Doreen Päßler

Doreen Päßler

Customer Relationship Manager

Qualifikationen:
Betriebswirtin (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch

  d.paessler@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 131

Die Routenplanung und Betreuung durch Irmi und Doreen machten diese Reise wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

F. Dinnbier / 05.07.2023

Reiseleiterin top

U. Lasch / 10.12.2022

Doreen Päßler als Reise- und Wanderleiterin passte perfekt zu dieser Reise: sehr kompetent, engagiert und liebenswert im Umgang mit den Reisenden.

H. Schmidt / 30.09.2021

Hervorzuheben sind die natürliche, sehr freundliche und kompetente Art von Doreen Päßler

F. Benders / 22.09.2021

Reiseleitung ist immer für das Wohl der Gäste da

G. Gerlach / 09.12.2019

Super organisiert, tolle Reiseleitung, maximale Infos innerhalb eines Wochenendes

C. Glöckner / 11.12.2017

Meine letzten Expertentipps

Genussradeln am Bodensee!
Erleben Sie diese faszinierende Tour voller einzigartiger Eindrücke am "Dreiländermeer"! Die schönsten Blicke auf den See ausfindig machen, den Gedanken freien Lauf lassen und einfach nur die Natur und Kultur genießen.

zum Blog  
Dubai und Abu Dhabi– Sich einmal wie ein König fühlen…
Die Emirate Dubai und Abu Dhabi sind Ziele, die seit Jahren boomen und die man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte. Warum?

zum Blog  
Über mich ...
Seit 2007 arbeite ich bei Eberhardt TRAVEL und kümmere mich um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden und unserer Partner-Reisebüros. Als Abwechslung dazu begleitete ich bisher auch unsere Reisegäste auf der einen oder anderen unser interessanten Reisen. Besonders gern erwanderte ich die schönsten Länder und Regionen in Europa.
Meine Ausbildung in der Touristik absolvierte ich in Chemnitz und absolvierte anschließend das integrierte Inlandspraktikum bei Gemeinsam Schöner Reisen. Mein Auslandspraktikum verbrachte ich in meinem Lieblingsland Spanien, genauergesagt auf der Insel Fuerteventura. Nach 3-jähriger Anstellung bei Eberhardt TRAVEL begann ich ein Abendstudium zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK) und Betriebswirtin (IHK), welches ich im Januar 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.
 
Meine ganz besondere und persönliche "Erlebnisreise" begann im Juli 2015, denn seitdem bin ich stolze Mama einer kleinen, süßen Weltentdeckerin, die mir tagtäglich besonders die kleinen, unscheinbaren Dinge der Welt aufzeigt.
Seit Januar 2017 stehe ich Ihnen, liebe Reisefreunde, nun wieder ganz persönlich bei der Erfüllung Ihrer Reiseträume zur Seite. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bzw. Wiederhören!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 17.12. – 19.12.2023, Mit Radau ins Erzgebirge

Nachdem wir nun ein paar Jahre mit unserer traditionellen Adventsfahrt aussetzen mussten, können wir nun endlich die eigentlich für 2021 geplante Reise nach Seiffen und Umgebung nachholen. Was lange währt, wird gut...

Start unserer traditionellen Adventsfahrt nach Seiffen mit Sonnenaufgang
erster Programmpunkt bei Wendt & Kühn in Grünhainichen
Willkommen in der Erlebniswelt
die mit den 11 Punkten...
Deko Impressionen
Wendt & Kühn
Mein Reisebericht: 18.06. – 25.06.2023, Wandern mit Doreen und Irmi in den Bergen Südtirols

Nach der gelungenen aktiven Pustertal-Reise im vergangenen Jahr mit Irmi haben wir uns eigens für unsere Wanderfreunde eine schöne und abwechslungsreiche Wanderreise in der schönen Bergwelt Süd- und Osttirols ausgedacht. Lange darauf hin gearbeitet, vorbereitet, angefragt geht es nun an die Umsetzung. Wir freuen uns auf vorfreudige Reisegäste und eine unvergessliche Zeit gemeinsam.

Anreise nach Südtirol im komfortablen Kleinbus
Mittagspause in Kitzbühel
Kitzbühel
Kleiner Spaziergang in Kitzbühel
Kitzbühel
Österreichischer Topfenstrudel
Ankunft im Hotel mit köstlicher Stärkung
Herzlich Willkommen im Apparthotel Germania
Mein Reisebericht: 29.07. – 31.07.2022, Traditionelle RADAU-Sommer-Adventsfahrt

Da wir uns aus den bekannten Gründen so lange nicht sehen und gemeinsam „RADAU“-Reisen unternehmen konnten, haben wir unsere für 2020 geplante Adventsreise nach Potsdam ausnahmsweise in den Sommer 2022 verlegt. Denn Potsdam im Sommer mit Hotel am Templiner See bei durchgängig schönem Wetter ist in jedem Fall eine gute Wahl. So gab es nach der langen Zeit des Wartens ein großes Hallo beim Wiedersehen.

Das RADAU-Team Uwe, Doreen & René im Einsatz
Auf gehts zur Stadtrundfahrt Potsdam mit der historischen Straßenbahn
Alle einsteigen zur Stadtrundfahrt Potsdam
In der historischen Straßenbahn Potsdam
Stadtrundfahrt Potsdam
Stadtrundgang in Potsdam
Stadtrundgang in Potsdam
Blick zum Potsdamer Landtag
Mein Reisebericht: 16.07. – 23.07.2022, Wanderreise mit Doreen ins schöne Pustertal und den Dolomiten

Wieder einmal ist es soweit - unsere fast schon traditionelle Sommer-Wanderreise nach Südtirol steht in den Startlöchern. Mit 15 wanderlustigen Gästen haben wir sechs vielseitige und beeindruckende Wanderungen im Pustertal und den Dolomiten auf dem Programm.

Mit unserem komfortablen Bus gehts nach Südtirol
Ankunft im Hotel Mühlgarten in Stefansdorf
Landestypische, schmackhafte Küche
Lecker Lasagne
Wir wurden verwöhnt
Stefansdorf bei St. Lorenzen
Blick vom Hotel ins Umland
Erste Wanderung zum Pragser Wildsee
Mein Reisebericht: 14.09. – 19.09.2021, Genusswandern am Bodensee

Wir nutzen das spätsommerliche Wetter und reisen ans "Schwäbische Meer" im Süden, dem schönen Bodensee mit seinen lieblichen und vielseitigen Landschaften, genussvollen Wanderwegen und kulinarischen Spezialitäten.

Ankunft im Hotel LAMM
Spaziergang zum Bodensee
Spaziergang am Bodensee
Spaziergang am Bodensee
Hafen von Bregenz
Hafen von Bregenz
Wanderung von Möggers zum Pfänder
Unser Wanderleiter Dr. Armin Heim
Mein Reisebericht: 31.07. – 07.08.2021, Auf Wanderschaft in Südtirol mit Doreen

Nach einer langen Reisepause geht es nun endlich wieder los in den sonnigen Süden...so denken wir jedenfalls! Wir trotzen dem Wetter und erleben dennoch ein etwas anderes aktives Reiseprogramm mit der herzlichen, südtiroler Gastfreundschaft!

Unsere Wanderreise nach Südtirol startet!
Ankunft in Spinges in Südtirol
Die Kirche in Spinges
Das Hotel Senoner in Spinges
Das Hotel Senoner in Spinges
Blick vom Hotel ins Tal
Blick vom Hotel ins Tal
Blick vom Hotel ins Tal
Mein Reisebericht: 18.07. – 25.07.2020, Wandern im Trentino - mit Rino und Doreen im Val di Sole

Endlich! Nach der langen Reisepause freuen wir uns ein paar aktive Tage im schönen Val di Sole, dem Sonnental, zu verbringen. Bergpanoramen, kulinarische Höhepunkte und ganz viel Natur stehen in dieser Woche auf unserem Programm.

Herzlich Willkommen im Hotel Tevini!
Das Hotel Tevini in Commezzadura
IMG 0102
Bereit für die erste Wanderung
IMG 0104
Auffahrt Pejo3000
IMG 0106
IMG 0107
Mein Reisebericht: 06.12. – 08.12.2019, Advent im Vogtland - mit RADAU durch beschauliche Dörfer, über glänzende Weihnachtsmärkte und ganz hoch hinaus!

Das lange Warten hat endlich ein Ende - auf geht es zur traditionellen RADAU-Fahrt mit einem voll besetzten Bus und im Reisegepäck jede Menge Überraschungen, tolle Programmpunkte und natürlich ganz viel guter Laune.

1. Programmpunkt unserer diesjährigen Radau-Reise ist die Deutsche Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz
Planetenpark vor dem Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz
Planetenpark vor dem Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz
Spielplatz vor dem Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz
Flugzeug MiG-21F-13 vor dem Raumfahrtmuseum
Deutsche Raumfahrtausstellung
Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz
Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz
Mein Reisebericht: 13.07. – 20.07.2019, Auf nach Südtirol - zu Fuß durch´s schöne Vinschgau...

Endlich war er gekommen - der Höhepunkt des Jahres: der Sommerurlaub! Und dieser führt 20 wanderlustige Reisefreunde aktiv gemeinsam in den sonnigen Süden, nach Schlanders im Vinschgau.

Angekommen im Hotel Goldener Löwe in Schlanders
Angekommen im Hotel Goldener Löwe in Schlanders
Unser Hotel
Auf gehts zur ersten Wanderung
Durch die Apfelplantagen nach Obermontani
Wir überqueren die Etsch
Wo geht´s lang?
Ein kleiner
Mein Reisebericht: 07.12. – 09.12.2018, Mit RADAU nach Niederschlesien - Advent in Breslau

Wieder ist ein Jahr vergangen - ein Jahr voller Vorfreude auf die nunmehr 8. "RADAU"-Treuekundenreise in die niederschlesische Hauptstadt Breslau. Mit jede Menge Überraschungen im Gepäck rüsten wir uns für drei erlebnisreiche Adventstage in Polen.

Bunzlauer Keramikmanufaktur
Bunzlauer Keramikmanufaktur
auch der Bus ist weihnachtlich dekoriert
Fabrikführung
Fabrikführung
Fabrikführung
Bunzlauer Keramikmanufaktur
Markt in Bunzlau
Mein Reisebericht: 08.07. – 15.07.2018, Zu Fuß durch die Berge Südtirols

Dem Alltag entfliehen, einzigartige Panoramen der herrlichen Bergwelt genießen und von den schmackhaften tiroler Spezialitäten verzaubern lassen - das alles erwartet uns auf unserer erlebnisreichen Wanderreise nach Südtirol!

Anreise nach Südtirol
1. Wandertag: am Parkplatz Zumis
Aussicht in die Südtiroler Berge
Start der Wanderung zum Astjoch
Start der Wanderung zum Astjoch
Erst einmal warmlaufen
Wanderung zum Astjoch
Satte bunte Almwiesen
Mein Reisebericht: 02.07. – 09.07.2017, Bergimpressionen im Nationalpark Hohe Tauern: Wanderreise in Zell am See

Die Wanderstiefel geschnürt, Rucksack auf und los geht´s zu Fuß durch die herrliche Pinzgauer Bergwelt. In der Region Zell am See/ Kaprun standen fortan einige Gipfel auf unsrem abwechslungsreichen Programm - unser Highlight: das Kitzsteinhorn!

Warten auf die Schmittenhöhebahn
An der Sissi-Kapelle
Sissi-Kapelle
Hertha erklärt die Route
Vorbei an der Hochzeller-Alm
Unsere Aufmerksamkeit gilt den Pflanzen
Schwarzer Bergsalamander
Am Sonnkogel
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2015, Silvester in Erfurt

Nach den üppigen Festtagen, freute wir uns auf einen entspannten Jahreswechsel in der Landeshauptstadt Thüringens, in Erfurt.

Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Stadtrundgang in Weimar
Mein Reisebericht: 12.12. – 14.12.2014, Lieblingskunden-Adventsreise ins Zittauer Gebirge mit Doreen, Uwe und René

Wieder einmal war es soweit: der 3. Advent war gekommen und alle freuten sich schon auf unsere traditionelle Adventsreise, die uns dieses Mal in das schöne Zittauer Gebirge führte.

Auf gehts`s zur traditionellen Adventsfahrt
Reichenturm (schiefer Turm) Bautzen
Frau Holle ist auch dabei
Domstift Bautzen
Stadtrundgang Bautzen
Bautzener Senf ist weltbekannt
Schlossstraße
Matthiasturm Bautzen
Mein Reisebericht: 20.11. – 07.12.2014, Karibische Träume im Advent

Was kann es Schöneres geben als im grauen November in die paradiesische Karibik zu reisen? Dies sollte nun kein Traum bleiben...

Besuch des Künstlerdorfes Altos de Chavon
Besuch des Künstlerdorfes Altos de Chavon
Besuch des Künstlerdorfes Altos de Chavon
Besuch des Künstlerdorfes Altos de Chavon
Besuch des Künstlerdorfes Altos de Chavon
IMG_3486
IMG_3487
IMG_3488
Mein Reisebericht: 05.10. – 05.10.2014, Stammkundenwanderung mit den Päßler´s

An einem schönen Sonntagmorgen trafen wir uns mit einer kleinen Gruppe wanderbegeisterter Lieblingskunden zu einem schönen Ausflug durch die Sächsische Schweiz. Auf dem Caspar David Friedrich Weg wollten wir die schönen Ausblicke genießen...

Elbblick entlang des Caspar David Friedrich Weges
auf dem Elberadweg entlang
Hinweisschild des Caspar Davis Friedrich Weges
Blick zum Lilienstein
erste Steigung
unser Wanderweg
am Hang entlang
durch den Wald
Mein Reisebericht: 10.09. – 28.09.2014, Südafrika und Namibia

Endlich war es soweit: 19 unvergessliche Tage im fernen Südafrika und Namibia erwarteten uns. Voller Vorfreude traten wir nun unsere Traumreise an...

20140911_121805
20140911_133108
20140911_141516
20140911_141521
20140911_141805
20140911_141826
20140911_160450
20140911_160507
Mein Reisebericht: 28.06. – 13.07.2014, Wandern auf den Azoren - Inselhüpfen im Naturparadies

Endlich war es soweit - unsere Wanderreise auf die Azoren rückte immer näher. Wanderschuhe und Rucksack waren geschnürt um gute zwei Wochen dieses Naturparadies per pedes zu entdecken.

DSCN7731
DSCN7732
DSCN7733
DSCN7734
DSCN7735
DSCN7737
DSCN7738
DSCN7739
Mein Reisebericht: 27.05. – 03.06.2014, Wandern auf der grünen Insel Korfu

Eine erlebnisreiche Wanderwoche auf der grünen Insel Korfu erwartete 20 wanderlustige Reisegäste. Rucksack, Wanderstöcke, Badesachen - Griechenland wir kommen!

DSCN1518
DSCN1519
DSCN1521
DSCN1522
DSCN1524
DSCN1525
DSCN1527
DSCN1528
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2014, Wandern und Kultur auf Kreta

Nach den warmen Frühlings- und Ostertagen in Deutschland waren wir temperaturmäßig schon etwas verwöhnt und freuten uns dennoch sehr auf die Wandertage auf der größten griechischen Insel Kreta.

DSCN0923
DSCN0926
DSCN0927
DSCN0929
DSCN0933
DSCN0934
DSCN0935
DSCN0936