Isabell Wohlrab

Isabell Wohlrab

Reisemanagerin Spanien, Tschechien

Qualifikationen:
Abitur staatl. gepr. Touristikassistentin Tourismusfachwirtin IHK

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  i.wohlrab@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 263

Meine letzten Expertentipps

Prag - JETZT entspannt und mit viel Platz erkunden!
Die Goldene Stadt Prag zieht seit Jahrhunderten Künstler, Schriftsteller und Touristen aus aller Welt in ihren Bann

zum Blog  
Die Semana Santa in Spanien
Die Woche vor Ostern wird in Spanien als heilige Woche – Semana Santa – bezeichnet. Die Oster-Prozessionen in Andalusien gehören zu den buntesten und aufwendigsten im ganzen Land. Auch in Katalonien können Sie viele

zum Blog  
Erleben Sie die Mandelblüte auf Mallorca
Der Frühling gehört zu den schönsten Reisezeiten für die Balearen-Insel Mallorca. Denn je nach Wetterlage blühen hier schon ab Februar etwa sieben Millionen Mandelbäume. Das sollten Sie gesehen haben ...

zum Blog  
Über mich ...
Schon immer begeistern mich andere Kulturen und Ihre Länder. Deshalb entschloss ich mich nach dem Abitur für eine Ausbildung zur Touristikassistentin. Meine Spanischkenntnisse vertiefte ich während meiner Zeit als Praktikantin auf Teneriffa und bei meiner Tätigkeit als Animateurin auf Mallorca. Seit April 2010 bin ich bei Eberhardt-TRAVEL als Reisemanagerin beschäftigt und als Reisemanagerin für Spanien und Osteuropa tätig. Aufgewachsenen an der tschechischen Grenze gehörte für mich die Kultur und Kulinarik Böhmens schon immer dazu. Osteuropa entwickelt sich zunehmend als wiederentdecktes Trendreiseziel - egal ob jung oder alt Tschechien und die Slowakei halten einen reichen Kulturschatz und atemberaubende Naturerlebnisse für seine Besucher bereit.
Während meiner Elternzeit absolvierte ich ein aufbauendes Studium und haben seit 2014 den Abschluss zur  Tourismusfachwirtin der IHK.
 
Gerne schmiede ich mit Ihnen an Ihren Reiseplänen nach Spanien oder Osteuropa.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2023, Silvesterreise nach Marrakesch in Marokko

In einer kleinen Reisegruppe von nur 17 Gästen verbrachten wir den Jahreswechsel 2022/23 in Marrakesch - Marokkos Schöne am Fuße des Atlasgebirge.

Anreise nach Marokko
Abendessen Palm Plaza Marrakesch
Sonnenaufgang über dem Atlasgebirge
Koutoubia-Moschee
Gaukler in Marrakesch
Mohammed
Koutoubia-Moschee Brunnen
Koutoubia-Moschee Park
Mein Reisebericht: 03.06. – 17.06.2012, Mit AIDAaura im Schwarzen Meer und östl. Mittelmeer

Das Schwarze Meer zeigt uns sein Gesicht - Kultur, Natur, Sport und Geschichte. Dank der Kreuzfahrt mit der AIDAaura waren wir immer über Nacht in einer anderen Metropole - Istanbul, Jalta, Odessa, Rhodos...

AIDAaua, MSC, AIDAdiva
Restaurant und Brücke von AIDAaura
Istanbul
AIDAdiva
Skyline von Istanbul
Mein Reisebericht: 08.04. – 15.04.2012, Schönheiten der Balearen-Insel Mallorca

Die Balearen Insel ist nicht nur einen Besuch Wert - viele Sehenswürdigkeiten wie Palma, Cap Formentor, La Granja und die Drachenhöhlen lernen wir bei dieser Reise kennen während zur selben Zeit Eberhardt Gäste die Insel zu Fuß erkunden.

Mein Reisebericht: 05.03. – 25.03.2012, Wir lieben Südwest! 21 Tage Nambias Schönheit

Nambia ist ein besonderer Reisetraum, den sich 12 Eberhardt-Reisegäste erfüllt haben. Unberührte Natur, vielfältige Tierwelt, einmalige deutsche Geschichte und unverfälschte Kultur. Ein Muss für jeden Afrika-Liebhaber & die es noch werden wollen.

Auob Lodge Mariental
Auob Lodge Mariental
Keetmanshop
Karakulschaf - Denkmal Keetmanshoop
Kaiserliches Postamt Keetmannshoop
Giants Playground - auch für uns ein Spielplatz
Giants Playground - auch für uns ein Spielplatz
Mein Reisebericht: 19.02. – 26.02.2012, Blühende Königin der Balearen – Mandelblüte auf Mallorca

Der "Schnee Mallorcas" wird die Mandelblüte von den Insulanern genannt. Wir entdekcen die Natürschönheiten der Insel und die blühende Pracht gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe.

La Seu
La Seu und Parc de la Mar
Parc de la Mar
La Seu
Fischerhafen von Palma
Hafen von Palma
Valdemossa
Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2011, Im Weihnachtsland Vogtland

"Wo de Hasen Hosen haasen und de Hosen Hussen haasen do bie iech drhamm". Mit einer Vogtländerin zu Weihnachten das Vogtland entdecken.

Mein Reisebericht: 15.10. – 30.10.2011, Up, up and away - Traumzeit im Roten Kontinent

Achtzehn Eberhardt Gäste erfüllen sich Ihren Reisetraum "Australien" - verfolgen Sie unsere Reiseroute in Echtzeit.

Mein Reisebericht: 08.06. – 11.06.2011, Prag in neuem Glanz

Wer Prag von Früher kannte war begeistert - Prag erstrahlt in neuem Glanz. In einer kleinen Gruppe von 24 Gästen erkundeten wir 4 Tage die Moldaumetropole.

auf dem Petri Hügel
Sternwarte und Eiffelturm
Sternwarte auf dem Petri
Blick vom Petri
Mein Reisebericht: 25.04. – 29.04.2011, Auf der Suche nach dem Mittelpunkt der Erde.

Mystische Landschaften, frischer Fisch, beeindruckende Naturspektakel und das Erbe der Wikinger - das ist Island und wir haben es in einer kleinen Gruppe von 28 Eberhardt Gästen entdecken können.

Gedenken an die Wikinger
Hafen von Reykjavik
Blaue Lagune
Blaue Lagune
Blaue Lagune
Blaue Lagune
Mein Reisebericht: 18.03. – 22.03.2011, Zwischen Religion und Moderne

Für einige Tage tauchten 39 Eberhardt-Gäste in das Leben, die Geschichte und die Religion einer beeindruckenden Millionenstadt ein.

liebevoll dekoriert beim 1. Abendessen
Blaue Moschee bei Nacht
Anlagen des Palastes
Die Palastanlage ist halb so groß wie Monaco
prunkvoller Eingang zum Empfangszimmer
Eingang zur Bibliothek
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2011, Silvester in Breslau

An einem der schönsten Wintertage im Jahr 2010 reisten wir in einer geselligen Reisegruppe in die schlesische Perle Breslau. Es erwarten uns eindrucksvolle Tage

Breslauer Dom
im Breslauer Dom
im Breslauer Dom
Breslauer Rathaus
in der Friedenskirche
Friedenskirche Schweidnitz
Friedenskirche Schweidnitz
Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2010, Weihnachtlicher Gardasee

Bei herrlichstem Winterwetter starteten wir unsere Reise an den Gardasee. In einer familiären Gruppe von 18 Reisegästen fuhren wir an den größten See Italiens, um gemeinsam die Festtage zu verbringen. Vorbei an der Weihnachtsregion Erzgebirge, durch

Verona
Blick von der Etsch auf das Kloster
in den Gassen von Verona
in den Gassen von Verona
vor den Scaligergräber
auf dem Weihnachtsmarkt
Süße Leckerein
Weihnachtsduft liegt in der Luft
Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2010, Ein kleines Land mit vielen Gesichtern.

Gipfel die die Wolken kitzeln, felsige Berge, immergrüne Pinienwälder und blaue Bergseen - in Andorra gibt es täglich etwas neues zu endtecken.