Andreas Kunzmann

Andreas Kunzmann

Reiseleiter

Qualifikationen:
Diplomwirtschaftler

Sprachkenntnisse:


Reiseleiter und Fahrer haben ihr Bestes gegeben, sodass die Reise ein einziges Vergnügen war!

C. Reineke / 13.09.2020

Wie von Eberhardt gewohnt ein sehr perfekter und sehenswerter Reiseablauf. Dazu eine sehr gute Reiseleitung

A. Grille / 22.08.2020

Herr Kunzmann hat alle Wünsche bestens erfüllt.

E. Gabler / 04.08.2020

Der Reiseablauf war bestens organisiert, der Reiseleiter sorgte für einen reibungslosen Ablauf , er war stets ansprechbar, sehr freundlich und hat vor Ort alles hervorragend organisiert.

H. Homberger / 30.09.2019

Herr Kunzmann war ein kompetenter Reiseleiter

M. Kreuz / 15.09.2019

Zuerst herzlichen Dank an Herrn Kunzmann und unseren Busfahrer. Umsichtigkeit, beste Informationen während der Reise, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und gutes Organisationstalent sind die wichtigsten Fakten, die wohl allen Reiseteilnehmern gefallen haben.

P. Zeisberg / 21.08.2019

Herr Kunzmann, als Reiseleiter, ist seiner Verpflichtung sehr gut nachgekommen.

R. Tschochner / 20.08.2019

Die Reise in die Schweiz hat uns gut gefallen.Noch einen besonderen Dank an Herrn Kunzmann und unseren Busfahrer Max. Sie haben Ihre Sache wirklich toll gemacht.

J. Heinz / 29.07.2019

Andreas Kunzmann hat uns durch sein Fachwissen, Freundlichkeit, Umsichtigkeit und seine angenehme Art begeistert. Seine Ausführungen waren kurz, prägnant, zielorientiert und informativ. Er versteht es gut, auf die Reisegäste einzugehen. Wir würden uns freuen, ihn einmal wieder als Reisebegleiter/-führer auf einer Eberhardt Reise begrüßen zu können.

G. Rost / 03.06.2019

Reiseleiter und Busfahrer sehr kompetent, achtsam quasi perfekt. Dankeschön für die eindrucksvollen Tage.

S. Braunisch / 31.05.2019
Über mich ...

Nach dem Studium an der Handelshochschule Leipzig war ich 40 Jahre in verschiedenen Hotels in leitender Funktion tätig, u.a. Interhotels Dresden, Waldhotel Weinböhla und Berghotel Friedrichshöhe in Oberbärenburg. Zuletzt war ich Inhaber des "Kunzmann's - Das kleinste Café in Dresden". Mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts soll nun mein Hobby, das Reisen einen neuen Schwerpunkt bilden. Meine Erfahrungen beim Umgang mit Menschen, und meine kommunikative Art werden eine gute Grundlage sein, mein Wissen über Städtereisen, -London, Wien, Paris, Barcelona, Rom,- , aber auch über Fernreisen nach Indien, Sri Lanka, Malediven, Seychellen, Karibik interessierten Menschen näher zu bringen. Ich freue mich die nächsten Reisen mit Ihnen zu verbringen, gemeinsam tolle Erlebnisse zu haben, und schöne Stunden zu geniesen. Frei nach Kurt Tucholsky " Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" lade ich Sie ganz herzlich ein, neue Eindrücke auf einer gemeinsamen Reise mit mir kennen zu lernen.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.09. – 12.09.2020, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Mit 25 Reisenden erlebten wir unvergessen Tage in der Schweiz bei schönem Wetter

Der Morteratschgletscher
Das Vall Rosegg
Die Gletscher schmelzen
Der Glacier-Express
Der Liskam mit Gletscher
Talabfahrt
Blick zum Kleinen Matterhorn
Der weiße See
Mein Reisebericht: 25.07. – 03.08.2020, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Eine kleine Reisegruppe konnte die Schweiz, ihre Berge und die ereignisreiche Bahnfahrten genießen.

Der  See in St. Moritz
Kreisviadukt in Brusio
Blick auf Poschiavo
Die Bahn zum Gornergrat
Der Murmeltierbrunnen
Im Alpengarten
Die Häuser laden ein
Ein Steinbock
Mein Reisebericht: 01.07. – 07.07.2020, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Wir erleben nostalgisches und modernes Bahnfahren, aber auch Schifffahrten geniessen wir

Blick zur Jungfrau
Blick in die Berge
Am Zürichsee verfinstert sich der Himmel
Der Brienzer See
Die Rigibahn wartet
Dort nach oben wollen wir
Der Lungerer See
Hier befreite sich Tell
Mein Reisebericht: 06.03. – 12.03.2020, Wintertraum Schweizer Bahnen

Erleben Sie auf unserer Rundreise wunderschöne Landschaften, verschneite Berge und grandiose Ausblicke

Der Nebel liegt in den Tälern
Der Bahnhof auf dem Rigi
Das Theater auf dem Julierpass
Auf der Fahrt nach Arosa
Der Bernina-Express in voller Größe
Unser Hotel in Sarnen
Verwinkelte Gässchen in Luzern
Fahrt durch Winterlandschaft
Mein Reisebericht: 17.09. – 22.09.2019, Rundreise Bodensee mit Blumeninsel Mainau

Auf unserer Reise um den Bodensee begleitete uns die Sonne zu den Höhepunkten

Blick vom Gebhardsberg auf Bregenz
Friedrichshafen
Schloss Laufen
Rheinfall
Am Hafen
Zwischenstopp in Ulm
Rheinfall
Impressionen von Bregenz
Mein Reisebericht: 08.09. – 14.09.2019, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Wunderschöne Tage in der Schweiz mit den Höhepunkten der Bernina- und Glacierbahnfahrten

Unser Restaurant in Tirano
Halt auf Alp Grüm
Blick auf den Lungerersee
Die Reisegruppe grüßt
Einkehrmöglichkeit
Auf dem Weg zum Berninapass
Der Erfinder des Wintersports in St. Moritz
Am Morgen
Mein Reisebericht: 10.08. – 19.08.2019, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Die Fahrten mit dem Bernina- und Glacier-Express haben uns bei schönem Wetter begeistert, die freien Tage dazwischen waren für die individuelle Gestaltung genau richtig

Blick ins Mattertal
Die Rheinschlucht
Tirano
Auf der Schatzalp
Blick zum kleinen Matterhorn
Abendstimmung auf dem Sunegga
Auf italienischer Seite wird Ski gefahren
Der Lagh da Palü
Mein Reisebericht: 20.07. – 28.07.2019, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Vom Säntis über Pilatus bis zum Jungfraujoch, jeden Tag Sonenschein und gute Laune, so verbringen wir wunderschöne Tage in der Schweiz

Auf der Abfahrt
Fraumünster
Hafen von Rohrschach
Blick zum Thuner See
In der Stiftskirche
Ab ins Tal
Blick zum Lungerer See
Auf dem Pilatus
Mein Reisebericht: 03.07. – 09.07.2019, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

44 eisenbahnbesessene Personen erlebten 7 aufregende Tage im schweizer Eisenbahnland.

Die Rothornbahn wird bereitgestellt
Blick von Gletsch zum Rhonegletscher
Auf der Talfahrt
Auf dem Rothorn
Wir fahren 1. Klasse
Das Hotel Rigi Kulm
Die Fahrt zum Rigi
Blick zum Brienzer See
Mein Reisebericht: 09.06. – 15.06.2019, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Wir erlebten 7 wunderschöne Tage zwischen Bernina- und Glacier-Express

Das ist unsere Zeit
Nostalgiezug nach Filisur
Der Viehauftrieb beginnt
Alte Walliser Häuser
Alp Grüm, ein Platz zum Fotografieren
Die Basilika
Auf dem Gornergrat
Blick auf die Churfirsten
Mein Reisebericht: 25.05. – 30.05.2019, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

6 Tage wollen wir das Berner Oberland mit Eiger, Mönch und Jungfrau erkunden, dazu das Emmental kennenlernen und die Bundeshauptstadt Bern besuchen.

Grindelwald Grund
Aareschlucht
Stadtrundfahrt
Interlaken
Unser Hotel Europa
Aareschlucht
Der Zeitglockenturm
Überall Skulpturen
Mein Reisebericht: 18.04. – 23.04.2019, Rundreise Tessin - Erlebnisse in der Süd-Schweiz

Während der Ostertage haben wir 3 oberitalienische Seen bei Sonnenschein besucht und Land und Leute kennengelernt

Springbrunnen an der Promenade
Die Fahrt nach Lugano war stressfrei
Schöne alte Herrenhäuser
Überall Sehenswürdigkeiten
Gleich daneben das Kulturzentrum von Mario Botta
Eine Seerundfahrt in Lugano
Die berühmte Römerbrücke
Für Unterhaltung ist gesorgt
Mein Reisebericht: 19.08. – 25.08.2018, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

24 unternehmungslustige Gäste erkunden die schönsten Seiten der Schweiz.

Typische Häuser von Guarda
Talwärts nach Tirano
Ab Pontresina fahren wir mit dem Bernina-Express
Auf dem Weg zurück nach Davos
Ein Gruß von allen an das Matterhorn
Das Hotel von J. Badrutt
Die Monte-Rosa-Hütte
Wir müssen auf den Gegenzug warten
Mein Reisebericht: 14.07. – 20.07.2018, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

35 freudige Urlauber machten sich auf den Weg um die herrlichen schweizer Berge, deren Gletscher und natürlich den Bernina- und den Glacier-Express zu erleben

Häuser aus dem 16. Jahrhundert
Findelbach
Blick von Guarda nach Susch
Auf der Fahrt nach Davos
Auf dem Sunegga
Der Bernina-Express nach St. Moritz
Spaziergang durch St. Moritz
Auf Wiedersehen Schwägalp
Mein Reisebericht: 24.06. – 30.06.2018, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

St. Moritz und Zermatt bei Sonnenschein zu erleben ist unvergesslich,dazu den Bernina-und Glacierexpress im Panoramawagen 1. Klasse zu geniessen sind Höhepunkte eines Lebens

Die Gerölllawine von 1991
Die Rolltreppe vom Bahnhof zur Stadt
Die ersten Häuser von Brusio
Der Vierwaldstätter See mit Luzern
Unser Hotel
Die Kapellbrücke
Heute fahren wir im Panoramawagen 1. Klasse nach Zermatt
Blick in die Gletscherwelt
Mein Reisebericht: 23.05. – 28.05.2018, Singlereise Ostfriesland - maritimes Flair am Watt

Neben den Städten Jever und Emden wurden auf dieser Singlereise auch die Meyer-Werft in Papenburg, die Störtebeckerstrasse und die Insel Langeoog besucht

Die maritime Meile
Die Werft als Modell
Der Südstrand in Wilhelmshaven
Eine der Zwinglingsmühlen in Greetsiel
Die Kirche von Langeoog
Emdens kleine Einkaufspassagen
Ein schöner Blick auf den Ort
Der Anker aus Seil
Mein Reisebericht: 14.04. – 18.04.2018, Städtereise Wien - exklusive Entdeckungen in der Walzerstadt

Ein Besuch bei den Wiener Sängerknaben mit der Teilnahme an einer Probenstunde, die Erkundung von Carmuntum, einer römische Siedlung in der Nähe von Wien und ein Besuch am Grab von Udo Jürgens waren besondere Erlebnisse bei dieser eizigartigen Wienreise

Der Bogen soll an die Verbindung der Habsburger zu den Römern erinnern
Das Hundertwasserhaus hat auch ruhige Stellen
Das Grab von Udo Jürgens auf dem Zentralfriedhof von Wien
Der Ursprung von Schloß Schönbrunn:
Die neue Hofburg im Abendlicht
Ein Abendspaziergang durch Wien
Das Musikzimmer der Sängerknaben
Das Hundertwasserhaus
Mein Reisebericht: 29.03. – 03.04.2018, Rundreise Tessin - Erlebnisse in der Süd-Schweiz

Das Tessin lockte uns über die Ostertage. Voller Hoffnung auf wunderschöne Tage fuhren wir gen Süden den 3 Tessiner Seen entgegen.

Am Hafen von Locarno
Mit der Seilbahn zum Matterone
Die Passionsgeschichte in der Kirche Santa Maria deglia Angioli
Die Eingangsfassade des Domes
Ein Blick zurück ins Tal
Im Inneren der Kirche
Nicht alle Rusticos werden erhalten
Ein Eis geniessen auf dem Piazza Grande
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2018, Rundreise Weihnachten und Silvester im Salzburger Land

6 Tage Abtenau - Berchtesgaden - Salzburg - Hallein - Hofalm - Wagrain

032 Sankt Gilgen, Silvestermarkt
024 Sankt Wolfgang, Kirche Sankt Wolfgang mit Pacher-Altar
002 Abtenau, erster Morgen am Tennengebirge
111 Pfarrwerfen, Perchtenlauf
027 Sankt Wolfgang mit Silvestermarkt
001 Abtenau, erster Abend am Tennengebirge
076 Salzburg, Hohensalzburg
031 Sankt Gilgen, Silvestermarkt
Mein Reisebericht: 06.08. – 15.08.2017, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Mit dem Bernina- und Glacier-Express wunderschöne Landschaften geniesen und extra noch freie Tage zu individuellen Ausflügen haben, eine Reise, die keine Wünsche offen lässt.

Die neue Bellwald-Hängebrücke
Der Gornergrat vom Trockenem Steg
Die Gornergratbahn
Blick von Guarda ins Inntal
Im Murmeltierpark
Typische Engadinhäuser
Blick vom Bernina-Pass
Der Murmeltierbrunnen mit dem Matterhornmuseum
Mein Reisebericht: 16.07. – 23.07.2017, Rundreise Nordfriesland - Wattenmeer und Nordseeküste

Eine beeindruckende Reise an der nordfriesischen Küste mit imposanten Erlebnissen am Eidersperrwerk, auf Sylt, der Insel Föhr und der Hallig Hooge

Die schlichte Kirche
Holländische Verhältnisse
Wir werden freundlich begrüßt
Es war angenehm für die Füße
Der Strand in List
Ein kleiner Krebs
Kampen
Abendstimmung
Mein Reisebericht: 18.06. – 24.06.2017, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Bei schönstem Sonnenschein reisten wir durch wundervolle Gegenden der Schweiz

Zum Frühstück auf den Säntis
Der Bernina-Express auf der Fahrt zur Berninaspitze
Das Matterhorn lässt grüßen
Die 4-tausender gegenüber dem Gornergrat
Am Lago Bianco
Zermatt am Morgen
Blick vom Hotel zum großen Berg

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: