Sylvia Sann

Sylvia Sann

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Diplom-Kauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  s.sann@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 252

Unsere beiden Reiseführerinnen, Silvia, ab- bis Frankfurt und Anja in den VAE, waren zu jeder Zeit sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit .

M. Lukas / 18.01.2018

Unsere Reiseleitung habe ich als sehr kompetent und menschlich sehr angenehm empfunden.

A. Mawrin / 04.01.2018

Eine Reise mit sehr kompetenten Reiseleiterinnen!

F. De Jong / 04.01.2018
Über mich ...

Seit November 2006 bin ich bei Eberhardt TRAVEL als Produktmanagerin tätig. Dabei bin ich insbesondere für die Destinationen Deutschland und Kroatien zuständig. Besonders liegen mir aber unsere Reiseangebote für Gäste mit Rollstuhl am Herzen, deren Reisen ich seit Ende 2007 konzipiere und organisiere. Wenn spezielle Gruppenreisewünsche an Eberhardt TRAVEL herangetragen werden, dann organisiere ich maßgeschneiderte Rund- und Erlebnisreisen. Wenn ich einmal nicht im Büro erreichbar bin, gehe ich meiner Leidenschaft des Reisens nach. Während meiner Tätigkeit bei Eberhardt TRAVEL war ich schon mit unseren Gästen unter anderem in Südfrankreich, Andalusien, Kanada und auf einer Kreuzfahrt in den Norden Europas unterwegs. Mein Herz habe ich an Latein- und Südamerika verloren. Bisher durfte ich Gruppen nach Kuba, Ecuador, Brasilien, Costa Rica, Venezuela und Argentinien begleiten. Besonders ist mir Chile ans Herz gewachsen. Das wunderbare Land ist geprägt von den unterschiedlichsten Landschaftsformen und begeistert bei jedem Besuch aufs Neue. Neben Gruppebegleitungen verbringe ich auch sehr gern meine private Zeit hier um für Sie neue Ecken zu entdecken. Ich würde mich freuen, auch Sie auf einer meiner nächsten Reisen begrüßen und betreuen zu dürfen!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2018, Silvester in Dubai - Arabische Emirate erleben

Silvester in der Megametropole Dubai - ein Traum mit zahlreichen Vorstellungen. Und wir, 15 Reisegäste und ich wollen diesen Traum leben. Als auf nach Dubai....

Miracle Garden
Madinat Souk
Silvester im Pier 7 in der Dubai Marina
Yacht-Fahrt
Emirates Palaces in Abu Dhabi
Atlantis Hotel
Sheikh-Zayed-Moschee
The Palm
Mein Reisebericht: 01.12. – 03.12.2017, Barrierefreie Treuekundenreise im Advent nach Herzberg

Alljährlich unternehmen wir mit unseren Rolli-Stammkunden eine Adventstour. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit vielen lustigen Erlebnissen.

Lübben
in Halle
Lübben
Torgau
in Halle
Spreewood Distillers
Torgau
in Halle
Mein Reisebericht: 18.09. – 29.09.2017, Rundreise Südstaaten der USA

Der Begriff Südstaaaten - woran erinnert er uns? Whisky? Schöne Herrenhäuser, Eichenplantagen, Sklaverei? Musik, Elvis,Rock`n`Roll? Genau das und vieles mehr steht eng mit den Südstaaten verbunden. Gemeinsam mit 11 Reisegästen mache ich mich auf.....

Nashville
Memphis
Graceland
Jack-Daniels-Destillerie
Houston
Space Center Houston
Atlanta
Sumpftour
Mein Reisebericht: 12.10. – 05.11.2016, Rundreise Chile und die Osterinsel

Chile – ein kontrastreiches Land mit charmanten Menschen, südamerikanische Lebensart sowie eine Natur, so kontrastreich wie selten – eben ein Land, welches entdeckt werden möchte.

IMG 9030 Huilo Huilo Bioreservat
IMG 9141 Fahrt entlang des 7-Seen-Gebiets
IMG 9759
IMG 9510 Wulaia-Bucht
IMG 9639
IMG 9386 Nationalpark Tierra del Fuego
Mein Reisebericht: 21.05. – 29.05.2016, Rundreise Rumänien: Donaudelta, Karpaten und Siebenbürgen

Liebe Leser dieses Reiseblogs, auch mein Bericht startet mit der Frage, die meinen Reisegästen und mir sehr oft gestellt wurde, „warum reist Du nach Rumänien?“. Bitte lesen Sie diesen Bericht und schauen Sie sich die Bilder unserer Reise an...

IMG 0812
IMG 0874
IMG 1104
IMG 0443
IMG 0683
IMG 0437
IMG 0634
IMG 0973
Mein Reisebericht: 16.03. – 02.04.2016, Rundreise Venezuela - Natur und Abenteuer pur

Venezuela - ein unentdecktes und touristisch wenig erschlossenes Land, das von acht Eberhardt-Reisegästen und mir entdeckt werden möchte. Eine Reise in die Karibik - mit Naturerlebnissen, die man sonst nirgendwo antrifft.

Orinoco-Delta
Kakao-Plantage
Jaji
Hotel la Trucha Azul
Orinoco-Delta
unterwegs in den Anden
Choroni
Posada  Dona Barbara
Mein Reisebericht: 09.11. – 21.11.2015, Rundreise Südamerika - Chile und Argentinien

Chile - ein Begriff, gleichzusetzen mit viel Natur und vielsagenden Begriffen wie beispielsweise Santiago de Chile, den Küstenort Valparaiso, die Atacamawüste oder das wunderschöne Patagonien - kurzum: ein Traum. Und diesen möchten 5 reisefreudige Gäste

Vina del Mar
teuerstes Hotel in Buenos Aires
 Buenos Aires
Blick auf die Anden
Tango-Show in Buenos Aires
Puerto Natales
Grab von Evita Peron
Universität Buenos Aires
Mein Reisebericht: 09.06. – 18.06.2015, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island – ein Land voller Kontraste – ein Land aus Feuer und Eis. Mit viel Neugier auf ein Naturerlebnis begebe ich mich mit 38 reiselustigen Gästen auf Tour um ein einmaliges Land näher kennen zu lernen…

Petras Steinhaus
Halbinsel Snaelfessness
auf Islands Straßen unterwegs
im Skogarmuseum
in Asbyrgi
Halbinsel Snaelfessness
im Skogarmuseum
Halbinsel Snaelfessness
Mein Reisebericht: 29.03. – 18.04.2015, Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Namibia - ein Land mit unendlichen Weiten: ein Traum und Abenteuer. Die deutsche Geschichte ist allgegenwärtig. Bekannte Städte wie Windhoek, Swakopmund, Lüderitz oder Keetmanshoop als auch Naturwunder wie die riesigen Sanddünen oder...

im versteinerten Wald
Swakopmund
Sonnenuntergang über Windhoek
am Epupa-Wasserfall
Etosha-Pfanne
wir bekommen eine exklusive Führung auf der Dattelplantage
Walvis Bay
im Deathvlei
Mein Reisebericht: 24.01. – 02.02.2015, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Dubai – ein Emirat der Superlative – verbunden mit viel Protz und Luxus. Aber genau diesen Reiz möchte meine Reisegruppe bestehend aus 23 Personen aus Deutschland und der Schweiz erleben. Ein Rundum-Paket Dubai mit Ausflügen in die Wüste, nach Abu Dhabi..

Badespaß an der Ostküste
Al Ain Kamelmarkt
unsere örtliche Reiseleiterin Anja
Al Ain Oase
Dubai Mall
Miracle Garden Dubai
Sharjah
Vor der Dubai Marinat
Mein Reisebericht: 05.12. – 07.12.2014, Rollstuhl-Treuekundenreise im Advent

Die vorweihnachtliche Adventszeit, lockt mit romantischen Weihnachtsmärkten, Ausstellungen und Zeit für gemütliche Abende in netter Runde. Mit unserem behindertengerechten Bus ist dies für unsere Gäste entspannt möglich...

Morassina-Bergwerk in Schmiedefeld
Morassina-Bergwerk in Schmiedefeld
Morassina-Bergwerk in Schmiedefeld
Erfurt
Erfurt
Farbglashütte Lauscha
Museum der Beschussanstalt in Zella-Mehlis
Museum der Beschussanstalt in Zella-Mehlis
Mein Reisebericht: 08.10. – 01.11.2014, Rundreise Chile und die Osterinsel

Chile - ein Begriff, gleichzusetzen mit viel Natur und vielsagenden Begriffen wie beispielsweise Atacamawüste, Patagonien, Wein, Kap Hoorn und Osterinsel - kurzum: ein Traum. Und diesen möchten 17 reisefreudige Gäste aus Berlin, Brandenburg, Sachsen u

Akahanja Osterinsel
Casa Silva
Osterinsel
Akahanja Osterinsel
Kirche von Hanga Roa
Ausflug zur Wulaia-Bucht
Kapitänsempfang auf der Stella Australis
Mercado Central Santiago de Chile
Mein Reisebericht: 19.05. – 01.06.2014, Rundreise in den Wilden Westen der USA

Der nordamerikanische Kontinent – vor allem die Westküste – verbinden wir mit Indianern, unendlichen Weiten, Trucks, Sonne, Palmen, Strand, vielen reichen Leuten und der „Route 66“ ... aber stimmt unsere Vorstellung mit der Realität überein?

Tal des Todes
Westernshow in Moab
Moab
Napa
Auf der Queen Mary
Las Vegas
Leggor Abendessen
Monument Valley
Mein Reisebericht: 22.09. – 04.10.2013, Kreuzfahrt Ostküste USA & Kanada mit AIDA

Eine Reise zu vielumschwärmten Indian Summer in Kanada, kombiniert mit erlebnisreichen Tagen in New York - genau das ist der Wunsch meiner Reisegruppe. Und das Beste: wir müssen nicht umziehen, denn unser schwimmendes Hotel AIDAbella bringt uns zu den schönsten Städten entlang der Ostküste: New York, Boston, Bar Harbor, Halifax, Quebec und natürlich Montreal.

Flugzeugträger in NY
In Bar Harbor
Ausblick auf Boston
Im Acadia-Nationalpark
Bundesbank von Quebec
Funiculaire in Quebec
Olympiaturm
Public Gardens Halifax
Mein Reisebericht: 21.06. – 30.06.2013, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Mein Schiff 2

In den vergangenen Jahren habe ich schon Kreuzfahrten mit Costa und AIDA machen dürfen. Jedoch schwärmen viele von "Mein Schiff" und daher wollte ich, und auch ein paar meiner Reisegäste, das Erlebnis "Mein Schiff" unbedingt mal ausprobieren. Und dazu noch noch im Mittelmeer. Was gibt es besseres? Und es gibt vieles zu berichten...

Im Petersdom (5)
Deutsche Kapelle
Eröffnungsveranstaltung (3)
In der Kathedrale von Malta
unsere örtliche Reiseleiterin Ingrid
Nizza (2)
Wachablösung vor dem Großmeisterpalast
Bibliothek
Mein Reisebericht: 14.04. – 24.04.2013, Mallorca - Insel der Träume

Mallorca – Insel der Träume? Mallorca verbinde ich, und auch einige meiner Gäste, mit dem Negativklischee Ballermann. Jedoch schwärme viele aus meinem Freunden und Verwandtenkreis von der Baleareninsel im Mittelmeer und schließlich bin ich bereit, mich von meinen Vorurteilen befreien zu lassen und freue mich alsbald, mit meiner Premiumreisegruppe Mallorca mit Palma, dem Tramuntana-Gebirge, Valldemossa, Sineu und viele mehr zu entdecken...

Port d'Andratx
Rosette
Schloss Bellver
Wochenmarkt in Sineu
Blick auf die Kathedrale von Palma
Port de Pollenca
Moderne Kunst in der Kathedrale von Palma
In der Wallfahrtskirche
Mein Reisebericht: 02.03. – 18.03.2013, Rundreise Costa Rica - einzigartige Naturreise

Costa Rica – schon allein der Name des Landes, „Reiche Küste“ weckt Sehnsüchte und setzt hohe Erwartungen an das Land: viele Tiere, grüne Landschaft mit bunter Flora, Vulkane, Sonne und Karibik. All dies sind Wünsche für unser Reise nach Zentralamerika, die mich und meine Reisegruppe auf den Weg nach Costa Rica begleiten

P1060001
P1050472
P1050636
Am Krater beim Regen
Im Nationalpar Vulkan Poas
Unabhänigkeitsplatz in San Jose
P1060196
P1050794
Mein Reisebericht: 22.11. – 12.12.2012, Kreuzfahrt zum Kap Hoorn + Iguazú-Wasserfälle

Eine Reise entlang der südamerikanischen Küste zum Ende der Welt, zum Kap Hoorn und anschließend noch zu den atemberaubenden Wasserfällen von Iquazú und nach Rio de Janeiro – eine traumhafte und einzigartige Reisekombination soll für 25 Reisegästen und mich in den kommenden drei Wochen zur Wirklichkeit werden

Hotel Charataras
Kurz vor der Fahrt auf den Zuckerhut
Magellan-Pinuguine
AIDAcara
Begrüßungsveranstaltung auf der AIDA
Seerobbe
Im Beagle-Kanal
Rio de Janeiro
Mein Reisebericht: 04.10. – 03.11.2012, Rundreise-Kombination Südamerika: Brasilien + Peru

Eine Reise nach Peru ist für viele ein Traum. Für 15 Eberhardt-Reisegäste wurde er wahr - begleiten Sie uns auf einer imaginären Reise in dieses faszinierende Land, bei dem jeden Tag ein neues Highlight aufwartet!

Wanderung entlang der Gleise
Ollantaytambo
Ollantaytambo
Paparazzi
Gecko
Machu Picchu
Viracocha-Tempel in Raqchi
Insel Taquile
Mein Reisebericht: 04.10. – 19.10.2012, Rundreise Brasilien - Naturwunder in Südamerika

Ein Traumreise nach Südamerika soll wahr werden. Eine sechszehntägige Rundreise nach Brasilien mit der aufregenden Metropole Rio de Janeiro, dem Naturphänomen Pantanal und Amazonas, den überwältigenden Iquazu-Wasserfällen und der kolonialen Stadt Salvador stehen aus unserem Reiseprogramm.

Salvador de Bahia
unsere Gruppe in Rio
Storch im Pantanal
Rinderherde im Pantanal
Sonnenuntergang während der Jeepsafari
Ranger von der Pousada-Lodge
Manaus bei Nacht
Kinderleben im Amazonas
Mein Reisebericht: 01.06. – 19.06.2012, Südafrika - Botswana - Namibia - Simbabwe

Afrika – ein Kontinent mit vielen Kontrasten, diesen gilt es für meine zwölf Reisegäste und mich zu entdecken. Wir machen uns auf, Südafrika, Botswana und Namibia zu erkunden...

IMG_0500
Schulkinder in Gweta
Elefanten-Bad im Elephant Sands Resort
IMG_0913
IMG_0583
Flug über das Okavango-Delta
Hauptplatz in Pretoria
IMG_0564
Mein Reisebericht: 11.12. – 11.12.2011, Wiedersehen bei der Mettenschicht in Berggießhübel

Glück auf! Die Mettenschicht im Marie-Louise-Stolln mit unseren Reisegästen ist nun seit einigen Jahren zur schönen Tradition geworden.

Mein Reisebericht: 19.06. – 29.06.2011, Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee mit AIDA Mar

Sonntag, 8 Uhr morgens – der Bus rollt los in Richtung Warnemünde. An Bord haben wir wieder über 40 Reisegäste, die mit uns eine unvergesslich schöne Woche auf der neuen AIDA Sol verbringen möchten.

Palast in Pavlovsk
Im Stadthaus von Stockholm
Unser Kapitän
Tallin
Theatervorstellung auf der AIDAsol
Wir erreichen Kopenhagen
Im Alexanderpalast
AIDAsol
Mein Reisebericht: 16.05. – 23.05.2011, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Wärmende Sonnenstrahlen, blühendes Farbenspiel, azurblaues Wasser und dazu Geschichte sowie der Ätna – bereits vor zwei Jahren habe ich die Sonneninsel Sizilien besucht und freue mich nun umso mehr, unsere Eberhardt-Reisegäste

Ikarus
Pio La Torre
Unser erstes Ziel: Giardini Naxos
Auffahrt zum Ätna
In der Capella Palatina
Blick auf den Herkules-Tempel
unser örtlicher Reisebus
In Erice
Mein Reisebericht: 29.03. – 18.04.2011, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Eine Reise zum „Ende der Welt“, dies war nicht nur mein langgehegter Reisetraum sondern auch der meiner 12 Reisegäste…eine der höchstgelegenen Städte der Welt, den Dschungel intensiv sowie Seelöwen, Echsen und Blaufußtöpel in unberührter

Auf dem Obstmarkt
An den Inka-Ruinen
Reisebegleiterin Sylvia Sann
Straße der Vulkane
Das Ei steht am Nagel
Meeresechse
Konvent von San Francisco
Mein Reisebericht: 12.03. – 12.03.2011, Rolli-Treuekundenreise "We Will Rock You"

Unsere "Rolli-Gäste" und das Eberhardt-Rolli-Team sind schon eine große kleine Familie, die immer sehr gern miteinander verreisen. Und so nahm ich die Anmietung des "Theater des Westens" durch Eberhardt TRAVEL und Gemeinsam Schöner Reisen zum

Schauspiel
Schauspiel
Wir warten auf den Rolli-Bus
Schauspiel
Unser Gardist erklärt uns das Köpenicker Rathaus
Im Rathaus-Saal
Rathaus Köpenick
Wir freuen uns, uns wiederzusehen
Mein Reisebericht: 04.10. – 17.10.2010, Rundreise in den Wilden Westen der USA

Der nordamerikanische Kontinent – vor allem die Westküste – verbinden wir mit Indianern, unendlichen Weiten, Trucks, Sonne, Palmen, Strand, vielen reichen Leuten und der „Route 66“ ... aber stimmt unsere Vorstellung mit der Realitä

Golden Gate im Nebel
Im Arches-Nationalpark
Wir verlassen Sausolito auf dem Wasserweg
Seeroben am Pier 39
St. Monica Pier
Feuerwehrzug
Seligman
Mein Reisebericht: 25.03. – 09.04.2010, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Bereits im vergangenen Jahr reisten einige Freunde und Verwandte von mir nach Kuba und alle schwärmten von einer einzigartigen Insel. Im Januar dieses Jahres wurde ich gefragt, ob ich nicht eine Gruppe von Eberhardt TRAVEL begleiten möchte

Botanischer Garten bei Cienfuegos
Friedhof in Santiago de Cuba
Wachablösung am Grab von José Marti
Hotelanlage in Baracoa
Sancti Spiritus
Ministerium
Kubanischer Kellner

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: