Gabriele Sauer

Gabriele Sauer

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Studium Deutsch, Geschichte und Urgeschichte in Stuttgart und Tübingen.

Zertifikat Gästeführerin der Großregion (D/F/Lux/B) nach DIN EN 15565 vom Bundesverband Gästeführer Deutschland (BVGD) und dem Tourismusmarketing für die Großregion Interreg.
Natur- und Landschaftsführerin Biosphärenreservat Bliesgau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch

ein fachkundige und besonders liebe Seele, die mit ihrer Persönlichkeit der Reise eine unendliche Fülle gab zum Wohl und zur Freude aller Reiseteilnehmer

K. Hachmeister / 15.04.2024

Die Reise war sehr schön und sehr interessant, vor allem auch durch die Reiseleiterin Frau Gabriele Sauer. Mit großer Kompetenz und vielem Fachwissen hat Frau Sauer uns Paris vorgestellt, dabei immer freundlich und um unser Wohlergehen bemüht.

P. Eichler / 04.04.2024

Mit unserer Reiseleitung Frau Sauer waren wir sehr zufrieden, und wir können Sie nur weiterempfehlen. Sie verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, welches auf eine lockere Art vermittelt wird, ohne Langeweile und sehr menschlich!

R. Feder / 30.01.2024

Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen unserer sympathischen Reiseleiterin Gabriele Sauer. Sie verfügt nicht nur über ein fundiertes Wissen über Land und Leute, sondern bringt das Alles auch bestens "rüber", wobei die Art der Vortragsweise und die angenehme Stimme als wohltuend empfunden werden. Eine Reise mit ihr als Reiseleiterin ist von vornherein schon die halbe Miete! Mit Frau Sauer gerne wieder...

M. Schäfer / 30.01.2024

Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen unserer sympathischen Reiseleiterin Gabriele Sauer. Sie verfügt nicht nur über ein fundiertes Wissen über Land und Leute, sondern bringt das Alles auch bestens "rüber", wobei die Art der Vortragsweise und die angenehme Stimme als wohltuend empfunden werden. Eine Reise mit ihr als Reiseleiterin ist von vornherein schon die halbe Miete! Mit Frau Sauer gerne wieder...

M. Schäfer / 30.01.2024

Reiseleiterin war super.

J. Otto / 30.01.2024

kompetente und sehr freundliche Reisebegleitung

H. Rapraeger / 11.01.2024

Die Führung der Reise durch Frau Sauer war seht kompetent und engagiert. Dank ihres Einsatzes blieben uns viele Stunden Wartezeiten erspart. Durch sie entdeckten wir auch Details von Paris, die man als Individual-Tourist nicht bemerkt oder gesehen hätte.

J. Stubbe / 07.01.2024

Reiseleiterin Frau Sauer stand uns immer hilfreich zur Seite, gab interessante Einblicke in die Geschichte und zur Region an uns weiter.

G. Otto / 19.10.2023

Die Reiseleiterin, Frau G. Sauer, hat sich alle Mühe gegeben, es jeden Recht zu machen.

M. Wilhelm / 09.10.2023

Meine letzten Expertentipps

Ei, gudd - auch im Saarland wieder!
Über den Jahreswechsel lohnt sich eine Reise in das kleinste Bundesland Deutschlands - das hat uns Eberhardt-Reiseleiterin...

zum Blog  
Über mich ...
Geboren in Esslingen, Baden-Württemberg, lebe und arbeite ich seit 1999 mit meiner Familie im Saarland, mitten im Biosphärenreservat Bliesgau. Bereits während meines Studiums konnte ich in viele verschiedene Bereiche hinein schnuppern und vielfältige Interessen entwickeln. Mein Interesse an anderen Ländern habe ich mit anderen Menschen geteilt und Reisen in Europa und in die USA geleitet. Eberhardt TRAVEL habe ich als kundenorientiertes, engagiertes Reiseunternehmen bei der Rundreise `Saarland- Industriekultur und Natur im kleinsten Bundesland` kennengelernt. Die Firmenphilosophie von Eberhardt Travel hat mich gleich begeistert und passt genau zu meiner Berufsauffassung als Reiseleiterin! Die große China Rundreise 2016 war meine erste Reise, der zahlreiche Reisen nach Frankreich und Italien folgten. Es ist mir immer ein großes Vergnügen, meine Kenntnisse und meine Begeisterung für die vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten in einem Mix aus Geschichten und Geschichte, Erlebtem und Erarbeitetem naher und ferner Regionen, an meine Gäste weiterzugeben. Thomas Morus schreibt um 1500: Es kommt niemals ein Reisender nach Hause zurück, ohne ein Vorurteil weniger und eine neue Idee mehr im Kopf zu haben. Daher freue ich mich, mit Ihnen die Natur und die Kultur, die Geschichte und die Menschen anderer Länder zu erforschen und die Gemeinsamkeiten sowie die Unterschiede zu entdecken. Die Welt ist rund und lädt uns ein, gemeinsam bei schönen Reisen Neues zu erleben!
Ich freue mich auf Sie!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 28.03. – 01.04.2024, Paris Petit, Exklusive Reise Städtereise in Paris

Weltmetropole Paris! Noch ist österliche Ruhe in der Stadt. Die großen Touristenströme werden erst im Sommer zu den Olympischen Spielen 2024 erwartet. So freuen wir uns auf fünf entspannte Tage in Paris bei frühlingshaft-kühlen Temperaturen und erleben das Erwachen der Natur in Parks und Gärten. Am Ostersonntag schließen wir uns den gutgelaunten Menschen beim Osterspaziergang auf den Montmartre an und staunen über die friedliche, bunte Menschenmenge vor Sacré-Coeur. Alle wollen sie etwas vom Osterfrieden und der strahlenden Frühlingssonne abbekommen.

Tag 5, 01.04.2024 Hotel St. Paul rive gauche, Foyer
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Markt am Boulevard St. Michel
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Musée de Cluny
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Hôtel de Cluny
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Markt vor der römischen Therme
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Rue de la Harpe
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Notra Dame
Tag 1, 28.03.2024 Entdeckerspaziergang, Métro Station, Place St. Michel
Mein Reisebericht: 23.01. – 27.01.2024, Antibes, Cannes, Nizza, Monaco: Rundreise an der Côte d'Azur mit Zirkusfestival in Monte Carlo

Das berühmte Zirkusfestival im Fürstentum Monaco, das alljährlich im Januar Groß und Klein verzaubert, hat Tradition und feiert 2024 ein ganz besonderes Jubiläum – seinen 50. Geburtstag. Fürst Rainier III, der im vergangenen Jahr seinen 100 Geburtstag hätte feiern können, war der Gründer des weltbekannten Festivals an der Riviera. Es heißt, er habe zwei Leidenschaften gehabt in seinem Leben: seine Frau Grace Kelly, die spätere Fürstin Gracia Patricia und die Leidenschaft für den Zirkus. Seine Tochter Prinzessin Stéphanie hat die Zirkusbegeisterung geerbt; sie setzt sein Vermächtnis fort und bei unserem Besuch im Chapiteau saß sie zwischen den begeisterten Zuschauern.

Tag 1 23.01.2024  Die Côte d´Azur
Tag 1 23.01.2024  Ankunft in Nizza
Tag 1 23.01.2024  Entdeckerspaziergang in Nizza
Tag 1 23.01.2024   Entdeckerspaziergang in Nizza, Bolide von A. Dufilho
Tag 1 23.01.2024   Entdeckerspaziergang in Nizza
Tag 1 23.01.2024  Palais de la Préfecture
Tag 1 23.01.2024  Entdeckerspaziergang in Nizza
Tag 1 23.01.2024  Entdeckerspaziergang in Nizza
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2024, Paris Petit, Exklusive Reise Städtereise in Paris

"Paris ist eigentlich Frankreich", stellte schon Heinrich Heine vor mehr als 200 Jahren fest. "Zauberstadt", nannte er die Stadt an der Seine, "Hauptstadt Europas", gar "Spitze der Welt". Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber es stimmt schon, Paris nimmt unter den Hauptstädten der Welt einen ganz besonderen Rang ein und übt auf seine Besucher einen ganz speziellen Zauber aus.

Tag 1, 28.12.2023  Notre Dame
Tag 1, 28.12.2023  Quartier Latin
Tag 1, 28.12.2023  Notre Dame
Tag 1, 28.12.2023 Entdeckungsspaziergang im Parc du Luxembourg
Tag 1, 28.12.2023 Medici Brunnen
Tag 1, 28.12.2023 Entdeckungsspaziergang im Parc du Luxembourg
Tag 1, 28.12.2023 St. Sulpice, Der Kampf mit dem Engel, Delacroix
Tag 1, 28.12.2023 Entdeckungsspaziergang, Brunnen der vier Bischöfe
Mein Reisebericht: 02.10. – 08.10.2023, Rundreise Nizza, das Fürstentum Monaco und die Côte d'Azur in Südfrankreich

Hochsommerliche Temperaturen, blaues Meer und strahlender Sonnenschein, Kunst, Kultur und Kulinarik waren unsere Begleiter bei dieser wunderschönen Rundreise entlang der französischen Riviera. Die 140 Kilometer lange Küste von St. Tropez bis Menton wartet mit legendären Städten mit klangvollen Namen auf: Nizza, Cannes, Antibes, St. Maxim oder Fréjus, Monaco und Monte Carlo. Städte, die längst ihre bescheidene Vergangenheit als Fischerdörfer hinter sich gelassen haben und ihr beschauliches Leben erst mit dem Glamour des Fin de Siècle, der Bohème und schließlich mit dem mondänen internationalen Jet Set der Reichen und Superreichen vertauschten. Das mediterrane Flair hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren und lockt Jahr für Jahr Millionen Menschen an die Côte d´Azur.

Tag 1 Anreise 02.10.2023
Tag 1 02.10.2023 Flug über die Schweizer Alpen
Tag 1 02.10.2023  Flug über die Schweizer Alpen
Tag 1 02.10.2023 Souvenir d´antan
Tag 1 02.10.2023  Ankunft in Nizza, Gorilla von Orlinski
Tag 1 02.10.2023 Im Garten des Chagall Museums
Tag 1 02.10.2023 Vorspeise
Tag 1 02.10.2023  Dessert
Mein Reisebericht: 19.08. – 29.08.2023, Wanderreise Bretagne für Singles - Brise des Atlantik

Tradition und Moderne treffen in unserer spannenden Rundreise aufeinander: wir besuchten die rätselhaften prähistorischen Steinreihen von Carnac, bestaunten eine der bedeutendsten Kirchen- und Klosteranlagen des Abendlandes, la merveille, das Wunder, den Mont Saint Michel, schlürften Austern in Cancale, stürzten uns in die Wellen des azurblauen Meeres und ließen bei entspannt entspannenden Wanderungen die Seele baumeln. À l´aise Breizh wurde bei unserer Rundreise auch zu unserem Motto!

Dessert
Tag 6 24.08.2023 Notre Dame de Confort
Tag 6 224 08.2023 Küstenwanderung zur Pointe du Raz
Tag 6 24.08.2023 Entdeckerspaziergang in Locronan
IMG 20230824 214156
Tag 7 25.08.2023 Stadtführung in Quimper
Tag 8 26.08.2023 Wanderung auf dem Schmugglerpfad
Tag 7 25.08.2023 Whiskey Verkostung
Mein Reisebericht: 05.08. – 15.08.2023, Wanderreise Bretagne - Brise des Atlantik

Auf Schusters Rappen entlang der wilden bretonischen Küste und durch sagenumwobene Wälder mit rätselhaften Menhiren und Dolmen zu wandern, bietet Urlaubserlebnisse der besonderen Art! Sei es auf Wanderungen an den von Wellen umspülten Steilküsten im Norden des Landes, entlang der fast karibisch anmutenden Buchten mit feinstem Sandstrand, durch schattige Wälder oder bei Spaziergängen in belebten Städten und pittoresken Dörfern, überall trifft man auf freundliche Menschen, die den Reichtum ihres Landes gerne mit uns teilen! Land und Leute, Kultur und Natur, Kulinarik und Genuß ergibt eine unverwechselbare Mischung: à l´aise Breizh.

Tag 1 05.08.2023 Unser Reisebus
Tag 1 05.08.2023 Abendessen in der Champagne
Tag 1 05.08.2023 Unser Hotel in Troyes
Tag 1 05.08.2023 Abendspaziergang in Troyes
Tag 1 05.08.2023 Abendspaziergang in Troyes
Tag 1 05.08.2023 Abendspaziergang in Troyes
Tag 1 05.08.2023 Anreise
Tag 2 06.08.2023  Einer von vielen Kreiseln
Mein Reisebericht: 22.07. – 27.07.2023, Paris Petit, exklusive Städtereise in Paris

Paris ist immer eine gute Idee! Diese Stadt verzaubert Einheimische und Touristen gleichermaßen. Die Schönheit und Harmonie der Metropole ist unbeschreiblich. Und selbst wenn das Wetter einmal nicht so richtig mitspielt, findet man Zuflucht in herausragenden Museen, imposanten Kathedralen und Kirchenbauten oder auch in dekorativen Kaufhäusern mit ihren verlockenden Angeboten. Mit der Métro kommt man schnell zu den schönsten Ecken und Winkeln.

Frühstücksraum im Hotel St. Paul
Tag 1 Entdeckerspaziergang
Tag 1 Entdeckerspaziergang, römische Therme
Tag 1 Entdeckerspaziergang, römische Therme
Tag 1 Entdeckerspaziergang
Tag 1 Entdeckerspaziergang
Tag 1 Entdeckerspaziergang
Tag 1 Entdeckerspaziergang
Mein Reisebericht: 27.05. – 01.06.2023, Paris Petit, Exklusive Städtereise in Paris in kleiner Reisegruppe

Paris, Paris!
So klingt sie noch in unseren Ohren, die vielstimmig ertönte Hymne auf diese außergewöhnliche Stadt! Nach unserem Besuch der spektakulären Varieté-Show im Moulin Rouge nehmen wir die Bilder und Melodien mit auf unserer sechstägigen Reise durch die quirlige Hauptstadt Frankreichs!
Denn was kann es Schöneres geben, als gut gelaunt und beschwingt die Welthauptstadt der Liebe, der Mode und Architektur, das Zentrum der europäischen Geschichte, Kultur und Kunst bei strahlendem Sonnenschein in einer kleinen Gruppe mit netten Menschen zu erkunden und bei geführten Rundgängen die schönsten Winkel der Metropole zu entdecken?

Tag 1, 27.05.2023 gemütliche Lobby im Hotel St. Paul
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang, Ile de la Cité
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang, Seineufer
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1, 27.05.2023 Entdeckerspaziergang
Mein Reisebericht: 29.04. – 04.05.2023, Paris Petit, Exklusive Reise Städtereise in Paris 29.04.-04.05.2023

Bei dieser exklusiven Entdeckungsreise durch die unterschiedlichen Bezirke von Paris bleibt viel Raum für eigene Erkundungen! Jedes Viertel in Paris hat seinen ganz eigenen Charme und wartet darauf, entdeckt zu werden, alleine oder bei geführten Spaziergängen in kleiner Gruppe. Abseits von den touristischen Hauptrouten finden sich stille Winkel und grüne Oasen, an jeder Ecke sind kleine Kunstwerke zu finden, die leckeren Angebote der Patisserien laden zum Naschen ein, und bei den gemütlichen Mittagspausen treffen sich Einheimische und Touristen in den Cafés. Selbst in der Métro begegnen uns die Menschen freundlich und rücksichtsvoll. Paris ist eine Stadt der Flaneure und lässt sich bei herrlichem Frühlingswetter am schönsten zu Fuß erkunden. So bereitet die Stadt all ihren Gästen, die sich auf den Pulsschlag der Metropole einlassen können, unvergessliche Momente!

Hotel St. Paul, Lobby
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang, Seine
Tag 1 29.04.2023 Entdeckerspaziergang
Mein Reisebericht: 06.04. – 10.04.2023, Paris Petit, Exklusive Städtereise, Paris im Frühling

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris" mit diesen Worten beschreibt Heinrich Heine fast zärtlich sein Paris, die gleichwohl zauberhafte wie zeitlose Metropole an der Seine. Wir durften die lebendig-quirlige Stadt bei herrlichem Frühlingswetter und azurblauem Himmel erkunden. Hier inmitten von Kunst, Kultur und Lebensart kommt keine Langeweile auf und unsere Tage gingen viel zu schnell vorüber!

Tag 4 09.04.2023 Ostersonntag
In der Hotellobby, Hotel St. Paul
In der Hotellobby, Hotel St. Paul
In der Hotellobby, Hotel St. Paul
Tag 1 06.04.2023  Entdeckerspaziergang Rive Gauche, original bretonische Galette
Tag 1 06.04.2023  Entdeckerspaziergang Rive Gauche
Tag 1 06.04.2023  Entdeckerspaziergang Rive Gauche
Tag 1 06.04.2023  Entdeckerspaziergang Rive Gauche
Mein Reisebericht: 10.03. – 19.03.2023, Große Jordanien Rundreise im Frühjahr 2023: In zehn Tagen von Nord nach Süd und wieder zurück

Jordanien, ein Land zwischen gestern und heute, das sich den Herausforderungen der Zukunft mit orientalischer Gelassenheit stellt. Bei unserer 10-tägigen Rundreise im Königreich Jordanien lernten wir viele Facetten dieses faszinierenden Landes kennen, sahen traumhafte Landschaften, besichtigten weltberühmte Sehenswürdigkeiten, genossen köstliche Speisen, schwebten schwerelos im Toten Meer, ließen die Seele baumeln und uns von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen anstecken.

Tag 1 10.03.2023 Im Anflug
Tag 2 11.03.2023 Mittagessen bei moderner Drusenfamilie, Maqloubeh
Tag 2 11.03.2023 Qausir Azraq , unser Guide Ali
Tag 2 11.03.2023 Qausir Azraq
Tag 2 11.03.2023 Qaseir Amra, Infotafel
Tag 2 11.03.2023 Morgenstimmung in Amman
Tag 2, 3, 4  Frühstücksbuffet im Hotel in Amman
Tag 3 12.03.2023 Jerash
Mein Reisebericht: 24.01. – 28.01.2023, Cannes, Nizza & Monaco: Rundreise an der Côte d'Azur mit Zirkusfestival in Monte-Carlo

Aus allen Himmelsrichtungen trafen 47 ganz unterschiedliche Menschen in Frankfurt am Flughafen zusammen, um dem kalten Wintergrau Deutschlands zu entfliehen und es mit dem sonnigen Azurblau der gleichnamigen Küste "Côte d´Azur" zu vertauschen. Doch nicht nur der Wunsch nach Sonne und schönen Ferientagen im Süden einte unsere Reisegruppe. Das gemeinsame Band waren die Faszination der Manege, die Erwartungen akrobatischer Höchstleistungen, schwindelerregender Hochseilakte und clownesker Darbietungen, kurz, es ist die Liebe zum Zirkus, die unsere Mitreisenden einte. Der Höhepunkt unserer Reise war der Besuch des renommierten 45. Internationalen Zirkusfestival von Monte-Carlo!

Tag 1 Kunstwerk von Jaume Plensa, Place Masséna
Tag 1  Croissants
Tag 1 Statue Miles Davis vor dem Hotel Negresco
Tag 1  Erste Stadtrundfahrt zum Hotel
Tag 1  Erste Stadtrundfahrt zum Hotel Grimaldi
Tag 1  Erste Stadtrundfahrt zum Hotel, Archiv
Tag 1  Promenade des Anglais bei Nacht
Tag 1  Promenade des Anglais bei Nacht
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2023, Paris Petit, Exklusive Städtereise: Silvester in der Weltmetropole Paris

Paris über Silvester, einfach Seine-sationell!
Bei einer Seine Kreuzfahrt einen unvergesslichen Jahreswechsel in Paris erleben: Mit prickelndem Champagner im Glas ein Tänzchen wagen und mit sanftem Schauer dem Timbre der Stimme der Sängerin nachspüren, dazu Köstlichkeiten aus Küche und Keller, gute Gespräche mit netten Menschen in fröhlicher, ausgelassener Stimmung an Bord - was kann es Schöneres geben? Am letzten Tag des Jahres fehlt nur wenig und aus Paris wird Paradies!

Tag 3 31.12.2022 Paris Silvesterreise, Diner Cruise
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Restaurant Le Procope
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Restaurant Le Procope
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Türklopfer
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Straßenschild
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Fontaine St. Michel
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Streetart
Tag 1 29.12.2022 Paris Silvesterreise, Palais de Justice
Mein Reisebericht: 17.10. – 23.10.2022, Rundreise in der Großregion Saarland, Lothringen, Luxemburg und Rheinland-Pfalz

Das Saarland ist für viele Menschen noch immer ein weißer Fleck auf der Landkarte. Bei unserer siebentägigen Rundreise in der Großregion lernten wir das Saarland und seine Nachbarn näher kennen und konnten so unsere persönliche Landkarte mit Farbe füllen. Bei schönem Herbstwetter erkundeten wir die Gegend mit unserem Reisebus, mit der Tram, mit dem Schiff und zu Fuß und erfuhren dabei viel von Land und Leuten sowie den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Menschen in der Großregion: Das Saarland, Lothringen, Luxemburg und Rheinland-Pfalz, vier Länder, die auf eine jahrhundertealte gemeinsame Geschichte zurückblicken können.

Tag 7 23.10.2022 Abschied von Saarbrücken und Heimreise
Tag 1 17.10.2022 Ankunft in Saarbrücken, Hotel Mercure
Tag 7 Saar Promenade
Tag 1 Abendspaziergang in Saarbrücken, Ludwigskirche
Tag 1 Abendspaziergang in Saarbrücken, Schloß
Tag 1 Abendspaziergang in Saarbrücken, St. Johanner Markt
Tag 1 Ankunft in Saarbrücken
Tag 1 kulinarischer Stadtrundgang Saarbrücken Dessertvariationen im Hotel Mercure
Mein Reisebericht: 06.08. – 16.08.2022, Wanderreise Bretagne im Sommer

Die größte Halbinsel Frankreichs, die Bretagne, liegt ganz im Nordwesten des europäischen Festlandes. Die Gallier nannten dieses Land Aremorika, Land am Meer. Im Norden ist das Land umspült vom Wasser des Ärmelkanals und im Süden branden die Wogen des atlantischen Ozeans an die zerklüftete Küste. Das hügelige und waldreiche Binnenland ist von vielen Flüssen und Bächen durchzogen. Kein Ort in der Bretagne ist weiter als 80 Kilometer vom Meer entfernt.

Tag 1 06.08.2022 Anreise
Tag 1 06.08.2022 Anreise, Sonnenuntergang in der Champagne
Tag 1 06.08.2022  Apfeltarte mit Champagnereis
Tag 2 07.08.2022 Troyes
Tag 2 07.08.2022 Troyes
Tag 2 07.08.2022 Troyes
Tag 2 07.08.2022 Troyes
Tag 2 07.08.2022 Troyes
Mein Reisebericht: 23.07. – 28.07.2022, Paris Petit, Exklusive Reise Städtereise in Paris

"Ein Spaziergang durch Paris bietet Unterricht in Geschichte, Schönheit und Leben!“ Dieser Satz des großen Politikers und Diplomaten Thomas Jefferson, den er in seiner Zeit als Außenminister in Frankreich im noch vorrevolutionären Paris niederschrieb, hat bis heute seine Gültigkeit. Auf Schritt und Tritt begegnet man Kultur in dem Land, in dem es sogar das feierliche Speisen auf die Weltkulturerbeliste geschafft hat. Hollywood-Stars, Modeschöpfer, Models, Kunstschaffende und Sternchen von Social Media mischen sich unter die bunte Menge Einheimischer und Touristen aus aller Welt.

Paris Petit Tag 2 25.07.2022 Moulin Rouge
Paris Petit, Tag 1 23.07.2922 im V. Arrondissement
Paris Petit, Tag 2 25.07.2022  im V. Arrondissement
Paris Petit, Tag 2 25.07.2022  im V. Arrondissement
Paris Petit Tag 1 23.07.2022 Odéon
Paris Petit Tag 1 23.07.2022 Spaziergang im V. Arrondissement
Paris Petit Tag 1 23.07.2022 Vier Bischöfe Brunnen
Paris Petit Tag 1 23.07.2022  römische Therme
Mein Reisebericht: 18.06. – 26.06.2022, Rundreise Normandie und Bretagne mit Fluganreise an und ab Paris

Tradition und Moderne treffen in unserer spannenden Rundreise aufeinander: wir besuchten die rätselhaften prähistorischen Steinreihen von Carnac, bewunderten die bedeutendsten Kirchen und Klosteranlagen des Abendlandes in Chartres und am Mont Saint Michel, überquerten faszinierende Brückenbauten, wie die Pont de Normandie und staunten über die spektakulären Hochhäuser international renommierter Architekten in la Défense.

Tag 4 21.06.2022 St. Malò, Geburtshaus von Châteaubriand
Tag 5 22.06.2022 Jersey
Tag 6 23.06.2022 Musik in der Crêperie in Guimiliau
Tag 6 23.06.2022 Guimiliau, Orgel
Tag 7 24.06.2022 Wanderung zur Pointe du Raz
Tag 8 25.06.2022 Gemüsemarkt in Rennes
Tag 8 25.06.2022 La Défense
Tag 8 25.06.2022 La Défense
Mein Reisebericht: 28.05. – 07.06.2022, Rundreise Frankreich - zu den schönsten Gärten und Schlössern der Normandie vom 28.06.-07.06.2022

Gerade mal 30.000km² groß, setzt sich die Normandie aus den unterschiedlichsten Landschaften zusammen. Im Osten dominieren Wiesen und Weideland, im Nordwesten sind es die spektakulären Kreidefelsen, südlich der Seine breitet sich das liebliche Pays d´Auge aus, das an die waldreiche sogenannte normannische Schweiz grenzt und im Nordosten punktet die Halbinsel Cotentin mit ihrer beeindruckenden Steilküste. Über 2000 Jahre spielte die Region eine wichtige Rolle in der europäischen Geschichte und die berühmten vier C der Normandie: Calvados, Cidre, Camembert und Crêpes sind in aller Welt bekannt.

Tag 9 05.06.2022 Chartres, Son et lumière
Reiseleiterin Gabriele Sauer
Crème brûlée
Voie de la Liberté
Tag 1 28. 05.2022 Zwischenübernachtung in Tinquieux
Tag 1 28. 05.2022 Abendstimmung
Tag 1 28.05.2022
Tag 1 28.05.2022 Zwischenübernachtung in Tinquieux
Mein Reisebericht: 13.05. – 22.05.2022, Italien- zu den schönsten Gärten zwischen Gardasee und dem Latium

Südlich des Brenner beginnt Italien, die europäische Halbinsel im Mittelmeer. die wegen ihrer eigentümlichen Form als der italienische Stiefel bekannt ist. Im Norden ist das Land begrenzt von den Alpen. Der Apennin, ein Gebirgszug mit fast dreitausend Metern Höhe, durchzieht das Land von Nordwesten, südlich der Poebene, bis in die Spitze des Stiefels. Bekannt sind auch die drei großen Flüsse, der Po, die Etsch und der Tiber, die wir bei unserer Reise ins Kernland des antiken römischen Reiches gleich mehrfach überquerten. In der historischen Landschaft der Toskana, die nach dem dort früher ansässigen Volk der Etrusker 'Etruria' hieß, entwickelte sich im 15. und 16. Jahrhundert in den Stadtzentren wie Florenz, Siena oder Pisa eine neue Kunst- und geistesgeschichtliche Epoche: die Renaissance. Sie feiert die Wiederentdeckung der Antike, stellt den Menschen in den Mittelpunkt und revolutioniert die Vorstellungswelt des Mittelalters. Die irdische Gegenwart wird zum zentralen Thema erhoben. Der Mensch wird zum Gestalter der Natur.

Tag 1 13.05.2022 Anreise
Tag 1 13.05.2022 Anreise
Tag 1 13.05.2022 Anreise
Tag 1 13.05.2022 Anreise
Tag 1 13.05.2022 Anreise, Europabrücke
Tag 1 13.05.2022 Corte Casteletto, unser Reisebus der Firma Auerbach
Tag 1 13.05.2022 Corte Casteletto
Tag 1 13.05.2022 Corte Casteletto in Nogarole Rocca
Mein Reisebericht: 15.04. – 19.04.2022, Paris Petit, Exklusive Städtereise in Paris

"I love Paris evry moment, evry moment of the year", so trällerte Doris Day bereits vor über sechzig Jahren den unvergessenen Evergreen von Cole Porter über diese gleichwohl zauberhafte wie zeitlose Stadt und wir stimmen mit ein, wenn es heißt: I love Paris in the springtime! Denn bei herrlichem Frühlingswetter und blauem Himmel lernten wir die Stadt an der Seine von ihrer schönsten Seite kennen.

Paris Petit  Tag 3 Louvre
Paris Petit Tag 2 Fontäne von Warschau
Paris Petit Tag 4 Sacre Coeur
Paris Petit  Tag 4 Tour Montparnasse
Paris Petit Tag 2 Trocadéro
Paris Petit Tag 2 Im Jardin des Tuileries
Paris Petit Tag 3 Diner Cruise Pont Alexandre III
Paris Petit Frühstücksraum im Hotel St.Paul