Jetzt anmelden zur 1. virtuellen Eberhardt-Reisemesse!   zur Anmeldung 
Philip Seidel

Philip Seidel

Reisemanager BeNeLux, Madeira, Island, Surinam, Guyana und frz. Guyana

Qualifikationen:
Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Schwedisch

  p.seidel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 139

Reiseleiter Philip Seidel sehr kompetent ,eine Hilfe in jeder Situation.

B. Krause / 12.01.2020

Phillip hat uns hervorragend betreut- vor allem Vorab- Check Inn aber auch bei allen anderen Belangen. Wir fühlten uns immer sehr gut betreut.

S. Weidmüller / 24.11.2019

Die Rundreise war in allen Belangen ein voller Erfolg. Sie war optimal vorbereitet und wurde ausgezeichnet durchgeführt. Unser Reiseleiter Herr Philip Seidel hat eine tolle Arbeit geleistet.

H. Kuhnert / 03.11.2019

Der Reiseleiter Herr Philip Seidel hat hervorragende Arbeit geleistet, war unheimlich hilfsbereit, immer ansprechbar und hatte wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Abwicklung dieser Reise.

R. Höslin / 17.01.2019

Unser Super-Reiseleiter Philip Seidel und die örtlichen Reiseleiter in Oslo und Bergen haben uns viel über das Land erzählt. Unser Reiseleiter hat sich um alles hervorragend gekümmert, gab es das eine oder andere Problemchen war er zu Stelle und hat geholfen.

G. Putzger / 01.07.2018

Unser Reiseleiter Philip Seidel begeisterte durch seine rheinische Frohnatur, seine Gelassenheit und sein Wissen über Land und Leute!

S. Kucharzewski / 23.06.2018

Die Reisebegleitung durch Herrn Philip Seidel zeichnete sich durch Freundlichkeit, Professionalität und Kompetenz aus. Er war immer für die Reisenden da und löste alle kleineren und größeren Probleme schnell, unaufgeregt und umfassend

C. Erfurt / 17.10.2017

Es lief alles wie am Schnürchen, wozu auch Philip Seidel, unser Reisebegleiter beigetragen hat.

U. Miersch / 12.01.2017
Über mich ...

Bereits Oscar Wilde sagte einst: Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.

 

Diese Worte waren für mich schon immer ein wichtiger Begleiter. Besonders meine Neugierde trieb mich immer wieder an, neue Länder zu bereisen, verschiedene Kulturen kennen zu lernen und fremde Menschen zu treffen.

 

Während meines Studiums der Betriebswirtschaft war endlich die Zeit gekommen, um einen längeren Auslandsaufenthalt zu wagen. So studierte ich 2012 für ein halbes Jahr in Finnland. Aber warum sollte es gerade Finnland sein? Das Land der tausend Seen hat mich seit meiner Kindheit fasziniert. Besonders reizvoll ist der Kontrast zwischen dem Stadtleben in Helsinki und der Naturidylle der finnischen Seenplatte.

 

Nach meinen Aufenthalt in Finnland blieb ich Skandinavien treu. So arbeitete ich während meines Studiums als Reisebegleiter für Gruppenreisen bis an Nordkap. Das Gefühl am nördlichsten Punkt Europas zu sein, ist einfach überwältigend. Ein weiterer Höhenpunkt ist die wundervolle Fjordwelt Norwegens: die ruhig gelegenen Fjorde, das tiefblaue Wasser, die tiefen Schluchten und die imposanten Berge im Hintergrund. In Norwegen kann man sich einfach nur verlieben. 

 

Ein weiteres Abenteuer stand direkt nach meinem Abschluss als Bachelor der Betriebswirtschaft vor der Tür. Das Ziel war die Grüne Insel - Irland. Für 6 Monate arbeitete ich in Dublin. Neben dem quirligen Leben in der Hauptstadt, bereiste ich die komplette Insel und wurde mit vielen neuen und atemberaubenden Eindrücken belohnt. Für mich machen neben der wundervollen Landschaft, den Städten und den vielen Schlössern und Burgen, besonders die Menschen den Reiz Irlands aus.

 

Seit Februar 2016 arbeite ich bei Eberhardt TRAVEL im Bereich Reisemanagement. Ich freue mich, dass ich nach meinem Studium meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

 

 

Besonders freue ich mich auf meine nächsten Reisen mit unseren Gästen. Denn durch das gemeinsame Reisen von neuen Ländern und das Entdecken neuer Kulturen ergeben sich die schönsten Momente auf der Welt.

 

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 10.09. – 17.09.2020, Singlereise Madeira - mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen

Für 8 Tage flohen wir auf die Blumeninseln Madeira und erlebten die Insel bei frühlingshaften Temperaturen! Bei mehreren Wanderungen entdeckten wir die atemberaubende Blütenvielfalt hautnah und erkundeten die Blumeninsel mit unserer kleinen Reisegruppe!!

IMG_20200913_101933
IMG_20200916_145451
IMG_20200911_103327
IMG_20200915_143335
IMG_20200912_115546
IMG_20200911_132952
IMG_20200911_095335
IMG_20200914_140200
Mein Reisebericht: 21.07. – 30.07.2020, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Die Insel aus Feuer und Eis lernten wir mit unserer kleinen Reisegruppe intensiv kennen. Wir erlebten die Höhepunkte Islands auf unser 10-tägigen Rundreise und lernten neben der faszinierenden Natur - auch Trolle, Elfen, Wikinger und Islandpferde kennen.

Fahrt entlang der Ostfjorde
Ausflug Goldener Kreis - Reykjavik
Halbinsel Snaefellsnes
Halbinsel Snaefellsnes
Ausflug Goldener Kreis - Thingvellir
Ausflug Goldener Kreis - Reykjavik
Papageientaucher
Fahrt entlang der Ostfjorde
Mein Reisebericht: 28.12. – 06.01.2020, Silvester in Singapur - Malakka & Kuala Lumpur in Malaysia

Auf unserer Silvesterreise bereisten wir die Städte Singapur, Malakka und Kuala Lumpur und erlebten einen einmaligen Silvesterabend in der Weltmetropole Singapur.

Gardens by the bay Singapur
Stadtrundfahrt Singapur
Kuala Lumpur Malaysia
Silvester im Level 33
Kuala Lumpur Malaysia
Ausflug Sentosa Island Singapur
Chinesisches Viertel in Singapur
Silvester im Level 33
Mein Reisebericht: 07.11. – 20.11.2019, Chile und Argentinien - Rundreise Südamerika

Auf unserer 14-Tägigen-Rundreise durch Chile und Argentinien entdeckten wir nicht nur die schönen Hauptstädte Santiago de Chile und Buenos Aires, sondern erlebten die Natur in Patagonien und der Atacama Wüste. Ein fantastisches Erlebnis.

Nationalpark Torres del Paine
Atacama Wüste
Weingut Santa Rita
Nationalpark Torres del Paine
Buenos Aires
Puerto Natales
Nationalpark Torres del Paine
Ausflug zum Upsala Gletscher
Mein Reisebericht: 13.10. – 29.10.2019, Rundreise Peru für Genießer

Eine Reise in das zauberhafte und vielfältige Land Peru. Wir erlebten die beiden größten Städte des Landes mit Lima und Cusco. Zudem reisten wir entschleunigt auf die Insel Suasi und ins Colca Tal. Außerdem entdeckten die schönste Inka-Stätten Machu Pichu

Colca Tal
Machu Picchu
Arequipa
Machu Picchu
Paracas
Lima
Schwimmende Inseln der Uros
Ollantaytabo Festung
Mein Reisebericht: 30.07. – 09.08.2019, Kreuzfahrt auf dem Göta-Kanal durch Schweden

Auf unserer Rundreise auf den Götal-Kanal erkundeten wir auf dem historischen Boutique-Schiff MS Diana entspannt und entschleunigt den Göta-Kanal. Wir entdeckten bezaubernde Städte und erfeuten uns traumhafter Landschaften entlang des Göta-Kanals.

