NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Doreen Päßler

Doreen Päßler

Customer Relationship Manager

Qualifikationen:
Betriebswirtin (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch

  d.paessler@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 131

Reiseleitung ist immer für das Wohl der Gäste da

G. Gerlach / 09.12.2019

Super organisiert, tolle Reiseleitung, maximale Infos innerhalb eines Wochenendes

C. Glöckner / 11.12.2017

optimaler Reiseverlauf, sehr nette und kompetente Reisebegleitung, gern wieder

J. Schulze / 05.12.2016
Über mich ...

Seit 2007 arbeite ich bei Eberhardt TRAVEL und kümmere mich um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden und unserer Partner-Reisebüros. Als Abwechslung dazu begleitete ich bisher auch unsere Reisegäste auf der einen oder anderen unser interessanten Reisen. Besonders gern erwanderte ich die schönsten Länder und Regionen in Europa.


Meine Ausbildung in der Touristik absolvierte ich in Chemnitz und absolvierte anschließend das integrierte Inlandspraktikum bei Gemeinsam Schöner Reisen. Mein Auslandspraktikum verbrachte ich in meinem Lieblingsland Spanien, genauergesagt auf der Insel Fuerteventura. Nach 3-jähriger Anstellung bei Eberhardt TRAVEL begann ich ein Abendstudium zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK) und Betriebswirtin (IHK), welches ich im Januar 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Meine ganz besondere und persönliche "Erlebnisreise" begann im Juli 2015, denn seitdem bin ich stolze Mama einer kleinen, süßen Weltentdeckerin, die mir tagtäglich besonders die kleinen, unscheinbaren Dinge der Welt aufzeigt.

Seit Januar 2017 stehe ich Ihnen, liebe Reisefreunde, nun wieder ganz persönlich bei der Erfüllung Ihrer Reiseträume zur Seite. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bzw. Wiederhören!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 18.07. – 25.07.2020, Italien - Wandern Brenta Dolomiten & Trentino

Endlich! Nach der langen Reisepause freuen wir uns ein paar aktive Tage im schönen Val di Sole, dem Sonnental, zu verbringen. Bergpanoramen, kulinarische Höhepunkte und ganz viel Natur stehen in dieser Woche auf unserem Programm.

IMG 0199
IMG 0326
IMG 0346
IMG 0130
Bereit für die erste Wanderung
Blick vom Pejo3000
IMG 0242
IMG 0228
Mein Reisebericht: 06.12. – 08.12.2019, Treuekundenreise ins Vogtland

Das lange Warten hat endlich ein Ende - auf geht es zur traditionellen RADAU-Fahrt mit einem voll besetzten Bus und im Reisegepäck jede Menge Überraschungen, tolle Programmpunkte und natürlich ganz viel guter Laune.

Rundgang auf dem Gelände der Wernesgrüner Brauerei
Weihnachtsmarkt Plauen
1. Programmpunkt unserer diesjährigen Radau-Reise ist die Deutsche Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz
Rundgang auf dem Gelände der Wernesgrüner Brauerei
Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen
Weihnachtspyramide auf dem Wernesgrüner Brauerei Gutshof
Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz
Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen
Mein Reisebericht: 13.07. – 20.07.2019, Italien - Wanderreise Südtirol - Vinschgau und Meran

Endlich war er gekommen - der Höhepunkt des Jahres: der Sommerurlaub! Und dieser führt 20 wanderlustige Reisefreunde aktiv gemeinsam in den sonnigen Süden, nach Schlanders im Vinschgau.

Durch die Apfelplantagen nach Obermontani
Blick ins Vinschgau
Mit dem Zug nach Töll
Blick nach Mals
Wir gehen in Richtung Morter
Kräuter und mehr im
Abstieg zurück nach Tanas
Schloss Thurnstein
Mein Reisebericht: 07.12. – 09.12.2018, Advents-Treuekundenreise nach Breslau

Wieder ist ein Jahr vergangen - ein Jahr voller Vorfreude auf die nunmehr 8. "RADAU"-Treuekundenreise in die niederschlesische Hauptstadt Breslau. Mit jede Menge Überraschungen im Gepäck rüsten wir uns für drei erlebnisreiche Adventstage in Polen.

Weihnachtsmarkt Breslau
eine der vielen Oderbrücken (Tumski Brücke)
Stadtführung Breslau auf dem Marktplatz
Blick vom Aussichtsturm der Universität über Breslau
Straßenbahnfahrt durch Breslau
einer der Breslauer Zwerge
Friedenskirche Jawor
Breslauer Oper
Mein Reisebericht: 08.07. – 15.07.2018, Italien - Wandern in Südtirol

Dem Alltag entfliehen, einzigartige Panoramen der herrlichen Bergwelt genießen und von den schmackhaften tiroler Spezialitäten verzaubern lassen - das alles erwartet uns auf unserer erlebnisreichen Wanderreise nach Südtirol!

Almenglück
Wanderung in der Burkhardklamm
Blick in die Südtiroler Bergwelt
Blauer Alpenenzian
An der Saxner-Hütte
Rückweg zum Ausgangspunkt
Wanderung zur Burkhardklamm
Mein Reisebericht: 08.12. – 10.12.2017, Treuekundenreise nach Unterfranken

... traditionell haben wir uns zu unserer diesjährigen Advents-Treuekunden-Ausfahrt getroffen. Wir sind inzwischen bereits das 7. Mal gemeinsam unterwegs und dieses Jahr stand das Thema "Weihnachtsmarkt-Expedition" auf dem Programm...

Sommershäuser Weihnachtsmarkt
Blick über die Regnitz
Karl-Marx-Monument
Weihnachtsmarkt Chemnitz
Sommershäuser Weihnachtsmarkt
Residenz Würzburg
Turm der Schlosskirche Bayreuth
Mein Reisebericht: 02.07. – 09.07.2017, Wanderreise Österreich - Zell am See und Kaprun

Die Wanderstiefel geschnürt, Rucksack auf und los geht´s zu Fuß durch die herrliche Pinzgauer Bergwelt. In der Region Zell am See/ Kaprun standen fortan einige Gipfel auf unsrem abwechslungsreichen Programm - unser Highlight: das Kitzsteinhorn!

Kurz vor der Häuslalm
Abstieg
Pinzgauer Lokalbahn
Ausblick zum Zeller See
Fahrt mit der Sonnalmbahn
Nun gehts wieder hinab
Wandern zur Alm
Pferde mit Aussicht
Mein Reisebericht: 02.12. – 04.12.2016, Treuekundenreise in den Spreewald

Wieder einmal war es soweit: der 2. Advent war gekommen und alle freuten sich schon auf unsere traditionelle Adventsreise, die uns dieses Mal in den schönen Spreewald führte.

Kahnfahrt auf der Spree
Führung in der Spreewood Distillers - Spreewälder Likörfabrik
Kahnfahrt auf der Spree
Raureif am Morgen
Kahnfahrt auf der Spree
Kahnfahrt auf der Spree
Kahnfahrt auf der Spree
Kahnfahrt auf der Spree
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2015, Silvesterreise nach Thüringen

Nach den üppigen Festtagen, freute wir uns auf einen entspannten Jahreswechsel in der Landeshauptstadt Thüringens, in Erfurt.

Silvester  Erfurt 2014_15 100
Stadtrundgang in Weimar
Silvester  Erfurt 2014_15 064
Silvester  Erfurt 2014_15 039
Silvester  Erfurt 2014_15 078
Silvester  Erfurt 2014_15 061
Silvester  Erfurt 2014_15 083
Silvester  Erfurt 2014_15 043
Mein Reisebericht: 12.12. – 14.12.2014, Treuekundenreise in das Zittauer Gebirge

Wieder einmal war es soweit: der 3. Advent war gekommen und alle freuten sich schon auf unsere traditionelle Adventsreise, die uns dieses Mal in das schöne Zittauer Gebirge führte.

Rundblick vom Matthiasturm Bautzen
Kloster St. Marienthal
im Matthiasturm Bautzen
ein ausgezeichnetes Fass
Matthiasturm Bautzen
Schmetterlingshaus Jonsdorf
Schmetterlingshaus Jonsdorf
Stadtrundgang Görlitz
Mein Reisebericht: 20.11. – 07.12.2014, Karibik Kreuzfahrt mit AIDA - Kleine Antillen

Was kann es Schöneres geben als im grauen November in die paradiesische Karibik zu reisen? Dies sollte nun kein Traum bleiben...

IMG_3574
IMG_3703
IMG_3671
IMG_3846
IMG_3686
IMG_3773
STC_3816
IMG_3778
Mein Reisebericht: 05.10. – 05.10.2014, Genießer-Wanderung mit Doreen & Uwe

An einem schönen Sonntagmorgen trafen wir uns mit einer kleinen Gruppe wanderbegeisterter Lieblingskunden zu einem schönen Ausflug durch die Sächsische Schweiz. Auf dem Caspar David Friedrich Weg wollten wir die schönen Ausblicke genießen...

nochmal kurz bergauf
zum Wolfsberg Hotel
Blick ins Elbtal
Blick auf die Schrammsteine
Elbblick entlang des Caspar David Friedrich Weges
weiter durch Schöna
Herbstimpressionen
unser Wanderweg
Mein Reisebericht: 11.09. – 27.09.2014, Rundreise Afrika - von Südafrika nach Namibia

Endlich war es soweit: 19 unvergessliche Tage im fernen Südafrika und Namibia erwarteten uns. Voller Vorfreude traten wir nun unsere Traumreise an...

20140917_193144
20140920_180900
20140921_085620
20140924_132605
20140926_135756
20140914_131037
20140921_105836
20140914_170448
Mein Reisebericht: 28.06. – 13.07.2014, Wanderreise Azoren - Sao Miguel, Faial und Pico

Endlich war es soweit - unsere Wanderreise auf die Azoren rückte immer näher. Wanderschuhe und Rucksack waren geschnürt um gute zwei Wochen dieses Naturparadies per pedes zu entdecken.

DSCN8520
DSCN8121
DSCN7799
DSCN7960
DSCN8367
DSCN8327
DSCN7866
DSCN8453
Mein Reisebericht: 27.05. – 10.06.2014, Korfu - Wandern auf antiken Pfaden

Eine erlebnisreiche Wanderwoche auf der grünen Insel Korfu erwartete 20 wanderlustige Reisegäste. Rucksack, Wanderstöcke, Badesachen - Griechenland wir kommen!

DSCN1786
DSCN1745
DSCN1682
DSCN1530
DSCN1817
DSCN1673
DSCN1742
DSCN1805
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2014, Wanderreise auf der Insel Kreta - Griechenland

Nach den warmen Frühlings- und Ostertagen in Deutschland waren wir temperaturmäßig schon etwas verwöhnt und freuten uns dennoch sehr auf die Wandertage auf der größten griechischen Insel Kreta.

DSCN1290
DSCN1135
DSCN0935
DSCN0933
DSCN1307
DSCN1185
DSCN0998
DSCN1023
Mein Reisebericht: 29.12. – 01.01.2014, Silvesterreise nach Thüringen

Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest im Kreise der Familie freuten sich alle Reisegäste auf eine entspannte Reise nach Thüringen inklusive einer Silvesterfeier im Lutherkeller.

P1070209
P1070170
P1070178
P1070130
P1070121
P1070220
P1070252
P1070282
Mein Reisebericht: 13.12. – 15.12.2013, Treuekundenreise nach Thüringen

Voller Vorfreude begingen wir mit unseren liebsten Stammkunden unsere alljährliche Adventsreise, die uns in diesem Jahr ins weihnachtliche Thüringen führte. Und auch die ein oder andere Überraschung lässt nicht lang auf sich warten...

hier ist`s gemütlich
Goethe und Schiller dürfen da nicht fehlen und individuell klingt der Tag aus
hier führt der berühmte Rennsteig entlang
es ist kalt
Herzogin Anna Amalia Bibliothek
Wittumspalais
bunte Girlanden
Krämerbrücke
Mein Reisebericht: 30.09. – 16.10.2013, Südafrika - KAP-riolen, wilde Tiere und mehr

Endlich war es soweit! Unser Traum von Afrika sollte endlich wahr werden. Voller Vorfreude versammelten sich 8 reiselustige Reisegäste am Dresdner Flughafen, um via Johannesburg nach Kapstadt, die erste Station unserer Reise, zu fliegen.

P1080815
129_vor der Kellerführung
255_Stadtrundfahrt Port Elizabeth
309_Elefanten
480_Erste Pirschfahrt im Kruger-Nationalpark
043_an den Misty-Klippen
045_Nationalpark Kap der guten Hoffnung
248_Stadtrundfahrt Port Elizabeth
Mein Reisebericht: 28.09. – 28.09.2013, Genießer-Wanderung mit Doreen & Uwe

Heute hatten wir zu einer Saisonabschluss-Wanderung entlang des Sächsischen Weinwanderweges eingeladen.

die Weinberge über uns und die Elbe neben uns
Zurück am Ausgangspunkt einer schönen Wanderung. Vielen Dank und viele Grüße an alle Beteiligten.
das war eine schöne Pause
unter uns die Elbe und das Hotel Knorre
Albrechtsburg Meißen und die Weinberge des Weingutes Schloss Proschwitz Prinz zur Lippe
das Fotomotiv begleitet uns noch ein Stück
strahlend blauer Himmel
mit Farbtupfer
Mein Reisebericht: 28.07. – 04.08.2013, Single-Wanderreise in den Bergen Südtirols

Wanderlustige Reisegäste begleiteten michin die faszinierende Bergwelt der Dolomiten nach Südtirol! Wir erklommen auf mittelschweren Wanderungen die schönsten Gipfel des Landes und genossen die herrliche Bergwelt vom Alpenhauptkamm bis in das Reich der Dolomiten!

IMG_0212
IMG_0427
IMG_0046
IMG_0407
IMG_0315
IMG_0236
IMG_0446
IMG_0278
Mein Reisebericht: 23.06. – 30.06.2013, Italien - Wanderreise Südtirol - Vinschgau und Meran

Wieder einmal hieß es Koffer packen und die Rucksäcke schnüren: eine erlebnisreiche Wanderreise ins schöne Südtirol erwartete uns. Unser Ziel war Meran – ein beschauliches Örtchen, welches Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen sein sollte.

Flora in Südtirol
Die Bergstation
Wanderung nach Dorf Tirol
Wanderung zum
Im Haflinger Gestüt
Wanderung auf dem Marlinger Waalweg
Stadtrundgang mit Toni
Wanderung im Ultental
Mein Reisebericht: 06.05. – 13.05.2013, Wanderreise auf der Insel Kreta - Griechenland

Nach dem langen kalten Wetter in Deutschland waren wir bereits voller Vorfreude endlich Sonne, griechische Lebensfreude und neue Eindrücke zu "tanken". Also auf nach Kreta - uns erwartet eine erlebnisreiche Wanderwoche gespickt mit viel Hintergrundwissen durch unsere örtliche Reiseleitung Kiki.

P1090098
P1090093
P1090190
P1090046
P1090140
P1090235
P1090203
P1090272
Mein Reisebericht: 13.04. – 20.04.2013, Wanderreise im Naturparadies Lanzarote

Die bizarre Natur der eigenwilligsten Kanareninsel begeistert, dadurch unterscheidet sie sich von allen anderen Kanarischen Inseln. Uns erwartet eine Insel von melancholischer Schönheit, lange Sandstrände am kristallklaren, blauen Meer vor einer Kulisse aus schroffem Lavagestein.

P1020621
P1020597
P1020563
P1020243
P1020734
P1020606
P1020707
Am Strand von Puerto del Carmen
Mein Reisebericht: 14.12. – 16.12.2012, Treuekundenreise in den Harz

...unter diesem Motto entdeckten wir am 3. Adventswochenende die Schönheiten im Nationalpark Harz. Neben Wernigerode mit dem Schloss und der Fahrt mit der Schmalspurbahn auf den Brocken, standen auch der Besuch der UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg und ein Abstecher nach Niedersachsen zur Stabkirche in Hahnenklee auf dem Programm. Vor allem aber sollte ein Wiedersehen zwischen Gästen und Reisebegleitern und der Genuss der Vorweihnachtszeit im Mittelpunkt stehen.

Stabkirche Hahnenklee
Dampflokomotiven
Auf dem Brocken
Auf dem Brocken
Rathaus von Quedlinburg
Ankunft in Quedlinburg
In Quedlinburg
Dampflokomotiven
Mein Reisebericht: 30.09. – 30.09.2012, Genießer-Wanderung mit Doreen & Uwe

Heute hatten wir zu einer Saisonabschluss-Wanderung um den Pillnitzer Weinberg eingeladen. Das Wetter war wie im Bilderbuch und so starteten 10 wanderfreudige Reisegäste ganz erwartungsfroh vom Parkplatz Pillnitz in Richtung Weinberg...

Herrliche Aussicht
Wander-Rast im Friedrichsgrund
Blick auf Dresden
Herrliche Aussicht
Blick in die Sächsische Schweiz
Die Pillnitzer Weinberge
Weinlese in den Pillnitzer Weinbergen
Vorbereitung Begrüßungstrunk
Mein Reisebericht: 09.09. – 16.09.2012, Italien - Wandern in Südtirol

Sonnenaufgangswanderung, Wanderung im Winterwunderland, Erklimmen von Gipfeln und Rasten auf Almen bei Buttermilch und Apfelstrudel - bei dieser Wanderreise ins schöne Südtirol gab es eine Menge zu erleben...

Sonnenaufgang am Zinseler
Mein Reisebericht: 04.08. – 11.08.2012, Kreuzfahrt Holland - mit dem Rad durch Süd-Holland

Eine Woche Genuss-Radeln durch die sanfte, grüne Flusslandschaft Südhollands mit Abstecher an die Nordseeküste sind leider viel zu schnell vorüber gegangen...lesen Sie hier mehr über diese erlebnisreichen Reise

In Rotterdam
Mein Reisebericht: 10.06. – 10.06.2012, Wandern soweit die Füße tragen ...

"Wir wandern, wir wandern..." - heutiges Tagesziel war das berühmte Prebischtor in der Böhmischen Schweiz. Außerdem freuten wir uns auf eine interessante Stadtführung und ein leckeres Kaffeetrinken...

Willkommen am Wanderweg Prebischtor
Bergkulisse
Bergkulisse
Prebischtor
Erklärungen zum Nationalpark Böhmische Schweiz
Blick zum Prebischtor
Wanderrourte auf einen Blick
Blick auf das Prebischtor
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2012, Wanderreise Italien - zu Fuß durch die südliche Toskana

Sanfte Hügel mit Säulenzypressen, viel Waldfläche mit Olivenhainen und Pinien - herzlich Willkommen in der Toskana, einem Wanderparadies für Jedermann!

In der Cinque Terre
Mein Reisebericht: 10.04. – 17.04.2012, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Vielfältige Landschaften, farbenfrohe Blütenpracht und erlebnisreiche Wanderungen entlang Levadas und schmalen Gipfelpfaden: dies und noch viel mehr erlebten wir während unserer schönen Wanderwoche auf der Blumeninsel

Mein Reisebericht: 11.02. – 19.02.2012, Rundreise Dubai und Abu Dhabi - Arabische Emirate

Dubai - eine Stadt, die sich täglich verändert und immer wieder aufs Neue fasziniert. Bereits das 4. Mal erlebe ich diese orientalische Trendmetropole und freue mich darauf, weitere Eberhardt-Reisegäste für dieses und weitere Emirate zu begeistern

Mein Reisebericht: 16.12. – 17.12.2011, Treuekundenreise "Auf den Spuren Anton Günthers"

Weihnachtsland, Winterland - das Erzgebirge war unser Ziel mit Schnee, Traditionen und Gemütlichkeit im Advent. Auf den Spuren von Anton Günther, dem großen erzgebirgischen Heimatdichter besuchten wir Oberwiesenthal, Neudorf, Bozi Dar und Annaberg

De Haamitleit
Mein Reisebericht: 16.10. – 26.10.2011, Wanderreise Süd-Zypern - Insel der Aphrodite

Nach einem sonnigen, aber etwas kaltem Wochenende in den sächsischen Gefilden, freuten sich alle meine Gäste auf den sonnigen, aber warmen Süden! Zypern wir kommen!!!

Hotel Rodos
Hotel Rodos
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2011, Wanderreise Pyrenäen - Natur und Kultur

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten wir im Zwergstaat Andorra, im Herzen der Pyrenäen. Wir genossen ein abwechslungsreiches Programm, Wandern, Kultur und vieles mehr

Mein Reisebericht: 29.03. – 05.04.2011, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Endlich war es soweit: die Nacht war zwar kurz, aber der Tag war gekommen, an dem es auf die wunderschöne Blumeninsel Madeira losgehen sollte. In Deutschland war es frostig kalt, umso mehr freuten wir uns auf frühlingshaftes und sonniges Wetter...

Mein Reisebericht: 11.03. – 20.03.2011, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Dubai ist das perfekte Ziel, wenn man die Gegensätze aus arabischer Tradition und Moderne hautnah erleben möchte. Vom Leben im alten Dubai, dem Blick vom höchsten Gebäude der Welt und anderen Erlebnissen in den VAE...lesen Sie gleich weiter...

Palast vom Scheich
Im Aquarium
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2011, Silvester am Bodensee

Silvester einmal ganz anders erleben: dieser Wunsch ging für meine Gäste in Erfüllung, denn sie verbrachten den Jahreswechsel im Dreiländereck und hatten noch dazu traumhaftes, sonniges Wetter auf dem Hausberg des Sees, dem Säntis

Beeindruckende Fassadenmalerein
Bei den Gebrüder Bentele
Traumhafter Blick vom Säntis
Stadtführung in Bregenz
Ein lecker Silvestermenü
In der Seilbahn
Das schmalste Gässli in Bregenz
Beeindruckende Fassadenmalerein
Mein Reisebericht: 17.06. – 24.06.2010, Rundreise Island - Feuerwerk der Naturwunder

Island - eine Insel unterhalb des Polarkreises, die Feuerwerke der Naturwunder für uns bereit hält. Vulkane, Geysire und bizarre Landschaftsformen. Es verspricht eine interessante Reise zu werden...

Mein Reisebericht: 07.02. – 14.02.2010, Genussvolles Wandern auf Mallorca

Erleben Sie mit uns das etwas andere Mallorca - die größte der Baleareninsel hat für jeden etwas zu bieten und heißt Wanderfreunde herzlich Willkommen!

In der Kathedrale