Christina Schlawis

Christina Schlawis

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Tourismuskauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  c.schlawis@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 146

Reiseverlauf, Reiseleitung, Busfahrer und Hotel alles perfekt.

E. Schubert / 17.01.2019

Unsere Reiseleitung Christina Schlawis hat alles sehr gut organisiert und uns gut "betreut"

A. Höhne / 25.09.2017

Insbesondere die nette Reisebegleitung von Fr. Ch. Schlawis ist hervorzuheben.... immer ein offenes Ohr für ihre 'Gäste' hat sie die teilweise unschönen Herausforderungen sehr gut bewältigt!

E. Lenga-Balk / 25.09.2017

Die Reisebegleiterin und die Reiseleitung haben uns sehr überzeugt. Wir waren sehr beeindruckt vom Wissen und der Organisation der Reiseleitung.

R. Mischke / 10.08.2017

Nochmals vielen Dank an Frau Schlawis, die sich sehr gekümmert hat, alle aufgetretenen Probleme zu bewältigen und uns hilfreich zur Seite stand.

P. Moos / 09.08.2017
Über mich ...

„Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Momenten und Plätzen, die uns unseres Atems beraubten."

 

Dieses Zitat entstammt einer Schriftstellerin namens Patricia Schultz und begleitet mich schon lange Zeit meines Lebens. Ich hatte schon einige Male das Glück, dass ich meines Atems beraubt wurde: bei dem Feuerwerk in Edinburgh, beim Essen der Scones in London, bei der Weinverkostung in Porto, beim Duschen der Elefanten in Ayutthaya in Thailand, beim Spazieren auf Öland in Schweden oder beim Taubenfüttern in Venedig. All diese Momente waren einzigartig und machen das Leben ganz besonders lebenswert. Mein Herzenswunsch, eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau zu beginnen, bestätigte sich auf meiner einmonatigen Reise nach Thailand im Jahr 2014, bei der ich mich hauptsächlich in der Hauptstadt Bangkok aufhielt und von wo ich diverse Ausflüge in umliegende Regionen, wie z.B. Hua Hin, umsetzen konnte. Ganz besonders schätzte ich den Aufenthalt in einer Landsiedlung, wo noch thailändische Tradition gelehrt wurde. Auf einer Reise sollte man nicht nur das Land besuchen, sondern auch fühlen. Während meiner bilingualen Schulausbildung und meiner Semester im Englischstudium hatte ich die Möglichkeit, mit vielen Sprachen und Nationalitäten in Berührung zu kommen. Ich nutze meine Erfahrungen gern, um Ihnen auf Reisen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Für mich ist es eine Leidenschaft, fremde Kulturen und Landschaften kennenzulernen und einzigartige Erfahrungen vermitteln zu dürfen. Für Eberhardt Travel ist es eine Herzensangelegenheit, sich um das Wohlergehen unserer Reisegäste zu sorgen und mir ist es in jeder Hinsicht eine Ehre, Ihnen ein Staunen und ein Lächeln in das Gesicht zaubern zu dürfen.



Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvesterreise in der Walzerstadt Wien

Wir reisen gemeinsam in die Hauptstadt Österreichs, um das neue Jahr auf dem bunten Silvesterpfad willkommen zu heißen.

Blick zum Prater
Der Prater in Wien
Schloss Belvedere
Schloss Belvedere
Stift Heiligenkreuz
Stift Heiligenkreuz
Ställe der Spanischen Hofreitschule
Hofburg in Wien
Mein Reisebericht: 30.11. – 02.12.2018, Adventsreise vom Schwarzwald bis ins Elsass

Besuchen Sie gemeinsam mit uns die schönsten Weihnachtsmärkte im Elsass und in Mittelfranken und bestaunen Sie die vorweihnachtlich geschmückten Fachwerkhäuser im Lichterglanz.

Weihnachtsstimmung in Straßburg
Heiße Maronen
Colmar
Museum von Bartholdi
Nürnberg
Straßburg
Rothenburg ob der Tauber
In Obernai
Mein Reisebericht: 16.08. – 26.08.2018, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Litauen, Lettland, Estland – gemeinsam bestaunen und genießen wir die kulturellen Schätze, die deftige Küche und die wunderbare Ostseeidylle des Baltikums.

Tallinn
Dom in Riga
St. Anna-Kirche und Bernhardinerkloster, Vilnius
Tallinn
Riga
Riga - Jugendstilhäuser
Nida /Nidden
Hexenberg
Mein Reisebericht: 11.05. – 21.05.2018, Rundreise Griechenland - Inselhüpfen auf den Kykladen

Wir ließen uns während unserer Rundreise von der Schönheit der Kykladen verzaubern: die flachen Weinberge, die weißen Dörfer mit ihren bunten Türen, die historischen Stätten und das strahlend blaue Meer.

Landschaft auf Naxos
Insel Delos
Zitronenbaum
Oia auf Santorin
Abreise aus Deutschland
Hibiskus
Naoussa
Insel Delos
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Singlereise Silvester in Wien - Österreich

Wir spazieren durch die Wiener Altstadt, erleben die traditionelle Kaffeehauskultur und wandeln auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth und Franz Joseph I. Die Feierlichkeiten auf dem Silvesterpfad in der Innenstadt sind ein besonderes Highlight.

Wiener Hofburg
Wiener Altstadt
Wiener Altstadt
Stephansdom
Rathaus Silvesterpfad
Donnerbrunnen
Stift Heiligenkreuz
Stadtrundfahrt - Hundertwasserhaus
Mein Reisebericht: 17.09. – 24.09.2017, Singlereise Kroatien - Lavendelblüte oder Weinlese

Eine einzigartige Reise in das "Land der tausend Inseln" - wir erleben die Herzlichkeit der Kroaten, passieren saftige Olivenhaine, besuchen romantische Städtchen und schippern dem Sonnenaufgang entgegen.

Vrbnik
Nationalpark Plitwitzer Seen
Sonnengruß
Kiwi-Strauch in Krk
Nationalpark Plitwitzer Seen
Nationalpark Plitwitzer Seen
Sonnengruß
Nationalpark Plitwitzer Seen
Mein Reisebericht: 02.09. – 09.09.2017, Frankreich - zu Gast bei Napoleon Bonaparte auf Korsika

Eine 8-tägige Reise durch die schönsten Landschaften Korsikas: vorbei an Traumstränden und Pinienwäldern, durch romantische Gassen und historische Altstädte,in Grotten und auf türkisblauem Wasser.

Erbalunga
Moulin Mattei
Moulin Mattei
Saint Florent - Blick von der Zitadelle
Calvi
Bastia
Nonza
Cap Corse
Mein Reisebericht: 22.07. – 07.08.2017, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

150 Jahre Kanada – ein Grund mehr, sich auf diese beeindruckende Reise zu begeben, um die Schönheiten Kanadas und Alaskas kennen und lieben zu lernen. Von Alberta durch British Columbia nach Vancouver, durch die Insight Passage bis zum Hubbard Gletscher.

Natural Historic Park Sitka
Athabasca Gletscher
Butchart Gardens
Dr. Schiwago Filmkulisse am Lake Louise
Lachsaufzuchtstation
Sonnenuntergang auf See
Fifth Bridge - Maligne Trail
Wasserfall Banff Nationalpark
Mein Reisebericht: 13.04. – 20.04.2017, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Bei erholsamen Frühlingstemperaturen erleben wir eine traumhafte Rundreise über Sizilien - die Insel der blühenden Zitronenbäume. Wir klettern auf den Ätna, besuchen berühmte Tempelanlagen und spazieren gemeinsam über die Liparischen Inseln.

Palermo - Porta Nuova
Blick vom Tal der Tempel
Mittagessen San Nicolao
Blick aus dem Speisesaal des Hotels
Archäologischer Park Lipari
Salinenmuseum Trapani
Mandelbäume im Tal der Tempel
Blick vom Archäologischen Park auf Lipari
Mein Reisebericht: 06.10. – 16.10.2016, Rundreise Mittelmeer - Inselhüpfen auf den Balearen

Ob ein Bummel über den Hippiemarkt, ein Blick auf das Cap Formentor, eine Käse- und Gin-Verkostung oder eine Bootsfahrt zur Insel Formentera - wir entfliehen unserem Alltag und begeben uns auf eine aufregende Reise zu den balearischen Inseln.

Ibiza Inselrundfahrt - Santa Eulalia Promenade
Ibiza - Hotel Torre del Mar
Hafen von Ibiza
Inselrundfahrt Mallorca - Tramuntana-Gebirge, Kloster Lluc
Ibiza Inselrundfahrt - Es Vedra
Ibiza Inselrundfahrt - Cala Canta
Ibiza - Blick von dem Balkon des Hotels Torre del Mar
Inselrundfahrt Formentera

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: