NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Kerstin Hugel

Kerstin Hugel

Reisemanagerin & Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch

  k.hugel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 251

Reiseleitung Kerstin und Busfahrer Frank haben ihre Sache sehr gut gemeistert.

M. Riemenschneider / 21.10.2020

Reiseleitung sehr gut, alles organisiert, freundlich, voller Ideen zur Optimierung des jeweiligen Tagesablaufes

A. Hahn / 19.10.2020

Die Reiseleitung und der Busfahrer haben die Woche zu einem sehr schönen Urlaub werden lassen

L. Stolz / 28.09.2020

Danke an die RL Kerstin und Chaffeur Thomas, wir fühlten uns alle wohl und man merkte, dass Kerstin schon öfters in der Heide unterwegs war.

K. Seeliger / 29.08.2020

Die Reiseleitung war, wie immer fachlich kompetent

G. Wagner / 06.01.2020

Alles ok Reiseleiterin Kerstin super

K. Skokan / 10.10.2019

Programm gut gefüllt aber nicht übervoll und von Kerstin wie immer gut umgesetzt.

U. Sucker / 26.09.2019

Reiseleitung und Busfahrerin immer sehr bemüht um unser Wohlergehen.

I. Irmer / 25.08.2019

Unser Kurztrip nach Sankt Petersburg mit der Reisebegleitung durch Kerstin Hugel war ein unvergessenes Erlebnis. Diese Reise war rundum prima durchorganisiert.

K. Kresse / 19.08.2019

Die Reise war traumhaft, auch wegen der Reiseleiterin Kerstin Hugel.

M. Rüster / 12.07.2019
Über mich ...

Ich bin bei Eberhardt TRAVEL als Reisemanagerin für Deutschland, Slowenien und Kroatien tätig. Neben der Planung, dem Einkauf und der Organisation begleite ich einige Reisegruppen auch selbst in die schönsten Regionen Deutschlands oder bei unseren Fernreisen in exotische Länder. So habe ich bereits Reisen nach Brasilien oder nach Südostasien begleitet oder Kroatien und Slowenien mit unseren Gästen bereist.

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 24.10. – 03.11.2020, Singlereise Kreuzfahrt auf Rhein, Main und Mosel

Eine Kreuzfahrt auf dem romantischen Mittelrhein und der lieblichen Mosel ist immer ein Erlebnis. Besonders im Herbst erstrahlen die Weinberge in verschiedenen Farben.

Loreley
Koblenz
Andernach
Rüdesheim
Fahrt auf der Mosel
Trier
Treis Kaden
Koblenz Burg Ehrenbreitstein
Mein Reisebericht: 11.10. – 18.10.2020, Singlereise im Weingebiet am Rhein in Deutschland

Eine Herbstreise an den Rhein mit schönen Städten wie Koblenz und Bonn sowie interessanten Ausflügen in das Ahrtal oder das Siebengebirge. Und natürlich die Weinhänge entlang deshein die im Herbst in Goldenen Farben erstrahlen.

Bonn
Koblenz
Schloss Arenfels
Bad Breisig
Schloss Arenfels
Koblenz Blick auf das Deutsche Eck
Remagen
Drachenfelsbahn
Mein Reisebericht: 13.09. – 19.09.2020, Singlereise Österreich - Kärnten und Wörthersee

Eine Reise in das Land der 1000 Seen mit wunderschöner Landschaft, Natur und tollen Ausblicken.

Burg Hochhosterwitz
Nockalmstrasse
Wörthersee
Nockalmstrasse
Burg Hochhosterwitz
Pöllatal
Schloss am Wörthersee in Velden
Burg Hochhosterwitz
Mein Reisebericht: 26.07. – 02.08.2020, Singlereise Ostfriesland mit mehr Bewegung

Ostfriesland mit mehr Bewegung“ bleibt für mich „Ostfriesland mit mehr Zeitangaben“, denn meine Gäste von hüben und drüben foppten mich täglich mit der korrekten Uhrzeitangabe : viertel nach zwölf, viertel eIns und zwölf Uhr fünfzehn!

Watt
Emden
Wattwanderung
Wattwanderung
Norderney
Greetsiel
Wattenmeer
Norderney
Mein Reisebericht: 19.07. – 26.07.2020, Rundreise im Kleinwalsertal in Österreich - Erkundungen in den Alpen

Saftig grüne Wiesen, das Läuten der Kuhglocken und ein herzliches Miteinander - all das empfing uns im Kleinwalsertal. Wir verbrachten eine wunderschöne Woche dort und sammelten gemeinsam viele schöne Erinnerungen!

Auf der Käsestrasse
Käsesortiment
Blick zum Hohen Ifen vom Walmedingerhorn
Ziegen in der Stadt
Bergbahn Karren
Hoher Ifen
Heini Klopfer Schanze
Salzzug
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2020, Single-Silvester in Thüringen

Dieses Jahr führte unsere Weihnachts- und Silvesterreise nach Thüringen. Wir besuchten die Heidecksburg, Schloss Friedenstein und Schloss Berlepsch.Natürlich die Stadt Lauscha, Eschwege, Schmalkalden, Mühlhausen und interessante Museen.

Bad Salzungen
Vipa
Bad Salzungen
Eschwege
Schloss Berlepsch
P1230314
Eschwege
Oberhof Skisport Halle
Mein Reisebericht: 22.10. – 30.10.2019, Singlereise Rhein-Kreuzfahrt mit A-ROSA BRAVA

Wir begaben uns mir der AROSA AQUA auf ein Kreuzfahrt auf dem Rhein. Dabei besuchten wir interessante und schöne Städte wie Amsterdam,Delft, Edam Gent, Brügge, Brüssel und Antwerpen.

Zaanse Schans
Brügge
Edam
Brüssel Grotte Martkt
Nijmegen
Rotterdam
Brüssel Grotte Martkt
Nijmegen
Mein Reisebericht: 13.10. – 20.10.2019, Singlereise zur Mandarinenernte nach Kroatien

Eine Reise nach Kroatien bietet immer verschiedene Höhepunkte. Neben der schönen Landschaft verzaubern die schöne historische Städte wie Split, Zadar oder Dubrovnik. Und um diese Jahreszeit gehört die traditionelle Mandarienernte im Neretvatal dazu.

Stella Croatia
Zadar
Dubrovnik Seilbahn
Dubrovnik
Seen
Mostar
Neredva Tal
Stella Croatia
Mein Reisebericht: 16.09. – 22.09.2019, Singlereise Elsass - Wein & Kultur in Frankreichs Nordosten

Das Elsass besticht mit seinen romantischen Fachwerkstädten und der Elsässer Weinstraße. Gekrönt wird alles von den verschiedenen Burgen und dem Blumenschmuck.

Eguisheim
Colmar
Hochkönigsburg
Hochkönigsburg
Dambach la Ville
Straßburg
Obernai
Obernai
Mein Reisebericht: 08.09. – 14.09.2019, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Der höchst gelegene See Kärntens war unser Ziel. Der Weissensee besticht durch seine wunderbare Landschaft und glasklares Wasser. Doch auch die Ausflüge in die Umgebung haben uns begeistert.

Lesachtal
Weissensee
Handwerkermuseum
Lesachtal
Großglockner
Nassfeld
Lesachtal
Großglockner
Mein Reisebericht: 28.08. – 02.09.2019, Rundreise Frankreich - Elsass & Vogesen

Eine Reise durch das Elsass ist immer wieder eine Reise wert. Die schönen Fachwerkstädte und Burgen entlang der Elsässer Weinstraße und die Weinberge sind sehenswert. Aber auch die Hochkönigsburg sowie Straßburg und Colmar können begeistern.

Kaysersberg
Straßburg
Straßburg
Straßburg
Hochkönigsburg
Kaysersberg
Hochkönigsburg
Straßburg
Mein Reisebericht: 19.08. – 24.08.2019, Singlereise Lüneburger Heide

Die schönste Zeit die Lüneburger Heide zu besuchen ist die Zeit der Heideblüte.Gemütlich mit der Pferdekutsche durch die Heidelandschaft zu fahren und einfach genießen.

Schäferhof
Französischer Garten Celle
Müde
Müde
Schloss Marienburg
Vogelpark Walsrode
Vogelpark Walsrode
Lüneburg
Mein Reisebericht: 20.07. – 25.07.2019, Singlereise zur Bundesgartenschau 2021 in Erfurt

Eine abwechslungsreiche Reise zur Bundesgartenschau mit schönen Gartenlandschaften, dem Kloster Maulbronn, Schloss Ludwigsburg und dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad.

Kloster Maulbronn
Blühendes Barock in Ludwigsburg
Kurpark Bad Wildbad
Kloster Maulbronn
Blühendes Barock in Ludwigsburg
Bundesgartenschau Heilbronn
Kurhaus Bad Wildbad
Blühendes Barock in Ludwigsburg
Mein Reisebericht: 09.07. – 16.07.2019, Norwegen - Land der Fjorde und Fjelle für Singles und Alleinreisende

Norwegen besticht durch seine schöne Landschaften, unberührte Natur und die phantastische Fjordlandschaft.

Djupvatnet See
Fahrt mit der Flambahn
Fahrt nach Loen
Oslo Vigeland Park
Bergen
Geirangerfjord verlassene Bauernhöfe
Geiranger
Fahrt mit der Flambahn
Mein Reisebericht: 30.06. – 05.07.2019, Singlereise Ostfriesland - maritimes Flair am Watt

Eine Reise nach Ostfriesland mit der typischen ostfriesischen Landschaft und schönen kleinen Städten.

Nachtwächter
Von Velen Anlage
Greetsiel Fischerhafen
Insel Langeoog
Brauerei Jever Abfüllanlage
Emden
Pilsumer Leuchtturm
Greetsiel
Mein Reisebericht: 21.06. – 27.06.2019, Rundreise Steiermark - Österreich

Die Reise in die Südsteiermark ist geprägt von schönen Landschaften, der Südsteirischen und Schilcher Weinstraße sowie kulturellen Höhepunkten.

Schloss Seggau
Riegersburg
Schloss Seggau
Schloss Seggau
Riegersburg
Buschenschank
Blick auf Graz
Stift Rein
Mein Reisebericht: 10.06. – 16.06.2019, Singlereise Österreich - Alpenregion Schladming-Dachstein

Eine Reise in die Schladming-Dachstein Region mit der grandiosen Bergwelt und vielen Landschaftlichen Höhepunkten.

Blick vom Hochwurzen
Mandelberg Gut
Öblarn
Haus im Ennstal
Mandelberggut
Dachstein
Blick von der Planai
Planai Rundweg
Mein Reisebericht: 02.06. – 08.06.2019, Rundreise Kleinwalsertal und Bayern

Das Kleinwalsertal ist ein richtiges Kleinod. Ein schönes Tal mit spektakulären Ausblicken. Eine gute Abwechslung war dabei der Ausflug zur Insel Mainau und zum Schloss Neuschwanstein.

Heini Klopfer Schanze
Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
Gipfel des Walmerdinger Horn
Blick vom Walmerdinger Horn
Blick vom Nebelhorn
Insel Mainau
Blick vom Nebelhorn
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2019, Singlereise Masuren - Land der Wälder und Seen

Schöne Städte und abwechslungsreiche Landschaften prägten unser Reise in die Masuren.

Stakenbootsfahrt
Stettin
Stakenbootsfahrt
Sopot
Bauernhof
Auf zum Bauernhof
Stettin
Thorn
Mein Reisebericht: 03.05. – 15.05.2019, Singlereise Südafrika - Krüger Park & Gartenroute

Südafrika mit seiner schönen und abwechslungsreichen Landschaft und beindruckender Tierwelt ist immer eine Reise wert.

Nelsen Mandela
P1040556
Tsitsikamma Nationalpark
Kap der Guten Hoffnung
Krüger Nationalpark
Blyde River Canyon - Bourkes Luck Pottholes
Pretoria Church Square
Seal Island
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2019, Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

Es erwartete uns eine schöne und interessante Reise nach Ägypten. Vor allem die Kombination mit der Hauptstadt Kairo einer Nilkreuzfahrt und einem kurzen Badeaufenthalt war gut gewählt. So haben wir viel gesehen, entdeckt und erlebt.

Kom Ombo Tempel
Tal der Könige - Grab Saptah
a
P1030262
Assuan
Tempel in Edfu
Sphinx
Bauchtanz
Mein Reisebericht: 02.02. – 09.02.2019, Singlereise ins Winterwunderland Tirol

Eine Winterreise in die Kitzbühler Alpen bei viel Schnee und Sonnenschein. Schöne Landschaften entdecken bei geführten Wanderungen.

Hahnenkamm
Wanderung zur Einsiedelei Maria Blut
St. Johann
Kitzbühel
Iglu Dorf
Hahnenkamm
Hahnenkamm
Hahnenkamm
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2019, Single-Silvester in der Oststeiermark in Österreich

Unsere diesjährige Reise führte uns über Weihnachten und Silvester in die Oststeiermark. Schöne abwechslungsreiche Landschaften und Städte sowie die Begegnung mit netten Menschen bereitete uns Spaß und Freude.

Weizklamm
Teichalm
Blick von der Wallfahrtskirche Maria Straßengel
Buschenschank Thaler
Pferdeweihung in Fladnitz an der Teichalm
Sommeralm
Tanz der Ballone
Poschmühle
Mein Reisebericht: 10.10. – 31.10.2018, Rundreise Chile und die Osterinsel

Eine wunderschöne Reise nach Chile und auf die Osterinsel. Sehenswerte Städte wie Santiago de Chile und Valparaiso haben uns genau so begeistert wie die wunderschönen Landschaften. Besonders Patagonien mit dem Nationalpark Torre del Paine.

P1200442
P1200310
Valparaiso
P1200775
P1200573
P1200423
Santiago
P1200414
Mein Reisebericht: 30.09. – 05.10.2018, Singlereise ins Sauerland

Das Sauerland ist immer eine Reise wert. Die Berge des Rothaargebirges und die Hochheide sowie die vielen Seen prägen das Bild. Aber auch interessante Städte wie Willingen, Brilon, Korbach und Fritzlar sind sehenswert.

Kutschfahrt
Korbach
Korbach
Winterberg
Brilon Rathaus
Korbach
Mühlenkopfschanze
Fritzlar
Mein Reisebericht: 22.09. – 29.09.2018, Singlereise Ungarn - Herbst in der Weinregion Eger

Eine schöne Reise mit einem abwechslungsreichen Programm. Schöne Landschaften und Natur sowie reizente Städte haben uns begeistert.

P1190705
P1190820
P1190745
P1190774
P1190709
P1190763
P1190771
P1190684
Mein Reisebericht: 02.09. – 08.09.2018, Rundreise Steiermark - Österreich

Eine abwechslungsreiche Reise in die Weststeiermark. Neben den Steirischen Weinstraßen besuchten wir das Schloss Seggau und die Riegersburg. Wir waren aber auch von der schönen Stadt Graz und dem Gestüt Piber begeistert.

Riegersburg
Gestüt Piber
Südsteirische Weinstraße
Riegersburg
Schloss Seggau
Gestüt Piber
Gestüt Piber
Riegersburg
Mein Reisebericht: 26.08. – 01.09.2018, Rundreise Österreich - Erlebnisse in der Schladming-Dachstein-Region

Eine abwechslungsreiche Reise mit schöner Natur, Landschaftt und mit den Bergen Hochwurzen, Planai und Dachstein. Aber auch die Kultur im Schloss Trautenfels und im Kloster Admont kam nicht zu kurz.

Planai
Vöglealm
Dachsteinbahn
Kloster Admont Bibliothek
Kloster Admont Bibliothek
Blick von der Planai
Planai
Hochwurzen
Mein Reisebericht: 20.08. – 25.08.2018, Rundreise in der Lüneburger Heide - Niedersachsen

Eine Reise in die Lüneburger Heide vereint schöne Landschaften, den Vogelpark Walsrode und interessante Städte. Mit der Pferdekutsche fuhren wir durch das Naturschutzgebiet und besuchten die Heidschnucken im Schäferhof.

Vogelpark Walsrode
Windmühlenpark Gifhorn
Bremen
Vogelpark Walsrode
Windmühlenpark Gifhorn
Windmühlenpark Gifhorn
Vogelpark Walsrode
Freilichtmuseum Hösseringen
Mein Reisebericht: 15.07. – 21.07.2018, Singlereise in die Schweiz - Graubünden Zugreise

Eine Reise in die Schweiz mit vielen Höhepunkten. Besonders die Fahrten mit dem Glacier, Bernina und Arosa Express. Aber auch die wunderschöne Natur sowie die Bergandschaften auf dem Weisskopf und in Savoning waren ein Erlebnis.

Fahrt zum Malojapass
Bad Pfäffers
Fahrt mit dem Glacier Express
Bernina Express
Viamala Schlucht
Fahrt mit dem Arosa Express
Bernina Express
Bernina Express
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2018, Kreuzfahrt zu den Metropolen in Westeuropa mit AIDA

Gemeinsam erlebten und entdeckten wir die Metropolen London, Le Havre, Brügge und Rotterdam. Aber auch der kleine ehemalige Fischerort Honfleur hat uns begeistert.

Rotterdam
Honfleur
Rotterdam
London
Rotterdam
London
Brügge
London
Mein Reisebericht: 24.06. – 30.06.2018, Singlereise Kleinwalsertal - Österreich

Die Berge des Kleinwalsertal haben uns genau so begeister wie der Besuch der Insel Mainau und das Schloss Neuschwanstein.

Breitachklamm
Hoher Ifen
Blick von der Kanzelwand
Blick vom Nebelhorn
Blick von der Kanzelwand
Hoher Ifen
Meersburg
Breitachklamm
Mein Reisebericht: 17.06. – 22.06.2018, Singlereise Holland - Amsterdam und Ijsselmeer

Eine abwechslungsreiche Reise mit den Städten, Amsterdam, Den Haag Aber auch die Reise in die Vergangenheit mit dem Museumszug und dem Zuiderzeemuseum war beindruckend. Und nicht zuletzt der Besuch im Kastell de Haar, dem größten Schloss der Niederlande.

Kasteel de Haar
Kasteel de Haar
Den Haag
Kasteel de Haar
Kasteel de Haar
Amsterdam
Amsterdam
Kasteel de Haar
Mein Reisebericht: 10.06. – 16.06.2018, Rundreise Kleinwalsertal und Bayern

Eine sehr schöne Reise die Berge der Allgäuer Alpen, der Besuch der Insel Mainau und vom Schloss Neuschwanstein.

Breitachklamm
Blick vom Fellhorn
Blick vom Nebelhorn
Insel Mainau
Schloss Neuschwanstein
Breitachklamm
b
Blick vom Fellhorn
Mein Reisebericht: 03.06. – 09.06.2018, Österreich - Wien, Steiermark & Burgenland

Wir entdeckten die Berge der Wiener Alpen, besuchten drei Schlösser sowie die liebenswerte Stadt Wien.

Schloss Hof
Schloss Eckartsau
Berndorfer Stilklassen
Schloss Laxenburg
Berndorfer Stilklassen
Wien
Kloster Heiligenkreuz
Blick von der Raxalpe
Mein Reisebericht: 27.05. – 02.06.2018, Rundreise Kärnten - rund um die Region am Wörthersee

Das Land der 1000 Seen mit seiner schönen Bergwelt und Naturjuwelen.

Bleder Burg
Schifffahrt auf dem Wörthersee
Klagenfurt
Schifffahrt auf dem Wörthersee
Schifffahrt auf dem Wörthersee
Bauernhof
Gmünd
Bleder See
Mein Reisebericht: 18.05. – 24.05.2018, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Die Perlen der Donau - die haben wir auf unserer Reise auf jeden Fall gesehen! Lesen Sie hier, wie wir die "Blaue Donau" von Passau bis Budapest erleben und kennen lernen durften!

Ausfahrt aus Bratislava
141 Stadtrundgang Budapest
242 Melk
244 Stift Melk
Ausfahrt aus Bratislava - Blick zur Burg
015 Schlögener Schlinge
Ausflug Puszta - Besuch im Gestüt
Einfahrt in Budapest - Blick zur Fischerbastei
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2018, Rundreise Balkan - Von Serbien bis Mazedonien

Die Edelsteine des Balkan. Eine Reise durch 6 Länder mit schöner Natur und abwechslungsreicher Landschaft. Interessanten Städten und umfangreichen Informationen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Ohrid
Cetinje
Dubrovnik
Sarajevo
Kotor
Nis
Novi Sad Festung
Budva
Mein Reisebericht: 21.04. – 28.04.2018, Flusskreuzfahrt Holland zur Tulpenblüte - mit MS Johann Strauss

Eine Kreuzfahrt durch die Niederlande ist sehr abwechslungsreich. Vertäumte Städte, kleine Ortschaften und nicht zu vergessen die Windmühlen. Blütenpracht im Keukenhof und eine Reise in die Vergangenheit im Freilichtmuseum.

 Zuiderzeemuseum
Kampen
Kinderdijk
Enkhuizen
Den Haag
Openluchtmuseum
Mein Reisebericht: 06.04. – 15.04.2018, Singlereise Flusskreuzfahrt auf Rhone & Saone mit AROSA STELLA

Eine Reise zum Genießen. Schöne Landschaften wie die Provence, die Camargue und die Weinanbaugebiete im Burgund. Aber auch interessante Städte wie Lyon und Avignon sowie die geschichtsträchtigen Orte Kloster Cluny und das Hotel Dieu haben uns begeistert.

Grotte de la Madeleine
Avignon
Camargue
Notre Dame de Fouviere
Grotte de la Madeleine
Lyon
Avignon Papstpalast
Camargue
Mein Reisebericht: 14.01. – 29.01.2018, Kreuzfahrt Kanaren, Azoren & Madeira

Die erste Eberhardt Kreuzfahrt zu den Kanaren und Azoren. Eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Facetten. Die Vulkanlandschaft auf den Inseln, die schönen Städte und dazwischen immer wieder das saftiges grün und die blühenden Blumen.

Horta
Madeira
Park Terra Nosta
Fuerteventura
Las Palmas
 Puerto de la Cruz
Madeira
SAM_2534
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Single-Silvester in Güstrow und an der Ostsee

Unsere diesjährige Weihnacht und Silvester Reise entführte uns in den Norden nach Mecklenburg Vorpommern. Es war ein abwechslungsreiches Programm. Eine Kombination der Städte,Schlösser und die Ostsee sowie einige Überraschungen haben alle begeistert.

Feldsteinscheune Bollewick
Wismar
Schloss Restaurant
Karls Eiswelt
Güstrow
Schloss Schwerin
Schloss Schwerin
Ahrenshoop
Mein Reisebericht: 27.10. – 02.11.2017, Singlereise Schweiz - Genfer See & Waadtländer Alpen

Eine Single Reise in die Genfer See Region mit vielen schönen Erlebnissen. Der Genfer See mit seinen mondänen Städten, der Glacier 3000 und als Höhepunkt Charmonix mit dem Aiquille du Midi.

Barry Museum
Glacier 3000
Aiguille du Midi
Schloss Chillon
Barry Museum
Weingebiet Lavaux
Aiguille du Midi
Montreux
Mein Reisebericht: 07.10. – 14.10.2017, Single-Wanderreise Kroatien - Halbinsel Istrien

Istrien besticht durch seine idyllischen Bergdörfer und schöne Hafenorte. Besonders beliebt ist auch das glasklare Wasser der Adria.

Hum
Moscenice Draga
Bucht von Triest
Moscenice
Schloss Miramare
Groznjan
Bucht von Triest
Groznjan
Mein Reisebericht: 27.09. – 04.10.2017, Flusskreuzfahrt auf dem Rhein mit der WT Sonata

Eine musikalische Reise auf dem Rhein. Klassischen Sehenswürdigkeiten in den Städten und schöne Landschaften. Dabei immer umrahmt von Musik mit viel Spaß und guter Laune.

Heidelberger Schloss
Heidelberger Schloss Riesenfass
Wiesbaden
Heidelberger Schloss
Basel
Worms Dom
Basel
Basel
Mein Reisebericht: 17.09. – 23.09.2017, Singlereise Elsass - Wein & Kultur in Frankreichs Nordosten

Das Elsass ist immer eine Reise wert. Doch gerade der Herbst zur Weinlese hat seinen besonderen Reiz. Blumen geschmückte Orte und Städte sowie die Elsässer Weinstraße bestechen durch ihren besonderen Charme.

Hochkönigsburg
Odilienberg
Colmar
Kaysersberg
Obernai
Colmar
Colmar
Colmar
Mein Reisebericht: 03.09. – 08.09.2017, Rundreise Berchtesgadener Land - im Hotel Hauslwirt in Golling

Berge und Seen sowie eine unverwechselbare Landschaft ist die Reise in das Berchtesgadener Land und in den Chiemgau.

Herrenchiemsee
Blick von der Rossfeldstraße
Blick vom Kehlsteinhaus
Bad Reichenhall
Königsee
Dachstein und Bischofsmütze
Roßfeldstrasse
Dachstein und Bischofsmütze
Mein Reisebericht: 27.08. – 02.09.2017, Rundreise Kleinwalsertal und Bayern

Eine gute Kombination zwischen den Bergen und der Natur des Kleinwalsertal, der Blumeninsel Mainau und dem Märchenschloss Neuschwanstein.

Schloss Kisslegg
Insel Mainau
Insel Mainau
Meersburg
Insel Mainau
Blick vom Nebelhorn
Schloss Neuschwanstein
Wies Kirche
Mein Reisebericht: 21.08. – 26.08.2017, Rundreise in der Lüneburger Heide - Niedersachsen

Besonders zur Heideblüte ist die Lüneburger Heide eine Reise wert. Schöne Landschaften und hübsche Städte machen diese Reise zu einem Erlebnis.

Heidegarten Schneverdingen
Mühlenmuseum Gifhorn
P1180673
Mühlenmuseum Gifhorn
Mühlenmuseum Gifhorn
Heidegarten Schneverdingen
Freilichtmuseum Hösseringen
Bremen Rathaus
Mein Reisebericht: 27.07. – 30.07.2017, Singlereise Thüringen - Wandern rund um Eisenach und Oberhof

Der Thüringer Wald ist ein Paradies für Wanderer und gerade im Sommer ein herrliches Reiseziel. Wir schauten uns die Wartburg an, wanderten beim 117. Deutschen Wandertag in Eisenach mit und verbrachten schöne Tage im legendären Hotel Panorama in Oberhof.

Sportstättenführung in Oberhof - Skihalle
Im Rennsteiggarten Oberhof
An der Elfengrotte bei Eisenach
Blick von der Wartburg
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald bei Oberhof
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald - am Schützenberghochmoor
Wanderung zum Veilchenbrunnen im Thüringer Wald bei Oberhof
Eliashöhle bei der Wanderung auf dem Holzweg
Mein Reisebericht: 25.06. – 01.07.2017, Singlereise in die Steiermark

Unsere Single Reise in die Steiermark verband schöne Landschaften, Natur- und Kunsterlebnisse. Eine tolle Kombination.

Buschenschank Klug
Blick Burg Deutschlandsberg
Graz
Südsteirische Weinstrasse
Graz
Schöckl Gipfelkreuz
Graz
Riegersburg
Mein Reisebericht: 10.06. – 20.06.2017, Singlereise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Eine Reise zu den Azoren ist immer wieder ein Erlebnis. Natur und blühende Landschaft pur. Jede Insel hat seinen eigenen Charakter.

P1180245
Hortensien
Park Caldeiroes
P1180091
Furnas See
Park Caldeiroes
Insel Pico
Heise Quellen in Furnas
Mein Reisebericht: 19.05. – 25.05.2017, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Die Donau mit ihren 2888 Flusskilometern ist der europäische Strom schlechthin. Wir erleben auf der Fahrt von Passau nach Budapest, beeindruckende Städte mit viel Sonne, einer ausgezeichneten Küche und einen Service an Bord der die Fahrt zu einem einmalig

Budapest bei Nacht
Hofburg Wien
Kettenbrücke Budapest
Melk
Leckere Desserts :-)
Stift Heiligenkreuz
Baden
Hofburg Wien
Mein Reisebericht: 23.04. – 05.05.2017, Singlereise Südafrika - Krüger Park & Gartenroute

Eine Single Reise nach Südafrika um die Höhepunkte Südafrikas zu entdecken. Wir erlebten Kapstadt mit dem Tafelberg. Wir besuchten den Tsitsikamma-Nationalpark und gingen auf Pirschfahrt im Krüger Nationalpark.

Krüger NP
Rathaus Kapstadt
Tsitsikamma NP
Krüger NP
P1170575
Robbeninsel
Krüger NP
Amarula Gold
Mein Reisebericht: 07.04. – 13.04.2017, Flusskreuzfahrt Holland zur Tulpenblüte - mit MS Johann Strauss

Besuch in der Niederlande mit Utrecht, Flußkreuzfahrt und dem Höhepunkt Besuch des Keukenhof

Volendam
Amsterdam
Amsterdam Königspalast
Volendam
Keukenhof
 Zieriksee
Utrecht
Keukenhof
Mein Reisebericht: 30.03. – 03.04.2017, Saisoneröffnungsreise ins Weserbergland

Warum in die Ferne schweifen, den das Gute liegt so nah. Deshalb entführten wir Sie zu unserer Saisoneröffnungsfahrt in das Weserbergland und den Teutoburger Wald.

Hameln
Hameln
Hann. Münden Rathaus
Hameln
Schloss Bückeburg
Schloss Corvey
Hann. Münden Tilly Schanze
Schenkenstube
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2017, Single-Silvester in Regensburg & Bayerischem Wald

Dieses Jahr führte uns die Weihnachts- und Silvesterreise nach Regensburg, in das Altmühltal und in den Bayerischen Wald. Wir haben viel gesehen und erlebt und der Wettergott hat auch mitgespielt.

Beilngries
Weihnachtsfeier
Joska Kristal
Mein Reisebericht: 08.10. – 14.10.2016, Singlereise Venedig und Istrien

Eine abwechslungsreiche Reise mit der Lagunenstadt Venedig, den romantischen Städten Porec und Rovinj und schneebedeckten Bergen im Dachsteingebirge.

P1160728
Salzburger Land
Oberhofalm
Rovinj Rote Insel
Venedig
Venedig
Oberhofalm
Buzet Trüffelsuche
Mein Reisebericht: 19.09. – 25.09.2016, Singlereise Elsass - Wein & Kultur in Frankreichs Nordosten

Der Elsass ist immer eine Reise wert. Doch gerade im Herbst erstrahlt der Elsass besonders schön. Die kleinen Orte mit ihrem wunderschönen Blumenschmuck, die Burgen und natürlich die Elsässer Weinstraße mit ihren reifen Trauben.

Kaysersberg
Blick vom Hotel
Hochkönigsburg
Kaysersberg
Obernai
Blick vom Hotel
Hochkönigsburg
Straßburg
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2016, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Viele waren schon einmal in Kärnten, doch die wenigsten kennen den Weissensee. Eine schöne Bergkulisse und interessante Ausflüge werden auch Sie begeistern.

Heiligenblut
Blick in die Lienzer Dolomiten
Blick in die Lienzer Dolomiten
Swarowski Aussichtswarte
Gmünd
Weissensee
Swarowski Aussichtswarte
Gmünd
Mein Reisebericht: 21.08. – 28.08.2016, Flusskreuzfahrt Niederlande und Belgien

Unsere Flusskreuzfahrt führt Sie durch Holland und Belgien! Schöne Städte und beschauliche Landschaften lerneten Sie auf der Kreuzfahrt kennen. Eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten.

Rotterdam
Antwerpen
DSCN8092
Schloss Het Loo
Sonnenuntergang
Antwerpen
Brügge
Amsterdam
Mein Reisebericht: 06.08. – 12.08.2016, Singlereise Rundreise Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Die Wiener Alpen sind immer eine Reise wert. Vorallem weil sie keiner kennt.

Sektkelterei Schlumberger
Franzensburg
Blick von der Raxalpe
Bernsdorfer Stilklassen
Stift Heiligenkreuz
Bernsdorfer Stilklassen
Bernsdorfer Stilklassen
Wien Nationalbibliothek
Mein Reisebericht: 19.07. – 24.07.2016, Kreuzfahrt - Ostsee und Nordsee mit der Berlin erleben

Ein einmalige Kreuzfahrt durch den Nord-Ostseekanal und der Besuch der Insel Amrum und Helgoland.

Nord- Ostsee Kanal
Hafenrundfahrt Rostock
Hafenrundfahrt Rostock
P1160033
Nord- Ostsee Kanal
Nord- Ostsee Kanal
Amrum
Hafenrundfahrt Rostock
Mein Reisebericht: 09.07. – 15.07.2016, Singlereise in die Schweiz - Graubünden Zugreise

Eine Schweiz Reise mit den Rhätischen Bahnen ist immer eine Reise wert. Die Bergwelt der Schweiz fastziniert jeden Besucher.

Tarmina Schlucht
Weingut
Julierpass
Lugano
Weingut
Julierpass
Fahrt mit dem Bernina Express
Mein Reisebericht: 13.06. – 21.06.2016, Flusskreuzfahrt mit AROSA auf der Donau für Singles

Die Donau ist immer eine Reise wert. Während einer Kreuzfahrt erlebt man die Städte, Region und Landschaften in einem anderen Blickwinkel.

Wachau Dürnstein
 Basilika in Esztergom
Budapest Parlament
Regensburg
Budapest
Bratislava
Bratislava
Budapest
Mein Reisebericht: 14.05. – 20.05.2016, Rad-Kreuzfahrt entlang der Donau mit der MS Rossini

Eine Kreuzfahrt auf der Donau ist immer sehr erlebnisreich. Wunderschöne Natur und interessante Städte konnten wir auf dieser Kreuzfahrt entdecken.

Unsere Gruppe in Budapest
Wachau
Radiostation Bratislava
Oldtimerzug Bratislava
Hunderwasser-Village
Rossini
Donau
Bratislava von oben
Mein Reisebericht: 24.03. – 29.03.2016, Rundreise Ostern in Niederösterreich - Wien & Wiener Alpen

Die Wiener Alpen kaum bekannt und doch so schön. Auch das Schneeberger Land genannt, beherbergen sie den Schneeberg, die Raxalpe und den Semmering.

Hotel Börsenhof
Stift Melk
Donau Schleuse
Myrafälle
Stift Klosterneuburg
Stift Melk
Frühlingsboten
Stift Klosterneuburg
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2016, Single-Silvester in der Fränkischen Schweiz

Weihnachten und Silvester in der Fränkischen Schweiz bietet nachhaltige Erlebnisse. Die hügelige Landschaft ist ein wahres Weihnachts-Wunderland: Traditionelle Weihnachtsmärkte, Kirchen und Klöster bezaubern Sie und versetzen Sie in weihnachtliche Stimmung.

P1130798
P1130836
P1130851
P1130717
P1130692
P1130835
P1130872
P1130875
Mein Reisebericht: 15.11. – 30.11.2015, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba von Ost nach West fasziniert mit seinen außergewöhnlichen kulturellen und landschaftlichen Schönheiten und Gegensätzen. Auf dieser Rundreise lernten wir alles kennen!

304DSCN9394
Theater in Camagüey
Bootsfahrt zum Mittagessen
Festung El Morro
Trinidad
353DSCN9436
388DSCN9471
357DSCN9440
Mein Reisebericht: 20.10. – 25.10.2015, Saisonabschluss 2015 - Rundreise Spessart

Der Spessart und der Main sind die beiden Naturschönheiten der gleichnamigen Region. Durch die idyllischen Uferlandschaften des Maintals umrahmt, bietet der Naturpark Spessart ein wahres Paradies für Naturgenießer.

Schloss Mespelbrunn
Dürrfeld
Rothenburg ob der Tauber
Schloss Erbach
Schloss Zeilitzheim
Lohr
Michelstadt
Miltenberg
Mein Reisebericht: 04.09. – 12.09.2015, Entdeckungen in Slowenien

Das kleine Land Slowenien überrascht jeden mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, Natur, sehenswertenden Städten und netten Menschen.

Adelsberger Grotten
Bienenmuseum
Varazdin
Ptuj
Weinberge
Schloss Eggenberg
Schloss Eggenberg
Sektkellerei Gornja Radgorna
Mein Reisebericht: 18.07. – 27.07.2015, Flusskreuzfahrt Portugal - Douro und Lissabon

Das Douro-Tal gilt als das spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt. Von den grünen Küsten um Porto führt Sie der Weg vorbei an den bewaldeten Hügelketten der Serras und vorbei an den Weinbergen und Talsohlen.

Schleusenfahrt
Lissabon
Burg Tomar
Ribeira  Altstadt von Porto
Lamego
Lamego
Mateuspalast
Burg Tomar
Mein Reisebericht: 28.06. – 02.07.2015, Singlereise zur Bundesgartenschau 2021 in Erfurt

Entlang der Havel besuchten wir die BUGA-Standorte Brandenburg an der Havel,Rathenow und die Hansestadt Havelberg. Eingebettet in die Schönheit einer weitgehend unberührten Natur und gleichzeitig verbunden mit einer über tausendjährigen Kulturgeschichte.

DSC06558
DSC06548
DSC06609
DSC06581
DSC06505
DSC06593
DSC06622
DSC06559
Mein Reisebericht: 21.06. – 27.06.2015, Busreise Österreich - Erlebnis in den Kärntner Bergen

Eine Reise in die Kärtner Berge ist immer wieder ein Erlebnis. Lassen Sie sich verzaubern von wunderschöner Landschaft und unberührter Natur.

Lienzer Dolomiten
Lienzer Dolomiten
Großglockner
Malta Hochalpenstraße
Gmünd
Gmünder Hütte
Mölltal
Malta Hochalpenstraße
Mein Reisebericht: 12.06. – 18.06.2015, Singlereise in die Schweiz - Graubünden Zugreise

Diese Rundreise für Singles und Alleinreisende führte uns in die schönen Schweizer Alpen. Hier lernen wir die Bergwelt und die Städte in Graubünden und Tessin nicht nur per Bus, sondern auch auf den schönsten Bahnstrecken per Zug kennen.

Bernina Express
Bernina Express
Luganer See
Lugano
DSC06384
Tarmina Schlucht
Heididorf
Tarmina Schlucht
Mein Reisebericht: 01.06. – 09.06.2015, Singlereise Slowenien - Österreich & Kroatien

Das kleine Land Slowenien überrascht jeden mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, Natur, sehenswertenden Städten und netten Menschen.

Blick von der Burg Ptuj
Schifffsmühle
Weingut Urisk
Schifffsmühle
Burg Ptuj
Adelsberger Grotten
Weingut Kalischnik
Weingut Urisk
Mein Reisebericht: 25.05. – 31.05.2015, Rundreise Kleinwalsertal und Bayern

xxxxxx

Blick von der Kanzelwand
Meersburg
Insel Mainau
Wertach
Wertach
Insel Mainau
Kloster Ettal
Breitachklamm
Mein Reisebericht: 11.05. – 17.05.2015, Singlereise Österreich - Bergwelt von Kärnten

Eine Reise in die Kärtner Berge ist immer wieder ein Erlebnis. Lassen Sie sich verzaubern von wunderschöner Landschaft und unberührter Natur.

Jungfernsprung
Almwiesen
Heiligenblut
Blick auf den Weissensee
Enzian
Kölbreinsperre
Hotel Arlberger Hof
Kölbreinsperre
Mein Reisebericht: 17.04. – 29.04.2015, Singlereise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Unsere Reise auf die Azoren führte uns in ein verstecktes Paradies und ist noch ein Geheimtipp.

Ponta Delgada
Ponta Delgada
Insel Pico
Naturpark in Nordeste
Ribeira Grande
Vulkanhöhle Algar do Carvao
Ribeira Grande
Pico
Mein Reisebericht: 14.02. – 21.02.2015, Rundreise Sizilien - zur Mandelblüte im Frühjahr

Im Frühjahr beginnt die wunderschöne Mandelblüte rund ums Mittelmeer. Somit macht diese auch die Insel Sizilien während dieser Jahreszeit zu einem attraktiven Reiseziel.

Spaziergang nach Taormina
Tal der Tempel
Normannenpalast von Palermo
Catania
Ätna
Das griechisch-römische Theater in Taormina
Ätnafeuer
Ätna
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2015, Silvesterreise für Singles - Salzburger Land

Besonders die Weihnachtszeit lockt viele Gäste in das Salzburger Land. Schön geschmückte und romantische Weihnachtsmärkte sowie viele weihnachtliche Veranstaltungen unter dem Motto "Stille Nacht, heilige Nacht laden zum Verweilen ein.

Hallstadt
Schloss Hellbrunn
Talmuseum
Rossfeldpanoramastrasse.
Hallstadt
Perchtenlauf
Lungötzer Hof
Schloss Hellbrunn
Mein Reisebericht: 23.10. – 28.10.2014, Saisonabschlussreise ins Großarltal

Das Großarltal, das Tal der Almen, ist auch heute noch ein Geheimtipp. Dabei erfuhren wir interessantes über Land, Leuten und Brauchtum der Bewohner. Besonders über die Arbeit der Bergbauern.

Jägersee (1)
P1070449
P1070261
P1070368
Filzmoos_Kirche (2)
P1070395
P1070446
P1070443
Mein Reisebericht: 20.09. – 04.10.2014, Singlereise West-Kanada - Erlebnis Rocky Mountains

Westkanada ein unendliche Weite! Eine Reise von Calgary bis zum Pazifik. Schöne Landschaften und Wasserfälle im Banff, Jasper und dem Yoho Nationalpark, türkisblaue Seen und interessante Städte.

Blick vom Grousse Mountain
Fahrt nach Osoyoos
Blick vom Grousse Mountain
xx
Fahrt zum Maligne See
Manning Park
Fahrt zum Maligne See
Spiraltunnel
Mein Reisebericht: 07.09. – 13.09.2014, Busreise Österreich - Erlebnis in den Kärntner Bergen

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Jungfernsprung
Weissensee
Fallbachfall
Maltatal
P1060565
Hotel Maltatal
Alpenblumen
Weissensee
Mein Reisebericht: 31.08. – 06.09.2014, Rundreise Kleinwalsertal und Bayern

Im Kleinwalsertal erleben Sie eine einzigartige Natur. Tauchen Sie ein in eine atemberaubende Bergwelt und erleben Sie die schönsten Gipfel und Bergaussichten.

Insel Mainau
Insel Mainau
Plansee
Mersburg
Insel Mainau
Blick vom Nebelhorn
P1060481
Breitachklamm
Mein Reisebericht: 19.08. – 24.08.2014, Rundreise in der Lüneburger Heide - Niedersachsen

Der Besuch der Lüneburger Heide ist in der Zeit der Heideblüte besonders schön. Gemächlich ziehen die Pferde die Kutsche durch den Naturpark Lüneburger Heide. Die alten Hansestädte laden zum Bummeln ein.

Orchideen Zentrum Wichmann
Heidschnucken
Vogelpark Walsrode
Heidegarten
Iserhatsche
Bremen
Kutschfahrt
Totengrund
Mein Reisebericht: 22.06. – 28.06.2014, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Fahrt auf der Malta Hochalmstraße
Murmeltier
Wanderung entlang des Weissensee
Wanderung entlang des Weissensee
P1050712
P1050652
P1050707
P1050719
Mein Reisebericht: 06.06. – 14.06.2014, Singlereise Slowenien - Österreich & Kroatien

Slowenien überrascht mit seinen Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Die verträumte Landschaft an der Mur, mit weichen Hügel, den Wassermühlen und den malerischen Weinberge. Bled mit seiner legendären Insel inmitten des Sees und der Burg oberhalb des Sees.

Ptuj
Bienenmuseum
Bienenmuseum
Graz
Ptuj
Maribor
Bienenmuseum
Weinstraße Jeruzalem
Mein Reisebericht: 23.05. – 29.05.2014, Rundreise Kleinwalsertal und Bayern

Im Kleinwalsertal erleben Sie eine einzigartige Natur. Tauchen Sie ein in eine atemberaubende Bergwelt und erleben Sie die schönsten Gipfel und Bergaussichten.

Wieskirche
Walmerdinger Horn
Mittelberg im Kleinwalsertal
Walmerdinger Horn
Insel Mainau
Das Hohe Schloss in Meesrsburg
Fellhornbahn
Meersburg am Bodensee
Mein Reisebericht: 27.04. – 02.05.2014, Singlereise Schwarzwald und Elsass

Der Schwarzwald mit seinen Landschaft und den schönen Erlebnisstraßen ist immer eine Reise wert. Auf unserer Rundreise entdeckten wir die südwestliche Ecke von Deutschland und lernten die touristischen Höhepunkte im Schwarzwald und im Elsass kennen.

Triberger Wasserfälle
Colmar
Colmar
Colmar
Vogtsbauernhof
Blumenschmuck
Triberger Wasserfälle
Colmar
Mein Reisebericht: 23.03. – 24.03.2014, Städtereise Dresden - Elbflorenz mit Semperoper

In keiner Architekturgeschichte fehlen der Dresdner Zwinger, die Frauenkirche, die Semperoper und das Residenzschloss, die gemeinsam das unverwechselbare Bild Dresdens prägen. Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt und genießen Sie das Flair...

Panometer - Augustusbrücke
Panometer - Ankunft der Sixtinischen Madona
Kirschblüte
Panometer
Panometer
Semperoper
Kötzschenbroda
Panometer - Italienische Dörfchen
Mein Reisebericht: 01.02. – 16.02.2014, Singlereise Costa Rica - Regenwald, Vulkane und Karibik

Für eine Reise nach Costa Rica entscheidet man sich wegen der Natur, den Vulkanen, den vielen Nationalparks und der Fauna und Flora. Aber auch wegen den interresanten Begegnungen mit den Einheimischen und den verschiedenen Umweltprojekten.

Nebelwaldreservat Santa Elena
P1030750
Strand in Samara
Monte Alto Lodge
P1030859
Kaffeeplantage
Fahrt in den Nationalpark Vulkan Poas
Fahrt in den Nationalpark Vulkan Poas
Mein Reisebericht: 11.01. – 18.01.2014, Singlereise - Winterspaß in den Kitzbüheler Alpen

8 Tage Winter Aktivreisein Hopfgarten/Tirol mit "Wilder Kaiser - Brixental" Ausflug, Kitzbühel, Wildpark Aurach, Stanglwirt, Innsbruck, Swarowski Kristalwelten, Schneeschuhwanderung in Westendorf zur Alpenrosenhütte und ALPENIGLU Hochbrixen mit Langlauf

Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Schneeschuh Wanderung auf der Choralpe/Westendorf zur Alpenrosenhuette
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Eisstockschießen beim Gasthof Steinberg im Windautal
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Innsbruck
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Wildpark Aurach
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Eisstockschießen beim Gasthof Steinberg im Windautal
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Sicht von unserem Hotel Leamwirt auf das Brixental mit Hoher Salve, Kitzbueheler Horn und Choralpe
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Gluehweinparty beim Hotel Leamwirt in Hopfgarten
Eberhardt TRAVEL Winterreise in den Kitzbueheler Alpen/Brixental/Tirol - Wildpark Aurach
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2014, Single-Silvester im Frankenwald

Der Frankenwald, die grüne Krone Bayerns, ein deutsches Mittelgebirge, Naturpark und historischer Boden im Norden Bayerns. Kein Ziel für Massentourismus - und gerade deshalb noch ursprünglich und authentisch.

Fichtelgebirgsmuseum
Fichtelgebirgsmuseum
P1030202
P1030158
P1030054
P1030203
P1030029
Fichtelgebirgsmuseum
Mein Reisebericht: 24.10. – 31.10.2013, Saisonabschlussfahrt Mandarinenernte in Kroatien

Begeisterung herrscht im Reisebus über ein wunderschönes Land – wir hatten eine herrliche Reise und haben das Land Kroatien mit herrlicher Natur, einfachen, netten und gastfreundlichen Menschen, eine traumhafte Adriaküste, wilde Gebirge und romantische Städtchen kennengelernt. Im Gepäck leckeren Wein, landestypischen Schnaps, Olivenöl, Honig und natürlich frisch geerntete Mandarinen.

061 Mostar, Brücke Kriva Cuprija
050 Mandarinenernte im Neretvadelta
032 die Mauer von Ston
017 Split, Blick vom Hauptplatz zum Glockenturm und Eisernem tor
009 Split, Jupitertempel
007 Split, Domnius-Kathedrale
099 Krka Nationalpark
004 Split, Südseite des Diokletianpalastes
Mein Reisebericht: 03.10. – 18.10.2013, Rundreise Brasilien mit Amazonas-Kreuzfahrt und Pantanal

Brasilien

Fußballstadion
Corcovado
Iguazu Wasserfälle
Ameisenbär
Manaus
Iguazu Wasserfälle
Salvador de Bahia
Cachoeira
Mein Reisebericht: 15.09. – 21.09.2013, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Malta Hochalpenstraße
Pasterze
Kaiser Franz - Joseph Höhe
Weissensee
Malta Hochalpenstraße
Weissensee
Weissensee
Malta Hochalpenstraße
Mein Reisebericht: 07.09. – 15.09.2013, Entdeckungen in Slowenien

Das kleine Land Slowenien bietet viele Facetten. Bekannt für seine Thermalbäder, schöne Landschaften, guten Wein, gutes Essen und die netten Menschen. Während unserer Reise konnten wir uns davon überzeugen.

Schloss Bled
Weinstraße Jeruzalem
Varazin
Ptuj
Maribor
Bienenmuseum
Ptuj
Maribor
Mein Reisebericht: 17.08. – 22.08.2013, Städtereise mit Rollstuhl nach Wien mit Wachau-Rundfahrt

Wien ist immer eine Reise wert...

Steinerne Tor in Krems
Oper in Wien
Stift Melk
Schloss Bevedere
Stift Melk
Stift Melk
Weingut just in Rust
Blick aus dem Riesenrad im Prater
Mein Reisebericht: 30.07. – 04.08.2013, Singlereise zur Gartenausstellung in Hamburg

Die igs 2013 entführt ihre Besucher auf eine Weltreise durch die Kulturen und Vegetationszonen dieser Erde. Eingebettet in sieben Welten erzählen die 80 Gärten in der „Welt der Häfen“ von Fernweh und Reisefieber, in den „Wasserwelten“ von Wassermangel und -überfluss. Die „Welt der Kulturen“ zeigt die Vielfalt der Völker, die „Welt der Kontinente“ die Vielfalt der Vegetation. Die „Welt der Bewegung“ lockt mit Kletterhalle und Feng Shui, die „Welt der Religionen“ mit Ruhe und Einkehr. Und die „Naturwelten“ gärtnern unter anderem auf dem Mars.

Stade
Speicherstadt Hamburg
Herrenhäuser Gärten
Internationale Gartenschau in Hamburg
Hafenrundfahrt in Hamburg
Rundfahrt Altes Land
Internationale Gartenschau in Hamburg
Herrenhäuser Gärten
Mein Reisebericht: 07.07. – 08.07.2013, Städtereise Dresden - Elbflorenz mit Semperoper

In keiner Architekturgeschichte fehlen der Dresdner Zwinger, die Frauenkirche, die Semperoper und das Residenzschloss, die gemeinsam das unverwechselbare Bild Dresdens prägen. Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt und genießen Sie das Flair...

P1080001
P1080009
P1070998
P1080013
P1070999
P1070996
P1080005
P1080006
Mein Reisebericht: 23.06. – 29.06.2013, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht...

Blick auf Villach
Blick auf Villach
Kirche
Mühlenweg in Maria Luggau
Lienz
Blick auf den Weissensee
Lesachtal
Mölltal
Mein Reisebericht: 04.06. – 09.06.2013, Schmankerlreise in die Wiener Alpen

Die Landschaft des romantischen, von der Piesting durchzogenen Biedermeiertals ist sehr abwechslungsreich - windumtoste Höhen wechseln sich mit tief eingeschnittenen Tälern und weitflächigen Plateaus ab...

Parkanlage in Baden
Schloss Hof
Kurpark in Baden
Rust
Stift Vorau
Stilklassen in Bersdorf
Wien
Stilklassen in Bersdorf
Mein Reisebericht: 20.04. – 09.05.2013, Rundreise Afrika - Namibia, Botswana und Simbabwe

Afrika, das seinen Namen möglicherweise dem Staub (phönizisch „afar“) oder der Sonne (lateinisch aprica = sonnig) verdankt, ist ein Kontinent, dessen Natur so grandios ist, dass man schon vom Nachdenken darüber atemlos wird...

Safari im Mudumu Nationalpark
Affenbrotbaum
Rundflug über die Vic Falls
Sossusvlei
Hotel Europa Hof
Bootsfahrt auf dem Chobe
Vic Falls
Sonnenuntergang am Chobe
Mein Reisebericht: 11.12. – 12.12.2012, Städtereise Dresden - Elbflorenz mit Semperoper

Die Semperoper, erbaut im Stil der italienischen Hochrenaissance, zählt mit Sicherheit zu den schönsten Opernhäusern der Welt - einmalig schön ist die Aufführung des Balletts "Der Nußknacker".

im Panometer ...
Staatsweingut Schloss Wackerbarth
Radebeul Kötzschenbroda
Pension Fuchsbergklause
Radebeul Kötzschenbroda
Staatsweingut Schloss Wackerbarth
Pension Fuchsbergklause
Schloss Wackerbarth
Mein Reisebericht: 14.10. – 21.10.2012, Insel-Paradies Krk in Kroatien für Alleinreisende

Die Insel Krk ist eine der beliebtesten Mittelmeerinseln bei Reisenden. Und das kommt nicht von ungefähr, denn Krk ist vielseitig, landschaftlich reizvoll, hat ein angenehmes Klima ist von Mitteleuropa aus sehr leicht zu erreichen. Sie wird auch Insula Aurea, also die "Goldene Insel" genannt.

enge Gasse in Vribnik
P1010531
Altstadt Krk
P1010538
P1010586
Vribnik
Plitvicer Seen
Krk
Mein Reisebericht: 08.09. – 14.09.2012, Kärnten - das Land der Berge und Seen

Wandern am Millstätter See ist „Urlaub bei Freunden“. Das spürten wir jeden Tag hautnah. Wir ließen uns von der Bergwelt am Millstätter See verzaubern und genossen die traumhaften Ausblicke. Aber auch kulinarisch ließen wir uns verwöhnen.

Blick auf die Reiseckgruppe
Garten
Blick vom Millstätter Höhensteig
Kaninger Mühlenweg
Granatium
Blick nach Millstatt
Blick auf auf die Karnischen Alpen
Millstätter See
Mein Reisebericht: 25.06. – 01.07.2012, Rundreise Kärntner Berge und Großglockner

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Blick über den Weissensee
Weisensee
Blick in die Lienzer Dolomiten
Weissensee
Blick über den Weissensee
Blick über den Weissensee
Schifffahrt auf dem Weissensee
Mein Reisebericht: 02.06. – 13.06.2012, Rumänien - Siebenbürgen und Karpaten

Willkommen in Rumänien - dem Land, das viel mehr saubere und ungestörte Natur zu bieten hat als jedes andere Land in Europa ...

Mein Reisebericht: 09.05. – 15.05.2012, Singlereise Österreich - Bergwelt von Kärnten

Natur pur! In einer unberührten Umgebung, abseits verkehrsreicher Landstriche, empfiehlt sich der der höchste Badesee der Alpen. Unverbaute Uferzonen geben dem unter Naturschutz gestellten Weissensee sein Gesicht.

Mein Reisebericht: 06.04. – 15.04.2012, Ostern unter der Sonne Italiens

Hügel mit Olivenhainen, ummauerte Städtchen voller Palazzi, Kirchtürme und malerischer Plätze; Weinberge, gewundene Straßen durch harmlose Flusstäler, Ausblicke auf Silhouetten von stilsicher aufgereihten Zypressen und Pinien

Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2012, Single-Silvester Slowenien

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2012, Singlereise Slowenien Weihnachten & Silvester

"So klein ist das Land", witzeln die Slowenen, "dass ein gut genährtes Huhn mit Leichtigkeit darüber hinwegfliegen könnte." Tatsächlich ist Slowenien nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht mal zwei Millionen Menschen bewohnt ...

Mein Reisebericht: 12.11. – 26.11.2011, Trauminseln Taiwan Bali Lombok

"Insel des Lächelns" oder "Insel der Götter und Dämonen" sind nur zwei der Bezeichnungen, die erahnen lassen was Sie auf Bali erwartet. Die Sehnsüchte wecken nach einem exotischen Traum im indischen Ozean. Lombok ist Bali's östliche Nachbarinsel.

Mein Reisebericht: 25.10. – 30.10.2011, Saisonabschlussreise 2011 nach Böhmen und Mähren

Wie hingestreut liegen sie da, die Burgen, Schlösser und Herrensitze, von denen es nirgendwo anders in Europa so viele gibt wie in Böhmen und Mähren. Mittelalterliche Wucht trifft barocke Pracht. Ein faszinierendes Land erwartet uns...

Ceský Krumlov
Innenbesichtigung Schloss Lednice
Mikulov
Bundesweinrepublik Kuhberg
Holasovice
Kirche in Valtice
Brünn
Brünn
Mein Reisebericht: 15.10. – 24.10.2011, Schönste Nationalparks Kroatiens

10 Tage Wanderreise in Kroatien für Singles und Alleinreisende

Mein Reisebericht: 21.04. – 26.04.2011, Rundreise Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Die Landschaft des romantischen, von der Piesting durchzogenen Biedermeiertals ist sehr abwechslungsreich - windumtoste Höhen wechseln sich mit tief eingeschnittenen Tälern und weitflächigen Plateaus ab...

Mein Reisebericht: 10.04. – 17.04.2011, Insel-Paradies Krk in Kroatien für Alleinreisende

Mein Reisebericht: 02.04. – 07.04.2011, Saisoneröffnungsreise 2011 ins Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal ist eine einmalige Naturlandschaft, die sorgsam gehegt und gepflegt wird, damit ihre faszinierende Schönheit auch zukünftig alle Bergfreunde begeistert und als Schaustück der Natur erhalten bleibt...

Picknick auf der Zugspitze
Insel Mainau
Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn
Kleinwalsertal
Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau
Kloster Ettal
Aparthotel Kleinwalsertal
Mittelberg im Kleinwalsertal
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2011, Jahreswechsel in Österreich - Silvester in den Kärntner Bergen

Am Morgen reisten wir über die Tauernautobahn ohne Stau nach Kärnten zum Weissensee. Er ist der viertgrößte Kärntner Badesee, aber auch der höchst gelegenen See (930m) in den Alpen. Er unterscheidet sich von den anderen Seen das seine Ufer nicht

Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2010, Weihnachtsreise Österreich - Kärntner Berge

Am Morgen reisten wir über die Tauernautobahn ohne Stau nach Kärnten zum Weissensee. Er ist der viertgrößte Kärntner Badesee, aber auch der höchst gelegenen See (930m) in den Alpen. Er unterscheidet sich von den anderen Seen das seine Ufer nicht

Mein Reisebericht: 17.10. – 10.11.2010, Rundreise Chile und die Osterinsel

Vor uns lag eine Reise voller außergewöhnlicher Landschaften und Regionen Chiles und der Osterinsel. Wir waren voller Erwartung auf die kommenden Tage.

Siebenseengebiet
Wüstenfuchs
Pilatigletscher
Frühstück an den Geysiren
Restaurant Vogelscheuche
Wulaia Bucht
Pirihueico See
Mein Reisebericht: 20.06. – 04.07.2010, Kreuzfahrt Norwegen zum Nordkap mit AIDA

Vor uns lag eine erlebnisreiche Reise in den Norden Europas, eine Reise in das Licht zur Zeit der Mitternachtssonne. Alle Gäste und wir selbst waren voller freudiger Erwartung, diese einzigartige Tour zum Nordkap und nach Island zu unternehmen.

Akureyri, Hafen
Eberhardt Ausflug Geiranger Fjord
Reykjavik Ausflug, Gullfoss
Reykjavik Ausflug, Gullfoss
Eberhardt Ausflug Geiranger Fjord
Fahrt zum Nordkap
Hafen Honningsvag, Nordkap
Akureyri, Godafoss
Mein Reisebericht: 12.06. – 17.06.2010, Rundreise Österreich - Wien und die Wiener Alpen

Die Jubiläumsreise führte in vier Bundesländer Österreichs. Wir besuchten landschaftliche Kleinode, Städte wie Wien und Baden und erfreuten uns an der Natur im Rosarium Baden sowie im Naturpark Hohe Wand. Im Hotel "Börsenhof" fühlten wir uns wohl!

Heimatmuseum Krieglach
Wasserspiel Wiedner in Waldbach
Schloss Schönbrunn
Rosengarten in Schönbrunn
Stift Vorau
Casino in Baden
Stift Vorau
Wildgehege Naturpark Hohe Wand