Marcus Richter

Marcus Richter

EDV-Manager

Qualifikationen:
Staatlich geprüfter Wirtschafts-Assistent im Bereich Informatik,
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.richter@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 186

Marcus Richter war einfach toll und zu jeder Zeit ein sehr angenehmer, kommunikativer Reisebegleiter, der immer dafür gesorgt hat, daß wir Teilnehmer der Reise eine wunderbare Zeit hatten

E. Vogel / 12.06.2023
Über mich ...
Schon in jungen Jahren, als von schnellen Lösungen durch Suchmaschinen, noch keine große Rede war, interessierte ich mich für Computertechnik und Programmierung, aber auch für das Reisen.
Durch beherztes Selbststudium einiger Programmiersprachen wurde ich mit einigen Projekten von der Schule, kleinen Unternehmen und Eventveranstaltern mit einigen Projekten beauftragt.

Nach einigen Umwegen, unter anderem zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten, begann meine Reise 2011 bei Eberhardt TRAVEL als Auszubildender in der EDV. In dieser spannenden Zeit lernte ich nicht nur weitere Programmierkenntnisse, sondern auch fremde Orte auf der Welt kennen.
Heute bin ich bei Eberhardt TRAVEL als EDV-Manager tätig und betreue und entwickle unsere Website sowohl als Programmierer, als auch als SEO- & Online-Marketing-Verantwortlicher, mit dem stetigen Ziel, Ihnen, liebe Reisegäste, ein noch besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Als Reisebegleiter darf ich Ihnen die Länder dieser Welt vorstellen. So habe ich schon Gäste per Rad und zu Fuß ins Baltikum, in die Vereinigten Arabischen Emirate oder auch auf die Kanalinseln geführt.
Ich würde mich freuen, auch Sie auf einer meiner nächsten Reisen begleiten zu dürfen.

Jean Paul (1763 – 1825): „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 03.06. – 10.06.2023, Fahrradsternfahrt in und um Kolberg an der polnischen Ostsee

Eine siebentägige E-Bike-Tour in und um Kolberg führte uns auf gut ausgebauten Radwegen, aber auch auf Feld- und Waldwegen zu entlegenen und bekannten polnischen Orten.

Strand und Meer - polnische Ostsee
Strand an der polnischen Ostsee
Ökopark Ost
ornithologisches Naturschutzgebiet Salzmorast
Radtour zum ornithologischen Naturschutzgebiet Salzmorast
E-Bikes im ornithologischen Naturschutzgebiet Salzmorast
Enten im Ökopark Ost
Vogelflug im Ökopark Ost
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2018, Kanalinseln per Rad

Die Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark - per Rad entdecken.

Eric Young Orchid Foundation
Eric Young Orchid Foundation
Eric Young Orchid Foundation
Eric Young Orchid Foundation
Nebelige Sicht in Sark
Fahrradfahren auf Guernsey
Ausblick bei Icart
Ausblick bei Icart
Mein Reisebericht: 16.07. – 28.07.2017, Die drei baltischen Staaten - Litauen, Lettland, Estland - per Rad entdecken.

Unsere Radreise führte uns durch die drei faszinierenden baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Auf dem Weg von Litauen nach Estland führte uns unser Weg an die schönsten Orte der drei Länder.

Stadttor in Vilnius
Holy Trinity Church & Basilian Gate
Stadtführung Vilnius
St. Kasimir-Kirche in Vilnius
Saint Parasceve Orthodox Kirche in Vilnius
Verzierte Mauer in Vilnius
Verzierte Mauer in Vilnius
Drei Kreuze in Vilnius
Mein Reisebericht: 12.10. – 19.10.2015, Wanderreise Kreta

Ob mit Stein oder Urwald besetzte Landschaften, von Allem hat Kreta etwas zu bieten. Um dies am schönsten zu erkunden und zu sehen, geht es nur zu Fuß.

Kilometer zu verschiedenen Hauptstädten
Ausblick bei Ano Kera
Ausblick in der Nähe von Ano Kera
Aufstieg bei Ano Kera
Zu Besuch bei einem einheimischen Bauern
Bei Ano Kera
Frei laufende Schafe
Wanderung bei Ano Kera
Mein Reisebericht: 04.08. – 16.08.2015, Litauen, Lettland und Estland, drei Länder, mit dem Rad entdecken

Mit dem Rad durch die drei baltischen Staaten: Litauen, Lettland und Estland - faszinierende Kultur und Landschaft vereint in einer Reise.

Tallinn
Tallinn Altstadt
Dicke Margarethe in Tallinn
Glockenturm Vilnius
Glockenturm in Vilnius
Altar in der Kathedrale von Vilnius
Altar in der Kathedrale von Vilnius
Großfürst Gediminas von Litauen
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2014, Wanderreise Kappadokien - Türkei

Eine Wanderreise welche uns vom ersten bis zum letzten Tag faszinierte.

Antikes Römisches Bad
Antikes Römisches Bad
Blick über Ankara
Blick über Ankara und auf das Antike römische Bad
Vor dem Eingang zur Festung von Ankara
Im Hof der Festung von Ankara
Verbautes Antikes Material in den Wänden
Verbautes Antikes Material in den Wänden
Mein Reisebericht: 24.06. – 06.07.2014, Radreise durch das Baltikum - Litauen, Lettland, Estland

Es ging durch die drei baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland mit dem Rad.

Blick auf die Kurische Nehrung in Vente - Litauen
Kathedrale Sankt Stanislaus in Vilnius
Glockenturm in Vilnius
Altar in der Kathedrale Sankt Stanislaus
Orgel in der Kathedrale Sankt Stanislaus
Großfürst Gediminas von Litauen in Vilnius
Großfürst Gediminas von Litauen
Präsidentenpalast in Vilnius von Litauen
Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2013, Die Weihnachtsfahrt in das Zittauer Gebirge

Eine Weihnachtsfahrt in das Zittauer Gebirge, mit einer Eisenbahnfahrt nach Zittau.

Wendischer Turm in Bautzen
Wegweiser zu den Bautzener Türmen
Pfefferküchlerei in Weißenberg
Dom St. Petri in Bautzen
Tor in Bautzen
Nikolaiturm in Bautzen
Blick auf einen Wasserturm in Bautzen
Heutiges Sächsische Oberverwaltungsgericht
Mein Reisebericht: 18.10. – 27.10.2013, Dubai und die sieben Vereinigten Arabischen Emirate erleben

Eine Rundreise in und um Dubai. Faszination mit Gold, großen Bauten und vielem mehr mitten in der Wüste.

Monument in Bur Dubai
Eberhardt TRAVEL Gruppe in Bastakiya
Skyline-Blick von Bastakiya
Moschee in Bastakiya
Dar Al Nadwa in Bastakiya
Nationalmuseum von Dubai vor dem Hotel
Schiff auf und vor dem Nationalmuseum von Dubai
Reisegäste gehen in das Nationalmuseum von Dubai
Mein Reisebericht: 06.08. – 18.08.2013, Die drei baltischen Länder aktiv mit dem Rad entdecken

Von Lettland, über Litauen bis nach Estland fuhren wir die Radwege entlang und genossen bei viel Sonnenschein die schönsten Ecken des Baltikums.

Trinkwasser auf der Grotte Krimulda
Blick im Burggelände von Turaida
Skulptur auf dem Burggelände von Turaida
Reisegäste auf dem Burggelände
Burg Turaida
Wissenschaftsturm von Riga
Riga bei Nacht
Bootsfahrt in Riga bei der Abenddämmerung
Mein Reisebericht: 12.07. – 17.07.2013, Sankt Petersburg während den Weißen Nächten

Eine Reise in die ehemalige Hauptstadt von Russland und die Stadt der Zaren.

Blick auf die ehemaligen Leuchttürme
Blick auf die Peter und Paul Kathedrale
Restaurant-Segelschiff
Historisches Gefängnis
Smolny Kathedrale
Glocke vor der Smolny Kathedrale
Blutskirche
Blick auf eine von über 500 Brücken in St. Petersburg
Mein Reisebericht: 10.05. – 19.05.2013, Eine Rundreise durch die Schätze der Westtürkei

"Der Wind brachte Troja den Reichtum", so heißt es in der Geschichte von Troja. Und doch gab es noch viel mehr zu sehen auf dieser wunderschönen Reise durch die Westtürkei. Von Antalya - Bursa - Istanbul - Troja - Pamukkale - Antalye.

Altstadt von Antalya
Yivli Minare Moschee
Blick in die Berge von Antalya
Säulen in Perge
Perge (Türkei)
Hypokaustengewölbe in Perge
Reisegruppe in Perge
Marmortafel eines Metzgers
Mein Reisebericht: 30.03. – 06.04.2013, Eine Sternenfahrt durch Andalusien

Ob Córdoba, Sevilla oder Nerja. Immer wieder versetzten uns Bauwerke oder die Zitrusplantage ins staunen.

Blick auf die Kathedrale von Malaga
Eberhardt Travel Gäste im Restaurant
Andalusisches Fleisch im
Weinfässer im
Blick auf Alcazaba und das Teatro Romano in Málaga
Das Teatro Romano in Málaga mit Blick auf Alcazaba
Hauptstraße in Málaga mit Blick auf Alcazaba
Blick von der Finca in Pizarra
Mein Reisebericht: 21.08. – 02.09.2012, Eine Radtour durch die drei baltischen Länder

Die drei baltischen Staaten, Lettland - Litauen - Estland, mit dem Rad innerhalb von 13 Tagen entdecken und genießen.

Verzierte Wendeltreppe in Riga
Hausfassade in Riga
Kulturpalast in Riga
Bot auf einem Fluss in Riga
Skultur der Bremer-Stadtmusikanten in Riga
Petrikriche in Riga
Schwarzhäupterhaus in Riga
Unescosigel für Riga
Mein Reisebericht: 23.07. – 30.07.2012, Andorra, der größte Europäische Zwergstaat zwischen Frankreich und Spanien

Eine Wanderreise in und um Andorra.

Blick in die Berge von Andorra
Stadt
Hausfassade in Ordino
Blick über die Stadt von Ordino
Stadtblick in Ordino
Blick in das Zentrum vom Ordino
Ein Wanderweg von vielen
Likörfässer
Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2012, Catania - Ätna - Agrigent - Palermo - Eine Rundreise auf Sizilien

Eine 8 Tägige Erlebnisreise auf der größten Insel im Mittelmeer, von Catania über Agrigent bis nach Palermo & Monreale.

Antikes Theater in Taormina
Blick von Taormina
Garten in Taormina
Garten in Taormina
Echsenart auf Sizilien
Blick auf den Ätna
Nusssorten
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2011, Wanderreise Luxemburg – 11.07.2011 - 17.09.2011

Meine erste Reisebegleitung führte mich gemeinsam mit 10 Wanderreisenden in das Großherzogtum Luxemburg.

Wahrzeichen Luxemburgs
Hauptbahnhof Luxemburg
Fahrräder zum ausleihen
Der perfekte Banker