Canada Rocky Mountains Panorama on cloudy sky banff park – © Andrea Izzotti - Fotolia

Reiseberichte Kanada

  • 171 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

171 Berichte zu Kanada gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
8. Reisetag – Erholungstag am Lac Taureau – Entenbesuch bei der Auberge du Lac Taureau
7. Reisetag – Stadtrundfahrt durch Montréal – Christ Church Cathedral
9. Reisetag – Vom Lac Taureau nach La Malbaie – Am Montmorency-Wasserfall bei Québec
6. Reisetag – Von Ottawa nach Montréal – Mittagspause im Château Montebello

Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

02.10.23 – 14.10.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Das eingespielte und eingeschworene Männerteam aus unserem italienisch-kanadischen Chauffeur Marco, meinen beiden Plüschbären Max und Jacques sowie Reiseleiter Andreas freut sich auch dieses Jahr auf eine schöne Rundreise durch den farbenfrohen kanadischen Herbst mit lieben Reisegästen. Auf uns wartet eine abwechslungsreiche Reise mit einem tollen Mix aus Städten und Natur, lebhaftem Gewusel und Entpannung an bildhübschen Seen.

Bilder in der Galerie: 215

Reisen in den Kanadischen Spätsommer heißt: beindruckende Städte, Landschaft, die sich für uns mit einem bunten Kleid gewandet hat und freundliche Menschen

01.10.23 – 14.10.23, Autor: Roswitha Zytowski

Zwei Wochen liegen in Ost-Kanada vor uns. In Toronto sind wir gelandet und sogleich wird uns bewusst, die Großstädte hier haben einfach andere Dimensionen als in Deutschland. Wir werden noch weitere Städte in Augenschein nehmen und auch die Natur wird nicht zu kurzkommen.

Bilder in der Galerie: 163
Impressionen Vancouver
Kanada - Montreal bei Nacht
Omega Park Wildgehege
Helmcken Falls

Rundreise quer durch Kanada - Ost und West

30.09.23 – 14.10.23, Autor: Georg Berger

"KANADA" ist ein Wort aus der Sprache der Irokesen und bedeutet "Dorf" - Somit ist Kanada das größte Dorf der Welt, aber auch der zweitgrößte Staat der Welt mit knapp 10 Millionen Quadratkilometer (Russland 17 Mio Km²). Dabei leben auf dieser riesigen Fläche zwischen Altantik und Pazifik nur ca. 37 Mio Menschen.



Wir freuen uns darauf, dieses riesige Dorf zu besuchen, wohl wissend, dass wir nur einen winzigen Teil des Landes sehen und besuchen können. Aber wir sehen die wichtigsten Städte und Ballungsräume im Süden des Landes, in denen über die Hälfte der Bewohner Kanadas leben. Aber wir sehen auch die Natur, die riesigen Wälder, die Seen, die Wasserfälle und die Tierwelt dieses fantastischen Landes. Wir reisen über ca 4.800 km und 4 Zeitzonen von Osten nach Westen, erleben den "Indian Summer" im Osten mit den rot und gelb leuchtenden Ahornbäumen und die tiefblauen Bergseen in den Rocky Mountains. Viel mehr ist in dem begrenzten Zeitraum dieser Reise nicht möglich. Ein unvergessliches Erlebnis!

Bilder in der Galerie: 403
Am Ufer Peninsula Lake des Hidden Valley Resort
Blick auf Toronto von oben - von CN Tower
IMG 5171
Tadoussac - St. Lorenz Strom -Sagueny-Fjord

Singlereise Ost-Kanada zum Indian Summer - 25.9. - 7.10.2023

25.09.23 – 07.10.23, Autor: Marieta Beck

Ost Kanada Reise zum Indian Summer – so ist der Titel unserer Reise.

Ein rotes Ahornblatt – ein Symbol auf der Kanadischen Flagge wird uns wohl diese Reise live begleiten. Denn gerade die Blätter des Zuckerahorns verfärben sich von goldenen Gelbtönen, satten Orange bis zu leuchtenden Purpurrot und verwandeln die Wälder in ein farbiges Naturschauspiel – „Indian Summer“. Aber die Reise führt uns auch in interessante Städte, zu Aufenthalten an Seen und zu einem besonderen Highlight die Niagara Falls. So freuen sich 21 Gäste aus allen Ecken Deutschlands auf die Entdeckungsreise in der „Indian Summer“ Jahreszeit. Wie alle sind gespannt.

Bilder in der Galerie: 401
Calgary.jpg
Calgary tower.JPG
der Calgary tower.jpg
Maligne Lake.jpeg

Westkanada Singlereise / 19.09.-01.10.2023

19.09.23 – 01.10.23, Autor: Birgit Kirchner

Faszinierende Natur soweit das Auge reicht. Spiegelnde Seen, beeindruckende Berggipfel, tosende Wasserfälle und überall warten überraschende Begegnungen mit der wilden Tierwelt. Wer möchte in Kanada nicht einen Bären sehen?


Bei unserer Reise durch den Westen erlebten wir neben beeindruckenden Naturhöhepunkten auch äußerst freundliche Menschen, die mit jedem zwanglos ein Gespräch beginnen. Leben und leben lassen - das Motto Kanadas könnte nicht besser passen!

Bilder in der Galerie: 281
194 Right Wale
158 Wanderung am Lac Taureau
8 Ausblick vom CN Tower
192 im Walforschungsinstitut

Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

18.09.23 – 30.09.23, Autor: Susanne Schirmann

Auf zum Indian Summer- und somit zu unserer Herbstreise in die Provinzen Ontario und Quebec in Kanada. Hier ist die Laubfärbung besonders schön, denn nur im Osten des Landes wächst der rote Zuckerahorn, der dem herbstlichen Laub die besonders schöne Färbung verleiht. Wir freuen uns auf grandiose Landschaften, viel Natur, interessante Städte und die freundlichen Kanadier.

Bilder in der Galerie: 242
Ost-Kanada & USA - Kingston (3)
Ost-Kanada & USA - Quebec (1)
Ost-Kanada & USA - Halifax (5)
Ost-Kanada & USA - Montreal - Basilica de Notre-Dame (5)

Rundreise und Kreuzfahrt Ost-Kanada zum Indian Summer

17.09.23 – 30.09.23, Autor: Franziska Barthel

Während in Deutschland noch Sommer herrscht, machen sich 21 reiselustige Gäste auf den Weg um den Indian Summer in Ost-Kanada zu erleben. Wir sind bereit für unsere Kombination aus Rundreise und Kreuzfahrt und erwarten eine wundervolle Natur.

Bilder in der Galerie: 216
15. Reisetag – Tofino & Pacific Rim National Park – Spaziergang durch den Regenwald
3. Reisetag – Stadtrundfahrt Québec und Ausflug in die Umgebung – Basilika Sainte-Anne-de-Beaupré
3. Reisetag – Stadtrundfahrt Québec und Ausflug in die Umgebung – Rue du Petit Champlain
18. Reisetag – Ausflug nach North Vancouver & Aquarium – Capilano Suspension Bridge Park – Cliffwalk

Große Rundreise Kanada – Höhepunkte im Osten und Westen

08.09.23 – 27.09.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

In 20 Tagen möchten wir uns auf dieser abwechslungsreichen Reise einen guten Überblick über das zweitgrößte Land der Erde verschaffen und sowohl die größten Städte als auch die Naturschönheit der Rocky Mountains sowie Strände und Wälder auf Vancouver Island erleben. Hach, das wird ein großes Abenteuer!

Bilder in der Galerie: 391

Berge, Gletscher, Seen plus Urwaelder und Straende fuer das Wanderherz.

08.09.23 – 24.09.23, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Wandernd erkundet eine kleine Gruppe den Westen Kanadas. Wir wandern in den Rockies sowie im Regenwald, fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen ueber Haengebruecken und beobachten Wale, Baeren, Wapitis und Elche. Aber auch Staedte und Kultur finden hier ihre Interessentengruppe.

Keine Bilder veröffentlicht
Grizzly Baby beim Fluss überqueren 3
Athabasca River Rafting 3
Mile Zero im Beacon Hill Park, Victoria 2
Kickinghorse River Valley

Naturreise West–Kanada für Genießer

26.08.23 – 08.09.23, Autor: Annika Lembke

Wir reisen zu Zeiten der fatalsten Waldbrände in der kanadischen Geschichte - nur eine Woche vor geplanter Abreise wird der Notstand in British Columbia ausgerufen. Touristische Reisen sind dennoch weiterhin erlaubt und mit Hochdruck wird in kurzer Zeit, ein abgeändertes Reiseprogramm auf die Beine gestellt, damit unsere Reisegäste keiner potenziellen Gefahr ausgesetzt werden und wir die Reise trotzdem antreten können. Wir lassen uns die Vorfreude auf die wunderschöne Natur Kanadas nicht nehmen, was definitiv die richtige Entscheidung ist, wie sich bereits wenige Tage später herausstellt.

Bilder in der Galerie: 489

Naturreise West-Kanada für Genießer vom 19.08.-01.09.2023

19.08.23 – 01.09.23, Autor: Susanne Schirmann

Eine spannende Rundreise durch den Westen Kanadas erwartet uns mit einer herrlichen Mischung aus Natur, Tierwelt und interessanten Städten. Folgen Sie uns und unseren Erlebnissen der letzten beiden Wochen, die so manche Überraschung für uns bereithielten!

Bilder in der Galerie: 182
Geht das noch ?
Fischen mit dem riesen Koecher
Der Dudelsackpfeiffer begruesst uns
Banff in der Abendsonne

Bereit, Fertig, Los....eine super nette Gruppe geht auf die langersehnte Reise in das ferne West Kanada.

18.08.23 – 01.09.23, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Die Abenteuerlust ist wieder da ! Wir brechen auf, in den hohen Norden von British Columbia ! Die Rockies, die beruehmte Inside Passage und die Lachs fischenden Baeren in Alaska haben uns gerufen. Der Traum von riesen Gletscher, endlosen Waelder, glitzernden Bergseen und hochragenden Bergen, wird nun Wirklichkeit.

Bilder in der Galerie: 270
Bärenbeobachtung
Bärenbeobachtung
Calgary
Lachse Juneau

Große Rundreise West-Kanada, Inside Passage und Höhepunkte in Alaska

01.08.23 – 20.08.23, Autor: Mareike Schmidt

Diese beiden faszinierenden Reiseziele im Norden Amerikas bieten eine Fülle von natürlicher Schönheit, kultureller Vielfalt und aufregenden Abenteuern. Kanada, das zweitgrößte Land der Welt, beeindruckt mit seiner Landschaft, von den majestätischen Rocky Mountains bis hin zu den endlosen Weiten der kanadischen Prärien. Alaska, der größte Bundesstaat der USA, lockt mit seinen atemberaubenden Gletschern, unberührten Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 192
...am Exit Glacier (1)
...der erste Tag in Calgary (6)
Sightseeing in Vancouver (1)
Stopp in Ketchikan (5)

18.07.23 – 06.08.23, Autor: Thomas Krupp

Kanada ist ein malerisches Fleckchen Erde, das heute nicht ohne Grund zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt zählt. Kristallklare Seen, dichte Wälder, schneebedeckte Berge und eine außergewöhnliche Artenvielfalt machen dabei jede Reise zu einem besonderen Erlebnis

Bilder in der Galerie: 237
Tolle alte, handbemalte Tapete
White Pass Zug
Schwarzbaer auf Mission
Der Begruessungs Baer bei der Einfahrt nach Banff

Rocky Mountains, West Kanada und Alaska erleben, dieser Traum wird nun Wirklichkeit.

13.06.23 – 29.06.23, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Endlich geht der Traum in Erfuellung. Wir erleben den Nordwesten Amerikas. Mit Bus, Kreuzfahrtschiff, Zug und auch zu Fuss beglueckt uns die maechtige Natur. Die unbeschreibliche Schoenheit der Gletscher, die maechtigen Berge, die endlosen Waelder und tuerkisblauen Seen haben uns in ihren Bann gezogen. Ach ja, und die freundlichen Kanadier und Alaska Amerikaner auch.

Bilder in der Galerie: 282
...Nationalmuseum Ottawa (3)
Ankunft in Vancouver (6)
das Bügeleisenhaus
Palisade Lake (1)

Kanada ein Land mit großartiger Natur, gewaltigen Bergen, einer vielfältigen Tierwelt und gastfreundlichen Einwohnern

06.06.23 – 25.06.23, Autor: Thomas Krupp

Es gibt mindestens sieben - oder vielleicht mehr - gute Gründe, weshalb man Kanada besuchen sollte:
1. Kanadier gelten als sehrn freundlich.
2. Kanada ist riesengroß und seine Landschaften vielfältig und wunderschön.
3. Kanadischen Großstädte werden immer wieder zu den lebenswertesten Städten der Welt gewählt.
4. Kanada gilt als eines der sichersten Länder der Welt.
5. in fast allen Orten Kanadas gibt es fast das ganze Jahr über sehenswerte Events.
6. Kanadas Küche ist von der multikulturellen Einwanderungskultur geprägt. In Kanadas Städten wird man sicherlich immer etwas Leckeres finden.
7. Wer ein Ziel sucht um sich vielleicht auch länger im Ausland aufzuhalten, könnte es hier finden.
.......................................................................................................................
Wir ziehen gemeinsam los um uns diese Gründe bestätigen zu lassen.

Bilder in der Galerie: 444
81 Indian Summer
78 Achtung Elche
163 La Malbaie
178 Tadoussac Walmuseum

Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer im Oktober 2022

03.10.22 – 15.10.22, Autor: Susanne Schirmann

Folgen Sie uns auf unserer unvergesslichen Rundreise durch das herbstliche Kanada -zum Indian Summer, wie er schöner nicht sein kann.


Grandiose Natur, beeindruckende Städte, unzählige Erlebnisse werden unsere Reise prägen, aber lesen Sie doch gerne selbst....

Bilder in der Galerie: 212
Inselrundfahrt 1.000 Islands
Harvard Universität, Bibliothek
Quebec, Terrasse Dufferin
Harvard Universität

Rundreise Ostkanada und Neuengland zur besten Reisezeit im Indian Summer

02.10.22 – 15.10.22, Autor: Frank Nimschowski

Rotgefärbte Ahornbäume und das Gelb anderer Laubbäume vor der Kulisse eines strahlend blauen Himmels, natürlich bei Sonnenschein und milden Temperaturen – so stellt man sich idealerweise den Indian Summer in Kanada vor. Wir hatten das Glück, zur besten Zeit den Indian Summer tatsächlich so zu erleben, wie er gern beschrieben wird. Was wir sonst noch so erlebt haben, lest Ihr hier.

Bilder in der Galerie: 349
Quebec - Kanada
Kirche in Penetanguishene
Montreal - Kanada
BAC02332-BC3F-45D0-B61A-8E22A784526B.jpeg

Indian Summer in Ostkanada

26.09.22 – 08.10.22, Autor: Sabine Letzybyll

So haben wir uns das vorgestellt: blauer Himmel mit viel Sonne im goldenen Herbst in Kanada. Die Bäume in Grün, Gelb, Ocker und knalligem Rot. Zwanzig Frauen und ein Busfahrer erlebten gemeinsam Abenteuer in einem Indian Summer, wie man ihn sich nicht schöner vorstellen kann.

Bilder in der Galerie: 322
unsere Unterkunft auf Quadra Island nahe Cape Mudge
Das Panoramarestaurant mit Blick auf Vancouver
im Gebiet des Homalco-Volkes beobachten wir Grizzlys
Athabasca Falls

20.09. – 03.10.2022 • Naturreise West-Kanada für Genießer

20.09.22 – 03.10.22, Autor: Gunter Looß

Ein tolles Land, eine tolle Reise und das noch mit einer kleinen Gruppe von nur 7 Gästen. Ich freue mich riesig auf die kommenden Tage und bin glücklich, nach 19 Jahren erneut den Westen Kanadas von Calgary bis Vancouver zu bereisen. Was wird sich da alles verändert haben, werde ich die Städte von damals überhaupt wiedererkennen? Ich lese noch einmal die Reiseunterlagen von 2003 und vergleiche den Ablauf mit der aktuellen Reise. Schwerpunkte sind diesmal die Erlebnisse in der atemberaubenden Natur, die Begegnung mit den Tieren, aber auch mit den Menschen der bereisten Regionen.

Bilder in der Galerie: 137
Singlereise Kanada - unterwegs
Singlereise Kanada - Johnston Canyon
Singlereise Kanada - Kathy und Genesis im Waterton Nationalpark
Singlereise Kanada - Victoria auf Vancouver Island

Singlereise Westkanada

19.09.22 – 01.10.22, Autor: Franziska Bergmann

Diese wundervolle Rundreise für Singles und Alleinreisende zeigte uns die einmaligen landschaftlichen Höhepunkte von Kanadas Westen von Calgary, über zahlreiche Nationalparks, durch die majestätischen Rocky Mountains bis Vancouver mit Vancouver Island.

Bilder in der Galerie: 522
10. Reisetag – Bucht von Tadoussac
6. Reisetag – Montréal – Inselrundfahrt – Pont Jacques Cartier
6. Reisetag – Parc Omega – Mittagspause im Château Montebello
5. Reisetag – Algonquin Park – Freiluftmuseum „Algonquin Logging Trail“

Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer (CA-INDIA)

19.09.22 – 01.10.22, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Eine Herbstreise in den Osten Kanadas weckt die Hoffnung auf endlose Weiten und rot-gelb-grün gefärbte Wälder. Ein paar Tiere zu sehen, das wäre natürlich auch schön für meine 22 Reisegäste, die sich dieses Jahr mit mir über den „Großen Teich“ gewagt haben. An Bärenbegegnungen soll es jedenfalls nicht mangeln, auch wenn meine beiden Reiseleiterbegleiter nur aus Plüsch bestehen.

Bilder in der Galerie: 268
Hier befindet sich die Station des historischen AeroCar
Heute in Nebel gehüllt - der Leuchtturm von Peggys Cove

Ostküste Kanada und USA – Rundreise–Vorprogramm und Kreuzfahrt mit der Norwegian Pearl: Toronto – Niagara–Fälle – Ottawa – Montreal – Quebec – Halifax – Maine – Boston

18.09.22 – 01.10.22, Autor: Dennis Teichmann

Kanada ist äußerst vielfältig. Eine endlose Weite verbindet die multikulturellen Metropolen Toronto, Montreal und Quebec City. Mit unserer Reiseleitung entdecken wir die Niagarafälle und die Nationalparks im Osten, erleben pulsierende Städte und charmante Küstenorte und lernen die vielen Facetten der Provinzen Ontario und Quebec kennen. Ergänzt werden unsere Eindrücke während einer Kreuzfahrt mit der Norwegian Pearl. Lesen Sie hier was unsere Gruppe erlebt hat.

Bilder in der Galerie: 187

Berge, Seen, Urwaelder, Straende und Inseln fuer das Wanderherz.

08.09.22 – 24.09.22, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Den Westen Kanadas wandernd erkunden. Wir erforschen die Rockies, die Kuestenberge sowie den Regenwald. Wir fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen ueber Haengebruecken und beobachten Wale, Baeren, Wapitis und Elche. Aber auch die Staedte und die kanadische Kultur kommen nicht zu kurz.

Bilder in der Galerie: 324
Hummer
Ontario - Thousand Islands - 1000 Inseln - Bootsfahrt
Niagarafälle Kanada
Boston - Maine - USA

Rundreise und Kreuzfahrt Ost-Kanada zum Indian Summer

04.09.22 – 17.09.22, Autor: Sabine Letzybyll

Ganz anders als in Europa ist es hier in Kanada. Allein schon die Weite des Landes scheint unermesslich. Dazu Flüsse und Seen, die in ihrer Größe einem Meer gleichen. Die Menschen, ein bunter Mix von Kulturen. Gigantische Wasserfälle - am Abend bunt angestrahlt. Lesen Sie hier, was unsere Eberhardt Gruppe in Ost-Kanada erlebte.

Bilder in der Galerie: 250
13 Ankunft Lake Louise
50 Maligne Lake
140 McMillan Provincial Park mit Zedern und Douglasien
142 Hafen Quadra Island

Naturreise West-Kanada für Genießer

23.08.22 – 05.09.22, Autor: Susanne Schirmann

Das Traumziel vieler Reisender -Kanada-erwartet uns mit unberührter Natur, toller Tierwelt, freundlichen Menschen und unvergesslichen Erlebnissen! Folgen Sie uns und unserer schönen Reise durch den Westen Nordamerikas.

Bilder in der Galerie: 186

Bereit, Fertig, Los....eine kleine Gruppe geht auf die langersehnte Reise in das ferne West Kanada.

20.08.22 – 03.09.22, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Wir brechen auf ! Denn, die Rockies, die beruehmte Inside Passage und die Lachs fischenden Baeren in Alaska rufen uns. Riesen Gletscher, endlose Waelder, glitzernde Bergseen und hochragende Berge wollen wir bewundern. Dieser Reisetraum wird nun Wirklichkeit.

Bilder in der Galerie: 264
13. Tag – Spaziergang durch Vancouver – Vancouver Harbour
10. Tag – Mit der Fähre durch die Inside Passage
11. Tag – Vancouver Island – Wandgemälde in Chemainus
7. Tag – Moricetown Canyon

West-Kanada intensiv – Rundreise mit Bärenbeobachtung in Alaska

16.08.22 – 30.08.22, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Sommer, Sonne, Berge, Bären, hübsche Gletscherseen, das Meer und auch ein paar Wale – so lauten unsere Wunschzettel für unsere Reise in den Westen Kanadas. Und die Bären scheinen nur auf meine Gäste gewartet zu haben.

Bilder in der Galerie: 333
Alaska - Gletscherbucht
Alaska - Helikopterrundflug
Juneau - Alaska
Alaska

Rocky Mountains in West-Kanada - Kreuzfahrt durch die Inside Passage nach Alaska - Rundreise durch Alaska

02.08.22 – 21.08.22, Autor: Sabine Letzybyll

Eine abenteuerliche Reise durch Kanada und Alaska erlebten 27 Eberhardt Gäste im August 2022. Atemberaubende Natur mit unglaublich hohen Bergen, reißenden Flüssen und azurblauen Seen ließen das Herz höher schlagen. Noch aufregender wurde es, wenn sich die Tierwelt zeigte: Grizzlybären, Elche, Karibus, Weißkopfadler und Schnee-Eule zeigten sich zum Teil recht fotogen.

Bilder in der Galerie: 266

20 Tage Rundreise Kanada + Kreuzfahrt + Alaska: Calgary – Rocky Mountains – Vancouver – Inside Passage – Juneau – Ketchikan – Skagway – Anchorage – Denali-Nationalpark

19.07.22 – 07.08.22, Autor: Astrid Janke

Westkanada, die Inside Passage und Alaska! Eine wunderbare Reise mit unglaublich schönen Landschaften, abwechslungsreichen Städten und netten Menschen. Kommen Sie mit auf eine wahnsinnig schöne Reise.

Bilder in der Galerie: 672