Michael Rass

Michael Rass

Reiseleiter

Qualifikationen:
Reisebusfahrer,Reiseleiter, Taucher, Skipper

Sprachkenntnisse:
Englisch

Über mich ...

Wandern, ach wandern, durch Flur und Feld, heiter durcheilen die ganze Welt. Länder durchziehen mit frischem Mut Freude erleben, stets fröhlich und gut… Dieser leicht abgewandelte Text eines alten deutschen Volksliedes beschreibt am besten den Charakter meiner Reiseführungen. So lautet mein Credo: Aus dem vermeintlich Offensichtichen - das Besondere erkennen Angefangen hat alles in jener Zeit, als ich die niederen Klassen der Grundschule besuchte…. Welche mehr über die Geschichte wissen möchten, denen erzähle ich sie gern bei persönlichen Gesprächen. Im Laufe der Jahre wurde meine Welt bunt und es grüßt „der lachende Vagabund“ Länder, Menschen und deren unterschiedliche Kulturen kennen und verstehen lernen, wurde und ist noch heute meine Motivation. Als Fernfahrer, LKW-Fahrer, Skipper, Taucher, Reisebusfahrer und Reiseleiter, fahre ich nun schon jahrzehntelang, privat oder geschäftlich, in der Welt umher. Immer auf der Suche nach den Geheimnissen und dem Besonderem einer jeden Fahrt. Das werden die Gäste, die mit mir reisen, erleben und entdecken. Sie werden Freude verspüren und Genuss empfinden, wenn es gelingt, dass Menschen miteinander verbunden werden.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2020, Silvester in Passau mit Silvester-Schifffahrt auf der Donau

1920 fuhr der "Eiserne Gustav“ alleine mit seiner Droschke und 1 PS von Berlin nach Paris. 100 Jahre später, am Vortag zu Silvester mit 26 Personen und 460 PS von Dresden nach Passau.

2 Tag so geht es einen guten Koch in Passau
4 Tag Regensburg, Schloss Emmeram, moderne Kunst
3 Tag Linz Mozarthaus
1 Tag Guten Morgen und ....
4 Tag Regensburg, Teil des Wappens der Thurn und Taxis
4 Tag frostige Kälte auf dem Weg nach Regensburg
2 Tag Willkommen neues Jahr
2 Tag Nachspeisenbuffett an Bord der MS Psssau

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: