Diana Mendel

Diana Mendel

Reiseleiterin

Qualifikationen:


Sprachkenntnisse:
Chinesisch, Englisch, Französisch, Russisch

Mit unserer Reiseleiterin, Diana Mendel, hatten wir großes Glück. Ich würde jederzeit mit Frau Mendel wieder eine Reise unternehmen.

R. Ohngemach / 16.10.2023

Die Reiseleitung durch Frau Diana Mendel war ein Glücksgriff. Sie organisierte auf Grund des Wetters neue Tagesziele und hatte für alle ein offenes Ohr.Ihre Begeisterung für die Nordsee hat mich als Ostseefan angesteckt, so dass ich sicher die eine oder andere Insel erneut besuchen werde.

A. Häcker / 28.09.2021

Positiv fand ich, das die Reiseleiterin Frau Diana Mendel immer einen Plan B hatte und auch Ihr offenes immer positives Auftreten fand ich sehr angenehm.

J. Ganske / 27.09.2021

Reiseleitung war super

J. Stebener / 26.09.2021

Liebe Diana, vielen lieben Dank für die wunderbare Urlaubswoche. Wir hatten trotz des nicht so tollen Wetters eine ganz schöne Zeit. Du hast bei Regen schnell und problemlos umorganisiert und damit waren die Tage auf Sylt, Föhr und Amrum einfach gelungen. Dein Reisebericht ist so schön geschrieben und versetzt mich selbst nach Wochen an die nordfriesischen Inseln mitten in die Urlaubswoche. Du hast ein wahnsinniges Wissen über die Nordsee mit allen Drum und Dran. An deiner Leidenschaft zum Meer hast du uns alle teilhaben lassen. Mit deiner so angenehmen, lockeren und humorvollen Art hast du die schwierigen Situationen im Hotel Neuwarft in Dagebüll gemeistert und unsere Gruppe hat es zumindest nach außen mit einer gewissen Gelassenheit genommen, was für alle nicht immer ganz einfach war. Es ist sehr schade, dass im Restaurant vom Personal ein rauer Ton herrschte. Auch ich hatte das Glück einen ganz besonderen Menschen mit Klingelingeling kennenlernen zu dürfen und bin so dankbar dafür. Ich wünsche dir, liebe Diana, von Herzen alles Gute und noch viele schöne Reisen mit tollen Gästen.

S. Pöschmann / 22.08.2021

Diana Mendel war eine tolle Reiseleitung, die uns die Schönheiten dieser Inseln mit viel Humor und Spaß gezeigt hat.

S. Cohrs / 28.06.2021

Frau Mendl trat als Reiseleiterin sehr engagiert und ambitioniert auf.

B. Ahrens / 27.06.2021

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Wenn man mit Mitte Vierzig immer noch sehnsüchtig den Kondensstreifen der Flugzeuge am Himmel hinterherschaut, ist es mittlerweile unnötig, sich dagegen zu wehren: Fernweh ist mein ständiger Begleiter. Und das nun schon so lange ich denken kann.
Und ich denke, es kann sie nie geben, die eine Reise, bei der man alles verstanden hat. Ich denke oft, die Orte, das Leben, die Menschen erklären zu können und doch werde ich bei jeder neuen Reise neu fasziniert, neu bewegt, neu belehrt.
Ich reise um zu erleben, um zu lernen. Aber mein Reisen muss sensibel bleiben für die Regionen, in die ich reise. Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort, nicht alles an jedem Ort zu jeder Zeit. Denn nur mit dem nötigen Blick und dem Feingefühl gelingt die Wahrnehmung und der Schutz für andere Menschen, Kulturen, Lebensweisen und vor allem für Lebensräume, die sich dem Tourismus zur Verfügung stellen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.01. – 13.02.2024, Rundreise Australien - Grenzenloses Fernweh

Einmal down under.


Eine Reise ans andere Ende der Welt.

Mein Reisebericht: 10.10. – 25.10.2023,

Mein Reisebericht: 30.09. – 06.10.2023, New York mit Hochsommerwetter

Irgendjemand hat da für uns ein Wetterfenster geöffnet, zwischen Starkregen und Überschwemmungen bis wieder hin in den klassischen Herbst. Ein Wetterfenster von einer Woche in der wir Anfang Oktober bei hochsommerlichen Temperaturen New York erkunden durften.

Mein Reisebericht: 11.06. – 17.06.2023, Nordfriesland

„Schon wieder kein Wasser da!“

Dieser Satz meiner Gäste begleitete mich so ziemlich jeden Abend, allerdings mit einem zunehmenden Lächeln auf den Lippen…..wusste ich ja, dass meine Gäste verstanden hatten. Wind, Wasser, Licht….alles dreht sich um die Elemente und fordert ständig neu heraus. Die Nordsee ist nicht unbedingt eine Liebe auf den ersten Blick.

Mein Reisebericht: 19.05. – 28.05.2023, „Sizilien- Wandererlebnisse, Natur und Kultur“

Die „Eberhardt Bewegung“ …..unterwegs in Sizilien - gut gelaunt, wissensdurstig, wanderlustig….egal, welches Wetter herrscht!

Genau!
Mein Reisebericht: 04.09. – 19.09.2022, Ostküste und Südstaaten der USA

Kleine Gruppe……tolle Truppe

12D8489A-1454-4877-B283-0522ACDBF4CD
466905AB-C43E-4717-8252-A0B857FC7D64
CBA91673-F4A7-47FE-BDF8-594271A92C22
6D18DA87-A442-455B-91C5-D725F38892E2
6000B4F4-F844-468F-9DC8-0AE2A2CCC1DA
6789BB7C-9C64-41E5-97D2-B7CAA0BAC0EE
1D7E49B2-9FFE-4754-B703-0CDE244B431C
0287A35C-3EB9-464F-A1AF-A8CA6588AC56
Mein Reisebericht: 14.08. – 20.08.2022, Städtereise New York

Der Großteil meiner Reisegäste wartet seit nahezu zwei Jahren, die Pandemie hindurch, auf diesen Moment: eine Reise nach New York!

Unser Bus nach New York ( zum Flieger).
747-8 Neu
Gespannt angekommen
Hotelzimmer mit Blick auf das Empire State Building
NY
NY
Recruiting Station US Army Times Square
Mein Reisebericht: 26.07. – 02.08.2020, Ostfriesland mit mehr Bewegung und mehr Zeitangaben als sonst!

Ostfriesland mit mehr Bewegung“ bleibt für mich „Ostfriesland mit mehr Zeitangaben“, denn meine Gäste von hüben und drüben foppten mich täglich mit der korrekten Uhrzeitangabe : viertel nach zwölf, viertel eIns und zwölf Uhr fünfzehn!

Seehundstation
Seehundstation
Seehundstation
Seehundstation
Seehundstation
Norden
Emden
Emden
Mein Reisebericht: 28.06. – 04.07.2020, Wanderreise Nordfriesland für Singles und Alleinreisende

Was braucht es für eine gelungene Wanderreise? Eine Wetterfee, eine Fischbrötchenbeauftrage und vor allem die gute Truppe!

Abfahrt nach Amrum
Amrum Rundweg
Vogelkoje
Vogelkoje
Amrum
Amrum Weg aus Wald auf Heideflächen
Amrum
Amrum