Sandra Mahr

Sandra Mahr

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  s.mahr@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 219
Über mich ...

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." ~ Aurelius Augustinus

 

Im August 2009 fing ich meine Ausbildung bei Eberhardt TRAVEL in der Abteiung Kur & Wellness an und habe seitdem die Produkte erweitert, fortgeführt und unsere Kurhäuser selbst angeschaut. Im Sommer 2012 wurde ich schließlich übernommen und bearbeitete weiter für Sie die Wohlfühl-Reisen nach Polen. Mit neuen Partnern und sehr viel Spaß an der Arbeit entdecke ich stets neue Hotels und neue Kurbereiche. Mit unseren Partner und Gästebetreuern stehe ich im ständigen Kontakt, damit Ihr Urlaub bei uns rundum zum Entspannen und Wohlfühlen ist.

Zum Ausgleich des Büro-Alltags bereisen wir selbst mit unseren Gästen, die verschiedenen Kontinente dieser Welt. Meine vergangenen Reisen brachten mich unter anderem zu meinem Traumzielen, aber auch zu unbekannten und interessanten "Fleckchen" unserer Erde.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 19.04. – 07.05.2016, Rundreise durch Südafrika & Swaziland mit Victoria Wasserfällen

Natur, Kultur und wilde Tiere...das sind die Synonyme, die sicher vielen einfallen, wenn Sie an Südafrika denken. Was das im Detail heißt, habe ich mit 19 reisefreudigen Gästen innerhalb von 2 Wochen versucht herauszufinden.

Krüger Nationalpark Warzenschwein
Linvingstone Victoria Wasserfälle
blauer Strauß
Livingstone Sundowner Cruise
Simons Town Boulders Beach
Three Rondavels
Isimangaliso Wetland Park
Tsitsikamma
Mein Reisebericht: 06.02. – 13.02.2016, Saisoneröffnung Polnische Ostsee - Kolberg

Die Ostsee im Winter hat ihren eigenen Charme. Leider hatten wir weder Schnee noch Eis, dennoch haben wir uns eine schöne Woche an der polnischen Ostseeküste gemacht!

Panoramablick über Kolberg.JPG
Hauptschiff Marienbasilika Kolberg
Altstadt Kolbergs.JPG
Hotel Ikar PLaza
Hafen Kolbergs.JPG
Soldatenfriedhof.JPG
Orgel in der Basilika Kolbers
Anwendung Wassergymnastik
Mein Reisebericht: 26.12. – 02.01.2016, Silvester in Dubai - Arabische Emirate erleben

Dubai...das ist Superlative, Glitzer und Weltrekorde? Nein, Dubai ist viel mehr als das. Dubai, das ist Moderne und Tradition, Wüstensand und Wolkenkratzer. Und deswegen, habe ich mich mit Reisegästen auf den Weg in eine Märchenwelt aus 1001 Nacht gemacht

Skyline von Abu Dhabi
Ausblick von der 43 Etage Sky Lounge
Burj Khalifa, Blick vom 124 Stock
Dubai Mall
Snoppy schläft
Sheikh-Zayed-Moschee
Unterwegs auf dem Dubai Creek
Gewürzmarkt
Mein Reisebericht: 30.10. – 19.11.2014, USA & Kreuzfahrt Mittelamerika - vom Pazifik zum Atlantik

Einmal durch den Panama-Kanal fahren. Diesen Traum haben wohl viele. Ich konnte ihn gemeinsam mit 17 Reiseteilnehmern wahr werden lassen. Eine spannende Reise mit viel Kultur, Natur und Entspannung haben wir in den vergangenen Tagen erlebt und genossen...

DSCI0355_Ocean Drive Miami
DSCI0110
DSCI0304_Besuch von Juan Pablo II
DSCI0276_Panama-Stadt
DSCI0283_Loks sind startklar
DSCI0188_Pooldeck
DSCI0325_unser Krezfahrtschiff, war dann doch bequemer
IMG_3696
Mein Reisebericht: 18.05. – 25.05.2014, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Eigentlich gilt Sizilien als die Sonneninsel Italiens, ob das auch wirklich so ist, wollten 24 Reisegäste und ich testen...also ging es auf in eine 8-tägige Rundreise auf der größten Insel im Mittelmeer.

Teatro Greco (2)
Fischmarkt von Catania
Teatro Garibaldi - Mazzara del Vallo
Schule in Catania
Pallazzo Municipale
Brunnen Monreale
moderner Einkaufstransport
Gartenanlage dom Monreale
Mein Reisebericht: 24.03. – 08.04.2014, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba – Sommer mitten im März. Wer an Kuba denkt, dem fallen meist zuerst die Schlagworte Sommer, Rum und Zigarren ein. Doch, dass die größte Insel der Karibik mehr zu bieten hat, dass wollten 14 Reiselustige auf einer Rundreise von Ost nach West lernen.

Bauerngemeinde las Terrazas
Kunst 'das Gespräch'
Schweine
Spanferkel-Essen
Rumlagerung
Trinidad
IMG_3106
Oldtimer von innen
Mein Reisebericht: 21.09. – 05.10.2013, Wandern in Kappadokien + Badeverlängerung

Türkei - du wunderschönes Land im Osten. Bereits einige Male hat es mich in die Türkei schon mit Eberhardt-Gruppen verschlagen. Auf anderes Terrain nämlich beim Wandern begab ich mich diesmal. Was wir dabei alles erlebten, erzähle ich Ihnen hier...

Taubenschläge
Hund Efes
Grab im Freilichtmuseum Göreme
Soganli-Tal
Zucchini Pflanze
DSCI0065
einer von vielen Äpfelbäumen
Eingang Mausoleum Mustafa Kemal Atatürk
Mein Reisebericht: 30.06. – 14.07.2013, Mittelmeer und Schwarzes Meer mit AIDAaura

Eine Schifffahrt, die ist lustig...eine Schifffahrt, die ist schön...und genau das wollten 17 Reiselustige und ich herausfinden. Wir wollten uns einfach vom Gegenteil überzeugen, denn Schiffe können alles andere als langweilig sein.

Beyazit Tower Istanbul
192 Stufen in Odessa (Potemkinsche Treppe)
im Inneren des Opernhauses
Istanbul (2)
Eingang Eupalinus Tunnel
Stadtbild Istanbul
Bosporusbrücke
Palastbeschützer in jalta
Mein Reisebericht: 17.05. – 21.05.2013, Städtereise Istanbul - DIE Metropole der Türkei entdecken

Nach gerade einmal 4 Wochen Abstinenz hieß es für mich und 26 neue Reisegäste auf nach Istanbul. Wer einmal da war, kommt von der Stadt nie wieder los. Wie wir unsere Zeit in der pulsierenden Stadt verbracht haben? Erfahren Sie auf den folgenden Zeilen.

Hagia Sophia
Tor der Glückseligkeit
Eingang zum Marmarameer
Istanbul vom Wasser
Süleymaniye Moschee
Minarette der Sultan-Ahmet-Moschee
Istanbul
Bosporusbrücke
Mein Reisebericht: 12.04. – 19.04.2013, Städtereise Istanbul intensiv erleben

Eine Stadt, zwei Kontinente mit Millionen von Einwohnern und einer langen Geschichte...

Minarett
Sterbemosaik
Seitengasse
Stadion Fenerbahce
Dolmabahce Sarayi (2)
Eyüp Moschee
Süleymaniye Moschee innen
Galataturm
Mein Reisebericht: 10.10. – 17.10.2012, Städtereise Istanbul intensiv erleben

Die für mich schönste Stadt der Welt, stand wieder einmal auf meiner Liste für eine Reisebegleitung. Ich freute mich schon seit mehreren Tagen darauf endlich wieder in die Stadt auf zwei Kontinenten reisen zu können. Lassen sich verzaubern in einer Welt von zwischen Orient und Okzident.

Murat Pascha Moschee
Zentrum Büyükada
Mosaik Sterbeszene Maria Theresa
Istanbul
kleine Hagia Sophia
das Marmarameer vor Istanbul
ägyptischer Basar in Instanbul
Restaurant Orient Express
Mein Reisebericht: 22.09. – 29.09.2012, Türkei - Kreuzfahrt und Wandern in Lykien

Von Blauen Reisen haben wir sicher alle schon einmal gehört. Meine 12 Reisegäste und ich haben diese Reise aktiv mit Wanderungen erlebt. Lesen Sie selbst, welche Erfahrungen wir in einer Woche gemacht haben.

Ausblick aufs Meer
Liebeserklärung am Wegesrand
Amphitheater von Kaunos
Blumenpracht
Saklikent
die Mutigen immer voran
Schafsherde
Sonnenuntergang
Mein Reisebericht: 12.02. – 19.02.2012, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Wer an Mallorca denkt, bekommt meistens die Bilder aus den Medien in den Kopf. Doch Mallorca ist viel mehr als das was uns gezeigt. Viele Kontraste machen die Insel der Balearen zu einem ganz besonderen Erlebnis...

Blick von Sant Salvador
Kakteen
Palma Aquarium (es leuchtet)
Schlucht von Sa Calobra
StraÁe Alcudia
Formentor
Alfabia
Tiere auf La Granja
Mein Reisebericht: 23.12. – 01.01.2012, Zu Gast in Tschechien - Weihnachten und Silvester

Krumlov, Susice, Klatovy sowie eine Fahrt durch den Sumava-Nationalpark sind die böhmischen Höhepunkte des Silvesteraufenthaltes auf dem Kamm des Böhmerwaldes. Ein Ausflug auf die bayrische Seite sowie das Schloss Zbiroh und Karlsbad ergänzen.

Cesky Krumlov
Glasaltar in Dobra Voda
kelchglasweihnachtsbaum der Joska Kristallwelten
Mein Reisebericht: 21.10. – 25.10.2011, Städtereise Istanbul - DIE Metropole der Türkei entdecken

Istanbul, die Stadt, welche die Herzen Ihrer Besucher sofort an sich bindet. Wer schon einmal da war weiß wovon ich spreche und wird mir zustimmen. Istanbul ist eine Weltmetropole, die jeder besucht haben sollte und genau das haben wir gemacht...

Erzengel
Istanbul vom Galataturm
Istanbul bei Nacht
süß
Fischmarkt
Prinzeninseln
Bosporusbrücke in den türkischen Farben
Blaue Moschee
Mein Reisebericht: 28.09. – 02.10.2011, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Rom, die italienische Hauptstadt sollte für die nächsten 5 Tage für mich und meine 24 Gäste unser zu Hause sein.

Innenansicht Pantheon
Blick auf Rom
Marc Aurel
Engelsburg
Kolosseum
Amphitheater
Orgel in der San Giovanni
San Giovanni in Laterano
Mein Reisebericht: 15.09. – 29.09.2011, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

Die Türkei, ein Land voller Kontraste und vieler Schönheiten erwartete meine Gäste und mich...

Gewürzbasar - Ägyptischer Basar
geschlungene Säule
Kursunlu Wasserfall
in der Hagia Sophia
Kalksinterterrassen
Luxushäuser in Istanbul
Höhlenwohnung
Kursunlu Wasserfall
Mein Reisebericht: 15.09. – 24.09.2011, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

Eine Reise mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und einzigartigen Stätten, wartete auf meine Gäste und mich...

Antalya
Galataturm
Reisegruppe in troja
Celsus-Bibliothek Efes
Yerebatan-Zisternen - Ort des James Bond Films
Brunnen in Troja (ca. 300 v.Chr.)
Troja
Areal des Topkapi Serail
Mein Reisebericht: 09.09. – 24.09.2011, Kombination Istanbul und Westtürkei und Rundreise Kappadokien

Die Türkei, ein Land voller Kontraste und unglaublicher Schönheit...

Kalksinterterrassen Pamukkale
Sonnenuntergang in Canakkale
es gibt es auch in der Türkei
Bursa
Perge
Palast in Beylerbeyi (Istanbul)
Istanbul bei Nacht
Antalya
Mein Reisebericht: 09.08. – 12.08.2011, Städtereise nach Prag - Goldene Stadt an der Moldau

Prag, die Goldene Stadt sagte mir und meiner Reisegruppe "Herzlich Willkommen". 4 wundervolle Tage haben wir an der Moldau verbracht...

Repräsentationshaus
schlumpfiger Besuch in Prag
Prager Fenstersturz
wo geht es lang
Astronomische Uhr
Veitsdom
Altstädter Ring
moderne Kunst
Mein Reisebericht: 05.07. – 11.07.2011, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

wie schon dieses Lied beschreibt lohnt sich jederzeit eine Reise. Diesmal sollte es eine Flußreise mit der Rossini sein. Eine Woche gespickt mit wunderschönen Eindrücken, eine Speicherkarte mit vielen Fotos...... doch sehen und lesen Sie

Pressburg
Stift Melk
Sonnendeck
Kabinensicht
Stift Melk
Budapet
MS Rossini
Ufo-Brücke
Mein Reisebericht: 26.06. – 01.07.2011, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Prunkvolle Paläste, atemberaubende Sehenswürdigkeiten... St. Petersburg ist auf jeden Fall eine Reise wert...

Winterpalais
Jussupsow Palast
die Gärten vom Peterhof
Peter-Paul-Festung
Eherner Ritter
Blutskirche
weiße Nächte in St. Petersburg
Mein Reisebericht: 20.03. – 27.03.2011, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Mallorca ist mehr als uns die Medien immer wieder zeigen. Lassen Sie sich entführen auf eine Insel voller Kontraste und unglaublicher Gastfreundlichkeit.

Wasserweg in den Gärten von Alfabia
La Seu in Palma
Typischer Innenhof in Palma
Sonnenuntergang über Can Pastilla
Sind die nicht süß?
Castell de Bellver
In der Klosteranlage von Valldemossa
Blick auf Palma
Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2010, Weihnachten im Riesengebirge

Weihnachten im Reich von Rübezahl. Auf den Spuren des launischen Berggeistes erlebten wir Weihnachten 2010 einmal anders.

Mein Reisebericht: 07.10. – 21.10.2010, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

10 Tage durch die Türkei - eine Reise voller schöner und sehenswerter Bauwerke

Perge
Teppichknüpferin
Ägyptischer Obelisk in Istanbul
Pergamon
Sultan-Ahmet-Moschee (Blaue Moschee)
Gewürzmarkt in Istanbul
Hagia Sophia
Mein Reisebericht: 04.09. – 18.09.2010, Rundreise Zypern

Zypern, die Insel der Aphrodite. Hier ist die Göttin der Liebe, der Schönheit und der Fruchtbarkeit, dem Meer entstiegen. Zypern, zieht alle in den Bann. Egal ob Kultur- oder Naturinteressierte oder Erholungssuchende.

Poolanlage
Mosaik im Haus des Dionisos
Bad der Aphrodite
Königsgräber
Königsgräber
Mein Reisebericht: 31.03. – 07.04.2010, Genussvolles Wandern auf Mallorca

Für einen kurzen Moment konnten wir Deutschland den Rücken kehren und uns auf die warme Balearen-Insel Mallorca freuen. Beim Wandern auf der Insel hatten wir viel Spaß und erlebten viel auf der kleinen Mittelmeer-Insel.

eigentlich sollten wir das Meer sehen
Castillo Bellver
Port Pollenca
der Gelöcherte
Alaro
Hafen von Palma
Ausblick von Punta Tomas
Innenhof

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: