Sabine Letzybyll

Sabine Letzybyll

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau, Diplom-Ökonom

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  s.letzybyll@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 163

Mit der Betreuung durch Frau Letzybyll waren wir sehr zufrieden.

H. Kleineheismann / 27.06.2018

Die Reiseleitung (Frau Letzybyll und die örtlichen Reiseleiterinnen) waren sehr kompetent und haben uns auf unterhaltsame Art Land und Leute näher gebracht.

C. Mueller / 19.05.2018

Die Reisebegleitung lies keine Wünsche offen.

M. Schwartz / 09.04.2018

Außerdem eine angenehm umsorgende Reiseleiterin, sowie ein ruhiger und sicherer Busfahrer die gemeinsam als Team viel zum Wohlfühlerlebnis dieser Reise bei trugen.

U. Binder / 06.01.2018

Reisebegleiterin Sabine hat ihre Arbeit perfekt gemacht.

H. Grabowski / 22.11.2017
Über mich ...
Mittendrin statt nur dabei, heißt es auch im Jahr 2018 wieder, wenn Sie mit mir die Welt bereisen. Lassen Sie sich auf der Star Clipper den Wind um die Nase wehen und lernen Sie asiatische Inselparadiese kennen. Norwegen einmal anders, so heißt es im Juli - wir fahren mit der Bahn bzw. mit mehreren Bahnen. Natürlich gibt es 2018 auch Wein in Georgien, diesmal für die Singles im Mai. Romantisch und historisch wird es auf den Reisen nach Schottland, russisch auf der Transsibirischen Eisenbahn. Im Herbst begleite ich Sie nach China und auf einer besonders exotischen Kombination mit Taiwan, Südkorea und Japan. Egal, ob Bus, Bahn oder Flug, nah oder fern, ich freue mich Sie wiederzusehen oder Sie auf einer meiner Reisen kennenzulernen.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 19.07. – 27.07.2018, Rundreise Norwegen - Land der Trolle

Tiefblaue Fjorde zwischen steil aufragenden Felswänden, quirliges Oslo mit beeindruckendem Vigelandpark, Bergen mit seinem historischen Hansviertel Brygge und alles bei schönstem Sonnenschein - eine erlebnisreiche Traumreise liegt hinter uns.

Sabine
Geirangerfjord
Vigelandpark Oslo
Fjord Hotel
Restaurant Egon Bergen
Fischmarkt Bergen Norwegen
Geirangerfjord - der Freier
Am Briksdalsbreen
Mein Reisebericht: 01.07. – 09.07.2018, Zugreise Norwegen - die schönsten Zugstrecken Norwegens erleben

Tiefblaue Fjorde, steil aufragende Felswände, glitzernde Bächlein, die steilste Felswand Europas, spektakuläre Zugfahrten, lautlos dahinteibende Schiffe, Schneefelder auf Bergspitzen - dies und noch viel mehr erlebten wir auf unserer Reise durch Norwegen.

Kreuzfahrt Aurlandsfjord
Norwegen
Oslofjord
Thamshavnbanen Norwegen
Flytoget- Bahn zum Flughafen
Atlantikstraße
Oslo
Trollwand
Mein Reisebericht: 17.06. – 23.06.2018, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Das Wetter - typisch schottisch, der Whisky brennt im Hals, wo ist Nessi? - eine abwechslungsreiche Reise liegt hinter uns

Balloch Castle Country Park
Balloch Castle Country Park
Brücke
Culloden
Culloden
Highland Folk Museum Newtonmore
Blair Athol Destillerie
Glasgow
Mein Reisebericht: 03.06. – 14.06.2018, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Auf unserer Reise durch Portugal besichtigen wir einige der faszinierensten Bauwerke des Landes. Dazu gehören u.a das Kloster von Bathala und das berühmte Hieronymus Kloster in Lissabon. Am Abend genießen wir Köstlichkeiten der portugiesischen Küche.

Braga
Evora
Hotel Lamego
Algarve Hotel Pestana Viking Lagoa
Axis Hotel Porto
Fatima
Bathala
Bahnhof Pinhao
Mein Reisebericht: 18.05. – 27.05.2018, Singlereise Georgien - zauberhaftes Swanetien im Kaukasus

Was wird uns erwarten, wenn wir im Mai nach Georgien fahren? Auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Reise - vom Schwarzen Meer über den Kaukasus bis in die Hauptstadt Tbilissi.

Kutaisi
Richtung Ushguli
Chergiani Museum
Lamari Kirche Ushguli
Gelati
Flughafen Mestia
Chateau Mukhrani
Turm der Liebe
Mein Reisebericht: 05.05. – 16.05.2018, Rhodos und Kreta - Höhepunkte der griechischen Inseln

Die Reise gleicht einem kulinarischen Erlebnis, wer mag sie nicht, die griechische Küche? Dazu ein spannendes Besichtigungsprogramm und außerdem Zeit für Strand und Meer - so schön kann eine Reise mit Eberhardt TRAVEL sein...

Knossos - Kreta
Spinalonga
Kloster Panormitis - Symi - Museum
Kloster Panormitis - Symi
Rhodos
Großmeisterpalast
Faliraki
Knossos - Kreta
Mein Reisebericht: 15.04. – 26.04.2018, Rundreise Marokko - Karawane unter dem Halbmond

Im Winter fliegen die Störche nach Afrika und nun machen wir das auch, wir fliegen nach Nordafrika, nach Marokko.

Fes
Fes
Fes - Restaurant Nejjarine
Restaurant - Marrakesch
Hotel Les Jardins De lÀgdal - Marrakesch
Fes - Hamam
Hotel Les Jardins De lÀgdal - Marrakesch
Filmstudio
Mein Reisebericht: 28.03. – 08.04.2018, Segel-Kreuzfahrt mit Star Clipper - Singapur,Malaysia und Thailand

Die Luft riecht nach Meer, es ist still, am Horizont steigt die Sonne als rotglühender Ball am Himmel auf. Der Blick nach oben zeigt weiße Segel im Wind. Ein Morgen auf der Star Clipper - unvergesslich.

Mittagspause in thailändischem Dorf
Mausoleum Langkawi
Singapur
Elefantencamp
Zodiak
Sonnenaufgang
Kautschukfarm Langkawi
Mein Reisebericht: 17.02. – 09.03.2018, Kreuzfahrt mit MS Albatros Südamerika und Mittelamerika

Geheimnisvolles Machu Pichu - zwei Wochen Kreuzfahrt von Peru nach Mexiko - quirliges Kuba und Maya-Geschichten in Chichen Itza und Tulum - eine erlebnisreiche Reise liegt hinter uns

Ollantaytambo - Ticketschalter
Montecristi - Ecuador - Heimat des Panamanhuts
Havanna - Kuba
Bahnhof Machu Pichu
Ollantaytambo
Machu Pichu
MS Albatros - Restaurant Pelikan
Panama
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Single-Silvester-Reise im Sauerland

Ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erlebten 18 Singles und Alleinreisende im Sauerland. Letztendlich wurden neue Freundschaften geschlossen und gemeinsam begrüßten wir mit einer tollen Party das neue Jahr.

Fritzlar
Kegelabend
Steffen
Billstein-Höhle
Berger Mühle
Billstein-Höhle
Winterberger Wintermarkt
Berger Mühle
Mein Reisebericht: 30.10. – 19.11.2017, USA & Kreuzfahrt Mittelamerika - vom Pazifik zum Atlantik

San Francisco, Los Angeles oder Miami? Mexiko, Guatemala, Costa Rica und Kolumbien - alles auf einer Reise, geht denn das? Ja, denn die Kreuzfahrt durch den Panama-Kanal, kombiniert mit einem spannenden Vor- und Nachprogramm macht das möglich...

Golden Gate Bridge
San Francisco
Safari-Park, Guatemala
L.A.
Kokosnuss
Paparazzi
.Panama-Kanal
Mein Reisebericht: 12.09. – 26.09.2017, Rundreise Kanada - Höhepunkte im Westen

Bären, Robben, Wale - sind uns auf dieser Reise begegnet. Menschenleere Strände und glitzernde Glaspaläste bildeten unvergleichliche Kontraste. Das Abenteuer Kanada - wir haben es erlebt.

Historisches Museum Ottawa
Notre Dame Kathedrale Ottawa
Omega Wildlife Park
Quebec City
Fairmont Hotel Banff
Kunstmuseum Ottawa
Montreal - Kunst im Alltag
Gelbkopfpass
Mein Reisebericht: 16.08. – 31.08.2017, Kreuzfahrt West-Kanada & Rundreise in Alaska

ALASKA – wie klingt das in den Ohren? Hört sich nach Abenteuer an. Unendliche Weite. Wälder, die kein Ende nehmen. Vielleicht Bären, Wale, Adler? Was werden wir sehen, was erleben? Wir sind gespannt.

Bären
Bären
Grafitti im Hafen - damals
Totempfahl
Bären
Eis versperrt die Einfahrt in den Fjord
Vancouver
.Denali
Mein Reisebericht: 27.07. – 05.08.2017, Singlereise Georgien - zauberhaftes Swanetien im Kaukasus

Baden im Schwarzen Meer, Wandern im Kaukasus, Shoppen im quirligen Tbilisi - so abwechslungsreich ist eine Reise nach Georgien. Weitere Zutaten: kulinarische Köstlichkeiten, uralte svanische Kultur bunte Folklore und beeindruckende Gastfreundschaft...

Uplisziche - Höhlenstadt
Schmetterling
Bootsfahrt auf dem Mtkvari - Fluss (Kura)
Chergiani Museum
Wanderung zum Chaaladi Gletscher
Tbilisi - Zminda Sameba Kathedrale
Abendessen
Wanderung zum Chaaladi Gletscher
Mein Reisebericht: 16.07. – 22.07.2017, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Romantische Highlands, quirlige Städte, Dudelsackspieler und spannende Geschichten - ein guter Mix für eine erlebnisreiche Reise.

Firth of Forth
Kronjuwelen
Stirling Castle
Glasgow
Friedhof Glasgow
Glasgow Uni
Schottland
Braemar
Mein Reisebericht: 28.06. – 12.07.2017, Rundreise Mongolei - Nomaden erleben

Ein Land zwischen den Zeiten - so kann die Mongolei beschrieben werden. Ganz nah an der Moderne, dabei in tiefer Sehnsucht nach den Erfolgen der Ur- Ur- Ahnen. Und historisch verwurzelte Gastfreundschaft, die dem Reisenden überall begegnet.

Hausherr singt für uns
Jurte
Kloster Ongi
Vogel
Jurtencamp
Modenschau in historischen Kostümen
Gandan Kloster
Düne bei Sonnenaufgang
Mein Reisebericht: 11.06. – 18.06.2017, Singlereise Kroatien - Lavendelblüte oder Weinlese

Eine erlebnisreiche und trotzdem erholsame Reise geht zu Ende. Die Lavendeltöpfchen müssen nun gehegt und gepflegt werden, auf dass sie zu großen Büschen heranwachsen.

Glasboden
Höhle Vrelo
Bootsfahrt
kroatische Spezialitäten
Cres
Lavendel-Erntefest
Cres
Stadtspaziergang Vrbnik
Mein Reisebericht: 25.05. – 03.06.2017, Rundreise Georgien: Zauberhaftes Swanetien im Großen Kaukasus

Frisch ist die Meeresluft in Batumi am Schwarzen Meer. Abenteuerlich der Aufenthalt im geheimnisvollen Svanetien. Imposant der Kontrast zwischen dem modernen und traditionellen Tbilissi. Köstlich der georgische Wein, vielfältig die landestypische Küche.

Hund mit Schuh
Ushguli
Batumi
Turm der Liebe
Enguri Fluss
die Kühe gehen nach Hause
Tschurtschela
Wanderung zum Chalaadi Gletscher
Mein Reisebericht: 13.05. – 20.05.2017, Norwegen - Land der Fjorde und Fjelle zum "Indian Summer"

Eine großartige Reise liegt hinter uns. Norwegen in der Vorsaison? Wie ist es dort? Gut, ab und zu regnet es. Aber es gibt auch viele sonnige Tage. Und vor allem - nur wenige Touristen. An den Hauptattraktionen sind wir fast allein.

von Stranda nach Liabygda
Blomsholm
Adlerkehre
Flambahn
Fahrt mit der Flambahn
Vigelandpark Oslo
Oslo Oper
Fahrt mit der Flambahn
Mein Reisebericht: 30.04. – 07.05.2017, Rundreise Barcelona und Katalonien

Gaudi, Picasso und Dali. Drei außergewöhnliche Künstler lernen wir auf dieser Reise kennen. Dazu die großartige Stadt Barcelona, gefolgt von der himmlichen Ruhe in Montserrat und dem quirligen Leben an der Costa Brava.

Tempel
Montserrat
1. Mai
Barcelona
Rupit
Poblet
unterwegs
Hospital
Mein Reisebericht: 14.04. – 19.04.2017, Städtereise Klassisches Paris 6 Tage mit Flug

Oh, Champs-Elysées, oh, Champs-Elysées Sonne scheint, Regen rinnt Ganz egal, wir beide sind So froh wenn wir uns wiedersehn, oh Champs-Elysées Ein Ohrwurm, den wir auf dieser Reise nicht mehr los werden.

Notre Dame
Versaille
Eiffelturm
Versaille
Galerie Lafayette
Marais
Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit
Souvenirverkäufer
Mein Reisebericht: 07.03. – 29.03.2017, Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

Eine fantastische Reise liegt hinter uns. Angefangen mit dem Vorprogramm in Santiago de Chile, gefolgt von einer Traumschiffsreise rund um Kap Horn und als abschließenden Höhepunkt das Nachprogramm in Argentinien und Brasilien - besser geht´s nicht.

Gypsy Cove
Buenos Aires
Freilichtmuseum
Schildkröte
Impression
Impression
Norwegian Sun
Pinguin Team
Mein Reisebericht: 12.02. – 14.03.2017, Rundreise Ozeanien - Australien und Neuseeland

Sattes Grün, strahlendes Blau und tiefes Rot - das sind die Farben Australiens. Aber nicht nur diese haben wir auf unserer Reise bewundert, wir begegneten auch Koala, Känguru und Krokodil. Ein Traum!

Wellington Botanischer Garten
Queenstown
Durian - die Stinkfrucht
Dunedin Botanischer Garten
Sanddünen bei Caipe Reinga
Tagesbeginn am Lake Matheson
Singapur
Hobbiton
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2017, Single-Silvester und Wellness in Bad Kissingen

Im schönen Kurort Bad Kissingen ließen fünfzehn Alleinreisende gemeinsam das Jahr ausklingen. Zum Programm gehörten ein Ausflug nach Würzburg, einige Konzerte und reichlich gutes Essen.

Neujahrsspaziergang
Würzburg
Neujahrsspaziergang
Bad Kissingen
Würzburg
Bad Kissingen
Kreuzberg
Würzburg
Mein Reisebericht: 31.10. – 13.11.2016, Israel und Jordanien - Höhepunkte des Biblischen Landes

Der Felsendom mit seiner vergoldeten Kuppel, das Wahrzeichen Jerusalems und das älteste noch erhaltene islamische Bauwerk der Welt und Petra, die ehemalige Hauptstadt der Nabatäer, sind neben vielen anderen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, zweifellos

Verkündigungskirche in Nazareth
Amman
Jerusalem
Mount Nebo
Qumran
Wüstenschloss Al Azraq
Al-Sharif Al-Hussein bin Ali Moschee in Aqaba
Jerusalem
Mein Reisebericht: 17.10. – 26.10.2016, Singlereise Usbekistan - Seidenstraße entdecken

Blaue Kuppeln lechtend in der Sonne. Dieses Bild hat man im Kopf bei USBEKISTAN, oder? Das Schönste an einer Reise aber ist, wenn man sich als Gast willkommen fühlt. So wie hier - in Usbekistan.

Amir Temur Mausoleum
Chiwa
Menschen in Usbekistan
Menschen in Usbekistan
Menschen in Usbekistan
Menschen in Usbekistan
Samarkand
Chiwa
Mein Reisebericht: 25.09. – 08.10.2016, Rundreise Georgien - zauberhafter Kaukasus

Mittendrin statt nur dabei waren die Eberhardt-Gäste auf dieser Reise in ein unbekanntes Land. Brot backen, Emaille-Schmuck anfertigen,Khinkali falten und die beliebte georgische Süßigkeit Tschurtschela zubereiten, waren einige Aktivitäten dieser Reise.

Swanetien
Iagos Weinkeller Kinkhali
Lopota Resort
Teppiche in Tbilisi
Swanetien
Ushguli
Mkvari
Swanetien
Mein Reisebericht: 28.08. – 11.09.2016, Singlereise: Moskau und das Naturwunder Baikalsee

Natürlich habe ich nachts davon geträumt. Noch immer bin ich mit dem Schiff auf dem tiefblauen Baikalsee unterwegs, durchstreife mit Euch sibirische Wälder, klettere auf Berge und erkunde versteckte Seen... Nachts um zwei bin ich aufgestanden...

Moskau
Mittagspause Baikalbahn
Bolschoje Golustnoje
Moskau
Ankunft Port Baikal
Abend an der Angara
Olchon
Wanderung
Mein Reisebericht: 14.08. – 20.08.2016, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Faszinierende Geschichte/n, zauberhafte Landschaft und ein einmaliges Erlebnis des Military Tattoos in Edinburgh - besser geht's nicht.

Schottisches Nationalmuseum - Dolly
Schottland Impressionen
Inverary Castle
Cawfields
Schottland Impressionen
Culloden
Culloden
Stirling Castle
Mein Reisebericht: 20.07. – 31.07.2016, Kreuzfahrt Norwegen, Schottland und Island mit MSC

Unendliche Weiten in Island, spannende Geschichten in Schottland kombiniert mit einem Aufenthalt auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff - was kann es Großartigeres geben?

Impressionen
Orkney Inseln
Club 33
Fischer Johann
Island
auf See
Geistbild am Kleivatn
an Bord
Mein Reisebericht: 27.06. – 08.07.2016, Norwegen per Bus, Bahn und Schiff erleben

Entschleunigt Reisen ist das Motto dieser Tour. Nicht von Punkt zu Punkt hetzen,sondern sich Zeit lassen. Fotostopps bis nichts mehr geht. Genießen. Sehen, riechen, fühlen. Einfach schön.

Vor Göteborg
Lillehammer
Bus am Fähranleger
Vigelandpark
einheimische Tierwelt
Impression
jahrtausendaltes Grafitti
Tvindefoss
Mein Reisebericht: 09.06. – 20.06.2016, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Von Norden nach Süden durchstreifen wir das Land, lauschen den traditionellen Gesängen des Fados, lernen, was eine "Kleinigkeit" zu Essen in Portugal bedeutet und den Portwein zu schätzen.

Weinkellerei Pacheca
Lissabon
Weinverkostung
Porto
Campo Pequeno - Stierkampfarena Lissabon
Braga
Porto - Kreuzfahrt-Terminal
Obidos
Mein Reisebericht: 07.05. – 25.05.2016, Rundreise Ostküste Kanada & USA mit Florida

Sonne am Strand von Miami, Schnee im Wintersportort Lake Placid, Schäfchenwolken am blauen Himmel über New York - eine erlebnisreiche Reise liegt hinter uns.

Edison & Ford Anwesen
Lake Placid - Wintersportort
unterwegs
Ground Zero New York
Kennedy Space Center
unterwegs
Abend in New York
Toronto
Mein Reisebericht: 10.04. – 23.04.2016, Kreuzfahrt mit der Berlin von Venedig nach Nizza - Mittelmeer

Eine zauberhafte Kreuzfahrt, rund um den italienischen Stiefel, liegt vor uns. In zwei Wochen werden wir Häfen von sechs Ländern anfahren und viele spannende Erlebnisse haben. Die alte Dame MS Berlin – ist während dieser Zeit unser zu Hause.

Marsala, Weingut
kalt ist es auf Korsika
Argostoli
Dubrovnik
Venedig
Die Berlin
Marsala, Weingut
Hafen von Durres
Mein Reisebericht: 06.03. – 16.03.2016, Atlantik-Kreuzfahrt für Singles zu den Kanaren

Ein Hauch von Frühling wehte uns im Mittelmeer und am Atlantik um die Nase. Auf dem ehemals größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der Norwegian Epic,ließen es sich zehn Singles und Alleinreisende gut gehen.Fünf Häfen sorgten für viele spannende Erlebnisse.

Norwegian Epic
Mittelmeer trifft Atlantik
Bowling
Kabinenservice
ICE BAR
Teneriffa
ICE BAR
Norwegian Epic
Mein Reisebericht: 12.02. – 22.02.2016, Segel-Kreuzfahrt Kuba und Karibik

Habt Ihr noch die Melodie im Ohr? Conquest of Paradise - schließt die Augen und lauscht. Was seht Ihr? Unser großeartiges Segelschiff? Was hört Ihr? Das Flattern der Segel, die langsam gesetzt werden? Für immer wird das jetzt so sein. Erinnerung.

Havanna - Plaza de la Catedral
an Bord
Seegang
Abschiedsabend
Happy Birthday!
an Bord
Havanna - der Zeitungsverkäufer
an Bord
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2016, Rundreise Silvester im Chiemgau - Jahreswechsel in Rosenheim

Kaum zu glauben, was für ein frühlingshaftes Wetter uns in diesem Jahr auf unserer Silvesterreise begleitet. Strahlender Sonnenschein und azurblauer Himmel laden zum Verweilen in bayrischen Biergärten ein.

Wasserburg
Wasserburg
Silvesterfeier
Zillertalbahn
Silvesterfeier
Böllerschützen
Kloster Andechs
Kampenwand
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2016, Rundreise Weihnachten und Silvester im Chiemgau

Im abwechslungsreichen Oberbayern erlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die Weihnachtsfeiertage. Das abwechslungsreiche Programme zeigte uns viele Facetten Oberbayers.

Benediktbeuern
Wendelstein - Zahnradbahn
Achensee
Wendelsteinkirche
Heimatmuseum Sixenhof - Tiroler Weihnacht
Fotostopp am Achensee
Gipfel vom Wendelstein
Rosenheim - Stadtführung
Mein Reisebericht: 31.10. – 21.11.2015, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

"Ohne Fleiß kein Reis" oder andere Länder andere Sitten, nicht immer ist alles, was auf dem Teller liegt, zum Essen da. Viel Spaß beim Lesen unserer Reiseerlebnisse.

Dschungeltempel Banteay Kdei
Kinder
im Museum
Ana Mandaras Villa Da Lat
Keramikherstellung
Frauen
Can
hm - riecht gut
Mein Reisebericht: 10.10. – 18.10.2015, Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer mit MSC Splendida

Wer möchte nicht den Sommer verlängern? Uns ist es gelungen. Die Mittelmeerkreuzfahrt mit MSC Fantasia erlebten wir bei azurblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.Das vielfältige Angebot an Bord und an Land wird allen lange in Erinnerung bleiben.

MSC Fantasia
Pompeji
Schneeparty
Pompeji
Theater
Kindershow
Innenkabine
Pompeji
Mein Reisebericht: 10.09. – 17.09.2015, Singlereise Sardinien - Smaragdküste & Mittelmeer

Zauberhafte Smaragdküste - kristallklares Wasser und karibischer Sandstrand - so stellen wir uns Sardinien vor. Doch die Insel hat weit mehr zu bieten. Mit dem Bus, per Jeep und auf Booten haben wir Sardinien für uns erobert.

Porto Cervo
Jeepsafari
Castelsardo
Hirtenessen
Sabine
Bauchiero
Bauchiero
Alghero
Mein Reisebericht: 29.08. – 06.09.2015, Rundreise Rumänien: Donaudelta, Karpaten und Siebenbürgen

"Was willst Du denn in Rumänien?" Diese Reaktion bekamen die meisten der Mitreisenden, wenn sie anderen von ihren Reiseplänen erzählten. Es ist kaum bekannt, was für ein schönes Land Rumänien ist: traditionsreich, gastfreundlich und modern.

Moldovita
Donaudelta
Sighisoara (Schässburg)
Tulcea Hafenpromenade
Schloss Peles
Sabine
Bukarest
Sibiu Hermannstadt
Mein Reisebericht: 15.08. – 16.08.2015, Städtereise Bochum - im H+ Hotel Bochum

Zwei der erfolgreichsten Musicals von Andrew Lloyd Webber stehen heute zur Wahl: "Mamma Mia" oder "Starlight Express". Beide glänzen durch Millionen von begeisterten Zuschauern. Und heute werden sie auch uns verzaubern.

Foyer
Foyer
Starlight Express
verregnete Stadtrundfahrt
Bochum Gastromeile
Foyer
Bochum Hauptbahnhof
Bochum Theatervorplatz
Mein Reisebericht: 28.07. – 05.08.2015, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Wir haben alles gesehen. Fjorde, Fjelle, Berge und viele Wasserfälle. Regenbogen und Nebelschwaden, manchmal strahlend blauer Himmel und Sonne ließen uns die traumhafte Landschaft Norwegens genießen. Aber auch der Trubel von Bergen und Oslo war uns recht.

Eidhusoya
Hafen Geiranger
Sognefjell
Bergen
Geirangerfjord
Steindalsfoss
Vigelandpark
Lillehammer
Mein Reisebericht: 13.07. – 22.07.2015, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Mit dem Zug durch die gigantischen Landschaften der Schweiz, zum 150. Jahrestag der Erstbegehung des Matterhorns in Zermatt, traumhaftes Wetter auf dem Sänits - einmalig war diese Reise durch die Schweiz.

Basilika in Tirano
Bernina-Express
Schatzalp
Schatzalp
Matterhorn-Museum
Schatzalp
Meister Micha
Säntisbahn
Mein Reisebericht: 11.06. – 25.06.2015, Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten

Mit der M/S Finnmarken, einem Schiff der Hurtigsten bis ans Nordkap zu reisen, das bedeutet, den Zauber der norwegischen Fjorde zu erleben, den nur der erahnen kann, der leibhaftig vor Ort war. Viel Vergnügen beim Lesen unseres Reiseberichts.

Polarkreis
Check In M/S Finnmarken
Trollfjord
Polarkreistaufe
Color Line
Polarkreistaufe
Verfolgungsjagd
Vigelandpark
Mein Reisebericht: 29.05. – 07.06.2015, Rundreise Holland - Belgien - Luxemburg

Wer eine abwechslunsreiche Reise sucht, ist bei dieser Tour gut aufgehoben. Der Weg führt in moderne Großstädte und durch charmante mittelalterliche Gassen, zu kulinarischen Genüssen gehören Bier und Käse von Mönchen und frisch gefangene Austern.

Delft
Waterloo
Brielle
Luxemburg
Luxemburg
Männeken Pis
Damme
Vianden
Mein Reisebericht: 16.05. – 29.05.2015, Rundreise Türkei - Karawanenrouten in Kappadokien

Unvergesslich wird diese Reise nach Kappadokien sein. Die bizarre Landschaft, die einzigartigen Höhlenkirchen mit traumhaft erhaltenen Malereien, die tanzenden Derwische und die Ballonfahrt über das Märchenland-wo auf dieser Welt gibt es das noch einmal?

Folklore-Abend
Soganli-Tal
Churchill_Museum
Churchill_Museum
alle helfen Herrmann
Ankunft
Kayseri
Kameltal
Mein Reisebericht: 09.05. – 23.05.2015, Kombination Istanbul und Westtürkei und Rundreise Kappadokien

Wir begeben uns auf die Spuren vergangener Jahrtausende. Während unserer Rundreise lernen wir einige der interessantesten antiken Orte der Türkei kennen und erleben Geschichte hautnah.

Folklore-Abend
Soganli-Tal
Churchill_Museum
Churchill_Museum
alle helfen Herrmann
Ankunft
Kayseri
Kameltal
Mein Reisebericht: 24.04. – 30.04.2015, Rundreise Albanien - Tradition und Moderne

Geschichte und Geschichten über Skanderbeg, den Helden des 15. Jahrhunderts und über Enver Hoxha, den ehemaligen Generalsekretär der kommunistischen Partei Albaniens begleiten uns auf unserer Tour durch den Süden Albaniens.

Frühstück mit Aussicht Hotel Briliant Saranda
Butrint
Gjirokaster
Berat
Tirana
Durres Hotel AS
Kloster Ardenica
Berat
Mein Reisebericht: 02.04. – 09.04.2015, Wanderreise Italien - Sardinien

Buon giorno! So begrüßte uns tagtäglich unser freundliches Hotelpersonal vom Hotal La Funtana in Santa Teresa di Gallura. Wandern, Kultur und kulinarische Genüsse - dies waren die Zutaten für eine wundervolle Woche voller Abenteuer und Eindrücke.

Kreideküste bei Bonifaccio
Costa Smeralda
am Capo Tresta
Bronzezeitgräber
am Capo Tresta
Granitformationen am Capo Tresta
sardischer Käse beim Berlusconi-Anhänger
Grablegungsprozession am Karfreitag
Mein Reisebericht: 30.12. – 03.01.2015, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Bahnland mit Bahnfahrten

Strahlender Sonnenschein, glitzernder Schnee und blauer Himmel. Wie ein Bilderbuch-Märchen erlebten 44 Gäste von Eberhardt-TRAVEL den Jahreswechsel in der Schweiz. Bahnfahren satt war angesagt. Diese Reise wird für alle unvergesslich bleiben.

Ausflug nach Disentis
Menü
Tiefencastel
Tiefencastel
Bernina Express Strecke
Arosa und Weißhorn
Fahrt nach Chur
Arosa und Weißhorn
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2015, Rundreise Weihnachten und Silvester im Chiemgau

Im Chiemgau in Oberbayern, eine der reizvollsten Gegenden in Bayern, wird unsere Gruppe die letzten Tage des Jahres 2014 verbringen und rutscht in einem hervorragenden Ambiente in das Jahr 2015.

Spaziergang am Starnberger See
Silvesterfeier im Hotel Happinger Hof
Mit dem Silvesterzug der Zillertalbahn unterwegs
Fahrt zur Kampenwand, in der SonnenAlm
Mit dem Silvesterzug der Zillertalbahn unterwegs
Mit dem Silvesterzug der Zillertalbahn unterwegs
Spaziergang am Ammersee
Stadtführung in München,Viktualienmarkt
Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2014, Rundreise Weihnachten im Chiemgau

Bei Sturm und Regen begann die Weihnachtsreise 2014 ins Chiemgau. Sonne begleitete uns an den nächsten Tagen und verabschiedet wurde wir von einer traumhaften Winterlandschaft.

Heilig Abend
Kloster Benediktbeuern
Geburtstag
Heilig Abend
Käseverkostung
Kloster Benediktbeuern
Käseverkostung
Käseverkostung
Mein Reisebericht: 15.11. – 30.11.2014, Sri Lanka erleben - exklusive Rundreise in kleiner Reisegruppe

Ayobovan - dieser Gruß begleitet uns zehn Tage lang auf unserer Reise durch Sri Lanka. Überall werden wir herzlich aufgenommen, die Hotels sind erstklassig, der Service hervorragend.

Sigiriya
ein Rad wird gebaut
Colombo
Batikfabrik Region Matale
Colombo
Elefantenwaisenhaus
Colombo
Schildkrötenfarm
Mein Reisebericht: 10.09. – 14.09.2014, Städtereise nach Krakau - Polen

„Krakau ist eine schöne altertümliche Stadt, ihre Gebäude sind rührend und tiefsinnig.“ ?Alfred Döblin

die Rechnung bitte
Wieliczka
Wieliczka
Wieliczka
Am Wawel
mit der Kutsche nach Kazimierz
Stadtrundgang mit Ela
Kutsche in der Nacht
Mein Reisebericht: 22.07. – 31.07.2014, Rundreise Holland - Belgien - Luxemburg

Moderne Städte und im Gegenzug mittelalterliches Ambiente, Holländischer Käse und Belgische Waffeln erwarteten uns auf dieser Reise. Wir besuchten Manneken Pis in Brüssel und konnten beobachten, wie das Atomium von außen geputzt wird.

Atomium
Delft
durbuy
Brügge
Denkmal der Erinnerung in Luxemburg
Brügge
Delft
Den Haag
Mein Reisebericht: 23.06. – 27.06.2014, Städtereise nach Krakau - Polen

Königsstadt, Salzbergwerk und Hohe Tatra Ein Höhepunkt folgte dem nächsten. Polens schönste Stadt - Krakau -, das berühmte Salzbergwerk in Wieliczka, das Goralendorf Chocholow und nicht zuletzt Zakopane waren die Ziele, die uns in einer Woche begeisterten. Die Zeit reichte kaum aus, um all die Schönheiten, die Krakau und Umgebung bieten, kennenzulernen. Kaum zu glauben, wie viel wir erlebt haben!

Blumenpracht am Wawel
Wieliczka Salzbergwerk
Pilzsuppe im Brotteig - Restaurant Hawelka
Friedhof von Kazimierz
Goralendorf Chocholow
Kazimierz
Am Wawel
Stadtrundgang mit Ela
Mein Reisebericht: 29.05. – 02.06.2014, Städtereise Klassisches Paris 5 Tage

Verliebt in Paris, das sind wohl nicht nur die Gäste von Eberhardt-Travel, sondern viele Menschen auf der Welt. Wie lässt sich anders das Gewimmel auf den Straßen, Plätzen, vor den Museen und überall erklären? Zauberhaft - so ist das Flair dieser Stadt.

Kunst in Paris
Schloss Versailles
Louvre
Stadtführung
Triumph-Bogen
Reisebegleiterin Sabine Letzybyll
Paris von oben
Stadtführung
Mein Reisebericht: 30.04. – 03.05.2014, Breslau - die Hauptstadt Niederschlesiens

Eine kurze Reise über den 1. Mai führte 10 Gäste in das historische Breslau. Viele wollten die Spuren ihrer Vorfahren erkunden oder ihrer eigenen Vergangenheit nachgehen. Breslau zeigt sich als junge Stadt mit reicher Geschichte.

Breslau - Zwerge
Breslau - Elisabethkirche
Breslau - Zwerg am Panorama
Breslau - Jahrhunderthalle
Breslau - Thanks Jimi Festival 2014
Breslau
Breslau
Breslau - Dom

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: