Rico Manns

Rico Manns

Disponent

Qualifikationen:
M.Sc. Verkehrswirtschaften

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch, Spanisch

  r.manns@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 177

Lieber Rico, genauso wie du bist (witzig, charmant, bescheiden, professionell und immer gut drauf, mit einem Schalk im Nacken), genauso haben wir den Reisebericht erwartet. Ein ganz großes Dankeschön an Dich für eine wunderbare Reisebegleitung, fleißiges Dolmetschen

M. Guhr / 06.06.2018

Unser Reiseleiter Rico Manns hat alles unauffällig organisiert und war immer für jeden ansprechbar.

G. Kranz / 04.03.2018

Die Reiseleitung war sehr aufmerksam, kompetent und immer ansprechbar.

M. Hartwig / 22.02.2018

Super Reiseablauf und auch Reiseleitung.

I. Friebel / 06.12.2017

Reiseleiter von Eberhardt Travel GmbH (Herr Rico Manns) ist voll auf die Wünsche seiner Mitreisenden eingegangen und den Anspruch "Richtig reisen in die ganze Welt" sehr angenehm und apart/äquivalent sowie aufgeweckt

K. Bracht / 18.11.2017
Über mich ...

Schon früh stöberte ich ausgiebig in Reisekatalogen für meine Familie, um die nächste Reise zu planen und so war mir bald klar, dass ich später im Tourismus arbeiten möchte. So entschied ich mich für ein Studium der Verkehrswirtschaft an der TU Dresden mit Schwerpunkt Tourismus. Nach meinem Studienaufenthalt in Spanien beschloss ich, mein erlerntes Wissen aus der Theorie in die Praxis umzusetzen und so kam ich im Frühjahr 2014 zu Eberhardt TRAVEL. Hier lernte ich mehrere Bereiche im Unternehmen kennen und bin nun seit dem Jahr 2017 in der Disposition tätig. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Disposition, kümmere ich mich um die anfallenden Aufgaben rund ums Rad. Nun werde ich meine privaten Reiseerfahrungen aus mehreren Ländern für die Bereicherung Ihrer Reise als Reisebegleitung nutzen. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Reisen. 

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 26.09. – 03.10.2018, Wanderreise Montenegro - Budva, Adria & Nationalparks

Klein, aber oho - so könnte man das hübsche Balkan-Land beschreiben. Bei unseren Wanderungen und Ausflügen haben wir die herrliche Natur an der Adria-Küste und in den Bergen sowie malerische Städte wie Budva und Kotor kennengelernt.

Moraca-Klosters
Biogradska Gora Nationalpark
Kosmac
Schnapsverkostung
Kotor
Wanderweg von Kosmac zur Küste
Perast
Kotor
Mein Reisebericht: 03.03. – 30.03.2018, Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

In 28 Tagen wollen wir intensiv die Nord- und Südinsel Neuseelands kennenlernen und ich darf hier schon sagen, es war jeden einzelnen Tag wert. Doch lassen Sie sich überraschen und lesen Sie selbst!

Cathedral Cove Küste
Wo sind die Menschen?
Kapiti Island
Wasserfall
Akaroa
Russell
Kapiti Island - Kaka
Spaziergang Mount Cook
Mein Reisebericht: 30.01. – 18.02.2018, Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn mit Eigenanreise

Eine Kreuzfahrt die ist lustig eine Kreuzfahrt die ist schön. Denn da kann man fremde Länder und noch manches andre Dinge sehen... und wie schön und lustig sie genau war, steht hier im Bericht. :)

Unterwegs in Patagonien
Bikini Anprobe am Strand :)
Falkland Insel
Ushuaia
Wasserfälle von der argentinischen Seite
Santiago de Chile, Ausblick über die Stadt
Überblick verschaffen
Sonnenuntergang erster Klasse
Mein Reisebericht: 31.10. – 16.11.2017, Wanderreise Peru - Wandern auf dem Salkantay Trek

"WOW" oder "ist das traumhaft", es könnte auch "mhm ist das hier aber lecker" und "schau dir mal das hier an" heißen. So oder ähnlich ging es häufig auf unserer EXPEDITION PERU zu. Aber lesen Sie selbst...

Sonnentempel
Technische Pause
Sonnentempel
Komm her und knuddel mich
Raqchi Rasenmäher
Wanderung Humantay See
Zementfabrik
Blütenpracht
Mein Reisebericht: 07.09. – 14.09.2017, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Madeira, was bist du für eine wunderschöne Insel. Bizarre Landschaften mit vielen kleinen Bananenstauden und Zuckerrohr-Plantagen und teilweise schroffe Felsen warteten darauf, von uns erforscht zu werden.

Unser Hotel
kleine Boss
frechen Eidechsen
Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo
Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo
Überall gab es Bananenpflanzen
Bananengang
Santana
Mein Reisebericht: 14.04. – 23.04.2017, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

10 Tage ging es durch das schöne Andalusien und wir erlebten neben den gut ausgebauten "Via Verdes", die Städte Cordoba, Sevilla, Rota und Ronda.

Sevilla
Sevilla
Alcázar
Via Verde de la Sierra
Sevilla
Cordoba Blick zum Innenhof
Via Verde del Aceite
Via Verde de la Camponia
Mein Reisebericht: 30.05. – 07.06.2016, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

Die Loire ist immer eine Reise wert aber wie wir sie erlebt haben, so wird sie vermutlich niemand in den nächsten Jahren erleben...

Montsoreau
Schloss Usee
Weinprobe
Chenonceau
Kathedrale von Orléans
Schloss Clos Lucé - Garten
Chinon
Schloss Clos Lucé - Garten
Mein Reisebericht: 12.05. – 23.05.2016, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Obwohl es das Land der Seefahrer ist, entschieden wir uns für eine bequemere und deutlich schnellere Anreise und lernten die großen Unterschiede dieses Landes in 12 Tagen kennen.

Porto
Fahrt über die Brücke in Lissabon
Lissabon Brücke
Kathedrale
Blick vom Hotel
Rhododendren
Guimares
Cabo da Roca
Mein Reisebericht: 29.03. – 11.04.2016, Rundreise Kuba - Zigarren, Rum & Karibik

Kuba oder Cuba, egal wie man es schreibt, klingt nach Abenteuer, Rum, Zigarren, Sozialismus und Karibik. All dies wollten wir erleben und so trafen sich 18 reiselustige Menschen in Berlin, um das Abenteuer Mittelamerika zu beginnen...

Stadtrundgang Havanna Plaza Vieja
Finca La Vigia
Hemingway
Tropicana
Tropicana
Strand beim Hotel
Firmengebäude von Bacardi
Cayo Blanco
Mein Reisebericht: 26.12. – 02.01.2016, Silvester in Dubai - Arabische Emirate erleben

Dubai...das ist Superlative, Glitzer und Weltrekorde? Nein, Dubai ist viel mehr als das. Dubai, das ist Moderne und Tradition, Wüstensand und Wolkenkratzer. Und deswegen, habe ich mich mit Reisegästen auf den Weg in eine Märchenwelt aus 1001 Nacht gemacht

Burj al Arab
Windfang
Snoppy schläft
Es ist alles vorbereitet
Burj Khalifa, Blick vom 124 Stock zur Palmeninsel
Burj Khalifa, Blick vom 124 Stock zur Palmeninsel
Unterwegs auf dem Dubai Creek
Ausblick von der 43 Etage Sky Lounge
Mein Reisebericht: 16.09. – 26.09.2015, Malta und Gozo - Inseln im Mittelmeer mit Baden

Malta – eine geballte Historik auf einer Fläche, die nicht einmal so groß ist wie Dresden, wollte von uns erforscht werden.

Bootsfahrt
Barrakka Gärten Ausblick
Limestone Heritage
Drei alten Städte
Taucher nahe der blauen Grotte
Weingut Meridiana
:-)
Olivenfarm
Mein Reisebericht: 05.09. – 14.09.2015, Rundreise Albanien - Geheimtipp am Mittelmeer

Wo wollt ihr hin? Albanien? Was wollt ihr denn dort? Und wo liegt das denn überhaupt? Diese und noch andere Fragen konnten wir alle von unseren Freunden und Bekannten hören. Wir wollten auf all diese Fragen eine Antwort finden und brachen auf...

Amphitheater in Durres
Et´hem-Bey Mosche
Trotz des Chaos wird oft kontrolliert
Ausblick vom Hotelzimmer in Vlora
Berat
Altes Mosaik
Butrint
Amphitheater in Durres
Mein Reisebericht: 22.08. – 29.08.2015, Radreise Österreich - E-Bike Rundreise Zillertal/Tirol

Viele von uns waren sicherlich schon einmal in Österreich. Aber mit dem E-Bike die Berge hinauf fliegen, das ist doch wieder mal ein neuer Genuss.

Panorama
Heilige Katharina
Badestop am Schlitter See
Rattenberg
Blick auf die Bahn in Kaltebach
Maria Brettfall
Paragliding
Hintertuxer Gletscher
Mein Reisebericht: 02.05. – 09.05.2015, Singlereise Italien - Wandern am Gardasee

Bella Italia rief und wir folgten. Vor uns lagen 8 wundervolle Tage mit 5 schönen Wanderungen am meist sehr nebligen mystisch wirkendem Gardasee.

gelber enzian
Rifugio mit dem Adriano
Punta san Vigilio
Abstieg vom Hochplateau
Einsames Boot auf dem Gardasee
Blick vom Refugio
Limone
Hafen von Torri del Benaco
Mein Reisebericht: 28.03. – 28.03.2015, Bergtest bei Wehlen - Aktivurlaub Sächsische Schweiz

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” Treu nach dem Motto von Johann Wolfgang von Goethe machten sich am 28.03.2015 hunderte Wanderer auf den Weg die Sächsische Schweiz zu erkunden.

Startpunkt Königstein
Blick von der Bastei
Wegweiser nach Waltersdorf
Wehlen
Stadt Wehlen
Dritter Kontrollpunkt
Ostereier in Wehlen
Panorama vom Pfaffenstein
Mein Reisebericht: 14.03. – 21.03.2015, Flugreise nach Mallorca - Erholung am Mittelmeer

Abseits der Touristenwege erforschten wir entweder die schöne Insel mit dem Fahrrad oder waren zu Fuß unterwegs.

Paella
Alcudia
Wanderung durch Palma
Ausblick vom Hotel
Alcudia
Soller
Start der Wanderung am Wachturm in Cala Pi
Soller
Mein Reisebericht: 11.09. – 19.09.2014, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

Tausende Schlösser und Herrenhäuser reihen sich wie Perlen an einer Schnur am längsten Fluss Frankreichs. Berühmt sind sie wegen ihrer architektonischen Finessen nicht weniger als wegen ihrer Geschichte und Geschichten

Weinprobe in Chinon
Abteikirche Cunault
Schloss Useè
Brücke in Saumur
Wegweiser nach Amboise
Schwalbennestorgel aus dem 15. Jahrhundert
Kutschenwagen
Fahrrad vor der Basilika von St-Dyè-sur-Loire
Mein Reisebericht: 22.07. – 03.08.2014, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Es ging mit dem Fahrrad durch die drei Länder des Baltikums. Litauen verzauberte uns mit einer unglaublichen Anzahl an Störchen, Lettland mit seiner Hauptstadt Riga und Estland mit der schönen Insel Saaremaa.

Blick von der Festung in Kuressaare
Wer holt sich die Seele...
Blick vom Thomas-Mann-Haus
Der letzte Halm
Schickes Waschbecken
Kunstwerk (Weihnachtsbaum)
Blick zum Strand
Burg Turaida
Mein Reisebericht: 16.06. – 24.06.2014, Radreise Schweden zur Mittsommerzeit

Das Mittsommerfest, der Göta Kanal, spannende Kultur und fasznierende Natur sind das Rahmenprogramm unserer Radtour durch Südschweden. Eine ausgewogene Mischung aus sportlicher Aktivität und kulturellem Rahmenprogramm prägen diese Schweden-Reise.

Katthult - Der Hof von Michel aus Lönneberga
Mittsommertag 2014
Steinkreis von Gettlinge: Tages-Etappen-Ziel
Karllevisten - Öland
Windmühlen von Lerkaka
Alvastra Klosterruine
Steinkreis von Gettlinge: Tages-Etappen-Ziel
Malmö
Mein Reisebericht: 20.05. – 27.05.2014, Wanderreise auf der Insel Korfu - Griechenland

Eine sehr kleine Wandergruppe von 10 Reisegästen vebrachte einen "Spezial" Wanderurlaub auf Korfu.

Wanderung zur Bucht von Agios Georgios
Kloster Vlacherena mit Mäuseinsel
Altstadt von Korfu
Stillleben
Weingut Triklino
Wanderung zur Bucht von Agios Georgios
Weitblick von der Festung
Kloster in der Nähe von Agios Deka

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: