Marcus Richter

Marcus Richter

EDV-Manager

Qualifikationen:
Staatlich geprüfter Wirtschafts-Assistent im Bereich Informatik, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.richter@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 186
Über mich ...

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich zum Wirtschafts-Assistenten im Bereich Informatik abgeschlossen hatte, beschloss ich, mich im Bereich der Informatik weiterzubilden. Bei Eberhardt TRAVEL bekam ich die Chance, eine individuelle und hochinteressante Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung absolvieren zu dürfen und die erlernten Fähigkeiten in meinen Bereichen als Festangestellter EDV-Manager weiter auszuführen. Meine Aufgaben sind hierbei alle technischen und Programmier-Bereiche im Unternehmen.

 

Dies noch koppeln zu können, um mit Ihnen auf Reisen zu gehen, freut mich umso mehr. Denn Jean Paul (1763 – 1825) sagte schon: „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2018, Radreise Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark

Die Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark - per Rad entdecken.

Eric Young Orchid Foundation
Briefkasten für Olympia Sieger
Deutsche Wehranlage
The Little Chapel Guernsey
Selbst hergestellter Fitmacher
Aufstieg auf Sark
La Seigneurie
Eric Young Orchid Foundation
Mein Reisebericht: 16.07. – 28.07.2017, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Unsere Radreise führte uns durch die drei faszinierenden baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Auf dem Weg von Litauen nach Estland führte uns unser Weg an die schönsten Orte der drei Länder.

Jugendstilviertel in Riga
Radreisegäste auf dem Weg nach Sääre
Stadtmauer in Tallinn
Steilküste in Panga
Kunst in Tallinn
Kunst in Kaunas
Ännchen von Tharau in Klaipeda
Stadtführung in Tallinn
Mein Reisebericht: 12.10. – 23.10.2015, Kreta - Wandern auf der Insel des Zeus

Ob mit Stein oder Urwald besetzte Landschaften, von Allem hat Kreta etwas zu bieten. Um dies am schönsten zu erkunden und zu sehen, geht es nur zu Fuß.

Blick in der Samaria-Schlucht
Blick in der Höhle des Zeus
Europäische Gottesanbeterin
Wanderweg in der Samaria-Schlucht
Blick in der Samaria-Schlucht
Reisegäste in der Nähe von Archanes
Wanderung auf Kreta bei Agios Irini
Reisegäste bei der Wanderung nach Archanes
Mein Reisebericht: 04.08. – 16.08.2015, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Mit dem Rad durch die drei baltischen Staaten: Litauen, Lettland und Estland - faszinierende Kultur und Landschaft vereint in einer Reise.

Stadtmauer Vilnius
Rathaus in Vilnius
Nida
Schloss Panemune
Radtour nach Sigulda
Reisegäste in Tallinn
Blick von der Insel Saaremaa
Burg Sigulda
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2014, Wanderreise Türkei - Kappadokien

Eine Wanderreise welche uns vom ersten bis zum letzten Tag faszinierte.

Hasan
Reisegäste in einer Teppischknüpferei
Wanderung in Kappadokien
Wanderung im Rosental
Wanderung im Bagli Dere Tal
Reisegäste im Bagli Dere Tal - Kappadokien
Reisegäste machen eine Pause
Kirche in Kappadokien
Mein Reisebericht: 24.06. – 06.07.2014, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Es ging durch die drei baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland mit dem Rad.

Polizeikapelle beim Sängerfest in Tallinn
Gesangsgruppe für das Sängerfest
Alexander-Newski-Kathedrale in Tallinn
Wunschsteine auf der Insel Saaremaa
Radreisegäste auf Saaremaa
Kanufahrt auf der Gauja
Kathedrale Sankt Stanislaus in Vilnius
Kanus
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2014, Weihnachten und Silvester im Zittauer Gebirge

Eine Weihnachtsfahrt in das Zittauer Gebirge, mit einer Eisenbahnfahrt nach Zittau.

Bautzen
Bautzen - Dom
Bautzen - Rathaus
Schmetterlingshaus Jonsdorf - Weißbüscheläffchen
Neugersdorfer Spreequelle
Dorfmuseum Markersdorf
Oybin - Hochzeitskirche
Die Landeskrone - der Görlitzer Hausberg
Mein Reisebericht: 18.10. – 27.10.2013, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Eine Rundreise in und um Dubai. Faszination mit Gold, großen Bauten und vielem mehr mitten in der Wüste.

Burj Kahlifa
Ehemaliger Mohammed-Zayed-Palast
Traditionelle Tanzshow im Wüstencamp
Traditioneller Tanz
Blick aus der Monorail auf der Palmeninsel Jumeirah
Dekenmalerei im Hotel Atlantis
Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi
Moschee in Bastakiya
Mein Reisebericht: 06.08. – 18.08.2013, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Von Lettland, über Litauen bis nach Estland fuhren wir die Radwege entlang und genossen bei viel Sonnenschein die schönsten Ecken des Baltikums.

Reisegäste beim Fischrestaurant auf der Kurischen Nehrung
Ein Hinterhof in Tallinn
Schattenspiele auf dem Stadtfest von Riga
Eberhardt Gäste bei den Wunschsteinhaufen auf Saaremaa
Reisegäste mit Blick auf das Tor der Morgenröte
Picknick bei der Vogelwarte
Tausende Kreuze auf einem Berg
Eberhardt Gäste beim Picknick an der Vogelwarte
Mein Reisebericht: 12.07. – 17.07.2013, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Eine Reise in die ehemalige Hauptstadt von Russland und die Stadt der Zaren.

Peter und Paul Kathedrale
Türgriffgestaltung in der Eremitage
Reisegäste gehen zum Eingang des Peterhofs
Springbrunnen im Peterhof
Blick auf eine von über 500 Brücken in St. Petersburg
Raum in der Eremitage
Reisegäste im Restaurant Podvorie
Altar der Blutskirche
Mein Reisebericht: 10.05. – 24.05.2013, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

"Der Wind brachte Troja den Reichtum", so heißt es in der Geschichte von Troja. Und doch gab es noch viel mehr zu sehen auf dieser wunderschönen Reise durch die Westtürkei. Von Antalya - Bursa - Istanbul - Troja - Pamukkale - Antalye.

Antike Schriftzeichen, welche man im Symbol findet (Übersetzung
Panoramablick in Eskisehir
Ausgang der Blauen Moschee
Ausgrabungsstätte Ephesus
Ausblick in der Akropolis
Rampe in Troja
Blick vom Galata Turm auf das Goldene Horn von Istanbul
Toreingang
Mein Reisebericht: 30.03. – 06.04.2013, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Ob Córdoba, Sevilla oder Nerja. Immer wieder versetzten uns Bauwerke oder die Zitrusplantage ins staunen.

Weinfässer im
Panoramablick
Reisegäste in einem Hof
Panoramablick vom Balcon de Europa mit Denkmal von König Alfonso XII
Wandgemälde in Ronda
Panoramablick auf Ronda
Möwe im Landeanflug
Blick von Ronda
Mein Reisebericht: 21.08. – 02.09.2012, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Die drei baltischen Staaten, Lettland – Litauen – Estland, mit dem Rad innerhalb von 13 Tagen entdecken und genießen.

Blick in die Kurische Nehrung
Schwarzhäupterhaus in Riga
Alte Dokumente
Rosenbusch
Ausstellung in der Bischofsburg
Rathaus von Tallinn
Blick vom Hotel in Klaipeda
Holzschiff vor der Burg Trakai
Mein Reisebericht: 23.07. – 30.07.2012, Wanderreise Pyrenäen - Natur und Kultur

Eine Wanderreise in und um Andorra.

Abstieg in den Pyrenäen
Falter auf dem Steinfußboden
Lichtung im Nationalpark
Panoramablick der Pyrenäen
Rast im Nationalpark von Andorra
Blick in die Berge von
Pyrenäenplateau mit weitreichenden Ausblick
Blick in die Pyrenäen
Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2012, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Eine 8 Tägige Erlebnisreise auf der größten Insel im Mittelmeer, von Catania über Agrigent bis nach Palermo & Monreale.

Echsenart auf Sizilien
Nusssorten
Gemüsesorten in Catania
Blick auf den Ätna
Blick von Taormina
Garten in Taormina
Gemüse und Obst in Catania
Garten in Taormina
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2011, Wandern in Luxemburg

Meine erste Reisebegleitung führte mich gemeinsam mit 10 Wanderreisenden in das Großherzogtum Luxemburg.

Beim Apfeltaschen backen
Das Schloss
Limburg (D)
Fahrräder zum ausleihen
Sektempfang

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: