Kerstin Hugel

Kerstin Hugel

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch

  k.hugel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 251

Auch wenn das Wetter mal nicht so ganz mitspielte, gab es einen Plan B und es fand kurzerhand eine kleine Programmänderung statt. Frau Hugel ist da sehr flexibel und findet immer eine Lösung. Die Reisen mit Frau Hugel sind für mich jedes Mal ein Erlebnis und ich freue mich stets aufs neue, wenn ich Frau Hugel als Reiseleiterin bekomme.

M. Winter / 03.07.2018

Unsere Reiseleiterin, Kerstin Hugel, hat es sehr gut verstanden, ihre Gäste zu unterhalten und dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen. Die vielen Informationen über Sehenswürdigkeiten während der Fahrt waren sehr lehrreich und interessant. Sobald es Probleme gab, hat Kerstin versucht, sie sofort zu lösen. Auch nicht geplante Ausflüge, wie der Abstecher in die Stadt Ammersfoort hat sie zusätzlich organisiert und uns damit eine Freude bereitet. Also eins steht fest, ich habe schon weitere Reisen mit Kerstin Hugel für 2019 gebucht. Ich weiß, da klappt alles und ich fühle mich wohl!

I. Hanel / 27.06.2018

Die Reiseleiterin Kerstin Hugel und der Busfahrer Max... Schreiter? waren wieder ein super Team.

F. Gleditzsch / 04.06.2018

Reiseleitung war Top. Kompetent, gelassen und konsequent. Wir hatten immer ein gutes Gefühl.

M. Richter / 18.05.2018

Kerstin war eine tolle Reiseleiterin. Wir hatten ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm.

C. Jeckstiess / 02.07.2017

Unsere Reiseleitung war für uns jederzeit ansprechbar und hat tolle Übersetzungsarbeiten geleistet. Alles in Allem war es ein super Urlaub mit netten und sehr lustigen Leuten und einer echt klassen Reiseleiterin.

H. Adler / 16.05.2017

Sehr nette Reiseleitung (Kerstin Hugel). Hat ein offenes Ohr für jeden, bringt alle Gemüter in Einklang und ist immer für positive Überraschungen gut.

M. Scholz / 08.01.2017

Ein dickes Lob an Kerstin Hugel für die wie gewohnt tolle Zusammenstellung der Ausflugsziele, an die beiden Busfahrer André und Uwe für die sichere Fahrweise sowie an die Hotelfamilie für die nette Bewirtung!

F. Gleditzsch / 05.01.2017
Über mich ...

Ich bin bei Eberhardt TRAVEL als Reisemanagerin für Deutschland, Slowenien und Kroatien tätig. Neben der Planung, dem Einkauf und der Organisation begleite ich einige Reisegruppen auch selbst in die schönsten Regionen Deutschlands oder bei unseren Fernreisen in exotische Länder. So habe ich bereits Reisen nach Brasilien oder nach Südostasien begleitet oder Kroatien und Slowenien mit unseren Gästen bereist.

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 15.07. – 21.07.2018, Singlereise in die Schweiz - Graubünden Zugreise

Eine Reise in die Schweiz mit vielen Höhepunkten. Besonders die Fahrten mit dem Glacier, Bernina und Arosa Express. Aber auch die wunderschöne Natur sowie die Bergandschaften auf dem Weisskopf und in Savoning waren ein Erlebnis.

Viamala Schlucht
Silser See
Fahrt mit dem Arosa Express
l
Fahrt mit dem Arosa Express
Bad Pfäffers
Fahrt mit dem Arosa Express
Bernina Express
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2018, Kreuzfahrt zu den Metropolen in Westeuropa mit AIDA

Gemeinsam erlebten und entdeckten wir die Metropolen London, Le Havre, Brügge und Rotterdam. Aber auch der kleine ehemalige Fischerort Honfleur hat uns begeistert.

Brügge
Brügge
Rotterdam
Rotterdam
London
IMG_3948
Brügge
Brügge
Mein Reisebericht: 24.06. – 30.06.2018, Singlereise Kleinwalsertal - Österreich

Die Berge des Kleinwalsertal haben uns genau so begeister wie der Besuch der Insel Mainau und das Schloss Neuschwanstein.

SAM_4472
Insel Mainau
Schloss Neuschwanstein
Meersburg
Meersburg
Breitachklamm
Voralberger Alpen
SAM_4474
Mein Reisebericht: 17.06. – 22.06.2018, Singlereise Holland - Amsterdam und Ijsselmeer

Eine abwechslungsreiche Reise mit den Städten, Amsterdam, Den Haag Aber auch die Reise in die Vergangenheit mit dem Museumszug und dem Zuiderzeemuseum war beindruckend. Und nicht zuletzt der Besuch im Kastell de Haar, dem größten Schloss der Niederlande.

Amsterdam
Bahnhof Horn
Zuiderseemuzeum
Amsterdam
Scheveningen
Kasteel de Haar
Amsterdam
Den Haag
Mein Reisebericht: 10.06. – 16.06.2018, Rundreise Österreich - zu den Bergen des Kleinwalsertals

Eine sehr schöne Reise die Berge der Allgäuer Alpen, der Besuch der Insel Mainau und vom Schloss Neuschwanstein.

Schloss Kisslegg
Breitachklamm
Kloster Ettal
Blick von der Kanzelwand
Blick vom Fellhorn
Insel Mainau
Insel Mainau
Schloss Kisslegg
Mein Reisebericht: 03.06. – 09.06.2018, Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Wir entdeckten die Berge der Wiener Alpen, besuchten drei Schlösser sowie die liebenswerte Stadt Wien.

Schloss Eckartsau
Baden bei Wien
Museum
Schloss Hof
Kloster Heiligenkreuz
Schloss Laxenburg
Kloster Heiligenkreuz
Alpenblumen
Mein Reisebericht: 27.05. – 02.06.2018, Rundreise Kärnten - rund um die Region am Wörthersee

Das Land der 1000 Seen mit seiner schönen Bergwelt und Naturjuwelen.

Schloss am Wörthersee
Nockalmstrasse
Blick vom Pyramidenkogel
Nockalmstrasse
Schloss am Wörthersee
Maria Wörth
Bleder Burg
Maria Wörth
Mein Reisebericht: 18.05. – 24.05.2018, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Die Perlen der Donau - die haben wir auf unserer Reise auf jeden Fall gesehen! Lesen Sie hier, wie wir die "Blaue Donau" von Passau bis Budapest erleben und kennen lernen durften!

Ausflug Puszta - Besuch im Gestüt
Ausfahrt aus Bratislava
Ausflug nach Szendendre
Ausflug Puszta - Besuch im Gestüt
143 Stadtrundgang Budapest
Ausflug nach Szendendre
Ausflug Puszta - Besuch im Gestüt
147 Stadtrundgang Budapest
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2018, Rundreise Balkan - Von Serbien bis Mazedonien

Die Edelsteine des Balkan. Eine Reise durch 6 Länder mit schöner Natur und abwechslungsreicher Landschaft. Interessanten Städten und umfangreichen Informationen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Dubrovnik
Sarajevo
Dubrovnik
Bauernhof
Dubrovnik
Ohrid
Skopje
Museumsbahn
Mein Reisebericht: 21.04. – 28.04.2018, Flusskreuzfahrt durch die Niederlande mit MS Johann Strauss

Eine Kreuzfahrt durch die Niederlande ist sehr abwechslungsreich. Vertäumte Städte, kleine Ortschaften und nicht zu vergessen die Windmühlen. Blütenpracht im Keukenhof und eine Reise in die Vergangenheit im Freilichtmuseum.

 Zuiderzeemuseum
Kampen
Den Haag
Arnheim
Kampen
Mein Reisebericht: 06.04. – 15.04.2018, Singlereise Flusskreuzfahrt auf Rhone & Saone mit AROSA STELLA

Eine Reise zum Genießen. Schöne Landschaften wie die Provence, die Camargue und die Weinanbaugebiete im Burgund. Aber auch interessante Städte wie Lyon und Avignon sowie die geschichtsträchtigen Orte Kloster Cluny und das Hotel Dieu haben uns begeistert.

Burgund
Museum Hameau Dubaeuf Verkostungssaal
Lyon Seidendruckerei
Beaune Hotel Dieu
Straßburg
Lyon
Orange
Straßburg
Mein Reisebericht: 14.01. – 29.01.2018, Kreuzfahrt Kanaren und Azoren mit AIDA

Die erste Eberhardt Kreuzfahrt zu den Kanaren und Azoren. Eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Facetten. Die Vulkanlandschaft auf den Inseln, die schönen Städte und dazwischen immer wieder das saftiges grün und die blühenden Blumen.

Insel Faial
Furnas See
 Puerto de la Cruz
Madeira
Fuerteventura
Madeira
Heiligengeistkirche
SAM_2532
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Single-Silvester in Güstrow und an der Ostsee

Unsere diesjährige Weihnacht und Silvester Reise entführte uns in den Norden nach Mecklenburg Vorpommern. Es war ein abwechslungsreiches Programm. Eine Kombination der Städte,Schlösser und die Ostsee sowie einige Überraschungen haben alle begeistert.

Schloss Schwerin
Schloss Gelbensande
Wismar
Münster Bad Doberan
Schloss Schwerin
Wismar
Warnemünde
Ludwigslust
Mein Reisebericht: 27.10. – 02.11.2017, Singlereise Schweiz - Genfer See & Waadtländer Alpen

Eine Single Reise in die Genfer See Region mit vielen schönen Erlebnissen. Der Genfer See mit seinen mondänen Städten, der Glacier 3000 und als Höhepunkt Charmonix mit dem Aiquille du Midi.

Gruyere
P1190366
P1190383
Glacier 3000
Fahrt nachBroc
Aiguille du Midi
Aiguille du Midi
Gruyere
Mein Reisebericht: 07.10. – 14.10.2017, Single-Wanderreise Kroatien - Halbinsel Istrien

Istrien besticht durch seine idyllischen Bergdörfer und schöne Hafenorte. Besonders beliebt ist auch das glasklare Wasser der Adria.

Groznjan
Umag
Moscenice
Groznjan
Weinverkostung
P1190137
Spaziergang nach Umag
P1190089
Mein Reisebericht: 27.09. – 04.10.2017, Flusskreuzfahrt auf dem Rhein mit der WT Sonata

Eine musikalische Reise auf dem Rhein. Klassischen Sehenswürdigkeiten in den Städten und schöne Landschaften. Dabei immer umrahmt von Musik mit viel Spaß und guter Laune.

Heidelberger Schloss Riesenfass
Colmar
Basel
Colmar
Heidelberg
Straßburger Münster
Wiesbaden
Colmar
Mein Reisebericht: 17.09. – 23.09.2017, Singlereise Elsass - Wein & Kultur in Frankreichs Nordosten

Das Elsass ist immer eine Reise wert. Doch gerade der Herbst zur Weinlese hat seinen besonderen Reiz. Blumen geschmückte Orte und Städte sowie die Elsässer Weinstraße bestechen durch ihren besonderen Charme.

Straßburg
Colmar
Straßburg
Gertwiller Fortwanger
Obernai
Blick vom Odilienberg
Hochkönigsburg
Eguisheim
Mein Reisebericht: 03.09. – 08.09.2017, Rundreise Berchtesgadener Land - im Hotel Hauslwirt

Berge und Seen sowie eine unverwechselbare Landschaft ist die Reise in das Berchtesgadener Land und in den Chiemgau.

Blick von der Rossfeldstraße
Königsee
Blick von der Rossfeldstraße
Schloss Herrenchiemsee
Roßfeldhöhenstraße
Berchtesgaden
Blick von der Rossfeldstraße
Bad Reichenhall
Mein Reisebericht: 27.08. – 02.09.2017, Rundreise Österreich - zu den Bergen des Kleinwalsertals

Eine gute Kombination zwischen den Bergen und der Natur des Kleinwalsertal, der Blumeninsel Mainau und dem Märchenschloss Neuschwanstein.

Blick vom Nebelhorn
Schloss Kisslegg
Blick vom Fellhorn
Nebelhornbahn
Blick vom Nebelhorn
Schloss Neuschwanstein
Meersburg
P1180743
Mein Reisebericht: 21.08. – 26.08.2017, Rundreise Lüneburger Heide

Besonders zur Heideblüte ist die Lüneburger Heide eine Reise wert. Schöne Landschaften und hübsche Städte machen diese Reise zu einem Erlebnis.

Bremen
Freilichtmuseum Hösseringen
Bremen Schnoor
Kutschfahrt Lüneburger Heide
Schneverdingen
P1180673
Heidegarten Schneverdingen
Mühlenmuseum Gifhorn
Mein Reisebericht: 27.07. – 30.07.2017, Singlereise Thüringen - Wandern rund um Eisenach und Oberhof

Der Thüringer Wald ist ein Paradies für Wanderer und gerade im Sommer ein herrliches Reiseziel. Wir schauten uns die Wartburg an, wanderten beim 117. Deutschen Wandertag in Eisenach mit und verbrachten schöne Tage im legendären Hotel Panorama in Oberhof.

Sportstättenführung in Oberhof - Gruppenbild
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald bei Oberhof
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald - am Schützenberghochmoor
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald bei Oberhof
Wanderung mit dem Revierförster auf dem Holzweg rund um Eisenach
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald - am Schützenberghochmoor
Stein 16 am Rennsteig bei Oberhof
Wartburg-Blick bei der Wanderung auf dem Holzweg
Mein Reisebericht: 25.06. – 01.07.2017, Singlereise in die Steiermark

Unsere Single Reise in die Steiermark verband schöne Landschaften, Natur- und Kunsterlebnisse. Eine tolle Kombination.

Graz
Graz
Graz
Gestüt Piber
Blick Burg Deutschlandsberg
Graz
Schloss Piber
Blick vom Hotel
Mein Reisebericht: 10.06. – 20.06.2017, Singlereise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Eine Reise zu den Azoren ist immer wieder ein Erlebnis. Natur und blühende Landschaft pur. Jede Insel hat seinen eigenen Charakter.

P1180236
P1180295
Insel Pico
Walfabrik
P1180247
 Terra-Nostra Park
P1180207
Erdlöcher am Furnas See
Mein Reisebericht: 19.05. – 25.05.2017, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Die Donau mit ihren 2888 Flusskilometern ist der europäische Strom schlechthin. Wir erleben auf der Fahrt von Passau nach Budapest, beeindruckende Städte mit viel Sonne, einer ausgezeichneten Küche und einen Service an Bord der die Fahrt zu einem einmalig

Stift Melk
Kettenbrücke bei Nacht
Parlament Budapest bei Nacht
Dom Esztergom
Schloss Hof
Stift Heiligenkreuz
Fischerbastei bei Nacht
Wachau
Mein Reisebericht: 23.04. – 05.05.2017, Singlereise Südafrika - Krüger Park & Gartenroute

Eine Single Reise nach Südafrika um die Höhepunkte Südafrikas zu entdecken. Wir erlebten Kapstadt mit dem Tafelberg. Wir besuchten den Tsitsikamma-Nationalpark und gingen auf Pirschfahrt im Krüger Nationalpark.

Krüger NP
Pinguin Kolonie
Tsitsikamma NP
P1170464
Robbeninsel
P1170463
n
Tafelberg
Mein Reisebericht: 07.04. – 13.04.2017, Flusskreuzfahrt durch die Niederlande mit MS Johann Strauss

Besuch in der Niederlande mit Utrecht, Flußkreuzfahrt und dem Höhepunkt Besuch des Keukenhof

 Zieriksee
Amsterdam Königspalast
 Zieriksee
Keukenhof
Rotterdam Hafenrundfahrt
Keukenhof
 Zieriksee
 Zieriksee Ausfahrt Hafen
Mein Reisebericht: 30.03. – 03.04.2017, Saisoneröffnungsreise ins Weserbergland

Warum in die Ferne schweifen, den das Gute liegt so nah. Deshalb entführten wir Sie zu unserer Saisoneröffnungsfahrt in das Weserbergland und den Teutoburger Wald.

Externsteine
Schloss Bückeburg
Schloss Bückeburg
Hann. Münden
Bad Pyrmont Kurpark
Bad Pyrmont Schloss
Kaiser Wilhelm Denkmal
Externsteine
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2017, Single-Silvester in Regensburg & Bayerischem Wald

Dieses Jahr führte uns die Weihnachts- und Silvesterreise nach Regensburg, in das Altmühltal und in den Bayerischen Wald. Wir haben viel gesehen und erlebt und der Wettergott hat auch mitgespielt.

Perchtenlauf in Pullmann City
Weihnachtsfeier
Mein Reisebericht: 08.10. – 14.10.2016, Singlereise Venedig und Istrien

Eine abwechslungsreiche Reise mit der Lagunenstadt Venedig, den romantischen Städten Porec und Rovinj und schneebedeckten Bergen im Dachsteingebirge.

Venedig
Schloss Miramare
Venedig
Porec
Venedig
Venedig
Venedig
Venedig
Mein Reisebericht: 19.09. – 25.09.2016, Singlereise Elsass - Wein & Kultur in Frankreichs Nordosten

Der Elsass ist immer eine Reise wert. Doch gerade im Herbst erstrahlt der Elsass besonders schön. Die kleinen Orte mit ihrem wunderschönen Blumenschmuck, die Burgen und natürlich die Elsässer Weinstraße mit ihren reifen Trauben.

Hochkönigsburg
Colmar
Hochkönigsburg
Blick vom Hotel
Colmar
Straßburg
Obernai
Kaysersberg
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2016, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Viele waren schon einmal in Kärnten, doch die wenigsten kennen den Weissensee. Eine schöne Bergkulisse und interessante Ausflüge werden auch Sie begeistern.

Weissensee
Weissensee
Gmünd
Weissensee
Gmünd
Burg Gmünd
Gmünd
Auf der Tressdorfer Alm
Mein Reisebericht: 21.08. – 28.08.2016, Flusskreuzfahrt Niederlande und Belgien

Unsere Flusskreuzfahrt führt Sie durch Holland und Belgien! Schöne Städte und beschauliche Landschaften lerneten Sie auf der Kreuzfahrt kennen. Eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten.

Brügge
Brügge
Enkhuizen
Schloss Het Loo
Enkhuizen
Antwerpen
Enkhuizen
Brügge
Mein Reisebericht: 06.08. – 12.08.2016, Singlereise Rundreise Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Die Wiener Alpen sind immer eine Reise wert. Vorallem weil sie keiner kennt.

Franzensburg
Wiener Alpen
Franzensburg
Parkanlage Laxenburg
Wien Nationalbibliothek
Franzensburg
Schloss Hof
Bernsdorfer Stilklassen
Mein Reisebericht: 19.07. – 24.07.2016, Kreuzfahrt - Ostsee und Nordsee mit der Berlin erleben

Ein einmalige Kreuzfahrt durch den Nord-Ostseekanal und der Besuch der Insel Amrum und Helgoland.

Rostock
Hafenrundfahrt Rostock
Nord- Ostsee Kanal
Rostock
Rostock Marienkirche
Nord- Ostsee Kanal
Nord- Ostsee Kanal
Amrum
Mein Reisebericht: 09.07. – 15.07.2016, Singlereise in die Schweiz - Graubünden Zugreise

Eine Schweiz Reise mit den Rhätischen Bahnen ist immer eine Reise wert. Die Bergwelt der Schweiz fastziniert jeden Besucher.

Fahrt mit dem Bernina Express
Tarmina Schlucht
Savognin
Julierpass
Lugano
Quelle Tarmina Schlucht
Fahrt mit dem Arosa Express
Fahrt zum Malorjapass
Mein Reisebericht: 13.06. – 21.06.2016, Flusskreuzfahrt mit AROSA auf der Donau für Singles

Die Donau ist immer eine Reise wert. Während einer Kreuzfahrt erlebt man die Städte, Region und Landschaften in einem anderen Blickwinkel.

Budapest
Wachau
Budapest bei Nacht
 Basilika in Esztergom
Burg Visegrad
Wachau
Budapest
Budapest bei Nacht Burg
Mein Reisebericht: 14.05. – 20.05.2016, Radkreuzfahrt auf der Donau mit der MS Rossini

Eine Kreuzfahrt auf der Donau ist immer sehr erlebnisreich. Wunderschöne Natur und interessante Städte konnten wir auf dieser Kreuzfahrt entdecken.

Stadtrundgang mit Jozef
Zug Bratislava
Kaffee Meyer
Stift Melk
Bei der Arbeit
Budapest
Wendeltreppe Melk
Hunderwasserhaus
Mein Reisebericht: 24.03. – 29.03.2016, Rundreise Ostern in Niederösterreich - Wien & Wiener Alpen

Die Wiener Alpen kaum bekannt und doch so schön. Auch das Schneeberger Land genannt, beherbergen sie den Schneeberg, die Raxalpe und den Semmering.

Wien
Stift Melk
Stift Melk
Frühlingsboten
Stift Melk
National Bibliothek
Waldbauernmuseum
Schloss Schönbrunn
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2016, Single-Silvester in der Fränkischen Schweiz

Weihnachten und Silvester in der Fränkischen Schweiz bietet nachhaltige Erlebnisse. Die hügelige Landschaft ist ein wahres Weihnachts-Wunderland: Traditionelle Weihnachtsmärkte, Kirchen und Klöster bezaubern Sie und versetzen Sie in weihnachtliche Stimmung.

P1130755
P1130745
P1130739
P1130810
P1130690
P1130839
P1130674
Krippe in Bamberg Obere Pfarre
Mein Reisebericht: 15.11. – 30.11.2015, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba von Ost nach West fasziniert mit seinen außergewöhnlichen kulturellen und landschaftlichen Schönheiten und Gegensätzen. Auf dieser Rundreise lernten wir alles kennen!

Havanna
Havanna
Havanna
Trinidad
316DSCN9406
329DSCN9419
Musiker in Trinidad
Funde
Mein Reisebericht: 20.10. – 25.10.2015, Saisonabschluss 2015 - Rundreise Spessart

Der Spessart und der Main sind die beiden Naturschönheiten der gleichnamigen Region. Durch die idyllischen Uferlandschaften des Maintals umrahmt, bietet der Naturpark Spessart ein wahres Paradies für Naturgenießer.

Schloss Lohr
Rothenburg ob der Tauber
Lohr
Rothenburg ob der Tauber
Erbach
Rothenburg ob der Tauber
Zeilitzheim
Schloss Erbach
Mein Reisebericht: 04.09. – 12.09.2015, Entdeckungen in Slowenien

Das kleine Land Slowenien überrascht jeden mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, Natur, sehenswertenden Städten und netten Menschen.

Schloss Eggenberg
Adelsberger Grotten
Bienenmuseum
Maribor
Schloss Eggenberg
Varazdin
Graz
Fähre über die Mur
Mein Reisebericht: 18.07. – 27.07.2015, Flusskreuzfahrt Portugal - Douro und Lissabon

Das Douro-Tal gilt als das spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt. Von den grünen Küsten um Porto führt Sie der Weg vorbei an den bewaldeten Hügelketten der Serras und vorbei an den Weinbergen und Talsohlen.

Porto
Kreuzfahrt auf dem Douro
Porto
Gruppenbild
Burg Tomar
Stadtführung durch Lissabon
Ribeira  Altstadt von Porto
Börsenpalast
Mein Reisebericht: 28.06. – 02.07.2015, Singlereise zur Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn

Entlang der Havel besuchten wir die BUGA-Standorte Brandenburg an der Havel,Rathenow und die Hansestadt Havelberg. Eingebettet in die Schönheit einer weitgehend unberührten Natur und gleichzeitig verbunden mit einer über tausendjährigen Kulturgeschichte.

DSC06589
DSC06534
DSC06554
DSC06552
DSC06553
DSC06559
DSC06579
DSC06525
Mein Reisebericht: 21.06. – 27.06.2015, Busreise Österreich - Erlebnis in den Kärntner Bergen

Eine Reise in die Kärtner Berge ist immer wieder ein Erlebnis. Lassen Sie sich verzaubern von wunderschöner Landschaft und unberührter Natur.

Mölltal
Lienzer Dolomiten
Weissensee
Großglockner
Gmünd
Blumenwiese
Heiligenblut
Weissensee
Mein Reisebericht: 12.06. – 18.06.2015, Singlereise in die Schweiz - Graubünden Zugreise

Diese Rundreise für Singles und Alleinreisende führte uns in die schönen Schweizer Alpen. Hier lernen wir die Bergwelt und die Städte in Graubünden und Tessin nicht nur per Bus, sondern auch auf den schönsten Bahnstrecken per Zug kennen.

Kirche Bad Pfäffers
Via Mala
Bernina Express
Arosa
Luganer See
Lugano
Bernina Express
Via Mala
Mein Reisebericht: 01.06. – 09.06.2015, Singlereise Slowenien - Österreich & Kroatien

Das kleine Land Slowenien überrascht jeden mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, Natur, sehenswertenden Städten und netten Menschen.

Graz
Fähre auf der Mur
Schloss Eggenberg
Weingut Malek
Graz
Südsteirische Weinstraße
Sektkeller  in Gornja Radgornja
Schifffsmühle
Mein Reisebericht: 25.05. – 31.05.2015, Rundreise Österreich - zu den Bergen des Kleinwalsertals

xxxxxx

Schloss Hohenschwangau
Insel Mainau
Gipfel Fellhorn
Blick vom Nebelhorn
Wertach
Tannheimer Tal
Insel Mainau
Insel Mainau
Mein Reisebericht: 11.05. – 17.05.2015, Singlereise Österreich - Bergwelt von Kärnten

Eine Reise in die Kärtner Berge ist immer wieder ein Erlebnis. Lassen Sie sich verzaubern von wunderschöner Landschaft und unberührter Natur.

Blick auf den Weissensee
Mittagspause im Buschenschank
Heiligenblut
Maltatal
Schifffahrt auf dem Weissensee
Blick auf die Lienzer Dolomiten
Bauernhof
Heimat Museum im Schloss Porcia
Mein Reisebericht: 17.04. – 29.04.2015, Singlereise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Unsere Reise auf die Azoren führte uns in ein verstecktes Paradies und ist noch ein Geheimtipp.

Insel Pico
xxx
Furnas
Parks Terra Nostra
Furnas
Krater Caldeira
Park Terra Nostra
Parks Terra Nostra
Mein Reisebericht: 14.02. – 21.02.2015, Rundreise Sizilien - zur Mandelblüte im Frühjahr

Im Frühjahr beginnt die wunderschöne Mandelblüte rund ums Mittelmeer. Somit macht diese auch die Insel Sizilien während dieser Jahreszeit zu einem attraktiven Reiseziel.

Castelmola
Spaziergang nach Taormina
Ätna
Ätna
Ätnafeuer
Blick zum Ätna
Cefalu
Catania
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2015, Silvesterreise für Singles - Salzburger Land

Besonders die Weihnachtszeit lockt viele Gäste in das Salzburger Land. Schön geschmückte und romantische Weihnachtsmärkte sowie viele weihnachtliche Veranstaltungen unter dem Motto "Stille Nacht, heilige Nacht laden zum Verweilen ein.

Blich auf die verschneiten Berge
Burg Mauterndorf
Burg Mauterndorf
Burg Mauterndorf
Burg Mauterndorf
Werkstatt Perchtenmasken
Steirischer Bodensee
Weihnachtsfeier
Mein Reisebericht: 23.10. – 28.10.2014, Saisonabschlussreise ins Großarltal

Das Großarltal, das Tal der Almen, ist auch heute noch ein Geheimtipp. Dabei erfuhren wir interessantes über Land, Leuten und Brauchtum der Bewohner. Besonders über die Arbeit der Bergbauern.

P1070361
P1070303
Filzmoos_Kirche (1)
P1070312
P1070344
P1070365
P1070318
P1070431
Mein Reisebericht: 20.09. – 04.10.2014, Singlereise West-Kanada: Rocky Mountains & Pazifik

Westkanada ein unendliche Weite! Eine Reise von Calgary bis zum Pazifik. Schöne Landschaften und Wasserfälle im Banff, Jasper und dem Yoho Nationalpark, türkisblaue Seen und interessante Städte.

Blick vom Grousse Mountain
Cathedral Trail
Chemainus
Jonston Canyon
Okanagan Valley
Fahrt zur Westküste auf Vancouver Island
Vancouver
Capilano Suspension Bridge Park
Mein Reisebericht: 07.09. – 13.09.2014, Busreise Österreich - Erlebnis in den Kärntner Bergen

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Großglockner
Weissensee
Alpenblumen
Lienzer Dolomiten
Blick auf die Lienzer Dolomiten
P1060610
Maltatal
Heiligenblut
Mein Reisebericht: 31.08. – 06.09.2014, Rundreise Österreich - zu den Bergen des Kleinwalsertals

Im Kleinwalsertal erleben Sie eine einzigartige Natur. Tauchen Sie ein in eine atemberaubende Bergwelt und erleben Sie die schönsten Gipfel und Bergaussichten.

Insel Mainau
Breitachklamm
Blick vom Nebelhorn
Insel Mainau
Mersburg
Mersburg
Blick vom Nebelhorn
Kloster Ettal
Mein Reisebericht: 19.08. – 24.08.2014, Rundreise Lüneburger Heide

Der Besuch der Lüneburger Heide ist in der Zeit der Heideblüte besonders schön. Gemächlich ziehen die Pferde die Kutsche durch den Naturpark Lüneburger Heide. Die alten Hansestädte laden zum Bummeln ein.

Freilichtmuseum Hösseringen
Iserhatsche
Orchideen Zentrum Wichmann
Freilichtmuseum Hösseringen
Lüneburg
Lüneburg
Bremen
Heidschnucken
Mein Reisebericht: 22.06. – 28.06.2014, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Burg Sommeregg
Fahrt auf der Malta Hochalmstraße
Schifffahrt auf dem Weissensee
P1050722
Millstätter See
Großglockner
Fahrt auf der Malta Hochalmstraße
Nassfeld
Mein Reisebericht: 06.06. – 14.06.2014, Singlereise Slowenien - Österreich & Kroatien

Slowenien überrascht mit seinen Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Die verträumte Landschaft an der Mur, mit weichen Hügel, den Wassermühlen und den malerischen Weinberge. Bled mit seiner legendären Insel inmitten des Sees und der Burg oberhalb des Sees.

See Bohinj
Graz
Bienenmuseum
See Bohinj
Bienenmuseum
Ptuj
P1050460
Töpferei
Mein Reisebericht: 23.05. – 29.05.2014, Rundreise Österreich - zu den Bergen des Kleinwalsertals

Im Kleinwalsertal erleben Sie eine einzigartige Natur. Tauchen Sie ein in eine atemberaubende Bergwelt und erleben Sie die schönsten Gipfel und Bergaussichten.

Alpsee und Schloss Hohenschwangau
xx
Foggersee
Mittelstation der Nebelhornbahn
Schloss Hohenschwangau
Bodensee
Gruppenfoto
Insel Mainau
Mein Reisebericht: 27.04. – 02.05.2014, Singlereise Schwarzwald und Elsass

Der Schwarzwald mit seinen Landschaft und den schönen Erlebnisstraßen ist immer eine Reise wert. Auf unserer Rundreise entdeckten wir die südwestliche Ecke von Deutschland und lernten die touristischen Höhepunkte im Schwarzwald und im Elsass kennen.

Vogtsbauernhof
Colmar
Triberger Wasserfälle
Dambach La Ville
Dambach La Ville
Colmar
Vogtsbauernhof
Weingut Ruhlmann
Mein Reisebericht: 23.03. – 24.03.2014, Städtereise Dresden - Elbflorenz mit Semperoper

In keiner Architekturgeschichte fehlen der Dresdner Zwinger, die Frauenkirche, die Semperoper und das Residenzschloss, die gemeinsam das unverwechselbare Bild Dresdens prägen. Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt und genießen Sie das Flair...

Panometer - Ankunft der Sixtinischen Madona
Panometer
Schriftstellerdenkmal
Tengelmann Villa
Panometer - Kreuzkirche
Panometer
Kirschblüte
Augustusbrücke und Kunstakademie
Mein Reisebericht: 01.02. – 16.02.2014, Singlereise Costa Rica - Regenwald, Vulkane und Strände

Für eine Reise nach Costa Rica entscheidet man sich wegen der Natur, den Vulkanen, den vielen Nationalparks und der Fauna und Flora. Aber auch wegen den interresanten Begegnungen mit den Einheimischen und den verschiedenen Umweltprojekten.

Kolibri
P1030542
Solarkocher
P1030476
Nationalpark Vulkan Tenorio - Rio Celestre
Blick auf den Pazifik
Kirche in Nicoya
Nationalpark Vulkan Tenorio - Rio Celestre
Mein Reisebericht: 11.01. – 18.01.2014, Singlereise - Winterspaß in den Kitzbüheler Alpen

8 Tage Winter Aktivreisein Hopfgarten/Tirol mit "Wilder Kaiser - Brixental" Ausflug, Kitzbühel, Wildpark Aurach, Stanglwirt, Innsbruck, Swarowski Kristalwelten, Schneeschuhwanderung in Westendorf zur Alpenrosenhütte und ALPENIGLU Hochbrixen mit Langlauf

Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Schneeschuh Wanderung auf der Choralpe/Westendorf zur Alpenrosenhuette
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol -
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Sicht von unserem Hotel Leamwirt auf das Brixental mit Hoher Salve, Kitzbueheler Horn und Choralpe
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Pferdekutschfahrt in die Wildschoenau
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Schneeschuh Wanderung auf der Choralpe/Westendorf zur Alpenrosenhuette
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Innsbruck
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Innsbruck
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Schneeschuh Wanderung auf der Choralpe/Westendorf zur Alpenrosenhuette
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2014, Single-Silvester im Frankenwald

Der Frankenwald, die grüne Krone Bayerns, ein deutsches Mittelgebirge, Naturpark und historischer Boden im Norden Bayerns. Kein Ziel für Massentourismus - und gerade deshalb noch ursprünglich und authentisch.

P1030229
P1030096
P1030170
Schloss Guteneck
P1030040
P1030080
P1030185
Schloss Guteneck
Mein Reisebericht: 24.10. – 31.10.2013, Saisonabschlussfahrt Mandarinenernte in Kroatien

Begeisterung herrscht im Reisebus über ein wunderschönes Land – wir hatten eine herrliche Reise und haben das Land Kroatien mit herrlicher Natur, einfachen, netten und gastfreundlichen Menschen, eine traumhafte Adriaküste, wilde Gebirge und romantische Städtchen kennengelernt. Im Gepäck leckeren Wein, landestypischen Schnaps, Olivenöl, Honig und natürlich frisch geerntete Mandarinen.

047 Mandarinenernte im Neretvadelta
067 Mostar, Alte Brücke
042 Mandarinenernte im Neretvadelta
073 Mostar, Wertvolle Holzarbeit
034 Weinprobe bei Matusko
110 Zadar, Donatuskirche
120 Vratnik-Pass bei Senj, Blick auf die Inseln Rab, Cres und Krk
033 Weinprobe bei Matusko
Mein Reisebericht: 03.10. – 18.10.2013, Rundreise Brasilien - Naturwunder in Südamerika

Brasilien

Amazonas
Amazonas
Iguazu Wasserfälle
Cachoeira
Iguazu Wasserfälle
Amazonas
Amazonas
Amazonas
Mein Reisebericht: 23.09. – 30.09.2013, Singlereise Ungarn - Herbst in der Weinregion Eger

Herbstreise in die Weinregion Eger

DSCN0976
Puzta
Györ
Puzta
Szentendre
DSCN0913
Györ
Aggtelek
Mein Reisebericht: 15.09. – 21.09.2013, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Malta Hochalpenstraße
Blick auf das Kreuzeck
Weissensee
Malta Hochalpenstraße
Heiligenblut
Weissensee
Weissensee
Kaiser Franz - Joseph Höhe
Mein Reisebericht: 07.09. – 15.09.2013, Entdeckungen in Slowenien

Das kleine Land Slowenien bietet viele Facetten. Bekannt für seine Thermalbäder, schöne Landschaften, guten Wein, gutes Essen und die netten Menschen. Während unserer Reise konnten wir uns davon überzeugen.

Hotel Vital
Weinstraße Jeruzalem
Berg Vogel
Bleder See
Bohinj
Ptuj
Weingut Urisk
Varazin
Mein Reisebericht: 17.08. – 22.08.2013, Städtereise mit Rollstuhl nach Wien mit Wachau-Rundfahrt

Wien ist immer eine Reise wert...

Oper in Wien
Schmuckvorhang der Oper in Wien
Blick aus dem Riesenrad im Prater
Kirche in Loretto
Schloss Schönbrunn
Blick aus dem Riesenrad im Prater
Schloss Schönbrunn
Volksgarten in Wien
Mein Reisebericht: 30.07. – 04.08.2013, Singlereise zur Gartenausstellung in Hamburg

Die igs 2013 entführt ihre Besucher auf eine Weltreise durch die Kulturen und Vegetationszonen dieser Erde. Eingebettet in sieben Welten erzählen die 80 Gärten in der „Welt der Häfen“ von Fernweh und Reisefieber, in den „Wasserwelten“ von Wassermangel und -überfluss. Die „Welt der Kulturen“ zeigt die Vielfalt der Völker, die „Welt der Kontinente“ die Vielfalt der Vegetation. Die „Welt der Bewegung“ lockt mit Kletterhalle und Feng Shui, die „Welt der Religionen“ mit Ruhe und Einkehr. Und die „Naturwelten“ gärtnern unter anderem auf dem Mars.

Stade
Speicherstadt Hamburg
Grotte in den Herrenhäuser Gärten
Stade
Hafenrundfahrt in Hamburg
Grotte in den Herrenhäuser Gärten
Hafenrundfahrt in Hamburg
Rundfahrt Altes Land
Mein Reisebericht: 07.07. – 08.07.2013, Städtereise Dresden - Elbflorenz mit Semperoper

In keiner Architekturgeschichte fehlen der Dresdner Zwinger, die Frauenkirche, die Semperoper und das Residenzschloss, die gemeinsam das unverwechselbare Bild Dresdens prägen. Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt und genießen Sie das Flair...

P1080002
P1080007
P1080015
P1080010
P1080001
P1070996
P1070997
P1080016
Mein Reisebericht: 23.06. – 29.06.2013, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht...

Heiligenblut und Großglockner
Blick auf den Weissensee
Blick auf Villach
Lesachtal
Reißeck
Weissensee
Lesachtal
Kirche
Mein Reisebericht: 04.06. – 09.06.2013, Schmankerlreise in die Wiener Alpen

Die Landschaft des romantischen, von der Piesting durchzogenen Biedermeiertals ist sehr abwechslungsreich - windumtoste Höhen wechseln sich mit tief eingeschnittenen Tälern und weitflächigen Plateaus ab...

Stilklassen in Bersdorf
Schloss Hof
Wien
Eisenstadt
Wien
P1030746
Parkanlage in Baden
Schloss Hof
Mein Reisebericht: 20.04. – 09.05.2013, Rundreise Afrika - Namibia, Botswana und Simbabwe

Afrika, das seinen Namen möglicherweise dem Staub (phönizisch „afar“) oder der Sonne (lateinisch aprica = sonnig) verdankt, ist ein Kontinent, dessen Natur so grandios ist, dass man schon vom Nachdenken darüber atemlos wird...

Etosha Nationalpark
Bootsfahrt auf dem Chobe
Vic Falls
Rundflug über die Vic Falls
Bootsfahrt auf dem Chobe
Bootsfahrt auf dem Chobe
Bootsfahrt auf dem Chobe
Bootsfahrt auf dem Chobe
Mein Reisebericht: 11.12. – 12.12.2012, Städtereise Dresden - Elbflorenz mit Semperoper

Die Semperoper, erbaut im Stil der italienischen Hochrenaissance, zählt mit Sicherheit zu den schönsten Opernhäusern der Welt - einmalig schön ist die Aufführung des Balletts "Der Nußknacker".

Staatsweingut Schloss Wackerbarth
Staatsweingut Schloss Wackerbarth
Neumarkt mit Frauenkirche
Radebeul Kötzschenbroda
Schloss Wackerbarth
Pension Fuchsbergklause
Staatsweingut Schloss Wackerbarth
Radebeul Kötzschenbroda
Mein Reisebericht: 14.10. – 21.10.2012, Insel-Paradies Krk in Kroatien für Alleinreisende

Die Insel Krk ist eine der beliebtesten Mittelmeerinseln bei Reisenden. Und das kommt nicht von ungefähr, denn Krk ist vielseitig, landschaftlich reizvoll, hat ein angenehmes Klima ist von Mitteleuropa aus sehr leicht zu erreichen. Sie wird auch Insula Aurea, also die "Goldene Insel" genannt.

Altstadt Krk
Plitvicer Seen
Opatija
Krk
Mittagsruhe
Plitvicer Seen
Plitvicer Seen
Krk
Mein Reisebericht: 08.09. – 14.09.2012, Kärnten - das Land der Berge und Seen

Wandern am Millstätter See ist „Urlaub bei Freunden“. Das spürten wir jeden Tag hautnah. Wir ließen uns von der Bergwelt am Millstätter See verzaubern und genossen die traumhaften Ausblicke. Aber auch kulinarisch ließen wir uns verwöhnen.

Blick von der Burg Sommereck
Kaninger Mühlenweg
Millstätter See
In der Burg Sommereck
Granattor
Millstätter See
Kaninger Mühlenweg
In der Burg Sommereck
Mein Reisebericht: 25.06. – 01.07.2012, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Blick in die Lienzer Dolomiten
Jause auf der Naggleralm
Blick in die Lienzer Dolomiten
Schifffahrt auf dem Weissensee
Blick über den Weissensee
Blick in die Lienzer Dolomiten
Murmeltier
Blick in die Lienzer Dolomiten
Mein Reisebericht: 02.06. – 13.06.2012, Rumänien - Siebenbürgen und Karpaten

Willkommen in Rumänien - dem Land, das viel mehr saubere und ungestörte Natur zu bieten hat als jedes andere Land in Europa ...

Abfüllanlage
Mein Reisebericht: 09.05. – 15.05.2012, Singlereise Österreich - Bergwelt von Kärnten

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Mein Reisebericht: 06.04. – 15.04.2012, Ostern unter der Sonne Italiens

Hügel mit Olivenhainen, ummauerte Städtchen voller Palazzi, Kirchtürme und malerischer Plätze; Weinberge, gewundene Straßen durch harmlose Flusstäler, Ausblicke auf Silhouetten von stilsicher aufgereihten Zypressen und Pinien

Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2012, Single-Silvester Slowenien

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2012, Singlereise Slowenien Weihnachten & Silvester

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Mein Reisebericht: 12.11. – 26.11.2011, Trauminseln Taiwan Bali Lombok

"Insel des Lächelns" oder "Insel der Götter und Dämonen" sind nur zwei der Bezeichnungen, die erahnen lassen was Sie auf Bali erwartet. Die Sehnsüchte wecken nach einem exotischen Traum im indischen Ozean. Lombok ist Bali's östliche Nachbarinsel.

Mein Reisebericht: 25.10. – 30.10.2011, Saisonabschlussreise 2011 nach Böhmen und Mähren

Wie hingestreut liegen sie da, die Burgen, Schlösser und Herrensitze, von denen es nirgendwo anders in Europa so viele gibt wie in Böhmen und Mähren. Mittelalterliche Wucht trifft barocke Pracht. Ein faszinierendes Land erwartet uns...

Ceske Budejovice
Ceske Budejovice
Ceský Krumlov
Brünn
Jindrichuv Hradec
Schloss Lednice
Mittagsimbiss in Hurky
Jindrichuv Hradec
Mein Reisebericht: 15.10. – 24.10.2011, Schönste Nationalparks Kroatiens

10 Tage Wanderreise in Kroatien für Singles und Alleinreisende

Mein Reisebericht: 21.04. – 26.04.2011, Rundreise Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Die Landschaft des romantischen, von der Piesting durchzogenen Biedermeiertals ist sehr abwechslungsreich - windumtoste Höhen wechseln sich mit tief eingeschnittenen Tälern und weitflächigen Plateaus ab...

Mein Reisebericht: 10.04. – 17.04.2011, Insel-Paradies Krk in Kroatien für Alleinreisende

Mein Reisebericht: 02.04. – 07.04.2011, Saisoneröffnungsreise 2011 ins Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal ist eine einmalige Naturlandschaft, die sorgsam gehegt und gepflegt wird, damit ihre faszinierende Schönheit auch zukünftig alle Bergfreunde begeistert und als Schaustück der Natur erhalten bleibt...

Erdinger-Arena Oberstdorf
Blick zum Eibsee
Picknick auf der Zugspitze
Hafen in Kreuzlingen
Schnaps-Verkostung in Ehrwald
Orchideenhaus auf der Insel Mainau
Hafen in Kreuzlingen
Orchideenhaus auf der Insel Mainau
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2011, Jahreswechsel in Österreich - Silvester in den Kärntner Bergen

Am Morgen reisten wir über die Tauernautobahn ohne Stau nach Kärnten zum Weissensee. Er ist der viertgrößte Kärntner Badesee, aber auch der höchst gelegenen See (930m) in den Alpen. Er unterscheidet sich von den anderen Seen das seine Ufer nicht

Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2010, Weihnachtsreise Österreich - Kärntner Berge

Am Morgen reisten wir über die Tauernautobahn ohne Stau nach Kärnten zum Weissensee. Er ist der viertgrößte Kärntner Badesee, aber auch der höchst gelegenen See (930m) in den Alpen. Er unterscheidet sich von den anderen Seen das seine Ufer nicht

Mein Reisebericht: 17.10. – 10.11.2010, Rundreise Chile und die Osterinsel

Vor uns lag eine Reise voller außergewöhnlicher Landschaften und Regionen Chiles und der Osterinsel. Wir waren voller Erwartung auf die kommenden Tage.

Siebenseengebiet
Insel Magdalena
Flug nach Punte Arenas
Lagune Miniques
Fahrt nach Bariloche
Picknick am Nordenskjöld See
Mein Reisebericht: 20.06. – 04.07.2010, Kreuzfahrt Norwegen zum Nordkap mit AIDA

Vor uns lag eine erlebnisreiche Reise in den Norden Europas, eine Reise in das Licht zur Zeit der Mitternachtssonne. Alle Gäste und wir selbst waren voller freudiger Erwartung, diese einzigartige Tour zum Nordkap und nach Island zu unternehmen.

Auslaufen Akureyri
Auslaufen Akureyri
Sieben Schwestern Geiranger Fjord
Geiranger Fjord, Blick von Dalsnibba
Stadtrundfahrt Reykjavik
Sieben Schwestern Geiranger Fjord
Reykjavik, Hafen
Auf dem Weg zum Nordkap
Mein Reisebericht: 12.06. – 17.06.2010, Rundreise Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Die Jubiläumsreise führte in vier Bundesländer Österreichs. Wir besuchten landschaftliche Kleinode, Städte wie Wien und Baden und erfreuten uns an der Natur im Rosarium Baden sowie im Naturpark Hohe Wand. Im Hotel "Börsenhof" fühlten wir uns wohl!

Heimatmuseum Krieglach
Heimatmuseum Krieglach
Im Weingut
Peter-Rosegger-Haus
Stift Vorau
Stift Vorau
In der Wiener Hofburg
Skywalk im Naturpark Hohe Wand

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: