalpark
Mein Reisebericht: 21.07. – 31.07.2013, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Wenn man Bekannten erzählt, dass man auf eine Reise auf die Azoren geht, kommt meist die Frage, wo diese denn eigentlich auf dem Globus zu finden sind, und die Feststellung, dass dort „doch unser Wetter herkommt“.

Sao Miguel: Schauspiel am Feuersee
Sao Miguel: Ponta Delgada - Markthalle - Papageifisch
Sao Miguel - Ananasplantage
Blick über die Marina von Ponta Delgada
Faial: Küstenwanderung - neuer Leuchtturm
Terceira: Angra do Heroismo - Jardim Publico
Pico: Kirche Sao Mateus
Faial: Horta - Mittagspause Porto Pim
Mein Reisebericht: 25.03. – 09.04.2013, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kaum eine andere Region in der Karibik hat so eine Ausstrahlung wie die einzigartige Insel Kuba. Kuba überrascht, begeistert und regt zum Nachdenken an - wir hatten bei unserer Anreise alle viele Bilder im Kopf, und sind mit noch viel mehr Bildern und tollen Eindrücken nach Hause gereist.

Blick von der Poolterrasse des Iberostar Parque Central
Hotel Nacional in Havanna
Mittagessen in Santiago de Cuba
Iberostar Parque Central in Havanna
Basilika El Cobre
Havanna
Plaza Mayor in Trinidad
Im Botanischen Garten bei Cienfuegos
Mein Reisebericht: 26.01. – 26.01.2013, Marokko-Wiedersehen mit Mohammed

Auf dem Dresdner Reisemarkt begrüßten wir mehr als 60 Marokko-Reisegäste zum Wiedersehen mit unserem örtlichen Reiseführer Mohammed und natürlich den Reisebegleitern.

Mein Reisebericht: 18.10. – 08.11.2012, Rundreise Argentinien von Nord nach Süd

Argentinien, Uruguay und einen Zipfel Brasiliens – gleich drei Länder auf einen Streich durften wir erleben: Das Hochgebirge der Anden, der tropische Regenwald bei den Iguazú-Wasserfällen, Walbeobachtung aus nächster Nähe vor der Halbinsel Valdés, die atemberaubende Berg- und Gletscherwelt.

Blick über Salta vom Cerro San Bernardo
Kathedrale von Salta
Patagonien - Mate-Tee-Verkostung
Fahrt entlang der Strecke des Zugs in die Wolken - El Alisal
Schmetterlinge in Iguazu mögen Eberhardt TRAVEL
Iguazu Wasserfälle - brasilianische Seite, Blick vom Panoramaturm
Patagonien - Viedma-Gletscher
Iguazu - Salto Union an der Teufelsschlucht
Mein Reisebericht: 30.09. – 30.09.2012, Genießer-Wanderung in Großenhain ...

Ein traumhaft schöner Herbstmorgen. Die Wanderlust im Gepäck aber wo soll es nur hingehen? Nach Kesseldorf gelegen am Zschoner Ring gibt es wahre Naturpardiese zu entdecken. Kennen Sie den Zschoner Grund?

Wie funktioniert die Wassermühle?
Aufstieg von der Zschoner Mühle nach Podemus
Aus diesem Ofen kommen unsere leckeren Brote
Die Zschoner Mühle
Brot backen in der Zschoner Mühle - das Eberhardt-Brot
Das Wasserrad der Zschoner Mühle
Der Kleiekotzer
Mein Reisebericht: 21.09. – 25.09.2012, Städtereise Istanbul - DIE Metropole der Türkei

Die Hagia Sophia - die beeindruckende Kuppelbasilika möchte jeder einmal live sehen. Eine Bootsfahrt auf dem Bosporus strahlt eine faszinierende Romantik aus. Und das orientalische Flair auf dem Basar zeigt eines der vielen Gesichter der tollen Metropole Istanbul. Wir haben Sie erkundet!

Blick aus dem Hotel Grand Halic in Istanbul - Sonnenaufgang
Mosaike im Chora-Kloster in Istanbul
Bosporus-Schifffahrt - Dolmabahce-Palast
Blick vom asiatischen Teil Istanbuls zum Galata-Turm
Hagia Sophia in Istanbul
Yerebatan-Zisterne in Istanbul
Friedhof von Eyüp in Istanbul
Im Pera Palace Hotel in Istanbul
Mein Reisebericht: 28.04. – 28.04.2012, Radtour rund um Pforzheim!

Getreu dem Aktivtag-Wetter zeigte sich die Sonne pünktlich zum 28.04. von ihrer besten Seite und brachte uns damit einen wunderschönen Aktivtag "im kleinen Kreis"

Rathaus Grimma
Frauenkirche
Start - Kloster Nimbschen
Muldenüberquerung
Mein Reisebericht: 25.03. – 07.04.2012, Faszination Marokko - Kasbahs, Königsstädte, Oasen

Die Reise durch die marokkanischen Königsstädte und das Atlasgebirge ist ein Auftragswerk langjähriger Eberhardt-Kunden, die sich seit über vier Jahren alljährlich immer wieder auf ein neues Reiseziel einigen...

El Jadida
El Jadida
Moschee-Mausoleum von Mouley Ismail in Meknes
Fossilienwerkstatt Erfoud
Im Schreinerviertel in Fes
Todraschlucht
Hennamalerei bei der Berberfamilie
Küste vor Safi
Mein Reisebericht: 31.01. – 11.02.2012, Marokko - Karawane unter dem Halbmond für Singles

Die Winterkälte in Deutschland machte uns den Abschied für unsere Reise nach Marokko sehr leicht. Denn vor allem tagsüber konnten wir uns auf frühlingshafte Temperaturen und viel Sonnenschein freuen.

In Essaouira
Schneebedecktes Atlasgebirge
Sandski
Kasbah der Oudaias Rabat
Draatal
Bab Agnaou in Marrakesch
Schneebedecktes Atlasgebirge
Sonnenaufgang in Marokko
Mein Reisebericht: 23.10. – 24.11.2011, Eberhardt-Weltreise - 33 Tage um die ganze Welt

Kapstadt – Port Elizabeth - Johannesburg – Hongkong – Taipeh - Sydney – Ayers Rock - Cairns – Santiago de Chile – Rio de Janeiro – Miami – Nassau

Opernhaus Sydney
Everglades
Cairns - Great Barrier Reef
Sun City - im Pilanesberg-Nationalpark
Victoria und Alfred Waterfront
Kuranda Scenic Railway
Botanischer Garten Sydney - Flughunde
Tesoros de Chile
Mein Reisebericht: 30.09. – 12.10.2011, Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

Diese Reise kombiniert die bekannten Metropolen Ost-Kanadas mit Erkundungen in der Wildnis. Abseits von Touristenströmen verbrachten wir ruhige Tage in der Natur mit Wanderungen durch die rotschimmernde Landschaft.

Im Omega Wildpark
Walbeobachtung im St.-Lorenz-Strom
Dorset
Indian Summer im Algonquin-Park
Walbeobachtung im St.-Lorenz-Strom
Sonnenuntergang am Lac Taureau
Skylon Tower mit Außenaufzug
Sonnenaufgang über dem St.-Lorenz-Strom
Mein Reisebericht: 31.07. – 06.08.2011, Das Geheimnis der Kanalinseln

Ein Woche voller Sonnenschein erwartete uns auf den kleinen Kanalinseln...

Little Chapel in Guernsey
Im Seigneurie Garten auf Sark
Alte Seigneurie auf Sark
Hübsche Jersey-Kühe
In der Eric Young Orchid Foundation
Garten von Lady Guthrie
Garten von Lady Guthrie
In der Jersey Pottery
Mein Reisebericht: 12.07. – 26.07.2011, Reisekombination Island und Grönland

Island steht schon immer im Interesse des Weltgeschehens – als sehr junges Eiland und mit allerlei Berühmtem und Kuriosem – wie der ersten weiblichen Präsidentin oder auch dem starken Glauben an Elfen und Trolle.

Strokkur in Aktion
Trockenfisch
Strokkur in Aktion
Mitternachtssonne am Hotel Ranga
Blick aus dem Flugzeug über Grönland
Küstenwanderung Snaefellsness-Halbinsel
Petras Steinhaus
Eisformationen im Kong Oscars Havn in Tasiilaq
Mein Reisebericht: 11.04. – 29.04.2011, Rundreise Südafrika & Eswatini mit Victoria-Wasserfällen

Pünktlich zum Wetterumschwung – es waren Schneeregen und Gewitter vorausgesagt – begaben wir uns auf den Weg Richtung Süden – ins faszinierende Südafrika.

Mein Reisebericht: 12.03. – 12.03.2011, "We Will Rock You" in Berlin

Was kann man erwarten, wenn über 1.000 Gäste von Eberhardt TRAVEL und Gemeinsam Schöner Reisen der Super-Metropole Berlin einen Besuch abstatten - natürlich strahlenden Sonnenschein.

Siegessäule in neuem Glanz
Konzerthaus am schönsten Platz Berlins - am Gendarmenmarkt
Unsere Mitarbeiter am Theater des Westens
Französischer Dom am Gendarmenmarkt
Französischer Dom am Gendarmenmarkt
Bei der Stadtrundfahrt
Bei der Stadtrundfahrt
Deutscher Dom am Gendarmenmarkt
Mein Reisebericht: 08.02. – 23.02.2011, Rundreise Afrika - Tansania & Sansibar

Tansania – die Sehnsucht nach Afrika trieb uns 9 zu dieser Reise an.

Am Victoriasee
Sattelstorch
Hippo-Pool im Lake Manyara Nationalpark
Elefanten in der Serengeti
Im Lake Manyara Nationalpark
In der Serengeti
Leopard bei der Mittagsruhe
In Stone Town
Mein Reisebericht: 03.12. – 03.12.2010, Treuekundenreise mit Isabel Braksiek

Die Stadt Leipzig ist nicht nur Messe- und Musikstadt seit Jahrhunderten, sondern hat sehr viel Flair und Attraktionen für jeden Anspruch zu bieten. Davon haben wir uns am 03.12.2010 selbst überzeugt...

Leipzigs Flutbecken
Leipzigs Kneipenlandschaft
Russische Gedächtniskirche Leipzig
Völkerschlachtdenkmal Leipzig im Winterkleid
Leipzig - aus Industrie wird Wohnlandschaft
Schöner Tagesabschluss - Weihnachtsmarkt-Besuch Leipzig
Red Bull Arena Leipzig im Winterkleid
Mein Reisebericht: 26.09. – 06.10.2010, Rundreise zu den Höhepunkten in Jordanien

Freundliche Menschen, leckeres Essen, viel Sonne und vor allem 6.500 Jahre Geschichte begleiten uns...

Felsgrab in Petra
In Petra
Großer Tempel in Petra
Auf dem Opferplatz in Petra
Berg Nebo
Im Aquarium Aqaba
Blick von der Kreuzritterburg Kerak
Mein Reisebericht: 26.03. – 18.04.2010, Osterkreuzfahrt - Perlen im Indischen Ozean

Unsere Reise beginnt am 26.03. mit der Fahrt im 5-Sterne-Reisebus von Dresden nach Frankfurt. Der lange Winter, den wir gerade hinter uns haben, hat die Lust auf diese Reise ins warme „Paradies“ noch einmal verstärkt.

Im Dubai-Museum
Strandpause auf Mauritius
Kleine Paradiese warten überall
Im Hotel Atlantis
Obststand auf Langkawi
Statue des Symboltiers der Insel
Das Wahrzeichen von K.L.
Blick zum Burj al Arab vom Souk Madinat Jumeirah
Mein Reisebericht: 19.09. – 07.10.2009, Taiwan, Südkorea & Japan - Rundreise Asien

Drei Länder auf einen Streich! Ein einmalige Kombination erwartet uns auf dieser Reise! Vor allem Taiwan und Südkorea klingen noch sehr geheimnisvoll und haben uns als Gäste dieser Länder sehr oft überrascht und beeindruckt!

Zubereitet auch lecker...
Eine Reise zum Träumen...
Chiang Kai Shek-Gedächtnisstätte
Glanz und Glamour
Im Friedenspark von Taipei
Der Kyoto Turm - eine
Chiang Kai Shek-Gedächtnisstätte
Tradition und Moderne in Hiroshima

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: