Marcus Richter

Marcus Richter

EDV-Manager

Qualifikationen:
Staatlich geprüfter Wirtschafts-Assistent im Bereich Informatik, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.richter@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 186
Über mich ...

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich zum Wirtschafts-Assistenten im Bereich Informatik abgeschlossen hatte, beschloss ich, mich im Bereich der Informatik weiterzubilden. Bei Eberhardt TRAVEL bekam ich die Chance, eine individuelle und hochinteressante Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung absolvieren zu dürfen und die erlernten Fähigkeiten in meinen Bereichen als Festangestellter EDV-Manager weiter auszuführen. Meine Aufgaben sind hierbei alle technischen und Programmier-Bereiche im Unternehmen.

 

Dies noch koppeln zu können, um mit Ihnen auf Reisen zu gehen, freut mich umso mehr. Denn Jean Paul (1763 – 1825) sagte schon: „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2018, Radreise Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark

Die Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark - per Rad entdecken.

Mont Orgueil Castle
In La Pulente
Blick bei La Coupée
Auf Jersey
St. Peter Port
Mont Orgueil Castle
Blick auf Sark beim Window in the Rock
Blick auf Sark beim Window in the Rock
Mein Reisebericht: 16.07. – 28.07.2017, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Unsere Radreise führte uns durch die drei faszinierenden baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Auf dem Weg von Litauen nach Estland führte uns unser Weg an die schönsten Orte der drei Länder.

Blick auf Tilsit (Sowetsk)
St. Kasimir-Kirche in Vilnius
Wunschsteine auf der Insel Saaremaa
Stadtführung Tallinn
Windmühlen in Angla auf der Insel Saaremaa
Chorfestival in Riga
Arensburg in Kuressaare
Vogelstation in Vente
Mein Reisebericht: 12.10. – 23.10.2015, Kreta - Wandern auf der Insel des Zeus

Ob mit Stein oder Urwald besetzte Landschaften, von Allem hat Kreta etwas zu bieten. Um dies am schönsten zu erkunden und zu sehen, geht es nur zu Fuß.

Einer von mehreren Rastplätzen in der Samaria-Schlucht
Wanderung von Agios Irini nach Archanes
...nach Polirrinia
Ausblick bei Ano Kera
Wanderweg in der Samaria-Schlucht
Panoramablick über die Schlucht
Wanderpfad in der Samaria-Schlucht
Reisegäste auf dem Weg nach Polirrinia
Mein Reisebericht: 04.08. – 16.08.2015, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Mit dem Rad durch die drei baltischen Staaten: Litauen, Lettland und Estland - faszinierende Kultur und Landschaft vereint in einer Reise.

Blick auf die Kirchen St. Franziskus und St. Annen
Schloss Panemune
St. Kasimir Kirche
Riga - Lettland
Urstromtal von Gauja
Radtour auf der Insel Saaremaa
Radtour nach Palanga - Litauen
Reisegäste auf der Insel Saaremaa
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2014, Wanderreise Türkei - Kappadokien

Eine Wanderreise welche uns vom ersten bis zum letzten Tag faszinierte.

Verbautes Antikes Material in den Wänden
Landschildkröte
Sonnenuntergang
Wanderung im Tal der Tauben
Im Tal der Tauben
Panoramablick im Rosental - Kappadokien
Panoramablick
Blick im Roten Tal - Kappadokien
Mein Reisebericht: 24.06. – 06.07.2014, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Es ging durch die drei baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland mit dem Rad.

Holzpferd in Riga
Blick auf die Ostsee von der Insel Saaremaa
Grammophon
Klippen in Panga
Reisegäste bauen einen Wunschsteinturm
Panoramablick auf der Insel Saaremaa
Pause auf der Insel Saaremaa
Kanufahrt auf der Gauja
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2014, Weihnachten und Silvester im Zittauer Gebirge

Eine Weihnachtsfahrt in das Zittauer Gebirge, mit einer Eisenbahnfahrt nach Zittau.

Neugersdorfer Spreequelle
Schmetterlingshaus Jonsdorf - Kragenechse
Barockschloss Rammenau
Kloster St. Marienthal
Schloss Krobnitz
Bautzen - Rathaus
Dorfmuseum Markersdorf - Wohnhaus
Bautzen
Mein Reisebericht: 18.10. – 27.10.2013, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Eine Rundreise in und um Dubai. Faszination mit Gold, großen Bauten und vielem mehr mitten in der Wüste.

Kamele in der Wüste
Sharjah Court
Traditioneller Tanz
Achterbahn von der Ferrari World in Abu Dhabi
Blick im Zayed-Palast
Gebetsraum in der Sheikh Zayed Moschee
Reisegäste beim offenen Koran
Blick vom Creek zu den Twin Towers
Mein Reisebericht: 06.08. – 18.08.2013, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Von Lettland, über Litauen bis nach Estland fuhren wir die Radwege entlang und genossen bei viel Sonnenschein die schönsten Ecken des Baltikums.

Radreisegäste in Litauen
Vogelwarte von Vente
Rathaus von Tallinn
Vor der Grenze der Stadt
Storch in Litauen
Denkmal in Tallinn
Festungsturm in Tallinn
Jugendstilfassaden in der Neustadt
Mein Reisebericht: 12.07. – 17.07.2013, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Eine Reise in die ehemalige Hauptstadt von Russland und die Stadt der Zaren.

Sphinx in St. Petersburg
Türgestaltung der Isaak Kathedrale
Wladimir-Kathedrale
Die älteste U-Bahn Strecke wurde 1955 eröffnet in St. Petersburg
Blick aus der Eremitage über die Newa
Skulptur im Yusopof Palast
Alexander Platz
Mosaiktisch in der Eremitage
Mein Reisebericht: 10.05. – 24.05.2013, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

"Der Wind brachte Troja den Reichtum", so heißt es in der Geschichte von Troja. Und doch gab es noch viel mehr zu sehen auf dieser wunderschönen Reise durch die Westtürkei. Von Antalya - Bursa - Istanbul - Troja - Pamukkale - Antalye.

Wanddekoration in Ephesus
Blaue Moschee bei Nacht
Blick auf die  Rüstem-Pascha-Moschee
Ephesus
Panoramablick in der Türkei
Monument in Eskisehir
Hippodrom
Denkmal im Topkapi Palast
Mein Reisebericht: 30.03. – 06.04.2013, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Ob Córdoba, Sevilla oder Nerja. Immer wieder versetzten uns Bauwerke oder die Zitrusplantage ins staunen.

Überblick auf dem Plaza de España
Blick zu einer Aussichtplatform in Ronda
Das Teatro Romano in Málaga mit Blick auf Alcazaba
Aquädukt in Nerja
Peña de los Enamorados in Antequera
Blick nach Granada von der La Alhambra
Columbus Denkmal in Granada
Reisegäste in Ronda
Mein Reisebericht: 21.08. – 02.09.2012, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Die drei baltischen Staaten, Lettland – Litauen – Estland, mit dem Rad innerhalb von 13 Tagen entdecken und genießen.

Storchennest auf einem Mast
Mitfahrende Möwen
Blick auf Tallinn
Radreisegäste während der Fahrt
Mit dem Rad das Baltikum entdecken
Präparierte Tierköpfe
Petrikriche in Riga
Küste von Estland
Mein Reisebericht: 23.07. – 30.07.2012, Wanderreise Pyrenäen - Natur und Kultur

Eine Wanderreise in und um Andorra.

Blick in die Berge von
Liköre die Probiert werden konnten
Grünanlage auf dem alten Markt
Olympiastadion in Barcelona
Aufgang zum See im Sorteny Nationalpark
Aussicht vom
Blick über die Stadt von Barcelona
Blick in die Berge von Andorra
Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2012, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Eine 8 Tägige Erlebnisreise auf der größten Insel im Mittelmeer, von Catania über Agrigent bis nach Palermo & Monreale.

Jeep der die Gäste zum Ätna hoch fährt
Nusssorten
Der Ätna
Echsenart auf Sizilien
Wervolle Münze aus Sizilien
Garten in Taormina
Blick auf den Ätna
Blick von Taormina
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2011, Wandern in Luxemburg

Meine erste Reisebegleitung führte mich gemeinsam mit 10 Wanderreisenden in das Großherzogtum Luxemburg.

Der perfekte Banker
Wasserrad der Mühle
Garten- und Kräuterkunde
Luxemburg Flagge
Symbol für den Weltschrott

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: