Philip Seidel

Philip Seidel

Reisemanager

Qualifikationen:
Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Schwedisch

  p.seidel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 139

Unser Super-Reiseleiter Philip Seidel und die örtlichen Reiseleiter in Oslo und Bergen haben uns viel über das Land erzählt. Unser Reiseleiter hat sich um alles hervorragend gekümmert, gab es das eine oder andere Problemchen war er zu Stelle und hat geholfen.

G. Putzger / 01.07.2018

Unser Reiseleiter Philip Seidel begeisterte durch seine rheinische Frohnatur, seine Gelassenheit und sein Wissen über Land und Leute!

S. Kucharzewski / 23.06.2018

Die Reisebegleitung durch Herrn Philip Seidel zeichnete sich durch Freundlichkeit, Professionalität und Kompetenz aus. Er war immer für die Reisenden da und löste alle kleineren und größeren Probleme schnell, unaufgeregt und umfassend

C. Erfurt / 17.10.2017

Es lief alles wie am Schnürchen, wozu auch Philip Seidel, unser Reisebegleiter beigetragen hat.

U. Miersch / 12.01.2017
Über mich ...

Bereits Oscar Wilde sagte einst: Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.

 

Diese Worte waren für mich schon immer ein wichtiger Begleiter. Besonders meine Neugierde trieb mich immer wieder an, neue Länder zu bereisen, verschiedene Kulturen kennen zu lernen und fremde Menschen zu treffen.

 

Während meines Studiums der Betriebswirtschaft war endlich die Zeit gekommen, um einen längeren Auslandsaufenthalt zu wagen. So studierte ich 2012 für ein halbes Jahr in Finnland. Aber warum sollte es gerade Finnland sein? Das Land der tausend Seen hat mich seit meiner Kindheit fasziniert. Besonders reizvoll ist der Kontrast zwischen dem Stadtleben in Helsinki und der Naturidylle der finnischen Seenplatte.

 

Nach meinen Aufenthalt in Finnland blieb ich Skandinavien treu. So arbeitete ich während meines Studiums als Reisebegleiter für Gruppenreisen bis an Nordkap. Das Gefühl am nördlichsten Punkt Europas zu sein, ist einfach überwältigend. Ein weiterer Höhenpunkt ist die wundervolle Fjordwelt Norwegens: die ruhig gelegenen Fjorde, das tiefblaue Wasser, die tiefen Schluchten und die imposanten Berge im Hintergrund. In Norwegen kann man sich einfach nur verlieben. 

 

Ein weiteres Abenteuer stand direkt nach meinem Abschluss als Bachelor der Betriebswirtschaft vor der Tür. Das Ziel war die Grüne Insel - Irland. Für 6 Monate arbeitete ich in Dublin. Neben dem quirligen Leben in der Hauptstadt, bereiste ich die komplette Insel und wurde mit vielen neuen und atemberaubenden Eindrücken belohnt. Für mich machen neben der wundervollen Landschaft, den Städten und den vielen Schlössern und Burgen, besonders die Menschen den Reiz Irlands aus.

 

Seit Februar 2016 arbeite ich bei Eberhardt TRAVEL im Bereich Reisemanagement. Ich freue mich, dass ich nach meinem Studium meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

 

 

Besonders freue ich mich auf meine nächsten Reisen mit unseren Gästen. Denn durch das gemeinsame Reisen von neuen Ländern und das Entdecken neuer Kulturen ergeben sich die schönsten Momente auf der Welt.

 

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 13.06. – 22.06.2018, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Auf unserer 10-tägigen Reise lernten wir das Traumland Norwegen intensiv kennen. Neben den wunderschönen Städten erlebten wir die atemberaubende Natur in Jotunheimen oder bei den Trollstigen sowie gewaltige Fjorde hautnah.

Freilichtmuseum Maihaugen
Fähre Mannheller
Atlantikstraße
Bergen
Stabkirche Lom
Trollstigen
Skisprungschanze Lysgardsbakken in Lillehammer
Skisprungschanze Holmenkollen in Oslo
Mein Reisebericht: 08.03. – 24.03.2018, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Bei unsere Rundreise lernten wir die schönsten Gegenden Ecuadors und der Galapagos-Inseln kennen. Wir lebten mitten im Regelwald, überquerten die Hochgebirge des Landes, fuhren mit einem Zug durch die Anden und entdecken die Inseln des Galapagos Archipel.

Zuckerrohrverarbeitung
IMG_20180316_082108
Wanderung entlang de Limpiopungo-Sees
Fahrt auf den Fluss Cuyabeno
Fahrt auf den Fluss Cuyabeno
IMG_20180316_155546
Wanderung entlang de Limpiopungo-Sees
IMG_20180320_162549
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Silvester in Lettland - Riga in einer kleinen Reisegruppe entdecken

Gemeinsam den Alltag entfliehen und Silvester in der lettischen Hauptstadt Riga feiern. Gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe entdeckten wir Riga und das Umland der lettischen Hauptstadt.

IMG_20171230_111548
IMG_20180101_131733
IMG_20180101_131713
IMG_20171230_100210
IMG_20171230_095849_1
IMG_20171230_101048
IMG_20171230_094151
IMG_20180101_191535
Mein Reisebericht: 30.09. – 14.10.2017, Rundreise quer durch Kanada

Bei unserer Rundreise quer durch Kanada erlebten wir die wunderbare Pracht der Natur im Westen und die faszinierenden Städte des Ostens.Kanada ein Land der Kontraste zwischen atemberaubender Natur, azurblaue Seen, weißen Berggipfeln und lebendigen Städten

Omega Wildpark
Montmorency-Wasserfälle
Chateau Montebello
Banff Nationalpark
Butchart Gardens
Banff Nationalpark
Bootsfahrt zu den 1.000 Inseln
Maligne Lake
Mein Reisebericht: 30.08. – 06.09.2017, Rundreise Süditalien - Traumziele am Golf von Neapel

Auf unserer 8-Tägige-Rundreise zum Golf von Neapel entdeckten wir die bezaubernden Landschaften der Amalfiküste und Capri, erforschten die antike Stadt Pompeji, erkunden die Großstadt Neapel und das Königsschloss Caserta.

Lago d´Averno
Amalfi
Capri
Neapel
Bootstour um Capri
Neapel
Dom von Amalfi
Bootsfahrt nach Amalfi
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2017, Rundreise Island - Feuerwerk der Naturwunder

Die Insel aus Feuer und Eis war das Reiseziel unserer kleinen Reisegruppe. Wir erlebten die Höhepunkte Islands auf unser 8-tägigen Rundreise und lernten neben der faszinierenden Natur auch Trolle, Elfen, Wikinger, Schafe, und Islandpferde kennen.

IMG_20170607_215817
IMG_20170607_111108
IMG_20170607_170446
IMG_20170607_212056_1
IMG_20170606_163825
IMG_20170611_154824
IMG_20170609_131100
IMG_20170610_105031
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2017, Silvesterreise auf der Blumeninsel Madeira

Für 8 Tage entzogen wir uns dem kalten Deutschland und erlebten Lichter, Feuerwerk und frühlingshafte Temperaturen!

IMG_20161230_163914
Blick über Funchal
Orchideengarten
Ausflug in den Nordwesten
Orchideengarten
Blick vom Hotel
Silvester Gala-Dinner
Pico do Facho
Mein Reisebericht: 14.10. – 23.10.2016, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Zusammenfassung unserer 10-tägigen Rundreise durch ein Land der Superlative. Hier werden Träume wahr und Gigantismus und Rekorde groß geschrieben. Eine Reise bestehend aus Kultur, Tradition, Luxus und Moderne.

Burj Khalifa
Gold-Souk beim Dubai Creek
Wasserspiele vor dem Burj Khalifa
Wassertaxi auf dem Dubai Creek
Skyline von Abu Dhabi
Ausblick auf dem Creek
Stoff-Souk beim Dubai Creek
Badiya-Moschee
Mein Reisebericht: 15.09. – 22.09.2016, Italien - Sardinien von Nord nach Süd

Azurblaues Wasser, felsige Küsten und geheimnisvolle Nuraghen. Das alles erwartete uns in Sardinien. Die kleine Insel im Mittelmeer hat einiges zu bieten. Auf unserer 8-tägigen Reise lernten wir die Insel mitsamt Ihrer zahlreichen Facetten kennen.

Santa Teresa
Wanderung zum Capo Testa
Fährüberfahrt nach Korsika
Hotel
Stadtbesichtigung in Alghero
Innenstadt von Porto Cervo
Wanderung zum Capo Testa
Korbfabrik in Calangianus
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2016, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Während unserer Reise nach Madeira wanderten wir durch Madeiras wunderbarer Pflanzenwelt, entlang imposanten Levadas und auf steinige Berggipfel.

Brautschleier Wasserfall
Wanderung von Marocos nach Machico
Weinprobe bei Vinhos Beijo
Botanischer Garten
Lavabecken in Porto Moniz
Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo
Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: