Yvonne Schmidt

Yvonne Schmidt

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Diplom-Kauffrau (FH) / Studium der Betriebswirtschaft/Tourismus

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch

  y.schmidt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 278
Über mich ...

Ich bin schon immer gern gereist und war neugierig, die Welt zu entdecken. Glücklicherweise war dies in den 1990-ern dann auch möglich. Während und nach meinem Studium der BWL mit Schwerpunkt Tourismus an der Hochschule Harz nutzte ich die Gelegenheiten, erste Reisen zu unternehmen. Anfänglich entdeckte ich Europa und die interessanten Metropolen, wie Paris, Florenz oder Prag. Mit meinem beruflichen Wechsel in den Großraum Frankfurt Main und zum Veranstalter Dertour begann ich intensiv Italien zu bereisen, was ich damals beruflich betreute. Mit meinem Wechsel zu Meiers Weltreisen entdeckte ich dann auch die Welt auf der anderen Seite des Atlantiks. Viele Reisen in die USA, vor allem in den westlichen Teil und nach Florida Florida folgten. Die Produktverantwortung für Florida und die Bahamas übernahm ich dann mit meinem 2007 folgenden Wechsel zu Thomas Cook und Neckermann Reisen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ein bisschen meine zweite Heimat geworden Und ich entdeckte auf meinen beruflichen und privaten Reisen in die USA immer wieder neue und interessante Plätze. Durch strukturelle Änderungen kam dann auch Kanada in meinem Verantwortungsbereich hinzu. 2018 fasten mein Mann und ich dann den Entschluss, in die Heimat und nach Dresden zurück zu kehren. Damit begann nicht nur privat ein völlig neuer Lebensabschnitt, sondern auch eine neue berufliche Herausforderung bei Eberhard Travel für mich. 

Bereits entdeckte Länder ...

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: