NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Marcus Richter

Marcus Richter

EDV-Manager

Qualifikationen:
Staatlich geprüfter Wirtschafts-Assistent im Bereich Informatik, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.richter@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 186
Über mich ...

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich zum Wirtschafts-Assistenten im Bereich Informatik abgeschlossen hatte, beschloss ich, mich im Bereich der Informatik weiterzubilden. Bei Eberhardt TRAVEL bekam ich die Chance, eine individuelle und hochinteressante Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung absolvieren zu dürfen und die erlernten Fähigkeiten in meinen Bereichen als Festangestellter EDV-Manager weiter auszuführen. Meine Aufgaben sind hierbei alle technischen und Programmier-Bereiche im Unternehmen.

 

Dies noch koppeln zu können, um mit Ihnen auf Reisen zu gehen, freut mich umso mehr. Denn Jean Paul (1763 – 1825) sagte schon: „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2018, Radreise Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark

Die Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark - per Rad entdecken.

Erblickt auf Jersey
Guernsey
Briefkasten für Olympia Sieger
The Liberation Statue
Sark
Blick in La Rocques
Blick in La Rocques
Eric Young Orchid Foundation
Mein Reisebericht: 16.07. – 28.07.2017, Radreise Baltikum - Lettland, Litauen und Estland

Unsere Radreise führte uns durch die drei faszinierenden baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Auf dem Weg von Litauen nach Estland führte uns unser Weg an die schönsten Orte der drei Länder.

Blick auf Tilsit (Sowetsk)
Universität von Vilnius
Auf der Insel Saaremaa in Sääre
An der Steilküste von Panga
Blick auf Klaipeda
Strand in Pärnu in Estland
Dammüberfahrt von der Insel Muhu auf die Insel Saaremaa
Garten vor dem Bernsteinmuseum in Palanga
Mein Reisebericht: 12.10. – 23.10.2015, Kreta - Wandern auf der Insel des Zeus

Ob mit Stein oder Urwald besetzte Landschaften, von Allem hat Kreta etwas zu bieten. Um dies am schönsten zu erkunden und zu sehen, geht es nur zu Fuß.

Wanderung auf Kreta bei Agios Irini
Ausblick in der Nähe von Ano Kera
Blick in der Samaria-Schlucht
Reisegäste warten auf die anderen
Ecke des Stiers in Agios Nikolaos
Blick in Sirikari
Ausgrabungsstätte Gortys
Kirche in Agios Nikolaos
Mein Reisebericht: 04.08. – 16.08.2015, Radreise Baltikum - Lettland, Litauen und Estland

Mit dem Rad durch die drei baltischen Staaten: Litauen, Lettland und Estland - faszinierende Kultur und Landschaft vereint in einer Reise.

Kutsche in Tallinn
St. Kasimir Kirche
Vogelwarte Vente - Litauen
in Panga
Schloss Panemune
Lõmala auf der Insel Saaremaa
Altar in der Kathedrale von Vilnius
Urstromtal von Gauja
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2014, Wanderreise Türkei - Kappadokien

Eine Wanderreise welche uns vom ersten bis zum letzten Tag faszinierte.

Blick über Ankara
Kappadokien
Geschmückter Baum mit Nazar-Amuletten
Wanderung in Gomeda
Eine Moschee in Konya
Rosental - Kappadokien
Panoramablick
Blick im Tal der Tauben
Mein Reisebericht: 24.06. – 06.07.2014, Radreise Baltikum - Lettland, Litauen und Estland

Es ging durch die drei baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland mit dem Rad.

Vogelwarte in Vente - Litauen
Leuchtturm in Sääre
Fährüberfahrt auf Saaremaa
Radgäste auf der Insel Saaremaa
Pause auf der Insel Saaremaa
Radfahrt auf der Kurischen Nehrung
Düne auf der Kurischen Nehrung
Sonnenuhr in Panga vor den Klippen
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2014, Weihnachten und Silvester im Zittauer Gebirge

Eine Weihnachtsfahrt in das Zittauer Gebirge, mit einer Eisenbahnfahrt nach Zittau.

Kloster St. Marienthal
Kloster St. Marienthal
Blick von der Oybiner Hochzeitskirche
Schloss Krobnitz
Schmetterlingshaus Jonsdorf - Weißbüscheläffchen
Schmetterlingshaus Jonsdorf
Silvesterfeier im Naturparkhotel Haus Hubertus
Bautzen
Mein Reisebericht: 18.10. – 27.10.2013, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Eine Rundreise in und um Dubai. Faszination mit Gold, großen Bauten und vielem mehr mitten in der Wüste.

Kamelrennstrecke
Dekoration in der Sheikh Zayed Moschee
Reisegäste beim offenen Koran
Während der Überfahrt zum Goldsouk
Skyline in Sharjah
Dubai 1822
Teilstück der Formel 1 Rennstrecke
Jeppfahrer lassen ein wenig Luft ab für die Wüstenfahrt
Mein Reisebericht: 06.08. – 18.08.2013, Radreise Baltikum - Lettland, Litauen und Estland

Von Lettland, über Litauen bis nach Estland fuhren wir die Radwege entlang und genossen bei viel Sonnenschein die schönsten Ecken des Baltikums.

Thomas Mann Haus auf der Kurischen Nehrung
Blick auf Oblast Kaliningrad
Radreisegäste während der Fahrt auf dem Damm
Altstadt von Tallinn
Storchennest auf dem Dach des Schlosses Rundale
Koguva Küla
Radgäste in Kuressaare
Radreisegäste in Litauen
Mein Reisebericht: 12.07. – 17.07.2013, Städtereise St. Petersburg - Russlands Zarenmetropole an der Newa

Eine Reise in die ehemalige Hauptstadt von Russland und die Stadt der Zaren.

Skulturen im Katharina Palast
Blick auf dem Katharina Palast
Aktivierte Springbrunnen des Peterhofs
Wasserspiel mit dem Denkmal von Lenin
Peterhof Gäste warten auf das Wasserspiel
Peter und Paul Festung
Anitschkow Brücke in St. Petersburg
Wandgestaltung im Yusopof Palast
Mein Reisebericht: 10.05. – 24.05.2013, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

"Der Wind brachte Troja den Reichtum", so heißt es in der Geschichte von Troja. Und doch gab es noch viel mehr zu sehen auf dieser wunderschönen Reise durch die Westtürkei. Von Antalya - Bursa - Istanbul - Troja - Pamukkale - Antalye.

Fährüberfahrt
Blick in Ephesus
Säulen in Asklepion
Eskisehir
Ausgrabung in der Akropolis
Dolmabahçe-Palast
Landschaftsblick
Panoramablick von der Akropolis
Mein Reisebericht: 30.03. – 06.04.2013, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Ob Córdoba, Sevilla oder Nerja. Immer wieder versetzten uns Bauwerke oder die Zitrusplantage ins staunen.

Stalaktiten und Stalagmiten im Upper Rock
Blick auf die Kathedrale von Malaga
In der La Alhambra
Zuckerrohrpflanze auf dem Grundstück von Juanito
Hauptstraße in Málaga mit Blick auf Alcazaba
Schriftzug in der La Alhambra - Es gibt nur einen Gott Allah
Bandolero Gemälde
Panoramablick in Andalusien
Mein Reisebericht: 21.08. – 02.09.2012, Radreise Baltikum - Lettland, Litauen und Estland

Die drei baltischen Staaten, Lettland – Litauen – Estland, mit dem Rad innerhalb von 13 Tagen entdecken und genießen.

Raum im Schloss Rundale
Vogel Fangnetz
Wolkendecke
Holzfigur im Baltikum
Die Burg Trakai im Kleinformat
Präparierte Vögel in der Vogelwarte
Outback-Schild im Baltikum
Grottenfluss
Mein Reisebericht: 23.07. – 30.07.2012, Wanderreise Pyrenäen - Natur und Kultur

Eine Wanderreise in und um Andorra.

Typische Nebenstraße in Barcelona
Wanderung zum See im Nationalpark
Panoramablick im Nationalpark
Blick in die Berge von Andorra
Weitblick vom
Wanderung durch einen gut bewachsenen Wald im Nationalpark von Andorra
Kunststuhl in
Aussicht vom
Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2012, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Eine 8 Tägige Erlebnisreise auf der größten Insel im Mittelmeer, von Catania über Agrigent bis nach Palermo & Monreale.

Villa Romana del Casale
Der Ätna
Garten in Taormina
Blick von Taormina
Blick auf den Ätna
Der Ätna
Echsenart auf Sizilien
Jeep der die Gäste zum Ätna hoch fährt
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2011, Wanderreise Luxemburg

Meine erste Reisebegleitung führte mich gemeinsam mit 10 Wanderreisenden in das Großherzogtum Luxemburg.

Drei-Länder-Eck
Mönchkloster
Bierherstellung