Gabriele Sauer

Gabriele Sauer

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Studium Deutsch, Geschichte und Urgeschichte in Stuttgart und Tübingen. Zertifikat Gästeführerin der Großregion (D/F/Lux/B) nach DIN EN 15565 vom Bundesverband Gästeführer Deutschland (BVGD) und dem Tourismusmarketing für die Großregion Interreg. Natur- und Landschaftsführerin Biosphärenreservat Bliesgau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch

Die Reiseleiterin Frau Sauer war super, bisher unsere Beste

R. Dawel / 08.01.2020

Wir haben durch Frau Sauer sehr viel vom Saarland gesehen und erfahren.

U. Hellgrewe / 07.01.2020

Die Reiseleiterin Frau Sauer war einfach toll. Sehr umsichtig und ihr Wissen über das Elsass einfach unglaublich

H. Leder / 12.11.2019

die Reiseleiterin hat sich um ihre Gruppe ausgezeichnet bemüht

W. Hopf / 22.09.2019

Die Reiseleitung durch Frau G. Sauer war perfekt und ließ keine Wünsche offen! Ihr profundes Wissen unterwegs und über die Reisezielen vor Ort im Elsass hat sie unaufdringlich und mit sehr gutem Ausdruck und deutlich artikuliert den Gästen vermittelt. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse (französisch) waren besonders hilfreich.

R. Eckert / 19.09.2019

Frau Sauer war immer freundlich und sehr kompetent mit einem sehr grossen Wissen zu Kultur und Natur der bereisten Städte und Stätten und bot uns Gästen noch tolle Zusatzangebote wie den Besuch des Eiffelturms an. Sie schien rund um die Uhr im Dienst zu sein, um die Gäste zu betreuen und Wünsche zu erfüllen, sehr lobenswert!

B. Unterbusch / 09.09.2019

Reiseleitung sehr kompetent, offen, warmherzig und kompromissbereit.

A. Richter / 16.06.2019

Wir hatten mit Gabi Sauer eine sehr gute Reiseleiterin, die uns zusammen mit der Busfahrerin Gisela Hohlfeldt noch viele Extras geboten haben. Sie waren ein gutes Team und wir hatten sehr viel Spaß.

A. Ruemmele / 12.06.2019

Klasse Reiseleitung!

G. Paubel / 05.06.2018

freundlich und kompetent Reiseleiterin Gabriele Sauer

M. Braeuer / 03.06.2018
Über mich ...

Geboren in Esslingen, Baden-Württemberg, lebe und arbeite ich seit 1999 mit meiner Familie im Saarland, mitten im Biosphärenreservat Bliesgau. Bereits während meines Studiums konnte ich in viele verschiedene Bereiche hinein schnuppern und vielfältige Interessen entwickeln. Mein Interesse an anderen Ländern habe ich mit anderen Menschen geteilt und Reisen in Europa und in die USA geleitet. Eberhardt TRAVEL habe ich als kundenorientiertes, engagiertes Reiseunternehmen bei der Rundreise `Saarland- Industriekultur und Natur im kleinsten Bundesland` kennengelernt. Die Firmenphilosophie von Eberhardt Travel hat mich gleich begeistert und passt genau zu meiner Berufsauffassung als Reiseleiterin! Die große China Rundreise 2016 war meine erste Reise, der zahlreiche Reisen nach Frankreich und Italien folgten. Es ist mir immer ein großes Vergnügen, meine Kenntnisse, und meine Begeisterung für die vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten in einem Mix aus Geschichten und Geschichte, Erlebtem und Erarbeitetem naher und ferner Regionen, an meine Gäste weiterzugeben. Thomas Morus schreibt um 1500: Es kommt niemals ein Reisender nach Hause zurück, ohne ein Vorurteil weniger und eine neue Idee mehr im Kopf zu haben. Daher freue ich mich, mit Ihnen die Natur und die Kultur, die Geschichte und die Menschen anderer Länder zu erforschen und die Gemeinsamkeiten sowie die Unterschiede zu entdecken. Die Welt ist rund und lädt uns ein, gemeinsam bei schönen Reisen Neues zu erleben! Ich freue mich darauf!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 01.08. – 11.08.2020, Wanderreise Bretagne - Brise des Atlantiks

Auf Schusters Rappen entlang der wilden bretonischen Küste und durch sagenumwobene Wälder mit rätselhaften Menhiren und Dolmen zu wandern, bietet Urlaubserlebnisse der besonderen Art: Land und Leute, Kultur und Natur einmal ganz entschleunigt zu erleben!

Tag 7 Quimper
Tag 6 Wanderung zur Pointe du Raz
Tag 8 St. Malò
Tag 10 Rouen
Tag 8 Wanderung von Trégastel nach Ploumenac´h
Tag 2 Le Mans
Tag 5 Concarneau
Tag 9 und 10 St. Malò
Mein Reisebericht: 18.07. – 28.07.2020, Rundreise Frankreich - Gärten und Schlösser der Normandie

Die Rundreise im komfortablen Luxusreisebus führte uns zu den schönsten Gärten und Schlösser im Norden Frankreichs.Trotz oder gerade wegen Corona, hatten wir exklusive Reiseerlebnisse in der Normandie, die uns authentisch und lebensfroh heiter begegnete!

Tag 9 Garten Francois
Tag 7 Hafen Cherbourg, das erste französisches Atom U-Boot
Tag 6 Caen
Tag 9 Am Mont St. Michel
Tag 2  Morgen in Reims
Tag 8 Garten von Coutance
Tag 9 Garten Francois
Tag 4 Etretat
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2020, Silvester im Saarland - Jahreswechsel in Saarbrücken

Das Saarland ist für viele Menschen ein weißer Fleck auf ihrer Deutschlandkarte. Bei unserer Silvester Reise machten wir uns auf, diesen mit Farbe zu füllen und lernten das liebenswerte kleine Bundesland zwischen Saar und Mosel näher kennen.

Weinprobe im Hotel
Trier, Karl Marx Statue
Raureif
Silvesterfeier im Hotel am Triller
Völklnger Hütte
Saarbrücken, Restaurant im Ratskeller
Trier, Dom, Detail
Hotel am Triller
Mein Reisebericht: 29.08. – 08.09.2019, Rundreise Kanalinseln & Normandie

Die Reise von der Küste Nordfrankreichs mit ihrem ganz eigenen spröden Charme und ihrer reichen wechselvollen Geschichte zu den blühenden Naturparadiesen der vom Golfstrom verwöhnten Inseln Jersey, Guernsey und Sark bietet Urlaubserlebnisse pur für jeden!

Rennes, Altstadt
 Mont St. Michel, 10 Jahre Partnerschaft mit Miyajima
Guernsey, Hafen
Paris
 Jersey, unser privater Inselbus
 Paris
Rennes Altstadt
Rouen Kathedrale, Detail
Mein Reisebericht: 16.07. – 21.07.2019, Städtereise Paris in kleiner Reisegruppe

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris" so charakterisiert Heinrich Heine diese lebendig-quirlige Metropole, die sich stets selbst neu erfindet und keine Langeweile aufkommen lässt!

Paris Tag 6 Jardin de Luxembourg,Statue de la Liberté
Paris Tag 3 Rembrandt
Paris Tag 2 Arena von Lutetia
Paris Tag 4 Die ehemaligen Docks
Paris Tag 3 Brunnen von St. Sulpice
Paris Tag 3 Brunnen im Palais Royal
Paris Tag 4 Pont Alexandre III
Paris Tag 2 Place Vendôme
Mein Reisebericht: 01.06. – 11.06.2019, Wanderreise Bretagne - Brise des Atlantiks

Auf wunderschönen Wanderwegen entlang der wilden bretonischen Küste, den rot-weißen Markierungen des GR 34 nach, erlebten wir überraschende reizvolle Landschaften. Die gastfreundlichen Städte und Dörfer gaben uns Einblicke in das Leben der Bretonen.

8.Tag, Wanderung an der Rosa Granit Küste, Château de Costaérès
3.Tag, Vannes
8.Tag, Cancale, die Hauptstadt der Austernzucht
3.Tag, Wanderung im Wald von Brocéliande
3.Tag, Wanderung im Wald von Brocéliande, Kirche in Tréhorenteuc
8.Tag, Wanderung an der Rosa Granit Küste
2. Tag, Troyes
3.Tag, Vannes
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2019, Silvester im Saarland - Jahreswechsel in Saarbrücken

Mitten im grünen Herzen Europas, zwischen Lothringen, Luxemburg und Rheinland- Pfalz gelegen, überrascht das Saarland mit seiner abwechslungsreichen Natur: vom Schwarzwälder Hochwald im Norden bis zu den sanften Hügeln entlang der Saar und Blies im Süden.

Trier, Blick vom Petrisberg
Metz, Kathedrale, Glasfenster von Marc Chagall
Trier, jüdisches Viertel
Saarschleife, Baumwipfelpfad
Metz, Weihnachtsmarkt, Place St. Jacques
Saarburg, Hackenberger Mühle
Remich, Blick ins Moseltal
Schengen, Denkmal zum Schengener Abkommen 1985
Mein Reisebericht: 30.08. – 09.09.2018, Rundreise Kanalinseln & Normandie

Die reizvollen Inseln Jersey, Guernsey und Sark im Ärmelkanal wetteifern um die Gunst der Besucher: Stille Buchten, Parks und Gärten laden zum Träumen und Verweilen ein; überall trifft man freundliche Menschen, die ihre Inseln gerne mit Gästen teilen.

Castle Cornet, Guernsey
St. Peter Port, Guernsey
Pont de Normandie
Jersey, Elisabeth Castle
Inselrundfahrt Guernsey
Caen
Jersey Inselrundfahrt
Pont de Normandie
Mein Reisebericht: 04.08. – 14.08.2018, Wanderreise Bretagne - Brise des Atlantiks

Auf Schusters Rappen entlang der herrlichsten Küstenabschnitte und durch sagenumwobene Wälder der Bretagne zu Wandern, bietet individuelle Urlaubserlebnisse der besonderen Art: Land und Leute, Kultur und Natur einmal ganz entschleunigt zu erleben!

09 Concarneau
18 St. Malo
17 Wanderung an der Rosa Granitküste von Trégastel bis Trestraon
04 Im Wald von Brocéliande
01 Troyes
03 Vannes
18 St. Malo
20 Spaziergang mit Picknick an der Pointe du Grouin
Mein Reisebericht: 25.05. – 02.06.2018, Holland - Belgien - Frankreich - Von der Nordsee bis zum Ärmelkanal

Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Küstenregionen Belgiens, der Niederlande und Frankreichs entdecken und unvergessliche Urlaubsmomente erleben: Eine Reise entlang der Nordsee von Den Haag bis Le Havre

Vorspeise
2 Rotterdam (11)
Gent (16)
Amiens (3)
Gent (21)
Brügge (15)
Honfleur (6)
Lille (5)
Mein Reisebericht: 19.04. – 30.04.2018, Rundreise Frankreich entlang der Atlantikküste

An der sonnenverwöhnten Küste am Golf von Biscaya dehnen sich endlos lange helle Sandstrände aus, die schon die Römer als ihr Urlaubsziel wählten. Kiefernwälder, tropische Pflanzen und gerade knospende Weinreben geben sich hier ein Stelldichein.

Besuch bei Rémy Martin
Rochefort, Arsenal
Orléans
Bordeaux
La Rochelle
La Rochelle
Angers
Passage de Gois
Mein Reisebericht: 29.03. – 02.04.2018, Exklusive Städtereise Paris

Bei Entdeckerspaziergängen diese wunderschöne Stadt erleben: das erste zarte Grün der Weiden am Seineufer, Hyazinthen, Narzissen und Primeln, die um die Gunst der sonnenhungrigen Flaneure in den Parkanlagen wetteifern, laden zum Verweilen ein.

St. Eustache
Bercy Village
Paris im Frühling 2018
Notre Dame
Bercy
Im Inenhof des Palais Royal
Ein Abend auf dem Eiffelturm
Am Trocadéro
Mein Reisebericht: 28.12. – 01.01.2018, Städtereise Florenz - Silvester in der Stadt der Medici

Florenz, die Perle der Renaissance und Partnerstadt Dresdens, lädt ein zu Entdeckerspaziergängen durch die pittoreske Altstadt. Sie ist seit 1982 UNESCO Weltkulturerbe und wurde vom Forbes Magazin zu einer der sehenswertesten Städte der Welt erklärt!

Silvesterreise Florenz 2017 Fiesole (1)
Silvesterreise Florenz 2017 Uffizien (9)
Silvesterreise Florenz 2017 Uffizien (3)
Silvesterreise Florenz 2017 Uffizien Tizian, Detail
Silvesterreise Florenz 2017 Baptisterium Detail (2)
Silvesterreise Florenz 2017  (9)
Silvesterreise Florenz 2017 Domkuppel mit  Jüngstem Gericht von Vasari
Silvesterreise Florenz 2017 Piazzale Michelangelo  (8)
Mein Reisebericht: 02.10. – 08.10.2017, Städtereise Rom - ewige Stadt am Tiber in Italien

"Rom ist eine Welt, und man braucht Jahre, um sich nur erst drinnen gewahr zu werden. Wie glücklich find´ ich die Reisenden, die sehen und gehen." so schreibt Johann Wolfgang von Goethe, der 1786 die unvergleichliche ewige Stadt am Tiber besuchte

ROMantisch bei Nacht (3)
ROMantisch bei Nacht (2)
Rom, Engelsburg (1)
Rom, Vatikan (4)
Rom, Vatikan (1)
ROMantisch bei Nacht (4)
Mantua Detail
Rom, Kolosseum (5)
Mein Reisebericht: 26.07. – 06.08.2017, Rundreise Frankreich entlang der Atlantikküste

Die Atlantikküste Frankreichs von der Loire Mündung bei St. Nazaire bis Arcachon gehört mit zu den schönsten Regionen Westeuropas.

Rochefort, Königliche Seilerei (6)
Passage de Gois bei Flut (3)
Markthalle von St. Martin
Leuchtturm Chassiron bei St. Denis d´Oléron (3)
Saintes (10)
Bordeaux (22)
Noirmoutier-en-l'île  (2)
Bordeaux (26)
Mein Reisebericht: 02.07. – 09.07.2017, Ostseebad Warnemünde - im 5-Sterne-Hotel NEPTUN

Früh am Morgen traf sich eine gut gelaunte Gruppe von Urlaubsgästen, um gemeinsam mit dem Bus an die berühmten Seebäder der Ostsee zu reisen: nach Warnemünde und nach Kühlungsborn, wo wir acht herrliche Urlaubstage bei schönstem Ostsee Wetter verbrachten.

Warnemünde (6)
Warnemünde (49)
Warnemünde (23)
Warnemünde (16)
Warnemünde (47)
Warnemünde (26)
Warnemünde (37)
Warnemünde (10)
Mein Reisebericht: 13.06. – 18.06.2017, Städtereise Paris in kleiner Reisegruppe

Individuelle Entdeckungen bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt aller Träume- Paris ist immer eine Reise wert!

Galerie Colbert (1)
Galerie Colbert (2)
Eiffelturm (3)
Palais du Luxembourg (6)
Eiffelturm
je t'aime (6)
Pantheon (3)
La Défense (11)
Mein Reisebericht: 11.04. – 16.04.2017, Städtereise Paris in kleiner Reisegruppe

Bei herrlichem Frühlingswetter die Stadt der Liebe zu entdecken, nette Menschen kennen zu lernen, und bei langen Spaziergängen die schönsten Winkel von Paris zu erkunden- was kann es Schöneres geben?

Bischofsbrunnen
Blick vom Eiffelturm
Entdeckungen am Montmartre
Seine
Entdeckungen am Montmartre
La Defense
Jardin de Luxembourg
Jardin de Luxembourg
Mein Reisebericht: 03.09. – 25.09.2016, Große Rundreise durch China

Unsere dreiwöchige Rundreise durch China hat uns ein ganz neues Bild von diesem faszinierenden Land vermittelt. Wir haben die Chinesen als ein freundliches Volk kennengelernt, die Hauptsehenswürdigkeiten besucht und einheimische Köstlichkeiten probiert.

Ausflug zur Shibaozhai Pagode (3)
Kreuzfahrt auf dem Jangtse (12)
Schifffahrt auf dem Li Fluss (6)
Hongkong (2)
Shanghai (23)
Kreuzfahrt auf dem Jangtse (7)
antike Stickerei
Ming Grab (2)

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: