Franziska Barthel

Franziska Barthel

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Kauffrau für Tourismus und Freizeit

Sprachkenntnisse:
Englisch

  f.barthel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 292

Unsere Reisebegleiterin Frau Barthel und Ibrahim, Reiseleiter vor Ort, haben uns zu unvergesslichen Momenten verholfen.

M. Andreas / 07.01.2024

Franziska war immer da, wenn man sie brauchte.

L. Dagge / 08.10.2023

Franziska hat uns sehr gut begleitet und auch viel wissenswertes übermittelt

H. Böhm / 13.07.2023

Großes Lob an Franziska, unseren Guide. Sie hat uns perfekt begleitet und hatte mit Ihrer lockeren Art, jederzeit alles im Griff.

A. Hartmann / 05.01.2023

Unsere Reisebegleitung Franziska Barthel hat uns jeden Tag fröhlich und gut gelaunt durch die Stadt geführt und war für jedes Anliegen jederzeit ansprechbar. Sie hat einen super Job gemacht und wir haben uns sehr wohl bei und mit ihr gefühlt.

K. Ihlemann / 04.01.2023

Frau Barthel ist eine super Reiseleiterin, sie war immer für die Gäste da, hat sich um alles gekümmert und dabei immer freundlich. Damit hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass die Reise schön war.

A. Käppel / 06.01.2020

Reisebegleitung waren immer praesent, kompetent und hilfsbereit.

C. Altinay / 30.09.2019

Meine letzten Expertentipps

Urlaub in Portugal 2021 - meine Eindrücke an Algarve & Alentejo
Ist das Reisen nach Portugal möglich? Eberhardt-Reiseberaterin Franziska war im September 2021 im Urlaub...

zum Blog  
Über mich ...
Nach meiner Ausbildung war ich einige Jahre in der Hotellerie tätig. Hier habe ich auch meine Freude an persönlichen Beratung und an der Mitgestaltung Ihres Urlaubes entdeckt.
Eberhardt Travel gibt mir seit November 2018 die Möglichkeit diese Begeisterung weiter zu entwickeln und Ihre Reiseträume zu realisieren.
Privat bin ich möglichst viel unterwegs. Im Winter genieße ich die Skifahrt in den österreichischen Bergen und im Sommer entdecke ich die Region auf dem Drahtesel oder unternehme Städtereisen. Jedoch darf auch die Erholung am Wasser, egal ob hier oder in fernen Ländern, sowie die Kulinarik nicht zu kurz kommen.
Während der Reisebegleitungen konnte ich schon einige Länder und Kulturen kennenlernen und mir auch meinen Traum einer Safari in Namibia erfüllen. 
 
Ich freue mich auf eine spannende Zeit und auf Ihren Besuch im Reise-Zentrum in Dresden.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 09.04. – 16.04.2024, Singlereise Portugal - Wandern im Alentejo

Eine kleine Wandergruppe mit sieben Personen macht sich mit Reisebegleiterin Franziska auf den Weg in das wunderschöne Portugal. Im noch recht unbekannten Gebiet Alentejo werden wir an der Costa Vicentina direkt an der Steilküste und im Inland zwischen Korkeichen wandern. Am Abend lassen wir uns mit einheimischen Köstlichkeiten im Fischerort Zambujeiro do Mar verwöhnen.

2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (1)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (2)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (3)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (4)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (5)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (6)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (7)
2. Tag - Wanderreise Alentejo - von Hafen zu Hafen (8)
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2024, Silvesterreise in Dubai - Arabische Emirate erleben

Schneller, höher, weiter, größer - Was es nicht gibt, gibt es in den Vereinigt Arabischen Emiraten und was es schon gibt, gibt es hier nochmal in der Superlative. Zwölf gespannte Gäste gehen mit Reisebegleitung Franziska auf die Reise in die Stadt, wo nichts unmöglich erscheint. Selbst im Winter hat man hier Temperaturen über 25°C und kann die Silvesterfeier entspannt im Freien verbringen.

Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (1)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (2)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (3)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (4)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (5)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (6)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (7)
Silvesterreise Dubai - Abu Dhabi Emirates Palace (8)
Mein Reisebericht: 17.09. – 30.09.2023, Rundreise und Kreuzfahrt Ost-Kanada zum Indian Summer

Während in Deutschland noch Sommer herrscht, machen sich 21 reiselustige Gäste auf den Weg um den Indian Summer in Ost-Kanada zu erleben. Wir sind bereit für unsere Kombination aus Rundreise und Kreuzfahrt und erwarten eine wundervolle Natur.

Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (1)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (2)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (3)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (4)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (5)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (6)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (7)
Ost-Kanada & USA - 1.000 Island Nationalpark (8)
Mein Reisebericht: 28.03. – 18.04.2023, 28. März bis 18. April 2023 - Große Rundreise Neuseeland von Nord nach Süd

In Deutschland wird es so langsam Frühling, doch 14 Reisegäste haben sich entschlossen diesem zu entfliehen und den Herbst auf der anderen Seite der Welt zu begrüßen. In fast drei Wochen bereisen wir Neuseeland, das Sehnsuchtsziel vieler Menschen und entdecken die vielfältige Natur. Von Wüste, grünen Wiesen und schneebedeckten Berggipfeln ist auf unserer Reise alles dabei.

Tag 2 - Singapur - Carlton Hotel
Tag 2 - Singapur - Gardens by the Bay Supertrees (1)
Tag 2 - Singapur - Gardens by the Bay Supertrees (2)
Tag 2 - Singapur - Gardens by the Bay Supertrees (3)
Tag 2 - Singapur - Marina Bay (1)
Tag 2 - Singapur - Marina Bay (2)
Tag 2 - Singapur - Marina Bay (3)
Tag 2 - Singapur - Marina Bay (4)
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2023, Reisebericht Silvesterreise New York City

In einer Woche erleben wir die aufregende Stadt New York zum Jahreswechsel. Mit viel Humor und einigen Kilometern zu Fuß besichtigen wir die Highlights des Big Apple.

1. Tag - Ankunft in New York - Abendessen im Dallas BBQ (1)
1. Tag - Ankunft in New York - Abendessen im Dallas BBQ (2)
1. Tag - Ankunft in New York - Abendessen im Dallas BBQ (3)
1. Tag - Ankunft in New York - Anflug über Kanada (1)
1. Tag - Ankunft in New York - Anflug über Kanada (2)
1. Tag - Ankunft in New York - Einreise
1. Tag - Ankunft in New York - Time Square
2. Tag - Stadtrundfahrt in New York - Blick auf New Jersey
Mein Reisebericht: 05.10. – 26.10.2022, 22 Rundreise Chile und die Osterinsel

In drei Wochen erleben wir Chile von Nord bis Süd - die trockenste Wüste der Welt, den Urwald, verschiedene Städte, bis hin zu Gletschern und Fjorden. Die Reise wird mit dem Besuch der Osterinsel zu etwas ganz Besonderem.

Chile und Osterinsel - Anflug auf Chile
Chile und Osterinsel - Hotel Plaza San Francisco in Santiago de Chile (1)
Chile und Osterinsel - Hotel Plaza San Francisco in Santiago de Chile (2)
Chile und Osterinsel - Santiago de Chile - Blick vom Hausberg (1)
Chile und Osterinsel - Santiago de Chile - Blick vom Hausberg (2)
Chile und Osterinsel - Santiago de Chile - Hauptplatz (1)
Chile und Osterinsel - Santiago de Chile - Hauptplatz (2)
Chile und Osterinsel - Santiago de Chile - Hauptplatz (3)
Mein Reisebericht: 16.06. – 25.06.2022, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island ist die Insel aus Feuer und Eis. Island ist für uns aber auch die Insel der Mitternachtssonne, der Islandpferde und -schafe, der schwarzen Strände, der endlosen Weiten und der Wasserfälle. Wir erleben eine wundervolle 10-tägige Rundreise in dieser sehenswerten Natur.

Tag 2 - Island - Geysir (1)
Tag 2 - Island - Geysir (2)
Tag 2 - Island - Geysir (3)
Tag 2 - Island - Geysir (4)
Tag 2 - Island - Thingvellir Nationalpark (1)
Tag 2 - Island - Thingvellir Nationalpark (2)
Tag 2 - Island - Thingvellir Nationalpark (3)
Tag 2 - Island - Thingvellir Nationalpark (4)
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2022, Silvester auf Teneriffa-die kanarische Insel zum Jahreswechsel

Aus dem frostigen Deutschland fliehen wir zum Jahreswechsel auf die sonnige Insel Teneriffa und lernen diese auf unserer einwöchigen Reise rundherum und von oben bis unten kennen.

Teneriffa - Candelaria - Guanchenkönige
Teneriffa - Candelaria - Weihnachtskrippe
Teneriffa - Candelaria -Wallfahrtskirche (1)
Teneriffa - Candelaria -Wallfahrtskirche (2)
Teneriffa - Candelaria -Wallfahrtskirche (3)
Teneriffa - El Medano
Teneriffa - Garachico (1)
Teneriffa - Garachico (2)
Mein Reisebericht: 21.05. – 05.06.2021, Rundreise Namibia - eine besondere Reise in kleiner Reisegruppe

Endlose Weite, wilde Tiere, wunderschöne Lodges, leckeres Essen, freundliche Menschen, viel Spaß, ein super Reiseleiter, grenzenloser Sternenhimmel - die Zutaten für die besondere Rundreise durch Namibia.

Namibia - Kalahari Anib Lodge (2)
Namibia - Kalahari Anib Lodge (3)
Namibia - Kalahari Anib Lodge (4)
Namibia - Kalahari Anib Lodge
Namibia - unendliche Weite
Namibia - unser Reisebus
Namibia - Wendekreis des Steinbock
Namibia - Canon Roadhouse (1)
Mein Reisebericht: 13.03. – 21.03.2020, Singlereise Seychellen

Durch die verfrühte Einstellung aller Flüge, verbrachten wir ein verlängertes Wochenende auf den Seychellen. Ein Paradies mit viel Natur, traumhaften Stränden und leckerem Essen.

Victoria - Big Ben
Victoria - Einkaufsstraße
Victroia - Markthalle (1)
Victroia - Markthalle (2)
Victroia - Markthalle (3)
Victroia - Markthalle (4)
Victoria - Hindu Tempel (1)
Victoria - Hindu Tempel (2)
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2020, Silvesterreise auf der Azoren-Insel Sao Miguel

Den Jahreswechsel von 2019 nach 2020 verbringt eine gut gelaunte Reisegruppe auf der größten Insel der Azoren. Bei frühlingshaften Temperaturen entdecken wir in einer Woche dieses grüne Paradies inmitten des Antlantiks.

Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (2)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (3)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (4)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (5)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (6)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (7)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (8)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (10)
Mein Reisebericht: 15.09. – 29.09.2019, Singlereise China - von Peking bis Shanghai

In zwei Wochen erleben wir die Höhepunkte von China. Mit lebendigen Großstädten, historischen Höhepunkten, fantastischen Landschaften und leckerem Essen.

Peking_Sommerpalas (1)
Peking_Sommerpalas (2)
Peking_Sommerpalas (3)
Peking_Sommerpalas (4)
Peking_Sommerpalas (5)
Peking_Sommerpalas (6)
Peking_Sommerpalas (7)
Peking_Sommerpalas (8)
Mein Reisebericht: 19.05. – 26.05.2019, Single-Wandern im Südwesten von Portugal - Alentejo

Entlang sanfter Hügel, Getreidefeldern und Korkeichen erstreckt sich das noch unbekannte, sehr ursprüngliche Alentejo-Gebiet in Portugal. Hier möchten wir die nächsten Tage Erholung finden und die Küsten und das Inland zu Fuß erkunden.

Am Landhaus Monto dom Manuel
Landhaus Monte dom Manuel
Wanderung von Hafen zu Hafen
Wanderung von Hafen zu Hafen
Wanderung von Hafen zu Hafen
Wanderung von Hafen zu Hafen
Wanderung von Hafen zu Hafen
Abstieg zum Strand
Mein Reisebericht: 13.04. – 20.04.2019, Städtereise Portugal - von Porto bis Lissabon

In einer Woche lernen wir die zwei größten Städte Portugals, sowie ihr Umland kennen. Der Wein, der Glauben, die Natur und die Menschen, nichts davon kam auf dieser Reise zu kurz.

Ankunft in Porto (3)
Ankunft in Porto (1)
Platz derAlliierten (1)
Platz derAlliierten (2)
Bahnhof Sao Bento (1)
Bahnhof Sao Bento (2)
Bahnhof Sao Bento (4)
Bahnhof Sao Bento (5)