Söderköping
Göta Kanal
Vadstena
Vasa Museum Stockholm
Göta Kanal
Erste Schleuse Lilla Edet
Stockholm
Schleusentreppe Carl Johan in Berg
Mein Reisebericht: 01.06. – 14.06.2019, Atlantik-Kanada - Nova Scotia & Neufundland

Die atlantische Küste Kanadas hautnah erleben. Bei unserer Reise durch Nova Scotia, Prince Edward Island und Neufundland lernten wir einen schönen und abgelegenen Teil Kanadas kennen. Wir entdeckten Eisberge, unberührte Natur und malerische Dörfer.

IMG_20190608_154351
IMG_20190606_141844
IMG_20190608_163635
IMG_20190610_162714
IMG_20190609_151615
IMG_20190606_085158
Mein Reisebericht: 28.12. – 11.01.2019, Südafrika Petit & Leger - Silvester in Kapstadt, Wein und Safari

Während unserer Silvester Reise erlebten wird die Kapregion im Süden in vollen Zügen und verbrachten unseren Silvesterabend in Kapstadt direkt an der Waterfront. Im neuen Jahr standen die Tiere in Swaziland und im Timbavati-Wildreservat im Vordergrund.

IMG_20190105_161848
IMG_20181229_164613
IMG_20181229_164310
IMG_20190102_170830
IMG_20190106_080741
IMG_20190102_133720
IMG_20181230_105121
IMG_20181229_164051
Mein Reisebericht: 01.11. – 04.12.2018, Eberhardt-Weltreise - einmal um die ganze Welt

Entspanne dich,lass das Steuer los,trudle durch die Welt,sie ist so schön - sagte einst der Journalist Kurt Tucholsky. Getreu diesem Mottos reisten wir in 34 Tagen um die Welt und entdeckten verschiedene Kontinente, Länder und Kulturen.

Auckland
Hongkong
Australien Sydney
Australien Spaziergang Ayers Rock
Neuseeland -Matakana
Hongkong
Kariega Nationalpark
Kap der Guten Hoffnung
Mein Reisebericht: 30.09. – 03.10.2018, Städtereise Amsterdam mit kleiner Reisegruppe

Auf unserer Reise nach Amsterdam lernten wir das Venedig des Nordens näher kennen. Gemeinsam entdeckten wir die holländische Hauptstadt Amsterdam mitsamt Ihrer Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten.

Stadtrundgang in Amsterdam
Stadtrundgang in Amsterdam
Genever Probe
Rijksmuseum
Rundgang Jordaan Viertel
Rijksmuseum
Stadtrundgang in Amsterdam
Stadtrundgang in Amsterdam
Mein Reisebericht: 13.06. – 22.06.2018, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Auf unserer 10-tägigen Reise lernten wir das Traumland Norwegen intensiv kennen. Neben den wunderschönen Städten erlebten wir die atemberaubende Natur in Jotunheimen oder bei den Trollstigen sowie gewaltige Fjorde hautnah.

Vigeland Park in Oslo
Atlantikstraße
IMG_20180621_105009
Geiranger
Trondheim - Kristiansund Hurtigrute MS Lofoten
IMG_20180619_143638
Stabkirche Torpo
Skimuseum Holmenkollen in Oslo
Mein Reisebericht: 08.03. – 24.03.2018, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Bei unsere Rundreise lernten wir die schönsten Gegenden Ecuadors und der Galapagos-Inseln kennen. Wir lebten mitten im Regelwald, überquerten die Hochgebirge des Landes, fuhren mit einem Zug durch die Anden und entdecken die Inseln des Galapagos Archipel.

IMG_20180316_091126
IMG_20180316_154422
Kreuzgang der Klosterkirche San Franzisco
IMG_20180321_153953_1
IMG_20180316_081300
Sonnenuntergang am Lake Cuyabeno
IMG_20180316_151550
Seilbahnfahrt
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Silvester in Lettland - Riga in einer kleinen Reisegruppe entdecken

Gemeinsam den Alltag entfliehen und Silvester in der lettischen Hauptstadt Riga feiern. Gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe entdeckten wir Riga und das Umland der lettischen Hauptstadt.

IMG_20171231_123443
IMG_20171231_113821
IMG_20171230_211150
IMG_20180101_122927
IMG_20171230_194336
IMG_20171231_101859
IMG_20180102_104036
IMG_20180101_130750
Mein Reisebericht: 30.09. – 14.10.2017, Rundreise quer durch Kanada

Bei unserer Rundreise quer durch Kanada erlebten wir die wunderbare Pracht der Natur im Westen und die faszinierenden Städte des Ostens.Kanada ein Land der Kontraste zwischen atemberaubender Natur, azurblaue Seen, weißen Berggipfeln und lebendigen Städten

Victoria
Omega Wildpark
Butchart Gardens
Banff Nationalpark
Jasper Nationalpark
Banff Nationalpark
Victoria
Quebec
Mein Reisebericht: 30.08. – 06.09.2017, Neapel und die wunderbare Amalfiküste

Auf unserer 8-Tägige-Rundreise zum Golf von Neapel entdeckten wir die bezaubernden Landschaften der Amalfiküste und Capri, erforschten die antike Stadt Pompeji, erkunden die Großstadt Neapel und das Königsschloss Caserta.

Positano
Bootstour um Capri
Garten von Caserta
Golf von Neapel
Lago d´Averno
Neapel
Lago d´Averno
Bootstour um Capri
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2017, Rundreise Island - Feuerwerk der Naturwunder

Die Insel aus Feuer und Eis war das Reiseziel unserer kleinen Reisegruppe. Wir erlebten die Höhepunkte Islands auf unser 8-tägigen Rundreise und lernten neben der faszinierenden Natur auch Trolle, Elfen, Wikinger, Schafe, und Islandpferde kennen.

IMG_20170607_110708
IMG_20170612_153325
IMG_20170611_100911
IMG_20170607_215117
IMG_20170611_162126
IMG_20170608_151740
IMG_20170609_101503
IMG_20170612_143526
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2017, Silvesterreise Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Für 8 Tage entzogen wir uns dem kalten Deutschland und erlebten Lichter, Feuerwerk und frühlingshafte Temperaturen!

IMG_20161229_142224
Schokoladen-Garten
Blick über Funchal
Santana
Seilbahn nach Monte
Ribeiro Frio
Porto Moniz
Seilbahn nach Monte
Mein Reisebericht: 14.10. – 23.10.2016, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Zusammenfassung unserer 10-tägigen Rundreise durch ein Land der Superlative. Hier werden Träume wahr und Gigantismus und Rekorde groß geschrieben. Eine Reise bestehend aus Kultur, Tradition, Luxus und Moderne.

Wassertaxi auf dem Dubai Creek
Sheikh Zayed Grand Moschee
Wüstensafari
Abendessen auf einem Dhau Boot
Wasserspiele vor dem Burj Khalifa
Skyline von Abu Dhabi
Abendessen auf einem Dhau Boot
Sheikh Zayed Grand Moschee
Mein Reisebericht: 15.09. – 22.09.2016, Italien - Sardinien von Nord nach Süd

Azurblaues Wasser, felsige Küsten und geheimnisvolle Nuraghen. Das alles erwartete uns in Sardinien. Die kleine Insel im Mittelmeer hat einiges zu bieten. Auf unserer 8-tägigen Reise lernten wir die Insel mitsamt Ihrer zahlreichen Facetten kennen.

Korkfabrik in Calangianus
Kleines Lädchen mit ausergewöhnlichen Namen
Wanderung zum Capo Testa
Fotostop an der Costa Smeralda
Korkfabrik in Calangianus
Santa Pantaleo
Wanderung zum Capo Testa
Inselrundfahrt in La Maddalena
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2016, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Während unserer Reise nach Madeira wanderten wir durch Madeiras wunderbarer Pflanzenwelt, entlang imposanten Levadas und auf steinige Berggipfel.

Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo
Wanderung von Marocos nach Machico
Wanderung zu den 25 Quellen
Wanderung in Ponta Sao Lourenco
Botanischer Garten
Wanderung zu den 25 Quellen
Wanderung zu den 25 Quellen
Wanderung von Marocos nach Machico