Cotopaxi volcano and wild horses – © ecuadorquerido - Fotolia

Reiseberichte Ecuador

  • 20 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

20 Berichte zu Ecuador gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Spaziergang durch Puerto Baquerizo Moreno auf San Christobal - Seelöwenkolonie
Bootsausflug zur Isla Lobos - Blaufußtölpel
Santiago de Chile - Aussichtsturm Sky Costanera
Isla Isabela - Felsen von

Osterinseln & Galapagosinsel

28.04.23 – 14.05.23, Autor: Jacob Spangenberg

Die Osterinseln & Galapagosinsel auf einer einzigartigen Reise miteinander kombiniert!

Bilder in der Galerie: 514
Ecuador Quito - Plaza De La Independencia
Ecuador Quito
Imbiss
Regenwald - Ecuador

Ecuador und Galapagos in Zeiten von Corona

05.03.20 – 21.03.20, Autor: Sabine Letzybyll

Eine wundervolle Zeit in Ecuador liegt hinter uns. Leider mussten wir auf Grund der aktuellen Ereignisse unsere Reise abbrechen, bevor wir nach Galapagos fliegen konnten. Lesen Sie hier, was wir im ersten Teil unserer Reise erlebten:

Bilder in der Galerie: 262
Vicuña
Amazonas-Regenwald
Schnorchelabenteuer
Mitad del Mundo

Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

21.03.19 – 06.04.19, Autor: Christina Schlawis

Unsere Reise in das Land der bunten Kontraste: die belebten Plätze in Quito, die Totenkopfäffchen im Amazonas-Regenwald, die Vulkane im Hochland und die Unterwasserwelt der Galapagos-Inseln.

Bilder in der Galerie: 326
Rathaus Quito
Banos
Seilbahnfahrt oberhalb von Banos
IMG_20180319_114248

Ecuador und Galapagos

08.03.18 – 24.03.18, Autor: Philip Seidel

Bei unsere Rundreise lernten wir die schönsten Gegenden Ecuadors und der Galapagos-Inseln kennen. Wir lebten mitten im Regelwald, überquerten die Hochgebirge des Landes, fuhren mit einem Zug durch die Anden und entdecken die Inseln des Galapagos Archipel.

Bilder in der Galerie: 1284
der Geldwechsler - Lima - Peru
Panamakanal
Machu Pichu

Mit MS Albatros durch den Panama Kanal

17.02.18 – 09.03.18, Autor: Sabine Letzybyll

Geheimnisvolles Machu Pichu - zwei Wochen Kreuzfahrt von Peru nach Mexiko - quirliges Kuba und Maya-Geschichten in Chichen Itza und Tulum - eine erlebnisreiche Reise liegt hinter uns

Bilder in der Galerie: 470
Kirche von Puerto del Morro, Ecuador
Antigua Guatemala, Guatemala
Beobachtung von Walen, die MS Amadea an der Pazifikküste begleiten
Binsenboot in Aktion vor dem Fischerdorf Huanchaco, Peru

Lateinamerika Kreuzfahrt mit dem Traumschiff MS Amadea

02.02.16 – 24.02.16, Autor: Maria Drewans

Unsere Kreuzfahrt von Chile über Peru und Ecuador sowie Costa Rica und Guatemala nach Mexiko war eine echte Traumreise. Nebenbei war diese Kreuzfahrt auch Schauplatz der berühmten Fernsehserie „Das Traumschiff“ und so ein zusätzlicher Reisehöhepunkt.

Bilder in der Galerie: 670
seelöwe meeresechse punta moreno
landleguan plaza sur
extremer seegang in villamil
streifenreiher bahia elizabeth

Studienreise auf die Galapagos-Inseln

24.04.15 – 11.05.15, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Folgen Sie mir auf eine einzigartige Reise ins Tierparadies Galápagos!

Bilder in der Galerie: 36
Das Inselchen Sombroto Chino
Cerro Dragon
Meerschweinchen angerichtet
Kanadareiher

Reisebericht „Galapagos PUR“ vom 9.-26.5.2014

09.05.14 – 26.05.14, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

In Begleitung des Eberhardt-Studienreiseleiters Prof. Dr. Hubert Lücker haben Sie während der 15-tägigen Kreuzfahrt mit der Yacht "Angelito" die Chance, die Tier- und Pflanzenwelt Galápagos' kennenzulernen wie sonst nur Wenige.

Bilder in der Galerie: 27
Alcedo Riesenschildkröte
Rio Napo
Baumwolle
Riffhai in Punta Moreno

Studienreise Ecuador und Galápagos

02.10.13 – 21.10.13, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Eine Reise mit vielen Höhepunkte durch das erlebnisreiche Programm auf dem Festland von Ecuador - Zugfahrt, Nebelwald, Regenwald und Anden - sowie der Jungfernfahrt der umgebauten Motor-Yacht "Angelito".

Bilder in der Galerie: 75
holzbiene
Rotfußtölpel
Die Posttonne nach gerade erfolgter Renovierung
Wellenalbatross

Studienreise Galápagos PUR

12.04.13 – 29.04.13, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

In Begleitung des Eberhardt-Studienreiseleiters Prof. Dr. Hubert Lücker haben Sie während der 15-tägigen Kreuzfahrt mit der Yacht "Angelito" die Chance, die Tier- und Pflanzenwelt Galápagos' kennenzulernen wie sonst nur Wenige.

Bilder in der Galerie: 44
Junger Galapagos Bussard mit einer klaren
Lavaechse von Floreana
Große Meeresechse auf Isabela
Die Peru-Frailejones wächst nur über 3.000 m Höhe

Studienreise Ecuador und Galapagos

31.10.12 – 19.11.12, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Folgen Sie der Gruppe in die wundersame Welt der Galapagos-Inseln sowie auf das Festland von Ecuador, denn wer wollte denn nicht schon einmal am Äquator stehen??

Bilder in der Galerie: 43
Landleguan Galápagos
Orchidee
Galápagos
Unterwegs im Regenwald

Studienreise Ecuador und Galápagos

03.10.12 – 22.10.12, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Folgen Sie in meinem Reisebericht uns nach Südamerika - Ecuador und die Galápagos-Inseln

Bilder in der Galerie: 36
Guayaquil - Kathedrale
Unterwasserwelt vor Galápagos
Galapagos - Floreana - Teufelskrone - Seelöwe
Galapagos - Espanola - Robbe

Ecuador und Galápagos-Inseln - Traumreise am Äquator

30.03.12 – 16.04.12, Autor: Annette Weise

Ecuador und die Galápagos-Inseln waren das Ziel einer einmaligen Reise. Wir erlebten Quito und den Äquator, den Regenwald im Cuyabeno-Reservat, das Hochland der Anden auf der Straße der Vulkane und die Tierwelt der Galápagos-Inseln

Bilder in der Galerie: 421

Studienreise Ecuador und Galápagos exklusiv

03.11.11 – 21.11.11, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Eine Reise für Ecuador-Neueinsteiger und Ecuador-Liebhaber, die sich bereits vom Charme und der Schönheit des kleinen Landes begeistern ließen.

Bilder in der Galerie: 181
Orchidee regenwald
Lavatube
Geißelspinne
Andenbahn3

Studienreise Ecuador und Galápagos

02.06.11 – 21.06.11, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Bilder in der Galerie: 64
Unterwasserwelt Galapagos
Unterwasserwelt Galapagos - Schildkröte
Kräftemessen
Bussard im Nationalpark Cotopaxi

Ecuador und Galápagos-Insel - Entdeckungen im Äquator

29.03.11 – 18.04.11, Autor: Sylvia Sann

Eine Reise zum „Ende der Welt“, dies war nicht nur mein langgehegter Reisetraum sondern auch der meiner 12 Reisegäste…eine der höchstgelegenen Städte der Welt, den Dschungel intensiv sowie Seelöwen, Echsen und Blaufußtöpel in unberührter
- wo gibt es schon so was wie in Ecuador und auf den Galapagos-Inseln?

Bilder in der Galerie: 283
Puerto Ayora - Fischerhafen
Cuenca
Floreana
Cuyabeno -  Braune Baumschlange

Atemberaubende Entdeckungen am Äquator - Ecuador und Galápagos

03.07.10 – 21.07.10, Autor: Betina Marinow

Es war eine fantastische Reise, voller Eindrücke mit Regenwald Impressionen - Vulkanroute - Nationalpark Cotopaxi - Nationalpark Chimorazo - Indiomärkte und die Galápagos Inseln.

Bilder in der Galerie: 233

Ecuador und das Paradies Galápagos

27.03.10 – 14.04.10, Autor: Peggy Schkade

Wir erlebten 19 intensive Tage in dem kleinen, aber doch so spannenden Land am Äquator. Eine aufregende Reise vom Regenwald über die Straße der Vulkane bis zum Tierparadies der Galápagos-Inseln

Keine Bilder veröffentlicht
Möwe auf Seymour Norte
Piranja
Am Äquator
Tukan im Cuyabeno NP

Ecuador und Galápagos-Inseln – Traum-Rundreise zwischen Vulkanen und Naturparadies: Quito, Cuyabeno-Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo, Cuenca, Guayaquil

07.11.09 – 25.11.09, Autor: Annette Weise

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind ein Reiseziel voller Gegensätze. Die imposante Gebirgswelt der Anden mit Vulkanformationen bis in eine Höhe von über 6.000 Metern ziehen jeden Reisenden in ihren Bann. Im Regenwald erleben Sie die Faszination der üppi

Bilder in der Galerie: 86
Milchbar
Nationalblume Ecuadors vor dem Cotopaxi
Vicuñas
Beiboot auf Galápagos

Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

27.06.09 – 15.07.09, Autor: Astrid Fuhse

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm noch mal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise und Tipps zu Impfungen, Kleidung und Geldtausch gegeben wurden
Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm nochmal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise und Tipps zu Impfungen, Kleidung und Geldtausch gegeben wurden.
Am Tag der Abreise waren alle sehr aufgeregt. Der Haustür-Transfer erfolgte überpünktlich zum Flughafen Berlin-Tegel. Hier hatte ich mich mit meiner Reisegruppe an einem zentralen Treffpunkt verabredet. Nach dem Check-In konnten wir uns noch im Restaurant „Leysieffer“ ein Baguette und einen Softdrink auswählen. Nach der problemlosen Sicherheitskontrolle ging es endlich los.

Bilder in der Galerie: 34