Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
Ralf Mehnert

Ralf Mehnert

Prokurist

Qualifikationen:
Betriebswirt (WA)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  r.mehnert@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 171

Der deutsche Reiseleiter, Herr Mehnert, hat alles in seiner Macht stehende getan, damit es uns allen rundum gut ging. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.

E. Baumbach / 27.06.2019

Unser Reisebegleiter Herr Mehnert war freundlich und hilfsbereit.

R. Santoro / 21.09.2016
Über mich ...

Nach meiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann arbeitete ich einige Zeit als Expedient in einem Dresdner Reisebüro, bevor ich 1994 zu Eberhardt TRAVEL stieß. Nach Stationen im Produktmanagement und Vertrieb wechselte ich Ende 1995 in den Bereich Disposition/Logistik, wo ich mich seither mit meinem Team um den Einkauf und die Organisation aller "erdgebundenen" Beförderungsleistungen kümmere. Berufsbegleitend absolvierte ich in dieser Zeit ein Betriebswirtschaftsstudium und verantworte als Prokurist seit 2003 schwerpunktmäßig die Bereiche Disposition und Controlling. Als Prüfungsbeisitzer des Reverats Verkehr der IHK Dresden begleite ich seit vielen Jahren die Aus- und Weiterbildung künftiger Omnibusunternehmer im Kammerbezirk und stehe darüber hinaus als Betriebsleiter der Eberhardt-Tochterfirma "zumflug.de" einem erfahrenem Team von Mietwagen-Chauffeuren und Disponenten vor. Gerade weil ich mich berufsbedingt meistens mit Zahlen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen auseinandersetze, gehört dem aktiven Reisen meine große Leidenschaft. Es ist mir deshalb seit mehr als 20 Jahren eine große Freude, Beruf und Leidenschaft vereinen zu können. Es gibt so viel Wunderbares und Einzigartiges auf unserer Welt zu entdecken, dass es immer wieder ein Vergnügen ist, dies gemeinsam mit Ihnen, liebe Reisegäste, zu tun.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 09.06. – 26.06.2019, Rundreise China, Tibet und Nepal - Erlebnis Tibet-Bahn

Am sonnigen Pfingstsonntag 2019 begann unsere Reise zu einem der sicherlich schönsten Hochgebirgsziele der Welt, in den Himalaya, in die Autonome Region Tibet und nach Nepal.

Peking - Olympiapark
Gyantse - Palchoe Kloster
Gyantse - Straßenszene
Peking - Kaiserpalast
Lhasa - Abendessen
Lhasa - Geschlechtsteil vom Yak
Peking - kaiserlicher Sommerpalast, Marmorboot
Nepal - Tempel
Mein Reisebericht: 23.03. – 31.03.2019, Rundreise Jordanien und Jerusalem

Wir standen am Anfang einer Reise in eine Region, die einem stetigen Wandel unterlegen, aber auch seit Jahrtausenden für ihr religiöses Verharrungsvermögen als Zentrum dreier Weltreligionen bekannt ist.

Jerusalem - Klagemauer
Petra - Straße der Fassaden
Jerusalem - antikes Grabmahl
Petra - unterwegs im Siq
Kerak - Kreuzritterburg
Jerusalem - Zion Gate
Jerusalem - Rotunde in der Grabeskirche
Jerusalem - Grabeskirche, Salbungsstein
Mein Reisebericht: 11.11. – 28.11.2018, Vietnam exklusiv & einmalig - Erholung mit Kultur

Vietnam - ein wohlklingender Name für ein weltpolitisch kleines, aber an Fleiß und Zuversicht überaus großes Land am Südchinesischen Meer.

Vespatour - Saigon by Night
Saigon by Night
Kaiserpalast in Hue
Grabanlage von Tu Duc
Fischerdorf
Cao Dai Tempel
Mit dem Bus durch Danang
Altes Postamt
Mein Reisebericht: 09.09. – 24.09.2018, Rundreise Ostküste Kanada & USA mit Florida

Unsere Reiseroute verhieß aufregende, erlebnisreiche Tage; Beginnend an den Großen Seen durchquerten wir die Neuengland–Staaten und endeten im sonnenverwöhnten Florida, dem Paradies für Pensionäre, Maus–Fanatiker und Weltraum–Enthusiasten.

New York - East River und Brooklyn Bridge
Sanford - Red Hill Groves Pekannus-Maschine
Niagara Falls - Blick vom Skylon Tower auf die kanadischen Fälle
New York - Freiheitsstatue
Boston - City Hall
Philadelphia - Streets of...
Cambridge - Harvard Universität
New York - Blick auf Manhattan
Mein Reisebericht: 25.03. – 05.04.2017, Rundreise Japan - Land der aufgehenden Sonne

Es fällt den meisten Menschen leicht, Japan zu assoziieren. Wir wissen so vieles über das Land der Shogune, Samurai und Geishas, dass eine Reise in den 6000-Insel-Staat am Rande der großen pazifischen Leere kaum für Überraschungen sorgen sollte.

Kawaguchi-Ropeway
Insel Miyajima
Tokio vom Hotel aus gesehen
Am Hasedera-Tempel
Nara - Todaiji-Tempelanlage
Insel Miyajima - Itsukushima-Schrein
Shirakawa-go, Wada-Haus
Shirakawa-go
Mein Reisebericht: 09.10. – 24.10.2016, Aloha - Rundreise Inselhüpfen auf Hawaii

"The Fog City", wie San Francisco auch genannt wird, bietet den passenden Auftakt zu einer Reise um den halben Globus und findet im "Aloha State", dem polynesischen Inselparadies Hawaii, seinen Höhepunkt.

Maui - Tropical Plantation
San Francisco - Blick zur Bay Bridge
San Francisco - Golden Gate Bridge
San Francisco - Blick von der Golden Gate Bridge
Honolulu - Waikiki Beach
Big Island
Pearl Harbor
San Francisco - Feuerwehr
Mein Reisebericht: 04.09. – 11.09.2016, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Im Schatten des gewaltigen Mongibello hinterließen in beinahe dreitausend Jahren Siedlungsgeschichte die meisten seefahrenden Völker des Mittelmeerraumes ihren Fußabdruck auf diesem Kleinod an der Stiefelspitze der Apenninen-Halbinsel.

Syrakus - Piazza Minerva
Monreale
Sant Angelo Muxaro
Palermo - Mondello
Blu Hotel Kaos
Agrigent - Antike Stadtmauer
Cefalu - Dom
Castelbuono
Mein Reisebericht: 27.03. – 11.04.2016, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

In Zeiten vielfältiger politischer Wandlungen und der immer schneller fortschreitenden Digitalisierung des Lebens begann für uns eine Reise in die postsozialistische Gegenwart einer dem Kapitalismus seit beinahe siebzig Jahren trotzenden Antilleninsel.

Manaca Iznaga
Parque Guanayara
Relikt aus einer fernen Vergangenheit
Cementerio de Santa Ifigenia - Wachablösung
Oldtimerfahrt durch Havanna
Gran Teatro de la Habana
Havanna - Altstadt
Trinidad - Palacio Cantero
Mein Reisebericht: 05.09. – 18.09.2015, Rundreise in den Wilden Westen der USA

Denkt oder spricht man vom "Wilden Westen" der USA, dann erscheinen unweigerlich Bilder vom ewigen Vorzeige-Cowboy John Wayne oder von endlosen Prärien mit Büffelherden und martialisch bemalten Indianerkriegern vor dem inneren Auge.

Los Angeles - Farmers Market
San Francisco - Blick von den Twin Peaks auf die Stadt
Los Angeles - Hollywood
Calico - Geisterstadt / Schule
Canyonland Nationalpark
Death Valley - Badwater Point / 85 Meter unter Meeresspiegel
Grand Canyon
Sacramento - Old Town
Mein Reisebericht: 20.04. – 03.05.2015, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Gar mannigfaltig sind die Berichte, das Wissen und die Bilder im Kopf, die sich einem förmlich aufzwängen, wenn man von Los Angeles und Beverly Hills, San Francisco und der Golden Gate Bridge, dem Grand Canyon oder der Spielerstadt Las Vegas spricht.

San Francisco - Market Street
Rodeo Drive Beverly Hills
Death Valley
Union Station in Los Angeles
Zion Nationalpark
Old Sacramento
Zion Nationalpark
Sacramento - Capitol
Mein Reisebericht: 28.04. – 09.05.2014, Rundreise Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

An einem schönen Morgen Ende April galt unsere fast vierzigköpfige Aufmerksamkeit einem Eiland am südlichen Ende von Europa, an der Grenze zwischen Orient und Okzident.

Kloster Toplou
Strand von Matala
Chania -  Leuchtturm
Strand von Hersonissos
Rethymnon - Altstadt
Ruinen von Getreidemühlen bei Seli Ampelou
Blick auf die Messara-Ebene
Wohn- und Grabhöhlen von Matala
Mein Reisebericht: 01.03. – 17.03.2014, Rundreise Costa Rica - vom Pazifik zum Atlantik

Zum meteorologischen Frühlingsbeginn in Deutschland begannen wir unsere Reise in eine Region, dessen beherrschende Jahreszeiten Frühling und Sommer sind.

Nebelwaldvegetation
Pflanzenwelt auf Costa Rica
Arenalsee
Baum des Reisenden
traditioneller Ochsenkarren
Tierwelt Costa Ricas
Beschilderung in CR
Strand von Tortuguero
Mein Reisebericht: 08.09. – 28.09.2013, Rundreise Kanada - Höhepunkte im Osten und Westen

An einem schönen Spätsommersonntagmorgen traten die Teilnehmer unserer kleinen Reisegruppe den "Treck" gen Westen nach Kanada an, selbstverständlich nicht per Schiff und weiter mit historischen Planwagen, sondern zeitgemäß mit einem Airbus A330 einer großen deutschen Fluggesellschaft.

Fraser Canyon
Pazifikbewohner
Auf Walbeobachtungstour - Orcas
Sea Lions
Bergbahn
Montreal Place Jacques Cartier
Vancouver by Night
Ottawa
Mein Reisebericht: 08.02. – 17.02.2013, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

An einem kalten und trüben Freitagmorgen im Februar machte sich unsere kleine Reisegruppe auf in Richtung Sonne, genauer gesagt in Richtung persischer Golf, in die Region der Aladdins und der Wunderlampen, der Märchen aus Tausend und einer Nacht und der Realitäten aus zwanzig Jahren Klotzen statt Kleckern – nach Dubai, dem Emirat an der Spitze der arabischen Halbinsel, an der Straße von Hormus.

Dubai Downtown - Fountain
Hajar-Gebirge
Al Bidya Moschee
Al Bidya Moschee am Golf von Oman
Dubai Mall - Aquarium
Burj al Arab
Al Bidya Moschee
Dubai Marina
Mein Reisebericht: 17.05. – 02.06.2012, Rundreise USA - von den Rocky Mountains zum Pazifik

The American Way of Life – oft gehört, viel zitiert, noch nie erlebt. So könnte man die Ausgangssituation unserer Reisegruppe beschreiben, die sich am Himmelfahrtstag 2012 ins „gelobte“ Land aufmachte. Von der Ost- zur Westküste, quer durch die USA.

New York, Blick vom Empire State Building
Los Angeles, Nähe Olvera Street
Grand Teton Nationalpark, Jenny Lake
San Francisco, Painted Ladies am Alamo Square
Washington, Lafayette Square
Montana
Yellowstone Nationalpark, Mud Volcano
San Francisco, Golden Gate Bridge
Mein Reisebericht: 05.11. – 26.11.2011, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Xin Chao Indochina – Inbegriff französischer Kolonialgeschichte, Schauplatz eines furchtbaren Krieges und damals wie heute Sinnbild einzigartiger Landschaften und beeindruckender Kulturdenkmäler

Hoi An
Literaturtempel Van Mieu
Da Lat, Sommerpalast Bao Dai
Kabinenbeispiel auf der Dschunke
Saigon, Kathedrale Notre Dame
Hoi An
Prenn Wasserfall bei Da Lat
schwimmende Märkte bei Can Tho
Mein Reisebericht: 10.09. – 30.09.2011, Rundreise Kanada - Höhepunkte im Osten und Westen

An einem wettertechnisch besseren Morgen im September trafen sich die Teilnehmer unsere Reisegruppe in Dresden, Leipzig und Berlin zum Flug nach Frankfurt/Main, um von da aus vereint nach Montreal/Kanada durchzustarten.

Niagarafälle auf amerikanischer Seite
Blick auf Hull
Chemainus
Banff - Fairmont Springs Hotel
Bootsfahrt bei den 1000 Inseln
Skyline by night
Mt. Rundle bei Banff
Ottawa
Mein Reisebericht: 16.04. – 01.05.2011, China Rundreise - Glanzlichter im Reich der Mitte

Vorfreude und Neugier begleiteten uns auf dem Weg zum Flughafen, Vorfreude auf ein Land, was wie nur wenige Länder der Welt in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft maßgeblichen Einfluss auf Kunst, Kultur und Wirtschaft ganzer Regionen ausübt

Am Westsee
Dei ch mann...
Auf dem Lande...
Seidenraupen
Suzhou
Lamatempel Peking
Shanghai
In der verbotenen Stadt
Mein Reisebericht: 08.01. – 08.01.2011, Wiedersehenstreffen in Moritzburg am 12.10.13

Bei warmen Punsch, Fischsuppe oder Bratwurst genossen wir den ruhigen, unterhaltsamen Jahresbeginn.

Fangfrischer Karpfen
Kaltblüter und sein stolzer Pferdeflüsterer
Königlich sächsische Staatskalesche
Blick in die Moritzburger Tiefsee
Mein Reisebericht: 02.10. – 05.11.2010, Rundreise Ozeanien - Australien und Neuseeland

Blättern Sie gemeinsam mit mir im "Bilderbuch" von Aoteraoa, wie Neuseeland in der Sprache der Maori genannt wird. Wer das Land der "langen weißen Wolke" einmal bereist hat, dem wird klar, das "schönste Ende der Welt" macht seinem Namen alle Ehre...

Chinesisches Viertel
Mein Reisebericht: 02.10. – 17.10.2010, Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

Einmal um die halbe Welt – an diesem kühlen Samstag im Oktober begann unsere Reise ins ferne Australien für einen Großteil der Gäste mit dem Eberhardt-Haustürtransferservice zum Dresdner und Leipziger Flughafen.

Kuranda - Scenic Railway
Alice Springs - Alte Telegrafenstation
Melbourne - at Night
Blue Mountains -
Outback
Outback - Schilderwald
Outback - Walpa Gorge
Outback - Mt. Conner
Mein Reisebericht: 03.08. – 10.08.2010, Rundreise Island - Feuerwerk der Naturwunder

Brodelnde Vulkane und erkaltete, bizarre Lavafelder, graubraune, glucksende Schlammquellen, weißgrau glitzernde Gletscherzungen, schwarzsandige Strände und gelbgrüne Vegetationsinseln in einer rauen, unwirtlichen Welt- herzlich Willkommen auf Island!

Skogafoss
Die Erträglichkeit der Stille!
Easy (Snow)rider's
Svartivoss
Hochtemperaturgebiet Namaskard
Dyrholaey
Unser Bus am Myvatn
Auf dem Weg nach Akureyri
Mein Reisebericht: 27.03. – 11.04.2010, Vietnam von Nord nach Süd

Am späten Nachmittag des 27.03.2010 ging es endlich los in Richtung Asien, genauer gesagt, nach Vietnam. Für mich bereits das zweite Mal, meine Gäste waren dafür durchweg „Ersttäter“. Alle waren überpünktlich am Dresdner Flughafen.

Mekongdelta - Wasserpflaumen
Hue - Statue des Kaisers Khai Dinh
Hanoi - Oper
Saigon - Präsidentenpalast
Po Nagar - Cham-Türme
Halongbucht - einzigartig
Mekongdelta - Elefantenohrfischessen
Hoi An - Lampionhochburg

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: