Andreas Kunzmann

Andreas Kunzmann

Reiseleiter

Qualifikationen:
Diplomwirtschaftler

Sprachkenntnisse:
Englisch

Mit Herrn Kunzmann hatten wir einen sehr kompetenten Reiseleiter mit viel Wissen. Er hat sich hervorragend um die Reisegruppe gekümmert und immer einen guten Ratschlag zur Hand.

K. Arnold / 22.10.2023

souverän, zugewandt, freundlich, immer ansprechbar

G. Buske / 01.08.2023

Herr Kunzmann, der Reiseleiter informierte während der Fahrt soverän, humorvoll und vom Umfang genau angemessen über Land und Leute.

P. Dudda / 19.09.2022

Reiseleiter Herr Kunzmann hat es hervorragend gemacht und sein Hintergrundwissen war enorm.

D. Grunzke / 15.09.2022

Die Reise war gut organisiert,hervorragend durch Herrn Kunzmann geleitet.

U. Vogel / 22.06.2022

Herr Kunzmann hat uns sehr gut betreut, bei einem Unwohlsein auf dem Jungfraujoch hat er sich vorbildlich gekümmert, seine Erläuterungen während der Fahrt waren informativ.

C. Günthel / 01.06.2022

Jede Reise ,fällt und steht mit einem Reiseleiter.Andreas Kunzmann vielen,lieben Dank,sie haben die Reise für uns verschönert .Fazit. Wir würden sie wieder buchen als Reiseleiter.

S. Bohring / 16.03.2022

Kompetenter Reiseleiter.

P. Becker / 16.03.2022

Reiseleiter Andreas Kunzmann super sympathisch und kompetent, gerne nochmal mit Ihm reisen

R. Borst / 14.03.2022

War alles sehr gut organisiert von Hr. Kunzmann.

M. Stotz / 13.03.2022
Über mich ...
Nach dem Studium an der Handelshochschule Leipzig war ich 40 Jahre in verschiedenen Hotels in leitender Funktion tätig, u.a. Interhotels Dresden, Waldhotel Weinböhla und Berghotel Friedrichshöhe in Oberbärenburg. Zuletzt war ich Inhaber des "Kunzmann's - Das kleinste Café in Dresden". Mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts soll nun mein Hobby, das Reisen einen neuen Schwerpunkt bilden. Meine Erfahrungen beim Umgang mit Menschen, und meine kommunikative Art werden eine gute Grundlage sein, mein Wissen über Städtereisen, -London, Wien, Paris, Barcelona, Rom,- , aber auch über Fernreisen nach Indien, Sri Lanka, Malediven, Seychellen, Karibik interessierten Menschen näher zu bringen. Ich freue mich die nächsten Reisen mit Ihnen zu verbringen, gemeinsam tolle Erlebnisse zu haben, und schöne Stunden zu geniesen. Frei nach Kurt Tucholsky " Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" lade ich Sie ganz herzlich ein, neue Eindrücke auf einer gemeinsamen Reise mit mir kennen zu lernen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 10.02. – 16.02.2024, Winter- und Frühlingstraum mit den Schweizer Bahnen

Voller Erwartung freuten wir uns auf eine Reise im Winter durch die verschneite Schweiz

Morgenstimmung auf der Fahrt nach Tiefencastel
Im Hintergrund sehen wir die Alpen
Unsere erste Fahrt mit dem Bernina-Express
Und schon sind wir im richtigen Winter
Verschneite Landschaft am Albula-Tunnel
Das Tor zum Bernina-Pass
In Alp Grüm empfing uns Nebel
Blick zum Piz Palü
Mein Reisebericht: 30.09. – 08.10.2023, Eine Eisenbahnreise durch die Schweiz

Übernachten in 7 wunderschönen Städten, 3 interessante Stadtrundgänge, wir haben in 9 Tagen sehr viel gesehen und erlebt

Mein Reisebericht: 23.08. – 31.08.2023, Spektakuläre Bergbahnen in der Schweiz

Die Schweiz war schon immer berühmt für extravakante Leistungen auf dem gebiet von Bergbahnen auf Schienen und in der Luft. Bei dieser Reise kann man mit einige dieser besonderen Bahnen kennenlernen

Unser Hotel in Interlaken
Auch hier wohnten einige Gäste
Spektakuelle bergbahnen, das ist unser Ziel
1. Ausflug, auf den Niesen
Die Bahn
Blick auf den Thuner See
Herrlicher Blick in die Bergwelt
Ausruhen auf dem Niesen
Mein Reisebericht: 27.06. – 03.07.2023, Soviel Dampfbahnreisen bietet Ihnen nur Eberhardt-Travel

5 Bahnfahrten in einer Woche und dabei nur 1 Übernachtungshotel lädt viele Bahnfreunde zu dieser Reise ein

Unser Hotel in Flüeli-Ranft
Nach langer Fahrt kann sich auch der Bus ausruhen
Die Bilder der Kapellbrücke
Reinigungsarbeiten am Dach der Kapellbrücke
Wenig Besucher
Kapellbrücke mit Wasserturm
Kapellbrücke mit Schloß Gutsch
Das Eingangsportal des Bahnhofs
Mein Reisebericht: 27.05. – 01.06.2023,

Es ist wieder soweit, das Berner Oberland ist unser Ziel
Eingang zur Aareschlucht
Blick zum Grimselpass
Am Eingang zur Schlucht
Am Eingang zur Schlucht
Im Hintergrund schneebedeckte Berge
Eine Millionenjahre geformte Schlucht
Imposante Momente
Mein Reisebericht: 14.02. – 20.02.2023, Bernina -und Glacierexpress im Winter erleben sollte für uns ein Höhepunkt werden

Leider war der Schnee nicht überall sichtbar, sodass wir uns auf bestimmte Höhepunkte einstellen mussten

Unser Zug nach Arosa
Jedes Bahnhofshäuschen ist liebevoll restauriert
Eine kurvenreiche Strecke
Blick zum Langwiesviadukt
Schnee auf 1700m
Blick vom Weisshorn
Bärenzettel
Herrliche Winterlandschaft, aber erst auf 2500m
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2023, Silvester im Bahnland Schweiz mit Bernina, Glacier- und Arosa-Express

Auch wenn der Schnee im Flachland fehlte, die Zugfahrten entschädigten und die Silvesterfeier haben alle Reisegäste genossen

Tankstelle Lindau, auf dem Weg nach Tiefencastel
Blick vom Hotel zur Kirche
Das Haupthaus
Der Bahnhof von Tiefencastel
Der Bahnhof
Einfahrt des Zuges
Blick zum Albulagebirge
Das Landwasserviadukt
Mein Reisebericht: 01.11. – 03.11.2022, Die Hansestadt lud zu einer Reise ein

In 3 Tagen wollten wir ganz viele Höhepunkte dieser schönen Stadt erleben, mit dem krönenden Abschluss des Besuches eines Konzertes in der Elbphilharmonie

Blick zum Hafen
Blick in die Speicherstadt
Die Elphi mit Abendsonne
Im Hintergrund die Speicherstadt
Alte Gemäuer von 1880
Hier wurden früher die Schiffe entladen
Blick zum Michel
Blick zum Miniaturwunderland
Mein Reisebericht: 17.09. – 25.09.2022, Eine Eisenbahnreise durch die Schweiz, Übernachten in 7 wunderschönen Städten, 3 interessante Stadtrundgänge, wir haben in 9 Tagen sehr viel erlebt

Der Voralpen- Express, Golden-Pass-Express, Bernina-Express, Glacier - Express, Gotthard -Panorama-Express alle dieses wunderbaren Züge in einer Reise zu genießen war einmalig

Unser Flug von Dresden nach Zürich
Das Hotel
Das gegenüberliegende Restaurant
Unsere Stadtführerin am
Der rote Platz
Besondere Lampen über dem roten Platz
Das Textilmuseum
Überall Brunnen
Mein Reisebericht: 04.09. – 10.09.2022, Mit dem Glacier-und Bernina-Express in angenehmer Atmosphäre durch die Schweiz fahren.leben.

Neben den zwei berühmten Zügen erlebten wir noch eine schöne Pferdekutschenfahrt, den Berg Muottas Moragl, einen geführten Rundgang durch St. Moritz und den schönen Ort Zermatt

Der Jungbrunnen von St. Moritz, eine Heilquelle
Überbleibsel aus der Römerzeit
Susi bei der Stadtführung in St. Moritz
Der St. Moritzsee
Das Grandhotel Palace
Konditorei Hanselmann
Die ältesten Häuser von St. Moritz
Badrutt
Mein Reisebericht: 19.07. – 25.07.2022, Eine kleine Reisegruppe hatte Lust auf besondere Bahnerlebnisse

Die Romantik der Dampfbahnen kann man in der Zentralschweiz sehr schön erleben

Mit diesem Bus geht es auf große Fahrt
Blick auf den Lungerer See
Am Bahnhof der Rothornbahn
Die dampft bis auf 2100m
Überall in Brienz Holzfiguren
Blick auf den Thuner See
Schöne Aussichtswagen gewähren einen guten Rundumblick
Vorsicht Gegenverkehr
Mein Reisebericht: 05.07. – 11.07.2022, Bernina-und Glacier-Express sowie das Matterhorn bei schönstem Wetter

18 reiselustige Gäste haben bei Sonnenschein und warmen Wetter die legendären Schweizer Bahnen kennengelernt

Unser Bus
Unsere Raststätte Heidiland
Das Tagungszentrum Davos
Hilton Hotel Davos
Am Flüelipass
Auf dem Flüelipass
Bahnhof von Pontresina
Der Morteratschgletscher
Mein Reisebericht: 10.06. – 18.06.2022, 9 Tage Traumberge und spannende Städte erleben

Von dem Jungfraujoch zum Pilatus und anschließend auf den Säntis zu fahren ist schon spektakulär, aber dazwischen noch Luzern, Interlaken, Zürich und St. Gallen zu sehen... besser geht es nicht

Start nach Interlaken
Heute geht es nach Thun
Am Bahnhof erwartet uns die Stadtführerin
Abfahrtsstelle der Schifffahrt
Unsere Stadtführerin
Verwegene Wassersportler
Verwegene Wassersportler
Die Wehrbrücke
Mein Reisebericht: 01.06. – 03.06.2022, Besuch von Hamburg mit Konzert der Elbphilharmonie

Hamburg hat viele Sehenswürdigkeiten, wir haben 3 intensiv genossen

Wir beginnen in Hamburg mit einer Hafenrundfahrt
Die Hafenstadt
Die Speicherstadt
Rast auf der Reeperbahn
Auf zur Stadtrundfahrt
Blick in die Docks
die Köhlbrandbrücke
Wasser und Krähne
Mein Reisebericht: 24.05. – 29.05.2022, Vor uns Eiger Mönch und Jungfrau, ein Anblick den man nicht mehr vergisst

Die beeindruckende Aareschlucht, die wunderschöne Schifffahrt von Thun nach Interlagen, oder der Besuch bei einem Alphornmacher waren Höhepunkte dieser Reise

Auf dem Weg nach Interlaken
Viele LKW´s führen zu Stauungen
Die Schweiz grüßt
Unser Hotel in Interlaken
Besuch der Aareschlucht
ohne Worte
Zunächst geht es Bergab
es wird immer enger
Mein Reisebericht: 06.03. – 12.03.2022, Schweizer Bahnen durch verschneite Berge und Täler begleiten ist ein wunderbares Erlebnis

Innerhalb einer Woche mit drei berühmte Bahnen der Schweiz durch Winterlandschaften zu fahren ist ein nicht mehr zu vergessenes Ereignis

Das Löwendenkmal
In der Jesuitenkirche
Unser Hotel in Sarnen
Hotel Krone in Sarnen
Thusis
Auf der Fahrt nach Pontresina
Bahnhof Pontresina
Der Berninaexpress
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2022, Zur Silvesterfeier in Hamburg

Trotz schlechten Wetters konnten wir viele Sehenswürdigkeiten kennenlernen

Spaziergang zur Elfi
Die Elbphilharmonie
Es ist kein Ende zu sehen
Blick von der Aussichtsplattform
Beginn des Kiezrundganges
Die Freiheit 36 und eine Kirche !
Blick in die Große Freiheit
Die legendäre Kneipe
Mein Reisebericht: 11.10. – 16.10.2021, Erlebnis Berchtesgadner Land

Ob Königssee, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Obersalzberg oder Chiemsee, alle Sehenswürdigkeiten konnten wir bei dieser Reise geniesen

Stadtrundgang in Bad Reichenhall
Der Kurgarten in Reichenhall
Eine Kuranlage
Die Gradierwand
Seitenblick zur Gradierwand
Das Konzerthaus
Unser Reiseleiter gibt Erklärungen
Das Badehaus
Mein Reisebericht: 15.08. – 23.08.2021, 9 wunderschöne Tage zwischen Davos, Zermatt und dem Säntis

Wieder war der Wettergott auf unserer Seite und alle Wettervorhersagen stimmten nicht.

Unser Bus
Auf der Fahrt nach Campocologna
Der berühmte Kreisel von Brusio
Der Bernina-Express kommt
Le Prese mit Lago di Poschiavo
Am Haltepunkt Alp Grüm
Blick zum Piz Palü
Am Haltepunkt Alp Grüm
Mein Reisebericht: 28.07. – 03.08.2021, Erlebnisse mit einigen Dampfbahnen in der Schweiz

An 6 Tagen konnten wir atemberaubende Dampfzüge in der Zentralschweiz und im Berner Oberland erleben

Regenbogen auf der Fahrt in die Schweiz
Blick auf den Lungerer See
Unser Bus ist fahrbereit
Auf zum Rothorn
Unser Dampfzug
Ein Edelross
Fertig für die Fahrt
Blick auf den Brienzer See