Martin Büchner

Martin Büchner

Reiseleiter

Qualifikationen:
Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen; Geophysiker; Zertifizierter Gruppenführer (Malteser Hilfsdienst e.V.)

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Norwegisch, Schwedisch

gute Reiseleitung

H. Purwin / 06.10.2018

Reiseleitung kompetent, souverän und freundlich!

G. Bloßfeld / 03.10.2018

Reisebegleitung - Martin hat alles sehr gut gemacht und er ist perfekt für die Vulkane - er war genau der Richtige

K. Schubert / 18.05.2018
Über mich ...

Reisen, fremde Länder, fremde Kulturen, atemberaubende Naturphänomene übten schon als Kind große Reize auf mich aus. Aufgewachsen im schönen Thüringen mit sächsischen Wurzeln wurde ich sehr früh für die Schönheiten unserer Welt sensibilisiert. Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Studium der Geophysik an der Uni Köln. Hier wurden mir umfangreiche Kenntnisse in Naturwissenschaften wie Geophysik, Physik, Meteorologie und Geologie vermittelt. Kurz gesagt, ich habe gelernt, was die Welt im Innersten zusammen hält und warum die Welt so schön ist, wie sie ist. Statt in der Wissenschaft zu bleiben, zog es mich hinaus in die Welt. Reisen quer durch Europa von Sizilien bis zum Nordkap, von Großbritannien bis Griechenland, den USA, Australien, Neuseeland und den Fidschi Inseln im Pazifik prägten mich im Laufe der Zeit. Der Wechsel von der Wissenschaft in den Tourismus war für mich eine Herzensangelegenheit. Seit dem Jahr 2010 bin ich als freiberuflicher Reiseleiter tätig. Seit dem Jahr 2014 bin ich geprüfter Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen. Ehrenamtlich war ich bei der Hilfsorganisation des Malteser Hilfsdienstes mehrere Jahre im Katastrophenschutz der Stadt Köln als Gruppenführer tätig. "Komm mit und schau; so schön ist unsere Welt! Dem, der mit offenen Augen reist, schenkt sie ihren Zauber. Ihm öffnet sie den Horizont, ihn lässt sie im Kleinen das Große entdecken, im Fremden das Bekannte, im Alltäglichen das Wunder. Komm mit und schau!" (unbekannter Autor) In diesem Sinne freue ich mich darauf faszinierende Erlebnisse mit Ihnen zu teilen und gemeinsam die vielen Schönheiten unserer Welt zu entdecken. Sie sind recht herzlich eingeladen.

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 09.10. – 21.10.2018, Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten

Hurtigruten..."Schönste Seereise der Welt", eine Reise in die Arktis...

Tag 11 Trondheim & Kristiansund NO-HURTK 10 (4)
Tag 06 Nordkapp NO-HURTK 10 (1)
Tag 04 Polarkreis & Lofoten NO-HURTK 10 (17)
Tag 05 Tromsø & Polarlicht NO-HURTK 10 (44)
Tag 11 Trondheim & Kristiansund NO-HURTK 10 (2)
Tag 05 Tromsø & Polarlicht NO-HURTK 10 (45)
Tag 04 Polarkreis & Lofoten NO-HURTK 10 (29)
Tag 02 Ålesund & Hjørundfjord NO-HURTK 10 (4)
Mein Reisebericht: 30.09. – 11.10.2018, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Der mythologische Polyphem als Sinnbild für den Ätna, Hephaistos (gr.) bzw. Vulcanus (röm.) als Gott der Schmiede, der in den Vulkanen lebt und regelmäßig seine Schmiede antreibt. Und letztlich die Insel Vulcano...Namensgeber aller Vulkane dieser Welt...

Tag 03 Lipari IT-VULKA (29)
Tag 06 Stromboli IT-VULKA (26) 19.42 Uhr
Tag 06 Stromboli IT-VULKA (8)
Tag 05 Panarea & Stromboli IT-VULKA (3)
Tag 05 Panarea & Stromboli IT-VULKA (42)
Tag 02 Ätna IT-VULKA (4)
Tag 05 Panarea & Stromboli IT-VULKA (27)
Tag 06 Stromboli IT-VULKA (24) 19.28 Uhr C
Mein Reisebericht: 21.09. – 03.10.2018, Wandern auf Elba und Giglio - Toskana

Bei dem Begriff "Toskana" denken die meisten an sanfte Hügelketten, Weinberge, Zypressen, italienische Kultur...Wir erlebten eine Wanderreise in den anderen Teil der Toskana, mindestens genauso schön. Namen wie Elba, Giglio, Montecristo, Pianosa...

Wanderreise Elba IT-WAELB-33
Tag 07 Pianosa IT-WAELB (1)
Tag 08 IT-WAELB (13)
Wanderreise Elba IT-WAELB-26
Tag 03 IT-WAELB (37)
Tag 04 IT-WAELB (13)
Tag 08 IT-WAELB (23)
Tag 06 Monte Capanne IT-WAELB (8)
Mein Reisebericht: 04.09. – 09.09.2018, Städtereise Klassisches Paris - Stadt der Liebe

Paris, Stadt der Sehnsucht, des freien Geistes, des Genuss...

Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-6041
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5259
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5808
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-6315
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-6197
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5574
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-4980
Paris 2018 - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5957
Mein Reisebericht: 15.07. – 28.07.2018, Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten

Seit nun mehr 125 Jahren existiert die "Hurtigrute" entlang der norwegischen Küste. 1893 bewies der erste Hurtigruten Kapitän Richard With, dass die Strecke ganzjährig befahrbar ist...

Hurtigruten - MS Nordnorge - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-0987
Martin Büchner - BMS Worldtravel - MS Nordnorge - Juli 2018 (33)
Martin Büchner - BMS Worldtravel - MS Nordnorge - Juli 2018 (1)
Hurtigruten - MS Nordnorge - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-6307
Hurtigruten - MS Nordnorge - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5993
Hurtigruten - MS Nordnorge - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5116
Hurtigruten - MS Nordnorge - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-1260027
Hurtigruten - MS Nordnorge - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-0534
Mein Reisebericht: 05.06. – 15.06.2018, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Norwegen - 1000 Fjorde, tausend Fjelle, Natur und Kultur...

DSC 5926
Norwegen - Wunderwelt der Fjorde - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-4711
Norwegen - Wunderwelt der Fjorde - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-3668
Norwegen - Wunderwelt der Fjorde - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-4371
Norwegen - Wunderwelt der Fjorde - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-4961
Norwegen - Wunderwelt der Fjorde - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-3632
Norwegen - Wunderwelt der Fjorde - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-5128
DSC 5539
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2018, Südengland - auf den Spuren von Rosamunde Pilcher

Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher und englischen Polizei Kommissaren...

Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-0638
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-2654
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-0174
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-2720
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-1481
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-2961
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-1129
Südengland - SAD - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-0592
Mein Reisebericht: 11.05. – 19.05.2018, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Südengland das blühende Paradies mit viel Kultur und spektakulären Küsten...

Südengland - Cornwall - Tintagel Castle
Südengland - Wells Cathedral
Südengland - Isle of Wight
Südengland - Lanhydrock House & Gardens - Blue bells
Südengland - UNESCO Weltkulturerbe Stonehenge
Südengland - Lanhydrock House & Gardens
Südengland - Devon - Clovelly
Südengland - Cornwall - Boscastle
Mein Reisebericht: 22.04. – 29.04.2018, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Einmal im Leben eine Vulkan-Eruption aus sicherer, aber nächster Nähe zu erleben. Auf Sizilien und den Äolischen Inseln ist das gleich mehrfach möglich...Ätna, Vulcano, Lipari, Panarea, Stromboli...

Ätna
Panoramaweg Stromboli - Sciara del Fuoco - Feuerrutsche
Gipfel des Gran Cratere, Vulcano - Blick nach Alicudi, Filicudi, Salina und Lipari
Quattrocchi, Lipari - rechts auf der Höhe der Insel Vulcano ist der Ätna zu erkennen (!)
Caldera di Panarea
Zitadelle von Lipari
Wanderung am Gran Cratere, Vulcano - Vulkanbombe
Eruption des Stromboli - Sciara del Fuoco - Feuerrutsche
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Silvester in Stockholm - Jahreswechsel in Schweden

Petit & Leger, das Motto unserer Silvester-Reise nach Stockholm. Mit anderem Licht und einem anderen Tempo besuchen wir die wunderschöne schwedische Hauptstadt...

Winterliches Stockholm
Schloss Gripsholm
Silvester in Schweden - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner-0423
Opernhaus
Silvester in Schweden - Eberhardt-Travel - Reiseleiter Martin Büchner--33
Winterliches Stockholm
Königliches Schloss
Kaknästornet - Der Stockholmer Fernsehturm
Mein Reisebericht: 17.07. – 25.07.2017, Rundreise Hauptstädte Skandinaviens intensiv

Kopenhagen, Stockholm, Oslo drei Perlen Skandinaviens die es verdient haben erkundet zu werden. Diese Reise bietet Zeit in allen drei Hauptstädten...

Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2610
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -1478
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2215
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2126
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2060
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -1997
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2538
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2590
Mein Reisebericht: 02.07. – 11.07.2017, Radreise Schweden zur Mittsommerzeit

Tiefblaue Seen, grüne Wälder, rote Häuschen mit weißen Fensterrahmen. Dazwischen ein wenig Ostsee und viele nette Menschen... Schweden...

Ein Schiff in Goettakanal
 Von der Bruecke in Stockholm
Unser Bus
Eine Muehle
Astrid Lindgren
Goettakanal
Die Elche in Skansen
Eine Kirche auf Tunnerstad
Mein Reisebericht: 19.06. – 28.06.2017, Radreise Schweden zur Mittsommerzeit

Mittsommerstange. Frauen mit Blumenkränzen im Haar. Tolles Wetter, abwechslungsreiche Landschaft, liebenswerte Schweden. All das bietet die schönste Zeit des Jahres: Schwedisch Mittsommer...

Unterwegs in Kalmar
Von der Faehre
Elch
Schloss Gripsholm, innenhof
In der Konditorei
Die Kirche von Lindskoeping
Schloss Gripsholm
Ein Meeresblick
Mein Reisebericht: 04.06. – 10.06.2017, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Schottland hat vieles zu bieten: Fantastische Natur, tolle Menschen, jahrhundertealte Geschichte und Traditionen, gutes Essen und natürlich Whisky. Die Kombination ergibt ein fantastisches Reiseziel für alle Sinne...

Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - Glasgow - St. Mungo's Cathedral
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - Loch Tulla Viewpoint
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - -1572
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - Römischer Hadrianswall
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - -1627
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - -0808B
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - -0642
Rundreise Schottland - Eberhardt-Travel - -1002
Mein Reisebericht: 09.04. – 16.04.2017, Porto und Lissabon - Städtereise Portugal

Porto die Wiege Portugals. Aus den beiden Ufern Porto und Calle sollte Portugal werden. Heute steht Porto für eine pittoreske Stadt mit den typischen Fliesen-Fassaden terrassenförmig im Douro-Tal gelegen.Porto, die Stadt des Portweins...

Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner BMS World Travel-0249
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner-1405
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner BMS World Travel-0137
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner-0710
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner-112354
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner BMS World Travel-0375
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner-1131
Porto & Lissabon Eberhardt-Travel PT-POLIS Martin Büchner-0533
Mein Reisebericht: 26.03. – 31.03.2017, Italien Städtereise Venedig

Lagunenstadt Venedig. Ort von welthistorischem Rang. Liebevoll gepflegt und immer eine Reise wert. Mit einem Hotel mitten in der Stadt und guten lokalen Guides vor Ort, erlebt man Venedig auch abseits von Massentourismus und asiatischen Souvenierhändlern.

Venedig
Venedig
Venedig
Triest
Glasinsel - Isola di Murano
Venedig - Accademia - Die hölzerne Ponte di Rialto mit Gondeln des 15. Jh.
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2017, Silvester in Thüringen

Eine Reise ins winterliche grüne Herz Deutschlands. Wiege der Deutschen Kultur. Schauplatz vieler wichtiger Kapitel der deutschen und europäischen Geschichte. Oft sogar von welthistorischer Bedeutung...

Weimar - Markt - Hotel Elephant
Neujahr 2017 - Spaziergang durch die Erfurter Altstadt - Anger - Haus zum Schwarzen Löwen - Hier residierte Königin Maria Elenora von Brandenburg - Gattin von König Gustav II. Adolf von Schweden
Erfurter Altstadt
An der Gera in Erfurt
Neujahr 2017 - Spaziergang durch die Erfurter Altstadt - Kapitän Blaubär - Vertreter des Kinderkanals
Erfurter Engelsburg - Seit Jahrhunderten Studententreff
Neujahr 2017 - Gotha - Schloss Friedenstein
Neujahr 2017 - Spaziergang durch die Erfurter Altstadt - Anger - Kaufmannskirche
Mein Reisebericht: 16.09. – 24.09.2016, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ Johann Wolfgang von Goethe Dieses Zitat beschreibt unsere Motivation, Südengland nicht nur zu bereisen, sondern tatsächlich zu erwandern.

Tintagel
Klippenwanderung von Beachy Head zum Birling Gap
Rame Halbinsel - Kingsand & Cawsand
Wanderung Porthcurno - Land's End
Isle of Wight - The Needles
Wanderung Porthcurno - Land's End
Wanderung Porthcurno - Land's End
Mein Reisebericht: 12.08. – 20.08.2016, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Wir wollten uns selbst davon überzeugen, ob Südengland wirklich so schön ist, wie es immer in den Filmen dargestellt wird. Unser Fazit: "Ja es stimmt!" Genau diesen Satz sagten mir Gäste am Ende unserer schönen Südengland Reise...

Bristol Suspension Bridge
Shanklin Chine - Eine unerwartet auftretende wilde Schlucht mit tropischer Vegetation
Arundel Castle
Fähre zur Isle of Wight über die Meerenge Solent
Stechginster im Dartmoor mit zweiter Blüte
Rye - Mermaid Street
Birling Gap
Portsmouth - Spinnaker Tower (170 m)
Mein Reisebericht: 16.07. – 28.07.2016, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Drei Länder in gut zwei Wochen. Skandinavien bietet wunderbare Natur und Kultur. Hier findet man noch echte Wildnis. Erstaunlich, dass diese scheinbar menschenfeindliche Region schon vor 10.000 Jahren besiedelt wurde...

Reine i Lofoten
Traumhafter Sonnenschein am Nordkapp
Målselvfossen
Päijänne Nationalpark - finnische Seenplatte - Finnland (Lahti - Jyväskylä)
Oslo Oper
In der zentralen Bildmitte steht ein Elch! (Der Mercedesfahrer und seine Frau ist nicht gemeint!) - An der E6 in Lakselv
Am Porsangerfjord in Norwegen
Hurtigruten südgehend - mit der M/S Midnatsol von Skjervøy nach Tromsø
Mein Reisebericht: 20.06. – 28.06.2016, Radreise Schweden zur Mittsommerzeit

Wälder, Seen, Schären, Elche und das alles zu schwedisch Mittsommer. Eine Reise in den europäischen Norden, die viel Natur, Kultur und schwedische Tradition bietet.

Småland
Småland
Småland
Göta Kanal
Bullerbü im Småland
Småland
Göta Kanal
Småland
Mein Reisebericht: 11.10. – 18.10.2015, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Aktive Vulkane üben einen großen Reiz auf uns Menschen aus. Diese Reise bringt uns zu den aktivsten Vulkanen Europas. Bei perfekten Wetterbedingungen erleben wir atemberaubende und unvergessliche Momente auf dem Ätna und den Äolischen Inseln...

Olivenernte auf Lipari
Südostkrater
Bocca Nuova und Zentralkrater des Ätna
Ätna Asche Eruption (ca. 7.00 Uhr morgens)
Bocca Nuova und Zentralkrater
Taormina
Querung eines Aa-Lavafeldes
Aufstieg zum Gipfel des Stromboli
Mein Reisebericht: 24.09. – 04.10.2015, Urlaub auf der Insel Sizilien in Süditalien

UNESCO Weltkultur- und UNESCO Weltnaturerbe überschlagen sich bald auf der schönen Insel Sizilien. Ob griechische Tempel und Theater, römische Villen oder barocke Kirchen und Paläste. Dazu Ätna, Madoniengebirge und die Äolischen Inseln.

Cefalu
Tal der Tempel in Agrigent
Tal der Tempel in Agrigent
Duomo Monreale
Tempel von Selinunte
Teatro Greco Taormina
Aufstieg zum Gran Cratere
Monreale Kreuzgang
Mein Reisebericht: 07.09. – 13.09.2015, Rundreise Schottland erleben

Schottland ist groß und immer eine Reise wert. Diese Reise führt uns in den Westen Schottlands rund um den Loch Lomond sowie in die kulturellen und historischen Zentren Glasgow, Edinburgh und Stirling.

Edinburgh
Edinburgh
Oban
Edinburgh
Stirling Castle
Glen Croe - Aussichtspunkt Rest & be thankful
Oban
Glencoe
Mein Reisebericht: 29.08. – 05.09.2015, Radreise Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark

Drei Inseln, drei unterschiedliche Welten. Guernsey, Sark und Jersey heißen drei traumhaft schöne Eilande im Ärmelkanal, nahe der französischen Küste gelegen. Sie gehören der Britischen Krone, sind aber nicht Britisch. Wir erkundeten sie auf dem Rad...

Eastpoint - Der östlichste und nächstgelegenste Punkt auf Jersey zum frz. Festland
Air Berlin Flug auf die Kanalinseln
Sark Idylle
Jersey - Der Westen
Ommaroo Hotel Jersey
St Peter Port - Hauptstadt von Guernsey
La Seigneurie
Corbiere Lighthouse
Mein Reisebericht: 14.07. – 26.07.2015, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Eine Rundreise zu dem Perlen Skandinaviens. Der Region der Mittnachtssonne, der Fjorde, Fjelle, Seen und Tunturis. Der Region von Rentieren, Elchen, Seeadlern, Walen & Co...

Steinkirche von Trondenes bei Harstad
Seeadlersafari im Raftsund
Seeadlersafari im Raftsund - Trollfjord
Lysgårdsbakken, Lillehammer
Stiklestad
Svolvær, Lofoten
Svolvær, Lofoten
Nordkapp mit Sonne
Mein Reisebericht: 15.06. – 23.06.2015, Radreise Schweden zur Mittsommerzeit

Schweden, das Land der Wälder und Seen und der Elche. Abwechslungsreiche Landschaften bilden ein ideales Gebiet für Radreisen. Kultur, Natur und Technik bilden eine interessante facettenreiche Symbiose auf dieser Radreise...

Rökstenen
Katthult - Original Drehort von Michel aus Lönneberga
Vissefjärda
Kalmar
Das Knechthaus - Katthult - Original Drehort von Michel aus Lönneberga
Katthult - Original Drehort von Michel aus Lönneberga
Björn = Europäischer Braunbär im Skansen
Schloss Gripsholm
Mein Reisebericht: 28.05. – 07.06.2015, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Südengland, hier liegt die maritime Geschichte des Landes. Von hier aus eroberten viele Mächte das Land. Die Römer, die Angeln und Sachsen, die Normannen, die Franzosen und heute...

Dartmoor
Brighton
Von Sennen Cove nach Land's End
St. Michael's Mount
Stonehenge
Arundel
Tintagel Castle
Portsmouth - HMS Victory
Mein Reisebericht: 23.05. – 26.05.2015, Städtereise Zauberhaftes Paris mit Flug

Ein Frühlingsabend in Paris... so beginnt ein Song der Kölner Band "Wise Guys". So beginnt auch unser Paris Abenteuer bei Ankunft in Paris am Pfingstsamstag. Pariser Flair, Eiffelturm, französische Lebensfreude, Gastfreundschaft, freundliche Franzosen...

Jardin de Versailles - Die Gärten
Jardin de Versailles - Die Gärten
Tour Montparnasse - Blick Richtung Eiffelturm
Berufsverkehr um 0.30 Uhr
Rundgang durch das Montmartre Viertel
Eiffelturm
Eiffelturm
Notre Dame de Paris im Sonnenuntergang
Mein Reisebericht: 12.05. – 18.05.2015, Städtereise Rom - ewige Stadt am Tiber in Italien

Fast 3.000 Jahre Menschheitsgeschichte bietet diese faszinierende Stadt. Von den Etruskern, über das antike Rom bis zum Zentrum der christlichen Welt. Aber Rom ist kein Museum. Die Stadt lebt, am besten erlebbar im Stadtteil Trastevere.

Forum Romanum
Petersdom
Kapitol - Der Nil (Sphinx)
Petersdom
Tegernsee Schloss
Petersdom
Engelsburg
Piazza di Argentinia
Mein Reisebericht: 01.05. – 08.05.2015, Wanderreise England Cornwall

In der südwestlichen Ecke Großbritanniens liegt einer der schönsten Landstriche Großbritanniens: Cornwall. Offiziell natürlich England. Inoffiziell endet England an der Grenze von Devon. Und irgendwie ticken hier die Uhren auch etwas anders...

Tintagel
Mount Edgcumbe
Abendspaziergang Bristol - Clifton Suspension Bridge
Dartmoor
Abendspaziergang Bristol - Clifton Suspension Bridge
Mount Edgcumbe
Cornwall
Dartmoor
Mein Reisebericht: 10.04. – 20.04.2015, Wandern auf den Kanaren - La Palma & Teneriffa

Eine wundervolle Wanderreise zu den "Inseln des Ewigen Frühlings", wie Kanaren gern bezeichnet werden. Atemberaubende Landschaften, endemische Flora und Fauna erwarten den erfahrenen Wanderer auf La Palma und Teneriffa.

Cueva del Viento - Lavatunnel - Höhlen des Windes
Cascada de Colores
Am Gipfel des Teide (3.718 m)
Wanderung in die Caldera de Taburiente
Anagagebirge
Spaziergang vom Hotel nach Santa Cruz
Teide Nationalpark
Wanderung am Chinyero
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2015, Rundreise Silvester in den Deutschen Alpen

Wunderbar verschneite Landschaften, herzliche Gastgeber, atemberaubende Bergwelt, oberbairische Kultur und ihre kulinarischen Spezialitäten warten auf die Reisegäste. Das Berchtesgadener Land ist immer eine Reise wert.

Silvester im Berchtesgadener Land
Wanderung zur Griesner Alm im Kaiserbachtal am Wilden Kaiser, Tirol, Österreich
Wanderung zur Griesner Alm im Kaiserbachtal am Wilden Kaiser, Tirol, Österreich
Mondschein am Königsee, Berchtesgadener Land
Berchtesgaden
Silvester im Berchtesgadener Land
Neujahrsfeuerwerk am Königsee
Wanderung zur Griesner Alm im Kaiserbachtal am Wilden Kaiser, Tirol, Österreich
Mein Reisebericht: 01.07. – 13.07.2014, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Nordkap im Sonnenschein, Lofoten im Sonnenschein, Mitternachtssonne, Seeadler. Eine Reise mit wunderschönen und unvergesslichen Erlebnissen zum nördlichen Ende Europas.

Tromsø - Eismeerkathedrale
Tromsø - Hurtigruten - MS Trollfjord
Tromsø - Fjellheisen
Die Nordlandbahn
Insel Magerøya - Nordkapp
Polarkreiszentrum auf dem Saltfjell, Norwegen
Göta Kanal - Schleuse von Berg - Carl Johann Slussen
Vikten, Insel Flakstadøya, Lofoten
Mein Reisebericht: 16.06. – 24.06.2014, Radreise Schweden zur Mittsommerzeit

Das Mittsommerfest, der Göta Kanal, spannende Kultur und fasznierende Natur sind das Rahmenprogramm unserer Radtour durch Südschweden. Eine ausgewogene Mischung aus sportlicher Aktivität und kulturellem Rahmenprogramm prägen diese Schweden-Reise.

Windmühlen von Lerkaka
Aufstellen der Mittsommerstange im Skansen
Sergels Torg, Stockholm
Bullerbü
Karllevisten - Öland
Gamla Stan
Minikreuzfahrt über den Bråviken
Kleinste Skulptur Stockholms
Mein Reisebericht: 19.07. – 23.07.2013, Städtereise Königliche Residenz London - 5 Tage

Die großen Museen in London bieten Weltgeschichte live, original und in Farbe, manchmal auch zum anfassen. Wie oft kommt es im Leben aber vor, dass man Zeuge von Ereignissen werden darf, die auch in 1.000 Jahren vermutlich noch in den Geschichtsbüchern stehen werden... In London geschieht das schneller als man denkt...

Originale Ritterrüstungen englischer Könige im White Tower
Originale Ritterrüstungen englischer Könige im White Tower
Verkündigung der Geburt des Thronfolgers Prince George vor dem Buckingham Palace
London Eye
Windsor Castle
London Eye - Waterloo Station
Das Werkzeug des Scharfrichters
Cambridge
Mein Reisebericht: 19.06. – 30.06.2013, Busreise Nordkap und Lofoten

In 12 Tagen reisen wir durch Skandinavien. Über Schweden und Finnland reisen wir nach Norden. Wir überqueren den Polarkreis und erreichen das Nordkapp. Auf der Fahrt nach Süden erleben wir atemberaubende Fjorde und Fjelle oder all die spannenden Gegensätze, die eines der schönsten Länder dieser Welt zu bieten hat. Eine Höhepunkt ist dabei die wunderschöne Inselwelt der Lofoten mitten im Nordatlantik. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wunderbare Reise in den schönen Norden Europas.

Nebel am Nordkapp
Das neue Opernhaus von Oslo
Zu Besuch bei Eva Schmutterer in Kamøyvær
Das Rathaus von Oslo - links im Hintergrund die Schanze am Holmenkollen
Rentiere
Gränna am Vettern See - Stadt des Polarforschers Salomon August Andrée
Nebel !!!
Orchideenwiese in Å i Lofoten
Mein Reisebericht: 24.05. – 31.05.2013, Wanderreise England Cornwall

Verzaubert von der Schönheit Südenglands erlebten wir auf dieser die Wanderreise sowohl die kulturellen Höhepunkte der Region Bristol, Stonehenge, Salisbury, Plymouth, St. Ives... wie auch die nahezu menschenleeren Gegenden im Dartmoor oder den Küstenpfaden rund um Cornwall und Devon. Wir erlebten die Mystik von Stonehenge und von Tintagel Castle, dem Geburtsort des legendären Königs Arthur verbunden mit viel rauher und schöner Natur. Blühende Blumenwiesen und rauhe Winde...

Salisbury
Plymouth
Rajah Rammohun Roy - Indischer Reformer, Philosoph und Patriot
Salisbury Cathedral
Bristol
Stonehenge
Salisbury Cathedral
Stonehenge Panorama
Mein Reisebericht: 18.05. – 21.05.2013, Städtereise Zauberhaftes Paris mit Flug

Eine spannende Reise in die Stadt der Liebe und des Lichtes. Einmal im Leben nach Paris... Wir haben uns diesen Traum erfüllt.

Arc de Triomphe
Flughafen Frankfurt
Sacré-Cœur
Rundgang im Montmartre-Viertel
Arc de Triomphe
Arc de Triomphe
Rundgang im Montmartre-Viertel
Arc de Triomphe
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2013, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Eine spannende 8-tägige Wanderreise, die uns zu den aktiven Vulkanen Süditaliens führt. Auf dieser Reise stehen die Vulkane Ätna, Vulcano und Stromboli im Mittelpunkt. Hautnah erlebt man aktive Erdgeschichte "live". Die Besteigung des Stromboli und das Beobachten der Eruption aus nächster Nähe sind der unbestrittene Höhepunkt der Reise und beschert allen Gästen unvergessliche Momente.

Blick zur Talstation
Sessellift am Ätna
Die Gipfelkraterregion des Ätna
Wanderung auf Lipari
Lipari - Hotel Aktea
Stromboli
Inselrundfahrt auf Lipari - Bims
Panorama - Lipari Stadt
Mein Reisebericht: 03.07. – 15.07.2012, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Premiumreise zu den schönsten Städten und Landschaften Nordeuropas. Eine Mischung aus Kreuzfahrt, Rundreise und Genießerreise. Stockholm, Helsinki, Nordkap, die Lofoten, Hurtigruten, Trondheim und Oslo sind die ganz großen Ziele dieser Reise. Dazwischen liegen viele wunderschöne kleine und große Momente, die diese Reise zu einer wahren Perle Skandinaviens machen.

Aussichtsturm Jyväskylä
Silja Serenade - Promenade
Hurtigruten - MS Kong Harald in Tromsø
Stockfischgestelle
Silja Serenade (Stockholm - Helsinki)
Auf der E69 am Porsangerfjord - Der Weg zur Insel Magerøya (Nordkappinsel)
Oulu - Toripolliisi
Silja Serenade - Buffet Restaurant
Mein Reisebericht: 06.07. – 15.07.2011, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Ob schroffe und atemberaubende Landschaften oder liebliche Hügel auf dieser Reise ist alles vertreten. Oslo, Trondheim, Atlantikstrasse, Hurtigruten, Trollstigen, Geiranger Fjord, Sognefjord um nur ein paar Highlights dieser Reise zu nennen.

Stalheimstrasse
Jotunheimen und Sognefjell
Durch das Gudbrandsdal hinauf yum Dovrefjell
Trollstigen
Willkommen im Königreich Norwegen
Gudbrandsjuvet
Gudbrandsjuvet
Mein Reisebericht: 09.06. – 22.06.2011, Nordkap und Lofoten - Rundreise Skandinavien

14 Tage Skandinavien. Das Land bei traumhaftem Wetter vom Nordkap über die Lofoten. Mit Elchen und Seeadlern, mit den Hurtigruten und der MS Richard With in den berühmten Trollfjord auf den Lofoten und vieles mehr...

Die Gassen von Gamla Stan zu den berÜhmten
Das Kriegsschiff Vasa
Inarisee
Von der Södermalm - in Richtung Gamla Stan blickend
Das Model der Vasa mit Segeln
Nordkap 008
Der Grenzfluss zwischen Norwegen und Finnland
Die Storkyrkan von einer selten fotographierten Perspektive
Mein Reisebericht: 18.05. – 29.05.2011, Rundreise England - Wales - Schottland

Von Windsor Castle über romantische Seen bis zum Dudelsackspieler - alles dabei und doch noch so viel mehr ...

beim Falkirk Wheel
Whisky-Brennerei mit Trabi
Chester - Prozession des Stadtrates
Schiffahrt auf Lake Windermere
Stratford-upon-Avon
in Windsor
Falkirk Wheel
Mein Reisebericht: 07.05. – 14.05.2011, Das Geheimnis der Kanalinseln

Kanalinseln 'gehören die eigentlich zu Frankreich oder zum Vereinigten Königreich?', wurde ich von einer Mitarbeiterin einer Buchhandlung gefragt ... viel es gibt es zu erforschen auf den Juwelen im Ärmelkanal ...

Green Lane
Eine alte Apfelmühle
Ein Milleniumkreuz

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: