Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
Kathrin Mickan

Kathrin Mickan

Büroleiterin

Qualifikationen:
Dipl.-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie

Sprachkenntnisse:
Englisch

  k.mickan@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 136

Ein besonderer Dank noch einmal unserer Reisebegleiterin Kathrin Mickan - ihre Begeisterung für Afrika und für Namibia hat sie auf uns übertragen und die Reise perfekt organisiert.

M. Heydeck / 22.05.2019

Kathrin Mickan war eine tolle Reiseleiterin, sehr kompetent, fürsorglich, nett, lustig, umsichtig und verantwortungsvoll.

B. Hansen / 06.05.2019

Der Horst aus Namibia konnte landestypische Fragen sehr gut beantworten und erklären, für alles andere war die kompetente und freundliche Kathrin Micka da.

M. Stahl / 06.05.2019

Es passte einfach alles, Organisation, Reiseleitung, Unterkunft und nicht zu vergessen die tolle Reiseführerin und Fahrer , die uns Afrika näher gebracht habe.

E. Aller / 19.05.2018

engagierte Reiseleiterin

R. Lohse / 15.11.2017

Nicht unerwähnt soll die gute Betreuung durch die Reisebegleitung von "ET" bleiben.

H. Scheibner / 29.05.2017

tolle Organisation, super Reiseleitung, gute bis sehr gute Unterkünfte

E. Kramer / 25.04.2017

Sowohl die begleitende Reiseleiterin von Eberhardt Reisen als auch die Reiseleiterin vor Ort verdienen ein besonderes Lob. Sie haben ihren Job sehr gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke mit nach Hause genommen.

S. Bauer / 26.08.2016

Insgesamt sehr empfehlenswert; deutsche und örtliche Reiseleitung kompetent und zuverlässig

F. Höck / 23.08.2016

Sehr gut alles organisiert,kompetente Reiseleiterin

K. Koschine / 09.08.2016
Über mich ...

Ich gehöre seit 1990 zum Team von Eberhardt TRAVEL. Bis 2002 betreute ich das Zielgebiet Italien als Produktmanagerin. Jetzt bin ich zuständig für die Büroorganisation, die Betreuung unserer ReiseleiterInnen und das Messemanagement. Meine ganz persönliche "Reiseliebe" gehört Südafrika. Nach privaten Besuchen 2002 im Süden des afrikanischen Kontinentes weilte ich 2009, 2014 und 2017 mit Reisegruppe in Südafrika/Sambia und 2015 und 2016  in Namibia. In Europa begeistern mich besonders die Inseln Mallorca, Menorca, Madeira und Zypern, sowie die Länder des  Baltikum's, Bulgarien und die Metropolen der Ostsee.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 20.06. – 30.06.2019, Kreuzfahrt Südnorwegen mit der Mein Schiff 4

Auf nach Norwegen – das Land mit malerischen, geschichtsträchtigen kleinen Städten, traumhaften Fjordlandschaften,schneebedeckten Bergen und Gletschern, tollen Wasserfällen und interessanten Baudenkmälern.

Blick über Bergen vom Hausberg
Atlantikstraße
Tirol ... nein Olden
Ausflug in den Lysefjord
Floyen Hinweisschild
Abschied
Mein Reisebericht: 19.04. – 04.05.2019, Singlereise Namibias Höhepunkte - Kalahari, Etosha, Namib

... vielfältige Landschaften, grenzenlose Weiten, das Rauschen des Meeres am Atlantik, traumhafte Sonnenuntergänge, beeindruckende Wüstenlandschaften, wilde Tiere, leckeres Essen und nette, gastfreundliche Menschen - darum ist Namibia eine Reise wert!

IMG 0466
IMG 0473
Kolmanskuppe Kegelbahn
IMG 0590
Lüderitz Felsenkirche Blick vom Nesthotel
IMG 0572
Canyon Road House
Mein Reisebericht: 20.02. – 01.03.2019, Kreuzfahrt - Orient und Dubai mit AIDA

... Entdeckungsreise durch orientalische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, genießen der arabischen Gastfreundschaft, staunen über gigantische Gegensätze zwischen Tradition und Moderne!

Muscat Palast des Sultans
Skyline von Dubai
Burj Khalifa
Ankunft am Wüsten-Camp
Bauchtänzerin
Dubai Marina
Muscat Moschee
Mall of Emirates Skihalle
Mein Reisebericht: 19.06. – 01.07.2018, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Entdeckungsreise durch die drei Länder des Baltikums-Litauen, Lettland, Estland - mit ihren schönen Hauptstädten, Küstenregionen mit romantischen Fischerdörfchen, eine Vielzahl von Naturschönheiten und eine interessante Geschichte.

Nidden Thomas Mann Haus
IMG 6150
IMG 6043
Vilnius Kathedrale
IMG 6280
IMG 6324
IMG 6206
Kurische Nehrung Hexenberg
Mein Reisebericht: 23.05. – 31.05.2018, Kreuzfahrt Südnorwegen mit der Mein Schiff 4

Das malerische Bergen besucht, den Geiranger-Fjord bei Sonnenschein gesehen, malerische Städtchen in traumhaften Fjorden besucht, Seeluft geschnuppert und das Bordleben der "Mein Schiff 4" bei gutem Essen und dem ein oder anderen Cocktail genossen.

Geiranger Blick von der Adlerkehre
Floyenbahn
Stavanger
Einlaufen Bergen
Bergen Bryggen
Bergen
auf dem Weg nach Bergen
Kopenhagen - kleine Meerjungfrau
Mein Reisebericht: 01.05. – 12.05.2018, Rundreise Afrika - Namibia, Botswana und Simbabwe

Drei Länder im südlichen Afrika zu Land, zu Wasser und zu Luft erkunden. Eine traumhafte Erlebnisreise durch die tolle Natur mit Ihrer abwechslungsreichen Flora & Fauna, sowie der vielfältigen Tierwelt und den gewaltigen Victoria Wasserfällen

Etosha Löwen
Hakusembe River Lodge Morgenstimmung
Mahangu Lodge Blick von der Terasse
Frühstücksgast
Chobe NP Giraffe
Start morgens
Flußwanderung
Ankunft Namibia
Mein Reisebericht: 31.03. – 07.04.2018, Höhepunkte im Sultanat Oman

Frühling im Orient - das Sultanat Oman wie Märchen aus 1001 Nacht erleben. Wir erkunden gewaltige Bergwelten, entdecken prächtige Moscheen, Forts, Dörfer, Oasen & Wüstenlandschaften. Liebenswerte Omanis mit Ihrer Kultur & Lebensweise verzaubern uns.

Misfat al Ibryeen
Moschee Sultan Quaboos
Nakhl Fort
Moschee Sultan Quaboos
Muscat
Birkat al Mauz
Grand Canyon Jebel Sharms
Wahiba Sands
Mein Reisebericht: 28.10. – 12.11.2017, Rundreise Namibia - Die Erlebnistour mit Lüderitz

Grandiose Landschaften, grenzenlose Weiten, Meeresrauschen am Atlantik, einzigartige Sonnenuntergänge, Billionen Sandkörner, wilde Tiere, leckeres Essen und nette, gastfreundliche Menschen - darum ist Namibia immer eine Reise wert.

Mondschein in der Namib
Namib Naukluft Camp
rote Dünen
Elefantenfamilie
Etoscha Nashorn
Klippschliefer im Köcherbaumwald
Etoscha Nashorn
Lapa Lange Lodge
Mein Reisebericht: 08.06. – 18.06.2017, Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee mit AIDAmar

Frische Seeluft schnuppern, die weissen Nächte genießen, sieben tolle Hafenstädte erleben, durch drei Zeitzonen reisen und alles in einem schwimmenden Hotel,mit AIDAdiva die interessantesten Metropolen der Ostsee entdecken.

Peterhof
lecker Marzipan
AIDAdiva in Tallinn
Mein Reisebericht: 18.05. – 28.05.2017, Bulgarien-Rundreise - Kultur und Natur

4 Gebirge, 3 Schwarzmeerorte, 2 Hauptstädte, Kultur, Natur, Kirchen und Klöster entdecken. Das historische und das moderne Bulgarien kennenlernen, 3 Unesco Welterbestätten bsuchen, reiche Kunstschätze bewundern und einheimische Küche kosten .

Sofia Blick auf Moschee
Sofia
Melnik Sandberge
Damascena Parkanlage
Goldstrand Hotel Admiral
Weinverkostung
Hotel Arbanassi
Kap Kaliakra Sommerwiese
Mein Reisebericht: 02.04. – 20.04.2017, Rundreise durch Südafrika & Eswatini mit Victoria Wasserfällen

Winter in Südafrika… Von Kapstadt mit dem Tafelberg, entlang der Garten-und Panoramaroute,Swaziland bis zum Krüger NP, nach Pretoria und Johannesburg. Als Abschluss die Victoria-Wasserfälle in Sambia - eine Traumreise erwartet uns! Sawubona in Afrika!

Die Longtoms
Krüger NP Elefant
Krüger NP
Pretoria Vortekkerdenkmal
dicker Hippo Pops
Bourke's Luck Potholes
herrliche Küste bei Kapstadt
Umfolozi Löwe
Mein Reisebericht: 11.03. – 18.03.2017, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Mallorca im Frühling entdecken, ein Reisewunsch der sich nun erfüllen sollte. Eine Woche lang durchquerten wir die größte der Baleareninseln und lernten Ihre beeindruckende, vielfältige und einzigartige Schönheit kennen.

Schloß Bellvere - Blick auf Palma
Schloß Bellvere - Blick auf Palma
San Salvador Kirchenportal
Kathedrale La Seu
Sa Calobra
Alfabia
der Gelöcherte
Leuchtturm Soller
Mein Reisebericht: 15.02. – 24.02.2017, Kreuzfahrt - Orient und Dubai mit AIDA

... eintauchen in exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, genießen der arabischen Gastfreundschaft, staunen über die gigantische, eindrucksvollen Gegensätze zwischen Tradition und Moderne...!

AIDAstella bei Nacht
AbuDabi Fischmarkt
AbuDabi weisse Moschee
Dubai Aquarium 2
IMG_1730
Abschiedsparty
AIDA Stars
AIDAaura in AbuDabi
Mein Reisebericht: 14.09. – 27.09.2016, Rundreise Namibia - Die Entdeckertour

Warum nach Namibia reisen? Grandiose Landschaften, grenzenlose Weiten, Meeresrauschen am Atlantik, Billionen Sandkörner, wilde Tiere, interessante Geschichte, leckeres Essen und freundliche Menschen, - darum ist Namibia immer eine Reise wert!

P1000115
fressendes Warzenschwein
Etosha Elefantenfamilie
Alte Kalköfe Lodge
P1000039
P1160403
Mein Reisebericht: 28.07. – 07.08.2016, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Entdeckungsreise durch die drei Länder des Baltikums-Litauen, Lettland und Estland, mit ihren wunderschönen Hauptstädten, Küstenregionen mit kleinen romantischen Fischerdörfchen, Nationalparks mit einer Vielzahl an Naturschönheiten und die interessante G

Strand von Nidden
Klaipeda Ännchen von Tharau
Abendessen Riga lecker
Sigulda
Friedhof Nidden
Vilnius St.Anna Kirche
Blick auf Vilnius
DSCN7868
Mein Reisebericht: 28.05. – 06.06.2016, Kreuzfahrt Schönheiten der Adria mit AIDA

Mit der AIDAbella zu den Perlen der Adria - Korfu, Bari, Dubrovnick, Zadar und Venedig. Weites Meer, bezaubernde Städte,traumhafte Landschaften, nette Menschen lernten wir auf unserer Kreuzfahrt kennen.

Gardasee Torbole
Aida Käpten Abschied
Venedig
Bari Basilika
Venedig am Morgen
Franziskaner KLoster Dubrovnik
Mein Reisebericht: 13.03. – 20.03.2016, Wanderreise Mallorca - Naturerlebnis Balearen

Mallorca im Frühling entdecken...7 Tage durchquerten wir die größte Balearen-Insel und lernten Ihre vielfältigen Facetten kennen. Beeindruckende Landschaften, historische Bauwerke, türkisblaue Felsbuchten, herrlichen Stränden und nette Inselbewohner.

man glaubt es nicht
Esel von Alfabia
Blick auf Palma
Porte Soller
Kloster Lluc
La Granja Küche
Schwarze Madonna Kloster Lluc
Kathedrale Palma
Mein Reisebericht: 02.06. – 17.06.2015, Rundreise Namibia - Die Erlebnistour mit Lüderitz

Namibia, ein Traum für jeden Afrikaliebhaber - überwältigend unberüherte Natur, riesige Wüsten, unzählige Canyon's & Nationalpark's, faszinierende Tierwelt, einmalige deutsche Geschichte,unverwechselbare Kultur und weltoffene Menschen.

Etoscha
Lüderitz Blick vom Diaz Point
Etoscha
Felsendüne
Fishriver Canyon
Kalköfe Lodge Namibia
Bahnhof Otjiwarongo
Lapa Lange Nashörner
Mein Reisebericht: 14.05. – 31.05.2015, Rundreise Mittelmeer - Inselhüpfen auf den Balearen

Die traumhafte Inselwelt der Balearen in nur 12 Tagen entdecken. Die Pityusen Ibiza und Formentera, die größte der Inseln Mallorca und die natürlichste Menorca. Alle unterschiedlich, aber jede für sich traumhaft schön.

La Savina
Altstadt Ibiza
Blick vom El Toro
Cala Es Talaier
unser Bus auf Mallorca
Ostküste Menorca
Kathedrale Ciutadelle
Festung Ibiza von See
Mein Reisebericht: 31.03. – 13.04.2015, Rundreise Kuba - Zigarren, Rum & Karibik

Die karibische Insel Kuba entdecken, Hemingway, Fidel Castro, Che Guervara, Vinales Tal, Schweinebucht, bunte Oldtimer, traumhafte Strände, dicke Zigarren und leckerer Rum. Rund 1500km quer durch Kuba – einmalig schön.

Havanna Rum Museum
Blick auf Zuckerrohrfelder
Trinidad
DSCN3567
alles nur Hotels
kubanischer Urwald
Trinidad
Cienfuegos
Mein Reisebericht: 11.03. – 18.03.2015, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Mallorca im Frühling entdecken,ein Reisewunsch der sich nun erfüllte. Wir durchquerten die größte Baleareninsel,einzigartig mit ihrer vielseitigen Natur,ihren Bergen,ihren historischen Bauten,türkisblauen Badebuchten und herrlichen Stränden.

Strand Santa Ponsa
Strandimpressionen
Kirche Soller
Taufbecken Kathedrale Palma
Mandelblüte
Kathedrale Palma
Stausee Tramuntana Gebirge
Alfabia arabische Gärten
Mein Reisebericht: 28.09. – 16.10.2014, Rundreise durch Südafrika & Eswatini mit Victoria Wasserfällen

Dem Herbst entfliehen und in den Frühling reisen. Das Fernweh, die Entdeckungslust und die Sehnsucht nach Sonne sind groß. "Abenteuerurlaub" am anderen und vielleicht schönstem Ende der Welt - Sawubona in Afrika!

DSCN2622
Sonnenuntergang am Sambesi
Altstadt Kapstadt
Kap Pinguin
Strauß am Kap
Löwen im Krüger Park
DSCN2931
Tsitsikamma NP
Mein Reisebericht: 26.08. – 05.09.2014, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Entdeckungsreise durch die drei Länder des Baltikums, Litauen, Lettland und Estland, mit ihren wunderschönen Hauptstädten, Küstenregionen mit kleinen romantischen Fischerdörfchen, Nationalparks mit einer Vielzahl an Naturschönheiten.

Fischerdorf Altia
Vilnius
Blick auf Vilnius
Lahemaa Nationalpark
Wasserburg Trakai
Blick auf Vilnius
Kurische Nehrung
Blick auf Vilnius
Mein Reisebericht: 18.07. – 28.07.2014, Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee mit AIDAmar

Bei einem Cocktail frische Seeluft schnuppern, 7 tolle Hafenstädte erleben, durch 3 Zeitzonen reisen und nur ein schwimmendes Hotel, mit AIDAbella die Metropolen der Ostsee entdecken: Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen!

IMG_1099
P1030651
DSCN2145
DSCN2248
DSCN2186
DSCN2251
Blick auf Tallinn
Eröffnungsshow
Mein Reisebericht: 22.05. – 01.06.2014, Rundreise Mittelmeer - Inselhüpfen auf den Balearen

Die traumhafte Inselwelt der Balearen, mit ihrem karibischen Flair, in nur 12 Tagen entdecken.Die Pityusen Ibiza und Formentera, die größte der Inseln Mallorca und die natürlichste Menorca. Alle unterschiedlich, aber jede für sich traumhaft schön.

P1020832
P1020945
P1030186
P1030027
Felseninsel Es Vedra Ibiza
P1030111
P1020813
P1020838
Mein Reisebericht: 06.04. – 13.04.2014, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Mallorca im Frühling entdecken, ein Reisewunsch der sich nun erfüllen sollte. Die „Insel der Träume" ist einzigartig mit ihrer vielseitigen Natur, ihren Bergen, ihren historischen Bauwerken, türkisblauen Bade- und Felsbuchten und herrlichen Stränden.

P1020405
IMG_1094
P1020387
P1020279
Kathedrale Palma
Blick auf Soller
P1000591
Kathedrale Palma
Mein Reisebericht: 23.11. – 30.11.2013, Kreuzfahrt Kanaren und Madeira mit AIDAnova

Jede Insel hat ihr eigenes unverwechselbares Gesicht: die Blumeninsel Madeira,die grünen Inseln Teneriffa, La Palma und Gran Canaria und die wundervolle Welt aus Stein und Sand auf der Insel Lanzarote. Tolle Reisetage bei frühlingshaften Temperaturen.

Marktleben Funchal
P1020088
leeres Deck bei Nacht
P1010794
P1020076
P1010805
P1010925
P1020008
Mein Reisebericht: 21.09. – 28.09.2013, Single-Wanderreise auf der Sonneninsel Rügen

Die herbstliche Insel Rügen auf Wanderwegen entdecken, die Lungen mit frischer Seeluft füllen, dem sanften Rauschen des Meeres lauschen, die wunderschön buntgefärbte Natur genießen, die Kreidefelsen bestaunen, Muscheln sammeln, leckere Fischbrötchen ...

Kirche Vitt
Blick zum Kap Arkona
Jagdschloß Granitz
Kirche von Middelhagen
Ostseeimpressionen
Leuchtturm von Kloster
Abendstimmung Strand Binz
Ostseeimpressionen
Mein Reisebericht: 27.08. – 06.09.2013, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Entdeckungsreise durch die drei Länder des Baltikums mit ihren wunderschönen Hauptstädten, Küstenregionen mit kleinen romantischen Fischerdörfchen, Nationalparks mit einer Vielzahl an Naturschönheiten und die interessante Geschichte vom Mittelalter, über die Zarenzeit bis heute...

P1010283
Vilnius Peter-Paul-Kirche
Friedhof Nida
P1010262
Blick auf Vilnius
Kaunas Rathaus
Kaunas St.Georgs Kirche
P1010137
Mein Reisebericht: 23.06. – 03.07.2013, Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee mit AIDAmar

Bei einem Cocktail frische Seeluft schnuppern, 7 tolle Hafenstädte erleben, durch 3 Zeitzonen reisen und nur 1 schwimmendes Hotel, mit der AIDAbella die Metropolen der Ostsee entdecken: Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen!

P1000257
P1000238
P1000744
P1000228
P1000117
P1000502
P1000748
P1000785
Mein Reisebericht: 12.05. – 19.05.2013, Menorca - geheimnisvolle Balearen-Insel

Menorca – die ursprünglichste, mit knapp 700 Quadratkilometern zweitgrößte Insel der Balearen und kleine Schwester Mallorcas. Die Nordküste zerklüftet und schroff, die Küsten im Süden geradlinig und mit langen Sandstränden. In der Mitte der Insel in einer Hügelkette der höchste Berg, El Toro mit 357 Meter Höhe. Prähistorische Ausgrabungen, Festungen, die auf den Fundamenten einer Moschee errichtete Kathedrale und über die Insel verstreute Leuchttürme zeugen von der Jahrtausende alten, abwechslungsreichen Geschichte. Von der UNESCO 1993 zum Biosphärenreservat erklärt, ist Menorca ein Paradies für Naturliebhaber.

P1010393
P1010304
P1010302
P1010396
Weitblick vom Monte Toro
Rathaus Mahon
P1010280
P1010348
Mein Reisebericht: 19.04. – 28.04.2013, Nord- und Südzypern - Exklusive Studienreise

Zypern, die Insel der Aphrodite. Hier ist die Göttin der Liebe, der Schönheit und der Fruchtbarkeit dem Meer entstiegen. Zypern, zieht alle in den Bann. Egal ob Kultur- oder Naturinteressierte oder Erholungssuchende.

P1030636
P1030862
P1030843
P1030830
P1030645
P1030518
P1030583
P1030831
Mein Reisebericht: 17.02. – 24.02.2013, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Mallorca zur Mandelblüte, ein Reisewunsch vieler meiner Reisegäste, der sich nun erfüllen sollte. Eine Woche lang durchquerten wir die größte der Baleareninseln und lernten die beeindruckende und vielfältige Schönheit Mallorca's kennen. Die „Insel der Träume“ ist einzigartig mit ihrer vielseitigen Natur, ihren Bergen, türkisblauen Bade- und Felsbuchten und herrlichen Stränden.

Gärten von Alfabia
DRachenhöhle
Kathedrale Palma
Hotel Gran Fiesta
Bucht von Sa Calobra
San Salvador
Serpentinenstraße
Rathausplatz Palma
Mein Reisebericht: 16.10. – 23.10.2012, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Voller Erwartungen, vielleicht getragen von geschichtlichen Hintergründen aus der Donaumonarchie, besonders aber durch den bekannten Sissi-Film beginnt unsere Reise nach Madeira.

P1050512
P1050577
P1050465
DSC_0868
P1050479
P1050551
P1050357
DSC_0643
Mein Reisebericht: 17.09. – 30.09.2012, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Vasco da Gama kennenlernen und unter anderem tief in die Geschichte der Seefahrt eintauchen. Kommen Sie mit auf eine Reise, in der Sie eines der ältesten Kolonialländer und dessen Geschichte genauer kennenlernen. Erleben der einheimischen Kultur bei einem Fado Abend, portugiesische Küche genießen, bekannte Städte wie Porto Coimbra und Lissabon kennenlernen und den berühmten Portwein verkosten ... kommen Sie mit!

P1050190
Lissabon
P1040956
P1040803
Fliesenbild Bahnhof Pinhao
P1040855
P1040976
P1040687
Mein Reisebericht: 18.06. – 23.06.2012, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Peterhof, Ermitage, Zarendorf, Panzerkreuzer Aurora - viele berühmte Sehenswürdigkeiten kommen einen in den Sinn, wenn man an St. Petersburg denkt. Eine unvergessliche "Zeit"-Reise in das "Venedig des Nordens".

Isaaks-Kathedrale
Peter-und-Paul Kathedrale
Peterhof
Isaaks-Kathedrale
Canaletto in der Ermitage
Ermitage
auf der Newa
Eingang Ermitage
Mein Reisebericht: 05.05. – 12.05.2012, 8 Tage Wanderreise Rügen - unterwegs auf unbekannten Wegen

Die Insel Rügen im Frühling auf Wanderwegen entdecken, die Lungen mit frischer Seeluft füllen, dem sanften Rauschen des Meeres lauschen, die wunderschön blühende Natur entdecken ...

Schulmuseum Middelhagen
Hafen von Schapprode
Seesteg Binz
Blick auf Vitt
Ifa Ferienpark in Binz
Seesteg Binz
idyllische Ruhe auf Hiddensee
Blick auf die Kreisefelsen
Mein Reisebericht: 01.04. – 09.04.2012, Exklusive Gourmetreise Mallorca

Die Sehenswürdigkeiten Mallorcas, die Geschichte der Balearen und Land und Leute kennzulernen ist ein Anliegen dieser Reise. Beobachten Sie die Herstellung typisch mallorquinischer Spezialitäten und verkosten Sie Paella, Wein, Olivenöl...

Palmenberg im Botanicactus
fertige Sobrasadas
Kakteen ohne Ende
beeindruckend Cap Formentor
Pflanzenmarkt in Sineu
erste Badegäste in Cala Pi
Fischstand Markthalle Palma
Mein Reisebericht: 15.10. – 30.10.2011, China Rundreise - Glanzlichter im Reich der Mitte

Eine Erlebnisreise nach China – dem Reich der Mitte - mit atemberaubenden Kulturreichtümern, riesigen Städten, unterschiedlichen Landschaften und vielen Menschen

die Apotheke des Wasserdorfes
Buddha im Zentrum von Hanzhou
Seidenraupen
verfressene PandabÀren
Halle der 500 Buddhas
der Thron der Macht
herrliche Pflanzen auf dem Markt
getrockneter Drachentee
Mein Reisebericht: 17.04. – 26.04.2011, Exklusive Gourmetreise Mallorca

Die Herstellung typisch mallorquinische Spezialitäten, wie Paelia, Wein, Olivenöl und Sobrasada kennenlernen und diese verkosten, Land und Leute kennenlernen, am Meer sich den Wind um die Nase wehen lassen und auf einer herrlichen Finca wohnen

365 Stufen in Richtung Polenca
Weinkeller
nochmal Fische
Cala Pi
Sandburg am Strand von Port de Polenca
leckre Sobrasada
schwarze Schweine
kleine Kapelle in Alfabia
Mein Reisebericht: 03.04. – 10.04.2011, Single-Wanderreise Mallorca aktiv genießen

Bei tollem Wetter entdeckten 18 Eberhardt-Single-Wanderfreunde im April 2011 die schöne Ballearen Insel –Mallorca. Egal ob in den Bergen, in den Buchten oder an der Küste der Insel, die Naturschönheiten haben alle fasziniert.

Wegbegleiter
traumhaft
ohne Worte
Blick vom Wachturm Penya Rotja
Blick vom Castell d'Alaro
überall hübsche Wegweiser
Blick zu Kathedrale
mallorquinisches Gehöft
Mein Reisebericht: 08.10. – 23.10.2009, Südafrika - Wunder der Natur

Endlich war es soweit, die Reise in mein Traumland Südafrika begann. Am 08.10.2009 traf sich unsere Reisegruppe am Flughafen in Dresden, um dem kühlen Herbst, auf die andere Seite der Erdhalbkugel nach Afrika zu entfliehen.

Flughafen Nelsbruit
kleine Elefanten
Dorf in Sambia
Hotel Sambesi Sun
Blick auf Pretoria
Bucht von Wilderness
Neues Fußballstadion Kapstadt

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: