Jetzt anmelden zur 1. virtuellen Eberhardt-Reisemesse!   zur Anmeldung 
Isabel Braksiek

Isabel Braksiek

Prokuristin

Qualifikationen:
Dipl.-Betriebswirtin der Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  i.braksiek@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 243

Vielen Dank für die perfekte Organisation und die engagierte Reiseleitung! Absolut empfehlenswert!

R. Zeller / 22.10.2017
Über mich ...

Im Anschluss an mein Abitur konnte ich als Rezeptionistin Erfahrungen in der Hotellerie sammeln, bevor ich mein Studium an der BA Breitenbrunn begann. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums war ich 7 Monate als Standortreiseleiterin auf der Kanalinsel Jersey tätig. Seit November 2005 gehöre ich zum Team von Eberhardt TRAVEL. Auch die Unterstützung diverser Marketingaktivitäten wie Reisesendungen im Radio zählten zu meinem Aufgabengebiet. Die Möglichkeit, mit den Reisegästen von Eberhardt TRAVEL die schönsten Fleckchen dieser Erde zu erkunden, sind für meinen Beruf und mein Leben eine riesige Bereicherung. Im Tourismus tätig zu sein, war immer mein Ziel und erfüllt alle meine Vorstellungen. Im Anschluss an die Weltreise 2011 wurde ich nach der Position als Direktorin für Einkauf und Produktmanagement zur Prokuristin befördert, womit sich mein Verantwortungsbereich natürlich vergrößert hat, was mir viel Freude bereitet und das Arbeitsleben nie langweilig werden lässt. Vor allem auch die Personalarbeit und Weiterentwicklung unserer Produkte stellen immer wieder spannende Herausforderungen dar.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.10. – 15.10.2017, Singlereise Iran - Höhepunkte in Persien

Eine bewegende Reise durch ein unvergleichlich gastfreundliches Land!

Teheran - im Golestanpalast
Isfahan - Chehel Sotun Palast
Yazd - Jame-Moschee
Shiraz - Shah Cheragh Heiligtum
Kashan - Fin-Garten
Nain - alte Stadtbefestigung - Lehmziegel-Burganlage Narin Qaleh
Blick von der Terrasse von Persepolis
Yazd - Hotel Parsian Safaiyeh
Mein Reisebericht: 12.10. – 12.10.2013, Wiedersehenstreffen in Moritzburg am 12.10.13

Gemeinsam die Heimat entdecken - unter diesem Motto trafen wir am Samstag unsere lieben Reisegäste in Moritzburg!

Kaltblüter im Gestüt in Moritzburg
Kutschen im Landgestüt Moritzburg
Landgestüt Moritzburg
Hengst im Gestüt Moritzburg
Führung im Gestüt in Moritzburg
Kutschfahrt Moritzburg
Elton im Landgestüt Moritzburg
Kutschen im Landgestüt Moritzburg
Mein Reisebericht: 25.09. – 10.10.2013, Rundreise Kenia - exklusive Safari im Tierparadies

Kenia – Tierparadies und Afrika pur – darauf freute sich unsere kleine Reisegruppe. Dabei war die Sichtung der Big Five nur eines unserer Ziele. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Masai Mara - Löwenfamilie
Amboseli Nationalpark - Elefant vorm Kilimandscharo
Nakuru Nationalpark - Kronenkranich-Familie
Masai Mara - hängendes Gnu
Nakuru Nationalpark - Impala mit Jungem
Besuch der Fairview Kaffeefarm - Trocknung der Kaffeebohnen
Masai Mara - Löwendame
Masai Mara
Mein Reisebericht: 21.07. – 31.07.2013, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Wenn man Bekannten erzählt, dass man auf eine Reise auf die Azoren geht, kommt meist die Frage, wo diese denn eigentlich auf dem Globus zu finden sind, und die Feststellung, dass dort „doch unser Wetter herkommt“.

Sao Miguel: Spaziergang zur Caldeira Velha - Baumfarne
Pico: Weinanbau
Faial: Krater Caldeira
Sao Miguel: Feuersee
Faial: Hafen von Horta - Bildnisse von Atlantiküberquerern
Terceira: Algar do Carvao
Faial: Küstenwanderung - neuer Leuchtturm
Faial: Hafen von Horta - Bildnisse von Atlantiküberquerern
Mein Reisebericht: 25.03. – 09.04.2013, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kaum eine andere Region in der Karibik hat so eine Ausstrahlung wie die einzigartige Insel Kuba. Kuba überrascht, begeistert und regt zum Nachdenken an - wir hatten bei unserer Anreise alle viele Bilder im Kopf, und sind mit noch viel mehr Bildern und tollen Eindrücken nach Hause gereist.

Oldtimer-Rundfahrt in Havanna
Las Terrazas
Im Botanischen Garten bei Cienfuegos
In Trinidad
Brisas del Mar in Trinidad
Mittagessen auf der Rancho Toa
Catedral de Nuestra Senora de la Asuncion
Tal der Zuckermühlen
Mein Reisebericht: 26.01. – 26.01.2013, Marokko-Wiedersehen mit Mohammed

Auf dem Dresdner Reisemarkt begrüßten wir mehr als 60 Marokko-Reisegäste zum Wiedersehen mit unserem örtlichen Reiseführer Mohammed und natürlich den Reisebegleitern.

Mein Reisebericht: 18.10. – 08.11.2012, Rundreise Argentinien von Nord nach Süd

Argentinien, Uruguay und einen Zipfel Brasiliens – gleich drei Länder auf einen Streich durften wir erleben: Das Hochgebirge der Anden, der tropische Regenwald bei den Iguazú-Wasserfällen, Walbeobachtung aus nächster Nähe vor der Halbinsel Valdés, die atemberaubende Berg- und Gletscherwelt.

Iguazu Wasserfälle - Salto Floriano
Kathedrale von Salta
Cerro de los siete colores - Hügel der sieben Farben
Halbinsel Valdes - See-Elefanten
Goldene Teju-Eidechse
Iguazu Wasserfälle - brasilianische Seite
Fahrt entlang der Strecke des Zugs in die Wolken - El Alisal
Patagonien - Estancia El Galpon del Glaciar
Mein Reisebericht: 30.09. – 30.09.2012, Genießer-Wanderung in Großenhain ...

Ein traumhaft schöner Herbstmorgen. Die Wanderlust im Gepäck aber wo soll es nur hingehen? Nach Kesseldorf gelegen am Zschoner Ring gibt es wahre Naturpardiese zu entdecken. Kennen Sie den Zschoner Grund?

Wie funktioniert die Wassermühle?
Aufstieg von der Zschoner Mühle nach Podemus
Die Zschoner Mühle
Brot backen in der Zschoner Mühle geht in die aktive Phase der Eberhardt-Gäste
Der Brotteig benötigt viel Zuwendung und 10 Minuten kräftiges Kneten
Das Wasserrad der Zschoner Mühle
Wie funktioniert die Wassermühle?
Mein Reisebericht: 21.09. – 25.09.2012, Städtereise Istanbul - DIE Metropole der Türkei

Die Hagia Sophia - die beeindruckende Kuppelbasilika möchte jeder einmal live sehen. Eine Bootsfahrt auf dem Bosporus strahlt eine faszinierende Romantik aus. Und das orientalische Flair auf dem Basar zeigt eines der vielen Gesichter der tollen Metropole Istanbul. Wir haben Sie erkundet!

Bosporus-Schifffahrt - Restaurants am Bosporus
Blick aus dem Hotel Grand Halic in Istanbul
Blick vom asiatischen Teil Istanbuls zum Galata-Turm
Straßenbahn aus den 30-er Jahren auf der Istiklal Caddesi in Istanbul
Blick vom Topkapi Serail zum Goldenen Horn - in der Mitte Galata-Turm
In der Blauen Moschee in Istanbul
Stopp während der Lichterfahrt - Hagia Sophia in Istanbul
Yerebatan-Zisterne in Istanbul
Mein Reisebericht: 28.04. – 28.04.2012, Radtour rund um Pforzheim!

Getreu dem Aktivtag-Wetter zeigte sich die Sonne pünktlich zum 28.04. von ihrer besten Seite und brachte uns damit einen wunderschönen Aktivtag "im kleinen Kreis"

Gruppe KOR - Start am Kloster
Muldental bei Grimma
Letzte Etappe - Weg der Steine
Mein Reisebericht: 25.03. – 07.04.2012, Faszination Marokko - Kasbahs, Königsstädte, Oasen

Die Reise durch die marokkanischen Königsstädte und das Atlasgebirge ist ein Auftragswerk langjähriger Eberhardt-Kunden, die sich seit über vier Jahren alljährlich immer wieder auf ein neues Reiseziel einigen...

Intarsienwerkstatt in Essaouira
Im Restaurant Yacout in Marrakesch
Auf dem Weg zur Dadesschlucht
Auf dem Weg zur Dadesschlucht
Blick von unserem Hotel
Palmerie Tinerhir
In Marrakesch
Reisebus
Mein Reisebericht: 31.01. – 11.02.2012, Marokko - Karawane unter dem Halbmond für Singles

Die Winterkälte in Deutschland machte uns den Abschied für unsere Reise nach Marokko sehr leicht. Denn vor allem tagsüber konnten wir uns auf frühlingshafte Temperaturen und viel Sonnenschein freuen.

Schneebedecktes Atlasgebirge
Mandelblüte
Moschee Hassan II.
Afous Argan - Arganöl-Herstellung
Couscous mit Gemüse
Oase Tinerhir
Gerberei in Fes
Mein Reisebericht: 23.10. – 24.11.2011, Eberhardt-Weltreise - 33 Tage um die ganze Welt

Kapstadt – Port Elizabeth - Johannesburg – Hongkong – Taipeh - Sydney – Ayers Rock - Cairns – Santiago de Chile – Rio de Janeiro – Miami – Nassau

Governors Haus Nassau
Im Featherdale Tierpark
Sheraton Hotel auf den Bahamas
Karsten erzählt über die
Geopark Yehliu in Taiwan
Nationalpark Tijuca in Rio de Janeiro
Nassau
Mein Reisebericht: 30.09. – 12.10.2011, Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

Diese Reise kombiniert die bekannten Metropolen Ost-Kanadas mit Erkundungen in der Wildnis. Abseits von Touristenströmen verbrachten wir ruhige Tage in der Natur mit Wanderungen durch die rotschimmernde Landschaft.

BCE-Building Toronto
Im Omega Wildpark
Indian Summer am Lac Taureau
Skyline von Niagara Falls
Rideau-Kanal Ottawa mit Schleusen
Quebec von Terrasse Dufferin
Niagara Falls
Toronto
Mein Reisebericht: 31.07. – 06.08.2011, Das Geheimnis der Kanalinseln

Ein Woche voller Sonnenschein erwartete uns auf den kleinen Kanalinseln...

Im Elizabeth Castle
Puddle duck zum Elizabeth Castle
In der Eric Young Orchid Foundation
Hafenpromenade von St. Brelade
Im Rosengarten des Coronation Park
Innenraum der Kirche von St. Peter Port
Alte Seigneurie auf Sark
La Coupee auf Sark
Mein Reisebericht: 12.07. – 26.07.2011, Reisekombination Island und Grönland

Island steht schon immer im Interesse des Weltgeschehens – als sehr junges Eiland und mit allerlei Berühmtem und Kuriosem – wie der ersten weiblichen Präsidentin oder auch dem starken Glauben an Elfen und Trolle.

Sturm in Tasiilaq - Eisschollen treiben an Land
Kirche von Husavik
Wanderung im Blumental in Tasiilaq
Eisformationen im Kong Oscars Havn in Tasiilaq
Schlittenhunde im Blumental
Gletscherauffahrt
Vatnajökull in Sicht
Mein Reisebericht: 11.04. – 29.04.2011, Rundreise Südafrika & eSwatini mit Victoria-Wasserfällen

Pünktlich zum Wetterumschwung – es waren Schneeregen und Gewitter vorausgesagt – begaben wir uns auf den Weg Richtung Süden – ins faszinierende Südafrika.

Mein Reisebericht: 12.03. – 12.03.2011, "We Will Rock You" in Berlin

Was kann man erwarten, wenn über 1.000 Gäste von Eberhardt TRAVEL und Gemeinsam Schöner Reisen der Super-Metropole Berlin einen Besuch abstatten - natürlich strahlenden Sonnenschein.

Siegessäule in neuem Glanz
Bei der Stadtrundfahrt
Deutscher Dom am Gendarmenmarkt
Das Theater des Westens
Französischer Dom am Gendarmenmarkt
Bei der Stadtrundfahrt
Konzerthaus am schönsten Platz Berlins - am Gendarmenmarkt
Französischer Dom am Gendarmenmarkt
Mein Reisebericht: 08.02. – 23.02.2011, Rundreise Afrika - Tansania & Sansibar

Tansania – die Sehnsucht nach Afrika trieb uns 9 zu dieser Reise an.

Löwen-Familie beim Festmahl in der Serengeti
Serengeti SOPA Lodge
Ngorongoro Sopa Lodge
Unser Hotel in Dar-es-Salaam
Sekretär in der Serengeti
Blick in den Olmoti-Krater
Flug nach Tansania
Zebras im Ngorongoro Crater
Mein Reisebericht: 03.12. – 03.12.2010, Treuekundenreise mit Isabel Braksiek

Die Stadt Leipzig ist nicht nur Messe- und Musikstadt seit Jahrhunderten, sondern hat sehr viel Flair und Attraktionen für jeden Anspruch zu bieten. Davon haben wir uns am 03.12.2010 selbst überzeugt...

Leipzigs Flutbecken
Russische Gedächtniskirche Leipzig
Völkerschlachtdenkmal Leipzig im Winterkleid
Völkerschlachtdenkmal Leipzig im Winterkleid
Leipzig - aus Industrie wird Wohnlandschaft
Schöner Tagesabschluss - Weihnachtsmarkt-Besuch Leipzig
Leipzig - aus Industrie wird Wohnlandschaft
Mein Reisebericht: 26.09. – 06.10.2010, Rundreise zu den Höhepunkten in Jordanien

Freundliche Menschen, leckeres Essen, viel Sonne und vor allem 6.500 Jahre Geschichte begleiten uns...

2. Tag in Petra
Das Hotel ist knapp 400 Meter unter dem Meeresspiegel
Im Wadi Rum
Römisches Theater in Petra
Großer Tempel in Petra
Qasr al-Bint in Petra
Am Pool am Toten Meer
Mein Reisebericht: 26.03. – 18.04.2010, Osterkreuzfahrt - Perlen im Indischen Ozean

Unsere Reise beginnt am 26.03. mit der Fahrt im 5-Sterne-Reisebus von Dresden nach Frankfurt. Der lange Winter, den wir gerade hinter uns haben, hat die Lust auf diese Reise ins warme „Paradies“ noch einmal verstärkt.

Bischofshaus in Süd-Indien (Cochi)
In der Fischfarm auf Langkawi
Die Wasserspiele begeistern!
Ausblick während unserer Speed-Boot-Fahrt
Ausblick während unserer Speed-Boot-Fahrt
...welche Pracht
Der botanische Garten beeindruckte mit einer riesigen Birkenfeige
...wir besuchen ein Fischerzigeunerdorf
Mein Reisebericht: 19.09. – 07.10.2009, Taiwan, Südkorea & Japan - Rundreise Asien

Drei Länder auf einen Streich! Ein einmalige Kombination erwartet uns auf dieser Reise! Vor allem Taiwan und Südkorea klingen noch sehr geheimnisvoll und haben uns als Gäste dieser Länder sehr oft überrascht und beeindruckt!

Ein tolles Panorama mit Bergen im Hintergrund gibtŽs gratis dazu
Japan ist ein
Tradition und Moderne sind nah beieinander in Tokio
UNO-Friedhof in Busan
Und schon sind wir in Südkorea... der Gyengbok-Palast
Eine Reise zum Träumen...
Wachwechsel
Die Atombombenkuppel