Franziska Barthel

Franziska Barthel

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Kauffrau für Tourismus und Freizeit

Sprachkenntnisse:
Englisch

  f.barthel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 292

Frau Barthel ist eine super Reiseleiterin, sie war immer für die Gäste da, hat sich um alles gekümmert und dabei immer freundlich. Damit hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass die Reise schön war.

A. Käppel / 06.01.2020

Reisebegleitung waren immer praesent, kompetent und hilfsbereit.

C. Altinay / 30.09.2019
Über mich ...

Nach meiner Ausbildung war ich einige Jahre in der Hotellerie tätig. Hier habe ich auch meine Freude an persönlichen Beratung und an der Mitgestaltung Ihres Urlaubes entdeckt.

Eberhardt Travel gibt mir seit November 2018 die Möglichkeit diese Begeisterung weiter zu entwickeln und Ihre Reiseträume zu realisieren.

Privat bin ich möglichst viel unterwegs. Im Winter genieße ich die Skifahrt in den österreichischen Bergen und im Sommer entdecke ich die Region auf dem Drahtesel oder unternehme Städtereisen. Jedoch darf auch die Erholung am Wasser, egal ob hier oder in fernen Ländern, sowie die Kulinarik nicht zu kurz kommen.

Ein großer Traum von mir ist es nach Südafrika zu reisen und dort Land, Leute und besonders die Tierwelt kennen zu lernen. Diesen Traum werde ich mir hoffentlich in den nächsten Jahren erfüllen dürfen.

 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und auf Ihren Besuch im Reisezentrum in Dresden.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 13.03. – 21.03.2020, Singlereise Seychellen - Traumreise am Indischen Ozean

Durch die verfrühte Einstellung aller Flüge, verbrachten wir ein verlängertes Wochenende auf den Seychellen. Ein Paradies mit viel Natur, traumhaften Stränden und leckerem Essen.

Küste am Patatran Hotel (1)
Patatran Hotel auf La Digue
Coral Strand -unser erstes Hotel (1)
Victroia - Markthalle (4)
Jardin du Roi
viel grün im botanischen Garten von Victoria
Mahe -Beau Vallon Strand (1)
alter Friedhof auf La Digue
Mein Reisebericht: 28.12. – 04.01.2020, Silvesterreise auf der Azoren-Insel Sao Miguel

Den Jahreswechsel von 2019 nach 2020 verbringt eine gut gelaunte Reisegruppe auf der größten Insel der Azoren. Bei frühlingshaften Temperaturen entdecken wir in einer Woche dieses grüne Paradies inmitten des Antlantiks.

Sao Miguel - Ponta Delgada - botanischer Garten (2)
Sao Miguel - Stadtführung Ponta Delgada (19)
Sao Miguel - Furnas - heiße Quellen (5)
Sao Miguel - Furnas - heiße Quellen (3)
Sao Miguel - Teeplantage
Sao Miguel - Ponta Delgada
Sao Miguel - Ananasplantage (3)
Sao Miguel - Furnas - heiße Quellen (2)
Mein Reisebericht: 15.09. – 29.09.2019, Singlereise China - von Peking bis Shanghai

In zwei Wochen erleben wir die Höhepunkte von China. Mit lebendigen Großstädten, historischen Höhepunkten, fantastischen Landschaften und leckerem Essen.

Luoyang_Drachentor Grotte (3)
Shanghai_Jade Buddha Tempel (3)
Xi'an_Terrakotta-Armee (6)
Xi'an_Terrakotta-Armee (10)
Peking_Sommerpalas (4)
Xi'an_Taiji (4)
Peking_Himmelstempel (13)
Peking_Himmelstempel (3)
Mein Reisebericht: 19.05. – 26.05.2019, Single-Wandern im Südwesten von Portugal - Alentejo

Entlang sanfter Hügel, Getreidefeldern und Korkeichen erstreckt sich das noch unbekannte, sehr ursprüngliche Alentejo-Gebiet in Portugal. Hier möchten wir die nächsten Tage Erholung finden und die Küsten und das Inland zu Fuß erkunden.

Wanderung nach Odeceixe
Wanderung nach Odeceixe
Wanderung
Wanderung von Hafen zu Hafen
Wanderung nach Odeceixe
Wanderung von Hafen zu Hafen
Wanderung nach Odeceixe
Korkeichen Wiese
Mein Reisebericht: 13.04. – 20.04.2019, Porto und Lissabon - Städtereise Portugal

In einer Woche lernen wir die zwei größten Städte Portugals, sowie ihr Umland kennen. Der Wein, der Glauben, die Natur und die Menschen, nichts davon kam auf dieser Reise zu kurz.

Guimarães (2)
Bahnhof Sao Bento (4)
Nazare (2)
entlang des Douro (2)
Batalha zweiter Kreuzgang(33)
Braga (5)
traditionelle Tracht
Sé Porto (10)

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: