Martin Gruhle

Martin Gruhle

Reisemanagement

Qualifikationen:
Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch, Spanisch

  m.gruhle@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 207

Reiseleitung durch Herrn Martin Gruhle sehr gut

P. Moebius / 26.03.2022

Auch so möchte ich gern noch einmal unseren Reisebegleiter, Herr Gruhle, loben. Er hat sich immer um alle Fragen und Anliegen umgehend und zuvorkommend gekümmert, bewahrte Ruhe und Überblick, wenn es mal hektisch und unübersichtlich wurde und war stets ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

R. Bellmann / 31.01.2022

Vielen Dank nochmals an Herrn Martin Gruhle als Reiseleiter, der durch seine sympathische, ausgeglichene Persönlichkeit auch als Dolmetscher stets einsatzbereit war und bei Fragen problemlos lösungsorientiert geholfen hat.

J. Näfe / 31.01.2022

Unser Reiseleiter Martin Gruhle war sehr kompetent und freundlich und hat uns bei allen Belangen weitergeholfen.

I. Franke / 31.01.2022

Herr Gruhle hat mit Ruhe auf alle Herausforderungen reagiert und war stets ansprechbar bei auftretenden Fragen.

A. Werdin / 09.01.2022

Unser Reiseleiter Martin Gruhle war sehr nett und hilfsbereit.

C. Paerisch / 04.01.2022

Meine letzten Expertentipps

Tagesfahrt nach Prag im Juni
Mit viel Sonne und milden Temperaturen starteten wir unsere Tagesfahrt von Dresden aus nach Prag.

zum Blog  
Fahrradfahren in Russland - geht das überhaupt?
Den Elberadweg kennen Sie? Dass die Tour de France bekanntlich in Frankreich stattfindet auch? Wie wäre es mit einem kleinen Abenteuer im größten Land der Erde? -Fahrradfahren in Russland klingt zuerst einmal wie ein schlechter Scherz.

zum Blog  
Über mich ...
"Zu reisen ist zu leben" Hans Christian Andersen
 
Schon als Kind hat mich die große weite Welt fasziniert und ich habe dabei ständig die Weltkarte studiert.
Bisher konnte ich schon einiges auf privaten Reisen zu Fuß oder per Rad und auch in meinem zuvor begonnenen Geologie-Studium auf diversen Exkursionen sehen. Seit Mai 2019 habe ich nun die Möglichkeit, diese Begeisterung zum Reisen auch beruflich im Team von Eberhardt-Travel auszuleben.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen unterwegs um meine Leidenschaft zum wandern, Rad fahren und fotografieren sowie filmen auszuleben. Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren und würde mich sehr freuen mit Ihnen das ein oder andere tollo Foto zu schießen und unseren wunderschönen Planeten Stück für Stück zu erkunden.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 07.02. – 12.02.2024, Fotoreise Tromsö 07.02.2024 - 12.02.2024

Auf der jagt nach Polarlichtern mit Kamera und Stativ im Winterwunderland

Kaldfjord - Tromsö - Norwegen
Südstrand - Tromsö - Norwegen
Pavillion Südstrand - Tromsö
Eismeerkathedrale Tromsö - Norwegen
Eismeerkathedrale - Tromsö - Norwegen
Blick auf die Eismeerkathedrale Tromsö
Hafen Tromsö - Norwegen
Mein Reisebericht: 06.10. – 15.10.2023, Rundreise Seychellen

traumhaft weiße Strände, tropische Wälder, Riesenschildkröten und mehr - eine wahre Reise ins Paradies

Glockenturm von Victoria
St. Pauls Kathedrale Victoria
St. Pauls Kathedrale Victoria
Victoria - Mahe
Glockenturm Victoria - Mahe
Victoria - Mahe
Marktstraße Victoria - Mahe
Markt von Victoria - Mahe
Mein Reisebericht: 28.12. – 20.01.2023, Südamerika mit Umfahrung des Kap Hoorn

Auf dieser Reise sollten wir uns auf die Spuren legendärer Seefahrer begeben und wir wurden von den Naturwundern Südamerikas nicht enttäuscht.

Mein Reisebericht: 08.11. – 23.11.2022, Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

Von den lebhaften Metropolen im Osten, über die fast grenzenlose Weite des roten Zentrums bis in die Dschungelregion im Nordosten, erlebten wir Australien mit seinen vielen Facetten.

Mein Reisebericht: 17.03. – 24.03.2022, Wanderreise auf Madeira - vorbei an Gärten und entlang der Levadas

Auf dieser Reise erlebten wir Madeira mit vielen Facetten aktiv. Es ging von Süd nach Nord und von Ost nach West. Wir liefen über Felsen, Pfade, durch Matsch und sogar unter einen Wasserfall

Start: Levada-Wanderung von Marocos
Blick über das Tal von Marocos
Levada von Marocos
Marocos
Tierische Begegnungen an der Levada
Marocos
Levada-Wanderung
Überquerung eines Baches
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2022, Silvester auf den Azoren

Silvester auf eine besondere Art, in Mitten des Atlantiks

Sao Pietro Kirche
Ponta Delgada
Straßen von Ponta Delgada
Teatro Micaelense
Jesuitenkirche
Sakrales Museum
Jesuitenkirche innen
Park von Anthero de Quental
Mein Reisebericht: 01.10. – 11.10.2021, Inselhüpfen auf den Kykladen

Entspannt die Traum-Inseln Griechenlands erkunden

Akropolis in Athen bei Nacht
Akrotiri-Gefäße
Ausgrabungsstätte von Akrotiri
Blick über Akrotiri
Blick u¨ber Athen bei Nacht
Caldera von Santorin.JPG
Vasen von Akrotiri
Kirche von Oia
Mein Reisebericht: 08.09. – 15.09.2020, Wanderreise nach Sizilien und die Liparischen Inseln

Wir erlebten eine Reise vom mächtigen Ätna bis hin zum impulsiven Stromboli...

Bucht von Naxos - Giardini Naxos
Blick auf den Ätna von Bergstation der Seilbahn
Seilbahn zum Ätna
Mit dem Allradfahrzeug geht es weiter hinauf
Rauchwolken aus dem Krater des Ätna
Andere Wanderer im Wolkennebel
Blick vom Ätna auf das Wolkenmeer Siziliens
Die mondartige Landschaft des Ätna
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2020, Silvester in Breslau

Zum Jahreswechsel in der polnischen Metropole.

Weihnachtshaus auf dem Salzmarkt
Silvesterbühne auf dem Markt
Weihnachtsmarkt auf dem Rynek
Jahrhunderhalle Breslau und die
Kuppel-Pavillion
Jahrhunderhalle Breslau
Dom zu Breslau
Metropolitan Seminary
Mein Reisebericht: 22.09. – 02.10.2019, Inselhüpfen auf den Azoren

Von Insel zu Insel auf den Eilanden der Azoren. Beeinflusst vom Golfstrom und geprägt von atemberaubender Natur. Wir erlebten die Inselgruppe in vollen Zügen....

Altar Kirche des Erzengel Michael
Bella Donna Lilie
Eine Bergkapelle
Typisches Bild in der Landschaft der Azoren
Zum Caldeira Velha
Über Caloua
Altar Kirche des Erzengel Michael
Die Insel vor Vila Franco do Campo
Mein Reisebericht: 20.07. – 28.07.2019, Tour de Russland

Wir starten in ein Abenteuer- dies war so ziemlich der Gedanke der meisten Reiseteilnehmer. Wie würden die zu befahrenden Wege sein, wie die Fahrräder und wie verläuft die Kommunikation vor Ort? - Antworten liefert dieser Reisebericht!

Blick auf Kloster
Theater in Moskau
Eingangstor und Mauer des Klosters
Turm des Eingangstor des Klosters
Eingangstor des Nonnenklosters
Kathedrale des Nonnenklosters in Moskau
Kathedrale des Nonnenklosters in Moskau
Ikone im Garten des Klosters