Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
Julia Engelberg-Bischoff

Julia Engelberg-Bischoff

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau, Hotelfachfrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch

  j.engelberg-bischoff@eberhardt-travel.de   (0 72 31) 38 02 13
Über mich ...

Reisefieber und Fernweh ziehen sich gefühlt von Kindheit an durch mein Leben wie ein roter Faden. So liebte ich in Kindheit und Jugend den Erdkundeunterricht und zog es mich als junge Frau sowohl zur Arbeit aufs Kreuzfahrtschiff, als für längere Zeit an die entlegenen Küsten Australaiens. Ursprünglich habe ich eine klassische Ausbildung im Hotelfach genossen, jedoch bot sich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Gelegenheit, die Touristik noch aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen.  So lernte ich die Arbeit im Reisebüro zu schätzen und zu lieben.

Die Möglichkeit die Welt zu bereisen, zu entdecken und zu verstehen, war und ist für mich bis heute immer eine meiner Maximen geblieben. Da mich schon zu jungen Jahren das Fernweh und die Reiselust packten, habe ich seither kaum eine Reiseroute verschmäht. Ob nah oder fern, komfortabel oder abenteuerlich, gut durchorganisiert oder einfach ins Blaue – alle Reisen haben ihren Charme, man muss ihn nur erkennen. Das Privileg stets neue Einblicke in fremde Kulturen zu erlangen, ist für mich nach wie vor ein Geschenk von unschätzbarem Wert. Ferner, erhält sich durch das anhaltende Reisefieber jugendliche Leichtigkeit und ein gesunder Pragmatismus. Dazu wird man fortwährend erinnert und ermahnt, mit offenem Geist und Augen die Welt zu betrachten.

Das Erarbeiten von Reiselösungen, die einerseits jegliche Kundenwünsche vollends erfüllen und andererseits immerzu ein authentisches, kulturnahes Reiseerlebnis bieten, ist für mich seither eine Wichtigkeit.

Somit ist es nur selbstverständlich, dass ich auch nach Jahrzehnten in dieser Branche immer noch voller Vorfreude meine Koffer packe, wenn sich wieder die Gelegenheit bietet als Reisebegleitung meine wundervolle Arbeit und Leidenschaft zu vereinen.    

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 19.04. – 28.04.2019, Rundreise Usbekistan - Entdeckungen entlang der Seidenstraße

Wir begeben uns auf orientalische Entdeckungsreise. Der Weg führt nach Usbekistan.Was wird uns begegnen? Relikte aus Zeiten der Seidenstraße, Historische Bauten längst vergangener Reiche, Überreste aus der Sowjet-Tagen oder ein lebendiges Märchen?

 Kleider und Taschen aus Seidenpapier
Kopfbedeckung in Chiwa
Es ist so sauber dieses Land
Tafel
Samarkand
Schneider im Chor Bakr
Flughafen Istanbul
Stadtrundfahrt Taschkent
Mein Reisebericht: 12.04. – 19.04.2015, Kreuzfahrt östliches Mittelmeer mit der MSC Sinfonia

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, beeindruckende Landschaften vom Lago Maggiore über Dubrovnik bis nach Venedig und zum Gardasee begleiteten 150 Eberhardt-Gäste auf dieser wunderbaren Reisekombination.

0527 Venedig, Seufzerbrücke
0330 MSC-Lirica, in der Straße von Messina
0521 Venedig, Dogenpalast und Marcussäule
0006 Anreise
0191 Mailand, Mosaik in der Galleria Vittorio Emanuele II
0321 MSC Lirica, ab ins Bett
0399 Dubrovnik
0357 Dubrovnik

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: