Marion Kottlos

Marion Kottlos

Marketingmanagerin

Qualifikationen:
Diplom-Philosophin Fachjournalistin (DFJS)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  m.kottlos@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 191

Frau Kottlos hat uns bestens betreut und informiert, vielen Dank.

E. Kamm / 07.06.2017
Über mich ...

Seit 1993 bringe ich meine Ideen und Gedanken als Marketing-Managerin ein. Es erfüllt mich mit Freude, gemeinsam mit dem Produktmanagement unverwechselbare Rund- und Städtereisen besonders in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz sowie Kurreisen zu gestalten. Seit 2000 koordiniere und organisiere ich Bildungsreisen der Dresdner Seniorenakademie Wissenschaft und Kunst. Bisherige Reisebegleitungen führten mich nach Österreich, Ungarn, Griechenland, Italien, Norwegen, Island, zu den Kanarischen Inseln, auf die Insel Madeira und mehrfach auf die Insel Mallorca. Es bereitet mir viel Spaß gemeinsam mit Ihnen, liebe Reisegäste, in anderen Ländern Neues zu entdecken, andere Lebensweisen kennenzulernen und Einblicke in die Geschichte und Kultur zu erhalten. Regionen intensiv zu bereisen, heißt für mich auch auf kleine Dinge zu achten und besondere Stimmungen aufzunehmen. Das können Treffen mit Handwerkern, Spaziergänge über Märkte, einmalige Pflanzen, weite Panoramablicke oder auch ein eindrucksvoller Sonnenuntergang sein - einfach Momente, die lange in Erinnerung bleiben. Sehr gern halte ich diese fotografisch fest.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 26.12. – 02.01.2018, Silvesterreise auf der Blumeninsel Madeira

Den Jahreswechsel in der Sonne, bei frühlingshaften Temperaturen unter Palmen genießen … so das Ziel unserer kleinen Reisegruppe. Wir starteten bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag Richtung Süden zur Insel Madeira mitten im Atlantik.

Blick zum Adlerfelsen
Pfarrkirche de Sao Bento in Ribeira Brava
Camara de Lobos
Levada-Wanderung zum Aussichtspunkt Balcoes
Palheiro Gardens
Macchico
Palheiro Gardens
Lande- und Startbahn des Flughafens Madeiras
Mein Reisebericht: 03.10. – 07.10.2017, Städtereise Florenz - die Perle von Italien

Florenz gilt als die Kunst- und Kulturstadt Italiens. Bei schönsten Spätsommerwetter erkundeten wir die Metropole am Arno und begaben uns auf die Spuren der Medici.

Florenz – Dommuseum
Florenz – Dom-Ensemble in der Abendsonne
In den Uffizien von Florenz
Im Silbermuseum des Palazzo Pitti
Im Silbermuseum des Palazzo Pitti
Sirmione
Blick vom Bardini-Garten auf Florenz
Innenhof des Palazzo Medici Riccardi
Mein Reisebericht: 14.09. – 25.09.2017, Höhepunkte des Mittelmeeres mit der neuen Mein Schiff 2

Unsere Kreuzfahrt führte uns mit Mein Schiff 5 entlang der wundervollen Küsten von Italien, Frankreich, Monaco und Spanien.

Barcelona – Stadtrundgang im Gotischen Viertel – Äquadukt
Barcelona – Stadtrundgang im Gotischen Viertel – Regierungsgebäude Kataloniens
Ibiza – Katholische Kirche Nuestra Sra. Del Carmen in Es Cubells
Palma de Mallorca – Kathedrale La Seu
Nizza – Fischmarkt
St. Margherita de Ligure
St. Margherita de Ligure
Marseille – Kirche Notre-Dame-de-la-Garde
Mein Reisebericht: 27.05. – 05.06.2017, Kreuzfahrt Schönheiten der Adria mit AIDA

Das Östliche Mittelmeer lädt uns zu erlebnisreichen Tagen ein. Stationen unserer Kreuzfahrt sind Italien, Griechenland und Kroatien. Wir hoffen auf eine ruhige See, schöne Landgänge, nette Menschen und viel Sonne ...

Alte Festung von Korfu-Stadt
Zadar – Kirche des Hl. Donat
Korfu-Stadt
Im Weingut Zonin
Krka-Wasserfälle
Bootsfahrt in Dubrovnik
Zadar – Domkirche der Hl. Anastasia
Bootsfahrt in Dubrovnik
Mein Reisebericht: 30.12. – 03.01.2017, Silvester auf Malta - mit Hotel am Mittelmeer

Auf in den Süden Europas nach Malta war unsere Devise. Hier den Jahreswechsel zu verbringen, sollte uns frühlingshafte Temperaturen sowie interessante Einblicke in Geschichte, Natur und Kultur der Inseln Malta und Gozo bringen.

Auf dem Weg zum Großen Hafen
Festungsmauern von Valletta
Am Main Gate von Mdina
Auf dem Weg zum Großen Hafen
Auf dem Weg zum Großen Hafen
Kathedralenplatz auf der Zitadelle von Rabat
Blick zur Ghajnsielem Parish Church
Die andere Fähre kommt uns entgegen.
Mein Reisebericht: 06.11. – 21.11.2016, Kreuzfahrt Kanaren und Kapverden mit AIDA Cara

Vor uns lagen 16 Tage voller Sonne und Wärme: Wir kreuzten zu allen sieben Kanarischen Inseln und zwei Insel der Kapverden. Jede der Vulkaninseln präsentierte sich anders: üppig grün, karg oder bizarr ... Die AIDAcara war das perfekte Zuhause.

Denkmal für Alfonso Diogo an der Uferpromenade von Mindelo
Mittagessen in Mindelo
Timanfaya-Nationalpark
El Cercado – Terrassen und Blick zum Atlantik
In der Caldera de Taburiente
Stadthafen von Arrecife
Bauerndenkmal von Cesar Manrique
Schiffsrundgang mit Entertainment Manager Mario
Mein Reisebericht: 04.09. – 11.09.2016, Porto und Lissabon - Städtereise Portugal

Porto und Lissabon sind die beiden größten Städte des Landes, Städte an den Flüssen und deren Mündungen ins Meer, Städte des Weines, Städte der Kunst und Städte, die die Geschichte Portugals aufzeigen. Wir haben uns an unterschiedlichen Facetten erfreut.

Börsenplatz mit dem Denkmal Heinrich des Seefahrers
Lissabon – Hieronymuskloster – Am Grab von Vasco da Gama
Lissabon – Hieronymuskloster – Klosterkirche Santa Maria
Lissabon – Blick zur Igreja de São Vicente de Fora
Kloster Bathalla – Seitenkapelle mit königlicher Grablege
Treppenanlage von Bom Jesus mit Blick auf Braga
Kloster Bathalla – Eingangsportal
Lissabon – Blick zur Igreja de São Vicente de Fora
Mein Reisebericht: 22.05. – 01.06.2016, Sondergruppe Freiberg Tourist - Flugreise Baltikum

Die drei Länder Litauen, Lettland und Estland, die baltischen Staaten, waren für 11 Tage unser Reiseziel. Wir erlebten interessante Städte, eine äußerst vielseitige Natur, anmutige Landschaften und Einblicke in ihre wechselvolle Geschichte.

Auf dem Weg zum Grab der Rose von Turaida
Dom zu Riga
Schloss Rundale
Blick vom Thomas-Mann-Haus auf das Haff
Auf dem Weg nach Kleipede - die Memel
Kaunas - Peter-und-Paul-Kathedrale
Blick zur Burg Turaida
Tallinn - Stadtteil Pirita - Blick zur Altstadt
Mein Reisebericht: 23.04. – 30.04.2016, Rundreise Süditalien - Kultur & Genuss in Apulien

„Le Puglie“ ist eine Region, die noch wenig bekannt und äußerst vielfältig ist: historisch bedeutsam, landschaftlich reizvoll, eine bekömmliche, mediterrane Küche, architektonisch vielfältig,eine Region zwischen Orient und Okzident.

Blick zur runden Stadt Locorotondo
Der Hafen von Bari
Mittelalterfest in Altamura
Stadtführung in Trani
In der Höhlenwohnung – Sasso Caveoso
In der Masseria Refrigerio
In der Höhlenwohnung – Sasso Caveoso
In der Kathedrale von Ótranto
Mein Reisebericht: 11.06. – 28.06.2015, Kreuzfahrt Island, Spitzbergen & Norwegen mit AIDA Luna

Unsere Kreuzfahrt mit AIDAluna führt uns in den Norden unseres Kontinents zu den Orkney-Inseln, nach Island, Spitzbergen und Norwegen. Wir freuen uns auf wechselnde Traumkulissen im Glanz der Mitternachtssonne, eine Traumreise bei hoffentlich Traumwetter.

Thermalbad am Myvatn
In der Kirche von Flateyrí
Mitternachtssonne am Nordkap
Panoramablick auf Tromsø
Hanseatisches Museum Bergen
Im Zelt der Samen am Hafen
Auf Spitzbergen – in den Straßen von Longyearbyen
Auf Spitzbergen – im Svalbard-Museum Longyearbyen
Mein Reisebericht: 08.02. – 15.02.2015, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca, lädt uns zu einer Reise in den Frühling ein. Obwohl es in den letzten Tagen auf der Insel intensive Schneefälle gegeben hatte, hofften wir auf Sonne, Plusgrade und natürlich Einblicke in Natur und Kultur.

In der Altstadt von Alcúdia
Son Marroig – unsere Gruppe am Tempel
morgendlicher Nebel in der Bucht von Palma
Auf dem Weg nach Palma
In der alten Glasbläserei von Gordiola
Am Krawattenknoten
Son Marroig – Empfangsraum
Auf der Halbinsel Formentor
Mein Reisebericht: 23.11. – 30.11.2014, Kreuzfahrt Kanaren und Madeira mit AIDA Nova

Unsere Kreuzfahrt führte uns auf die zauberhafte Blumeninsel Madeira, auf das bizzare Lanzarote und auf die Insel Teneriffa mit der Hauptstadt Santa Cruz. Leider wurden unsere Aufenthalte auf La Palma und in die Canadas Teneriffas vom Sturm verweht.

Denkmal von Juan Zarco in Funchal
kunstvolle Haustür auf dem Weg zur Seilbahn von Funchal
Die AIDAstella im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Weinprobe in Funchal
Caravelle im abendlichen Funchal
Denkmal Heinrich des Seefahrers am Catarina-Park in Funchal
Begrünung an der Touristinformation am Spanischen Platz
Abend an Bord - Blick auf Funchal
Mein Reisebericht: 30.05. – 08.06.2014, Kreuzfahrt Schönheiten der Adria mit AIDA

Das Östliche Mittelmeer, oft als Adria bezeichnet, lädt uns zu erlebnisreichen Tagen ein. Stationen unserer Kreuzfahrt sind Italien, Griechenland, Slowenien und Kroatien. Wir hoffen auf eine ruhige See, schöne Landgänge, nette Menschen und viel Sonne ...

Am Eingang zu den Höhlen von Postoijna
Fischerhafen in Zadar
Die Kathedrale Dubrovniks
Römische Ausgrabungen und Nonnenklosters St. Marien
Blick von
Mühle in Borghetto am Mincio
Im Hafen Dubrovniks
In den Höhlen von Postoijna
Mein Reisebericht: 30.12. – 01.01.2014, Silvester in Polen - Breslau, Stadt der 100 Brücken

Unsere Reise führte uns in die Residenzstadt Breslau, das Venedig Polens, die „Perle Schlesiens“, die „grünste“ Stadt Polens, in die Hauptstadt der Woiwodschaft Niederschlesiens ... Breslau trägt viele Namen und wird 2016 Kulturhauptstadt Europas sein.

In der Aula Leopoldina
Der Hauptaltar im Dom
Die Domstraße mit Blick zum Dom
Die Kuppelkonstruktion der Jahrhunderhalle
Auf dem Weg zur Jahrhunderthalle
Feuerwerk an der Elisabethkirche
Während der Führung in der Aula Leopoldina
Während der Führung im Dom
Mein Reisebericht: 12.05. – 18.05.2013, Kreuzfahrt Norwegen - vom Nordkap bis zum Südkap mit MS Albatros

Norwegen im Norden Europas gilt als Land der geheimnisvollen Naturwunder: Recht dünn besiedelt, mächtige Gletscher, tief eingeschnittene Fjorde, kleine Dörfer und Städte, technische Meisterwerke der Flåmbahn und deren Tunnel, die Musik von Edvard Krieg sowie die Mystik und Sagen rund um die Wikinger und die Trolle. Vor uns liegen interessante Tage während unserer Kreuzfahrt in den Südwesten des Landes, in die Fjordwelt Norwegens.

Das Bryggen-Viertel in Bergen
Im Sognefjord
Queen Mary 2 zum 824. Hafengeburtstag
Im Julhus in Bergen
Die ASTOR-Eisbombe wird serviert
Im Fjord Senter Geiranger
Flåmsbahn – historische Aufnahme
Flåmsbahn – Stopp am Kjosfossen
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2013, Silvester in Rheinland-Pfalz - an der Mosel

Wir verbrachten den Jahreswechsel an zwei der wichtigsten deutschen Wasserstraßen an Rhein und Mosel. Hier erfuhren wir Interessantes zu jahrhundertealten Traditionen, römischer Besiedlung, Klostergeschichten und natürlich zum Weinbau.

Am Marktplatz von Cochem
Im Kloster Eberbach
Der lustige Zecher in Beilstein
Im Kurhaus Wiesbaden
Mit Frau Allert im Kurhaus Wiesbaden
Silvesterfeuerwerk an der Mosel
Am Kurhaus in Wiesbaden
Unsere Gruppe in Beilstein mit der Ruine der Burg Metternich im Hintergrund
Mein Reisebericht: 24.11. – 01.12.2012, Inselwelten im Atlantik mit "AIDAsol"

Unsere Kreuzfahrt führt uns zu den Kanarischen Inseln und zur portugiesischen Insel Madeira. Jede Insel präsentierte sich uns mit ihrem eigenen unverwechselbaren Gesicht: die grünen Inseln Teneriffa, Madeira, La Palma und Gran Canaria und die wundervolle Welt aus Stein und Sand auf den Inseln Fuerteventura und Lanzarote. Es waren Tage voller interessanter Eindrücke bei frühlingshaften Temperaturen.

Mit Ulrike am Mirador de la Concepción
In der Kathedrale Santa Ana
Am Bandama-Krater
Blick vom Mirador del Rio
Auf dem Weg von Betancuria zur Aloefarm
Im Tal der 1000 Palmen
Glocken der Wallfahrtskirche von Las Nieves
In der Kirche Nuestra Señora de Guadalupe von Teguise
Mein Reisebericht: 24.06. – 04.07.2012, Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee mit AIDA Mar

Unsere Kreuzfahrt führte uns in das mittelalterliche Tallinn, das Venedig des Nordens - St. Petersburg, in das anmutige Helsinki, in die Stadt der Nobelpreisträger Stockholm, in die Stadt des Bernsteins Danzig und in das königliche Kopenhagen.

In der Bibliothek des Klosters
Heckfiguren der Vasa
Hamsterrad im Krantor
Stadtrundgang in Danzig
Blick zur neuen Oper
Am Dom zu Oliwa
Innenhof von Schloss Amalienborg
Im Alexanderpalast
Mein Reisebericht: 06.05. – 11.05.2012, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Wir weilten in einer der schönsten Städte der Welt. St. Petersburg, die Perle am Finnischen Meerbusen, faszinierte mit seinen Kunstschätzen und prachtvollen Gebäuden, aber auch mit seinen gastfreundlichen Menschen. Unsere Tage vergingen wie im Fluge.

In der Erlöserkirche
In Peterhof - große Kaskade
Neptun an den Rostrasäulen
In Peterhof
Sonnenuntergang
In der Erlöserkirche
In der Eremitage
In der Eremitage - Pirna von Canaletto
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2012, Silvester in der Slowakei - Wintermärchen Hohe Tatra

Wir unternahmen eine 4-Länder-Reise durch Deutschland, Polen, Slowakei und Tschechien auf sächsischen Spuren und eine Reise in die Bergwelt der Hohen Tatra. Überall war die Herzlichkeit der Slowaken verbunden mit lebendigen Traditionen zu spüren.

Krakau - Kutsche vor den Tuchhallen
Spisska Kapitula
Marktplatz von Spisská Sobota
Das Rathaus von Levoca
Krakau - in der alten UniversitÀt
Kezmarok - im Hof des Schlosses
Der Skihang von Tatranska Lomnica
Spanferkel im Hotel
Mein Reisebericht: 29.07. – 08.08.2011, Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee mit AIDA Mar

„Alle Mann an Bord!“ zur Ostseekreuzfahrt: Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Gdansk und Kopenhagen – die alten Hanse- und Handelsstädte funkelten mit ihren einzigartigen Sehenswürdigkeiten um die Wette

Jussupow-Palast
urg - Eremitage
Kanaltour durch Kopenhagen
Jussupow-Palast
Krantor an der Mottlau
Stadshuset
Tallinn
Nautische Sprechstunde mit Kapitän Wieprecht
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2011, Silvesterreise in der Walzerstadt Wien

Die Silvesterreise führte uns in die Kaiser- und Walzerstadt Wien, eine Stadt voller Geschichte, Kunst und Kultur. Viel hatten wir bereits gehört vom großen “Silvesterpfad“ in der Altstadt der Donau-Metropole. Wir reisten voller Vorfreude nach

Portal der Minoriten-Kirche
Prunkeingang zum Unteren Belvedere
Kreuzgewölbe
Auf dem Weg zum Unteren Belvedere
Auslagen im Café Gerstner
Silvester-Abendessen im Beisl Bierhof
Vor dem Café Central
Mit den Wiener Philharmonikern im Walzer-Takt
Mein Reisebericht: 11.05. – 16.05.2010, Jubiläumsreise am Fuße des Wilden Kaisers

Voller Erwartung starteten wir am Morgen unsere Reise nach Österreich, genauer in die Alpen-Region rund um den Wilden Kaiser. Ich selbst freute mich sehr, denn ich weilte vor 18 Jahren in Kirchdorf und nun war St. Johann unser Ziel ...

Heiligenblut
Altar der Kirche in Heiligenblut
Erstkommunion in St. Johann
Kitzbühel
Kitzbühel
Feierliche Erstkommunion in St. Johann
Auf dem Friedhof in Heiligenblut
In Kitzbühel

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: